Frage -  Was ist los mit dem EF???

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Aha, na dann weiss ich ja bescheid, ich habe mich schon gefragt warum ich nicht mehr über den link in meinem Favoriten rein kam gestern.

Ich wollte ins EF und es ging nicht :heul2
 

Rika

Aktives Mitglied
:hihihi Und ich dachte auch schon ich hätte unanständige Dinge getrieben, da mir der IE immer nur sagte: "You are not authorized to access this server."
:lhg
 
S

Seegirl

Guest
Bloss gut, es läuft wieder, hatte schon Angst, :hae?dass Micha aufgibt und uns einfach in der Versenkung verschwinden lässt. :scared:
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Carmen

Micha, muss man diese GB-Einträge dann alle einzeln löschen, oder gibt es da eine Möglichkeit mehrere auf einmal zu löschen??

Weißt was Carmen. Man kann es auch abstellen. Im Profil unter einstellungen kann man das machen.
Da gibt es den Punkt wo steht: Gäste dürfen ins GB schreiben. Das stand bei mir auf ja. STAND :engel. nun nicht mehr.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Liebe Artfiles Kunden,

wie Sie vielleicht auch gelesen haben, wurden vor kurzem
schwerwiegende Bugs in der Software für Cisco Router entdeckt. ( vgl.: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84237 ) Auch wir haben in den letzten Tagen vermehrt Angriffsversuche über die veröffentlichten Schwachstellen registrieren können. Aus Sicherheitsgründen müssen wir das eigentlich für die kommende Woche geplante Update der Software vorziehen.

Die Arbeiten werden am

Freitag, den 2.2.2007 von 4:00 bis 7:00 Uhr und
Samstag, den 3.2.2007 von 4:00 bis 7:00 Uhr

durchgeführt. Es ist in dieser Zeit mit mehreren mehrminütigen Ausfällen aller Artfiles Dienste zu rechnen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese leider nicht aufschiebbaren Arbeiten und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Artfiles GmbH
Das Team
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das passierte bei uns:

Einen Denial-of-Service können Angreifer durch präparierte, an den Router adressierte TCP-Pakete auslösen. Dazu ist nicht einmal der bei TCP-Verbindungen notwendige 3-Wege-Handshake nötig. Der Router reserviert bei jedem eintreffenden Paket einen kleinen Speicherbereich, den er nicht mehr freigibt, bis das Gerät allen verfügbaren Speicher verbraucht hat und das Gerät ausfällt. Es lässt sich dann nur durch einen Neustart wieder zum Laufen bringen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Andrea, hübsches Avater.


Aber wieso ist das SEID groß geschrieben, irgendwie verstehe ich die Betonung nicht.
*aufdemschlauchsteh*
 

Liliki

Mensch
Es scheint der gleiche technische Fehler wie letztes Mal gewesen zu sein, aber nun läuft ja alles wieder :sonne


Lili
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hab gar keinen umweg gefunden und musste dann echt shoppen fahren weil ich nicht wußte wohin mit meiner zeit :ironie: ;-)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Es hat heute nacht wieder eine Hacker-Attacke gegeben. Der Server stellt sich dann automatisch ab, um sich zu schützen. Unser Hoster macht jedoch, auch diesmal, wieder 2 Fehler:

1. Er vergisst, den Server wieder hochzufahren, wenn die Attacke vorbei ist.
2. Er hat wieder vergessen, mich per Mail zu informieren, wenn der Server sich abschaltet.

Laut Auskunft liegt das an dem Techniker, der "gepennt" hat. Ich habe mit Wechsel zu einem anderen Provider gedroht, sollte dieser Idiot nicht entfernt werden.

So eine Attacke ist normalerweise nach 20 Minuten vorbei, alles könnte dann wieder normal laufen...

Gott sei Dank hat mich ein User per Mail informiert gegen 13:00 Uhr - so konnte ich den Hoster anrufen.
 
Oben