Traurig -  Wer soll das verstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meggy

Guest
Liebes EF Team!

Wie steht es in der Beschreibung hier?
Vorschläge, Kritik und Ideen wird das EF-Team gerne aufnehmen und beantworten.
Gut, darauf berufe ich mich nun mal.

Ihr enthebt unsere Moderatoren des EF Spaces ihres Amtes, weil ein gesperrter User wieder freigeschaltet wurde.
Unserer Info nach KONNTE aber unsere Moderatorin Papalagi ihn aber gar nicht freischalten und hat sich deswegen an Carola gewandt, die dann wohl die Freischaltung veranlasst hat.
Nun habt ihr wegen dieser Freischaltung UNS Usern dort die Moderatoren genommen und ich habe die Frage, was das nun bitte soll?

Und da hier gesagt wird, dass man hier auch auf Kritik eine Antwort bekommt, poste ich meine Kritik an das Team hier mal ganz unbeschwert.
Ich finde das eine Gemeinheit von euch.
 
P

papalagi

Guest
Ich wusste nicht, dass Mafa so ein Schwerer Junge ist, dass man ihn wie ein Freigänger zu behandeln hat.

:lhg
 
R

redneb

Guest
Ist doch ganz einfach.

Es war wieder so ruhig im Forum. Da musste halt Stimmung gemacht werden. Egal mit welchen Methoden. Respektvoller Umgang spielt doch hier inzwischen überhaupt keine Rolle mehr, wenn es um die Beziehung zwischen Team und Doo... öhm Usern geht.

Und jetzt - wusch - wird die Sau wieder abgehen.

Bin mal gespannt, ob ich es diesmal schaffe, mich ganz entspannt zurückzulegen und zu sagen "alles nicht mehr meins". Klappt noch nicht so ganz, sonst hätte es ja dieses Posting nicht gegeben. Aber ich übe, versprochen....


redneb
 
R

regina32

Guest
#Ich fürchte Du hast recht, aber die Methode, das Forum so wieder zu beleben wird aber auf Dauer zum Tode führen :shake bzw. ist in meinen Augen sehr ungesund.

Vielleicht könnten die Moderatoren lieber ab und zu einen guten "fake" aufs Forum loslassen?
 
A

Andschana

Guest
Da kommt der edle Prinz angeritten und rettet die Schöne Prinzessin namens EF aus ihrem Dornröschenschlaf...

Ich wurde meines Moderatorenpostens entledigt für etwas, das ich in langtägiger Offlinezeit verbrochen haben soll...

Hm... mal überlegen: jetzt stehen wir nicht mehr auf dem spacigen Türschild und trotzdem läuft die Odyssee weiter wie bisher.
 
U

User 5

Guest
Hi !


Alles was ich im Moment zu dem Thema sagen kann ist das es derzeit im Team diskutiert wird.

Ergebnisse liegen da noch nicht vor.
Mehr kann also derzeit noch nicht dazu gesagt werden.


Ganz klar ist, und das sage ich jetzt als User und nicht als Mod, das es jetzt nicht sein muss das Thema hochzuschaukeln.
Kaum jemand aus dem Team ist online, es wird also noch etwas mit einer konkreten Antwort dauern.
 
A

Andschana

Guest
Alles was ich im Moment zu dem Thema sagen kann ist das es derzeit im Team diskutiert wird.



Ich hätte da eine - schon oft geäusserte - Anregung nochmal: Erst denken und diskutieren, dann handeln!
 
M

Mafa

Guest
Original von papalagi
Ich wusste nicht, dass Mafa so ein Schwerer Junge ist ..
:lhg

.. :-D immer diese kleinen Nadelstiche...


Ich war wirklich der Meinung, der gewünschte Schuldige wurde gefunden, mittels neuer Gesetzte bestraft...und nach absitzen der Strafe tritt die Normalität ein.

( nur noch erwähnt, der Häftling hat sich gemeldet und den Wärtern mitgeteilt, Hallo, die Strafe ist seit einigen Tagen abgesessen...und Bitte Bitte gemacht, laßt mich raus..)

Wird hier dann nun mal das Umfeld überprüft?

Geht die Sache nun wieder von vorne los ? :wand

Dazu habe ich eigentlich keine Lust... :weg

Manfred
 
R

regina32

Guest
Original von Natascha
Alles was ich im Moment zu dem Thema sagen kann ist das es derzeit im Team diskutiert wird.

Ergebnisse liegen da noch nicht vor.
Mehr kann also derzeit noch nicht dazu gesagt werden.

.

Wenn jemand etwas hochschaukelt, waren das indiesem Fall sicherlich nciht die User.

wenn ihr jetzt erst diskutiert, finde ich das reichlich spät.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Natascha
Wir schaukeln doch garnicht .Wir möchten nur auf eine gestellte frage eine Antwort .
Ich rede jetzt mal nur für mich . Also , ich versteh echt nicht was Andschana oder papalagi falsch gemacht haben sollen . Bea hat versucht freizuschalten , ok , aber die Admins müßten die Moderatoren auch mal richtig aufklären wie es nach einer Sperrung abläuft . Bea hat ja nicht einfach so versucht mit der freischaltung . SIE hat ja gewartet bis seine Sperrfrist um war .
Und noch was . Sollte man die Moderatoren dann nicht erstmal darauf hinweisen wenn sie einen Fehler gemacht haben und nicht gleich so etwas ?
 
M

Meggy

Guest
Allmählich sollten wir ja schlau genug sein und zur genüge wissen, wies läuft.

Naja, aber darüber brauchen wir ja nun nicht spekulieren. Ich werde das nie verstehen lernen....
Aber Antwort scheint ja zu kommen, lehnen wir uns zurück und warten einfach ab.

Dennoch war Carola online und mindestens sie könnte meiner Ansicht nach sagen, ob sie mafa nun fürs Space freigeschaltet hat oder nicht.
Dann wäre eine Große Unwissenheit ja schon einmal geklärt.
 
P

papalagi

Guest
Natascha?

Ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt?
Andschana und ich sind unseres Posten enthoben worden, weil wir nach Mafas Sperrzeit es gewagt haben ihn wieder ins Space zu holen!!!!

Das ist das Vergehen um das es hier im Moment geht.

Und die Härte ist ja noch.... Andschana wusste garnicht, dass ich gestern versucht habe Mafa freizuschalten.
Aber weil sie eben grad mal dabei ware.... entheben wir sie eben kurzerhand auch ihres Postens.


Da Micha unsere Enthebung per PN schickte kann ich sie hier leider nicht posten.
Aber Meggy hat Recht.... es gab wieder vorab eine Unterhaltung zwischen mir und Carola..... wir wollten brav warten bis sie sich beratschlagt haben und sind als Dank für unsere Geduld und Nachsicht unseres Posten enthoben worden.


:-D....
 
P

papalagi

Guest
zacepi.gif
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie ich Mafa bereits geschrieben habe, habe ich ihn nicht freigeschaltet. Auch wenn Bea mich angeschrieben hat, habe ich erst auf die Teamentscheidung gewartet. So eine Aktion sollte nicht unüberlegt sein. Mafa ist gerade erst wieder da. Da hätte er gut noch ein paar Tage warten können, bis die Entscheidung gefallen wäre.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von papalagi
es gab wieder vorab eine Unterhaltung zwischen mir und Carola..... wir wollten brav warten bis sie sich beratschlagt haben und sind als Dank für unsere Geduld und Nachsicht unseres Posten enthoben worden.


:-D....

Und warum hast Du dann nicht gewartet?
 
R

regina32

Guest
MAFA hat eine 4 Wöchige Sperre bekommen,

und nicht 4 Wochen + eine Bedenkzeit von X Tagen oder?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
es gab wieder vorab eine Unterhaltung zwischen mir und Carola..... wir wollten brav warten bis sie sich beratschlagt haben und sind als Dank für unsere Geduld und Nachsicht unseres Posten enthoben worden.
Halt, das ist sachlisch falsch. Du hattest ihn schon freigeschaltet. Als dies nicht funktionierte hast du mich angeschrieben. Ihr habt nicht abgewartet.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das Mafas Sperrzeit im Space vorüber war, ist gar nicht so sicher, wie hier behauptet wird. Seine EF-Sperrung hat die Sperrung im Space überlagert, also kann nicht von "Absitzen" gesprochen werden.

Deswegen ist es absolut nicht ok, wenn jemand trotz Aufforderung, zu warten, weil eben bestimmte Fragen geklärt werden müssen, einen gesperrten User einfach wieder freischaltet, wie hier geschehen.

Am Donnerstag wird geklärt, ob die "Überlagerungszeit" von Mafas Sperrung noch angehängt wird.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
MAFA hat eine 4 Wöchige Sperre bekommen,

und nicht 4 Wochen + eine Bedenkzeit von X Tagen oder?
Wenn man in der Zwischenzeit eine Sperre für das gesamte EF bekommt, ist es nicht ganz eindeutig, ob die Zeit IN der gesamten Sperre weiterzählt oder nicht. So ein Fall muss dann nochmal neu geklärt werden.
Micha hatte dafür ein gutes Beispiel. Wenn man Urlaub hat und darin krank wird, dann zählt der Urlaub während der Krankheit nicht. Man kann den Urlaub also hinten dranhängen.
 
M

Mafa

Guest
Macht euch keine Mühe - ich melde mich hiermit ab.

Somit hat sich die Sache wie gewünscht für dich erledigt.

Manfred
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mensch Micha, so sieht das doch aus, als hätten wir uns abgesprochen...du musst schon auch mal was anderes schreiben als ich! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben