Traurig -  Wer soll das verstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Meggy
Liebes EF Team!

Wie steht es in der Beschreibung hier?
Vorschläge, Kritik und Ideen wird das EF-Team gerne aufnehmen und beantworten.
Gut, darauf berufe ich mich nun mal.

Ihr enthebt unsere Moderatoren des EF Spaces ihres Amtes, weil ein gesperrter User wieder freigeschaltet wurde.
@Meggy, daran hab ich angeknüpft ! ! ! Er ist freigeschaltet, JA UND ? Sollte man kein Aufheben drum machen und die Mods Ihre Arbeit weiter machen lassen, sind ja nicht umsonst Mods ! ! !

Ich verfolge diese Geschichte ja nun auch schon einige Zeit (wie viele User auch-siehe Watchlist-) und ? ich sag jetzt einfach mal was dazu.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Und ich hätte gerne mal eine Antwort darauf warum das nicht vorher geklärt wird wie das gehandhabt wird .
So wie ich es verstanden habe ist doch überhaupt nichts richtig geklärt worden was wer und wann macht
 
M

Meggy

Guest
Geht postwendend zurück, Mela.
Wo wäre das Problem auch von eurer seite gewesen? Ihr habt es doch genauso versäumt. Hattet doch vier Wochen Zeit, euch Gedanken zu machen!
Genauso, wie Bea. Sie hat ihre Konsquenzen daraus gezogen. Und ihr?
 
R

radiomann

Guest
Original von Mela
Fassen wir doch mal zusammen:

Wenn nicht ein Gruppenleiter gemeint hätte das Recht zu besitzen einen User, dem ein Privilegienentzug durch das Team verhängt wurde, eigenmächtig und ohne Rücksprache wieder freizuschalten, dann gäbe es hier gar keine Diskussion.

WO wäre das Problem gewesen VORHER nachzufragen?
DARAUF hätte ich gerne mal eine Antwort.

Falsch! Das Problem entstand weil der Gruppenleiter 4 Wochen als 4 Kalenderwochen gerechnet hat, aber das team noch nicht darüber entschieden hat wie lange 4 Wochen dauern.

Thomas, hast du noch ein paar chipse für mich???
 
M

Meggy

Guest
Ich lese keine Anfeindungen.
Ich denke, die würden anders klingen und wohl kaum öffentlich gepostet werden.... :unsch
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich sehe auch keine Anfeindung .
Aber auch keine Antwort auf meine Frage .

ich glaub ich muß mich mal etwas auf die zehen stellen damit ich nicht übersehen werde .
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich sollte noch erwähnen, falls es gefragt werden sollte:

Beim Gewinnspiel können nur User gewinnen, die zum Zeitpunkt der Abstimmung registriert sind.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@micha, o.k. Deine Meinung, wollte nur neutral etwas dazu beitragen....
egal,... geh jetzt ins Bett hab noch ein Privatleben und morgen ist auch noch ein Tag. Schöne Nacht euch allen ! ! ! :kisses
 
M

Meggy

Guest
Nö, Micha, versuch das mal mit nem Polizisten. Sag mal, sie Ar... oder sag mal, meiner Meinung nach sind sie ein Ar...
Große Unterschiede....

Komm, gibs zu, du hast die Formulierung verfehlt.
Gib mal irgendwas zu.... :-D
 
U

User2

Guest
Ahja... das EF-Team möchte also seine eigene Zeitrechnung aufstellen.
Gut das zu erfahren.

Versteht hier nur einer worum es geht?
War es klar, dass Gruppenleiter ermächtigt sind einen gesperrten User freizuschalten? - Nein!
Wurde versucht diese Unklarheit aus Sicht des Gruppenleiters zu beseitigen? - Nein!
Hat der Gruppenleiter aus welchen Gründen auch immer einfach mal "sein Ding" gemacht und erst nach einem missglücktem Versuch nachgefragt? - Ja!


Fast überall im Leben ist es so: es gibt Leute, die machen die Regeln. Es gibt Leute, die haben die Regeln zu befolgen. Sollte bei den Regelbefolgern etwas unklar sein, so fragt man bei den Regelmachern nach und wartet vor allem die Antwort ab bevor man handelt.
Ich glaube jeder hier wird in seinem Job seinen Vorgesetzten fragen wenn etwas unklar ist, richtig? Jeder würde die Antwort abwarten wenn er darum gebeten würde, auch richtig?
Hätte Bea die Antwort von Carola abgewartet gäbe es hier kein Problem.

Das Team hat die Sperre verhängt, also ist das Team auch dafür zuständig diese wieder aufzuheben und sonst niemand.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Also...ich hab mir das jetzt ein wenig durchgelesen...
Mir kommt es irgendwie so vor als ob IHR die Admins Mafa garnicht mehr hier haben wollt.Vorallem Du Micha...Du hast ihn ein paar mal gefragt ob er ganz gelöscht werden möchte...wenn er das möchte,hätte er es Dir früh genug ausgesprochen.Aber mir kam es so vor als ob Du ihn richtig mit der Nase drauf stossen wolltest so auf die Art"geh doch,endlich!"
Das find ich nicht inordnung!
Das die Moderatoren gleich gelöscht wurden...ich sag mal so...ihr hättet ja im vorraus gleich sagen können wie was gemacht wird!Für mich heisst es wenn eine Sperrzeit von vier Wochen ausgesprochen wird,das der jenige nach diesen vier Wochen wieder freigeschalten werden darf!Wenn ihr das anderst handhaben tut müsst ihr euer Team aufklären und nicht in´s offene Messer rennen lassen!

Wenn ihr jemanden hier nicht haben wolt,dann sprecht es doch einfach aus!Und macht nicht so ein hickhack draus!

Das war meine Meinung dazu...und die darfman ja sagen!

Edit:Ihr habt doch einmal die Woche ein teamgespräch dann klärt es richtig auf wie was zu Handhaben ist!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nein, ich schätze Mafa. Er selbst hat mehrmals wirr geschrieben, was nun mir seiner Löschung ist. Ich habe lediglich nachgefragt, um nichts falsches zu tun. Und so war es ja auch richtig, denn er revidierte seine beiden Aussagen und möchte nun doch bleiben.

Also, was?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Dieser Punkt wird nicht geklärt, denn er ist eindeutig. Kein User-Mod kann eigenmächtig entsperren und es muss nicht vorher geklärt werden, was alles genau erlaubt ist. Andersrum ist es richtig.

Im Gespräch wird lediglich geklärt, ob Mafa noch weiter fürs Space gesperrt bleibt, da die 4 Wochen Sperre durch die EF-Sperre unterbrochen wurden.
 
M

Meggy

Guest
Da haben wir wohl ein Autoritätsproblem mit euch.
Liegt vielleicht daran, dass wir erwachsen sind.

Ich renne jedenfalls nicht wegen jedem Prob zum Bezirksleiter. Dafür habe ich nämlich gewissen Handlungsspielraum und den sollte ein Moderator auch in seinem Bereich haben. An die vorgegebene Sperrzeit hat sie sich gehalten. Dass ihr da jetzt (mal wieder) was neues draus macht, dass konnte niemand ahnen.
Dass daraus gleich beide gefeuert werden und das dann abgetan wird mit, sie wollte eh nimmer....
Wo war, okay, da hab ich vorschnell gehandelt? Eine Entschuldigung an Andschana?

Wir sollen alles einsehen, ihr erklärt alles mit eurer "Autorität".

Ich werds nie verstehen lerne, wie ich bereits sagte.
Was da in euren Köppen angeht und wie ihr euch ständig in eurer Autorität angegriffen fühlt... :shake

Kritikfähig nenne ich das nicht. Da kann ich mit meiner Bezirks und Zentralleitung besser reden. Die gestehen Fehler sogar in einer Extrapost ein... :unsch
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Micha
Dann kläre deine Mods im Vorraus doch auf was sie machen dürfen und was nicht . Bea hat Mafa ja nur fürs Space freischalten wollen und ihm nicht gleich das ganze Forum überlassen .
Eine einfache erklärung von dir , ihr gegenüber hätte ja wohl gereicht damit sie weis was falsch gelaufen ist .So wie es hier abgelaufen ist , finde ich es absolut nicht ok .
 
R

redneb

Guest
Chips zu Radiomann rüberschieb. Auch ein Ipi gefällig?

Gute Unterhaltung hier. Ich lerne eine Menge über Scheuklappen...
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ja er hat WIRR geschrieben,das er gelöscht werden möchte!
Aber haben das nicht schon andere?Oder haben sich WIRR sperren lassen und sind dann doch wieder früher rein gekommen!Man kann viel im Warrn sagen...
Doch sind wir mal erlich...ihr seht Mafa als Störrfaktor,weil viele hinter ihm stehen!
Vor ein paar wochen als er gesperrt wurde war auch so ein hickhack und nun als er wieder da ist,fängt das ganze wieder von forne an und das alles nur weil der eine nicht weiss was der ander tun soll!

Ich sag mal so fehler sind da um draus zu lernen und man hätte die Moderatoren erst einmal verwarnen können und nicht gleich löschen!Oder erst einmal nachfragen und dann handeln!In vielen Dingen tut ihr dies auch...aber irgendwie wenn es um das thema Mafa geht wird erst gehandelt und dann erst drüber gesprochen!

Wenn Du doch weisst das er WIRR geschrieben hat...dann hättest du ja nicht zisch male nachfragen müssen ob er gelöscht werden möchte.Dies zeigt mir das Du es eigentlich so möchtest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben