brauche Rat -  Werde ich denn von ALLEN verarscht?

M

Mirsche

Guest
liuna es schreiben alle in ihren threads immer das gleiche und geben Tipps aber nie kommt irgendwas zurück und sie ändert einfach nix :shake
 

Anoula

glückliche Mami
es ist übrigens keine beleidung wenn man zu einem psychater geht was man mit 16 wohl noch anders sieht.
ich denke ebenfalls das ein psychologe eine gute hilfe wäre für dich einfach aus dem grund damit du jemanden hast der dir zur seite steht mit dem du reden kannst über was du willst und wie du willst eine neutrale person eben.
es ist keine schade dorthin zu gehen und wenn du zuhause nur ablehnung erfährst denke ich du solltest das echt tun er wird dich auch in deinen vorhaben unterstützen dein eigenes leben aufzubauen.

ein forum ist vielleicht mal gut um sich über so etwas auszuheulen wirklich helfen kann es dir aber nicht was du brauchst ist eine wirkliche person mit der du reden kannst und menschen die dir helfen können den auszug zu ermöglichen das ist meine meinung.

lG anoula
 
H

hoernchen71

Guest
Hallo Melodiechan,

ich denke in Deinem Fall wäre ein Mutter-Kindheim die beste Lösung. Dort wirst Duin allen Lebenslagen betreut und unterstützt, wie Du es Dir wünschst, aber von Deiner Familie ja scheinbar nicht bekommst.

Psychologische Betreuung gehört natürlich auch dazu, denn entgegen landläufiger Meinung ist es weder "normal", noch so einfach psychisch zu verkraften mit 16 ein Kind zu bekommen.

Du hast Dich entschieden Dein Kind zu bekommen und damit ist Deine eigenen Kindheit nun beendet. Damit Du trotzdem ab und zu wie ein normaler Teenager ausgehen kannst und mit der Rolle als Mutter nicht total überfordert wirst, ist ein Mu-Ki-Heim für Dich ideal.

Alleine leben kannst Du erst ab 18, sei so klug und nutze die zwei Jahre im MuKi-Heim um zu lernen, wie Du Euer Leben und Euren Alltag alleine und ohne Deine Urspungsfamilie in den Griff bekommst.

Wenn Du denkst die Schwangerschaft war stressig, dann warte erstmal ab wie es läuft wenn das Kind erst da ist. Da wirst Du froh über jede Unterstützung sein, die sich Dir bietet.
Und Stress mit Eltern und Geschwistern ist sowieso nicht die richtige Atmosphäre um als Teenie-Mutter ein Kind gross zu ziehen. Also guck, dass Du dort Land gewinnst.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:rofl ich wollts ja nicht sagen..... die doofe corinna
die das arme mellodiechen immer so fertig macht :druecker

:respekt ihr habt mich verstanden :druecker
 
M

Mirsche

Guest
willkommen im club ich bin auch die unfreundlichste perso im forum seit ich was zu melodiechan gesagt habe :gaehn
 

mia29

at worlds end
okee, okee. :rofl ich geb euch recht, ich finde auch, dass es eine frechheit ist, dass sie nix mehr dazu sagt.

ABER: sie hat sich hier auch schon lange nicht mehr sehen lassen, vielleicht kann sie grad nicht ans netz...

mira, als wirklich du bist aber auch unfreundlich :aetsch :ablachen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
sorry das ich solange nicht geschrieben habe, aber ich soll ja erst schreiben wenn ich was zu berrichten habe, laut einigen leuten hier im forum. wir waren beim JA aber die sagten die können das nicht alleine entscheiden und müssten erstmal eine große Runde von Mitarbeitern zusammentrommeln. Ich könnte auch in eine eigene Wohnung mit einer Begleitmama in den ersten Wochen. Die ist dann 5 Stunden am Tag da und ich bin nicht gaaanz alleine. Die idee fand ich auch nicht schlecht. Wie gesagt, die schauen erstmal was die Runde sagt. Die meinten, vielleicht rängt sich hier auch alles wieder ein, was ich nicht glaube denn es gint immer neuen streit. Von zuhause weg werde ich aufjedenfall gehen, aber wohin ist noch unklar. so, das ist der neuste stand. ich berrichte wenn was ordentliches vom JA rauskommt. (1-3 Wochen
 
M

Mine

Guest
willst du wirklich eine eigene wohnung haben, morgens vor der schule merle aus dem bett reißen, füttern, anziehen, dich fertig machen, spielen, los, zur tagesmutter und dann irgendwann in die schule gehen? das bliebe dir im mukiheim erspart. und gehen wir jetzt mal davon aus, du hast um 13 uhr schluss. sagen wir um 14 uhr bist du zuhause, dann merle abholen, kind ist schlecht drauf, du musst aber deinen haushalt, deine hausaufgaben und das treppenhaus machen, was du alles nicht hinkriegst, weil die kleine deine ganze aufmerksamkeit will. abends will sie nicht ins bett, nachts wird sie alle 2 stunden wach. das hast du so ein, zwei wochen lang jeden tag. immer.

im mukiheim musst du sie auch morgens fertig machen - zumindest in den zweien die ich kennengelernt hab - aber die betreuung ist im haus und wenn du deine hausaufgaben machen musst und sie schreit, wird sie dir meistens abgenommen. klar gibt es da pflichten, die du zuhause wohl nicht mehr hast. aber mal ganz davon abgesehen hast du auch immer wen zum reden da - in einer eigenen wohnung nicht. und irgendwann braucht man einfach mal jemanden, der einem den rücken streichelt weil's einem so scheiße geht - da reichen telefon und internet nicht mehr. weißt du, was ich meine?

und was willst du machen, wenn dein kind krank ist? ich weiß nicht was für eine tagesmutter du für sie nehmen willst, aber ich kenne keine einzige, die ein krankes kind nimmt. was, wenn die tagesmutter krank ist? willst du diese tage immer zuhause bleiben in deinem abschlussjahr? nicht wirklich anzuraten.

so wie ich das sehe, ist es ein wenig mehr als ein jahr mukiheim, wenn du nach der geburt da hingehen würdest. dann hast du deine eigene wohnung oder kannst wieder zu deinen eltern zurück oder oder oder. dann steht dir soweit alles offen. warum gibst du deiner tochter und dir nicht diese möglichkeit, wenigstens das erste jahr so stressfrei wie möglich rumzukriegen?

heim heißt nicht gleich strenge erzieher und keine privatsphäre. irgendwer hatte es hier mal geschrieben. bei einem partner meldet man sich auch kurz ab, wenn man mit dem kind rausgeht. bis mitten in der nacht willst du doch denk ich auch nicht mit der kleinen rauslaufen und wie gesagt - du hast da unterstützung! du hast da vor allem auch mädels in deinem alter in der gleichen situation. vielleicht sogar klassenkameradinnen?

ich würd mit der eigenen wohnung noch warten.
 
M

Mine

Guest
ich will dir keine angst machen, aber stell dir das alles nicht so einfach vor. du weißt nicht, ob merle koliken kriegt, wie sie bei den zähnen sein wird, wie ihr schlafverhalten sein wird und und und. warum willst du dir selbst die möglichkeit nehmen, mitten in der nacht zum betreuer zu gehen und zu sagen "nimm - ich kann nicht mehr".

das wort koliken hört sich irgendwie immer so human an. aber schau dich im forum um, wie viele der gerade neugeborenen koliken haben oder dazu tendieren. es ist stressig, es macht fertig, es macht wütend - mich zumindest - wenn ein kind drei monate lang jeden abend stundenlang bis in die nacht schreit. und noch viel schlimmer ist es wenn man weiß, dass nix hilft von den ganzen hausmittelchen und das eigene baby enorme schmerzen hat. das frisst einen psychisch auf - mich jedenfalls. mit sowas willst du im falle eines falles alleine sein?

willst du auch damit alleine sein, wenn deine tochter das erste mal lacht? den kopf frei halten kann? das erste mal eine rassel in den mund nimmt? das erste breichen isst? das sind alles so kleinigkeiten, die eine mutter wahnsinnig freuen - das meiste jedenfalls - und mir hat es tierisch wehgetan, vieles nicht mit anderen teilen zu können.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich seh das so wie Mine!
du bist ja jetzt schon total überfordert, wie soll das dann erst werden, wenn dein Kind da ist?
 
M

Mirsche

Guest
ich denk auch für den Anfang ist ein mukihei echt das beste, weil man ja echt keine Ahnung hat, was da alles auf einen zukommt. AIn eine eigene Wohnung kann man dann ja immer noch
 

flussrose

hier und jetzt
mine, das hast Du sehr schön geschrieben! :applaus
Sehr realistisch, genauso wie es kommen könnte. Dann kommt alles zusammen und Hilfe ist weit weg....im MuKiheim bist Du sicher am besten aufgehoben, bekommst all die Hilfe und Unterstützung die Du brauchst!

Und sieh es doch bitte nicht als Gängelei oder als "Freiheitsberaubung" ;D wenn Du dort Dich z.B. abmelden mußt, wenn Du weg willst. Sieh es doch mal so: die SORGEN sich um Dich! Die wollen Dir HELFEN! Das ist doch was positives! mensch, eh Du Dich so durchwurstelt, nutz doch die Chance!!!!
 
M

Mine

Guest
UND - auch wichtig: du hast keine großen sorgen, dass du diesen monat schon am 15. überhaupt kein geld mehr hast und nicht weißt, ob du nun nächsten monat lieber die miete oder lieber die windeln für die kleine zahlen solltest, weil deine telefonrechnung aus versehen zu hoch war. als beispiel.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Zitat:
nee ohne pommes bin doch grad auf diät

Tja mit mir hast du schon genug angesetzt :aetsch

ich werde mir das überlegen alles, am 1.03 werde ich mich dann hoffentlich entschieden haben...
 
Oben