Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe heute Bünyamin durch die Wohnung getragen. Am Schluss war er richtig nörgelig.
Ich hab dann gesehen, dass er sich an den Beinen geschürft hat. Ist das normal?
Er hat nur ne Jogginghose angehabt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also an dem einen bein war auf der innenseite, könnte shcon vom steg kommen und auf dem anderen bein war es hinten auf dem bein.

ach menooo muß cih noch wartem mit dem ergo :heul

Aber wenn er dick angezogen ist dürfte es eigentlich ncihts ausmachen, ich meine für draussen mit nem schneeanzug.

Ich hab auf Seiten von USA gesehen, dass die auch ein Kissen für kleine Kinder unterlegen. kann ja auch ein kleines nehmen
 

flussrose

hier und jetzt
@nebelwolf: ich meine in der höhe variieren, damit baby über die schulter schauen kann. na, wir werden WE testen. ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hey, ákos hat beschlossen das tuch selbst zu binden und sich zum ausgehen anziehen! :applaus

mit seiner rolltechnik hat er doch toll gemacht! :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Och menno,ist das alles blöd !!!
Es mein sohn krank,dann ich,dann meine Tochter und heute auch noch bescheid wegen Stromnachzahlung.Ergo erstmal ade :heul
mal ne frage an alle,die den ergo benutzen:brauch ich dann noch das tragetuch oder ersetzt der ergo das vollständig?Wenn ich das tuch verkaufe,könnte das mit dem Ergo eventl. doch noch bald klappen,ansonsten muß ich wohl warten,bis Marvin geburtstag hat und mir von der familie dann geld dafür wünschen. :(
So ein Misttag heute aber auch,wieso muß man ständig irgendwas bezahlen :wand
Wie ist das,benutzen die Ergo-Trägerinnen und Träger noch das Tuch?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hoffe,daß es bald wieder bergauf geht,wir haben heute wohl das tal erreicht,tiefer gehts ja nicht... :heul
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Nebelwolf,genau aus den selben "sentimentalen"Gründen wollte ich mein Tuch nicht verkaufen,aber wenns dann nur rumliegt ist ja auch blöd.Und ich bekomme definitiv keine Kinder mehr,also brauch ichs dann ja theoretisch nicht mehr.Und ich WILL unbedingt den Ergo haben...!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
ákos hat seit dem geburt eine ungewöhnliche haarpracht... ungewöhnlich zumindest für hellhaarige. ich mußte sogar ihn mal frisieren :-D
du würdest dein tuch verkaufen ?( was ist mit geschwisterchen? ich schätze mal, das tuch ist besser als ergo für di ersten monaten.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn der ergo das tuch vollständig ersetzt,könnte ich es ja wirklich verkaufen.Dann muß ich nur noch ein paar euro drauflegen und ich könnte mir doch noch diesen Monat den ergo holen*hoff*.Wo habt ihr denn euren ergo gekauft(wegen Preisunterschiede und versandkosten).Ich glaube,bei babygerecht.de war das recht günstig ?Oder gibts einen anderen laden?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Gestern waren wir mit dem Ergo ganz shcön lange unterwegs.
Ca40min. Also für meine Verhältnisse ist das viel muß mcih noch dran gewöhnen.
Ich habe ihn vorne getragen, da ich keine Jacke für usn beide habe.
Er hat nen Schneeanzuf angehabt, meine Jacke blieb vorne offen, aber das war egal, weil bünyamin hat mich gut gewärmt.

Das Tragegfühl ist schon anders, jetzt muß sich meine Muskulatur noch anpassen.

Aber um das Kind vorne zu tragen brauhct man auf jeden Fall hiilfe, oder schaffst du das auch alleine wölfchen?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
Wenn der ergo das tuch vollständig ersetzt,könnte ich es ja wirklich verkaufen.Dann muß ich nur noch ein paar euro drauflegen und ich könnte mir doch noch diesen Monat den ergo holen*hoff*.Wo habt ihr denn euren ergo gekauft(wegen Preisunterschiede und versandkosten).Ich glaube,bei babygerecht.de war das recht günstig ?Oder gibts einen anderen laden?

ATROPA SCHUA MAL HIER IM LINK NACH, DAS IIST ZWAR EIN ANDERES FORUM ups in klein gehts auch :-D
Aber die machen eine Sammelbestellung und dafür gibts den günstiger.
Vielleicht kannst du da mitbestellen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von daby
Original von atropa
Wenn der ergo das tuch vollständig ersetzt,könnte ich es ja wirklich verkaufen.Dann muß ich nur noch ein paar euro drauflegen und ich könnte mir doch noch diesen Monat den ergo holen*hoff*.Wo habt ihr denn euren ergo gekauft(wegen Preisunterschiede und versandkosten).Ich glaube,bei babygerecht.de war das recht günstig ?Oder gibts einen anderen laden?

ATROPA SCHUA MAL HIER IM LINK NACH, DAS IIST ZWAR EIN ANDERES FORUM ups in klein gehts auch :-D
Aber die machen eine Sammelbestellung und dafür gibts den günstiger.
Vielleicht kannst du da mitbestellen.

sorry Leute Link vergessen
http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0020/cutecast.pl?forum=24&thread=7744
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von x_lady
Original von daby

Aber um das Kind vorne zu tragen brauhct man auf jeden Fall hiilfe, oder schaffst du das auch alleine wölfchen?
Daby,das geht super schnell und einfach alleine.
Schau hier:
http://www.wickelkinder.de/ergobabycarrierrbauchtrageanleitung.htm
Machst du das auch so wie hier beschrieben oder anderes?

Ja viel kann man nicht falsch machen, aber ich hab die Riemchen immer nicht gefunden und mich halber verrengt, naja vieleicht muß ich kopf freieer werden, dann klappt das auch. :rolleyes:
 

flussrose

hier und jetzt
So, Leih-Ergo ;D vom Kiga ist da, nu wurschtel ich so rum und krieg das nicht hin.... :wand Habe die Anleitung von Wickelkinder vor mir aber irgendwie schnall ichs net.... :shake HILFE, ne echt, mir als Ergo-Neuling erscheint das echt umständlich....aber wenn man Tuch nicht gewöhnt ist, ist das ja auch umständlich *grins*
Na, bald kommt mein Freund heim, dann versuchen wirs zu zweit, er will ja schließlich so'n Teil haben und ich nicht (noch nicht????) ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sammelbestellung ist ja ansich okay wegen günstigeren preis.
Ich muß allerdings erst zusehen,wie ich das geld flüssig hab.Grad kam noch unser vermieter mit der wasserechnung.Und...war klar,nachzahlen. :heul
Und ich dachte,das tal wäre schon heute morgen erreicht gewesen...
Der tag ist noch so lang,was kommt denn noch... :angst
 

daby

EF-Team
Teammitglied
nebelwolf, für mich ist es schwer die obere schnalle hinten zuzumachne, also wenn ich ihn vorne sitzen habe
 

flussrose

hier und jetzt
Ne, habe die Anleitung mir im Net angeschaut, hatte auf dem Rücken versucht. Nun ja, wir üben dann am WE mal fleißig und wenns nicht klapp, habe ich ja Euch zum nachfragen! ;D Aber wird schon werden, habe ichs mit dem Tüchlein auf den Rücken geschnackelt, wird es wohl mit den ergo och klappen! :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Danke nebelwolf! Aber im Kiga ist sicher noch ne Anleitung und im Netz ist es ja u.a. auf dem Video auch erklärt.
Mein Freund hats gerade probiert und siehe da, er hats beim ersten Mal hingekriegt. Beim Tuch konte er ja angeblich seine Hände hinerm Rücken nicht so hoch bringen, das er Tomke halten konnte und das Tuch bindne konnte - aber beim Ergo gings! Er hat seine Hände super nach oben gebracht um Tomke da reinzufädeln - hach, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.... :D

Ich habs auch nochmal probiert und habe einfach nicht durchgesehen, wo ich da hinten was einfädeln soll und wo da hinten was ist *grins* - habe da Koordinationsprobleme! :-D Ging mir beim Tuch aber auch erst so rückwärts.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Nebelwolf
Original von daby
nebelwolf, für mich ist es schwer die obere schnalle hinten zuzumachne, also wenn ich ihn vorne sitzen habe

obere schnalle? meinst du den klickverschluss am nacken oben, welcher die träger etwas zusammenhält???
diesen klickverschluss kannst du rechts und links auf den trägern verschieben....wenn du nicht rankommst.. bei mir sitzt das teil fast am hals *g*..weil ich sonst auch nicht rankomme.

genau den klickverschluss meinte ich, der rutscht bei mir irgendwie immer runter, ich achte beim nächsten mal darauf, ihn oben zu halten
 

yvi

Aktives Mitglied
Also vorne find ich total einfach..aber beim hinten einfädeln hab ich mir bald die Arme gebrochen.Hab ihn dann auf den Ergo aufs Bett gelegt und umgeschnallt.

Ich hab jetzt Drei Tage Tragen hinter mir :-D -inklusive Hausarbeit- und der Lump schläft plötzlich nacht 13 stunden am Stück :applaus...macht tragen müde?Hab ich mit Tuch nie so empfunden-hab das Tuch aber auch meistens nur zum ausgehen genutzt.Er ist jetzt den dritten Abend noch vor seiner Flasche eingeschlafen,so daß ich ihn schlafend gefüttert habe- war gar nicht so übel,so hat er wenigstens mal eine ordentliche Portion gegessen ohne :kotz:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
na ist doch super yvi. ich stille auch oft im schlaf

meiner kommt immer für so 20min rein.

für hausarbeit und einm,al spazieren, heute war es aber sooo kalt und der spaziergang war kurz.
 

yvi

Aktives Mitglied
:sonne bei uns war in den letzten Tagen fast schon Frühlingswetter.Da brauchte ich uns auch gar nicht so warm anzuziehen.Ich freu mich auf warme Tage,wenn ich ihn draußen auf dem Rücken tragen kann! :gap
 
Oben