Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

anie

*rauchfrei*
Poah hatte Noah eben das erste mal im Tuch mit draußen als ich mit'm Hund war. Er hat es genossen und war superwarm:)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
jippppiiii mein Ergo ist da, ich mach jetzt ein Nickerchen mit meinem Sohn und dann bekommt ihr die Bilder...
 

flussrose

hier und jetzt
Nee, das Bild ist noch nicht drinnen, sie wollten mir bescheid geben, wenn sie das nächste mal an ihrer Homepage basteln und neue Bilder einstellen. Ich hatte das Bild in der 1. dezemberwoche geschickt..........kann ich wohl vergessen.

mine, finde ich klasse das Du Dich da ran getraust und einen poncho selber nähst. Glaube ich Dir das Dir Deine Finger weh tun! Kennst Du denn niemand der eine nähmaschine hat???

Wir kommen inzwischen ganz gut klar mit unter der Jacke tragen und mit Tomke auf dem Rücken sieht das auch nicht so kugelrund ;D aus als wenn ich ihn vorne trage. :D Nun höre ich aber immer solche Kommentare, wie: sitzt das Baby in der Kaputze?????? :hae? wie soll es denn bitteschön in der Kaputze sitzen???? Oh mann, die Leute sind bescheuert.... :shake Und von jeden zweiten kann ich mir anhören: das ist doch vieeeel zu gefährlich im Winter! Wenn sie stürzen!!!!!!

HILFE, ich kanns nimmer hören, die sollen mal alle ihre Klappe halten und nicht alle so starren, wenn man mit Baby im Tuch on tour ist. Punkt! ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
:lhg :schuettel :lhg

Ja, ich habe och schon dran gedacht, Schilder zu verteilen, auch wegen : "Das Kind friert doch (weil wir nie ne Strumpfhose anziehen unterm Overall)

Die Leute....... :shake
 
P

papalagi

Guest
?(was nähst du denn für einen Fleece.... mit 8!!! Lagen am Kragen?

Also da wären die 2 Lagen vom Kragen selbst.
Dann evtl, eine vom Vorderteil und wenns gefüttert ist eben noch ein Lage... da bin ich immer noch nur bei 4.

?(
 

yvi

Aktives Mitglied
@ Mine :wow bin mal gespannt wie Dein Werk aussieht!

@Nebelwolf :lhg dumme Leute habe halt dumme Antworten verdient :applaus

Mein ergo ist da,die erste anprobe ist gelaufen.Nach den Fotos hab ich auch verstanden,wie ich ihn enger schnallen kann,damit er gerade sitzt!
 
P

papalagi

Guest
Ach das ist ein Ponscho zum über den Tragerucksack mit Leha drinne.

Mönsch wenn du nicht so weit weg wohnen würdest... würde ich dir jetzt helfen. Hab das doch gelernt. Ich könnte heulen wenn ich sehe was du da nähst :-Dvergess bloß keine Nadeln drinne wenn du ihn mit leha anprobierst. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
sodele jetzt kommt daby mit ergo....

mein kleiner sieht richtig müde aus, aber es hat ihm gefallen da ddirn :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
WAS???ß Du nähst es von Hand???
Ich bin fertig *schweißabwisch*

Ist ja Hammer hart Mine.

Ich weiß schon wer Mama der Woche wird nächste Woche.

Ich bin fertig :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Mir hat es ja so schon gefallen, jetzt lese ich dass du es von Hand nähst das ist ja Wahnsinn
 

flussrose

hier und jetzt
Super Klasse!!!!!!! *Schnittmusterhabenwill* :respekt

Jo, da wirst Du sicher mama der Woche! Nähende mama der Woche!!! :D
 

yvi

Aktives Mitglied
..hab nach den Bildern entdeckt,daß ich die Gurte fester ziehen kann,damit er stabiler sitzt-fand ich schon sehr gut.
Aber er war nur ca 15 Minuten darin,da er total erkältet ist und ich nicht wollte,daß der Ergo schon heute weiße Sprenkel erhält....
weil es heute ein Wechselspiel von : drink..hust und :kotz:

freue mich aber schon auf einen Ausflug nach draußen.Mein Mann ist übrigends total begeistert! :druecker!

tDaby,wie ist es bei Dir?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also der ergo fühlt sich gut an, ich hab ihn aber nur 2x kurz auf gehabt.
zum einschlafen hats noch nicht gereicht, wenn bünyamin nicht beim stillen einschläft dann im tuch, vielleicht muß er sich noch an den ergo gewöhnen. ansonsten ist das tragegefühl schön
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
langsam steckt ihr mich an mit eurem ergo-mania :rofl

aber bis mai werde ich doch mal das glückskäfer benutzen -- dann kriegt eine freundin von mir... sie lebt in frankreich und hat von freunden so ein "supertolles tragehilfe bekommen, wo das baby richtig grade sitzen kann" :whateveralso habe ich sie schnell aufgeklärt und das käfer für sie versprochen -- vom tuch fürchtet sie sich noch....

und danach MÜSSEN wir viellicht ins ergo mal geld stecken ;D

und gestern war eva bei uns und hat mir die rückentrageweise mit tuch gezeigt! danke, danke"! :anbet
ob ich es alleine auch schaffe ist mal fraglich, aber ich werde mal mit ákos fleißig üben... zu hause it es wahrscheinlich noch besser als im ergo oder käfer, da die kleinen über mamas schulter blicken können und damit auch das abspülen nicht so langweilig für sie ist! :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf




yoricko :-D ... na hoffentlich wird akós bis mai nicht soooo schwer noch :-D

:wow :uebel nenene er ist jetzt fleißig beim rumrollen, da sollen sich die speckröllchen etwas langsamer bilden -- hoffe ich mal!
...obwohl, wenn ich mich gestern nicht vermessen habe, dann ist er wieder gewachsen, da wäre er schon 76 cm... hilfe!!!!
 

yvi

Aktives Mitglied
..so,ich bin heute mit Ergo zur Baby-Gruppe gelaufen-von der Trageweise her echt klasse-allerdings kann ich max wohl nur noch auf dem Rücken tragen,wenn er etwas größer ist... :sn7weil ich so klein bin,so haben wir jetzt schon die Kopfkusshöhe überschritten..
ich habe allerdings einen Fehler gemacht.Ich hätte mir vor dem Rückweg erst die Schuhe anziehen sollen und dann das Kind in den Sack setzen.. :verleg da mußte mir nämlich eine liebe Mami die Schuhe zubinden...
Max saß übrigends noch nicht ganz drin,da hat er schon geschlafen
 
Oben