Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von yvi73

Ich hab jetzt Drei Tage Tragen hinter mir :-D -inklusive Hausarbeit- und der Lump schläft plötzlich nacht 13 stunden am Stück :applaus...macht tragen müde?

:wow :wow :wowwo bekomme ich ergooooo???? :nananadiesen effekt habt ihr bis jetzt verschwiegen!
 
X

x_lady

Guest
Original von daby

genau den klickverschluss meinte ich, der rutscht bei mir irgendwie immer runter, ich achte beim nächsten mal darauf, ihn oben zu halten
Als ich den Ergo gekauft habe war nur Anleitung fürs Tragen auf dem Rücken dabei.
Und ich schlau wie ich bin :sn7,habe das Teil komplett angehabt und dann erst das Kind von oben reingesetzt(vorne) :schuettel
Und ihn auch so rausgenommen(bis ich die Anleitung im Internet sah) :chinese
Aber das funktioniert auch so.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute habe ich ihm den Schneeanzug angezogen und wir sind mit dem Ergo los, aber es war zu unbequem für ihn, ich denke das war der Schneeanzug.

Den Fleeceanzug von Tschibo habe ich bestellt, der wird die Tage sicher eintreffen, aber ich habe ja keine Jacke die uns beide passt.
Was haben eure kinder unter dem Fleeceanzug an?

Soll ich doch noch Ausschau halten nach einer großen Jacke? Lohnt sich das noch?
Danke für Eure Antworten



Achja wölfchen, ich habe jetzt den Trick raus, es klappt jetzt prima auch mit vorne tragen den Verschluss zu schliessen.danke dir
 

atropa

Lieb war gestern !!!
daby,meiner hat unter dem Fleece anzug nur einen body,eine strumpfhose und einen Pulli an.Dafür aber noch eine extra Mütze,die kapuze vom anzug ist noch etwas zu groß und rutscht immer wegso daß die ohren frei liegen.Mehr braucht man eigentlich nicht drunter anziehen,der ist so mollig warm!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin eher ne Schirmtante und wenns regnet dann nehm ihc eben das Auto.

Werde morgen trotzdem mal die Stadt durchstöbern vielleicht findet sich was in XXL
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mine passt dienejacke euch beiden?

Ich hab vorhin meine Strickjacke probiert, die dehtn sich über uns beide.
aber as wär dann zu kalt für mich.
Dann noch ne Jacke drüber oh je oh je, ob das nciht zuviel wird?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ah ja ja vielleicht finde ich ja ne dünnere Jacke, muß ja nicht unbedingt ne Winterjacke sein.

Wenn es windet wird es ja schon schnell kalt.

Mine haste n Foto von deinem poncho?
 

flussrose

hier und jetzt
Ergo-Test-Bericht!!!!!! :-D

Mein Freund hatte Tomke auf den Rücken. Tomke grinste, war voll fröhlich und pennte dann seelig ein. Kein gemeckere, kein Durchstrecken-nix! :wow Bei mir im Tuch immer das theater mit den Durchstrecken...warum ist das im ergo nicht????? ?( Kann mir jemand ne Erkkärung geben, bitte?

Tomke hatte die Hände draußen, konnte am Stoff kratzen, so was liebt er.

Ergo Erogo: Ergo! Mein Freund will auch einen - ANGESTECKT!!!!! :applaus

ich habe es nur mal kurz probiert, da saß er aber nicht so doll....werde dann mal üben, mal schauen wenn wir bestellen *grins*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von flussrose

Ergo Erogo: Ergo! Mein Freund will auch einen - ANGESTECKT!!!!! :applaus

:druecker gut gemacht...
aber warum darf er nicht deinen benutzen??? sitzt eh nur tomke drin... also 1 kind-1 ergo reichen doch aus ?(
 

flussrose

hier und jetzt
yoricko: nee, wir haben noch keinen eigenen!!! :D Hatte mir den Ergo vom Kiga ausgeliehen übers WE, zum testen!

Klar, einer reicht aus!!! :-D
 
X

x_lady

Guest
Original von flussrose
Kein gemeckere, kein Durchstrecken-nix! :wow Bei mir im Tuch immer das theater mit den Durchstrecken...warum ist das im ergo nicht????? ?( Kann mir jemand ne Erkkärung geben, bitte?
Bei uns ist es genau so!
Im Glückskäfer hat er immer Terror gemacht und im Ergo ist er total ruhig(ausser er ist sehr müde).
Ich denke dass es deswegen ist weil die Babys mehr Bewegungsfreiheit haben als im Tuch/Glückskäfer...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich war heute in der Stadt konnte mich aber nciht überwindne soooo ne riesenjacke zu kaufen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute bin ich mit ihm kiwa los und hab den Ergo aber auch mit genommen.

Das war ganz praktisch, nach ner halben stunde wollte er nihmmer liegen dann hab ihc ihn im ergo ne Stunde gehabt, dann war er Müde und ich hab ihn wieder hingelegt und später nochmla in den Ergo.

Es haben zwar viele echt komisch gekuckt, weil ich den leeren Kiwa geshcoben hab, aber meinem Sohnemann hats gefallen.

Ihr habt shcon recht, man braucht die Jacke bestimmt nicht mehr, heute hat es auch so gereicht, es war hier total shcön dneke so um die 7 grad. Den ganzen tag Sonnenschein :sonne :sonne :sonne :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Sooooooo, ratet mal was ich eben gemacht habe!!! :D

Ich habe es auch getan!!!!! Und in 24 Std. nennen wir dann auch einen Ergo unser Eigen! :-D

Bin es nämlich leid, das mein Gutster jeden Tag meint, er könnte Tomke nicht tragen, weil er das mit dem Rückentragen im Tuch nicht hinkriegt und vorne ist er ihn zu schwer.....ab morgen gibt es KEINE Ausreden mehr! No way!!!!! :D

Und wer weiß, vielleicht überzeugt mich das Teil ja auch....*malneugierigdraufbin*
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

weiß jemand ob und wie man den ergo waschen kann? wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte.

Und wenn jemand bei mir aus der nähe den ergo mal ausprobieren möchte, weil sie sich noch nicht sicher ist bitte nur melden!
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, kann man waschen, glaube bei 40 Grad.

Mine, auch ich habe so schöne Tücher.... :-D und mein Freund bald einen schönen ergo.....und den probier ich aus....und wenn Tomke da friedlicher ist pfeiff ich auf meine Tücher.... :D

Nee, im ernst, das durchstrecken im Tuch regt mich auf, da kannste ja nicht nortmal laufen, immer Angst das Junior gleich aussteigt!

He, ist schon blöd nebelwolf nicht mehr zu sehen... :(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Dacht ichs mir doch:) wollt ihn nur nicht einfach so irgendwann in die wäsche tun.

Ich hab mittlerweile sogar 4 tücher den ergo und den glückskäfer.

von einem tuch trennen ich mich jetzt aber und vom käferchen auch. muss nur mal die lust haben den bei ebay einzustellen.
wenn hier jemand interesse hat. bitte melden:)
 

flussrose

hier und jetzt
Gute idee! Ich verkaufe auch noch 2 oder 3 tragetücher! Also wer will, wer hat noch nicht???? - Ach menno, Ihr wollt doch nun eh alle blóß noch der ergo und keene Tücher!!!!! :D :rofl :-D
 

flussrose

hier und jetzt
Mine - willste nun auch einen?????? Du hast doch ein Tuch! So ein schönes Tuch! So ein klasse Tuch hat minchen!!!! :-D

Wir haben den Ergo nun und mein Freund trägt mit Begeisterung,ich aber bin noch nicht überzeugt! Ich kriege Tomke och nicht allein auf den Rücken, keine Ahung, aber ich blick da nicht durch wo was hinmuß und ich seh nix! :D
Beim Tuch geht das so easy, in nullkommanix habe ich Tomke in der Rucksacktrage, ist aber sicher alles Gewöhnung.
Hm, und den Ergo finde ich für Tomkes Alter auch noch nicht so klasse, weil Tomke nu mal noch nicht alleine sitzen kann und im Ergo finde ich hat er gerade im lendenwirbelbereich noch zu wenig Halt, folglich denk ich mal wird er da gestaucht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, bitte?
 

yvi

Aktives Mitglied
Original von Mine
ach so, jetzt hab ich selbst mal 'ne frage: ich hab gr. 44/46 im moment - brauch ich da diese gurtverlängerung? letztes mal waren's 117cm hüftumfang :whatever

.also,ich trage die gleiche Größe,Hüftumfang? hm,find nix zum messen...bei mir sitzt der Ergo aber eher über der Hüfte-Richtung Taile ...hab noch genug Gurt über und brauche keine Verlängerung...
 
Oben