Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

yvi

Aktives Mitglied
achso...ich bin Anfäner und muß halt noch viel lernen :gap ist in fortgeschrittenem Alter nicht so einfach.... :shake
 
M

Mirsche

Guest
so hab trotz meinen Vorbehaltugen jetzt mal die Rucksacktrage ausprobiert.
Sullivan war davon ja sooooooo begeistert! Hab damit das Treppenhausgeputzt, währenddessen ist er im Tuch eingeschlafen :love1 voll niedlich. Nur beim Rückwärtslaufen bzw. Umdrehen muss ich etwas aufpassen, weil das "Heck" ausschwenkt :rofl
 

eva.m.p

Pause
ja, ich bin am anfang auch öfters mal angestoßen mit sophie hinten dran... aber mit der zeit gewöhnt man sich dran, dass der bauch nicht vorne sondern hinten ist :rofl
 
M

Mirsche

Guest
ja einmal bin ich auch mit ihm an die Tür gestoßen :verleg hat ihn aber nicht gestört, hat friedlich weitergeschnarcht :sleep
 
L

liuna

Guest
Hey wir haben endlich auch den Ergo...Dank Nebelwolfs tip hier im Forum!!! Ich bin absolut begeistert und Liuna kichert die ganze Zeit hintermir vor sich hin. Die Leute freuen sich auch darüber und ich muss nicht immer mit dem Tuch rumfluchen, für vorne war das Tuch super, aber für den Rücken und weil ich meist alleine mit ihr unterwegs bin ist der Ergo unser Freund! Danke Nebelwolf!!
 
X

x_lady

Guest
Ergo ist klasse ;D

Irgendjemand hat hier gefragt wie man das Teil wäscht ?(
Kann ich den in die Waschmaschine reintun oder lieber Handwäsche?
Wie macht ihr das,bzw.wie werdet ihr es machen?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wölfchen ist gerade im urlaub, aber wo weiß ich auch nciht.

Vielleicht da wo yoricko auch ist? die ist auch schon ne weile nicht da :whatever


Den Ergo würde ich auch nicht mehr hergeben :applaus :applaus :applausdf
 

flussrose

hier und jetzt
Mine, der Ergo ist geniaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
Hatte Tomke da gestern drinnen wiel ich mit Jannik Kuchen gebacken habe. Es klappte super und das Beste:Tomke hat sich NICHJT durchgetreckt - kein Vergleich zum Tuch! :applaus

Du wirst das Teil sicher auch bald zu schätzen wissen! ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo! ich bin nicht da wo wölfchen ;D war aber trotzdem weg fürs we und habe eine ordentliche grippe geholt :sick

meine schwägerin hat ihren sohn grade bekommen -- ich habe ihr dann den käfer gegeben, da sie ausgerechnet baby-björn gekauft hat :whatever sie war ganz erschrockena als ich aufgezählt habe, warum bb eigentlich schädlich ist... ihr mann hat gekauft auf empfehlung im baby-laden. ich verstehe es nicht, warum sie sich nicht informieren und falsch beraten :shake

naja, jetzt MUSSTE ich wohl auch ein ergo bestellen :-D habe einen für 67 eur gefunden, :druecker hoffentlich wird bald ankommen.

im moment bin ich eh zu schwach zum tragen, gestern habe ich kaum geschafft von mich von einem zimmer in das andere zu schleppen. heute geht es dann doch viel besser, aber ich ging mit dem kiwa spazieren :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@flussrose
macht das Tragen wieder Spaß? jetzt mit Ergo? ich find den auch genial!Ist wirklich kein Vergleich zum Tuch.Marvin kann auch noch nicht lange ohne stütze allein sitzen,aber er kommt im ergo super klar :] . Als hätte er sein leben lang nichts anderes getan :rofl
@mine
Bin ja gespannt,wie dein erster eindruck vom ergo dann ist ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Das Tuch hab ich nicht mehr benutzt die letzten Tage! Sind immer mit Kiwa on tour gewesen. Ergo habe ich ab und an mal probiert und das machte dann auch Spaß!!! Im Prinzip isses ja auch egal ob mit Tuch oder Ergo - Hauptsache ordentlich getragen! Und das Durchstrecken im Tuch war und ist mein Riesenproblem, da habe ich keinen Nerv dazu, da kannste binden wie Du willst, das hält nichtm, wenn er da hinten Terror macht!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
5 euro hätt ich gern. der ist glaaub ich sogar noch eingeschweißt:) porto dürft höchstens 2 euro kosten ausser ich soll ihn als packet schicken :))
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe die antwort erhalten -- mein ergo soll morgen, spätestens übermorgen ankoomen. bin mal gespannt :]
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Mine
@yoricko: ich fühle voll mit dir, ich hab den dreck seit letzter nacht und lebe momentan von voltaren und paracethamol :maldrueck

geht es dir schon besser? :troest

ich war heute sogar beim baby-schwimmen, es ist kaum was noch bei mir zu merken.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mine
gute besserung!
:troestdich hat es wirklich erwischt... nutze aber die möglichkeit und schlafe so viel du kannst... es ist immer noch das beste medi
sonst noch der geheimtipp von meiner oma -- bei mir wirkt es immer wunder:

gleiche menge
-kamille
-lindenblüten
-holunderblüten
-pfefferminze
-melisse

wasser aufkochen, übergießen (je tasse 1 esslöffel von der mischung), 10 minuten stehen lassen, warm trinken, ins bett legen und gut zudecken, die krankheit ausschwitzen

vielleicht hilft dir auch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wieso solltest du sie nicht sehen??? du kannst sie nicht von allem schützen... aber wenn jemand täglich für paar stunden übernimmt wäre schon mal hilfreich, schätze ich mal
 

daby

EF-Team
Teammitglied
boah es scheint ja heftig zu sein

gute besserung mine...

hut ab wie hällst dud as nur aus?
Du vermisst sicher Lea shcon, oder?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
da kann ich dir noch nicht helfen... aber wenn du solche sorgen hast, dann geht es dir schon besser! :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mine die Brustschnallen bevor du sie anlegst ziemlich weit hoch auf die Gurte ziehen, dann kommst du beser dran über den Kopf.
Das selbe Problem hatte ich auch.

Hinten anlegen tu ich ihn immer auf die couch setzten und ich setze mich davor und alle gurte dran.
 
X

x_lady

Guest
Original von Mine
ich krieg sie weder vorn noch hinten in den ergo. wie macht ihr das?! vorne geht's nicht, weil ich ja die brustschnalle nicht zukrieg und sie hängt mir ohne das ding einfach viel zu locker ?(
du musst die gurte die an den schultern sind lockern,am besten ganz.und wenn sie dann drin sitzt kannst du sie verstellen wie es euch passt.
 
Oben