Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Ich hab mal ne Frage. Ab wann genau kann ein Baby in den Ergo ? Meiner ist jetzt "nach dem 4. Monat" Kann ich den also jetzt schon benutzen oder erst in 1 Monat "nach dem 5. Monat" Seine Rückenmuskulatur ist schon sehr gut. Er zieht sich an allem zum sitzen hoch.

Vielen Dank
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
jippi. mein erstes erfolgserlebnis mit dem tragetuch. habs heute
echt geschaft es einigermasen hinzubekommen.

und....der kleine schläft :applaus :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@flussrose
tolle werbung für ergo! :druecker

@hexe
super! :applaus

@all
ich bin ab jetzt auch eine stolze ergo-besitzerin! :]
wir haben sofort ausprobiert: es ist wirklich überzeugend! mein sohn ist gar nicht schweeeer! :-D
(aber das reinsetzen, wenn ich alleine bin, muß ich wohl üben ;-))
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@hexe!
sieht doch gut aus! :applaus
ich hoffe damit werdet ihr auch die koliken im griff kriegen! :druecker
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
HALLO !

Kann mir keiner sagen wann man die Kids in den ERgo machen darf ? Ab wann habt ihr ihn denn benutzt ?

LG

peanut
 

flussrose

hier und jetzt
hexe: klasse!!! Schön kuschelig!!! :]
yoricko: willkommen im Club der Ergorinnen (neuerfindung :D) :rofl
Dein "glücklicher Käfer" schaut auch im Ergo spitze aus! ;D

Hach, der Ergo ist geniaaaaaaaal :-D
 

flussrose

hier und jetzt
mine, den Brustgurt kannst Du doch in der Höhe verstellen! Dann mach ihn tiefer, wenn er Dich fast stranguliert! ;D

In den Achseln schneidet der ein??? Kann ich mir im Moment schlecht vorstellen, warum.....

Wenn Du das Gefühl hast, Deine Maus sitzt zu locker, dann straffe das Ganze doch anhand der Gurte, welche Du nach unten hinten ziehst. Ich ziehe beide ganz straff, und Tomke sitzt stabil.

Ich hab aber noch arge Probs beim "anziehen" des Ergos. Ich verhederre mich in den Gurten und weiß ohne hinzuschauen nicht, wo ich mit welchen Bein hin muß :-D da muß ich wohl noch üben, üben,üben...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja es braucht seine Zeit, bei mir hat es auch gedauert bis alles fix lief und man seine Einstellungen rausgefunden hat.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch mine, mach mal ein bild rein...
aber versuche doch straffer zu ziehen die gurte, wenn lea drin hängt. dann sollte auch die gewichtverteilung ideal sein und dadurch sollte das ergo deine schulter entlasten. vielleicht warte so lange, is diegurtverlängerung da ist... oder rufe mal bei dem verkäufer an, vielleicht haben sie noch ein paar gute tipps!
 

flussrose

hier und jetzt
Mine, ja im Winter auf dem Rücken unter der Jacke geht echt schlecht. Dann nimm doch für draußen weiterhin Dein Tuch! Und drinnen dann den Ergo, solange noch Winter ist.

Ja, gute Idee von yoricko, ruf den Verkäufer direkt an und frage nach! Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, warum das Teil unter den Achseln einschneidet, ja, mach mal ein Foto, vielleicht kann ichs mir dann besser vorstellen und Dir einen Rat geben. Wenn das allex nix hilft, warte bis nebelwolf wieder mal hier ist und frage sie, glaube sie kennt sich mit Ergo am besten aus von uns!

Nicht aufgeben, ich kenn solche Tage auch vom Tragetuch, wo ich das Ding in die Ecke gepfeffert habe und stinksauer war! :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
kann es sein,daß dein Bauchgurt zu locker sitzt und es dadurch an den Schultern /Achseln schmerzt?Wenn ich den Bauchgurt zu locker hab,drückts bei mir auch mehr an den Schultern,das Gewicht liegt dann nicht auf dem Bauchgurt.Vielleicht wirklich warten,bis deine Gurtverlängerung da ist.Und wenn der Brustgurt dich fast stranguliert,versuch s doch mal ohne den.Er ist ja eigentlich nur zur Sicherung da.
Ich selber zieh den Bauchgurt immer nach bedarf fester oder lockerer(im sitzen mag ich es nicht so fest,im stehen ist der dann aber zu locker).
Und draußen trag ich auch nur vorne,solange noch Mützenwetter ist,und dann auch nur über der jacke.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
Hast du Lea`s Arme eigentlich über oder unter den Schultergurten?Je nach größe wird das baby im ergo anders getragen.Läßt sich halt schlecht von weiten und ohne photo beurteilen,woran es bei euch liegt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
sitzt lea denn gerade oder schief im ergo? bei mir zwickts auch schon mal,wenn marvin da nicht gerade drin sitzt.ich schaukel dann mit der hüfte hin und her ,bis er wieder gerade ist :rofl Meist hängt er schief drin,wenn er an irgendwas drankommen will ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sie schaut dir über die Schulter?? So hoch sitzt sie im ergo? :wow
marvin kann mir nicht über die schulter schauen,wenn er was sehen will,versucht er an mir vorbeizuschauen.ich dreh mich dann zur seite,so daß er was sehen kann.Hm,hast du vielleicht alles zu fest angezogen*kopf kratz*?Wie ist es denn z.Z. so für dich? Ist es okay,so hoch zu tragen?Oder hast du mal versucht,lea etwas tiefer zu tragen?
 
Oben