Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

Panda

Aktives Mitglied
Stimmt, jetzt würde es wahrscheinlich sogar noch gelingen mich zentimeterweise fortzubewegen....Aber später 8o
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@panda

ne, die kinder erstricken nicht beim ergo, ebensowenig wie beim tuch ;-)
aber deine kinder sind noch zu jung für, befürchte ich -- unter einem halben jahr würde ich kein kind reinsetzen -- und dann wird wohl bei zweien auch das 10 kg grenze überschritten....
aber ein ergo und ein buggy würde euch auch schon beweglicher machen, als so ein zwillingswagen, oder?!
 

Panda

Aktives Mitglied
ich überlege weil wir im Mai in Urlaub fahren, dann wäre es echt praktisch, eine der Papa eine ich und losgehts-dann sind sie auch alt genug (ich rechne immer vom errechneten ET aus, der wäre Mitte Dez. gewesen) Bin da lieber etwas vorsichtiger, auch wenn sie ihrer Zeit so gesehen einen Monat vorraus sind

Wir haben eigentlich einen tollen KW-aber am Strand oder auf unebenen Gelände nutz dann auch der beste KW nix... :rolleyes:
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
endlich schönes wetter!!! war heute mit meiner maus 3 stunden spazieren und zwei stunden davon mit unserem TRAGETUCH!!! juhu wir habens mal wieder länger genutzt. Ich trag lenja nun mit der hoppediz variante der rucksacktrage und meine schulter tut nicht weh. Keine ahnung warum ich das nicht schon vorher mal ausprobiert hab. dieses kreuz über der brust wirkt echt wunder.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
War mit marvinund meinen Eltern gestern fast zwei stunden in der heide spazieren! :]Im Ergo auf den Rücken und los gings!Es war einfach schön!Mit KiWa wäre ich da durch den heidesand nicht gekommen.Und laufen tut so richtig gut bei dem wetter!Einfach mal Sonne geniessen und Kraft tanken!Und nach dem langen vor dem Bauchtragen ist es echt schön,endlcih den ergo draußen mehr auf den rücken zu nutzen!Man hat ja die totale Armfreiheit!
 

flussrose

hier und jetzt
Schön das Ihr Euch mit Ergo so wohl fühlt! :applaus

Ich benutze auch nur noch Ergo und gar kein Tuch mehr - draußen nehme ich aber immer den Kiwa, habe da keinen Bock aufs Tragen, aber drinnen bei der Hausarbeit ist es toll. Auf unwegsamen Gelände würde ich aber auch auf Ergo umsteigen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
KiWa wird auch oft genutzt,immer tragen hab ich gar keinen Bock.besonders wenn ich marvin morgens schon im haushalt auf den Rücken hatte,dann gehts nachmittags meist mit KiWa raus.Da Marvin jetzt endlich alleine richtig gut sitzen kann,hab ich den umgebaut .Er fühlt sich auch darin richtig wohl.Und zum Einkaufen,wenns etwas mehr ist,find ich die Erfindung Rad ganz prima :rofl Wozu schleppen,wenn man schieben kann! ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
juhuuuu wir gehen heute inlinen, zwar ohne ergo nur im kiwa, aber ich freu mich tierisch, hab schon einpaar Proberunden im Hof gemacht :applaus naja als ich das letzte mal inliner gefahren bin war 15 kg leichter :uebel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Viel Spaß beim Inlinern!Berichte dann mal,wie es so war.Ich trau mich nämlich noch nicht so recht mit Inlinern und KiWa loszulegen.hab auch immer noch denise dann an der backe,die kann noch gar nicht richtig laufen.Will es aber unbedingt :sn7
 

Panda

Aktives Mitglied
?( Hab nochmal ne Frage zum Ergo...: ab wann kann ich meine da wohl reinsetzen? ich weiß es heißt ab 5 Monate...aber wie ist das bei Frühechen? Gibt es ne Mindestgröße oder müßen sie schon sitzen?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
So ab 5,6 monate soll okay sein.marvin konnte auch noch nicht richtig sitzen,kam aber im ergo prima klar.Allerdings war er da schon 8,5 Monate.Im Tuch wurd er mir aber einfach zu schwer :rolleyes: Ich denke,es kommt auch immer aufs baby an.Sitzen kann meiner nämlich erst seit ca. 2 Wochen.Dafür robbt er seit Monaten durch die Wohnung.Ich war mir auch erst nicht sicher,ob das im ergo gut klappt.Deshalb hab ich den anfangs für 4 Wochen gemietet zum Ausprobieren.Marvin kam aber von anfang an super damit zurecht.Zu klein sollte das baby aber nicht sein,ich glaube dann ist das nicht sehr bequem für die .
 

Panda

Aktives Mitglied
@atropa: was ist denn wohl zu klein? wir werden wohl auch leasen...die frage ist nur ob jetzt schon oder lieber noch was warten..Meine sind jetzt ca. 60 cm groß - ob das reicht?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Panda
@atropa: was ist denn wohl zu klein? wir werden wohl auch leasen...die frage ist nur ob jetzt schon oder lieber noch was warten..Meine sind jetzt ca. 60 cm groß - ob das reicht?

also bünyamin gehört zu den großen babys und als er 5.5 monate alt war, war er noch zu klein dafür, seine beine haben sich geschürft an dem Hüftgurt. ok, es könnte auch sien, dass ich da noch nciht so fit war mit anlegen, aber als ich dann einpaar wochen gewartet habe, hat er sich wohler drin gefühlt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@panda
Ich weiß nicht so genau,aber 60 cm hört sich noch recht zierlich an.Es kommt ja weitgehend auf die Oberschenkellänge an,da man das teil,wo die mit dem Hintern drausitzen (blöd erklört,ich weiß :rolleyes: )nicht verstellen kann.Wenn die beine zu kurz sind,scheurt es wie bei daby beschrieben.Aber zum glück werden babys ja größer und nicht kleiner,notfalls einfach noch ein paar wochen warten.Euer urlaub ist im Sommer,richtig?da habt ihr ja noch etwas zeit.Bis dahin passt der ergo bestimmt für deine beiden Mäuse! :druecker

@daby
hat denn keiner sonst Kontakt zu nebelwolf,um zu fragen wo sie bleibt?ich hoffe doch sehr,sie kommt wieder!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hat eigentlich jemand einen käfer zu verkaufen? ich würde gerne für eine freundin schenken, sie erwartet ihr baby im mai. von freunden hat sie so eine art baby-björn, das kann ich nicht zulassen :nanana
 

Panda

Aktives Mitglied
meiner Freundin hab ich Ihren Babybjörn auch ausgeredet...sie sucht nun auch nen Glückskäfer.... :-D
und braucht ihn auch ganz drigend, hat einen Tragling...und einen auf Mamas Bauch schläfer... :gaehn
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meinen käfer geb ich nicht her :p

anfangs fand ich den zwar klasse aber wir haben den nur selten benutzt. jetzt benutz ich den jeden tag und das immer öfter und länger... irgendwie funzt das jetzt erst so richtig.

aber den baby björn werd ich mir wohl auch noch kaufen, weil cih das so praktisch find, wenn mein mann mit sarah raus geht. da will sie immer was sehn und das geht ja mit dme käfer nicht :rolleyes:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmmm susanne.... aber sarah ist schon groß, kann sich richtig halten -- warum willst du einen schlechten und höchstwahrscheinlich für sie unbequemen björn kaufen ?(

dann solltest du lieber nach einem ergo ausschau halten -- viel einfacher als der käfer zu benutzen, für das kindliche rücken und beine geeignet und mami und papi trägt einfacher sogar als mit dem käfer oder im björn... und nicht einmal teurer

und wenn ihr ein ergo habt willst du dein käfer doch hergeben :p
 

eva.m.p

Pause
ja, der babybjörn ist wirjklich nicht billiger als der ergo und im ergo kann sie wirklich viel sehen, ist auch schnellangezogen.

gerade wenn sie eh probleme mit der hüfte hatte, würde ich den björn wirklich vermeiden
 
Oben