Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

daby

EF-Team
Teammitglied
Liebe Jenny,

es ist leider nicht so, dass ich gut geld verdiene, denn wie du selber weist verkaufe ich den ergo sehr sehr günstig.
Außerdem beschränke ich mich wirklich auf einen Thread und so ist das mit dem Admin auch ausgemacht.

Was ich nicht verstehe, dass du sagst, die Ergos werden einem aufs Auge gedrückt.
Denn das ist nicht der Fall.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
wie schon geschrieben! am anfang haben hier gleich mehrere beiträge in einem unerforum gestanden. Überallstand nur noch"ergo günstig zu verkaufen" . ich glaube einfachnicht das du das ganze nur aus nächstenliebe machst. es ist ja auch ok das du deinen shop aufmachst, aber dann hätte auch ein beitrag in der tröddelecke gereicht.
Das stimmt, aber das war ein Fehler, der ja begradigt wurde.
 

Liliki

Mensch
aber jegliche diskussion wird eh keinen sinn haben.

Was würdest Du denn gerne diskutieren wollen, wenn es Sinn hätte?



Ich hab unter einem anderen Aspekt in diesem Thread die letzten 1 1/2 Seiten gelesen: es scheinen ein wenig unterschiedliche Konzepte aufeinander zu prallen und die Frage, was denn wirklich "richtig" oder "gut" ist. Dabei fühle ich mit einem gewissen Abstand (mein ältestes Kind ist 17) auch noch so etwas wie "Ideologie" (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein!) sehr engagierter Eltern überwiegend erster noch kleiner Kinder.

Selbstverständlich macht sich jede von Euch ganz viele Gedanken und möchte ihr Kind gesund und fröhlich groß werden sehen ... dabei neigt die eine mehr zu Ansicht A und die andere mehr zu B. Eine Tragehilfe schneidet bei AZ sehr gut ab, aber bei XY eher mies ... mal ist die Funktion toll, mal sind Schadstoffe nachgewiesen - und das bei dem höchst emotionalen Thema, das wir alle haben können, die wir Eltern sind: unsere Kinder.


Wenn ich etwas gelernt habe mit den zunehmenden Jahren an Elternsein, dann, dass Gelassenheit ein großes Geschenk ist und dass viele Dinge, die man zunächst als "katastrophal" einschätzt, letztlich gar keinen Schaden anrichten, weil die Natur das erstaunliche Lebewesen "kleiner Mensch" doch mit einem ziemlich tauglichen Überlebensprogramm ausgestattet hat ... und ob das mit dem Rücken und dem Baby und der Haltung dann wirklich so gravierende Auswirkungen hat, wage ich heute einfach zu bezweifeln ... wir haben mit 3 Kindern so ziemlich jedes System mitgemacht und jedes hatte Vor- und Nachteile ...


Einfach viel Freude an Euren Kindern wünsch ich Euch und den offenen Blick dafür, dass Menschen etwas ganz anders machen können und es trotzdem völlig okay ist ...


LG Lili
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Es ist ja auch in ordnung, auch wenn ich weiß das du halt nunmal nen sonderstatus genießt. aber reicht es dann nicht wenn du schon deinen eigenen beitrag hast um die ergos an den mann/frau zu bringen. musst du auch jeden direkt noch mal drauf hinweisen das er ihn ja kaufen könnte.
Und ob sich der preis hält wage ich ja zu bezweifeln. wenn dein egschäft gut läuft und kundschaft da ist werden die preise sicher angehoben. So ist es doch meist.

du bist in zwei foren schon ziemlich angeeckt damit, oder! daraus sollte man eigentlich lernen.

Ps. nicht das ein ganz falsches bild entsteht, ich liebe meinen ergo abgöttlich. vorallem jetzt in den sommer monaten wird er mir gute dienste leisten. Die letzte woche war er täglich in gebrauch.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
ich denke mal das dabys pochen darauf das man den ergo doch kaufen soll, evtl. den ein oder adern nerven könnte. Wenn man die dinger verkauft (und ich nutze ihn selber mit begeisterung) sollte man sich hier wohl etwas zurück halten. Finde es schon ein starken stück das sie überhaupt die erlaubnis hat hier die werbetrommel zu rühren.
Also das ist sicher nicht der Grund, warum Susanne den BB gut findet!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
Es ist ja auch in ordnung, auch wenn ich weiß das du halt nunmal nen sonderstatus genießt. aber reicht es dann nicht wenn du schon deinen eigenen beitrag hast um die ergos an den mann/frau zu bringen. musst du auch jeden direkt noch mal drauf hinweisen das er ihn ja kaufen könnte.
Und ob sich der preis hält wage ich ja zu bezweifeln. wenn dein egschäft gut läuft und kundschaft da ist werden die preise sicher angehoben. So ist es doch meist.

du bist in zwei foren schon ziemlich angeeckt damit, oder! daraus sollte man eigentlich lernen.

Ps. nicht das ein ganz falsches bild entsteht, ich liebe meinen ergo abgöttlich. vorallem jetzt in den sommer monaten wird er mir gute dienste leisten. Die letzte woche war er täglich in gebrauch.
Jenny ein Thread ist kein sonderstatus! Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.
Bis jetzt bin ich keinem Forum angeeckt!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also bei kasi haben die user dir sogar gesteckt das du doch aufhören sollst deinen ergo anzupreisen. wenn du magst werd ich den link raussuchen. und bei den raben ist es im off-topic wohl das selbe gewesen.

und dein sonderstatus bezieht sich auf deinen mod posten, wegen dem du dir hier alles leisten kannst. und weisst du was? seit du hier mod bist hast du dich agnz schön verändert. früher konnt ich dich mal gut leiden. Und es liegt sicher nicht daran daas ich auch gern mod geworden wär. mittlerweile bin ich froh die stelle nicht zu haben. Somit hab ich mehr zeit für mein kind.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
also, zur berichtigung: ich habe susal das ergo-kauf vorgeschlagen, schon um ihren käfer abschwätzen zu können! :-D spaß bei seite, daby hat hier nicht mal darauf hingewiesen, daß man ergo bei ihr kaufen soll...

@liliki
schön ist deine gelassenheit und weisheit :rolleyes:
ich finde es trotzdem nicht verkehrt, wenn man darauf hinweist, dass ein tragehilfe schaden anrichten kann. besonders nicht bei einem kind, das am anfang hüftschäden hatte und immernoch zur nachsorge gehen muß. grade bei solchen fällen sollte man diese tests (nicht xy, sondern öko-test) nicht ignorieren. bei gesunden kinder wird wohl seltener schaden anrichten, abhängig davon, wieviel man sie trägt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
also bei kasi haben die user dir sogar gesteckt das du doch aufhören sollst deinen ergo anzupreisen. wenn du magst werd ich den link raussuchen. und bei den raben ist es im off-topic wohl das selbe gewesen.

und dein sonderstatus bezieht sich auf deinen mod posten, wegen dem du dir hier alles leisten kannst. und weisst du was? seit du hier mod bist hast du dich agnz schön verändert. früher konnt ich dich mal gut leiden. Und es liegt sicher nicht daran daas ich auch gern mod geworden wär. mittlerweile bin ich froh die stelle nicht zu haben. Somit hab ich mehr zeit für mein kind.

Im Offtopic habe ich es gepostet und die dame die geantwortet hat, ist selber Ergoverkäuferin. Das verstehe ich nicht unter angeeckt, sondern unter Konkurrenneid. Bei Kasi kam dieser Beitrag von einem User und das verstehe ich auch nicht als angeeckt.
Die einzige die sich daran gestört fühlt, bist du und zudem habe ich dich noch nie angeschrieben, eigentlich habe ich niemanden persönlich angeschrieben.
Deine üble Nachrede bedroht meine Existens! Kennst du den Strafmaß für üble Nachrede? Falls nicht www.google.de da wird dir geholfen.

Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zu meinem Mod posten! Tut mir wirklich leid. Traurig wie du das alles siehst.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also nun treibst du es echt zu weit, weist dir wohl nicht mehr anders zu helfen, gell.

und warum existens? ich dachte du würdest damit nicht reich werden? deswegen versuchst du auch leuten die den ergo noch nicht gebrauchen können dann den glückskäfer aufzuschwatzen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ihr versucht mir etwas zu unterstellen, was nicht der Tatsache entsprciht?
Was wollt ihr damit bezwecken?

Natürlich habe ich Werbung gemacht in einem Thread mit Erlaubnis des Admins.
Deine Imageschädigende Äußerungen sind alle gespeichert.

Vor allem was hat das mit diesem Thread zu tun?

Persönliche Problem und das scheint es zu sein, sollten per PN gelöst werden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
§ 186 StGB Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
es geht um nichts persönliches, sondern eher darum das der ien oder andere user hier einfach nix mehr sagt weil alles was dir nicht passt gelöscht oder sonst was wird. und deine üble nachrede kannst du dir sonst wo hin stecken. das einzige was ich gemacht hab sind tatsachen auf den tisch gebracht. aber das wird hier eh wieder so gedreht wie die hohen tiere es brauchen. Da ja der oberguru seine finger mit im spiel hat. ich werd mich wohl hier etwas zurückziehn. in letzter zeit ists mir hier eh zu blöd.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
dein sonderstatus bezieht sich auf deinen mod posten, wegen dem du dir hier alles leisten kannst. und weisst du was? seit du hier mod bist hast du dich agnz schön verändert. früher konnt ich dich mal gut leiden. Und es liegt sicher nicht daran daas ich auch gern mod geworden wär. mittlerweile bin ich froh die stelle nicht zu haben. Somit hab ich mehr zeit für mein kind.
ich finde das überhaupt nicht persönlich.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
es geht um nichts persönliches, sondern eher darum das der ien oder andere user hier einfach nix mehr sagt weil alles was dir nicht passt gelöscht oder sonst was wird. und deine üble nachrede kannst du dir sonst wo hin stecken. das einzige was ich gemacht hab sind tatsachen auf den tisch gebracht. aber das wird hier eh wieder so gedreht wie die hohen tiere es brauchen. Da ja der oberguru seine finger mit im spiel hat. ich werd mich wohl hier etwas zurückziehn. in letzter zeit ists mir hier eh zu blöd.

Absolute standardaussage, die absolut nichts mit der eigentlichen Sache zu tun hat.
Und von dem abgesehen stimmt es nicht!!!!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich werd hier zu un nichts mehr schreiben weil ich auf den kindergartenscheiss keinen bock mehr hab. ich werd nun zu bett gehn un dmich wohl hier auch so schnell nicht mehr melden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jenny.84
wo hab ich dich beleidigt???

und wenn ich will dann sind meine beiträge in kürze alle gelöscht und dann?

Das ist schon ein Schuldgeständis. Ich habe alles schon gespeichert.
Viel Spaß beim Löschen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also daby nicht böse sein, aber ich finde es jetzt echt ein bischen lächerlich, was hier abgeht.
Es wird alles gespeichert und es ist ein Schuldeingeständnis! So ein Quatsch.
Was hast du davon? Warum fühlst du dich so dermaßen angegriffen?

Also mich hats auch schon gewundert, dass du hier so "Werbung" machen darfst, während jede/r andere/r gleich einen auf den Deckel kriegt. Aber gut, wenn es eine Grauzone ist, ist es auch ok. Aber jetzt hier so ne Welle zu machen, find ich echt nicht gut!
Dann bleibt es ja abzuwarten, bis der Thread geschlossen wird, so wie immer!
Übrigens mein Statement kannst du gerne abspeichern ;-)

Und jede kann doch ihr Baby tragen mit was sie will. Ich hab auch mit dem BabyBjörn angefangen, weil ich es nicht wusste, dass er so "schlecht" ist. Hab mir dann einen Glückskäfer zugelegt, den Tizi rigeros abgelehnt hat, also hab ich ihn weiter im BB getragen, weil das war so selten, das ich es vertreten konnte. Und bis dato gibt es keinerlei Schäden bei ihm. Aber man traut sich ja fast nix schreiben, weil man sofort niedergemäht wird.
Klar hätt ich auch gerne einen Ergo, aber er ist mir schlichtweg zu teuer. Und ehrlich, wenn ich mir die Bilder so ansehe, find ich nicht, dass die Kinder so optimal drinnen sitzen!

Nix für ungut daby.... ich hoffe, du fühlst dich nicht so angegriffen, dass ich jetzt mit einer Klage rechnen muss. wie gesagt, du kannst meinen Beitrag gerne speichern!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich weiß ja nu nicht ob ich weinen oder lachen soll - ich entscheid mich mal für das letztere :rofl

da komm ich daher und sag ich will den BB nutzen. dann werd ich erstmal rund gemacht, weil der ergo ja viieeeelllll besser ist (übrigens seh ich es wie galaxie, dass es nicht wirklich optimal AUSSIEHT!!) und dann endet es dabei dass die VERKÄUFERIN einer user hier ne klage androht :rofl ist ja fast wie im fernsehn ;-)

@yoricko
nicht du hast mir den ergo nahegelegt sondern daby - das ist schon ne zeit her ;-)

@all
was die schokolade und den keks angeht: es war ein simples beispiel. sarah kriegt auch keine schokolade, aber wenn sie mal etwas älter ist und z.b. bei der tante und sie würde was von schoki etc. erwischen dann stirbt sie deswegen ja nciht gleich ;-)
es war lediglich darauf bezogen, dass man nicht immer das schlimmste befürchten/beschwören muss weil bei nem baby mal nciht alles korrekt läuft!
das ist die gelassenheit die lilliki wohl ansprach ;-)


@daby

kannst du dich an unsere kurzen pn's erinnern?
ich wollte richtig stellen, dass ich den ergo für 77€ zu teuer - für mich persönclih - finde.
du wolltest mich drauf hinweisen, dass er nu billiger is...
hab dir erzählt, dass mein mann was ganz anderes möchte und schon kam wieder das 'verkaufsgeschwafel' das genauso von einer tuppertussi (nicht als schimpfwort gemeint!!!) kommen hätte können...
egal was ist: du stellt DEINEN ergo immer hin als würde er ultimativ sein!

und ganz ehrlich: ich war am überlegen ob ich mir einen kauf... aber es vergeht einem die lust dran, wenn man ständig damit konfrontiert wird.
teilweise kams mir hier vor wie in ner sekte - ergo - ergo - ergo... alles dreht sich um deinen ergo... vielleicht merkst du es selber gar nicht mal, aber es kommt für einige bestimmt so rüber. zumindest für mich!
schön, wenn du davon überzeugt bist, aber lass doch bitte dem rest die freie meinung und die freie entscheidung und versuch nicht jeden zu beeinflussen (mit teilweise fadenscheinigen gründen wie z.b. das gestell ist nicht so gut, weil man da noch mehr rumstehn hat :shake)

so, und nu schlagt auf mich ein - damit kann ich leben :aetsch
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Galaxie
Also daby nicht böse sein, aber ich finde es jetzt echt ein bischen lächerlich, was hier abgeht.
Es wird alles gespeichert und es ist ein Schuldeingeständnis! So ein Quatsch.
Was hast du davon? Warum fühlst du dich so dermaßen angegriffen?

Also mich hats auch schon gewundert, dass du hier so "Werbung" machen darfst, während jede/r andere/r gleich einen auf den Deckel kriegt. Aber gut, wenn es eine Grauzone ist, ist es auch ok. Aber jetzt hier so ne Welle zu machen, find ich echt nicht gut!
Dann bleibt es ja abzuwarten, bis der Thread geschlossen wird, so wie immer!
Übrigens mein Statement kannst du gerne abspeichern ;-)

Und jede kann doch ihr Baby tragen mit was sie will. Ich hab auch mit dem BabyBjörn angefangen, weil ich es nicht wusste, dass er so "schlecht" ist. Hab mir dann einen Glückskäfer zugelegt, den Tizi rigeros abgelehnt hat, also hab ich ihn weiter im BB getragen, weil das war so selten, das ich es vertreten konnte. Und bis dato gibt es keinerlei Schäden bei ihm. Aber man traut sich ja fast nix schreiben, weil man sofort niedergemäht wird.
Klar hätt ich auch gerne einen Ergo, aber er ist mir schlichtweg zu teuer. Und ehrlich, wenn ich mir die Bilder so ansehe, find ich nicht, dass die Kinder so optimal drinnen sitzen!

Nix für ungut daby.... ich hoffe, du fühlst dich nicht so angegriffen, dass ich jetzt mit einer Klage rechnen muss. wie gesagt, du kannst meinen Beitrag gerne speichern!

Liebe Galaxie,

jeder ist für sein Kind selber verantwortlich.
Keiner muss sich den Ergo zulegen.
Natürlcih hab ich die Sachen gespeichert, weil es ist Rufmord was sie getrieben hat. Schade, dass du jetzt gleich übertreibst.
 
Oben