Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

daby

EF-Team
Teammitglied
susi, der ergo ist ultimativ.

Das was ich dir geschrieben habe ist kein verkäufergeschwafel gewesen, aber das wirst du vielleicht wenn du Glück hast merken.

Ich wünsche mir für eine Bekannte, dass du den Ergo mal testen kannst und dann würde ich mich wirklich freuen, wenn du mich anschreibst.

Desweiteren habe ich Niemandem eine Klage gedroht, ich habe sie lediglich auf die Gesetze hingewiesen.
Findet ihr es sol toll, dass sie schreibt und schreibt und dann sagt: "Ich kann ja alles löschen?"
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby, rufmord ist, wenn sie dein geschäft ernsthaft schädigt und nicht weil sie ihre meinung sagt!
davon ab, sagst du ja selbst, dass du es NICHT wegen dem gewinn machst... also ist es so gesehn ja kein wirkliches geschäft sondern eher eine... nennen wirs mal 'nette mitmenschliche sammelaktion' ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby, das mti dem löschen war mit sicherheit nicht so gemeint wie du es siehst: als schuldeingeständniss :rolleyes:


und den ergo werd ich nicht testen können, da es bei uns niemanden gibt der sowas nutzt...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Lies bitte meine Beiträge nochmal, damit du es verstehst. ich werde nciht alles nochmal mit dir durchkauen.
 
P

papalagi

Guest
boah... könnt ihr nicht einfach sagen.
Nö daby, kein Bedarf.

Wenn ich in einen Laden gehe und mir eine Verkäuferin was besonderes anbietet,
sage ich einfach, nein danke, brauche ich nicht.
Ich beschimpfe sie nicht, ich verurteil sie nicht.... warum auch, sie wollte mir doch NUR was verkaufen.


Ich sehe gerade euer Problem nicht... :schiel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mia29
boah daby wie gehst du denn híer ab??? :wow
Mia ich gehe nicht ab, ich werde schliesslich angegriffen und verteidige mich nur.
Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit dauernd von Sonderstatus etc. zu sprechen.
Man versucht mich hier schlecht zu machen.
Es wird mir unterstellt wie ich mich verändert hab etc. und am Ende ist alles nicht persönlich gemeint.
Auch noch Jemand, mit dem noch nie ein Verkaufsgespräch hatte.

In diesem Tragehilfenthread, habe ich einen Satz geschrieben und das ist dass, der Ergo eine Bereicherung für jede Mutter ist. Und das ist er. Das hat nichst mit verkaufen zu tun, sodern damit dass ich einfach davon überzeugt bin.
Jede Mutter, die ich kenne, die einen Ergo hat ist zurfrieden, ist es eine Schande das Kund zu tun?????

@Susi wenn du Kaufinteresse zeigst, dann wunder dich doch nicht, dass ich dir das Produkt erläutere. "Ich würd ihn nehmen, aber 77 Eruo sind mir zu viel" <- Das ist Kaufinteresse!
Außerdem habe ich geschrieben, dass ich nciht Reich davon werde, weil dass waren ja ihre Bedenken!

Wollte ihr mir eigentlich jedes Wort im Mund umdrehen????
 

eva.m.p

Pause
so, nachdem ich mich durch die letzten seiten durchgelesen habe, muss ich doch noch ein paar zeilen schreiben ;-)

erstmal @susanne: auch ich hab dir den ergo empfohlen, aber nicht aus verkaufgründen, sondern lediglich aus dem grund, dass er einfach praktisch, bequem und gut fürs kind ist. mir ist es völlig egal, WO du ihn kaufen würdest, es gibt viele bezugsstellen, es steht dir frei, du musst nicht zu daby gehen, sondern kannst auch nach einem anderen webshop suchen, wie gesagt, mir ist das nicht wichtig. ich wollte mit meinem beitrag lediglich darauf hinweisen, dass BB nicht unbedingt das beste ist für das kind und dass der ergo viele von dir gewünschte kriterien erfüllt und noch dazu gut zu handhaben ist (finde ihn auch leichter zu tragen, da er nicht so einschneidet wie bb....)
also lediglich ein guter rat von mama zu mama

@liliki und susanne: gelassenheit ist schon wichtig und ich denke, es gehört schon zu den dingen die man auch lernen muss als mutter, um nicht zu einer überbehütenden glucke auszuwachsen. man wird urgendwann mal einen fehler machen, aber 100% perfekt kann nun mal keiner sein, und wenn man dem gelassener entgegenblickt, hat man es einfach leichter im leben. auch ich bin in den 10 monaten gelassener geworden, auch weil ich weiß, dass ich mein kind einfach nicht vor allem behüten kann.
trotz allem finde ich es wichtig sich zu informieren, dazuzulernen und bestimmte dinge zu vermeiden. klar wird mein kind nicht gleich sterben, wenn es mal in den BB kommt oder etwas schokolade isst. aber wenn ich weiß, dass es schädlich ist für mein kleines, dann tu ich doch am besten daran, es nach möglichkeit zu vermeiden, oder?
von einer zigarette sterbe ich auch nicht gleich, aber wenn ich weiß, dass sie ungesund ist, wäre es doch schlauer von mir, gar nicht erst damit anzufangen, denn es verselbstständigt sich schnell...

@daby: mich stört dein ergo-verkaufs-thread nicht, es ist abgesprochen und ok. ich kann mir jedoch vorstellen, dass manche sich eben ein wenig daran aufreiben, gerade wenn es dann in verwandten themen doch auch irgendwie darum geht. klar, du hast hier nirgends geschrieben "kauf den ergo bei mir" aber allein durch das wissen über deinen shop drängt sich bei manchen dieser verdacht auf. (das gilt übrgens auch bei den raben wenn ich dort manchmal von enigen shopbesitzern lese ;D ) ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es dann wirklich am geschicktesten, in solchen threads nicht zu engagiert zu sein, damit eben kein falscher verdacht aufkommt.
und rufschädigung vorzuwerfen finde ich doch eine etwas überzogene reaktion: wir sind hier in einem forum, einem virtuellen raum. es gibt disskussionen und eine kritik ist noch nicht gleich rufschädigung, sie geht ja nicht an die öffentlichkeit damit.
ansonsten könnte mich doch tschibo auch verklagen, weil ich es hier in irgendeinem htread kritisiert habe... :rolleyes:

@all: ich finde es auch nicht schön, jetzt auf daby herumzuhacken, weil sie eben einen shop hat und etwas verkaufen will, ich fände es schön wenn es hier wieter bei dem eigentlichen thema bleibt und das gehacke meinetwegen um gut oder böse von bb geht ;D

im übrigen fände ich es sehr schade, wenn dieser thread geschlossen oder gelöscht würde, da er sehr viele nützliche infos enthält und ich hoffe nun einfach auf ein beruhigen der gemüter :druecker
 

eva.m.p

Pause
Original von papalagi
boah... könnt ihr nicht einfach sagen.
Nö daby, kein Bedarf.

Wenn ich in einen Laden gehe und mir eine Verkäuferin was besonderes anbietet,
sage ich einfach, nein danke, brauche ich nicht.
Ich beschimpfe sie nicht, ich verurteil sie nicht.... warum auch, sie wollte mir doch NUR was verkaufen.


Ich sehe gerade euer Problem nicht... :schiel

ich glaube das problem von manchen ist halt, dass sie eigentlich hier nicht in einen laden gingen, sondern auf informationen zum thema tragen hofften und dann das gefühl hatten, etwas "angedreht" zu bekommen... so hab ich es verstanden ;D
 
P

papalagi

Guest
hab ich mir eben auch eben noch gedacht.... :gap
doch dann war der beitrag schon huschdihusch... wech.


:hae?

EE..ee.. EVA... wie geht es dir überhaupt???
Los sag!
:maldrueck
 

eva.m.p

Pause
Original von papalagi
hab ich mir eben auch eben noch gedacht.... :gap
doch dann war der beitrag schon huschdihusch... wech.


:hae?

EE..ee.. EVA... wie geht es dir überhaupt???
Los sag!
:maldrueck

habs grad im space geschrieben.. geht so, aber auf jeden fall beser als gestern. nur ein bisschen sorgen mach ich mir noch, aber ich denke schon, dass alles ok ist
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Liebe Eva,

bei über 1000 Mitgliedern (im bin sicher dass es noch viel mehr sind), könnte ich mir als Kleinunternehmer keinen öffetnlicheren Platz vorstellen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Seit mal bitte ehrlich, ich hab mich ja zurückgehalten in diesem Thread.
Es ist hier ein Satz von mir drin.

Eva wie soll ich Jemandem andrehen, was er schon hat???

Ich fühle mich schon wie Nebelwolf :rolleyes:
 

Liliki

Mensch
Hallo nochmal,

Ich finde es schön, dass Ihr in ganz vielen Postings versucht, mit diesem Konflikt sehr verantwortlich umzugehen.

Selbstverständlich finde ich es gut, sich untereinander auf bestimmte Vorteile oder Risiken hinzuweisen ... hier wollte ich nur die Komponente "Ideologie" zumindest angesprochen haben. Für ein Kind mit einer Hüftgelenksdysplasie sollten bestimmte Trageformen nur sehr selten oder gar nicht angewandt werden, das ist klar!

Und: etwas älter zu sein oder erfahrener mit einem Thema zu sein, heißt weder "besser sein" noch "die Weisheit gepachtet zu haben" ...


Zugrundeliegend geht es aber in meinen Augen um einen persönlichen Konflikt, der in diesem Sachthema Formen annimmt:

und dein sonderstatus bezieht sich auf deinen mod posten, wegen dem du dir hier alles leisten kannst. und weisst du was? seit du hier mod bist hast du dich agnz schön verändert. früher konnt ich dich mal gut leiden. Und es liegt sicher nicht daran daas ich auch gern mod geworden wär. mittlerweile bin ich froh die stelle nicht zu haben. Somit hab ich mehr zeit für mein kind.

Ich kenne hierzu die Vorgeschichte nicht, d.h. um welchen Moderatorenposten es geht und ob Du Dich auch beworben hattest, oder nicht, Jenny? ... aber mit Abstand fällt mir einfach auf, dass es hier sehr wohl um eine Art Konkurrenz drehen dürfte.- Das Thema "Neid" hatte ich gestern schon angesprochen.

Wir Menschen benutzen alle möglichen Mechanismen, um so unangenehme Gefühle wie Neid, Scham, Schuld, Eifersicht etc möglichst schnell wieder loszuwerden und wehren sie daher ab ... und daher hat das nichts mit "guter Mensch" oder "schlechter Mensch" zu tun.

Gerade in größeren Gruppen (ich nenn diesen mal "junge Mütter" ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ...) kommt es natürlich immer wieder zu solchen Konflikten auf dem Boden von Gefühlen wie Ablehnung, Ausgeschlossensein oder dem Gefühl, nicht gerecht behandelt zu werden.

Viele dieser Konflikte sind nicht einvernehmlich lösbar (obwohl ich mir das oft wünschen und den Versuch immer unternehmen würde ...) - aber aus jedem dieser Konflikte können wir eine -meist wichtige- persönliche Erfahrung mitnehmen und später wiederkehrende Konflikte schneller erkennen und (hoffentlich!) leichter lösen.

In diesem Sinne wünsch ich Euch möglichst viel "Gewinn" aus der Teilnahme an diesem Thread, Lili
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby, ja ich hab geschrieben, dass mir 77 euro zu viel sind - auch 65 euro sinds mir...
aber trotzdem hast du's versucht und es kommt einfach rüber wie ein verkäufer der mir unbedingt sein auto andrehn will. auch wenns nicht so gemeint ist.
hab das forum gemocht, weil keiner irgendwem was andrehn wollte... und nu kommts doch so rüber!


@eva

es ging nicht darum was empfohlen zu bekommen - dagegen hab ich nix.
aber von daby kams wirklich so rüber als solle ich jetzt unbedingt bei ihr kaufen...

und sie schreibt ja auch, dass sie ihren laden auch über das EF bekannt machen will und auch davon leben will... da fügt sich eines zum anderen.
 

mia29

at worlds end
Original von papalagi
boah... könnt ihr nicht einfach sagen.
Nö daby, kein Bedarf.

Wenn ich in einen Laden gehe und mir eine Verkäuferin was besonderes anbietet,
sage ich einfach, nein danke, brauche ich nicht.
Ich beschimpfe sie nicht, ich verurteil sie nicht.... warum auch, sie wollte mir doch NUR was verkaufen.


Ich sehe gerade euer Problem nicht... :schiel

ich seh das problem schon. ich hab mir auch bei daby einen ergo gekauft und bin sehr zufrieden damit auch mit der abwicklung und dabys zuverlässigkeit. das mal vorweg.

ich dachte man darf hier aber sagen wenn einem was nicht passt. womit wir wieder beim eigentlichen thema wären. freie meinungsäusserung. die ganze zeit heisst es hier, es wird keine werbung gemacht und dann darf jemand doch. dass sich da einige ärgern kann ich voll und ganz verstehen. oder wie war das thread mit den xxl postern?
bea der punkt ist, du gehst in das geschäft rein und wirst gefragt ob du man dir helfen kann oder nicht. wenn du es nicht betrittst will dir auch keiner was verkaufen. insofern ist der vergleich falsch.
wenn sich leute von dabys verkaufsversuchen genervt fühlen. sollen sie das nicht sagen? sind ja schliesslich alle forumsmitglieder und es wird ja immer wieder betont, das alle gleich behandelt werden. oder jetzt doch wieder nicht

ich wundere mich nur über dabys verhalten...existenzgefährdend, geschäftsschädigend, alles abgespeichert usw. so kenne ich sie auch nicht, was soll denn das. sie hat doch unter ihren beiträgen die adresse vom schnullerteam stehen (was ja auch werbung ist, aber mir ist das sowieso egal), wer sich dafür interessiert kann doch auf die seite gehen und das wars.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Für ein Kind mit einer Hüftgelenksdysplasie sollten bestimmte Trageformen nur sehr selten oder gar nicht angewandt werden, das ist klar!

da fühl ich mich nun angesprochen und wollte nur mal klarstellen:

lt. orthopäden hatte sarah eine solche hüftdysplasie welche aber verwachsen ist und sich daraus keine folgeschäden bilden (bei regelmäßiger überwachung könnte man evtl. späteren fehlbildungen vorbeugen).
sarah ist nun was ihre hüfte an geht auch nicht anders zu 'handhaben' wie jedes andere kind!

das wollte ich nur in meinem fall klargestellt haben bevor jetzt einige auf mich los gehn
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von daby
Original von Galaxie
Also daby nicht böse sein, aber ich finde es jetzt echt ein bischen lächerlich, was hier abgeht.
Es wird alles gespeichert und es ist ein Schuldeingeständnis! So ein Quatsch.
Was hast du davon? Warum fühlst du dich so dermaßen angegriffen?

Also mich hats auch schon gewundert, dass du hier so "Werbung" machen darfst, während jede/r andere/r gleich einen auf den Deckel kriegt. Aber gut, wenn es eine Grauzone ist, ist es auch ok. Aber jetzt hier so ne Welle zu machen, find ich echt nicht gut!
Dann bleibt es ja abzuwarten, bis der Thread geschlossen wird, so wie immer!
Übrigens mein Statement kannst du gerne abspeichern ;-)

Und jede kann doch ihr Baby tragen mit was sie will. Ich hab auch mit dem BabyBjörn angefangen, weil ich es nicht wusste, dass er so "schlecht" ist. Hab mir dann einen Glückskäfer zugelegt, den Tizi rigeros abgelehnt hat, also hab ich ihn weiter im BB getragen, weil das war so selten, das ich es vertreten konnte. Und bis dato gibt es keinerlei Schäden bei ihm. Aber man traut sich ja fast nix schreiben, weil man sofort niedergemäht wird.
Klar hätt ich auch gerne einen Ergo, aber er ist mir schlichtweg zu teuer. Und ehrlich, wenn ich mir die Bilder so ansehe, find ich nicht, dass die Kinder so optimal drinnen sitzen!

Nix für ungut daby.... ich hoffe, du fühlst dich nicht so angegriffen, dass ich jetzt mit einer Klage rechnen muss. wie gesagt, du kannst meinen Beitrag gerne speichern!

Liebe Galaxie,

jeder ist für sein Kind selber verantwortlich.
Keiner muss sich den Ergo zulegen.
Natürlcih hab ich die Sachen gespeichert, weil es ist Rufmord was sie getrieben hat. Schade, dass du jetzt gleich übertreibst.

daby nicht ich übertreibe, sondern du übertreibst.... Rufmord? So ein Unsinn! Ich seh hier niemanden , der dir wirklich was Böses will! :shake
Beruhig dich doch mal...... Was ist nur los mit dir?
Du beschwert dich über die Empfindlichen im EF? Bist aber selber auch ganz schön empfindlich geworden...... schade!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
daby, ja ich hab geschrieben, dass mir 77 euro zu viel sind - auch 65 euro sinds mir...
aber trotzdem hast du's versucht und es kommt einfach rüber wie ein verkäufer der mir unbedingt sein auto andrehn will. auch wenns nicht so gemeint ist.
hab das forum gemocht, weil keiner irgendwem was andrehn wollte... und nu kommts doch so rüber!


@eva

es ging nicht darum was empfohlen zu bekommen - dagegen hab ich nix.
aber von daby kams wirklich so rüber als solle ich jetzt unbedingt bei ihr kaufen...

und sie schreibt ja auch, dass sie ihren laden auch über das EF bekannt machen will und auch davon leben will... da fügt sich eines zum anderen.

susi jetzt bitte nciht so, du hast selber geschrieben, dass du gerne einen Ergo hättest, aber deinen Mann überzeugen musst.
Sagmal spinn ich jetzt.
Wo hast du gelesen, dass ich meinen Laden im EF bekannt machen will????
Wer muss denn bei mir kaufen?
Davon leben will???? Muss ich euch jetzt meine Verhältnisse deklarieren?
Ich leben auf jedem Fall von selbst verdientem und zahle Steuer!!!!


Ich verstehe euch alle nciht, ich wäre damals froh gewesen so ein Angebot über Sammebestellung etc. zu bekommen, denn ich habe für meinen gebrauchten ERgo 75+ Porto bezahlt!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby du musst dich nicht deklarieren wie du so schön schreibst. aber ein geschäft betreibt man in der regel nicht zu spass ;-)

bei über 1000 Mitgliedern (im bin sicher dass es noch viel mehr sind), könnte ich mir als Kleinunternehmer keinen öffetnlicheren Platz vorstellen.

für mich klingt das sehr danach, dass du hier auf kundschaft hoffst bzw. dass du drauf hoffst über das EF kundschaft zu kriegen...

udn von müssen hab ich nicht geschrieben aber von sollen!

auch wenn ich dir schreib, dass ich gern einen hätte ich aber meinen mann überzeugen muss, dann heißt das doch nicht, dass ich von DIR argumente für den ergo brauch. dann mach ich das mit meinem mann aus... und dann meld ich mich schon bei dir, wenn ich doch noch einen haben hätte wollen. da brauch ich dann nicht nochmals drauf hingewiesen zu werden.



daby, ich weiß wirklich nicht was du hast?!

es ist nur so, dass es für mich ziemlich aufdringlich rüber kam... was ich aber für mich behalten hab und mir meinen teil gedacht habe. fertig!

was jetzt lediglich kommt ist, dass sich andere zu wort melden und dir mitteilen, dass ihnen die werbung auf die nerven geht.

hätt ich vielleicht auch schon eher tun sollen - aber ich dachte ich wär die einzige...

und nu haut mir eine drauf weil ich meine meinung sag!
 

Liliki

Mensch
Liebe Susanne,

Ich möchte nur klarstellen, dass ich bei meinem grundsätzlichen Statement über Hüftgelenksdysplasien NICHT auf Dich bzw Sarah Bezug genommen habe, sonderrn nur auf Yoricko's Posting.

Anke


PS Im Forum-Team haben wir gerade vor einiger Zeit darüber diskutiert, wie wir alle dazu beitragen könnten, auftretende Konflikte produktiv zu nutzen.

Auch wenn vielleicht die Ideen noch auseinander gehen, wie man das am besten bewerkstelligen könnte, ist es glaube ich Konsens, dass uns allen hier dieses Forum und damit auch die darin herrschende Stimmung am Herzen liegen.

Ich habe nach gestern Abend gemerkt, dass ich persönlich dem kräftemäßig momentan nicht gewachsen bin, d.h. ich beende hiermit mein Engagement in diesem Thread.

Ich gehe aber davon aus, dass sich jemand aus dem Team mit einbringen wird, um diesen Konflikt möglichst konstruktiv zu bearbeiten
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
anke ich wollte es trotzdem klarstellen mit sarah um missverständnisse von vorn herein zu vermeiden
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@ mia
natürlich hat jeder sein Recht auf seine Meinung das untersagt ja auch Niemand, aber hier ist es ziemlich persönlich.
Werbung ist dann nicht ok, wenn ein neuer User sich anmeldet und ohne Absprache mit dem Admin einen WErbethread eröffnet.

Ich habe sogar meine Signatur abgesprochen.

Warum kann man mich nicht einfachh nett ansprech und sagen, dass man sich davon gestört fühlt?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@ galaxie ich habe den Eindruck, als hättest du nciht alle beiträge geslen, das ist nciht böse gemeint, aber hier sind doch einige Unterstellungen, die mir zu nahe treten.
 
Oben