Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

atropa

Lieb war gestern !!!
Na,mit Muskelkater kann man leben,oder! ;D ich war die ersten tage mit ergotragen abends völlig fix und fertig.es ist halt anstrengend,zusätzlich ein paar kilos mehr zum eigenen körpergewicht zu tragen!und man muß sich auch erst dran gewöhnen.Wird schon werden! :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gute idee ,mine!
Wär auch noch interessant zu wissen,wieviel mehr man verbraucht an Kalorien mit baby im Tuch/ERgo.Da spart man sich vielleicht echt das Fitness studio :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Oh,das geht aber nur,wenn babys immer klein bleiben!Oder mami fleissig für Nachwuchs sorgt... :ablachen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mine

naja, heute ich samstag, am montag hast du bestimmt mehr erfolg bei dem verkäufer.
aber schön, daß es heute besser lief

wir waren grade eben draußen spazieren, ich mußte aber erst meinen sohn alleine auf dem rücken kriegen! *schweißabwisch* war es eine aktion! also wir müssen noch viel üben.
aber es war schon toll, wir waren 2 stunden im wald ohne großartige probleme! :druecker er ist ziemlich schnell eingeschlafen und so haben wir auch den kopstütze ausprobiert... wer schien sich wirklich bequem zu fühlen!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
dann sollten wir uns aber Provision vom hersteller zukommen lassen,bei soviel Werbung :ablachen :ablachen
@yoricko
schön,daß es nicht nur mir so geht mit auf dem Rücken wuchten :sn7 Die ersten male dachte ich glatt,marvin fällt mir da runter :rolleyes: Aber irgendwie scheint der instinktiv zu merken,jetzt genau muß ich stillhalten und mich am besten noch festhalten ;DMittlerweile geht das schon recht flott,aber noch nicht ganz ohne spiegel :D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
stimmt wohl,wär Nebelwolf nicht gewesen und hatt mich davon überzeugt den Ergo doch mal auszuprobieren,marvin wär wohl schon längst im KiWa gelandet :D Tuch war es halt irgendwann nicht mehr.
Danke nebelwolf ! :applaus
Hätte es den ergo bloß vo 5 Jahren schon gegeben(oder was ähnliches von dem ich gewußt hätte).Ich hätte Denise viel länger tragen können und uns einige schreistunden sparen können.Sie war auch so bis ca.8 Monate im tuch,dann wurds einfach zu unbequem.ich hatte damals nach eine stunde so heftige schmerzen,ging einfach nich mehr.Und sie hat recht gern und schnell geschrien als kind(macht sie immer noch gern :rolleyes: )
 

flussrose

hier und jetzt
mine, hatte Tomke auch eben im Ergo und als er mir beim aufwaschen so an der Seite vorbeigeschaut hat(erhat sich halb raushängen lassen zur Seite), da hat es bei mir unter der Achsel auch gescheuert. Habe dann diese Seite etwas lockerer gemacht, da ging es sofort besser. Und als er wieder gerade saß, war es gar kein Problem mehr. Also versuch mal mit den Gurten zu regulieren! :druecker
 

yvi

Aktives Mitglied
:sonne Hallo Ergorinnen :ablachen
..ich leg immer erst den Ergo ausgebreitet aufs Bett,setzt mich davor..Max da drauf..schnalle den Bauchgurt möglichst fest zu ..und zieh ihn mit den Schultergurten hoch..und mach die anderen Schnallen fest..
das geht ganz einfach und wenn ich ihn ablege mach ich es genau umgekehrt ..beug mich übers Bett/Sofa /Wickeltisch und löse die Schnallen
Was ich aber nie verstehe ist,wie ihr die Kinder mit dem Tuch auf den Rücken bekommt!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@yvi
so hatte ich das mit dem ergo auch einmal probiert,ich fand dann aber das das alles nicht richtig bequem saß.Und irgendwann (wenns mal frühling wird :rolleyes:)ist man ja auch mit ergo draußen unterwegs,da hab ich dann keinen bock,um marvin auf den rücken zu bekommen,mich in den dreck zu legen.
baby mit tuch auf den rücken geht ähnlich.du breitest die tuchbahn aus,am besten auf einem tisch oder sessel,baby auf das tuch drauf,hinten rüberbeugen und tuch samt baby auf die schultern ziehen.dann noch knoten rein und fertig ist die rucksacktrage.das ist eine variante.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mine
also ich habe es nach der anleitung nach versucht: ergo am bauch anschnallen, ein schultergurt auf den schulter, dann kind versuchen mit flach gebeugten rücken reinsetzen -- seehr akrobatisch und ich ähnele zu einem schlangenmensch dabei, anschließend zweiten schultergurt anziehen...
heute kam ich gar nicht dazu, rauszugehen :( mein mann wurde krank, sein großer war aber auch hier und hatte computerprobleme, also habe ich um ákos, mann und computer gekümmert, teils auch um seinen großen...jetzt bin ich so richtig müüüüde :gaehn
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
Super!Na,dann hasts ja doch noch geklappt mit dem Ergo! :druecker macht spaß,gell?Ist doch ganz anders als mit Tuch tragen auf dem Rücken.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hab heute Marvin im Ergo draußen auf den Rücken gepackt.Ging einfach Super !!!Nicht mal die Mütze ist verrutscht,er konnte die Sonnenstrahlen voll geniessen.Ist auch prompt eingeschalfen auf den Rückweg.Und sooo praktisch beim Einkaufen!Vorne kann man alles sehen,kein babykopf versperrt die Sicht,Treppen null Hindernis,es war einfach klasse!man kann sogar in unteren Regalen rumkramen ohne Probleme.Ich liebe diesen ergo! :D
 

flussrose

hier und jetzt
hatte tomke heute auch im ergo, er hatte sich verschluckt, ich mußte ihn rausnehmen...seh ja nicht was lost ist da hinten, hat er gespuckt? Oder was ist?
Und draußen rutscht dann die Mütze in die Augen...ich mag draußen nicht tragen zur Zeit, nehm lieber den Kiwa und trage dann draußen wenn es wärmer wird. Ist mir zu ein Gepaxe (schreibt man das so) mit Schneeanzug und Ergo...ne, mag ich ncih... :shake
 

yvi

Aktives Mitglied
..hab ich auch schon überlegt! Ich denke im Notfall muß man jemanden zur Hilfe bitte..ansonsten,wenns nicht ganz so eilig ist steuere ich den nächste Wickeltisch an,da kann ich MAx auch rückwerts ablegen!
Ich will Sommer haben und nicht mehr den Zwerg unter die Jacke stopfen müssen!! :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
man kommt leider nicht richtig an`s Baby hinten dran,ist wohl der nachteil wenn man alleine unterwegs ist.Ich würde allerdings,wenn wirklich was ist,mir marvin einfach nach vorne ziehen(um die Hüfte rumdrehen),denke das geht auch gut unterwegs.Oder man bittet jemand anderes um hilfe.Ist auch noch etwas blöd,mit der jWinteracke an,marvin auf den rücken zu bekommen.Die rutscht irgendwie mit nach hinten :rolleyes:.hat ein paar Minuten gedauert,bis alles bequem saß.Aber dann... :D
Mine,wie passt denn dein ergo jetzt mit gurtverlängerung? ist es besser als ohne?
 
X

x_lady

Guest
Original von Mine
das sieht echt super aus :applaus aber sagt mal, wenn was mit den zwergen ist, dann kann man nix mit ihnen machen auf dem rücken, oder? das ist das, was mich so abschreckt heute mit dem ergo/tuch in die stadt zu fahren.
Das ist auch der Grund warum ich meinen Zwergi bisher nur vorne hatte.Einmal habe ich es probiert hinten.Er war müde,wollte schlafen und ich wollte ihm den Schnuller geben.Aussichtslos!!!
Ich habe das Ohr,das Auge,die Nase getroffen aber nicht den Mund.Und am Ende hatte ich fast Muskelkater in den Armen.
Und mein Sohn ist sauer geworden,er sah den Schnuller,der wollte aber nicht in seinem Mund landen :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
x-lady
Sogar beim Tragen will deiner noch den schnulli? Und wenn du den an eine schnullerkette machst,so daß er selber dran kommt? da hab ich Glück,meiner ist daumennuckler und im Tuch/Ergo braucht er nichtmal den :D
 

yvi

Aktives Mitglied
@ flussrose .. :nixwieweg..bin schon unterwegs

@ x- lady ich klippse mir die Schnullerkette hinten an meinen Kragen.Dann hat er was zum spielen und steckt sich den Schnulli selbst in den Mund..oder versucht ihn mit dem Mund zu ergattern
 
X

x_lady

Guest
Original von atropa
x-lady
Sogar beim Tragen will deiner noch den schnulli?
Und wenn du den an eine schnullerkette machst,so daß er selber dran kommt?
Nur zum Einschlafen braucht er den.Und da er gerne im Ergo einschläft habe ich das Problem.Eine Schnullerkette hat er,aber er schafft es nicht den alleine zu finden.
Er nimmt den schon in die Hand und kaut nur an dem Plastikteil dran.Das regt ihn noch mehr auf dann dass er es nicht hinbekommt wie er will ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
x.lady
nicht mehr lange, und er kann sich den schnulli selber in den mund stecken. ;D
marvin kaut mit leidenschaft auf dem Schultergurtende rum,find er total schön,den komplett nass zu sabbern :rofl
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich überlege auch mir zwei Ergos zu kaufen - aber ersticken die Kinder da nicht???? Das sieht nach so wenig Luft aus.....Und hinten kriegt man es doch gar nicht mit..außerdem, ich brauch ja eins hinten und eins vorne.. :rofl..und dann jemanden der mich trägt! :ablachen
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ,bei vorne unten hinten ein baby kippt man wenigstens nicht um :p.Das gleichgewicht hält sich von selbst! :rofl
 
Oben