banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Ernährung » Gesunde Ernährung mit grünen Säften und Smoothies

    Gesunde Ernährung mit grünen Säften und Smoothies

    Um fit zu bleiben und sein Immunsystem zu stärken, bedarf es einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Obst und Gemüse spielen dabei eine große Rolle. Doch mal ehrlich: wer schafft es schon, die berühmten „5 am Tag“ (5 Handteller große Portionen Obst und Gemüse) zu verspeisen? Salate zubereiten macht bekanntlich Arbeit und oftmals fehlt dazu einfach die Zeit. Zum Glück gibt es eine Lösung.“ Mit grünen Smoothies und selbstgemachten Säften ist es kinderleicht, die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen.

    Voraussetzung: ein hochwertiger Entsafter

    Grüne Säfte und cremige Smoothies schmecken lecker und bereichern die Ernährung ganz maßgeblich. Um beispielsweise Möhren zu entsaften oder Rote Beete Blätter zu zerkleinern benötigt man einen leistungsfähigen Entsafter, welcher auch bei harten Gemüsesorten und zähen Pflanzenstrukturen nicht schlapp macht. Mit einem Kuvings Whole Slow Juicer geht das spielend einfach! Er arbeitet mit nur 70 – 80 Umdrehungen pro Minute und genau das ist sein Geheimnis. Durch die geringe Geschwindigkeit bleiben Vitamine, Enzyme und Vitalstoffe weitestgehend erhalten und so wird der Gesundheitsdrink natürlich noch wertvoller.

    Leise, kraftvoll und leicht zu reinigen

    Auf der Suche nach einem neuen Entsafter entscheiden nicht nur Leistung und Preis, sondern auch die Lautstärke des Gerätes. Ein Silent Juicer ist besonders leise, so dass man sich während des Entsaftens noch ganz locker mit seiner Familie unterhalten kann. Nach dem das gewünschte Obst oder Gemüse gepresst ist, kann der Entsafter ganz einfach wieder gereinigt werden. Das ist ein wichtiger Punkt, denn wenn sich die Reinigung schwierig gestaltet, so nutzt man das Gerät deutlich weniger häufig. Innerhalb von wenigen Minuten ist der Kuvings Juicer wieder sauber und wartet auf seinen neuen Einsatz.

    Saft und Smoothie nach Lust und Laune

    Bereits Kinder können mit einem Entsafter an eine gesunde Ernährung herangeführt werden. Die Kleinen lieben Säfte und werden ganz schnell merken, dass sie ganz frisch zubereitet deutlich besser schmecken als die Getränke aus dem Supermarkt. Ob einem die Lust auf einen Apfelsaft packt, ein grüner Smoothie das Frühstück ersetzt oder einem der Sinn nach einer Saftkur steht – mit einem Kuvings Entsafter im Haus ist man einfach für alle Gelegenheiten gerüstet. Zudem macht es Spaß zu sehen, wie das Pressgut im Gerät verschwindet und ein leckerer Saft von homogener Konsistenz gewonnen wird. Tipp: um das Einfüllen von größeren Obst- und Gemüsestücken zu erleichtern, ist als Zubehör ein Smoothie Strainer zu empfehlen. Und was geschieht mit dem Trester, der sich im Sieb des Kuvings Whole Slow Juicer absetzt? Dieser ist nicht minder wertvoll als der Saft. Er kann für“ allerlei vegane Gerichte, wie zum Beispiel Gemüsefrikadellen oder gefüllte Teigtaschen, verwendet werden.

    Vitaminpower für Groß und Klein

    Nie war es so einfach wie mit einer Kuvings Saftpresse, täglich die empfohlene Portion an Obst und Gemüse zu konsumieren. Kein lästiges Schnippeln mehr, kein zeitaufwendiges Zubereiten des Salates. Es empfiehlt sich, das zu verarbeitende Obst und Gemüse am besten saisonal einzukaufen und dabei auf Bio-Qualität zu achten. Gesunde Ernährung kann wirklich so einfach sein. Und das Beste: die mit dem Entsafter hergestellten Getränke schmecken einfach köstlich und sind kein Vergleich zu fertigen Säften. Frischer und Vitaminschonender geht es nun wirklich nicht. Übrigens: mit dem Smoothie- und Eiscreme Set lassen sich nicht nur leckere und gesunde Getränke produzieren, sondern auch cremige Eiscreme für die ganze Familie. Hin und wieder ist schließlich auch mal Schlemmen erlaubt…

    Fazit: Gesunde Ernährung muss weder besonders kompliziert noch langweilig sein. Natürlich kann man auch einfach in einen Apfel beißen oder einen Kohlrabi schnurpsen. Doch gerade im hektischen Alltag ist es ungemein erleichternd, wenn man dank eines hochwertigen Entsafters im Handumdrehen vitaminreiche Säfte und Smoothies selbst herstellen kann. Das spart wertvolle Zeit, welche in der Regel ja immer knapp bemessen ist.