banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Blogroll – Allgemeines » Gemeinsam mit der Familie grillen

    Gemeinsam mit der Familie grillen

    Grillgut

    Speisen auf dem Grill zuzubereiten, ist eine ganz besondere Form des Kochens, die ideal dazu geeignet ist, die ganze Familie im Haus oder viel öfter noch im Garten oder auf der Terrasse zu vereinen. Grillen hat einfach einen gewissen Spaßfaktor, den der Umgang mit offenem Feuer, sei es nun Gas oder Holzkohle, mit sich bringt.

    Grillen und backen im Garten

    Einfach einmal einen schönen sonnigen Tag zum Grillen nutzen und dazu die ganze Familie einzuladen, ist die beste Form, ein kleines Familienfest zu organisieren, denn bekanntlich sind die spontanen Partys immer die besten. Ein weiterer Vorteil der Spontanität ist, dass das Wetter stimmt, was bei länger geplanten BBQs nicht immer der Fall ist.
    Kochen und backen sind schon lange keine Dinge mehr, die nur in der Küche zu erledigen sind. Mit den vielseitigen Outdoor-Küchen, wie sie zum Beispiel bei gardelino.de zu finden sind, ist selbst die eigene Pizza kein Problem mehr. Aber natürlich ist und bleibt das Grillen der Mittelpunkt. Und hier gibt es die passenden Rezepte dazu.
    Mit einem schönen Grill macht es zudem richtig Spaß, da das Ergebnis allen Familienmitgliedern schmeckt und nicht nur dem Grillmeister allein. Ein moderner Grill verfügt über einen geschlossenen Grillbereich mit Temperaturanzeige und einem ausgeklügelten System für den Rauchabzug. Daneben besitzt ein guter Grill ausreichend Ablageflächen, die gleichzeitig der Zubereitung dienlich sind. Je nach Größe und Ausstattung lassen sich alle Küchenarbeiten nach außen verlegen. In südlichen Gefilden ist die zusätzliche Küche auf der Terrasse nichts Ungewöhnliches. Grillen und Kochen im Freien bietet allen Mitgliedern der Familie einen unvergleichlichen Spaßfaktor. Die Kinder nutzen den Garten zum Spielen und die Eltern und Gäste können gemeinsam plaudern, ohne durch Küche, Ess- und Wohnzimmer getrennt zu sein. Von der frischen Luft ganz zu schweigen.

    Grillspaß auch im Inneren

    Manches Mal lässt das Wetter nicht mit sich spaßen und dann muss der Grilltag oder -abend ins Innere des Hauses verlegt werden. Auch dafür stehen elektrische Grills zur Verfügung, die den Spaß unter freiem Himmel zwar nicht ersetzen können, aber das Grillgut genauso schmackhaft zubereiten wie ein Gas- oder Holzkohlegrill.
    Wenn dann die Familie schon einmal versammelt ist, warum dann nicht mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen? Aber natürlich eines, in dem jeder und jede vom Größten bis zur Kleinsten die gleichen Chancen haben. Damit es wirklich allen Spaß macht.