banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Kinder » Freude schenken: Personalisiere Baby- und Kindergeschenke

    Freude schenken: Personalisiere Baby- und Kindergeschenke

    Ob zur Geburt, der Taufe oder dem Geburtstag- es gibt eine ganze Reihe Anlässe, zu denen wir gerne das passende Geschenk für die Kleinen finden möchten. Die Auswahl im World Wide Web ist riesig und schnell fühlen wir uns bei der Wahl eines passenden Geschenks etwas überfordert. Schließlich soll es ja etwas sein, das Eltern und natürlich dem Kind Freude bereitet und lange in Erinnerung bleibt. Dazu soll es noch etwas Persönliches sein. Wir schauen uns die unterschiedlichen Anlässe mal etwas genauer an und starten am Anfang, der Geburt des neuen Erdenbürgers :).

    Geschenkideen zur Geburt

    Etwas passendes, persönliches zur Geburt zu schenken ist oft gar nicht so einfach. Der kleine Erdenbürger hat soeben erst das Licht der Welt erblickt und Charakter und Wünsche sind ja noch so gänzlich unbekannt ;). Da erklärt es sich von selbst, dass die Geschenke zuerst einmal den frisch gebackenen Eltern gefallen sollten, oder aber praktisch sein und den neuen Familienzuwachs willkommen heißen. Große Geschenke, wie zum Beispiel Kinderwagen, Autositze und was man sonst noch zur Erstausstattung benötigt werden meistens von den stolzen Großeltern oder zukünftigen Paten geschenkt. Hier ist es ratsam mit den Eltern im Vorfeld zu sprechen, was noch benötigt wird, damit man am Ende nicht zwei Kinderwägen vor der Tür stehen hat. Doch auch „kleinere“ Aufmerksamkeiten und Geschenke von Freunden möchten gut überlegt sein. Wir sind besonders begeistert von der Möglichkeit etwas personalisiertes wie Kleidung zu schenken. Wer einen Baby Body selbst gestalten möchte, der wird bei den Eltern mit Sicherheit ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, so lässt sich praktisches schenken, denn einen Body kann man immer gebrauchen, zudem erinnern Geburtsdaten, Namen und Gewicht immer an den schönen Tag und findet noch ein passender Spruch Platz auf dem Baby Body, dann bleibt das Geschenk lange in Erinnerung.

    Geschenkideen zur Taufe

    Wer gerne etwas persönliches zur Taufe schenken möchte, der hat neben christlichem Schmuck zudem die Möglichkeit Geschirr oder Besteck gravieren zu lassen. So schenkt man etwas „praktisches“ und trotzdem etwas sehr Persönliches und Originelles. Auch Foto- und Gästebücher, die man sich auch noch Jahre später gerne gemeinsam anschaut, sind eine tolle Idee.

    Geschenke zum ersten Geburtstag

    Ist das erste Jahr mit dem neuen Familienmitglied vorbei und es steht der erste Geburtstag an, den man feiern kann, dann kennt man die Wünsche und Vorlieben des Kindes schon etwas besser als direkt nach der Geburt ;). Doch das macht die Auswahl des richtigen Geschenks nicht unbedingt einfacher. Das Lieblingsschnuffeltuch oder das Lieblingsplüschtier ist gefunden und das Kinderzimmer bestimmt schon vollständig eingerichtet. Doch auch hier haben wir eine tolle Idee gefunden etwas personalisiertes zu finden, an dem die kleinen bestimmt ihre Freude haben werden. Habt ihr schon mal von der Möglichkeit gehört einem eigenen Kuscheltier das Leben zu schenken, mit Geburtsurkunde und allem Drum und Dran? Es gibt zum Beispiel den Build-a-Bear Workshop. Hier kann man sich seinen eigenen Wunschbären oder auch Hund, Katze Maus oder Helden wie beispielsweise einen Minion selbst stopfen und mit Kleidung ganz nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. Persönlicher geht es doch kaum, oder? Anschließend gibt es eine Geburtsurkunde mit allen wichtigen Daten und ein eigenes Häuschen, in dem das Kuscheltier in sein neues Zuhause zu seinem Freund auf Lebenszeit einziehen kann.