banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • Home » Freizeit und Hobby » Modetipps zur Aufwertung der deutschen Männergarderobe

    Modetipps zur Aufwertung der deutschen Männergarderobe

    Mann im Anzug mit Uhr

    Du öffnest den Kleiderschrank und merkst, dass es höchste Zeit ist, dein Outfit auf das nächste Level zu bringen, allerdings weißt du nicht genau wie. Mach dir keine Sorgen, wir haben in diesem Artikel für dich einige unschlagbare Mode-Tipps zusammengestellt, mit denen du in der Zukunft keine Mode-Fauxpas mehr erleben wirst. Wir alle können ab und zu einige Tricks gebrauchen, um unsere Kleiderkombination zu verbessern, ohne darauf auf unseren eigenen Stil verzichten zu müssen. Ganz egal also, ob du dich eher elegant oder lässig kleiden möchtest, mit der richtigen Farbkombination und mit unseren Tipps wirst du deinen Stil zum Strahlen bringen. Mach dich also bereit, deine eigenen Grenzen zu sprengen und Neues zu erfahren.

    Tschüss Socken und Sandalen!

    Es klingt zwar etwas klischeehaft, aber man findet diesen kleinen Modelapsus immer noch. Ja, richtig, Socken sind kuschelig und auch noch komfortabel. Und nichts gegen Sandalen, es gibt nichts Bequemeres, als diese im Sommer zu tragen, aber die Weißen-Socken-Sandalen-Kombination ist total out. Falls du unbedingt beides tragen möchtest, dann wage es doch, auf knallfarbige Socken mit Mustern zu greifen, was zu einem echten Blickfang werden wird. Es gibt einige Schuhmodelle, die viele Männer in ihrem Kleiderschrank haben sollten, da dies die Kombinationsmöglichkeiten erweitert und dazu beiträgt, moderner auszusehen. Darunter befinden sich zwei klassische Halbschuhe in Schwarz und Braun, die nicht nur zum Anzug, sondern auch zur Jeans getragen werden können. Ein anderes unverzichtbares Paar Schuhe sind die weißen Sneaker, die dir viele Optionen bieten. Für die kalte Jahreszeit bieten sich Stiefel wie die Chukka Boots an, die eine Kombination aus einem eleganten Schuh und einem Sneaker sind und sich bestens für einen semi-formellen Look eignen.

    Hemd in oder aus der Hose?

    Es stimmt, dass sich hier die Geister scheiden, aber hast du versucht, beides auszuprobieren? Es gibt Hemden, die unten einen runden Schnitt haben und optimal einen legeren Stil verleihen. Diese Hemden werden oftmals mit Leinenhosen oder mit Chinohosen im Sommer getragen und geben dem Träger einen eleganten Stil, auch wenn das Hemd locker über den Hosenbund baumelt. Entscheidest du dich allerdings dagegen für ein Polo-Shirt, sollte dieser in die Hose gesteckt werden, um somit einen schicken Look zu haben. Probiere es einfach mal aus, denn das tolle an der Mode ist die Vielfalt und neue Stile zu kreieren.

    Farbkombination

    Richtig, gerade haben wir erwähnt, dass man viele Stile selbst kreieren kann, doch nicht alles ist erlaubt. Es gibt Farbkombinationen, die einem im Auge richtig wehtun können. Falls du also deinen Kleiderschrank etwas aufpeppen möchtest, werden dir diese Tipps helfen:

    Wähle komplementäre Farben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen. Farben können so kombiniert werden, dass sie eine fesselnde, harmonische Mischung erzielen.

    Eine tolle Idee ist, verschiedene Farbabstufungen einer einzigen Farbe zu verwenden. Mach dir keine Sorgen, du wirst nicht langweilig aussehen. Stell dir vor, du möchtest blau tragen, dann könntest du verschiedene Blautöne von Hellblau zu Navyblau kombinieren und somit deinem Outfit eine elegante und stilvolle Ausstrahlung verleihen.

    Bist du eher jemand, der gerne auffällt? Dann trage doch kräftige Farben, die miteinander abgestimmt sind. Es gibt nichts gegen bunte Krawatten oder farbige Sneakers zu sagen. Akzente in der Mode sind Top, solange die Harmonie nicht gestört wird. Falls du aus der Masse herausstechen möchtest, sind kontrastierende Akzente das richtige für dich.

    Solltest du dir nicht sicher sein, ob dir diese ausgesuchte Farbkombination steht, experimentiere einfach ein wenig. Mit etwas Mut und Kreativität wirst du deinen Weg finden. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst und dass dich das, was du trägst, widerspiegelt.

    Accessoires sind unverzichtbar

    Das kleine Extra ist, gewisse Accessoires zu tragen. Wie wäre es mit einer Uhr, einer schicken Sonnenbrille oder einem gut gewählten Schal? Scheu dich nicht davor, mit verschiedenen Stilen auszuprobieren. Diese Accessoires können den Unterschied machen.

    Vielleicht brauchst du etwas Hilfen, um zu wissen, welche Stile es auf dem Markt gibt. Dann nutze doch die digitale Welt als Hilfe, denn dort wirst du eine Vielzahl von Online-Shops erkunden können, die dir weiterhelfen können. Unter Erfahrungenscout wirst viele Bewertungen über auf Männermode spezialisierte Geschäfte finden, die z. B. mit Boohooman Erfahrungen gesammelt haben.

    Anzüge

    Bitte denke nicht, dass Anzüge nur für ältere Männer oder für formelle Veranstaltungen dienen. Ganz im Gegenteil! Es gibt verschiedene Passformen wie z.B. Comfort-, Slim-, Regular-Fit-Anzüge. Sie können in vielen verschiedenen Situationen und Anlässen getragen werden, egal ob jung oder alt. Falls du nie einen Anzug getragen hast, probiere einfach mal aus, Modernes mit Klassischem zu vermischen. Das Resultat wird dich sicherlich begeistern!

    Ein Sakko kann jedes Outfit aufwerten, indem du ihn mit ein paar Jeans trägst. Ein Anzug kann mit einem T-Shirt und Sportschuhen getragen werden. Sogar Socken können den Unterschied machen! Trau dich, mit bedruckten oder auffällig farbigen Socken einen lustigen Akzent zu setzen. Wie du siehst, ist es gar nicht so schwer, seinen Stil etwas aufzuwerten.