banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Besondere Themen » Twitch, die Welt der Zuschauer

    Twitch, die Welt der Zuschauer

    Twitch, der Zugang des Streamings

    Ihr liebt es zu spielen?

    Ihr habt gerne Zuschauer dabei?

    Dann ist Twitch die beste Plattform dafür, denn hier kenn Streaming keine Grenzen. Twitch wird mittlerweile auch für normale Streamings gebraucht, wurde allerdings für Gamer entwickelt, die ihr Spielerlebnis mit anderen Gamern bzw. Usern der Plattform teilen können. Hierbei ist es völlig egal, ob der User selbst spielt oder zuschaut, denn der Sinn und Zweck bleibt der gleiche.

    Was ist Twitch?

    Der Begriff (kurz) Twitch, der für Twitch.tv steht ist eine für Gamer entwickelte Plattform, welche es den Usern ermöglicht, Gamern beim Spielen eines Videogames zuzuschauen, oder selbst den Controller zum Glühen zu bringen. Twitch ist eine Erfindung für Livestreaming von Videogames. Sinn dieser Plattform ist es, nicht allein vor einer Konsole zu hocken, anderen wertvolle Gaming Tipps zu geben oder, mit einer Gilde einen Gruppen Call zu führen und den Gegner gemeinsam zu bezwingen. Durch eine Kostenlose Anmeldung ist die Streaming-Plattform ab einem gewissen Alter für jeden zugänglich und dient dem Zwecke des Gamers oder des Zuschauers.

    • Twitch ist für sämtliche Plattformen zugänglich, wie z.B. Xbox, PlayStation, Nintendo, Computer und funktioniert ebenfalls als Mobile-App.
    • Jeder User kann seinen eigenen Kanal erstellen und bequem für seine Vorlieben nutzen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob selbst spielen oder zuschauen.
    • Neben dem eigentlichen Streaming Angebot, welches der Sinn von Twitch ist, werden auch E-Sports Ereignisse über diese Plattform mittels eigenem Kanal live übertragen wie z.B. Turniere und World Cups in LoL (League of Legends).
    • Twitch kann nicht nur ein Hobby, sondern zugleich auch ein Beruf sein. Mittlerweile gibt es User, die ihr Geld mit Streaming verdienen.

    Wie generiere ich Follower?

    Wenn die Möglichkeit besteht, das Spielen von Spielen mit anderen zu teilen, bleibt jedoch die Frage: Mit wem?

    Im Idealfall schließt man sich einer Gruppe an, versucht sich in dem Game als großer Krieger oder, setzt alles auf eigene Follower. Doch wie bekommt man eigentlich Follower auf Twitch? Zunächst ist es wichtig, in einer guten Atmosphäre zu streamen, denn dieses ist neben deiner Persönlichkeit, deinen Interessen und deinem Aussehen einer der ausschlaggebenden Punkte, damit dein Stream besucht wird. Eine Mitteilung in sozialen Netzwerken, dass jetzt gestreamt wird, ist schonmal kein schlechter Anlauf. Allerdings helfen acht wertvolle Tipps, um Follower zu generieren, damit man am Ende nicht doch allein vor seinem Game hockt. Twitch Follower kaufen ist ebenfalls eine Möglichkeit, wie bei allen anderen Portalen auch.

    • Kenne deine Zielgruppe
    • Finde deine Nische
    • Etabliere eine Routine
    • Werde Teil der Community
    • Interagiere mit deinen Zuschauern
    • Style deinen Stream
    • Schaffe Vorteile für Follower
    • Mache gezielt Werbung für deinen Kanal

    Kostet das Streaming?

    Twitch ist grundsätzlich kostenlos, bietet allerdings wie andere Streaming Portale auch eine Bezahlfunktion. Funktionen wie z.B. amazon gaming ermöglicht Usern einmal im Monat einen Streamer*innen mit einem kostenlosen Sub zu unterstützen. Im Regelfall kosten diese ansonsten Geld. Ebenfalls bietet Twitch weitere Vorteile, die mit Geld erworben bzw. genutzt werden können wie z.B. die Funktion des Supportes. Hierbei können Geschenke oder Linkes erworben werden, welche dem Streamer Geld senden. Dieses kann sogar ausgezahlt werden. Gamen lohnt sich demnach auch auf Streaming-Plattformen, denn hier kann man sich zu dem Spielespaß noch einen Obolus dazuverdienen.