Schock! -  aldi,voll horror...

E

Elchen

Guest
cat78 :kisses elchen

Recht hast Du,aber was solls,es lockert das ganze etwas auf,zumal steph sich in letzter Zeit sehr rar macht :ausheck Verdächtig :ausheck :ausheck
 
F

fussel

Guest
tztz..also tippe mal drauf dass pizza alleine ist,keine kinder hat,und den ganzen tag schwer schuftet,und sich so sachen vom feinkost geschäft kaufen zu können..
ich kaufe auch,beim feinkost albrecht :-D
wäre doch dumm,wenn ich viel geld hätte,es in teure lebendsmittel mit gleicher qualität wie beim aldi umsetze..
 
C

Cat78

Guest
@ elchen :maldrueck
Es ist doch nur das ich mich wegen so jemanden der es doch eigentlich nicht wert ist schon wierder aufrege.
Weist du es gibt Leute denen wird Puderzucker in den hintern geblasen und unser eins muss sich wirjklich ernsthafte sorgen um seine Existenz machen und genau dann kommt so einer daher und streut noch Salz in die Wunde.
Mien Freund und ich könnten ohne Probleme finanzielle Hilfe bekommen, von unseren Eltern aber wir haben es bisher immer wieder aus solch einer Lage geschaft alleine heraus zu kommen warum dan ausgerechnet jetzt.
Ich glaube nicht das Piztza weis was es heist kein geld zu haben. Das sag ich jetzt nicht weil ich neidich währe auf jemanden der sich alles Leisten kann, denn ich weis das Geld nicht glücklich macht, es macht im gegenteil sogar Arm. Denn welcher reiche kann sich noch über so banale Sachen wie ein Gänseblümchen am Wegrand freuen. Ich kann es jedenfals weil es nichts kostet.
Jetzt rutsche ich ins Philosophiche rein. :rofl
 
E

Elchen

Guest
Ich kann Dich verstehen.....Cat78,ich habe ja auch schon oft gejammert hier im forum wegen unserem Geld..

Aber ich schäme mich nicht,bei aldi,plus oder penny einkaufen zu gehen,ich bin da Stammkunde :-D

Und im übrigen leiste ich mir sonst nichts ausser das internet,und dafür schäme ich mich auch nicht :-D
 
F

fussel

Guest
yepp...ach ,wisst ihr wen man nicht alles beim aldi trifft?den schuldirektor an der schule aus dem anderen dorf,die lehrer,sogar arztfrauen...also leute,wo man meint,die müssen mehr geld haben.auch sie sind mit der qualität zufrieden
 
B

Bert

Guest
Original von fussel
yepp...ach ,wisst ihr wen man nicht alles beim aldi trifft?

... mich zum Beispiel. Und bei Netto, Lidl und Plus, aber auch bei Kaisers, Schlecker und real... warum? Weil alle mal was im Angebot haben... ich kenne viele, die das auch machen und finde es ganz normal. Blöderweise gibt es nicht alles, was mir schmeckt bzw. preiswert ist, unter einem Dach. :rolleyes: :crying

Äh... wo kommt denn die Aldi-Butter eigentlich her? Die hatte ich ja neulich ganz vergessen! :unsch
 

Pizza

Mitglied
cat78

So mancher hier kann auf mich nicht verzichten, denn Leute wie
ich bezahlen mit unserer Arbeit diesen sch... "Sozialstaat".
Und dafür esse ich nur das was DU "Feinkost" nennst. DAS
nennt man Gerechtigkeit ! :rofl
 
E

Elchen

Guest
Original von Pizza
cat78

So mancher hier kann auf mich nicht verzichten, denn Leute wie
ich bezahlen mit unserer Arbeit diesen sch... "Sozialstaat".

Das ist ja nun echt frech,was du da schreibst..Jetzt übertreib mal hier nicht :evil:
 
C

Cat78

Guest
@ Pizza
Wie kann man nur so einen Mist schreiben????
Dich hat man wohl als Kind zu heiss gebadet !!
 
C

Cat78

Guest
:lhg Er hat wahrscheinlich auch das BSE verseuchte Rindfleich von Aldi gegessen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Fakt ist :
Aldi kann es sich gar nicht leisten Mist zu verkaufen.
Was es Aldi möglich macht diese Qualität zu diesen Preisen anzubieten ist die evtl Zweifelhaften aber legitimen Geschäftspraktiken von Aldi.

Es läuft nach dem Schema , das Hersteller bei Aldi ein Produkt platzieren wollen, vorsprechen und einen Auftrag über sagen wir mal 100000 Stück erhalten zum EK X.

kurz darauf ordert Aldi 200000 Stück dann 300000 .....

Irgendwann ist der Hersteller abhängig von Aldi und ab da bestimmen dann die Aldileute den Preis zu dem eingekauft wird.
Wenn es dann Schwierigkeiten gibt zwischen Hersteller und Aldi und der Artikel läuft , kauft Aldi kurzerhand die Firma auf.

Die Gewinnspanne zwischen EK und Vk beträgt bei Aldi nur 1% wenn man den Ausführungen meines BWL Lehrers glauben schenken darf.Da macht es dann eben die Menge die man umsetzt

Die kartoffeln oder die Milch bei Aldi sind auch nicht von anderen Kühen als die vom Reformhaus nur eben ist die Vermarktung anders.
Und in diesem Punkt weis ich aus eigener Erfahrung wovon ich rede denn ich hab das Zeugs Jahrelang vom Erzeuger zum Händler gefahren.

Wenn die verbraucher manchmal wüssten was da so alles läuft :wand Mal sehen evgtl mach ich dazu mal n anderen thread auf.
 
C

Cat78

Guest
@ Noloose
Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag zu dem Thema. :maldrueck
Währe echt mal interesant wenn du dazu einen eigenen Beitrag öffnest.
 

TanteElly

Neues Mitglied
Auch mal zu Wort melden muß *schmunzel*

Ich bin eine von denen ... die ihr bei Aldi rumflitzen sehen könnt ;-)
Ist ja nett, was ihr so alles zu meinem Arbeitsgeber zu berichten habt.

Zum Thema Qualität bei Aldi kann ich eigentlich nur folgendes sagen:
Sobald ein normaler Sortimentsartikel bei Stiftung-Warentest nicht mehr mindestens ein "gut" als Bewertung hat... fliegt der Artikel raus. So geschehen z. B. letztes Jahr Olivenöl. Diesen Artikel gab es dann einfach einige Wochen nicht bei Aldi, bis ein Hersteller gefunden wurde, der die "Voraussetzungen" dann erfüllen konnte.
Zum Thema Aktionsartikel kann ich nur das gleiche sagen. Ich sehe oft genug, wie Ware ins Haus kommt... und zwei Tage später wieder an den Hersteller zurück geschickt wird. Einfach nur deswegen, weil die Qualität nicht dem entspricht, was bestellt bzw. erwartet wurde.

Sicherlich kommt es aber trotzdem vor, das man mit der Ware nicht zufrieden ist. Aber wo ist das Problem? Zurückbringen war bei Aldi noch nie ein Thema, zumindestens nicht in der Filiale in der ich arbeite.

Noch ein kleiner Tip ...
Durch die "Massenkäufe" bei Aktionsartikeln (jeder Artikel wird doppelt gekauft... in verschiedenen Größen und Variationen) ist er schnell ausverkauft.
Geht man jedoch, dann am Nachmittag oder am nächsten Tag zu Aldi... sofern es sich um Klamotten handelt, findet man doch einiges, da diese Sachen dann wieder zurückgebracht wurden ;-)

und zum Schluß noch /ironie on/
@Pizza lass doch bitte die Forenleser bei Aldi einkaufen damit ich weiterhin
arbeiten gehen kann ...um diesen Sch.... Sozialstadt *schmunzel* zu unterstützen /ironie off/
und nun ohne Ironie @Pizza ... Leben und Leben lassen ... besorg dir mal ne Portion Toleranz .... gibbet aber nicht bei Aldi ;-)
 
C

Cat78

Guest
@ TanteElly Ich nehme mal an das du die heftige Diskusion mitbekommen hast. War doch genau mein reden, danke für die Bestätigung. :anbet :anbet :rofl
 
J

Jana696

Guest
Original von Pizza
cat78

So mancher hier kann auf mich nicht verzichten, denn Leute wie
ich bezahlen mit unserer Arbeit diesen sch... "Sozialstaat".
Und dafür esse ich nur das was DU "Feinkost" nennst. DAS
nennt man Gerechtigkeit ! :rofl

Ja und? Dann iß doch. Jeder, wie er kann. Aber vergiß bitte nicht, das die Leute, die Du hier angreifst, EBENFALLS gearbeitet und diesen "sch...Sozialstaat" bezahlt haben. Während dieser Zeit haben sie mit ihrer Arbeit andere unterstützt. JETZT arbeiten sie auch: sie sorgen nämlich für die Kinder, die den Staat, in dem Du lebst, aufrecht erhalten werden. Wird halt nur schlechter bezahlt. Und deswegen benötigen jetzt eben SIE mal Hilfe. Schön, DAS wir in einem Sozialstaat leben!!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
ich weiss nicht warum , aber manchmal habe ich das Gefühl, das
gerade diese Leute die über irgendetwas meckern.

Den Kitt aus ihren Fenstern essen. :mua

Es gibt immer welche die meckern müssen.
Ob Extra, dixi, Real , aldi oder wie auch alle heissen, es wird immer Leute geben die da was zu meckern haben.

Die meckern dann auch im Reformhaus oder in den Teuren Läden.
Sind einfach Meckerbolzen.

Meist steht man wegen solchen Leuten dann ellenlang an den Kassen und muss warten.


Ich gehe gerne zum Aldi, fühle mich bei uns gut bedient und erhalte alles immer frisch.
Selbst der Service ist einfach spitze.
Jedenfalls bei uns da ist ein super Team.
 

holo

Eichkätzchen
Ich habe heute nacht noch lange über Aldi nachgedacht und was ich da so versäume, weil ich dort nicht einkaufe. Das Faschingskostüm ist wirklich super günstig (brauche es aber nicht und gibt es bei uns auch nicht). Also Aldi ist in Österreich Hofer, ich habe aber auch jahrelang bei Aldi Süd eingekauft und ich weiß, wie es ist, kein Geld für Nahrung zu haben und auch mal nichts zu essen (habe aber gottseidank die Angewohnheit bei Nahrungsentzug sofort umzufallen - naja 5,6 Stunden später und da gab es immer wieder mal Arbeitskollegen, die einem Reste zustecken - auch abgelaufenes kann gut schmecken). Ich war ja letzte Woche im Aldi, sprich eigentlich im Hofer, und bei Lidl und kenne auch sonst die Preise gut, weil meine Mutter dort dauernd einkauft und wir ständig die Preise vergleichen. Also Milch bekomme ich in anderen Geschäften zum gleichen Preis, Mehl nicht. 100%ige Säfte und Huhn kaufe ich am Markt zum gleichen Preis, Fleisch kaufe ich billiger als bei Hofer (aber trotzdem 1A-Qualität). Diese Woche in Aktion eine Thermoskanne um rund 10 Euro bei Hofer. Eine Alfi-Kanne im hiesigen WMF-Shop die ganz gleich aussieht kostet dort 6 Euro, die Gefrier- und Mikrowellendosen von letzter Woche bekam ich in einem anderen Geschäft auch um die Hälfte. Nur Brot kaufe ich teurer ein und manchmal Käse - aus dem einfachen Grund, da mein Mann und ich das handgemachte lieben (hat einen anderen Geschmack) und wenn ich mal keine Lust habe Brot zu backen.

Es gibt bei uns auch ein Geschäft, das verkauft Artikel, die kleine Mängel in der Verpackung haben (zB. Druckfehler, keine Qualitätsmängel) um einiges unter dem Hofer-Preis.
Also, ich wollte nur sagen, ob günstig oder nicht muss nicht von Aldi abhängen. Muss aber eingestehen, dass es hilft zu den Verkäufern ein Freundschaftsverhältnis aufzubauen oder regelmäßig in bestimmten Geschäften einzukaufen, denn dann gibt es Rabatte, Gratisware etc. - ich weiß, es hat leider nicht jeder diese Möglichkeiten, aber ich finde es schade.
 

holo

Eichkätzchen
Original von Schnuffi011

Ich gehe gerne zum Aldi, fühle mich bei uns gut bedient und erhalte alles immer frisch.

Da muss ich Dir jetzt nochmal schnell recht geben, im Aldi muss es frisch sein, wird ja alles so schnell verkauft, da bleibt nicht viel liegen. Jahrelang hatte ich einen Spar um die Ecke, konnte dort aber kein Gemüse und Obst kaufen: voller Fliegen und Ameisen, etliches davon schon faul und ungenießbar. Habe aber von denen immer wieder Gratis-Zeitschriften und Produkte wie Schokolade, Tiefkühlware (Markteinführung), etc bekommen und das natürlich abgeholt ;D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Holo das stimmt da gibt es nur frisches.

wenn irgendwas nicht mehr so frisch ist dann wird es sofoert bei Seite gepackt.
Bei uns im Aldi ist auch ansonsten ein super familiäres Klima.
Man ist nicht einfach nur ein Kunde mit NR.
Und das zieht bei uns einige Leute aus dem weiteren Umfeld dahin.

Habe auch vor kurzem mit einigen Bekannten ein Schreiben verfasst wo wir mal die Filiale gelobt haben.
Mal sehen was die Damen und Herren dazu sagen wenns vonm Chef ankommt.

Bei uns ist wirklich alles 1a.
Ich finde auch dann haben die Leute ein Lob verdient, wenn alles so gut läuft.
 

holo

Eichkätzchen
Ja, Schnuffi, es kommt sehr auf das Team an. Ich habe einige Zeit bei Meindl gearbeitet und die legten (damals, heute gehört das Billa) sehr großen Wert auf Qualität, das mußte 1A sein. Ich war da immer nach Geschäftschluss drinnen und da wurde auch Gemüse und Obst aussortiert, wenn man das richtig macht, ist das sehr viel Arbeit.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
genau Holo so sehe ich das auch.

Vor allen Dingen nachdem bei uns eine neue Fialleiterin da ist ist das Klima
noch um vieles besser.

Ich würde es Mir auch nie miess machen lassen egal von wem.
Ich gehe weiterhin gerne da hin, selbst wenn ich wie vor langer Zeit auch mal Mittwochs im Karton lande. :D :D :D

In die Läden wo ich ein wohlfühl Gefühl habe gehe ich weiter hin und andere meide ich halt.
 
Oben