Schock! -  aldi,voll horror...

Casami

Namhaftes Mitglied
ich kaufe auch gern bei ALDI ein, zwar nicht nur aber ich finde auch, dass es dort ganz leckere Sachen gibt...außerdem frißt unser Kätzchen ausschließlich "KO- KRA"... Futter von Whiskas oder so rührt sie nicht an.... haben eben eine sparsame Katze ;D
 
C

Cat78

Guest
Original von Pizza
Schrottnahrung und 0815-non-food kommt bei uns NICHT
in die Tüte.
Und lauter Prolls um mich rum beim Einkauf...- IGITT !

Ich bin GERNE blöd !
0815???? :rofl :ablachen :lough2 :schuettel :lhg
Das sind bei Aldi überwiegend Markenwahren nur das die Hersteller nicht ihren Namen auf die Verpackung schreiben. Die Marmelade z.B. ist original Schwartau.
Die Hersteller schreiben nur ihren Namen nicht rauf damit sie die Sachen billiger verkaufen können.

Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, "Soja",
Schlachthoffleisch - WÜRG !

Wo kaufst du den ein nur im Bioladen??
Wenn ja dan sollte dir mal jemand sagen das nicht überall wo Bio drauf steht auch bio drin ist. 65% der Bioläden verkaufen behandeltes Obst.

Sorry aber wie naiv bist du?


@ Casami
Meine Kater fressen auch nur das Katzenfutter von Aldi
 

Pizza

Mitglied
Na klar doch, die Eier aus der Hühnerbatterie nicht zu vergessen...
SO SCHÖN BILLIG !

Ich kaufe NUR hochwertige Nahrungsmittel, EGAL wer sie anbietet.
"Markenware" -lach. Was drin ist ist enscheidend.

Wieso kommt wohl heute jedes 3.te Kind als Allergiker auf die
Welt ? Und warum hat Diabetis bei Katzen in den letzten 10
Jahren um 80% zugelegt ? Warum wohl ?
 
C

Cat78

Guest
na ja es gibt halt auch Menschen die im Geld schwimmen so wie du anscheinend.
Ach im übrigen ist in den Aldiprodukten nichts anderes dirn als das was du auch bei jeden anderen Supermarkt kaufen kannst.

Unter http://ciao.com/Aldi_Sud__Test_2760062 ist folgendes zu finden:

Die Qualität der Waren

Es dürfte mittlerweile weit verbreitet sein, dass Aldi Markenprodukte unter „falschem“ Namen und zu kleineren Preisen anbietet. Beispielsweise handelt es sich bei den ProBiotic Joghurts um die Firma Müller und hinter Sweetland verbirgt sich Katjes.

Auch ansonsten war ich bei den Produkten noch nie enttäuscht: Die Qualität ist meines Erachtens nach mindestens genauso gut wie bei anderen z.T. teureren Geschäften. Das zeigt uns übrigens auc die Stiftung Warentest immer öfter. Produkte, die bei Stiftung Warentest schlechter als befriedigend abschneiden, werden in der Regel Gnadenlos aus dem Sortiment entfernt. Das alles gilt übrigens nicht nur für die Lebensmittel, sondern auch für die meisten anderen Produkte.

Gemüse und Obst sind in unserer Stammfiliale übrigens ausnahmslos Frisch. Abgelaufene oder verdorbene Lebensmittel werden soweit ich weiß immer sofort aus der Verkaufszone entfernt.
Manchmal kommt es vor, dass bestimmte Obst- und Gemüsesorten kleine Druckstellen aufweisen. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht daran, dass die Qualität schlecht ist, sondern an den Lagerbedingungen und an dem regen Einkaufsbetrieb. Ich finde das nicht so schlimm. Sowas kann mal passieren (nicht nur bei Aldi) und außerdem wird man ja nicht gezwungen, ausgerechnet die Banane mit der Druckstelle zu kaufen.

Wem es genau interesiert was was bei Aldi ist: http://www3.mdr.de/plusminus/download/markennamen.pdf
 
F

fussel

Guest
Original von Pizza
Ich kaufe NUR hochwertige Nahrungsmittel,
EGAL wer sie anbietet und zu welchem Preis.
"Markenware" -lach. Was drin ist ist enscheidend.
also aldi hat echt markenware,nur mit anderen namen.ich mag aldi :)
 

holo

Eichkätzchen
Ich gebe euch schon recht, dass Aldi auch super Produkte hat, ich kann da nur nicht rein - bin gleich wieder draussen. Es kommt aber auch immer wieder darauf an, wer ihn beliefert, zB Molkerei, Fleischerei, und bei unserem schmecken alle Würste irgendwie gleich (habe früher woanders gewohnt, dort waren die Wurstwaren super). Und leider hat er nicht das Gemüse das ich gerne hätte. Dafür muss ich aber sowieso in den eigenen Garten oder zum Bauern gehen. Und es muss anderswo nicht teurer sein als bei Aldi, kann sogar billiger sein, man muss nur wissen wo ;D
 
C

Cat78

Guest
Original von holo
Ich gebe euch schon recht, dass Aldi auch super Produkte hat, ich kann da nur nicht rein - bin gleich wieder draussen. Es kommt aber auch immer wieder darauf an, wer ihn beliefert, zB Molkerei, Fleischerei, und bei unserem schmecken alle Würste irgendwie gleich (habe früher woanders gewohnt, dort waren die Wurstwaren super). Und leider hat er nicht das Gemüse das ich gerne hätte. Dafür muss ich aber sowieso in den eigenen Garten oder zum Bauern gehen. Und es muss anderswo nicht teurer sein als bei Aldi, kann sogar billiger sein, man muss nur wissen wo ;D
Es stimmt das es in anderen Läden mansche Produkte billiger sind. Hab die meisten Sachen auch im Kopf wo was billiger ist. Mir ging es ja nur darum das es Leute gibt die halt denken das Aldi nur Mist verkauft und deswegen nur teures Kaufen weil sie denken das es besser ist. ;D
 
E

Elchen

Guest
Original von Pizza
Na klar doch, die Eier aus der Hühnerbatterie nicht zu vergessen...
SO SCHÖN BILLIG !

Ich kaufe NUR hochwertige Nahrungsmittel, EGAL wer sie anbietet.
"Markenware" -lach. Was drin ist ist enscheidend.

Wieso kommt wohl heute jedes 3.te Kind als Allergiker auf die
Welt ? Und warum hat Diabetis bei Katzen in den letzten 10
Jahren um 80% zugelegt ? Warum wohl ?

Wegen Aldi ?( :uebel
 
E

Elchen

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg Sorry Pizza......

Das ist ja wohl völliger Blödsinn,was Du da schreibst..

Fussel hat Recht,Aldi verkauft teilweise "Marken"nur mit anderem Namen und daher billiger!!!!!!!
 
F

fussel

Guest
meine kinder leiden weder an allergieen noch haben meine katzen diabetis
tztztzt
 

Pizza

Mitglied
merke:

die die "Teures", damit meine ich GUTES, kaufen leben BILLIGER !
PreisWERT ist das Maß der Dinge, nicht BILLIG.
 
C

Cat78

Guest
Original von Pizza
Wieso kommt wohl heute jedes 3.te Kind als Allergiker auf die
Welt ?
Also das ist ja wohlö lecherlich.
Kinder werden nicht mit allergien geboren und zum großen Teil liegt das am Kot der Hausstubmilben. Bzw.an der Umwelt aber bestimmt nicht an Aldi.
Kann mich da Elchen nur anschliesen. :lhg :lhg :lhg :lhg
 
K

Katrin

Guest
Außerdem gibts bei Aldi Eier aus Freilandhaltung.Ob das stimmt, kann ich zwar nicht nachprüfen, das kann ich woanders aber auch nicht.
 
F

fussel

Guest
ach,lass ihn doch sonstwo kaufen,aber ob e r deshalb "anders"bzw gesünder oder besser lebt ?(
wenn du ganz gut+gesund leben willst,dann bau dir dein gemüse an,hol dir ne kuh,schweine und hühner...da haste biologisches essen vor der haustür
 
C

Cat78

Guest
@ Pizza aber auich schon mal daran gedacht das nicht alle so im Geld schwimmen so wie du es anscheinend tust.
 
K

Katrin

Guest
@fussel
Gute Idee.
Mal kucken was unsere gartennachbarn dazu sagen,die sich schon über spielende Kinder aufregen :-D .
 

Pizza

Mitglied
Was hat das denn mit verfügbarem GELD zu tun...
Ihr wollt den NIEDRIGSTEN Preis bezahlen,
ich will für den besten Preis DAS BESTE.
 
F

fussel

Guest
:rofl die werden sich freuen ;-) ich möchte ja auch ein hunhn haben und ne kuh..aber ich glaub nicht,dass die schule nebenan es so spassig findet
 
F

fussel

Guest
och,also bisher gehts meiner family und mir sehr gut.wir leiden weder an allergieen noch an sonstwas..und das essen schmeckt :-D
 
C

Cat78

Guest
Kann mich fussel nur anschliesen sind alle gesund und das essen schmeckt.
 
E

Elchen

Guest
Pizza,Dein Nick hat nicht zufällig mit der Tiefkühlpizza vom Aldi zu tun :uebel
 
Oben