huhu,
ja das mit silvester ich glaub so richtig interesannt wirds wenn se 4 sin, ich finde auch das so kleine die müssen das nicht erleben es kann passieren das sie sich erschrecken und dann jeden silvester angst haben wenn es knallet.
ich fand es auch ganz gut das sie einfach geschlafwen hat und sich nicht stören lies, ich hab mir das werk aus dem fenster betrachtet ich habe angst vor den feuernknallers, mir ist mals früher was passiert ich hab son drehendes teil ins gesicht bekommen meine wimpern und augenbrau unt teil vom pony angekokelt und konnte eine ganze std nix sehen das tat ganz doll weh und meine bekannte hats in die haare bekommen die ahhte auf der kopffläche nur verbrantes haar und die kopfhaut war leicht erletzt. seit dem betrachte ich lieber aus dem fenster.
ja das mit der waschmaschine da hat auch unsere angst vor, es kommt drauf an wie du ihm die sicherheit gibst, das hab ich bei meiner gemerkt solange sie hinten auf dem rücken angeschnallt ist hatte sie keine angst stand sie neben der maschine ist sie mir fast bis zu den haaren hochgeklettert.
wie lange du ihm die flaschenmilch gibst hängt von dir und deinem kleinem ab, meine die hat sich selbst von der flasche abgekapselt bis auf die zum schlafen gehen an der hängt sie noch aber wenn sie 2 wird oder bis sie 2 wird werd ich es langsam versuchen. wenn dein kleiner sehr an der flasche hängt könnte es schwer werden, aber ich finde bis zu einem jahr zu früh solange sie es nicht selbst machen, ich lass sie noch etwas 1 flasche macht mir garnix aus.
bei uns wird auch selber essen gelernt sie zeigt es selber was sie will und aus der tasse so lange da ganz bissl drinne ist schaft sie es fast alleine draus zu trinken.das geht mir zu schnell sie soll doch noch mein baby sein, ach mensch das sie so schnell rauswachsen müssen.
meine bekommt abends von hipp ab 10monate die gutenachtmilch ist sehr dickflüssig und sättigt so das sie mir durch schläft.
milupa hat leider keine gutenachtflasche ab 10 monate nur bis 6 monat echt schade.
ja ich hab auch son normales gitterbett in ein normals bettchen würd ich meine erst mit 3 reinlegen und schaun ob es klappt.
du musst es langsam versuchen, schläft dein kleiner ruhig im gitterbett nimm die stäbe raus leg da ne decke drunter flas er raus plumst wenn es ihm nichst ausmacht und er nicht mitten in der nacht zu euch kommt ist das schon mal ein guter anfang das gitter würde ich aber erst raus machen wenn ersicher läuft.
bei uns ist das gitter zu weil unsere einfach zu aktiv im schlaf ist die würde mit dem kopf rausfallen ich merk das unserer einfach noch nicht so weit ist aber mit 2 jahren werden wir es mit einenormal kinderbett versuchen aber auch mit so einer kindersicherung so ne bettschine weisst was ich meine? damit sie nicht rausrollen so nen schutzt an der seite. du selber wirst es im gefühl haben wenn dein kleiner so weit ist.
oh ja das kenn ich mein man ist auch sehr schlank und ich sag jedes mal zu ihm iss mal mehr sonst denken die leute ich koche schlecht wei du so mager aussieht ich hab auch oft dumme kommentare bekommen aber nicht böse gemeint von ein paar personen mitlerweile lass ich mich da nicht reinreden, ich koche halt gesünder als seine eltern nur fettiges zeug und ich bin eine person für mich ist total wichtig viel gemüse da zu haben auf den teller. der unterschied ist einfach wir ernähren uns gesund und mein mann hat sein edialgewicht nur sieht er so dünn aus. las dich nicht von den ärgern. du weisst wie er so ist du weisst ob er viel isst oder nicht und solange du damit klar kommst is es egal was andere sagen.
ja unsere nachbarin kommt ab und an rüber und ich zu ihr aber manchmal da vergeht ne woche wo wir garnicht uns sehen und das ist bei ihr zu spühren, sie selber zeigt es das sie jetzt nicht mit mami spielen willsondern mit kindern wenn kinder da sind dann bin ich nur nebensache ist für mich voll hart aber mein kind kapselt langsam von mir ab und dann wird es langweilig nur mit mama zu spielen.ich sag ja sie wächst einfach zu schnell raus, ich versuche die zeit zu geniessen solange sie mit mir spielen mag. und ich bin immer bei ihr ob sie alleine spielt oder mit mir zusammen. und wenn ich die küche aufräume oder ein anderen raum ist sie bei mir und spielt solange bis ich aufgeräumt habe schaf aber nicht alles aufeinmal weil sie dann mit mir auf einmal spielen will und da lass ich dann auch alles liegen und spiel mit ihr, ich will ihr nicht das gefühl geben das das aufräumen momentan wchtiger ist als sich mit ihr zu beschäftigen. ich bemühe mich sehr und ich hoffe das ich es auch mit zwei kinder schaffe beiden gerecht zu werden.
ja dein kleiner bekommt den genuss auf ander kamerdaden und dann kommt er nach hause und es ist kein kind daheim mit dem er spielen kann, vieleicht ist deiner auch nicht der typ das er nach jemaden daheim zum spielen sucht. bei uns merkst du es sehr sobald wir bei besuch mit kindern waren und daheim sind um am nechsten tag weinnt sie sie sucht und weiss nicht was sie will ich versuch alles mit ihr zu machen zu spielen aber das hat sie in den moment nicht zufreiden gekricht sie ist vom zimmer zu zimmer und suchte und dann nehm ich sie auf den arm und mach hop hop pferdchen auf dem rücken und dann hab ich sie abgelenkt. und dann gewöhnt sie sich drann und alles ist wieder gut,jetzt die abende wo mein mann wieder spätschicht hat leg ich sie alleine schlafen und sie warete auf ihren papa und da schläft sie auch weinent ein aber sie muss sich halt umstellen er war jetzt sehr lange zu hause das fand sie toll. ich bin den ganzen tag mit ihr allein ist echt beängstigend meinchmal. und ich muss mich auch um stellen das er nicht da ist ist echt ein blödes gefühl.
ich hab auch son leicheten holkreutz nur hat mir mein arzt gesagt das die musckelnt am schnkel bis oberschenker zu kruz sind ich muss die dähnen und daher hab ich extreme probleme mit dem ischiasnerv der fängt sofort an weh zu tun wenn meine füße kalt sind wo ich nicht schwanger war und jetzt brauch ich nur bissl auf den beinen sein und der tut mir so weh das ich mich hinlegen muss und das jetzt schon. ich hab auch schon ein ganz kleinen bäuchlein wird woll wieder ein großer bauch im unterleibbereich hab ich da ne beue ist schon komisch das ich jetzt schon was sehen kann. war genau so wie bei der ersten ss.
meine frauenärztin hat leider kein 3D ich find aber meinche bilder sehen unheimlich aus. ich hab nexte woche montag ja mein termin und ich bin echt total gespannt ob es 1 oder 2 sind, ich bekomme dieses gefühl auf 2nicht weg ichrede mir schon ein das es nur eins wird.vieleicht täuscht mein gefühl mich ja auch nur.aber die aufregung steigt um so näher der tag kommt.
ich hab gestern die ganzen weihnachtssachen runtergenommen nur im kinderzimmer noch nicht da weihnachtet es noch. ^^
oh meine maus ist wach na gut muss sie anziehen essen geben und dann ihre medizin.
bis dann
ganz liebe grüße anna