allgemein mamis2009/2010

babydoll

Aktives Mitglied
hallo liebe anna :bye:
So jetzt schreib ich dir zum dritten mal ind er hoffnung jetzt klappt es,beim ertsen mal ist mein Pc einfach ausgegangen warum auch immer da war alles weg dann bin ich aus dem Forum einfach so rausgeflogen beim abschicken keine Ahnug warum ich hoffe jetzt geht nichts schief....
Gut wenn mir sowas passiert wäre hätte ich auch ANgst davor und würde mr das ganze nur aus der Wohnung ansehen aber abgesehn davon ich hab vor Feure und vor Wasser auch sehr großen rsbeckt wenn mann immer so sieht was im Tv alles passieren kann und Feuer ist was das kannst du ja so schnell wie sich das ausbreitet garnicht löschen oder unter kontrolle bekommen und vor wasser keine Ahnung warum das so bei mir ist ich bin auch im Schwimmbad immer ganz vorsichtig wenn mich da einer tungt oder so da bekomme ich auch soooo schnell panik keine Ahnug warum....
<und Silvester das Feuerwerk wir gucken uns das meist auch immer nur von weitem an also wir gegen da kein Geld für Knaller aus aber unsere Freunde auch nicht wir lassen die anderen das schön machen und wir gucken da haben wir auch was von....
Ich hab das bei meinem mal mit der waschmaschine ausprobiert also wenn ihn einer von uns auf den arm hat geht es da hat er keine Angst da guckt er dann voll faszienirt zu nur wenn da auf einmal der weise schaum kommt das ist ihm nicht so gehäuer da fängt er dann an zu weinen auch auf dden arm....
Gut wenn das bei deiner klein Maus so offensichtlich ist das sie jemanden zum spielen sucht dann kann ich dich da schon verstehen,ich denke halt bei meinem er macht keine anstallten das er Kinder zum spilen brauch also jetzt natürlich aber ich denke ende Sommer da hat er dann auch von unsrera bekanten die kleine zum Spielen und dann halt wenn er 2 ist im Kindergarten die Kinder also mir ist das auch schon wichtig das er Freunde oder vielmehr Kinder zum Spieln in seinem alter hat weil ich finde das ist für die entwicklung der kleinen ganz wichtig....
Und im Moment da reicht es ihm noch wenn wir mit ihm spielen oder Oma und opa oder Patentanten und Onkel....
zu deinem Zwerg oder zwerge ich sag mal so ich bin ja immer der meinung wir Frauen spüren sowas genau wie meinem kleinen alls ich mit ihm SS war da haben auch alle immer gesagt es soll ein Mädchen werden oder es wird ein Mädchen ich hab aber sofort gesagt alls ich wusste das ich Schwanger bin und die Ärztin mir das besetigt hat hab ich gesagt es wir ein jung und ich hatte recht....
Wir frauen srüren sowas also kann es gut sein das es 2 sind :-D....
Was wäre dir den lieber junge oder Mädchen?????
Also ich hab gesagt mein nächstes was ich bekomme soll ein Mädchen werden und ich hoffe das wir auch so sein wenn nicht wäre ich total enteuscht....
Obwohl mein Freund und ich gesagt habe der kleine geht mit 2 jahren in den Kindergarten und dann mal sehen ein oder zwei jahre warten und dann vileich auch noch ein zweites aber mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.....
Meiner ist im Moment so schlimm und ich weis nicht warum er ist nur am schreien ich dachte wegen der zehnen aber ich fühle nichts bei ihm er hat alles was er braucht also frische windel flacshe Gläschen keine Ahnung nur am schreien echt sehr nerventraubent....
Ja ich weis was du meinst mit dem Gitter ne um gotteswillen bei meinem ist es noch viel zu früh ihn in einem normalem Bett schalfen zu lassen er schlft zwar ziemlich ruhig aber er stellt sich wenn er wach wir immer hin und krabbelt im Bett durch die gegen da würde er mir aus einem normalem Bett klatt rausfalloen...
Ne ich hab die beiden Stäbe zwar drausen aber das Bett steh an dder wand und da wo die beiden Stäbe normalrweise reinkommen steht es zur Wan also ist er so zu sagen eingespärt ich weis ist das falschewort aber ich hoffe du weist was ich meine :-D....
Ne mein Freund und ich haben auch gesagt wir schenken uns dieses Jahr nichts zum geburtstag und auch nichts zu Weihnachten da nehmen wir das Geld und kaufen dem klein ein neues Kinderzimmer für also neues Bett Kleiderschrank Regal kommode und ein klein Tisch und stühle dazu ich mein das kostet ja auch alles ne....
Aber was mein kleiner jetzt macht ich find das voll Süß er stellt sich ja schon seid einiger Zeit alleine hin ne und wenn er was gesehen hat was noch höher steht als er ist stellt er sich auf zehnspitzen das sieht voll süß aus....
Ich muss sagen so von der Entwicklung macht er sich schon super gut nur er ist echt schlimm die letzten beiden Tag und ich weis einfach nicht warum und das schlaf klappt auch nicht,ich leg ihn Abens mit seinem ritual halt hin ne gib ihm die Flasche und keine 2 Minuten schleft er und die Flasche immer noch was drin aber dann schleft er ne stunde und wir dann wach und will den rest von der flasche haben und ich weis nicht warum er das macht....
Und wenn ich ihn ohne Flasche ins Bett lege ohhhhhh dann ist geschrei das kannst dir garnicht vorstellen....
Ja ich hab am So ein gespräch mit meiner Schwigermutter mein Freund will das dass wir uns wider vertragen und ihm zu liebe hab ich sie um ein Gespräch gebeten bin ja mal gespannt.....
Mein Freund ist von natur aus ziemlich groß und dünn und normal hat er halt immer seine 90 kilo und das ist bei seiner körpergröße auch normal nur im Moment hat er halt nur85 oder 86 irgendwas in dem dreh halt nur bei ihm ist das echt so er arbeitet im Einzelhandel als Marrktleitund und jetzt war helat Weihnachen und Silvester da ist es da halt ein wenig stressiger alls sonst gewesen und klar da hat er dann nicht viel zeit zum essen weil zu Hause bekommt er sein warmes essen jeden Tag und wenn er halt frei oder spät dinst hat dann früstücken wir sogar immer noch zusammen also er verhungert bei mir ganz und garnicht....
Deine kleine Maus wir doch immer dein baby bleiben aber klar sie werden elter und größer aber guck sie ist doch gerade mal ein wenig über ein Jahr :-D ja ganz soweit ist meiner noch nicht mit dem Essen also eer isst bei uns mit das was wir auch essen halt nur in kleine mengen wir geben ihm es in die Hand und dann ist er selber so mit Gabel und so das kann er noch nicht obwohl ich muss sagen wenn er sein Gläschen von mir bekommt bis es war ist und er nicht so meckert gebe ich ihm immer schon den Löffel also da weis er schon wo der hinkommt nur das mit der motorig klappt noch nicht so gut aber das kommt noch...
Er bekommt seine morgens Flaschee bei mir (zwischen 8und9)dann so um 11 halb 12 die flacshe und dann bekommt ein sein Gläschen und dann bevor es ins bett geht oder viel mehr in die Wanne so Grießbrei mit Apfel und Vannile das ganze süße zeug bekommt er bei mir nicht....
Ja das kenn ich meiner ist auch voll das papa kind geworden immer wenn der papa früh dinst hat und wenn er heim kommt ist der kleine meist am essen ach da ist alles unwichtig nur der Papa auch wenn er frrei hat und zu Hause ist da will er alles nur von papa gemacht bekommen nur das ins Bett bringen will er von mir da hat Papa keine changs das ist manchmal echt traurig ich mach untdunt tu für ihn und dan immer nur papa....
Schreibst du mir Mo nur kurz wie der AB war....
ich denk ganz doll an dich am Mo...
So jetzt muss ich aber langsam schluss
hdl Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
hey Hey Maus
ich bins noch mal ganz kurz ich hab gestern vergessen dich noch was zu fr4agen
sag mal deine kleine Maus hat ja auch scon ein paar Zähne und meiner hat ja schon zwei und ich bin seid Tagen schon am überlegen ob mann da nicht schon anfangen soll mit zähneputzen weil da gibt es doch bei Müller und Schlecke diese klein anfangszahnbürsten weis was ich meine glaubst du ich sollte damit anfangen????
Will die Tage mal den KA anrufen und ihn fragen was er davon hält und dazu sagt...
Das wars schon as is wollte...
Gruß Heike
 

anna82

mami2009
huhu

also ich hab das zähne putzen schon recht früh angefangen mit dem ersten zahn auch wo er ganz klein wahr, nur machen die nicht so gut mit da das zahnfleich noch leicht empfindlich ist, erst putz ich ihr die zähne dann geb ich ihr die zahnbürste und sie versucht noch mal selber da lernt sie es spaß an zähne putzen zu haben. ich hab die zahnbürste ab 0- ich glaube 2 oder 3jahre da ist in der mitte gelbe borsten damit mangenau die richtige menge drauf macht und nicht zu viel zahnpasster drauf tut ich hab so eine gekauft wo zahnbürste mit zahnpaster zusammen drinne sind von elmex.
es gibt auch fingerhütchen mit kleine borsten nur wenn er zu beist aua.
musst du ausprobieren was die besser gefällt. diesefingerzahnbürste findest du im katalog.

das mit dem schaum in der trommel würd ich ihm dann lieber auch nicht mehr zeigen nicht das er nacher angst bekommt wenn schaum in der bade wanne drinne ist, also versuch ihn da lieber zu meiden das er den schaum sieht solange er allwes andere faszenierend findet würd ich zu lassen aber ab der angst grenze ihn dan schon vorher wegbringen von der maschine.

das mit dem schreien kann trotzdem wegen den zähnen sein auch wenn du sieh nicht fühlst das sie einschissen kann auch weh tun musste ihm öfter dieses gel geben was beruhigt es gab ne fasse wo sie auch nur geweinnt hatte und ich ihr den gel ziemlich oft geben musste und sie war ruhiger, das jucken macht kinder noch dazu nervösdu kennst doch das gel was ich meine??

zu unseren bauchzwerg ich sag mal so da ich nicht sicher bin geh ich erst mal doch lieber von einem aus. ob ein junge oder mädchen ist mir erlich gesagt total egal haupt sache es kommt gesund auf die welt und alles ist drann.
für unsere maus wäre ein mädchen gut aber wie das zufall es will auch ein junge ist herzlich wilkommen.
früher hab ich gesagt das ich 4 kinder will und als ich ein schreikind hatte wollt ich erst keins dann juckte es doch ein zweites zu bekommen was auch klappte ja und es hängt jetzt nur noch davon ab wie das jetztige baby sein wird auch ein schreikind dann bleib ich bei zwei wenn es pflegeleicht ist dann gern ein drittes aber da denk ich schon an ein ende. aber wenn ein drittes dann einen etwas größeren abstand. nur die ersten so lange alleine zu lassen wollt ich nicht. heute war die nachbarin da aber als die kamen sie hat sich so gefreut quitschte vor sich her die beiden kleinen sind fast im gleichen alter.
dein kleiner ist auch noch kein jahr es hängt einfach davon ab ob er viele kinder sieht dann wird ers daheim vermissen wenn nicht dann wird er so weiter leben wie gehabt, aber ein zu großer abstand kann auch spätter ganz dolle eifersucht entschtähen.aber wenn dein kleinern 2jahre wird und ihr dann schwanger werdet ist der dann fast 3 und denke das es ganz gut ist, den auch du selbst musst bereit sein für ein zweites, bringt ja nix wenn du nicht bereit bist dann wird man schnell überfordert. ich bin bereit und seh es positiv hab ein mann an meiner seite der mich unterstützt wo er nur kann da brauch ich mir nicht viel sorgen machen. ach ja ich hab heute erbrochen nur vom niesen fängt ja gut an. bin aber schon vorbereitet mit tabletten fals schlimmer werden soll noch hält sich das in grenzen und kann es teilweise geniessen. hab auch ein kleines bäuchlein dann wird woll ein großer bauch werden war genau wie bei der ersten ss.

oh ja bei ihr will ich auch komplett neu das zimmer gestalten wenn es fertig wird im neuen haus mach ich mal fotos kann ich dir dann zeigen.
es wird in einem leichten lila ton sein und ich will weisse möbel rein an einer wand selbstgebastelte blumen und an der anderen wand kommt ein großes bild wo zwei elfen ein großes blatt halten und da kommen ihre fottos rein von klein auf ganz viel platz bis sie groß wird das zimmer soll in elfenstill sein, bei den blumen werden auch elfen fliegen und schmetterlinge ich hoffe es klappt auch alles so wie ich es will.

das mit dein kleinen wird schon wieder es kann auch sein das er ein wachstumschub hat und wenn die knochen wachsen tut auch alles weh. achte auf seine temperatur wenns garnicht geht hab ich immer fiebersaft oder zäpfchen gegeben da machst du nix falsches 1 std vor dem schlafen gehen. willst du ihm jetzt schon die flasche abgewöhnen er hat doch noch zeit nur ist doof wenn ers nicht austrinkt und dann nach her wieder will vieleichtmusst du dir merken ab wieviel ml er nicht mehr trinkt ihn kurz wachhalten und zum schluss ihn schlafen lassen wenn ein schluck über ist ist ja net schlimm es kann auch sein das er nur durst hat. aber es ist nur ne fase bleib stark versuch dein ritual bei zu halten an sonsten musst du dir ein neuen ritual ausdenken.gibst du ihm zur nacht die normale nahrung?
wenn ja versuch mal die gutenachtmilch vieleicht schläft er besser. ich geb meine jetzt von hipp ab 10monate die scheckt gut und sie schläft komplett durch nicht mal aufwachen.
und was du ihm eigendlich anb sind ja kekse oder son leckeres brötchen damit kann er schon mal üben die selber zu essen und es tut für die zähne gut.wenn er auf was hartem kaut. er ist ja schon bei dir 9 monate du kannst schon drei malzeiten am tag geben bei uns war es so als sie in seinem alter war, sie bekam morgens ein gutenmorgen brei oder ein milchbrei mit obst dann zwischen durch was zu knabernt nicht viel also sie hat bei mir knaberstangen gut gegessen und kekse. zu mittag hat sie halt gemüse mit fleisch und zum abend habe ich extra ein gute nachtbrei gekauft den ich abwechselnt mal mit früchten und mal ohne zubereitet habe, da gibt es ein paar zur auswahl sind gesund und gut für die nacht. ich hab die mit 6monate immer gekauft bei ab 8monate war getrocknetes obst drinne und das fand ich nicht so toll und meine kleine auch nicht und zum schlafen gehen hat sie noch eine gutenachtmilchflasche bekommen und sie schlief durch. nur brei hat sie irgend wie auch nicht für die nacht satt gemacht.

du bei uns war das auch früher ein porblem das nur ich sie schlafen legen musste von kein anderen da hab ich knall hart durchgezogen egal welches theater sie macht papa legt sie schlafen und da musste sie durch ja und dannwechseln wir immer ab so das sie sich dran gewöhnt nur in den freien tagen da hat nur papa sie hingelegt weil mir wegen der erkältung nicht gut ging und dann kamm die spätschicht und ich musste drann aber wir haben es schon wieder drinne das sie punkt 20uhr im bett ist und ruhe einkehrt.

ja klar geb ich dir ein kurzbericht was mo für ein ergebniss raus kommt, hoffe doch das es nur ein würmchen ist und mein gefühl mich täuscht.
bis die tage ^^
ganz liebe grüße anna

ach ja wenn du ganz komische tippfehler merkst wo plötzlich ein satz fehlt oder so, mein laptop hat irgend wie gespinnt hab ausversehn bei der tastatur was verstellt und habs nicht rückgängig bekommen, ich habs gespeichert die seite zu gemacht neu aufgemacht und auf einmal gings doch wieder nur hab ich jetzt nicht genau nach geschaut. also nicht wundern.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey Anna
Ju ju wir konnten heute das erste mal wider richitg spazieren gehen endlich kein Schnee mehr da mein kleiner hat sich sooooooo gerfeut...
Wie hhaben das heute mal versucht mit der Zahnbürste ich muss sagen es klap ganz gut er kann es zwar nicht alleine weil wenn ich ihm die selber in die Hand gebe beist er nur drauf rum aber wenn ich ihm helfe dann muss mann sagen klappt es...
Das mit der Flsach ne ich will ihm die nicht ganz weg nehmen aber mir wäre es ganz recht wenn er seine morgenflaschen(5.30) und dann seine zu Bettflasche wenn er die nur noch bekommt weil er soll ja lernen das er nicht immer aus der Flasche trinken kann....
Er hat Tage da will er echt nur die Flasche haben und es gibt Tage da will er nur mit dem Löffel ess aber es klappt echt super das mit dem löffel essen....
Ich hab jetzt von Hipp so ne Schlafgut milch heis sie glaub ich geholt wir nehmen die jezt die 3 Nacht mal gucken ob es klappt...
Für zwischendurch isst meiner total gerne diese Zootier von Leipnitzt oder so reiskekse oder Sesamstangen die findet er total lecker....
Wir haben das heute mal versucht mit dem Zähneputzen also alleine kann er das noch garnicht er beist da nur drauf rum aber wenn ich es mach klappt es ganz gut muss ich sagen...
Obwohl mein KA sagt das mann das noch nicht breuchte erst wenn ein paar mähr da wären aber jetzt haben wir damit angefangen jetzt machen wir es auch weiter...
Ne er will halt alles sehen und alles wissen und jetzt hat er ein oder zweimal die waschmaschine gesehen und jetzt ist ende damit er hat keine Angst vorm Schaum er findet den total toll er bekommt Abnes immer wenn er sein Bad nimmt von penaten so ein Schlafgut Badeschaum und da freut er sich immer also denke nicht das er davon jetzt bleibenden schaden behält...
Wievile Zähne hat deine kleine Maus den jetzt???
Ja ich wweis nicht was er hat es ist echt schlimm im moment ich bin jeden Abend echt sowas von fertig mit den nerven das kannst dir garnicht vorstellen....
heute waren wir das erste mal wider so richtig spazieren es war sooooo schön un der kleine war auch so fridlich hab es echt total genossen zumal ich bin eine von den die echt super gerne spazieren geht wenn das wetter dann mitspielt....
Ja ich weis was für ein geel du meinst aber ich bin der meinung das zeug hift nicht wirklich genau wie das ganze ander diese beisringe und osanitkügelchen und das ganze andere zeug....
Ja selbst wenn es jetzt zwei sind dann kannst ja schlecht eins weg machen lassen und eins behalten,aber mach dich deswgen jetzt nicht verrückt....
Ne ich bin noch nicht soweit ein 2 Kind zubekommen und wie du schon sagst dan bringt es nichts....
Mein Zwerg und ich wir gehen ab März zum Babyschwimen da sieht er dann gannnnnnnnzzzzzzzzzzz vile ander Kinder aber ich geh da eigendlich nur hin weil meine bekante mich gefragt hat sie wollte nich alleine hingehen und darum gehen wir jetzt auch mit....
Er bekommt morgens bei uns wenn wir früstücken ein halbes Brötchne mit Butter und ein wenig gurke findet er ganz super und dann wenn wir fertig seind bekommt er sein Müsli dann mittags bekommt er sein Glas und dann zwischen duch Kekse oder so und dann gegen frühen Abned Brei und dann fürs Bett seine Flasche....
Ne das mit dem ins Bett bringen ist mir schon ganz recht so zum ich da mehr ruhe habe wie mein Freund und der schlft dann selber immer am Bett von dem kleinen ein die beiden kuscheln immer noch bevor es ins Bett geht und meist bringt mein Freund ihn nach dem Kuscheln dann ins bett udn ich geb dem klein halt die Flasche also wenn meiner den Abnes da ist bezohe ich ihn schon mit ein so gut ich kann.....
Aber ich hab die Tage echt geshen das mein Freund mit dem klein total überfordert ist und kein Plan hat was er machen soll ich war nur in der stadt ein paar sachen erledigen er wusste der kleine ist müde aber wuste garnicht wie er ihn zum schlafen bringen soll was hat er gemacht er hat dem klein ne flasche versucht zu gegeb hat ihm einfach sofort danach noch ein gläschen hinter gegeben einfach alles sowas von überhaupt nicht passent und das beste war wo ich echt auf 180 war wir haben so ein Metal Bett und die sind ja was höher vom Boden weg wie die normalen Bett ne und was macht meiner er legt den klein einfach da ab und er weis er krabbelt und geht in die küche was holen und der klein fehlt natürlich vom Bett ich war soooooo böse....
Und wenn ich dann was sage dann heist es immer meckesrt du ja bei sowas kann mann ja wohl nur meckern....
Aber ich bin soweiso im Moment nicht soooooo gut drauf weis auch nicht warum...
So ich drück dich ganz leib
Heike
 

anna82

mami2009
ja ich bin auch froh das der schnee weg ist nur hatte ich noch keine gelegenheit bei uns regnet es wenn ich raus will ärgerlich.

das mit der zahnbürste das ist echt toll das er das so gut mitmacht alleine ist auch noch viel zu früh unsere beisst bis jetzt noch dauf rum aber sie dreht sie hinund her ich geb sie ihr erst wenn ich die sauber geschrubt habe dann kann sie nachputzen auf ihre art und da hat sie spaß dran.

das mit dem schaum ja bei manchen bleibt die angst hängen verschwindet aber wie meine ich bade mit ihr und sie wollte den stöpsel nehmen und taucht mit dem gesicht unter erschreckt sich da musste ich ihr wieder zeigen das sie keine angst haben muss hab weniger wasser rein getan und was macht sie jetzt sie probiert das wasser iiih macht extra ihr gesicht runter zum wasser und wenn zu viel findet sie es noch lustig also hat sie die angst überwindet.
vieleicht wächst der kleine raus und hat dann keine angst mehr vor dem schaum in der waschmaschine.

ja genau ich nehme auch die gutenachtflaschennahrung von hipp aber schon die ab 10 monate die ist dickflüssiger und die schläft durch und ich brauch keine flasche in der nacht geben, aber deiner ist ja 9 monate er kann ruhig die 2 flaschen trinken dann braucht er die ja noch.
du was du da schreibst das erinnert mich genau an meine maus sie hatte auch fasen da wollte sie kein brei nix da musste ich sie den ganzen tag mit der flasche ernähren aber weisst du das liegt auch an den zähnene wenn es so dolle wehtut wollen die nix kauen da ist doch ganz gut wenn sie die milchnahrnug zusich nehmen, wenn dein kleiner das macht gib sie ihm ruihg er macht jetzt eine lange fase durch nur hört die mal auf und kann wieder kommen, dein kleiner leidet warscheinlich sehr unter dem zahnen und wenn der wachstumschub dazu kommt tun ja die gelenke und knochen weh das musst du dir ganz schlimm forstellen dann weisst du was dein kleiner gerade durch macht da braucht er grade ganz viel trost und zuneigung, ich weiss ganz genau was du durch machst und es ist eine harte zeit aber die übersteht man meistens wenn man wircklich am ende ist kurz vom umfallen ist auf einmall ruhe, da brauchst du grade dein freund das er dich da ganz viel unterstützt. denn kleinen nimmt und spazieren ghet und du legst dich in die wanne erholst dich tust dir was gutes so kannst du dir kraft sammeln.
was dein freund gemacht hab ist zwar verantwortungslos aber du musst mal seine sicht sehen er arbeitet den ganzen tag er sieht nicht was du für ein tageritual hast er ist noch garnicht richtig drinne und klar macht er dann viele fehler er wird es nie so können wie du es machst aber, befor du weggehst ihn eine liste schreibst oder es ihm erklährst was er zu tun hat wenn das und jehnes passiert und immer darauf hindeuten lieber auf den boden den kleinen absetzten als auf bett oder sofa, der mann denkt nun mal nicht so wie die frau er wird lange brauch bis er das kapiert und die reife fürs kind enwickelt.
er arbeitet den ganzen tag kann man sagen das ist echt doof für ihn er hat nur das wochenende wo er mal was sieht wie du was macht aber das ist vielzu wenig.
ich hab bei mein mann am anfang die kleine überlassen hab sie gefüttert und ich wusste wann sie schlafen muss in der zeit hab ich mich beeilt und kamm rechzeitig daheim kegten sie gemeinsam schlafen mittags und abends ich hab ihn jeden tag mit einbezogen da war ich zwar zu hause hab ihm aber gesagt heute machst du alles alleine als ob ich nicht da bin, hab nur dann eingegriffen wenns wircklich nötig war oder er ne frage hatte, aber in seine art wie er das mit der kleine den tag verbracht hat auch wenn nicht so wie ich es mache und mir die hände juckten es zu verbessern musste ich es aktzeptieren wie er was macht aber nur so lernt ers richtig, das was dein freund gemacht hat ihn die flasche und dann was zu essen das hat er nur nach sein gefühl gehandelt da er nicht weiss wie und was der kleine jetzt will versucht ers herrauszufinden genau das machen wir all die zeit so lange die wachsen ja auch nur eine mutter ist 24 bei den kleinen sie versteht schneller und lernt schneller aber der mann nicht, aber das mit dem bett das war echt kacke gewesen aber nur so lernt er draus hort sich hart an, aber dein kleinen ist doch nix passiert oder?
kann ja schnell zur gehinrnerschütterung kommen oder wenn er ungünstig auf den nacken fällt und da was verknackst ist auch gleichgewicht störung haben, aber das merkt man erst wenn die laufen.
aber dein kleiner hat nix?
vieleicht musst du erst mal dein kleinen füttern ihn gemeinsam mit dein freund alles machen und den kleinen schlafen legen und wärend der kleine sein mittagschlaf macht gehst du etwas schoppen legst dein freund alles bereit fals der kleine wach wird was er zu tun hat.
männer werden nie so sein wie wir mamis.
aber irgend wann schaffen sie es auch nur auf ihre komische art und weise.
also kopf hoch und üben üben üben.
aber ich würde genau so ausrasten wenn mein mann das mit dem bett gemacht hätte. ich hab ihn von anfang an gepredigt wehe er lässt die kleine auf dem sofa oder auf dem bett alleine auch wo sie grad mal nur paar wochen war ich hab ihn immer gewarnt und das ist bei ihm hängengeblieben.

bei unserem bauchzwerg egal obs 2 oder 1 drinne ist wir werden sie behalten ich würde niemals wollen das ich einen davon verliere es ist halt nur die angst wenn es auf einmal 2 würmer dirnne sind, aber heutte gehts mir nicht so gut hab bissl angst hab bräunliche schmire ich will nicht wiederins KH und um mein baby angst haben es zu verlieren. vorallen wars wie beim ersten kind nur da bin ich blutebd aufgestanden hab noch nie so viel blut gesehn auf einmal ich hoffe es bleibt bei der schmiere das heisst ja ales blut kommt raus sollange kein frisches. aber bekomme langsam angst weil morgen bin ich in der 9 woche und bei ihr lag ich in der 11woche im KH wegen blutung

ich hoffe doch das es dir wieder besser geht.
oh ich muss meine kleine wecken wir schreiben uns noch.
ganz liebe grüße und dich mal ganz doll :maldrueck :bigkiss
anna
 

anna82

mami2009
ich war beim FA und es ist soweit alles ok herzchen schlägt es ist auch nur eins und war echt voll auf heisserkohle beim FA. nur meine bräunnliche schmiere soll ich weiterhin beobachten und wenn ich dolle schmerzen bekommen sofort beim FA melden. aber soweit ist alles super. muss mich nur momentan schonen und nicht ansträngen.
wollt dir schnell bescheid sagen konnte leider nicht früher.
lg anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Maus
Ich bin leider nicht früher dazu gekommen heute mal reinzuschauen voll viel stress heute...
Ich hab heute das ganze Weihnachtszeug weggeräumt und noch in paar sachen ind er stadt zuerledigen dann waren wir noch bei der Oma und ein risen berk wäsche zumachen und was macht mein lieber Herr freund er liegt auf dem Sofa und guckt Tv und spielt mit seinem Hnady ich hab gedacht ich zerspringe in der Luft....
Warum sind Männer so?????
es war am späten nachmittag wo der kleine vom Bett gefallen ist ne auser ein blaunefleck hat er zum glück nichts abbekommen...
Das sind aber alles so sachen ich kann da 100 mal was sagen oder auch Zettel machen er hält sich sowieso nicht dran und die zettel beachtet er garnicht...
Oder viel mehr ich hab auf die ganzen Packungen mit Kulli geschrieben was für wann ist und wie viel er braucht aber es hilft nichts....
Aber andera seits ich seh auch wie er sih mühe gigt aber es halt nicht immer klappt und ich mache ihm dann schon immer mut und versuche ihm zu sagen oder zu erklähren das er halt noch ein baby ist....
Aber ich muss sagen wir konnten die letzten 2 tage so super schön spazieren gehen und der kleine ist sooooo super gelaunt und ich denke dass tut dem klein auch echt gut hab ich das gefühl ich hoffe das wetter bleibt so....
Heute hat er auch nicht viel gegessen sein früstück und am frühen Abend ein Gläschen und dann zur hälfte seine gutenacht Flasche mit der milch von Hipp bekommen ich den klein bis so drei oder halb vier aber dann will er noch ne Flasche haben und dann schleft er bis acht halb neun...
Der kleine heute war echt voll süß ich hab für die Badewanne so badetiere gekauft die mann an dem Wannenboden fest macht damit er nicht ausrutscht er hat sich so gefreut er wollte garnicht aus der wanne,bei uns kann der kleine den Stopfen nicht selber öffnen wir haben so ein den mann aufdrehen muss diese silbernen wo das ding zum drehen etwas weiter oben ist weis was ich miene????
Ich hba heute aber den ganzen tag an dich gedacht das freut mich echt zu hören das soweit alles ok ist da ich ja selber schwanger war kann ich mir gut vorstellen was in einem vorgehet wenn mann unsicher ist ob mit dem klein alles ok ist...
Dann hör auch auf die FÄ und mach ruhig und schon dich es bringt nichts wenn du alles machts und deinem Zwerg schades....
Wie gehts deine klein Maus?????
ich hab mich auch wider mit meiner Schwigermutter vertragen wir haben uns ausgespochen und jetzt ist wider alles gut zum glück weil ich mag sie ja schon.....
Wir waren gestern im Aquarium mit dem klein er fand das total toll er hat das glaub ich garnicht verstanden aber da gab es soviel zusehen er hat sich die ganze zeit nur umgeschaut und wollte nur bei uns auf dem Arm bleiben weil mann von daaus mehr sehen konnte aber er ist wenn er nicht seine schlimmen Tage hat soooooo goldich und was ich auch voll süß finde du kennst doch die Pampers Werbung wo das eine Kind so auf allen viren läuf und nem ball vorsichher rollot das versucht miener auch so zu laufen aber wie das geht hat er noch nicht raus sieht aber lustig aus....
Ich schich dir noch mal ein parr Fotos von dem klein dann kannst du es sehen was ich meine...
Ohje noch 2 Monate dann wir mein kleiner schon 1 Jahr die zeit ist echt sooooo schnell vergangen....
ich versuch mir ja schon immer ab und an mal ein tag für mich zu nehmen nur ist das bei uns halt echt immer schwer da mein Freund viel Arbeitet und die Oma immer nur Mo zeit hat und klar hat sie auch sachen die sie erledigen muss...
Und darum ist das nicht immer drin das ich mal ne Kinder freie zeit habe...
Und was den Haushalt angeht oder vielmehr was die aufgagen im Haushalt angehen da wir mein Freund mich nie verstehn weil er meint A ich mache das alles aus langeweile und B mache ich seiner meinung nach mir selber den ganzen stress ja wie oder was soll ich den da noch sagen hä????
So Maus ich schreib dir die Tage onder morgen noch weiter bin echt ziemlich müde und bin froh jetzt ein wenig die Füß hoch legen zu können..
Drück dich ganz lieb
 

anna82

mami2009
huhu

ne die weinachtsdeko hab ich letzte woche schon beseitigt und im keller gebunkert sieht jetzt so leer aus, ich versuch jetzt paar fensterbilder zu basteln für unsere maus, das sieht echt schlimm aus wenn da keine bilder hängen egal ob herbst sommer winnter frühling hab immer das passende und jetzt ist da nix und da fehlt was. bin ja aber schon in arbeit es zu ändern ^^.

warum männer so sind kann ich dir nicht sagen aber die sich so benehmen fehlt die reife zum erwachsen werden, er ist ja auch noch jung und ist nun mal noch nicht richtig erwachsen, spielt er den viel computer zu hause?
mein mann ist auch noch nicht ganz erwachsen geworden er spielt noch gern computer aber wir haben klare grenzen an die er sich auch zum glück hält.
aber wenn wir bei sein eltern oder bei meinen sind da sitzt er auch nicht mit der kleinen da spielt sie alleine oder wird von oma verwöhnt. diese situation wirst du kaum ändern können das ist für die männer so wenn se wo anders sind die anderen kümmern sich schon und er ruht sich so aus.
dein freund ist dann auch zu hause wo er aufgewachsen ist da will er selbst wieder von mama betuckert werden so sein wie bevor er ausgezogen ist.
noch mal kind sein in mamas nähe.
wie die männer uns frauen nicht verstehen so verstehen wir die männer manchmal nicht.

oh gut das den kleinem nix schlimmeres passiert im fehlt einfach noch diese verantwortung an zu nehmen zu aktzeptieren, wenn er solche schwierigkeiten hat, aber keine sorge meiner war genau so unzuverlässig und jetzt kann ich ihm sie schon anvertrauen aber wenn ich ins KH kommen würde da mach ich mir wircklich sorgen ob er das schaft, das macht mir angst.
beim einkaufen für die kleine macht er bis jetzt noch hier und da paar fehler, aber das sind nun mal männer.

das mit dem essen wenn dein kleinner wenig vom brei gegessen hat biete ihm dann nochmal die milchflasche an, dann weisst du er hat genug gegessen, so wie das klinkt sind es auf jeden fall die zähne bei uns hat das sogar bis zu 2wochen angehalten und dann erst seh ich da eine kleine beule das da ein zahn raus kommt ich warte bis jetzt noch das der 6te zahn durch die hauch dünne haut enlich durch kommt es jucken aber auch schon die anderen stellen nur kann ich nicht sehen wo genau weil da noch keine schwellung zu sehen ist.
weisst du wenn der kleine tags über schlecht isst hat er dann nachts hunger isst er tas über gut schläft er die nacht besser. so war das bei uns, hatte sie wegen den zähnen kaum appetit wollte sie nachts 2flaschen, also als sie in dem alter war wie dein kleiner, hat sie tags über gut gegessen hatte sie 1ne flasche bekommen hat es sogar bis 7uhr durchgeschlafen und dann bekamm sie die flasche und schlief bis halb 10uhr.
grade wo die zähne ihn quellen kannst du ihm ruhig die flasche geben wenn er den brei halb aufist.
ist zwar doof wenn mans grade aufhören will aber meinchmal brauchen sie das einfach und da war ich froh das sie wenigstens die flasche genommen hat.

ja wir müssen uns auch ne antirutschmatte hollen ich bade immer mit ihr zusammen sonst rutsch sie mir weg so wie die da am zappeln ist, ich muss aber was neutralles sonst geht sie mir tauchen umdie teile von dem boden ab zu machen ^^.
das ist gut das ihc son dreverschluss in der badewanne habt bei uns haben wa noch den alten gummistöpsel, aber im neuen haus nicht mehr. ich kann es schon kaum erwarteh aus dieser wohnung raus zu kommen.

bei mir waren gestern die braune schmiere weg und heute morgen so viel gekommen und bauch weh hatte ich auch, mich kotzt es an warum schon wieder ist etwas ich bin schon froh das ich nicht am erbrechen bin, aber diese schmiere macht mir sorgen, ich muss mich jetzt erst mal weiter beobachten die schmerzen haben wenigstens nach gelassen. ich mach schon kaum was mein mann tut mir sooo leid nach der arbeit noch hier und da was machen sich um die kleine kümmern, aber morgens bin ich alleine und da kann ich mich einfach so nicht hinlegen meine ist voll die naschkatze geworden muss ständig ihr was zu essen geben trinken obs kekse sesamstangen das in kurzen abständen. und ich kann sie ja auch nicht so durchgehend alleine spielen lassen ist auch doof. aber wenn sie mit mir bücher schaut und ich ihr vorlese dann hab ich etwas ruhe bis zu 1std bis sie alle bücher durch hat. aber da tut mein ischiasnerv weh da ich auf den boden sitze mit ihr. so mag sie es am liebsten.

meiner maus geht es prima sie wächst und gedeit isst und isst und isst den ganzen tag ^^.
sie lernt immer mehr und mehr was das sprechen angeht, wenn sie die tiergeräusche nach macht einfach zum lachen am besten hört sich das an wenn sie das pferd nach macht. sie versteht ne menge und sie versucht ihre grenzen zu überschreiten, dann gibts geweinne aber mit was anderem gibt sie sich schnell zu freiden. aber so wenn ich sie an der hand führe und ihr zeige was sie aufheben soll und in die kiste rein packen soll hört sie ganz gut bis sie keine lust hat dan läuft sie ganz schnell weg muss immer lachen.
bald muss ich noch mal zur kontrolle wegen dem blutschwämmchen im gesicht das ist fastweg unglaublich, ich hoffe das der doc auch sagt das ich das nicht mehr lange machen muss und wir die tabletten absetzen können, es ist echt nervig ich mach mir immer ein wecker zuder zeit an damit ich es ja nicht vergesse.

du dein kleiner versteht eine menge grade jetzt fängt er an zu lernen da ist es ganz gut das ihr beim aquaruim wart aber ihr müsst den kleinen auch erklährn was das für tiere sind, so tiere haben unsere maus auch faszeniert am liebsten alle haben wir waren viel bei tierparks und vogelparks, die erste zeit hat sie sich mehr für die bunten blumen intressiert, aber um so öfter wir da waren fand sie die tiere alle so toll und wi haben ihr alles erklährt und die tier geräusche nach gemacht auch wenn wir uns so doof rüber kamen aber es ist für ihre entwicklung wichtig. du musst dich jetzt umstellen dein kleiner ist kein baby bald und er versteht sehr viel dammit er es aber noch besser versteht braucht er eure hilfe.
mir viel das erwachsen werden von meiner kleinen schwer, und jetzt versucht sie selber zu essen wobei ich gedacht habe sie ist noch nicht so weit als sie den löffel in der hand hatte und ich es ihr gezeigt hatte hat sie es sehr schnell verstanden und wird immer besser.wenn du denkst das dein kleiner das nicht verstehst wird er auch länger brauchen diese dinge zu verstehen du musst dein kleinen jetzt mehr zu muten und dinge versuchen wo du denkst ne das kann er garnicht einfach ausprobieren und dan siehst du wie gut ers kann oder nicht aber dann weisst du genau wo du ihn mehr fördern kannst.


zu dem haushalt vieleicht musst du mal 1-3 tage mal wircklich alles liegen lassen damit dein freund sieht was du eigendlich machst was wenn du es nicht machst wie das dann ausehen wird das ers lernt zu schätzen.
du machst es regelmässig und oft deswegen sieht er es als selbsverständlich an das du es machst. und da ihr beide die einstellung habt das der mann arbeiten geht und die frau den haushaltschmeisst, davon kommen sollche sprüche von dem mann, mein mann hat das noch nie zu mir gesagt er hat nicht diese einstellung, mein bruder dagegen hat die selbe einstellung wie ihr und seine frau musst sehr oft solche sprüche anhören, da tut sie mir auch leid.
ich denke das hängt sehr viel von eurer einstellung das er sollche sprüche ablässt.

so mein männe kommt bald von der arbeit ich mach ihm schnell was warmes ich machs das essen immer so er kommt grad und er bekommt ganz heisses essen auf den tisch, da muss ich zwischen durch was naschen wenn ich hunger habe.
so muss jetzt aber, ich mach heute tortelini auflauf, von maggi glaub ich der mit sahneschinken das total lecker nur ich mach da kei´ne tortelinie rein sondern hausgemachte teigtaschen, die heissen bei uns pilimeni gibts aber schon fast über all zu kaufen im geschäft. schmecken besser.
bis bald.
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Anna
Ich schreib mir ein wenig leid vom Herzen du weis ja ich und meine Mutter wir verstehn uns nicht sonderlich gut und seid gestern macht sie echt hammer mässigen terro,sie hat mich angezeit das musst dir mal vorstellen dabei hab ich noch nicht mal was gemacht....
Ich hab angeblich was auf ihren Namen in Versanhäusern bestellt was überhaupt nicht stimmt ich habe weder was bestellt noch irgendwas bekommen jetzt sagt sie ich würde betrug machen aber ich hab doch garnichts gemacht und das gerücht posaunt sie jetzt überall rum bei leuten die ichkenne weis du wie sich das anfühlt????
Und bei mein schwigereltern sie hat da auch irgednwas erzählt jetzt muss mein Freund heute Abned darüber weil seine Eltern mit ihm reden wollen...
Warum tut eine Mutter sowas hä?????
Ich zuck echt scon bei jedem mal zusammen wenn es an der Tür schellt das da dass nächste dumme ding von ihr kommt per Post oder das die Polizeui bei mir vor der Tür steht es ist echt schlimm....
Wir haben uns schon überall abgemeldet wo sie uns schreiben kann so wie bei wkw weis was ich meine oder????
ich geh im Moment echt durch die hölle und ich weis einfach nicht wie ich da raus komme....
Das mit dem trinken von dem klein bekomme ich so ganz langsam in den griff er trinkt mit hilfe von uns aus einem Plastik becher das klappt soweit und so trinkt er dann auch weil die Flaschen will er ja pertu nicht trinken mit Tee oder wasser aber so schon...
wenn er seine schlechten tage hat mein Freund dann sitzt er echt den ganzen Tag mit dem handy in der Hand irgendwo bis ich dann sage das jetzt mal schluss ist bei seiner PS3 da geht es das machen wir nach absprachen da hälter sich auch dran...
Er gibt sich ja im großen und ganzen echt mühe nur er hat halt ab und an seine arsch Tage aber jetzt wo alles so scheiße ist da ist er auch echt super für mich da und da bin ich auch echt froh weil sonstwürde ich den ganzen nervenkrik nicht aushalten...
Ja eer muss echt noch viel lehrnen aber ich geb die hoffnung nicht auf und ich merke ja er versucht es ja...
eEr macht es halt anderst alls ich und da muss der kleine auch mit klar kommen und ich finde es ist auch gut das Mama und Papa es unterschidlich machen...
Ja mich stört einfach nur immer diese schreien das geht mir echt durch mag und bein ich versuch das mit dem Geel schon aber das hilft nicht wirklich darum ich geh im Moment echt viel mit ihm raus weil da ist er komischerweise ruihg nur wenn er kurz vom einschlafen ist im Wagen dann wir teater gemach aber dann blup sind die Augen zu also sind wir fast den ganzen tag nur unterwegs drausen...
Ja er hat immer noch Tage das will er wirklich nur die Flasche aber die letzten 2 Tage da schleft er auch durch also um 18 uhr ins bett und dann seine gute Nachtflasche(Hipp)und dann wir er erst um sieben morgens wider wach....
Er isst im Moment auch seine drei normalen malzeiten müsli gläschen und brei...
Wir haben das mal versucht mit dem zusammen baden er mag das nicht weil dann hat er nicht sooo viel platz in der Wanne zum spielen und so sitzt dann immer eine bei ihm an der Wanne das reicht ihm....
Das mit den fenstern kenn ich wir haben auch immer was drin hängen ich finde das sieht dann immer schöner und wohnlicher aus...
Hab auch jetzt schon für Karneval so riesen clowns für die Fenster gekauftich mag zwar kein Karneval aber der kleine freut sich wir gehn uns auch diesaml zusammen den Zug angucken dem klein zur libe....
Das mit den Ausflügen ist mir auch immer wicht das ist unser Familientag in den zoo wollen wir wenn es was wärmer ist weil jetzt bei dem Wetter ist das nicht schön...
Und was wir auch machen oder viel mehr ich ich hab dir doch von unsera bekanten erzählt wir treffen uns 2 tage ind er woch mit den kleine....
Darum sag ich ja immer ich kann nicht verstehen wei manche frauen sich darum auch wohlfühlen wenn sie schwanger sind die schmerzen und die Angst immer das was passieren kann ich kann dich da schon vershen...
Ich drück dir echt ganz fest die daumen das alles gut geht und du auch nicht ins KH musst...
Wir ziehen erts wider um wenn wir echt noch nachwucks bekommen vorher denke ich er nicht und meiner will ja dann auch unbedingt in ein Haus und ich will kein Haus....
Habt ihr euch ein Haus gekauft ider habt ihr es gemitet????
Das mit dem Haushalt ist so ne sache bei mir ich kann das nicht wenn ich sehe das da was rumsteht oder was rumligt dann muss ich das wegräumen weil mich das dann stört und ich weis das er es sowieso nicht macht und darum mach ich es alleine...
Saugen tu ich sowieso jeden Tag alleine schon wegen dem kleinen weil er sich auf dem Boden aufhält und halt staubwischen und Bödenwischen halt jeden 2 tag und das klappt auch soweit....
Ja ich koch aber auch jeden Tag frisch immer wenn meiner von der Arbeit kommt hat er auch sein warmes Essen auf dem Tisch stehen es kommt ganz selten vor das ich mal keine lust habe zu kochen und dann gibt es hlat pizza....
Ja den auflauf kenn ich der schmeckt echt super lecher ich schneit da immer noch paprika mit rein das schmeckt super....
Und wenn halt was übrig bleibt vom Vortag das ess ich dann meist nachmittags wenn er kleine sein mitagschlaf macht....
das freut mich zu hören das es deienr klein gut geht das kann meiner auch gut wenn ich zu etwas nein sage du glaubst garnicht was der kleine dann für ein lärm machen kann und was er dann für ne schnute zieht....
So Maus ich denke ich hab genug geschrieben ich leg mich ein wenig aus sofa und warte das mein freund heim kommtt und mir sagt was seine eltern gesagt hab und versuche ein weing abzuschaleten...
Ich drück dich gannnnnzzzzzz lieb
Gruß Heike
 

anna82

mami2009
hey babdoll
du kannst dich jeder zeit dein herz bei mir ausschütten.
das was deine mama macht das geht garnicht, das ist echt krass such dir einen guten anwalt sollange du nix davon getahn hast oder welche unterschriften geleistet hast mach dir da nicht so große sorgen, sie wird eh verlieren das sind anschuldigungen ohne beweise. und wenn du das hinter dir hast würde ich sie wegen rufmord anklagen auch wenn sie deine mutter ist, den das was sie dir an tut geht garnicht sie schadet dein ruf. das würd ich nicht auf mir sitzen lassen.
such dir ein anwalt ohne ein anwalt schaffst du es nicht.
das tut mir echt leid für dich erst das mit dein vater und jetzt das mit deiner mutter.irgendwann muss doch mal gut sein. ich denke sie hat sich verschuldet in versandhaus und will nicht die schuldige sein und somit braucht sie jemanden den sie es anhängen kann. aber es kann alles nach geschaut werden das was sie bestellt hat und meint das du es getan hast, kann man ja sehen wohin die post doch gekommen ist man kann der post ja nachverfolgen wo das paket angekommen ist und wer es angenommen hat und unterschrieben hat, hat sie deine unterschrieft gefälscht macht sie sich noch mehr strafbar wenn die warheit raus kommt.ich drück dir echt die daumen das das schnell geklährt wird.
das ist komisch wenn deine schwiemu was gehört hat warum redet sie dann nicht mit dir ich würd sagen wenn das über mich geht möchte ich dabei sein beim gesprech das geht doch nicht das sie hinter dein rücken dann etwas besprechen rede mit deiner schwiemu das das nicht geht, das es dich eher was angeht als dein freund, den es geht um dich.

zu dein kleinen wegen dem trinken, das er aus der tasse trinkt ist super das ist sogar das beste was du machen kannst schohnt sogar die zähne. mit 1 jahr kann er balt alleine aus den becher trinken das ist super üben üben üben.

dein kleiner hats nicht leicht mit den zähnen es kann sein das grade 2 oder 3 gleichzeitig einschiessen das tut echt we, bei uns ist einer drausen hab ich garnicht gemerkt ich warte das der obere endlcih durch die dünne haut durch geht und hab nicht gemerkt das unten einer rausgekommen ist. jetzt sind unten nicht mehr 2zähne ^^ nun sinds 2 juhu hab schon lange gewartet das endlcih mal unten was nach kommt und habs die tage nicht beachtet und tada da blickt was raus.
jetzt hat sie 6 und auf den 7ten dauers auch nicht lange nur die dünne hautschicht muss durch so kann ich den zahn richtig sehen das weiße und viel aber die haut will nicht reißen, trotz knaberreien.
wieviel hat din kliner schon und wo?

seit heute hab ich keine schmierblutung ehr zum glück aber dafür wieder erbrochen, ja ich versteh auch nicht wie meinche so eine schöne ss haben, aber anscheint gibt es sowas. nur haben wir beide pech und leiden in der ss.

wir haben ein doppelhaushelfte zur miete, ich will keins kaufen diese schulden zu tragen würden mich nur krank machen, da nehm ich mir lieber eins zur miete, es ist ein energiesparhaus bin gespannt dasollten wa ca 600 warm zahlen und wir zahlen für unsere jetztige wohnung 550warm und das haus ist viel größer alsunsere wohnung und dazu ein garten was wir in der wohnung zwar auch aben aber kein eigenen und da muss ich erst runter gehen da wir im obergeschoß wohnen, und jedesmal in keller laufen wäsche anschmeissen ist auch nervig und wenn ich das in einer ebene habe ist es leichter regelmässig zu waschen.

verstehst du es ist doof für dich aber er muss einmal spüren was du eigendlich machst, das du so viel daheim an ein tag machst er muss es einmal sehen wenn du es nicht machst wie es dann aussieht, aber da musst du dich überwinden.
diese überwindung ist glaub ich für dich schlimmer ^^.
du musst es nur 1 oder 2 tage versuchen keine woche.
oder ihr müsst mal so abschprechen das ihr ein tag an dem er auch zu hause ist die rollen tauscht, du machst das was er macht und er was du machst, eine liste schreiben was du den ganzen tag machst und er auch eine liste schreiben was er so macht, einfach mal die rollen tauschen, versuch das mal aber als spaß rüber zu bringenzb sag zu ihm ich will gern so machen was duden ganzen tag machst und du machst das was ich mache mal die rollen tauschen mich intressiert es wie sehr du dein tag gestaltest und wie ansträngend deiner ist, und du schnupperst mein tag was ich so mache, du und ich tauschen mal heute die rollen hast du lust einfach mal so aus spaß.
so vieleicht anzusprechen. aber nicht mit streit drauf losgehen egal wie er sich benimmt versuch das mal aber wircklich als spaß zu sehen, und versuch ihn das nach zu machen mit dem handy, meistens kriegt man da sogar mehr raus wie sich der eine oder ander fühlt in dieser situation son rollentausch öffnet einen sogar die augen wo mans garnicht gerechnet hat. ich hoffe doch das er diesen rollentausch auch mit macht.

wolltest du selber nicht mitgehen und es selber erfahren was seine eltern zu sagen haben, ich finde das echt doof das sie dein freund zum reden rufen statt dich. den das geht ja nur dich was an. eigendlich gehörst du mit bei den gesprech.
ich bin echt gespannt was da raus gekommen ist.
ich drück dir echt die dauem such dir ein anwalt das kann ich dir nur als eine guten tip weiter geben.
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
:bigkissHey Hey Maus
Ja meine mutter ist echt ein fall für sich,ne ich habe nichts in der hinsicht gemacht ich habe weder was unterschrieben noch sonst was an ware bekommen...
Meine Mutter stell das so da ich habe Bestellungen geamcht aber auf andere Namen und habe das dann zumir nach hause liefern lassen und das ist totaler misst....
Die Eltern von meinem da hat auch meine Mutter mit gewirkt sie hat sich die telefonummer von den rausgesucht und hat behauptet ich habe auf den Namen von der Mutter von meinem Freund bestellt und da wollten sie halt mit ihm drüber reden bevor sie mit mir sprechen...
Ich war aber heute drüben und habe das soweit wie ich konnte mit der Mutter von meinem Freund geklärt weil mir liegt echt viel daran das ich mich mit den nicht verkrache weis was ich meine????
ich hab mir echt geschworen wenn der So wo meine Mutter sich auch einfach selber eingeladen hat das rum ist und dann will ich echt nichts me3hr mit ihr zutun haben weil sie schadet mir echt immer und das brauche ich echt nicht....
Ich hab mir aber immer geschworen ich werde niemal in meinem ganzen leben so wie die ist...
So genug davon
Mein kleiner er hat erst 2 Zehnen beide vorne und ich glaube bin mir aber nicht sicher ich glaub oben kommt einer aber ich kann das bei ihm auch immer so schlecht sehen oder viel mehr fühlen aber da bin ich sowieso immer ganz forsichtig hat tut echt we wenn der zu beist....
Wiviel qm habt ihr den jetzt in eura noch Wohnung????
Wir haben so ca 85qm kann auch ein bischen mehr sein das weis ich nicht so genau wir zahlen mit Nebekosten 580...
Ja das mit der Wäsche kenn ich wir haben im keller auch ein anschluss für die waschmaschine und haben uns einen im Badezimmer legen lassen weil ich alls ich schwanger war gesagt habe ich lauf nicht jesdes mal hoch und runter mit dem schweren wäschekorb da kann ich dich total verstehen..
Ne so mit Kredit aufnehmen und so da bin ich auch kein großer freund von und was ich immer total dumm finde wenn leute sich für ein Auto ein Kredit aufnehmen baus ein unfall mit dem auto dan ist es kapput und kannst es nicht mehr fahren aber muss das dann wohl noch 3 jahre lang abbezahlen ne....
Was ich halt immer noch machen würde je nach dem halt wirklich für ein haus oder für irgendwas was halt für ewig wäre weis was ich meine????
Ja ich hab auch langsam die schnautze voll aber das mit meinem vater das ist gegessen ich muss nicht ein cent zahlen nur mein Anwalt halt aber das zahl ich in raten weil das doch ne ganz schöne summe ist aber das ist ok...
Das ist super würde ich nicht sagen aber doch schonmal ein anfang das das mit der schmire aufgehört hat wenn die viel und oft schlecht ist sagt mann es wir ein junge:)...
so ich drck dich ganz lieb ich geh ins bett ich hab nämlich letzte nacht ech null wegen dem misst von meiner mutter geschlafen und ejtzt fall ich fast um... :bigkiss
:kisses :kisses :kisses :kisses :kisses
Heike
 

anna82

mami2009
huhu heike
ich hoffe sehr das ihr das hinbekommt und dann rat ich dir deine mutter anzu klagen wegen rufmord dann wird sie dich nie wieder belästigen wenn sie sieht was sie dafür bezahlen muss. lass es nicht auf dir sitzen, das ist echt ne frechheit was sie da abzieht.

ich hoffe doch das deine schwieeltern zu dir halten.

ah der kleine hat schon unten dann kann ich dir auf jeden fall sagen das die obeneren beiden zähnen eine quall sind bei uns wars ganz schlimm, und die kammen einztllnt, schick dir ganz viel kraft, den für die beiden zähne da oben wirst du es brauchen.wenn die durch sind und die anderen kommen ist es wieder angenehmer die eckzähne sind wieder welche wo man viel kraft braucht aber das dauert eh bis dahin. das kommt bald auf uns zu.

unsere jetzige wohnung ist 78qm und wir zahlen 550€
und die haushelfte hat ca 116qm und da würden wir 600 zahlen das ist doch ein ganzes stück mehr und nicht so teuer.
wir haben leider pech unser auto gibt den geist auf und geld für ein neues haben wir nicht mal eben da liegen wir wollen nur ein kleinen kredit nehmen um ein gebrauchtwagen zu kaufen ich will keine 10000 auf mich nehmen, wie du sagst hast ein schönes teures auto geht kaputt und dann darfst zahlen und kein auto, deswegen müssen wir einen kleinen bis 5000 nicht mehr den kann man wenigstens schnell abzahlen.wir fahren bis jetzt auch noch son kleines auto ein polo :hihihi ich muss mich immer quällen mit dem kinderwagen den da reingequetscht zu bekommen. beim zweiten kind muss eh ein anderes auto her, nur da unser auto schon seine macken hat und ich hab da schon sehr viel geld rein gesteckt damit hätten wir schon längst ein auto kaufen können, aber jetzt will ich da nix mehr rein stecken nun so verkaufen wie wir ihn los bekommen und dann ein anderes muss her. dah haben wir garkeine andere wahl.wen der noch in ordnung währe dann würde ich noch mit ihm weiter fahren bis wir das geld selbst zusammen gelegt haben aber solange hält der net mehr aus.

du dann würde meine maus ja ein junge werden wie mir schlecht war und ich am reiern war da haben mich nur tabletten geholfen das ich was essen konnte.
ich lass mich überraschen und muss bis zur 20ss warten.
bei meiner maus wusste ich 100% das ein mädchen wurde erst kurz vor der geburt vorher hies es immer nur vieleicht da sie nie richtig lag und sich immer versteckt hat.
am anfang sagten viele erst du bekommst ein junge und dann doch ein möädel^^. aber egal was es wird ich freu mich und hoffe es ist kern gesund.

so muss nach meiner maus schaun die will heute kein mittagschlaf machen bin gespannt wie der abend sein wird ^^.
ganz doll :kisses :maldrueck
und dir für dein kleinen viel kraft schicken.
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
Ja ich habe gestern ein langes gespäch mit meiner schwigemutter gehabt und ich denke wir haben das geklärt und sie glaubt mir das,meine Mutter will ja morgen da hin mal gucken ich geh nicht mit rüber ich treff mich mit meinem kleinen mit ne freundin weil ich nicht will das ich mich dadrüben so aufrege und der kleine das alles mit bekommt...
Und morgen ddie Mutter von meinem Freund sie sagt auch wenn meine Mutter bis 12w nicht da ist wie sie es einfach angekündigt hat als wäre sie die königen dann geht sie auch aus dem Haus weil hir ist heute ne große Karnevalssitzung und da muss dann klar morgen alles wider aufgereumt werden und da geht sie dann auch hin....
Wenn das da morgen rum ist dann will ich mit meiner Mutter auch nichts mehr zutun haben weil sowas kann mann einfach nicht Mutter nennen....
Ja bei uns ist das mit dem Auto so da ich ja sowieso kein führerschein habe und wir echt alles 5 Minuten Fußweg alles haben brauchen wir kein Auto das würe bei uns echt nur vor der Tür stehen und vorsich hin rosten und so macht mein Freund das mit seine Eltern immer so das er wenn er das Auto braucht einfach ein TAg vorher bescheid sagt und dann ist das gut und die wohnen ja auch echt noch nicht mal 10 minuten von uns weg und darum geht das schon....
Das ist echt vom preis her ein echt großen unterschid von der Wohnung und dem Haus...
Und ich bin auch imemr der mienung Kinder brauchen Platz und ab einem gewissen alter finde ich brauchen sie auch einfach ihre Privatsfähre und ihr also du und dein Mann auch....
Wir haben gesagt wenn dann noch ein Kind kommt dann ziehen wir auch um aber wir sind ja letztes Jahr im November erst eingezogen und für uns drei reicht die wohnung echt....
Mein größer Wunsch ist nur in unsera nächsten Wohnung da will ich eine von diesen super schönen Edelstahlküchen haben weis was ich meine weil meine jetzt sie ist so auf Kifer gemacht sie auch super schön und gerade mal 3 jahre alt....
DAs sind ja uch summen die mann echt je nach dem wie hoch die raten sind in 2 oder 3 Jahren abbezahlt hat...
Ich hoffe wo auch immer ihn der Zahn schmerzt das es bald vorebi ist aber ganz erlich klar hat mann immer gehört das es ne schlimme zeit ist aber ich hab das echt immer nicht gedacht aber es stimm....
We klappt den das reden bei deiner klein Maus????
Bei uns er versucht immer Mama oder Papa zu sagen aber es klapp noch nicht soooo ganz,aber weist du was mir mal aufgefallen ist meiner ist echt soooooooooooooo ein Papakind obwohl die beiden ja echt selten mal für länger Zeit ganz alleine sind aber sobald der Papa kommt ist alles andere egal und er lacht immer so wenn er ihn sieht sooooooo süß....
Ja das mit dem schlafen kenn ich meiner schleft wenn überhaup mal nachmittags für ein paar Minuten sonst ist er echht den ganze tag wach und klar dann will er so früß um 18 uhr ins bett aber ich hab echt keine changs ihn nachmittas hinzulegen wenn er das nicht will....
Aber sont auser das schreien wegen seine zähnen muss ich sagen klappt soweit alles ganz gut...
So ich mach jetzt schluss ich will mich noch für ne stunde aufs sofa legen bevor mein freund heim kommt und ich kochen muss....
Ich wünsch euch dreien ein schönes rest wochenende und schon dich wegen deinem bauchzwerg
Gruß Heike
:kisses :kisses :kisses :kisses :kisses
 

anna82

mami2009
huhu

ja ich hoffe aber dann wircklich das es ein ende hat mit ihr.
musste mir unbedingt erzählen was kommt ob sie die anzeige zurückzeiht.
drück dir die daumen das das schnell ein ende hat. aber ich glaube dich in ruhe lassen wird sie nie eswird immer was kommen solange sie weiss das sie mit dir machen kann was sie will und solange sie lebt. ich denke das sie irgend wie erfahren hat das du ein schönes leben führst und sie son scheiss und will es dir kaputt machen.

das mit dem auto das ist doch super ihr spart euch da echt ne menge an versicherung und steuer. wir sind sehr aufs auto angewiesen wohnen mehr am lande wenn ich aus unserem wohnzimmer schau ein riesen feld von bauern, ärgerlich nur wenn raps dort wecht ist alles gelb und fenster aufmachen ganz schlecht der ganze laminat ist dan mit dem zeug. beim haus zumglück kein feld vor den augen aber bissl weiter schon. wir sind sehr aufs auto angewisen die busbahn ganze transport möglichkeit ist hier sehr schlecht, aber einen rewe haben wa hier zu fuß nur auf dauer ist es doch teuer dort immer was zu kaufen. da kaufen wa nur zu not ein wenn wir keine lust haben so weit zu fahren wegen wurst und käse.

grade weil die haushelfte so günstig ist haben wir zugegriffen es haben so viele danach gefragt wir waren die ersten und hatten nen guten drat zum bauher, daher haben war glück. da brauch ich sehr lange nicht umziehen hier haben sogar 3 kinder ein einzelzimmer. klar da muss man mehr heitzen kann es kommen ende des jahres nachzahlung, haben wir aber in dieser wohnung auch so undicht wie die ist, und das geilste eine kleine heitzung für 25qm wohnzimmer wenn die tür noch auf ist ist es kalt und mal schaun wie es da sein wird da haben wir sogar bodenheizung in der untersten etage.
aber eure wohnug ist ja auch sehr groß und für den preis nicht teuer im gegenteil zu unseren jetzigen wohnung. das kommt auch doof rüber frisch eingezogen und dann wieder ausziehen und so lange kein schimmel da ist und alles super ist braucht man auch nix größeres. wir wären hier eh ausgezogen wegen den schlechten baufusch und schimmel. wir leben grade mal 2 jahre in dieser wohnung.
zu der edelstallküche bist du dir da ganz sicher in mein bekantenkreis verfluchen diese küche und bereuen es, die pflege ist so schwer egal welches mittel manche flecken bleiben leicht drinne macken sieht man sehr schnell, und grade wenn man kleine kinder hat machst du dir da nur mehr arbeit. es sieht hübsch aus aber das wars aber auch solange sie nicht benutzt wird bleibt sie hübsch.
da rat ich dir wircklich dreimal zu überlegen ob du olieber den ganzen tag die küche schrubst oder lieber dir die zeit für dein kleinen nimmst.
ich wills dein wunsch nicht zerplatzen, aber hab echt nur schlechtes gehört und das putzmittel was extra dafür sein sollte erstens sau teuer und bringt nicht viel da musst du den ganzen tag pollieren wenn der kleine es anfast und dann wieder polieren.

du aber es ist nicht bei jedem so das sich die kleinen so sehr drunter leiden unsere mäuse sind von denen die darunter ganz dolle leiden.
meinche kinder bekommen nur fieber und schlafen lieber meinche weinen die ganze zeit manche wollen kaum was essen oder schlafen schlecht.
wenn dir mal die nacht echt zu schaffen ist du fix und fertig bist und dein kleiner nachts sehr unruihg wegen den zähnen ist gib ihm ein fieber schmerzzäpfchen, wenn du welche daheim hast, da tust du dein kind nix falsches mit er kann sich auch wenigstens etwas erhollen und du auch.
hab keine scheu bei den fieberschmerzzäpfchen. er bekommt sie ja nicht durchgehen, bei mri wars mal 3 tage ganz schlim da hat sie die drei tage auch abens 1std vor dem schlafen gehen ein zäpfchen bekommen sie schlief ruhiger und war am tage auch nicht so nörgelig weil sie ausschlafen konnte.
so mag ich auch nicht gerne medikamente geben, meine maus bekommt selten was nur die sie nehmen muss, und wenn solche tage vorkommen dann geb ich ihr ein zäpfchen. die hab ich immer daheim, aber jetzt klappt es nicht mehr mit zäpfchen muss ihr fieberschmerzsaft geben da sie mir das zäpfchen sofort rausdrückt sie hat den dreh rausbekommen. hab ihr schon sehr lan die pobacken zusammen gedrückt dann ahut sie ab und drückt ganz dolle auch wenn sie nicht kacken muss die drückt nur das geschmolzene zäpfchen raus, vorher nie gemacht. naja gut das es das selbe als saft gibt.
ja unsere maus die redet sehr viel macht viele tiergeräusche und ihre eigene sprache dazu, nur oma opa will sie einfach nicht sagen weiss nicht warum.
sie fragt was und antwortet dazu, sie sagt : ist da? (heißt wer/was ist da?) und dann sagt sie ist da papa. das sind ihre ersten sätze
ich weiss schon nicht genau was es sind chon so viele wörter die ich auch vergesse da sie nicht so heufigt vor kommen.wenn sie das pferdgeräusch nach macht zum kaput lachen, wenn sie spielt verstellt sie ihre stimme dann spricht sie ganz hoch und wenn sie telefoniert schiempft sie wiederum, was und wie sie manchmal vor sich her brabbelt was wir nicht verstehen wir lachen sehr viel momentan ist es echt lustig mit ihr, heute bei meiner schwiemu schon das zweite mal hat sie katzenfutter genommen und probiert ich bekomme schon das kotzen bekommen, ich kanns nicht glauben was sie alles in den mund nimmt als ob das kind nix zu essen bekommt, obwohl sie davor etwas reisgericht gegessen hat dann stück brot und kekse knaberstangen dann wollte sie schon von dem allen nix mehr essen und sucht trotzdem ich weiss einfach nicht wie ich damit klar kommen soll ich muss darüber hinwegschaun hat sie es genommen dann hat sie es, aber ich finde es sooooo eklig und krieg selber schon nen würgreitz ich kann davon einfach nicht hinwegkommen, genau so wie mit der vogelkacke, aber sie lebt ja. ich bekomm oft zu hören dreck reinigt den magen, ich kann das nicht mehr hören echt schlimm. bin ich zu pingelig?
meine ist ein mamakind aber wen sie viel mit papa macht dann ein papakind, aber egal ob sie viel oder wenig mit ihm macht wenn sie ihn sieht dann blüht sie auf und freut sich total, bin ich sehr lane weg vom einkauf dann freut sie sich auch wenn ich daheim komme.
das dein kleiner schon um 18uhr schlafen geht ist echt früh aber wenn er das so macht warum nicht umso besser für dich hast nen schönen langen abend für dich oder für euch beiden.
normal schläft sie bei mir mittagsschlaf immer gut nur an den einen tag wars katastrofe aber es liegt auch an den nachbarn überuns die springen immer so doll da denk ich manchmal gleich krachen se hier durch. und immer über ihr zimmer dann keinwunder das sie wach wird. aber so schläft sie von 13 uhr bis 15uhr wenn wir sie nicht wecken würden noch länger. und dann abends um 20uhr ob sie will oder nicht ab da ist feierabend für sie aber nach bissl jammern wenn sie nicht müde ist spielt sie bissl im bettchen und ruhe ist. ich muss nicht daneben sitzen und warten bis sie einschläft.mittagsschlaf schläft sie mit tür zu haben gemerkt so schläft sie besser und wir müssen nicht leise sein. sie ist eine schlafmütze bei uns find ich aber gut dafür haben wir alle einen guten schaf, aber erst seit dem sie durchschläft. mich hat aber das aufstehen nachts zwischen durch nie gestört hat mir auch nie den schlaf genommen, ich schlafe sehr schnell wieder ein.
ja nutz jede gelegenheit zum ausruhen man muss ja irgend wie energie aufsammeln. aber wenn die zweioberen raus sind bist du dann abgehertet und die anderen die rauskommen empfindest du nicht mehr als so schlimm wie die ersten zwei oberen schneidezähne. die sind so groß deswegen tun die so weh,was noch die nerven raubt sind die eckzähne und die backenzähne. und das alles kann sich bis 2 2 1/2jahre ziehen.und dann kommen die trotzpfasen und so weiter, es kann ja nur schöner werden :ablachen.
so drück dich ganz doll
:kisses :maldrueck
geh auch zu bette.
bis bald.
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Mau
Es ist echt ein albtraum im momet und es hört einfach nicht auf :crying :crying..
Wie kann eine Mutter nur sowas machen????
Sie hat mein Schwigereltern erzählt ich hätteschon mährere Abtreibungen ich wäre total verschuldet und ich wäre eine Lügnerein...
Weist wie ich jetzt da stehe total miss,die Schwester von meienm freund wenn sie mich sieht dann stehet sie auf und geht meine Schwigermutter und ich wir wissen nicht mehr so wirklich wodrüber wir reden sollen und der Vater von menem Freund den hab ich seid dem garnicht mehr gesehen :shake :shake....
Es ist alles sooooooooooooooooooooo scheiße und ich weis einfach nicht was ich machen soll es ist einfach alles kapput und ich fühle mich soooooooooo miss..
Weist du vorher haben einfach immer alle nur von mir gedacht ich bin jemad der sehr tempramentvoll ist und ne kleine zicke und jetzt stehe ich alls total verschuldet also lügnerin und alls jemand der schon weis ich wie oft abgetrieben hat toller ruf echt.....
Ich bin einfach echt sowas von am Boden....
Da ich selber Mutter bin weis ich einfach nicht was ich machen soll oder wie mann sowas seinem eigenen Kind antun kann...
ich schrreib dir die Tage zu dem rest zurück ich wollte dir nur kurz berichten was rausgekommen ist...
Gruß Heiike
 

anna82

mami2009
hey tut mir echt leid was raus kommt ich finde es ganz schlimm wie die alle dich behandeln die kennen dich doch warum glauben die einer fremden person mehr.
heike dir bleibt da echt keine andere wahl als deine mutter wegen rufmord anzuklagen, bitte hör auf mich nur so kannst du dich da raushollen da deine mutter keine beweise haben kann.es wird nur schlimmer du musst sie anzeigen so zeigst du auch deinen schwieeltern das die im unrecht ist. es ist echt schlimm das alle dir den rücken kehren. und was sagt dein freund dazu?
hält er wenigstens zu dir glaubt er dir.
du musst mit deinen schwieeltern nochmal reden und der schwester zusammen, was sahce ist ob sie dir glauben oder der mutter wie verlätzt du auch bist das du nie gedacht hättest das die dieser frau glauben obwohl sie die nicht kennen. ihr müsst mit einander ausprechen damit vertrauen da ist.
das du abtreibungen hinterdir haben sollst glaub ich sogar nicht mal sonst würdest du dein kleinen auch abtreiben. aber du hast ihn behalten ich versteh sie alle nicht, ich kenn dich nur vom schreiben und würde dir das nicht mal zumuten das du sowas machen würdest.
ich drück dich ganz doll am liebsten wär ich da und würd dich gerne trösten und die alle zusau machen wie doof die doch alle sind.
tut mir echt leid für dich.
ich drück dich mall ganzfeste
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :bigkiss :bigkiss
ich hoffe doch das das ein ende bald hat.
aber denk an mein rat dir hilft wircklich nur noch sie anzuzeigen. ob du es möchtest oder nicht es bleibt dir in dieser hinsicht echt keine andere wahl.
ganz liebe güße
anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
ich hab mir das aber schon fast so gedacht weil meine Mutter maacht sowas ja nicht zum erstemla das geht schon so seid dem ich in der schule war...
Ich weis auch nicht warum sie das zumal was sie sich davon verspricht ich weis auch nicht warum mann sowas seiner eigenen tochter antut...
Ja mein Freund er ist ja an sich sowieso ein ganz ruhiger er sagt garnichts dazu aber das hilft mir halt auch nicht wirklich weiter...
Ja ich kann meine Schwigereltern in der hinsicht auch nicht verstehen aber was soll ich machen.....
Ich wollte sie schon anzeigen das stimmt aber ich hab doch so zusagen nichts gegensie in der Hand und dann sagen die von der Polizei auch zu mir das läuft aufs leere raus...
Das einzige was mir im Moment hilft klar zukommen ist der kleine und Musik hätte ich das beides nicht dann wäre ende dann würde ich gnaz durchdrehen...
Zum einen das stimmt ich war bei einer Abtreibung aber ich war nur als begleitung dabei weil die jenige nicht alleine gehen wolltee bin ich alls unterstützung mit gegangen das war auch schon alles....
Ne ich glaube ich weis es nicht aber ich könnte sowas auch nicht tun alleine weil ich hab gesehen wie es meiner Freundin ging alls sie wach geworden ist das hat mich echt geprägt sie ist wach geworden aus der nakose und hat sofort angefangen zu Weinen weil sie so schmerzen hatte und das ganze Bett war voll Blut ne das ist was das hat sich in mein Kopf eingebrant...
Weist du mein ganzes Leben besteht daraus immer allen zu sagen und zu zeige das meine Mutter einfach nur drck ist und ich hab da allmälig einfach keine lust mehr zu kannst du das verstehen?????
Siehste also hat es doch manchmal vorteile Kontakte zu haben :-D müsst ihr da denn noch viel Geld reinstecken also ich mein so wegen Hnadwerkern und Wände ziehen oder rausreisen????
So in der art ging es uns auch wir hätten unsere Wohnung normal auch nicht mehr haben können weil sie schon jemad anderen zugesagt wurde aber mein Freund und der Vermiter sind Fussball Freunde und dadurch habenwir die Wohnung bekommen....
Da wir Frauen glaub ich alle gleich sind und sehr schnell friren habe ich auch immer die Heizung an zum leid meines Freundes der meckert immer mit mir es ist zu war hir und das gib ne riesen nachzahlung aber ich sag mir immer ich will in mein eigenen 4 Wänden nicht friren ganz einfach ;D....
Aber was echt hiflt was ich nicht gedacht hätte wir haben uns für unsere Wohnzimmer ein Kamin gekauft der wird mit Bio Etanol angemacht und die heizen auch echt gut muss ich sagen hätten wir am anfang auch nicht gedacht aber wenn wir den anhaben müssen wir die Heizungen nicht anmachen und müssen nur das Kinderzimmer und die Küche heizen....
Und zur Winterzeit find ich so Kamine sowieso ganz toll....
Das kling echt schön das feld vor der Tür und für deine kleine ist das zum spilen natürlich echt super aber mit meinem Freund könnte ich niemals aufs Land ziehen oder in die nähe von Wäldern und Feldern der arme kämft vom früher bis zum Herbst durch mit den Pollen und den Gräsern die durch die Luft fligen er muss dau auch immer Tabletten für nehem das ist echt schlimm bei ihm er tut mit in der ziet immer so leid weil er dann echt ganz dicke Augen hat und auch nur am niesen ist darum raus gehen ist für ihn in der Zeit echt ne Qual....
Gut von der Seite hab ich das noch nicht gesehn mit der Küche aber meine finde ich auch nicht schöne ne Kiefern Küche ich mein hir passt sie rein aber ich liebe diese ganzen neumodischen küchen so aber ich denke das tun wir Frauen doch alle oder nicht....
DAs stimmt wohl da ist jedes Kind anderst obwohl ich muss agen wenn unserea manchmal so alleine in seinem Kinderzimmersitzt und am spielen ist denke ich mir auch zu zweit wäre es für ihn bestimmt schöner aber ich bin was das angeht einfach noch nicht soweit ich treff mich ja schon oft jetzt mit meiner bekanten damit er dann die kleine hat aber das ist halt für ihn auch nicht das selbe glaub ich weil sie halt noch so klein ist aber das wird schon....
Und ganz erlich ich hab auch ein wenig Angst vor den geburt dann wirde und zum einen um meinen Bauch weil ich ja den Keiserschnitt hatte und dann die zweite geburt das die ganze haut den da runter hängt weist was ich meine?????
Und ich denke wir ziehen unseren Plan so wie wir uns das vorstellen erstmal durch und dann mal gucken...
Ich zwar auch immer was für den klein haus also Nasenspre oder Zempfen für ihn aber auser einmal muss ich sagen brauchte ich noch nichts von dem ganezn...
Das mit unserem schlafen selbst er stehet meist um 8 auf dann will er so um 12 halb eins schlafen und dann ist ende selbst wenn ich dann mit ihm im wagen spazieren gehe dann schleft er auch aber will dann trozdem so um 18 Unr fürs Bett fertig gemacht werden oder schon sein ich denke das hat er von mir ich bin auch eine von den die sei es alls Kind viel geschlafen haben oder auch jetzt ich brauch viel schlaf....
Und ich sag mir immer schlaf ist gesund..
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Katzenfutter ne da kann ich dich voll verstehn das ist echt eklich das hat meiner einmal gemacht oder vielmehr er hat von unsera das trockenfutter ausgeschüttet und fand das voll lustig aber sonst lässt er das Futter in ruhe aber wir haben auch so ein gitter vor seine tür gemacht das er halt nicht alleine in die Küche kann nur wenn wir dabei sind....
Oh ja das mit den Nachbarn kenn ich über uns die sie sind ja so ansich super nett ne aber die sind auch in 1000 vereinen und dann feiern die bei sich oben auch ab und an mal Partys oh dann ist da auch ein geräuschpegel da könnt ich an die decke gehn und am schlimmsten finde ich Wochenende wenn die dann totl besoffen heim kommen er stehet drausen bei uns vor Wohnzimmerfenster und ist am Rauchen und sie stehetum an der haustür und dann unterhalten die sich durch den flur da bekomm ich zu viel...
Ich kann mich auch teuschen aber ich denke wenn der kleine reden kann dann komme ich besser mit ihm klar weil dann kann er mir sagen was er hat und ich viel besser auf ihn eingehen ich hab es heute schon wider gemerkt wenn er schreit ich weis nicht wirklich was er hat und wie ich ihm helfen kann und wenn er dann immer lauter wird dann werde ich auch immer häktischer und dann mecker ich mit ihm....
Meine ruhe ist echt nur wenn der kleine schleft und wenn der tag den wirklich zum Abned zu geht aber auch dann fängt das kochen an und dann das sauber machen und dann meist noch irgentwas anders dazwischen ich sagt ja enspannen kann ich echt nur wenn der kleine aus dem Haus ist und da ich ja im Moment das Problem mit den Schwigereltern habe fällt das also auch weg....
Ist halt alles nicht so einfach und in den letzten paar tagen hab ich auch Abnes immer so Kopfschmerzen das kannst dir nicht vorstellen ich laufe seid Tagen wgen dem ganzen scheiß echt sowas von neben mir das gibts es nicht und heute ist mir auch est aufgefallen ich hab seid So nichts mehr gegessen,ich sag ja wenn ich was hab oder mir was auf den magenschlägt dann passiert das schonmal ich vergesse auch oft das trinken aber das war schon immer so bei mir...
Auf dauer beim rewe einkaufen das stimmt das wird echt teuer ist genau wie bei uns ich geh auch nur zur not zum edeka wenn wir was vergessen haben weil auch so teuer ist...
Wir gehen am liebsten beim Nettoo oder beim Lidl kaufen oder beim Penny wobei mann da nicht alles kaufen kann....
So Maus ich mach auch schlus ich muss mir ne Kopfschmerztablette suchen hab das Gefühl mein Kopf explodirt...
Drück dich ganz doll :kisses :geb6 :geb6 :geb6
 

anna82

mami2009
huhu

deine muter will nicht das du ein besseres leben führst als sie, und da sie es ihrgend wie wohl mitbekommen hat das du super lebst dachte sie das muss ich mal kaputt machen.
diese sache mit dem anzeigen musst du mit dein anwalt klähren nicht mit der polizei, für die ist es wieder eine arbeit zuviel daher sagen die das auch so. aber wenn etwas durch nen anwalt läuft ist alles gleich anders. du solltest mal darüber mit dein anwalt reden was er sagt, beweise hast du wenn deine schwieeltern und seine schwestern aussagen würden was sie rumerzählt, und da du noch eine anzeige von deiner mutter bekommen hast hast du es schonmal schrieftlich, den das was ja sie behauptet dich anzu klagen stimmt ja nicht das ist ein rufmord. ich weiss es nicht wie es privat ist aber mein chef hat mir unterstellt das ich 6000€ aus der kasse gestohlen hab, 1tens hatten wir nie soviel in der kasse gehabt,2tens hab ich nie geld zur bank gebracht. er hatte das erst bei meiner kolegin versucht aber sie hat schnell ein anwalt eingeschaltet und als ich dann dran wahr war ich unerfahren ich wusste garnicht was ich machen sollte, bis mir meine schwester egsagt hatte du musst ihn wegen rufmord anzeigen aber als ich das machen wollte waren 3 wochen schon rum und da sagte mir der anwalt das ich das in den drei wochen machen musste aber das wusste ich garnicht ich war schwer beschäftig mich über al anzumelden wegen arbeitsamt hatte angst mit den ämter probleme zu bekommen. aber ich konnte halt das arbeitsamt verklagen da die diese lüge ohne beweise glaubten und das tat ich auch und gewann.

mach das bitte beim anwalt nicht bei der polizei, egal wie lang das gerichtilich durchgezogen wird bleib stark und mach das den das ist übelster rufmord und du gewinnst das vertrauen deiner jetztigen familie wieder den das ist ja momentan sehr wichtig für dich. da kommst du echt nicht drumerum da bleibt dir keine wahl. wenn du möchtest das alles wieder ok ist. vertrau dein anwalt er wird dir schon sagen was zu machen ist.


in das haus müssen wir garnichts reinstecken, das wird vom bauherren fertig gemacht wir müssen nur renovieren und einziehen, was wir dürfen ist sogar die fließen aussuchen, wir haben halt gesagt wenn se über sein buget geht dann zahlen wir was drauf und einen zaun den machen wir selber oder wird kaufen und er machts drann wenn er schon dabei ist beim bauen ^^.
aber so zahlen wir kein cent nur die miete nachher.
ich mag es auch nicht wenn es bei uns kalt ist und die leute frieren müssen. aber bei uns im wohnzimmer die miniheitzung das geht garnicht da denkste man erfriert an tagen wo es sehr kalt ist da zei ich mich warm an und meine kleine. mein mann der friert nie.
ja son kamin ist echt was schönes, wir schaun wenn es bei uns soweit ist ob wie son kleinen offen kaufen wo man da oben auch was drauf tun kann zum backen wäre schön aber das muss ich abwarten ob wir das auch dürfen.

ja das mit der pollenalergie ist auch doof musst du deinen kleinen aber auch schön beobachten er kanns nämlich auch erben.hoffe das nicht den bei so kleinen ist das echt ne quällerei fürs kind und mutti.

du es gibt viele anderenküchen die pflegeleicht sind und serh modern, ich will mit hochglanz bei meiner schwägerin siht die total modern aus und hat hochglanz und kinder die viel in der küche mitmachen mit kochen da wird die küche extrem eingesaut aber sie wischt mal drüber und schon siehst du nix reicht sogar glasreiniger. und die küche glänzt wie neu.
ich hab momentan ne bäsche ablage und die türen bordo. das passt jetzt zu meiner knalligen küche super aber in der neuen nicht und da will ich was anderes.
aber das geld muss ja auch da sein.

ja das wird dir immer mehr ins auge fallen das der kleine so alleine ist und ein zweites geschwisterchen irgend wo toll wäre, aber wenn du einfach nicht dafür soweit bis dann sollte man es auch lassen, dein kleiner ist aber auch noch jung und für ein zweites wäre das auch für mich zufrüh.
ja wie alt ist das baby von deiner bekannten?
wenns ein sehr großen abstand hat wird er nix mit ihr anfangen können und später werden sich die zwei streiten da es ein vieleicht zu großer unterschied ist.

ich würde an deiner stelle nicht noch mal in dem selben KH entbinden in dem du warst und gleich informieren wie elches KH ambesten mit keiserschnitten spezialesiert ist fals was sein sollte, bei uns ist ein KH das sehr schnell keiserschnitte macht sogar auf wunsch und diesind da drine so gut da es sehr heufig ist und hab von vielen gehört und selbst eigene bekannte die haben super genäht und konnten am dritten tag schon ganz normal rumlaufen. du musst wissen es wird nie so sein wie bei der ersten geburt. du brauchst auch deine zeit das zu verarbeiten und zu vergessen nur dann ist man auch bereit.
ist den dein bauch jetzt gut zurückgegangen?
wenn ja und du bei der zweiten ss würd ich dir auf jeden fall den rückbildungskurs raten, ich hab den gemacht das ist echt unglaublich wie schnell der bauch sich zurückzieht nur man muss hart am ball bleiben und es weiter durchziehen.

ich weiss auch nicht wie wir das bei meinen schwieeltern machen sollen wenn wir die küchentür zu machen kommt die katze nicht ans fresschen da tut mir die katze auch leid, aber das das mein kind auch essen will. warte ab auf diese fase kommst dein kleiner auch noch. da wist du mir erzählen was er so schon im mund genommen hat :ablachen.
und da unsere jetzt so gerne essen tut isst sie auch wircklich alles, weisst du wie schön es ist du kochst musst nix purieren und deine kind isst alles, seit dem sie die behandlung bekommt ist es super mit dem essen geworden ich hoffe und wünsch es mir so sehr das, das sie es so beibehält. es ist wie ein traum. ich brauch den reiss nicht purieren brauch die kartoffeln nicht zermatschen sie kaut auf den stücken kann ihr das fleisch zerrupfen und so das ist echt toll. apfel geb ich ihr einen ganzen denn würd sie mir ganz aufessen, sie liebt äpfel so gerne. aber angst hab ich trotzdem wnn sie sich etwas verschluckt. wenn sie am ende nur ein kleines stück in der hand hält dann nimmt sie es ganz in den mund da ist die gefahr sehr hoch dann nehm ichs auch schnell raus und geb es ihr selber in den mund zum beissen.
meine maus ist so ein bücherwurm das ist echt undglaublich, und weisst noch hab ja gesagt sie hat son elefant mit ringe bekommen zu weihnachten, der zäholen tut und singen tut am ende sagt er bis bald und sie sagt jetzt seit neusten auch bald wenn der elefant das sagt. sie versucht auch dn spielsachen nachzusprechen, das die kleinen auch die sprache nach plapern wollen was spielzeuge von sich geben.ist momentan ihr lieblings spielzeug.
sie kann stunden lang die ringe drauf und runter machen.

ne da täuscht du dich nicht es stimmt wenn die reden ist es auch leichter den man weiss genau was sache ist nur muss man den kleinen auch genau alles sagen wo was ist damit sie dir nicht sagen mein bauch tut weh und zeigt auf sein pillermann weisst was ich mein ;D .
aber ein kleiner tip von mutter zu mutter ich weiss deine situation sehr gut deine gefühle und die unsicherheit, aber wenn du mekrst das du dich aufregst und kurz davor den kleinen anmeckern willst verlasse das zimmer kurz an die luft tief ein atmen und dann wieder zum kleinen egal wie sehr er weinn er stirbt nicht drann, aber das wichtigste ist das du selber ruhe ewarst, den deine unruhe und wut bringt den kleinen noch mehr zum weinen. denn grade wo sie schmerzen haben brauchen sie eine mama die ihn ganz doll liebhat ihn knuddelt und tröstet. du tust dir und deinen klenen gut wenn du kurz luft holst. das musste ich machen als meine kleine diese koliken hatte da hatsie durchgehend geschriehen ich wusste einfach nicht wieter bin fast durch gedreht und wollte sie nur anschrein das sie aufhört, da hab ich sie hingelegt weinent aus dem zimmer gegangen kurz luft geholt und hatte ganz ander efühle und konnte mit ihr mitleiden. den später wenn du es nicht tust wirst du denken ach mensch warum hab ich ihn nur angemeckert er kann doch nix dafür den später erkennst du nacher wenns zu spät ist was er hatte und dann wirst du es immer bereuen in in dieser situation angemeckert zu haben. grade wo die kleinen einfach nur mit weinen sagen können das den was weh tut brauchen sie trost. die zwei oberen zähne sind auch wircklch sehr schmerzhaft, meine hat auch am tage immer so zwischen duch ganz doll geweinnt und ich wusste nicht was sie hat, ich hab ihr ein schmerzzäpfchen gegeben ich wusste wenn sie schmerzen hat lindert das den schmerz. und zu not kann man den KA fragen, und wenn er sagt er ist gesund das das die zähne sind dann kannst du nicht viel machen ausser zäpfchen geben. meine wollte nicht mal diesen beissring der kühlen sollte. weil das beissen einfach wehgetan hat sie hat auch nix essen wollen nur die flaschemilch getrunken den ganzen tag.
du kannst nur versuchen was ihn ewentuel beruhigen tut immer ausprobieren und irgend wann hast du es raus. jetzt wenn sie wieder die nächsten zähne bekommen soll weiss ich genau was ich mache da dglübel ich nicht mal nach, abe jetzt kannst du quasie alles auf die zähne schieben, schmerzen fieber und alles andere, da es echt weh tut. wenn dein zahnfleich entzündet ist dann kannst du ja auch auf der seite nicht kauen weils so dolle wehtut und so musst du den schmerz mit dein kleinen vergleiche, ich hab immer darüber nachgedacht was sie für schmerzen haben könnte und das trösten viel mir leichter wenn ich einen vergleich habe da konnt ich genau mitfühlen wie schmerzhaft das doch ist.
da wurd sie auch betuckert und alles.

ja das mit dein kopfschmerzen das ist echt weil dir erstens alles über denn kopfwächst der stress mit deiner muter probleme mit schwie mu der kleine weinnt wegen den zähnen und essen u trinken macht viel aus, ha gemerckt wenn ich zu wenig esse oder trinke dann hab ich sofort kopf weh.
ich drück dich mal ganz doll ich hoffe sehr das du schnell wieder freiden bei dir daheim hast. aber dein freund glaubt dir doch ?
ich versteh nicht wie er nix sagen tut zu sein eltern was das soll das sie sone furie mehr glauben als seine freundin.
aber denk darüber nach wegen der anzeige das seh ich momentan echt als deine letzte rettung.sonst wird es nie ein ende haben, sie wird sich immer wieder was neues ausdenken um dich nieder zu machen das ist der pure neid du hast etwas geschaft was sie nicht geschaft hat und das noch so jung.
:maldrueck :kisses
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Huhu
Ja ich glaube du hast recht mit bleibt garnichts anderes übrig auch wenn ich das in der familie immer total schlimm finde das mann sowas macht...
Ich hab mir für nächste woche ein termin geholt bei meinem Anwalt in der hoffung der kann mir da ein wenig helfen weil der ist normal nur für so Wohnungssachen zustendig weis was ich meine????
Ich weis aber noch nicht mal ob die Familie von meinem Freund das machen würde weil sie sagne zwar zudem ganzen was meine Mutter so gesagt hat das sie dazu halt nichts sagen können und sich auch kein Urteil bilden aber es ist einfach alles ziemlich kommisch im moment zwieschen uns...
ich schreib dir in deinem Brief in zwei mails zurück weil das sonst zu viel ist...
Ja also im moment klar können von meiner bekanten die kleine und meiner nocht nicht viel miteinader anfangen aber ich denke wenn sie krabbeln kann oder laufen dann klappt das schon sie sind 5 monate und ein paar tage auseinander und ich denke wenn sie das alter haben wo sie wirklich beide richtig spielen können das spielt das keine große rolle....
Hast du eigendlich von Mamacati noch mal was gehört????
Das ist doch super weil ich kann das immer nicht verstehn wie sich dann manche ein haus kaufen und dann muss mann da echt noch 1000 von euro reinstecken bis mann da endlich einzihen kann und je nach dem wie denn der mann so handwerklich drauf ist müsste mann dann wohl noch mehr zahlen ne das wäre alles nichts für mich und darum sag ich auch immer zu meinem freund wenn wor üpberhaupt in ein Hausziehen dann auch in eins woh mann nur renovieren muss und dann einziehen kann weil da meiner echt null vom handwerk versteht und wir echt lauter handwerker kommen lassen müssten hast sich das thema bei uns schnell erledigt...
Das mit dem katzefutter dann bitte doch deine Schwigermutter das wenn du die 1 oder 2 Stunden da bist mit der kleine das sie das Futter einfach oben auf die Arbeitsfläche hinstellen soll ich mein da kommt deine kleine dann nicht dran und die Katze kann trozdemEssen wenn sie hunger hat....
Ja wenn es soweit ist werde ich da aufjedenfall mit dem KA reden weil der kleine echt soviel von dem Papa hat werde ich da ein Auge drauf haben hoffe nur das er es nicht hat weil sonst hab ich beide hir sitzen oh je und meiner ist wenn das mit den Pollen so schlimm ist dan auch immer so zickich klar weil ihm das alles unangenehm ist was ich auch vershen kann...
ich mein der kleine kennt es ja nicht anderst alls alleine zu spielen oder mit uns aber ich mein klar ich guck schon das er kinder auch in seinem alter zum spieln findet weil das einfach verdamt wichtig ist,ja aber selbst wenn ich jetzt schwanger wäre dann müsste der kleine ja auch noch 9 Monate warten....
Ich bring ihn ja jetzt schon echt oft mit der klein von meiner bekannetn zusammen und auch mit anderen leuten also es ist jetzt nicht so das er nur alleine ist...
Mann merkt aber echt total das er ein junge ist Autos und reifen findet der so toll ich war gestern mit meiner bekannten spazieren und meiner sitzt ja jetzt schon in seinem Kinderwagen ne und er hat den ganezn spaziergang nur die reifen von dem Kinderwagen von meiner bekanten beobachtet voll lustig...
Aber mein kleiner lernt langsam sich auch mal alleine zu beschäftigen zwar nicht stunden lang aber so ne halbe stunde das klappt schon und das finde ich schon total toll...
ne mit den Büchern ich versuch das ab und an immer mal wider mit ihm ich kuschel mich mit ihm dann immer ins unser Bett und will ihm was vorlesen aber das klappt nicht er will das buch dann immer in den Mund nehmen oder ist nur am toben da ist meiner wohl noch zu klein für...
Ich hab ja auch das liderbuch wo von ich dir erzählt habe damit kann er auch nicht wiklich was anfangen also kein bücherwurm meiner obwohl ich viel und gerne lese...
Meine nimmt auch einfach alles in den Mund Kerzen wollte er schon in den Mund nehmen Kullis Blumen ein teil von meiner Weihnachtsdeko einfach alles keine ahnug warum...
Bei uns ist aber nur da eine KH in der nähe und ich fahre ja wenn es dann soweit wäre keine 3 stunden bis ich in dem nächten KH wäre,aber da kann ich mir ja gedanken machen wenn es soweit ist.....
Was macht den deine Zwerg????
Ja mein Bauch ist so gut wie weg je nach dem wenn ich sitze oder was ich für hosen anhabe sieht mann noch was aber sonst nicht ich hab auch klar ich bekomm es auch nicht mehr weg meine 65 kilo vorher hatte ich immer so 58 59 kilo aber ich denke das geht noch....
Und wie sag ich immer ich hab nu mal ein Kind bekommen da bleiben halt ein paar spuren zurück ob ich nu will oder nicht....
So Maus zu dem rest schreib ich dir morgen oder heute Abned zurück ist sonst zuviel..
HDL Heike
 

anna82

mami2009
huhu

es sollte schon ein anwalt sein der sich damit arbeitet aber vieleicht kann dir dein anwalt jemanden empfehlen der genau der richtige zu dieser geschichte passt.
wenn das durch gericht geht bekommen alle ne einladung zur aussage deren endscheidung ist dann ob sie kommen oder nicht, du hats ja was schriftliches die anzeige, der anwalt wird erst mal so versuchen zu regeln das nur deine mutter und du gerichtlich zu machen wird ein kleiner raum und wenn da zu keinem endschluss kommt dann wird es was größeres. du kannst nur deine schweieltern sagen das du das jetzt durchs gericht ziehen willst damit sie auch sehen das du unschuldig bist, aber sie braucht die hilfe von denen das sie genau das aussagen wenn es sein sollte was die mutter gesagt hat.damit du wieder frei leben klannst und ihr mir wieder vertrauen könnt.

ich hoffe sehr für dich das das schnell ein ende hat.

zu dein kleinen also das die kleine 5monate unterschied ist das klingt gut aber gade die zeit wo dein kleiner läuft und ihre anfängt zu krabbel werden die sich nicht wircklich mögen es wird etwas dauern, bei meiner nachbarin ist das so ihre tochter ist 5 monate älter als meine und erst jetzt fangen sie sich zu ferstehen und zu mögen.meine ist jetzt 1j 2monate. und ihre wird 2 jahre in mai das ist echt toll, aber am anfang hat meine viel geweint und ihre hatte von meiner angst gehabt als sie gekrabbelt hatte.die haben sich nicht verstanden aber dafür jetzt spielen sie zusammen.

also musst du schaun das da kein streit zwischen dir und deiner freundin dadurch endsteht.

ne hab nix von mamacati gehört nur ein paar themen wo sie was geschrieben hat. sie hat doch ihre eigene seite da wird sie mehr zeit investieren. da hat sie nicht mehr viel zweit hier rein zu schaun.

die doppelhaushelfte wird ja neu gebaut das ist ein neubau in das wir einziehen und in mai ist es fertig deswegen mussen wir bis mai warten. das ist wie als ob wir in unser eigenes neues zuhause einziehen und nur noch renovieren müssen, mein mann es geht wenn ich ihm auf die finger schau und ihn ständig sage mach das ordentlich dann kann er auch etwas handwerkern aber wenn ich nicht dabei bin ist er voll der fuscher, das echt schlimm muss ich immer schimpfen und er muss es dann auch neu machen.
die decke brauchen wir schon mal nicht streichen und den flühr und das treppenhaus das wird mit ner farbe gespritzt eine ganz zarte fabre die ich auch toll finde. da haben wir schon mal an arbeit und farbe gespart.

das mit dem katzenfutter ist das problem die katze darf nicht auf die ablage ist tabu für sie und der tisch schon garnicht das erlauben se der katze nicht wäre doof wenn sie es auf ein mal darf, die katze ist schlau wenn sie da hoch darf isst sie was im topf ist aber nicht ihr futter, deswegen erlauben sie das nicht. und die ablage ist voll da hat katzenfutter kein platz. wir sind da schon länger als 2std meistens ab 15:30 bis unsere müde wird und nörgelig. für 2std würden die sich nicht zu frieden geben. am besten wäre es noch wenn ich morgens komme und sie da zu mittag hinlege und den ganzen tag da verbringe was mir zuviel ist.
aber ich muss mal sprechen das sie das futter im treppenhaus hinstellt und wir die tür zu machen.

unsere mag gerne kuscheltiere die knutscht sie alle immer ab und wenn wir bei meinen schwieeltern sind spielt sie sehr gern auch mit den autos. nimmt sie auch in den mund sie nimmt echt alles in mund, aber momentan schiessen auch zähne wieder ein, ich merk es wenn sie zwei finger in den mund tut und drauf rum beisst.
unsere hat schon mit 6monaten angefangen bücher zu schaun ihr erstes buch war ein elektrisches ein lernliederbüch das fand sie toll dann hab ich noch ein zweites gekauft wir haben erst immer geblättert dann sang das buch und ich hab mit gesungen das fand sie toll und so ist sie auf den geschmack bücher gekommen, sie hat auch auf dem buch rumgekauert aber da es aus plastik war wars nicht schlimm, und jetzt schaut sie die bücher richtig lange, am liebsten schaut sie kataloge an wo spielsachen drauf sind, weil da so viel bunte farben sind. und wenn sie ihr spielzeug da findet dann zeigt sie es und dann sucht sie ihr spielzeug was sie da gefunden hat.

bei dein kleinen juckt ees alles im mund und es ist sehr interessand mit der zunge zu fühlen deswegen nimmt er alles in mund. er sieht es er fühlt es mit der han und will auch wissen wie es schmeckt. und da harte dinge gut tun drauf zu beissen wegen den zähnen wird das sehr gern genommen. unsere hat lieber auf nen löffel rumgebissn als auf son beisring.

es ist ja nur ein bauchzwerg :schuettel ich glaube nicht das da doch noch ein zweiter rauskommt, mein gefühl hatte mich getäuscht.
aber soweit ist mir morgens immer übel ab und zu erbrech ich morgens sonst hab ich dollen heisshunger auf börgers die ich schon um 1 uhr nachts bekommen habe :schuettel . oder ich steh auch totaal auf pfankuchen oder waffeln selbs gemacht. ich nur kein waffeleisen. auf bonbons oder schokolade überhaupt nicht.
so hab ich bein bauchzwerg schon 2mal gespürt echt komisches gefühl aber wird wohl wieder ein lebendiges kind sein ^^.

dudas dein bauch schon weg ist das doch gut er wird zwar nicht mehr so straf sein aber nach paar bauchträninge wird auch das straff. dann brauchst du dir keine sorgen machen das es beim zweiten kind nen hengebauch wird. dann ist deine haut gut die sich gut zurcpkzieht. meine shcwester hat 3 kinder und ihr bauch wurde immer größer beim letzten dachten wir das da zwillinge sind sie konnte ihr bauch auch kaum tragen so riesig war der und was kam raus ein kleiner zerg sie hatte so vielfruchtwasser drinne der hatte sehr viel platz, sie hat alle drei per keiserschnitt kriegen müssen, und ihr bauch hängt nicht.sie tränniert auch ihren bauch und ist alles gut weg und sieht für drei kinder ganz schön mager aus. die werden auch mit der zeit purzeln die kilos, und wenn man schwanger wird nimmt man eh am anfang erst ab und dann zu. und ich finde das dein gewicht sich gut anhört. also wenn in 2 jahren bei euch soweit ist dann fiebere ich mit dir :zwinker: .
so muss auch schon wieder meine maus wecken.
bis die tage ganz liebe grüße anna
:maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
ja ich weis aber da ich nicht wirklich was mit Anwälten zu tun habe und ich mich da nicht wiklich auskenne soller mir eir mir ein guten empfehlen,
es wir immer gesagt ich hab nicht wirklich was schriftlich das ich angezeigt bin und dann wird es ein wenig schwer denke ich...
Aj bin aaber froh das dass ganze soweit jetzt ruhe ist und keiner mehr darüber spricht...
Zu den Kindern ja ich denke wenn wenn auch die kleine soweit ist das sie laufen kann klappt das schon Kinder verstehen sich immer irgendwie untereinander....
Ja ich muss sagen auser die ppar sachen die ich dir geschrieben habe nimmt er so nicht viel in dem Mund was bei ihm total schlimm ist er will sich egal wo oder was er hält sich da fäst und versucht sich dann hochzuziehen so das er stehet und er muss echt alles sehen und muss dabei sein und wenn das nicht so läuft wie err will dann fängt er an zuschreien und frag nicht wie....
Was ich viel mache mit ihm ich singe viel mit ihm sei es Kinderlider oder Lider die im Radio laufen das findet er ganz toll aber so seine liderbüche die findet er total unintressant das wir mal angeguckt und dann wirts fallen gelassen...
Und bei dem Buch da findet er auch die leuchtende rote Nase intresannter wie das ganze buch ansich...
Alls was so reifen hat die sich drehen oder bausteine die findet er auch toll und halt alles was bunt ist und Musik spielt....
Irgednwo ist bei ihm ein Zahn im anmarsch weil er sabbert wider soooooo extrem das ist echt schlimm und das hatt er auch schon lange nicht mehr getan und das ist immer fahsen weise...
Oh da ist deiner ja dann wenigstens besser alls meiner meiner kann noch nicht mal ein Nage in die Wand hauen und das istkein scherz er sollt mir 2 einfache Näge in die wand machen weil ich ein Bild aufhängen wollte hat er nicht hinbekommen also da ist bei uns echt nur meine Hand gefragt und ich mach schon fast alles selber...
Bei uns steht jetzt in 2 Wochen die Küche an aslo wir haben da so ein Pvc Boden drin und jetzt bekommen wir dunkles Laminat und das mach ich mit dem guten Freund von uns auch selber...
Ich bin aber ansich sowieso eine von den Frauen die sich sowieso immer zu dick fühlen und wenn wir das Geld hätten würde ich sogar 3 OPs an mir machen lassen aber da ist geld mässig nicht drin...
Also heist es sport sport sport....
Aber ich war auch schonmal bei einem Arzt ich hab sowieso ein sehr gestötes verhältnis zum Essen es gibt wochen da ess ich alls wenn ich schwanger bin und dann gibt es wider wochen da esse ich echt nur ein halbes Brötchen für den ganzen tag und dann ist gut...
Sag mal deine kleine Maus ist sie eigendlich schon trocken und hast du den wickeltisch noch in ihrem Zimmer stehen????
ich hab mich da die tage mit ner Freundin drüber unterhalten und wollt mal hören was du dazu sagst....
So ich muss aufhören mein Freund kommt gleich Heim und ich muss noch kochen
drück euch ganz lieb
 

anna82

mami2009
huhu
ich denk dein anwalt wird dir da schon den richtigen empfehlen, es wird schon, der anwalt der dafür zuständig ist wird fragen über das ganze stellen dann sucht er nach beweise und alles und er wird dir auch sagen ob es was bringt oder nicht, die hauptsache ist das deine mutter angst bekommt das du zurück angreifst und dich dadurch in ruhe lässt.
ich hoffe es doch sehr für dich.

ach ja das selbe liederbuch hab ich ja auch hab schon vergessen das du es auch hast .unsere liebt das buch bis jetzt noch am liebsten mag sie backe backe kuchen und ticktack das mit den uhren da machen wir auch bewegungen zu und das ist für sie ganz toll.
ich denk dein kleiner ist grad in einer fase wo er das bauen lernt förder mal mit ihm zusammen klötzchen auf klötzchen zu bauen es gibt ja solche von lego die haben so ne rundung oben damit man einen stein auf den anderen stellt ohne um zukippen der ist extra ab 6monate. oder es gibt ja diese ringpyramide die man ja nach größen drauf macht, ich hab sehr früh damit angefangen und sie mich das alles ganz alleine jetzt ab und zu vergisst sie einen mit rein zu tun dann passt da was nicht da wird dann so lange dran rumgebastelt bis es passt und schon ist damit 1std rum.

schau mal ob oben schon was geschwollen ist oder das zahnfleisch gerötet ist, eigendlich müssten jetzt oben die zwei bei dein kommen.
musst du die oberlippe anheben.
bei meier ist da ne zahnlücke sieht aus wie der eine von chip und chap kennste die?

ihr macht in die küche dunkles laminat rein?
hättest mal mich erst gefrag ich hab nen dunklen laminat im wohnzimmer und flur und ich bereue es soooooooooooooooooo sehr am liebsten würd ichs abreisen und hellen rein tun, es ist wircklich soooooo schlimm am tag muss ich drei mal mit den zwifer durch gehen weil man den staub so extrem sieht dann die handabdrücke von meiner maus da kann ich nur hinterher laufen und die putzen sonst sieht das aus als ob ich nie boden wische. da machst du dir nur mehr arbeit.
als ich den dunklen laminat gesehn hab hab ich mich so verliebt und es passte zu meine einrichtung am anfang total schön voll am freuen da war kind auch nicht da da musst ich trotzdem 2 mal am tag mit dem swifer ran, machte mir nix aus aber seit die kleine da ist hasse ich diesen dunklen laminat.ich bereue es zu tiefst, und ich weiss das ich es im neuen haus niemals machen werde.
ach ja unser glascouchtisch ist plötzlich zusammen gekracht und die macke ist eigendlich nicht so schlimm aber dadurch das der so dunkel ist sieht es schlimm aus und ist sehr auffällig, und den tisch hin und her mal geschoben stühle und ihren laufstall alle feinen kratzspuhren siehst du extrem als beim hellen. überleg es dir ganz gut. wenn du die möglichkeit hat umzu tauschen dann nimm lieber nen hellen.
ach ich hab eigendlich nix an mir auszusätzen aber seit der geburt würd ich auch hier und da gern mal ne op aber dann siehst du wieder wie ne junge frau aus und nicht wie ne mami, ich finde egal wie hässlig das für einen selber ist das bisschen bauch der busen der nicht straf ist das ist für uns frauen wieder was wo wir einfach unzufrieden mit uns selbs sind, wenn die op bezahlt bekommen hätten alles ist super schon hat man an was anderen wieder zu meckern da passt auf einmal die nase nicht mehr.in diesen ope warn kann man sich sehr schnell vertiefen, deswegen schau ich mir keine sendung an wo diese ops so schön geredet werden.
ich finde es gut das man sieht das ich ne mami bin, und solange mein mann mich so liebt und mich atraktiv findet kann alles so bleiben.

nee meine maus ist nicht trocken das ist viel zu früh das versteh sie doch garnicht mal. wir werden im sommer versuchen und schaun wie weit sie es versteht, tut sie es nicht warten wir auf den nexten sommer. ich werde sie nicht in den kalten zeiten von papers abgewöhnen da ist zu hoch die gefahr auf blasnentzündung.
ich gebe meiner maus so viel zeit wie sie braucht. ich werde sie nicht drengen das macht nur psychische störungen und es macht alles nur um so schlimmer. auch wenn ich beide wickeln muss das macht mir überhaupt nix aus, zwar stinkert unsere ganz schlim dadurch das sie alles essen tut aber naja ob ich ihr in der toilett den hintern putze oder beim wickeln ich seh das ein wenig lockerer, den ich hab gemerkt das ich damit mehr erreiche als strickt an zielen zu halten das funktioniert schon mal garnicht.
unsere wickelkomode steht in ihren zimmer wird aber als regal genutzt, oben sind medikamente wo sie nicht drankommt und ihre haarspangen im den mittleren regal stehen ihre spielsachen an den sie sehr gut dran kommt, und dann hab ich zwei türen da sind pampers latschen und feuchte tücher drinne.
den tu ich für stau raum gebrauchen und hinten kann ich kisten verstauen.
wir haben gedacht wenn wir den abbauen wohin mit dem in keller ist doof da wird er feucht und biegt sich dann wo anders haben wir kein platz da wo ich ihn jetzt stehen hab wäre es sehr leer und die spielsachen würden alle auf den boden liegen. in neuen has wer ich den gleich ins andere zimmer aufbauen wo das zweite baby rein soll. noch find ich den sehr gebrauchbar. er sorgt für ordnung im zimmer. aber wickel tu ich sie über all nur nicht mehr auf der komode erstens mir viel zu gefährlich so wie die am rumeiern ist 2tens ist sie schon viel zu groß und die tritt mir dann genau in den bauch. aber wo sie klein war hab ich sie sehr lange da drauf gewickelt tat für mein rücken gut.
ich hoffe das ich euch da irgend wie weiter helfen konnte.
bis die tage
ganz liebe grüße anna
:bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
da bin ich wider also ich muss sagen ich bin mit dem dunklen zufridener wie mit dem hellen wor haben nämlich beides im kinderzimmer und schlafzimmer dunkel und im Wohnzimmer hell und wenn ich könnte ich würde überall dunkles laminat machen ich bin damit total zufriden...
Da ich sowieso alleine wegen der katze und dem klein jeden Tag sauge das sieht immer sauber und ordendlich aus...
Ich hasse dieses hälle zeug schlimm....
es ist ein wenig rot viel merh oben die beiden es ist ganz dunkelrot und ich bin der meinung es hat heute auch ein wenig geblutet aber ich bin mir nicht sich da er mich ja auch nicht gerne an sein Mund lässt....
Das mit dem wickeln kenn ich meiner lässt sich sooooooooooooo ungerne wickeln ich weis nicht warum selbst wenn ich ihm was in die Hand geben das ist echt immer ein kampf....
Morgens mach ich ihn schon auf seiner wickelkomode fertig aber sonst auch egal wo wir sind und ich merke er brauch ne windel wir er halt da gewickelt...
Wir haben das endlich mit dem trinken hinbekommen er hat sein eigenen trinkbecher und mit hilfe von mir trinkt er daraus aber auch nur früchtee ich sag ja dieses Kind ist sooooooooooo eigen alles von seinem Vater schlimm.....
Ich bin froh wenn der Zahn durch ist und wenn dann wider ein paar tage ruhe ist weil glaub mir ich laufe echt auf dem zahnfleisch es ist auch nachts soooooo schlimm er wir stendig wegen den zähnen wach dann schmir ich ihm die salbe drauf und dann ist ruhe ich sag ja das macht mich echt fertig....
Ja gut wenn ich das Geld hätte ich würde mir die Brust machen lassen und mir Fettabsaugenlassen und ne Bauchdekenstrafung das wäre dann auch scon alles also auch nicht kommplet neu...
Mein freund sagt zwar auch immer er liebt mich so wie ich bin aber ich fühle mich halt immer selber nicht wohl zumal wenn ich diese ganzen fraun im TV sehe oder auf der Straße die sooooooooooo dünn sind da ist dann halt der komplez da ist einfach so....
Oh je noch zwei Monate dann ist mein kleiner schon 1 Jahr alt die zeit ist echt so schnell vergangen schlimm....
Ja ich denke mein Anwaalt wir mir das schon jemanden sagen könne bin mal gespannt was dabei rauskommt aber immer kommt was neues dazu ich echt die schnautze vll das alte Jahr hat scheiße aufgehört und das neue Jahr hat scheiße angefangen aber wir werden das beste draus machen wie immer...
Klar kenn ich die die sind do ein muss genau wie Mickimaus oder Biene Maja oder
wie Winnie pooh und wie sie alles heisen....
Wir haben dem klein so ein Bausteintisch geholt da sind diese großen Busteine bei Mega Boks oder igenwie heisen die müsse ich nach gucken ne aber das sind die großen Bausteine wenn wir da mit ihm bauen da macht er dann auch mit oder viel mehr er schmeist die alle um und guckt dann oder er lässt uns garnicht erst aufbauen...
Oder was er auch gerne mit unds macht du kennst do diese stech dinger wo mann das dreieck in das dreicke stecken muss und den kreis halt in den kreis und dann macht es geräusche das macht er auch gerne mit uns....
Habt ich euch den schon über Namen gedanken gemacht????
Ich wünsch mir für dich das alles gut geht und du die Schwangerschaft in soweit mann sowas geniesen kann das du es kannst,...
Ich drück dich ganz lieb :kisses :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu

ich hasse unseren dunkelen boden aber an sich mag ich das nur das man jetzt die ganzen kratzer und schäden so dolle sieht.

wegen den zähnen das was du sagsgt es ist ein deutig die oberen schneidezähne kommen dein kleiner wird da noch öfters bluten, bei meiner kleinen hab ich mich so erschreckt als ihr bettlacken blutig war und ihr kissen ich dacht nur was hier los. dachte erst an nasen bluten, aber als ich in mund geschaut habe hab uich gewust weils so geschwollen war, sie versuchte mit den unteren zähnen rein zu beissen um gegen den druck zu arbeiten und dann blutet das, also nicht erschrecken wenn mal das bettchen mit blut ist.
wenn die durch sind hast du es überstanden erst mal.
aber die salbe kannst du echt so oft drauf machen wie es dir lieb ist. es desinfeziert auch noch dazu grade wo er auch noch bluten tut.
du arme das war bei uns auch ganz schlimm, da musste ich sie auf den arm nehmen und sie beruhigen ich hatte sogar weil sie nur geweinnt hat ihr nen zäpfchen gegeben dammit sie endlich schlafen kann.
die zähne haben mich auch fix und alle gemacht. aber das schafst du dann ist ne zeit ruhe und die anderen tun nicht mehr so weh. bis auf die eckzähne dann muss man viel kraft sammel.
das er den tee trinkt das klingt doch super ja bis ers alleine halten kann dauert ja auch übun macht den meister.

du musst dir dann das weniger im tv anschaun das tut deiner seele gut, als ich die ganzen sendungen mit schönheitsops angeschaut habe da war ich auch ich will dies und das operiert bekommen. aber es ist wircklich so der mensch will immer mehr er wird nie mit das zu frieden sein was er hat. genau so mit dem geld wenn man bedenkt ne mille zu gewinnen hast du dies wird dir das wiederum zuwenig sein und man will mehr, ich finde die die am wenigsten was haben schätzen vieles mehr als die die alles haben.

ja dein baby wird bald zum kind, das jahr geht sehr schnell rum.

ja diese baussteine sind bei uns auch der hit, wir haben so ne box und auf den deckel sind verschedene formen die man durchstecken kann, die von lego da haben wir ne blumen vorm viereck dreieck und ein ovalenkreis und dann hab ich noch ein paar normale dazu gekauft. sie baut sie so hoch bis sie nicht drankommt und dann wirft sie die um. das mit den den passenden formen hat sie da noch etwas schwierigkeiten wenn wir ihr das passende loch zeigen tut sie alleine rein das klappt, aber wir üben ja.
alles was geräusche macht mögen die kleinen was ^^.

wir haben noch ein paar monte zeit namen habe ich auch noch über vom ersten kind über also noch endscheiden wir uns nicht das passiert bei uns immer dann wenn es zum schluss fast so weit ist.
ich versuche die echt zu geniesen aber so lange ich nicht so viel erbrechen muss wie bei der ersten dann ist das echt schon gut, jeden morgen ist noch erträglich.
ich hab gereiert und meine kleine stand neben mir ich musste die mit den bein fern halten vom kloh war grad alleine und sie lacht sich jedes mal kaputt wenn was raus kamm, ich dacht nur echt nett ich kotz mir alles raus und sie lacht sich kaputt ich musste selber schon wiederum fast lachen, aber das erbrechen war so shcrecklich da war es mir doch nicht danach. aber besser sie lacht als wenn sie angst bekommt und weinnt, und ich kann sie nicht in arm nehmen weil ich am reiern bin.

ich hoffe auch das es weiter so gut bleibt.
bis die tage. ich schenk dir ganz viel kraft für das zahnen das der zahn ganz schnell da ist.
:maldrueck :bigkiss
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
:bigkissHallo
Sorry bei mir dauert das die letzten Tage immer was länger mit dem zurück schreiben aber ich hab dich nicht vergessen....
ne also ich liebe unseren dunklen Boden ich bin damit total zufriden...
Ja die letzten zwei Tage muss ich sagen war er echt total lieb und hat auch viel mit uns gelacht,und was er seid neustem macht wenn du den Kopf zur seite drehst dann macht er das auch und fängt an zu lachen find ich voll süß....
Die Zehne ja ich hab einfach das Gefühl das da nicht wirklich was hilft ich will jetzt malin die Apoteke gehen und nach den Osanit Kügelchen fragen mal gucken vileicht helfen die ja.....
Ach ja ich muss sagen ich mach den TV immer erst an wenn der kleine im Bett ist doch ich guck Explosief und Extra immer ganz gerne...
Wir haben da verschidene von einmal so ne Eisenbahn wo mann die Steine nach vormen rein machen muss und dann an der Lauflehrnhilfe ist sowas auch durch zufall dran gewesehn und bei der Oma hat er auch so ein Würfel wo auch sowas dran ist also habne wir genug steine davon zum üben ;Des klappt schon ganz gut aber wir müssen ihm die steine immer in die passenden Löchern tun weil das versteht er noch nicht....
Ja leider bin ich auch eine von den zwar niocht so extrem aber ich denke auch das wir ein ziemlich schönens zu Hause haben alle gesund sind mein Freund hat ein job und bringt Geld nach Hause ja eigendlich haben wir auch alles aber wir wollen auch immer mehr haben leider...
Und wenn es mir dann echt super schlöecht geht dann denke ich mir auch immer eigendlich geht es mir garnicht so schelcht weil wir ja alles haben und es gibt echt Leute den geht es super schlecht da sind meine Probleme echt immer nix gegen....
Aber ich tu auch eine gute tat immer wenn ich dem dem klein spazieren gehe wir haben eine kleine Kappele und da zünde ich auch immer ne Kerze an das hab ich schon immer gemacht wenn ich auch meine Untersuchung beim FA hatte und sie mir immer gesagt hat das alles gut ist....
Ich mein das klingt gemein das deine kleine maus lacht wenn sie dich Kotzen sieht aber besser alls wenn sie weint oder iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii schreit....
Ich muss sagen alls ich mit dem klein Schwanger war ich hab nicht wirklich gekozt ich hab zwar immer das gefühl gehabt da kommt was aber da kamm nie was zum glück weil ich hsaae das....
Und gibt es auch schon sachend die du nicht richen kannst oder Essen kannst?????
Als ich mit dem kleinSchwanger war ich konnt kein Hackfleich richen oder essen genau wie pizza oder noch schlimmer war die grünen Pingels bor wenn ich das gerochen habe ich fand es sooooooooooooooooo eklich....
Was ich viel oder viel mehr beid Händich essen konnt war Honigmelone und Firsiche keine Ahnug warum.....
Also wenn ich so dran denke es gab auchschöne zeiten in der SS :-Dhätte nie gedacht das ich das mal sagen würde....
Ich hab jetzt von dem klein da Bett ganz runter gemacht jetztmuss ich mich immer auf den Boben setzt um ihm die Flasche fürs Bett zu gegeb ich hab schon im Interner´t geguckt ich bestell mir so ein sitztsack kennst bestimmt die dinger weil mir ist das sonst zu kalt und auch zu unbequem,ich hatte wo das Bett noch hör war die ganze Zeit ein Stuhl stehen aber damit geht das nicht mehr der ist zu hoch....
Wie machst du das den mit der klein und der Flasche wenn sie sie im Bett bekommt?????
Also ich muss sagen das zehneputzen klappt bei uns echt super ich hab das einfach zu unserem Abnedritual mit dazu genommen wenn er in der wanne ist....
Ich sing dann immer mit ihm wenn er was zickig ist und dann klappt das aber er macht da echt gut mit....
Und da ich das bei ihm immer nur Abnes mache bevor er halt ins Bett geht guckt er Morgens z.b wenn der Papa sich für die Arbeit fertig mach immer zu findet er voll intresant....
JA und was meiner auch voll lustig und intressant findet sind Autos oder meine Altagsgegestende wie mein Staubsauger oder mein Schneebesen oder mein Wischmop oder meine Wäscheklammern.....
So ich muss noch ne Maschine Wäsche aufhängen und Kochen und dann ist ende für heute...
Also ich drück dich gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz doll :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 
Oben