allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
huhu
ach das war genau das selbe wie bei meiner tochter nach der geburt.
nun sind wir alle drei bis auf mein mann krank und mein man hat spätschicht kämpfe mich krank alleine durch, mit meinen kranken kindern. ich bin sowas von platt würd am liebsten schlafen und im bett liegen, aber geht leder nicht. mein kleiner hat jetzt auch noch ein nabelbruch das ist echt alles zum kotzen, die ärzte sagen das von alleine heilt und es nicht weh tut, aber seit dem er den bruch hat schreit er krampfartig los vor schmerzen das ich ihn nicht mal beruihgt bekomme.
mich macht das alles so traurig, das alles soo doof laufen muss. und es wird einfach nicht besser.
ich frag mich schon was noch auf mich zu kommt.

meine maus liebt ihren bruder sehr und passt super auf ihn auf, und als ob sie so ein gespühr hat das er gleich wach wird, wir sitzen am tisch essen, da sagt sie erschreckt elias und dann weinnt er, wir sitzen in der küche und er schläft im wohnzimmer. und jetzt immer wenn sie so reagiert bin ich gefast das er gleich weinnt und kann schnell noch zu ende essen.
das essen ist bei mir nur noch fressen, weil ich fast nur alleine bin stopf ich das essen bevor er mal wieder wach wird, er hat da sein gespühr wenn die mama essen tut dann weinnt er los.

ja ich weiss was du meinnst ich sitze auch meinchmal und denke davor hattest du mehr zeit für dich gehabt und jetzt alles von neu, aber wenn ich ihn so mir an sehe bereu ich kein bisschen das ich ihn habe ich weiss das nur der anfang so schwer ist und nachher leichter wird. wie bei meiner maus......
ich schreib nachher weiter mein kleiner ruft zum essen
 

anna82

mami2009
so gestillt kleiner schläft hoffe ich jetzt weiter. muss aber gleich die große aus dem bett hollen.

was noch sagen will, das es auf jeden fall auch raten würde größeren abstand zu haben.und wenn dein kleiner in kia geht ist es ja leichter für dich. genieß dein spatz erst mal.
es ist echt ein komisches gefühl wieder gefangen zu sein, da ich alle 2std stille kann ich auch icht mal alleine weg fahren zum schoppen oder so.
aber wenn der kleine etwas älter wird dann gehts, die zeit ist ja bei meiner maus auch so schnell rum gegangen.
auch wenns grade super schwer ist es ist ja auch nur alles so schwer weil es mir ja nicht gut geht und das davor die probleme bei mir waren mit meiner gebährmutter, ist jetzt alles ok.
muss jetzt nur noch gesund werden und meine beiden auch dann schaun wa weiter.
ich geh ein bissl unter aber lebe später wieder auf und hab zwei süße mäuse xD


dein kurzer spricht auch immer mehr und mehr das ist unglaublich.
und nicht mehr lange wird er auch zwei die hälfte hat er ja schon hintersich, man man man die zeit vergeht, meine wird nexten monat 2, muss mal schaun was wir für sie hollen, ich wollte so ne kleine holzküche holen und bei uns in der küche zum mit kochen hinstellen, platz genug ist in der küche.
wegen den fotos muss ich mein mann noch mal anstellen er vergisst es immer. aber hier hab ich schon zwei fotos reingestellt. ich geb dir mal den link

http://www.elternforen.com/schwangerschaft-f24/werdende-muetter-2011-t43604/11/

musste schaun wo ich die bilder rein gesetzt habe.
so ich geh mal die kleine wecken.
ich hoffe doch das ihr drei kern gesund seit.
bis die tage
liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
Oooohhhhh je das klingt nach gannnzzzz viel stress,und das ist einer der Gründe warum ich sage ne noch nicht weil ich einfach noch nicht bereit bin für ein zweites Kind....
Ja das ist bestimmt so Kinder verstendigung und insdingt von deiner Tochter wenn sie immer sagt dein kleiner wir wach..
Wie klappt es den Ncahts????
Auf den Fotos von dem Link bor da sieht er so groß aus aber er kommt ganz nach Papa oder?????
Ja mein kleiner ist echt so groß geworden und ich staune immer wei viel er schon versteht und was für ein eigenen willen er schon in dem alter hat....
Ja Worte kann er mitleerweile schon soooooooo viel aber Sätze ne das kann er noch nicht....
Was macht den deine kleine????
Wegen dem Nabelbruch ja da muss mann doch aber irgednwas machen können,das ist aber doof das dfu mit allem alleine bist ist bestimmt sau viel oder????Bei uns gibt es nicht viel neues auser das mein Männe und ich Heiraten und der kleine rote Kater von dem ich dir erzählt habe immer größer wird und es echt langsam zeit wird das wir ihm kastrieren lassen....
ich schreib dir die Tage noch mal
Drück dich
 

anna82

mami2009
huhu
stressigt wird es immer sein egal wann du dein zweites bekommst wenn kinder krank sind ist es ansträngend nur schlimmer ist es wenn die mami selbst krank ist und total platt ist.
da der kleine krank ist sind meine nächte der horro insgesammt schlaf ich grad mal vieleicht 4 std aber nicht am stück. jedesmal ne std oder ne halbe da er ständig hustet und wach wird und weinnt.
weisst du bei koliken babys ist es immer sau schwer, wenn der kleine ruhiger währe dann wäre vieles leichter.
beide machen fast gleich mittagsschlaf und zum abend gehen se auch beide gleich schlafen.
ich hoffe er wird schnell gesund und die nächte werden wieder länger.
meine kurze die redet soviel das unglaublich. sie versteht alles was wir von ihr wollten und sagen, bei der u7 waren die ärzte von ihr so begeistert was sie konte und wie gut sie das alles machte, kein geschrei kein gezicke total das vorzeige kind.
die krankheit macht sie zuschaffen da die zähne auch noch am durchbrechen sind.
mir geht es soweit etwas besser als den kids.

beim nabelbruch wird heut zutage nix gemacht nur tee trinken, es sei den er wird blau und hard dann wird operiert.
aber so kann ich nix machen ich binde nur ein spucktuch um das tut ihn gegen bauch weh auch gut. bin selber traurig das man nix gegen machen kann damits schnell heilt.
so alleine ist es schon schwer aber so langsam bin ich sowas von abgehärtet da ja gleich alles knall hart von anfang an lief. der anfang ist schwer aber man findet einen weg um auch alleine zurecht zu kommen, zwar bleibt dann in der spätschicht woche vieles hängen aber es wird nach geholt am wochenende und wenn er wieder frühschicht hat.

ja die kleinen mizen die werden sehr schnell groß, schade ich mag wenn sie so klein sind.

auf dem foto sieht es nur so aus als ob er groß ist die spiel uhr ist klein nicht groß.
er ist ja 51ch gebohren und ist es bei der u3 immer noch. aber er kam mir so winzig vor. und jetzt auch son dickerchen kann man schon gut zu packen.
so ich muss dann mal der postbote hat meine große geweckt mit dem klingeln.
und der kurze will mal wieder essen.
bis die tage
lg anna :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schatzi
Das klingt echt nach einem stressigen altag und du bist bestimmt froh dan wenn die klein beide schlafen und du mal ne stunde ruh hast ne,ja ich kenn das noch von Luca alls er sooo schlimm mit den Koliken hatte er hat auch soooo viel geweint und konnte dann auch zeitweise nicht kaka machen das hat ihm natürlich wehgetan klar ist bei uns großen ja nicht anderst ne....
Stimmt stressig wird es immer sein aber ich muss immer an deine Worte denke schaff dir erst ein 2 Kind an wenn du bereit dafür bist und das bin ich einfach noch nicht und ich bin ja auch gearde mal 24 also hab ich noch ein bischen zeit :-D....
Ooohhhh was habe ich es verflucht dieses ständige aufstehen ja da füüüüühhhlllleee ich mit dir,ja wenn ich an meine oder viel mehr an unsere anfangszeit denke oh je schlimm und ich war ja auch nicht fit alls wir wider heim gekommen sind kennst die geschichte ja hab dir ja immer alles erzählt....
Ja im Monet ist mein kleiner ganz leib und fritlich aber er hängt echt so am papa das ist echt der wahnsin wenn ich mit ihm spiele oder wir was machen und er hört den Papa oder sieht ihn keine changs dann ist papa die Nummer eins und der papa ist dann gazzzzzz stolz :-D.....
Unser Planung fürdie nächste zeit denke ich wird so ausshen wir Heiraten jetzt dieses Jahr ncoh dann im näöchsten Jahr ider in vernehr zukunft dann ein kleines Haus und dann ist es bald für Luca soweit das er in den Kindergarten geht und ich ein paar mehr stunden morgens Arebiten kann wenn er in im Kindergarten ist und je nach dem wie dann alles leuft bei uns vieleicht ncoh ein 2 Kind aber erst mal nicht....
Du weist ich mag das immer ncih mit den Bildern ins netz stellen ich schick dir von der Hochzeit dann Fotos und da sind dan auch Bilder von dem klein dabei obwohl so kelin ist er garnicht mehr....
Wo ich mein Stundenlan beobachten kann wenn er mit den Katzen spiel wie vorsichitig er da ist und die Katzen aber genauso echt lustig....
Ja das speieln mit den anderen Kinder ich merke schon wie Luca von den anderen Kindern lernt aber zu meinem leit wesen auch das Hauen aber da hab ich ganz gut im griff,aber was er im Moment hat odern macht wenn er was nicht bekommt oder schnell genug geht dann fängt er sooo laut an zu schreien oder sucht sich was zum weg werfen so das er mir zeiten kann mama ich bin wütetn aber nicht mit mir da stöhst er bei mir auf granit....
Aber nciht das du mich jetzt ganz vergisst wo du auch mit den mamais die jetzt auch ein baby bekommen hast schreibst ja....
wenn du noch sachen ahben willst oder brauchst sag mir einfcah bescheid ok....
So Mausi ich muss jetzt auch schon wider ich muss mein klein wecken und noch Kochen und dann kommt mein Männe gleich und ich muss dan um 18 Uhr auch schon Arbeiten....
hab dich lieb :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu
so langsam werd ich wieder fitter und na toll das wetter wieder schlechter.
ich konnte nicht rausgehen weil ich immer fieber bekommen hab so bald ich an der luft war.
mein kleiner mag noch nicht mal lange im kinderwagen liegen und tragetuch oder diese ganzen trage dinger mag er auch nicht und ich hab mich so sehr gefreut aufs gemeinsamme spazieren gehen, ich hoffe das ändert sich noch.
bei meiner großen wars auch am anfang schwer, sie schrie ist aber dann eingeschlafen und er schreit bis er weg bleibt und keine luft kriegt damuss ich ihn schnell raushollen dann kannste es vergessen ihn wieder rein zu legen.er ist bissl kompliezerter.

anstrengend ist es nicht mehr für andere hört sich das alles ansträngend an aber wir haben uns da eingespielt und es klappt so langsam besser.
man der kleine sag ich dir legt ordentlich zu der wird sooo schnell groß. mit 4monaten hab ich da ein brocken.
mit seinem stuhlgang hat er alleine hinbekommen das ist jetzt nicht mehr unser problem.

ja an diese wort erinner ich mich gut, ich wars ja, ich wusste das der anfang schwer wird und ich wusste das ich mich da reinsteigen werde.
so ist es ja auch.
machs auf jeden fall wenn du dich breit fülst, aber auch selbst da kann der anfang etwas schwer sein aber man lebt hinein.

jaa bei uns ist genau so da unsere große mehr mit papa spielen muss, ist papa der größte, aber manchmal auch die mami. sie hängt trotzdem noch sehr an mir das merk ich wenn ich nur sage komm mit mama spielen gehen, da ist sie ratz fatz auf den beinen, und wenn der papa mit ihr sielen geht kommt immer der satzt mama auch ja, aber wenn ich nicht kann dann meckert sie etwas aber geht dann mit papa spielen und hat ihren spaß.


dein plan klingt toll wäre schön wenn der wahr wird, dann haste echt alles erreicht was du wolltest.

..... ich schreib mal irgend wann weiter der kleine weinnt.
 

anna82

mami2009
hochzeit oooh ich freu mich auf die bilder. das ist echt toll.

das echt süß wenn er so lieb mit der katze umgehen kann.

das die kinder immer das schlimmste von den anderen immer abschauen das echt schlimm und das abgewöhnen ist super schwer.

nein ich vergesse dich nicht, ich schau immer von ober runter und schreib da und hier was rein und dann ruft mich mein kleiner und schaf es nicht bis zu dir an zu kommen, aber vergessen tu ich dich nicht. ich schaf dann eben dein text noch zu lesen aber nicht mehr zu antworten. deswegen dauerts bei mir hin und wieder mal, der kleine hat mich im grif :rofl
hast du paar oberteile und so gemütliche hosen ab der gr 62?
so und nun muss ich zu meiner großen sie ruft mich schon.
bs die tage
hdgdl
lg anna :maldrueck :kisses :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
sory dasich dir erst jetzt schreibe aber ich hab viel zutun gehabt wegen der Hochzeit alles Planen Termine machen gucken wie es verlaufen sollen und und und aber du kennst das ja...
Am 4.11.um 13 Uhr ist es soweit da wagen wir uns vor den Traualtar....
Ich schick dir auf jedenfall Fotos....
Wie gehts den dir und den Kindern????
Booorr das Jahr ist schon wider soooooo schnell vergangen in 2 Monaten haben wir schon wider Weinachten echt schlimm und Luca ist auch sooo groß geworden und reden kann er schon das ist echt manchmal lustig was er so von sich gibt,aber ich hab im Monet wider den Punkt wo ich sage leute ich brauch ruhe chlimm...
Was machen die Zehne bei euch????
Bei Luca ganz schlimm im Moment...
Ich kann mal wider nicht schlafen und mein kleiner ist auch schon wider wach geworden und will nicht so recht einschlafen....
Ich meld mich die tage noch mal in ruhe bei dir
drück dich
 

anna82

mami2009
huhu
ooh ja den hichzeitsstress kenn ich zu gut.
heiratet ihr standesamtlich und dann feiern oder auch so in der kirche?
ich denk ganz doll an euch wenn der 4.11. ist ich freu mich sehr für euch,seit dann ein ganze familie. ich bin so auf die fotos gespannt und wie du als braut ausschaus. heiratest du in in brautkleid oder abenkleid?
ic drück dir die daumen das dein hochzeitsttag der schönste tag deines lebens wird.

oooh die zähne du arme und das vor der hochzeit grade schlafmangel kommt nicht gut wo du ja jede kraft brauchst zum organiesieren.
welche zähne bekommt er den?
bei meiner sind alle zähne durch die eckzähne oben und unte nur das rauskommen rauben meiner maus die nerven und mir auch.
si ist sehr wehleidig und will viel kuschelnt, was nicht immer klappt wennder leine keine ruhe gibt.

warte ab u wirst noch über meinche sätze lachen und staune wie die darauf jtzt kommen.
min hat mir beim einkauf auspacken als ih zu ihr sagte das reicht weil sie die sachen schon von einerseite zur anderen seite packt, da sagt sie zu mir ich muss aufräumen. wir mussten so lachen.
es kommen ab und zu so ganze sätze da staune ich immr wieder und was für welche, hauptsache keine schimpfwörter.
ja das jahr geht echt zu schnell rum in 6 tagn ist meine mau 2 jahre es ist echt unglaublich.

uns geht es allen jetzt gut wir haben das kranksein überstanden jtzt leben wir entlich mal ohne stress nur morgen habe ich die erste impfung beim kleinen hab chon ech angst wie er sie auf nimmt, aber schlimmer als sonst kanns eh net wrden er schreit ja auch so.
es ist echt unglaublich, er liegt und plapert durch die gegen sagt agu und so acht mit 2 monate. und schaut richtig durch die gegen und spielsachn die über ihn hängen er intressirt sich sehr. bin gespannt wann er danach greift, meine tochter war da auch sehr schnell von der entwicklung.
der kleine hat immer noch seine koliken ich hoffe das die bald in ende haben.
abr ich bin nicht so ferig und vezweifelt wie bei meiner tochter, ich binda lockerer ich weiss das er bald af hört und für die nacht schläft.
bissl probleme macht er mir beim stillen macht mir bissl sorgen, weil ich ja eigentlich lange stillen möchte. hoffe das ändert sich noch.
na gut ich hör dann mal erst auf und freu mich wenn du dein stress hinter dir hast, und berichtest wiedie hochzeit so war.
lg anna
:bigkiss :kisses :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
ne wir Heiraten diese jahr nur Standesamtlich weil es war ja so zu sagen auch ne überracshung hab damit ja garnicht gerchnet kennst mein Männe ja wollte nie Heiraten oder erst so in 3 jahren und jetzt halt aufeinmal doch noch und dann diese Jahr....
Aber ich freu mich soooooo sehr...
Na ja ich wollte erst ein zweiteiler anziehen Rock und eine passentde Jacke dazu weis was ich meine???
Und dann sind wir doch in so ein Brautladen gefahren und isch wollte wirklich nu gucken und nur einmal in meinem Leben so ein Kleit anziehen und dann habe ich ein champaia Farbendes Kleit gesehen hab es angezogen und dann sah ich aus wie eine kleine Prinzessin und dann musste ich es haben und jetzt ist es doch ein kleit geworden :-D....
Aber gannnzzzz schön teure das ganze...
Es ist aber kein normales Standesamt ist ist so ein bischen abgelegen auf nem Berg und sieht aus wie ein Kleines Schloss von ausen und die aussicht von da oben ist ein Traum du kannst über die ganze Stadt und über den rhein gucken ecjt ein Traum da oben wollen nur hoffen das wir schönes Wetter haben oder zumal das es nicht regnet das würde mir schon reichen....
Oh ja die Koliken sie heisen 3 Monats Koliken aber Luca hatte die auch sooo lange ich glaub bis zum5 oder 6 monat schlimm wirklich und bei Luca kamm dann wirklich noch sein kaka Problem dazu das war echt schlimm bei uns....
Also im Monet muss ich sagen ich bin der Meinung die Backen Zähne nerven ihn aber er lässt mich auch nicht gucken also er hat jetzt vorne vier dann kommt ne Lücke und ich meine da kommen die Zehne bin mir aber nicht sicher....
Er schleft auch sooo schlimm echt alle 3 Stunden wir er wach und dann schreit er soooo kramp artig das ist echt schlimm und wenn ich ihn dann zur ruhe bokmmen habe leigt er immer noch 2 Stunden wach unt tobt im Bett schlimm im Momet wirklich...
Ja also erzählen kann er echt sooo viel da bin ich echt immer erstaunt seid heute sagt er auch Opa und ich lob ihn natürlich und dann fängt er selber an zu lachen weil ich ihn lobe voll lusstig....
Und was er macht alle Türen macht er auf wenn er sich echt gannnzzz lang macht bekommt er echt alle Türen auf das heist alle abschliesen und Schlüssel weg....
Sonst geht es uns soweit ganz gut ich kämpfe immer noch mit Luca ihm irgendwie das Fleisch schmach haft zu machen nichts ich hab echt alles gemacht mit Gewürze ohne Klein geschnitten klein püriert unter gemissch alles an Fleisch Rind Schwein nur Geflügel versucht nichts einfach nicht alles an Obst und Gemüse echt alles an Käse nur keine Wurst und kein Fleisch und wir essen nu wirklich alles an Fleisch ausser so exoten dinge....
Ja dein Männe muss mir noch mal Fotos schicken das beim lezten mal hatte ja nicht geklappt aber auf die Adresse von meinem Männe wo ich auch immer aus Fotos schicke....
Aber bei uns ist lezte Woche was passiert mein Männe ist mit meinem Klein gegen gen Tür Rahmen gelaufen mein Kleiner vollll die Beule am Kopf hir war was los das glaubst du garnicht...
Ist aber alles ok mit dem klein Mann nur ne Beule und alles Grün und Blau...
Ja ja unser Kinder sind schon so kleine lustige wesen aver ein wenig ruhe würde auch nichtt schaden aber hoffe es wir bald ruiger...
Wegen den sachen soor Maus hab das voll vergessen ich guck da die Tage nach und dann schick ich dir die sachen ok....
Schleft der kleine noch bei euch oder schon so die kleine mittagschlaf in seinem Eigenen Bett????
So Maus werd jetzt langsam ins Bett muss morgen früh raus muss noch paar sachen erledigen morgen....
Drüch euch Meuse ganz doll
:kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses
 

anna82

mami2009
ach ist doch voll schööön,da bin ich gespannt wie du ausschaust mit deinem kleid, und das hört sich schööön an heiraten wie in einem schloß macht dort richtig tolle fotos.
ach du arme das luca so mit den zähnen leiden muss, warscheinlich kommen bei ihm die backenzähne, haste das gel, sonst zu not schmerzzäpfchen für die nacht.wenns sehr schlimm ist, meine hatte immer gefiebert da bekam sie auch was und die nacht wurde ruhgier. man ist froh wenn das mit dem zahnen vorbei ist.warte ab wenn die eckzähne raus kommen das raubt ein die nerven.
meine maus selbst ist sehr gereitzt sagt auch zähne aua und dann wiederum alles ok sind solche tage und solche, die nächte sind zum glück ruhig, das wärs noch nachts den kleinen und dann sie da brauch ich garnicht schlafen. der kleine hat jetzt auch einen längeren zeit mit stillen nur nachts.
ist das zahnen bei meiner vorbei kommts ieder mit dem kleinen und dann hab ichs hinter mir, ich glaube ich bleibe bei 2 kinder, es ist echt schwer das zu verarbeiten, das nach der geburt solche probleme auftauchen und wegen den medikamenten das meine kleinen koliken bekommen. grade wo mein mann spätschicht hat raubt es mir die nerven weil ich den ganzen tag alleine mit beiden bin und abends kommt meine mutter und hilft mir sie kümmert sich um den kleinen damit ich abenbrot essen kann und meine kurze versorgen kann und sie dann ins bett bringen kann und dann muss sie wieder nach hause meinen papa verpflegen und ich sitze wieder alleine und bin froh wenn der kleine einschläft. und die frühschicht wochen gehen sooo schnell rum.
ich hoffe die koliken halten nicht so lange an und dazu hat er ja noch den nabelbruch, da kan mir jeder erzäählen was der will bei meinem kleinen merk ich das er schmerzen hat. ich hab bei ihm jetzt die münzmetode gemacht das hat ihn um einiges ruhiger gemacht.
aber wenigstens muss ich nicht bis 00 oder 1 uhr mit ihm schaukeln bis erfür die nacht schläft, er ist nicht so extrem wie es bei meiner tochter war.

du wegen dem essen mach dir da keine sorgen es gibt in so vielen gemüsen eisen drinne, du kannst es immer wieder an bieten aber wenn er nicht will dann will ernicht es kann sein das es ihm weh tut wegen den zähnene, gib ihm zeit es kommt noch, meine nichte ist auch kein fleisch und ist viel jünger als er, du kannst zumbeispiel rind mit in der suppe kochen damit der geschmack und die vitamine in der suppe drinne sind.
mach dich auf jeden fall nicht verrückt, versuch es ab und zu an zu bieten und wenn nicht dann nicht, er wird schon es kann sein das es nur ne fase ist.

wie hat er das geschaft hat er ihn auf der schultergetragen und die höhe verschätzt, lach dein mann hat nur pech erst fällt der kleine vom bett wo er klein war und jetzt läuft der papa mit ihm gegen den türrahmen.
haupütsache kein nasen bluten, du unsere schaft das ganz allene gegen türen laufen oder so, sie ist wircklich sowas von tollpatschig, sie schaut auch nicht mal hin wo sie hin läuft, wenn sie was ablenkt dann krachts schon ma.
bei meinchen stürzen denke ich oh je hoffe nix gebrochen. bis jetzt noch nicht hab schon angst vor nen bruch.
aber ohne blaue flecken werden die kinder nicht groß.


unser kleiner schläft bei uns er spuckt zu oft meine milch dann läuft aus der nase und das mir zu gefährlich ihn alleine in sein zimmer shclafen zu lassen.
er schläft sogar manchmal bei mir im arm oder neben mir, aber nur wenn er sehr unruhig schläft und ständig weint weil ein pups ihn stört nur dann schläft er bei mir im bett sonst schläft er in sein körbchen er mag sein subenwagen nicht der neben mein bett steh, kennste das vom kinderwagen der korb den man dann abbauen kann und dann der normale sitz in dem körpchen schläft er gut und in meinem bett woanders will er nicht schlafen, das körbchen liegt zwischen mein man und mir. besser als die ganze nacht im arme schlafen zu lassen.
die kleinen sind echt wählerisch. den korb schleppen wir auch über all mit wenn wir irgend wo zu besuch fahren.
so nun geh ich auch ins bett mein mann ist von der arbeit heim gekommen.
bis die tage.
hdl ich versuch immer wieder mal rein zuschun, aber es ist nicht leicht manchmal schaf ich nur eine nachricht zu schreiben.
:kisses :bigkiss :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schnecke erstmal wünsch ich deiner klein alles gute zum Geburtstag!!!!!

Ja ich will hoffen das es trocken bleibt wenn es ein wnig klat ist das ist nicht schlimm aber regen wäre total doof alle schon wegen mein Kleit nachher wird das schmutz weil ich halt doch ein wenig schleppe mit dran die kann ich aber hinten hochstecken....
Ja ich freu mich auch schon so es ist noch nicht mal mehr lange noch 12 tage....
Aber langsam hab ich alles was wir baruchen besorgt und überall Termin und Buchungen gemacht weil mit 20 Leuten muss mann schon resaviren....
Oohh je Maus das klingt aber garnicht gut stell mir das aber wirklich escht schwer vor mit 2 klein Kindern....
Und wenn ich immer so höre bei dir oder auch bei meiner Freundin ne da schiebe ich den gedanken nach nem 2 Kind immer weit weg aber ich bin ja auch noch jung ne:)..
Ja ich hab mich mit meine Nachberin die schreck gegenüber von uns eingezogen ist sie hat ein Mädchen ist jetzt 20 Monate und die hat schon alle Zähne und Luca der quelt sich wirklich mit jedem zahn wir haben auf der linken seite hinten schon einen von den doofen dingern drausen.....
Mein fängt auch immer und immer mehr an zu reden hab ich mich heute mit ihm zusammen ins Zimmer gesetzt und mich mit ihm zusammen in sein Sitzsack gekuschelt und dann haben wir ein Tier buch geguckt und dann hab ich ihm immer esagt wie die Teire heisen und manche davon konnte er wirklich auch nach sagen fand ich sooooooo toll....
Ich schick dir nach der Hochzeit noch mal Fotos von dem klein,wo sind den meine Fotos du wolltes mir doch von deinem klein schatz und deiner klein Fotos schicken....
Sonst muss ich sagen geht es uns drei ganz gut leuft alles wie immer und mein Männe machts sich echt gut wenn ich so dran denke wie oft ich dir mein leidt geklagt habe.....
Bald ist schon widerWeihnachten da wir jetzt heiraten hab ich noch garkeine Weihnachtsstimmung sonst bin ich da ja immer schon total früh mit dran aber ich denke das kommt ncoh nach der Hochzeit...
Aber denke ich wird für mich sowieso sehr stressig weil dieses Jahr alles an mir hängen bleibt da ich die einzigste Frau jetzt ind der familei bin und ich es für den klein wichtig und schön finde das er bei der bescherung auch Weihnchatatmosfere hat machen wir es dieses Jahr bei uns weil der Opa will nichts machen in der richtung klar kann ich auch verstehen er ist ja alleine zu Hause.....
was mach euer haus seidt ihr soweit ferit jetzt????
Was war das nochmal was du für den klein baruchst????
Wärst du jetzt nicht gerade so mit dem klein udn allem so fertig hätten wir dich gerne dabei gehabt bei der Hochzeit weil wir sind ja nu schon ne gnaze zeit lang befreundet war die idee von meinem Männe:)weil meine familie kommt nicht zur Hochzeit so hab ich dann gesagt ich lad meine besten Freundinin beide ein und noch ein bekanten von mir mit dem ich auch schon viel erlebt und durch gemacht habe...
Ja ja und dann sit das Jahr jetzt auch schon wider fast rum mein gott die zeit vergeht echt so schnell wird meiner auch schon bald 2Jahre hoffe ja das der geburtstag dann schöner wird für ihn der 1 geburstag war ja wohl nicht weil das da damals ja alles mit der trennung von der Oma begannen hat und so...
So Maus ich komm zum ende ich meld mich die tage oder morgen nochmal...
HDGDL :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu
ich hoffe und wünsch euch das es an eurem tag super wetter sein soll, bei uns war es kalt aber die sonne schien morgens früh war voller nebel konntest kaum was sehen aber es war der hammer die fotos die fahrt waren echt toll.
ich hoffe sehr das ihr super wetter erwischt aber dein kleid wird triotzdem schmutzig das bleibt nie sauber xD ich hatte eine große schleppe die hat schön den boden sauber gemacht alles wurde staubfrei von mir gemacht ^^
ich wäre echt gerne bei deiner hochzeit dabei gewesen, aber wie du schon sagst das mit dem kleinen so eine lange fahrt macht er nicht mit und ich bekomme kaum was mit. aber ich bekomme ja fotos damit stell ich mich zu frieden. es wird bestimmt ein besonders schöner tag für dich ich werde da an dich denken.
ja unsere fotos da musst du dich leider gedulden da mein man so vergesslich ist, ich sag es ihm immer wieder aber er vergisst es jedesmal.
und jetzt muss erst mal der lapi formatiert werden, also einmal gereinigt werden von müll. der ist nähmlich ganz schön langsam und da dauert das bilderhochladen lange. aber du bekommst die bilder auch vom geburtsag.

ihr geburtstag war echt toll für sie nur nicht für mich, ich bin in der badewanne ausgerutscht und hab mir ganz schön dolle wehgetan, sie hab ich festgehalten damit wie sich nicht weh tut und ich keine ahnung wie ich gestürtzt bin ich weiss nur das meine brust voll auf den badewannenrand geknallt hat und der ellebogen auch, wie ich mein knie und mein zehnagel verletzt habe keine ahnung es tut auf jeden fall alles weh und dann sind wir nach son spieleland gefahren gut das wir da mit socken rumlaufen konnten, ich bin da nur hin unt her gehumpelt hab mich nur um kleinen gekümmert mir tat es so leid ich hab mich so sehr gefreut mit ihr da zu toben. aber was solls sie hatte ihren spass und das war das wichtige.
geschenke bekamm sie auch staubsauger bügelstation jetzt kann sie mir helfen xD
und eine puppe mit flasche der kinderwagen also son baggy bekommt sie noch kinderwagen hatt sie schon. sie ist eine kleine gute mami aber hat angst die puppe rumzutragen schiebt sie durch die gegen wickeln flasche geben aber mama muss sie beuern. sonst weinn die puppe die ganze zeit. aber so langsam traut sie sich die zu nehmen auch wenn nur ganz kurz.
soweit ist unser haus fertig und so aber es fehlen halt noch paar lampen und noch paar möbel und ein kinderladen damits gemühtlicher wird.
der kleine ist auch etwas ruihger geworden, sein bauchnabel ist zurück gegangen ich mach das mit der münzmethode, wenn mir da kein arzt helfen will und meint das alles hilft nix, das derbeweis sein nabelbruch war echt groß und jetzt ist er schon viel kleiner geworden.
uns geht es soweit auch ganz gut, ich komme mit beiden zurecht es ist nicht mehr so stressig wie am anfang ich hab da meine tricks und methoden rausgefunden und komme somit super klar. ich finde es aber auch recht schwer gewesen am anfang das hätte ich auch nicht gedacht das so schwer wird. aber ich habs geschaft.
ich bräuchte so in gr 62 oberteile und so bequeme hosen hast du sowas?

bei uns sind alle zähne durch bis auf dle letzten gan hinteren backenzähne die kommen ja noch später. jetzt mussen die zähne nur rauswachsen.
du arme dein kleiner leidet wircklich sehr beim zahnen, das raubt einen richtig die nerven was. aber bald hast du es geschaft. und er wird auch dann zwei und diesmal wird es ein schönes geburtstag für ihn sein, gut das er mit 1 jahr noch nicht wircklich verstanden hate was los war.
naja ich muss dann mal der kleine hat die hose voll gemacht und will essen ^^.
bis die tage.
ganz liebe grüße anna
hdl
:bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schnecke
E ist mal wider soweit mein Männe wird zum Arsch ach ne wie ich diese Fahse an ihm hasse :rolleyes:....
Der gute herr war gestern sein Jungesellenabschid feiern alles schön und gut hab ihn dann auch bei seinem Vater schlafen lassen war auch alles kein Thema kamm dann heute so geg :rolleyes:en hal vier wider zu uns auch alles kein Thema kennst mich ja ich kann ja soeiso immer nicht gut schlafen wenn er weg ist hab dann den klein zusammen ins Bett gebracht und schön zusammen gegessen und wollte dann halt schön mit ihm Kuscheln und wer weis was dann noch so passiert wäre weist was ich meine war wohl nicht mein ich soll ihn in ruhe lassen und ich müsste doch wissen wann mal schluß wäre dann bin ich stinkich ins schlafzimmer Tv gucken gegangen dann kamm er keine Ahnung irgednwann nach zum schlafen...
Mir fehlt bei uns einfach weist du dieses verliebt sein einfach mal gefühle zeigen einfach mal wirklich vergessen das wir Eltern sind einfach mal sich so fehrhalten wie es Leute ins unserem alter tun weist was ich meine????
Klar leib ich ihn aber erlich das jetzt mein ganzes Leben so mit machen ich weis nicht da werde ich ja in nem 1 zu ner gefrusteten Ehe Frau und Mutter...
Wirlich sowie es im Moment ist echt halte ich nur noch wegen Luca durch weil er hängt echt soooooooo an seinem Papa keine Ahnug warum...
Jaja die Hochzeit klar ich will ihn heiraten schon und ich hab mir auch echt viel mühe gegeben bei allem das soviel Gefühl und liebe wie möglich rüber kommt aber im Moment ich weis nicht ob wir wirklich das richtige tun zumal ein wirklichen Antrag hat er mir ja nicht gemacht seine Worten waren komm wir gehn zum Standesamt und heiraten schon leib los ne......
Und das ende vom lied ist mal wider Mann und Kind schlafen und ich sitz auf dem Sofa und heule mir die Augen aus ist das echt das was ne Hausfrau und Mutter machen soll?????
Selbst wenn er jetzt weg wäre klar er würde miir fehlen aber am meisten würde Luca ihn vermissen von der Arbeit her mach ich sowieso alles alleine auser das Einkaufen fahren aber sonst.....
Hilfe Maus!!!!!
JEtzt zu deinem Brief oh je das klingt ja echt schlimm warst den mal beim Arzt nicht dass du was gebrochen hast oder was verlezt ist????
Klar der kleine vordert dich ganz schön das kann ich mir denken aber ich wusset das du oder ihr euch da rein findet es war halt wider was neues und ihr habt es zusammen geschhft und ihr habt euch den alltag so zusammen gestallet das es für dich am einfachsten ist ich denke das macht jede Mutter so.....
Ja Luca machen die dumm zehne echt zu schaffen er hat jetzt hinten link ein bekommen ich kann aber auch immer so schlecht in sein Mund gucken weil das mag er überhaupt nicht....
Sag mal wie ist das bei euch Abens mit Zehne Putzen und der Flsche???
Ich hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen was wir da machen erst Zehne putzen dann Flasche ist doch normal nicht gut oder????
Er bekommt bei uns diese Florit haltige zahnpaster für Kinder und Morgens immer noch seine Defloretten....
Ja Lucas 1 Gebursttag war echt ein disaster und ich in auch so froh das er sich nicht wirklich erinnern kann klar der 2 Geburtstag wir auf jedenfall schöner....
Bor die zeit geht sooooooo schnell rum wahnsin...
Ja ich schick dir gnz viele Fotos kann ich die den an deine normale E-mailadresse schicken wie immer????
ja das mit der vergesslichkeit kenn ich mein Männe ist genauso und das sit aiuch eins von den pukten die mich soooooo rasent machen sagt ihm was an stadt er es sofort macht ne dann erst 3stunden später oder es wir vergessen.....
Ja hab dir schon sachen zusammen gesucht bin sie am waschen denke das ich das packet nächste Woche weg bringe:).....
Unser pc auch oder viel mehr unser Leppi macht mich auch echt wahnsenig alles braucht stunden um das er es mal macht dachte alls erstes wir haben virus drauf aber ist wohl nicht der Fall keine Ahnung was das ding hat ich finde die gehen einfach soooo schnell kapuppt wir haben den jetzt glaub ich noch nicht mal ein halbes jahr und schon fpürn arsch ich hab gesagt das nächse mal kaufen wir uns so ein grißen Leppi nicht mehr so eon kleinen....
So Schnecke jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben und du hast wider ganz viel zu lesen mal gucken was sonst ncoh so im Internet los ist und dann denke ich werde ich auch gleich ins Bett gehen....
HDL
Gruß Heike und Luca :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu süße
du bist ja ganz ausser häuschen meinst du nicht weils kurz vor der hochzeit ist das ihr beide gestresst seit und deswegen momentan der horro lläuft bei euch, weisst du bei meiner hochzeit da wollte ich die ganze hochzeit abblasen weil ich so gestresst war und am heulen und alles drum und drann, du musst aber wissen eine hehe besteht aus geben und nehmen wenn der eine was gibt darfst du nicht erwarten das er dir das zurück gibt wenn ers macht ist es schön wenn nicht solltest du nicht böse sein so hälst du die ehe etwas grade, versuch seine wünschen nach zu gehen, wenn er das zu weit für ihn ging die bettgeschichte frag ihn wie weit du gehen kannst und bleib dabei. eine ehe ist echt etwas woran mann sehr arbeiten muss auch meine ehe hat übelste höhen und tiefen da haben wir uns angeschwiegen ich habe nur rumgeheult, doch ich habe ihm immer gesagt wie sehr ich ihn liebe und um diese ehe kämpfen will und das tu ich bis jetzt, auch jetzt gibt es höhen und tiefen doch die frage ist wie und was tust du um sie am leben zu halten, der man wird in der ehe immer fauler und kämpft weniger um die frau, aber soviel wie ich um ihn kämpfe bekomme ich am abendent ein ganz liebes danke das du uns nicht aufgibst und immer um uns kämpfst. und dan sinds wieder schöne tage. ich glaube die ehe wird erst dann so richtig toll wenn mann alt und grau ist alles elebt hat gemeinsam durch dick und dünn.
das du jetzt vor der ehe verunsichert bist ihn zu heiraten ist nur die aufregung angst vor der bindung und der ganze stress, es wird sich legen wenn der stress weg ist. rede mit ihm offen über deine gefühle wenn er nicht zuhört schreib ihm ein brief. das hab ich hofft gemacht weil mein mann kann meinchmal ein richtiger dickkopf sein.^^



nein ich war nicht beim arzt bis auf günblaue flecken ist alles ok und mein zehnagel ist halbwegstief angerissn, der tut aber nicht mehr weh. nur mein ellebogen und mein knie wegen den blauenfleck.

seit ihr geburtstags geschenk bekommen hat braucht sie mami kaum sie ist jetzt selber eine super tolle mami, mit ihrer puppe ihr kinderwagen ist jetzt auch angekommen, sie wickelt gibt das fläschhen und den schnulli und seit neusten sie trägt die puppe macht bei ihr selber beuerchen wenn die puppe weinnt ich muss garnichts mehr machen sie weill sich selber zu helfen wenn die puppe weinnt.
war heute mit ihr spazieren und ihren puppenwagen sie fand das toll hatte die puppe rausgenommen und trug sie ein stück doch den halben weg dürfte ich denn wagen wieder schieben der weg war zu weit da wollte sie selber kurz getragen werden, man ist sie schwer geworden. ich knutsch sie jeden tag ab.
denn kleinen elias nimmt sie auch sehr gerne auf den arm sagt sie auch will halten elias auf schoß und solche sätzesagt sie dann,sie ist eine liebe und meinchmal eine tolpatschige schwester. bei uns läuft durchgehen linderlieder das hat es alles so leichter gemacht, der kleine war nicht mehr so empfindlich auf die große wenn sie mal was fallen ließ.
warum bin ich nicht eher drauf gekommen :whatever

ja die blöden zähnen aber bald hast du es geschaft.
also so langsam kannst du ihm die abendflasche abgewöhnen sonst wird es schieriger wenn er ne abendmalzeit hat brauchst du die flasche nicht mehr, wir haben trotzdem erst zähne geputzt dann flasche es gehörte zum ritual ich wusste das die flasche bald weg ist,mit ca 1 jahr hab ich sie ihr abgewöhnt ging recht schnell. jetzt haben wir den schnuller abgewöhnt war super schwer und ansträngend, mit erklähren und alles drum und drann das sie den schnulli selber wegwirft, alles katastropfal, sie schrie jeden abende vermisste ihren schnulli doch ich hab ersatz gefunden musik ich hab ein kleinen kinderrekorder ins zimmer gestellt und lass denlaufen immer die selben lieder zum abendschlafen gehen, das fand sie toll und jetzt gehört das zum neuen ritual dazu statt schnuller.
bis zu seinem zweiten geburtstag würd ich dir raten es ab zu gewöhnen weil dann wird es echt super dolle schwer und es ist nicht gut fürdie zähne.

ja die fotos kannste auf die mail schicken die du hast. uiiii ich freu mich schon, ich hoffe doch meine männe macht mal hinne mit den fotos.
wenn mein männe das nach 3std machen würde wäre ich dankbar ich muss ihn jeden tag erneut erinnern, dann heisst es jaja mach ich gleich kann grad nicht. oder mache das zu ende dann mach ichs und dann vergisst ers wieder.
aber so kann ich noch ein paar neue fotos sammeln, man der kleine wächst so unheimlich schnell das son richtiger kleiner fleischklops geworden er ist sehr schwer lachen tut er auch schon und beschäftigt werden so richtig mit ihm spielen und so.und sein finger in den mund nehmen daran hat er super gefallen gefunden weeeehe er wird ein daumennuckler.
der kleine wird auch bald drei monate die zeit fliegt, bin aber froh wenn die ersten drei monate rum sind sind se einfacher. ich kann es kaum erwarten wenn er sitzen kann und krabbeln dieses alter liebe ich am meisten das sieht so süß aus, und da kann er mit der großen shcwester spielen.
die leider momentan nicht gerne teilen will so ne blöde fase, haben aber leider schwiegervater und schwager ihr ihr gepräckt in dem sie ihr das spielzeug weggenommen haben und dann sagten meins meins. ja jetzt ist es bei ihr drinne und sie muss lernen zu teilen, das hat sie vorher ganz gut gemacht immer ihre spielsachen geteilt. naja so wird einem nie langweilig.

uii ich freu mich so sehr das ist wie weihnachten.freu mich auf das packet.

du sag mir mal den genauen datum und uhrzeit von lucas geburt ich bin bissl vergesslich seit der geburt hab ich nur löcher im gehirn wie son sieb.
und wann genau ist eure hochzeit und wieviel uhr?
will ja auch genau im richtigen moment an euren schönen tag denken.
ich wäre echt gern dabei.

ach diese lapis das son fall für sich der hier ist schon unser zweiter den ersten haben wir dreimal abgeschickt und da das problem nicht behoben war und wir garantie hatten haben wir ne gutschrift bekommen für einen neuen lapi ja und der macht jetzt auch seine faxen.
ui meine männe kommt bald heim ich werd noch bissl warten und dann ab ins bett.

du kannst dich immer wieder bei mir aussprechen egal wie lang der text wird es tut einfach gut mal alles rauszu quatschen.
ich hoffe es tat dir gut das du mal luft rausgelassen hast.
so gaaaanz liebe grüße anna
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schnecke nur kurz ich hab alles gelesen schreib dir die Tage zurück...
Luca ist am 30.3 umd 11,56 geboren und hatte 3050g und war 52 cm groß....
heute um 13 Uhr istes soweit...
Denk gannnnnnnnnzzzzzzzz doooooooollllllllllleeeeeeee an dich
Bussy
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
So meine Männer schlafen noch dann kann ich dir kuruz berichten,also ich mus sagen für ne staandesamtliche Hochzeit war sie echt schön auch wenn ein paar Sachn nicht so gelaufen sind wie ich es wollte....
Mein Männe echt voll süß ich weis er ist nicht der mensch der viel gefühl zeigt oder oft aber wenn er den was macht dann ist es für mich ja immer was ganz besonderes:)hat er für mich ne Rede gehalten total süß ne mann hat ihm echt voll angesehen wie nervös er war und wie ihm fast die Tränen gekommen sind und wenn ich dran denke kommen mir auch schon wider die Tränen....
Aber ganz erlich hätte ich da gewust hätte ich mir nicht so ein Kleit geholt ich liebe mein Kleit und geb es auch nicht mehr her und ich würde es mir wahrscheinlich auch wider kaufen aber fürs Standesamt war es einfach meiner meinung nach zu übertrieben.....
Dann haben wir vom Schwiegervater alls Brautauto ein Capriole bekommen womit wir dann heim fahren viel mehr zur Feier fahren durften:)ich schick dir auf jedenfall Fotos wenn mein Männe die hir drauf gemacht hat und ich auch alle Fotos zusammen habe vonn allen Leuten die da waren....
Aber mein Sohn obwohl er seid Di sooooooo krank ist mich Brechen Nase zu ein bischen Fieber Grippe halt war er echt soooooooo leib du hast ihn echt fast garnicht gemerkt also ich muss sagen ein wirkliches Vorzeige Kind:)....So zu feier zurück dann kommen wir mit dem Auto vorm restorant an fand ich voll süß gegen über war ne Musik Schule und die hatten wohl gerade unterricht und dann haben die Mich alls Braut gesehn und mein Männe kammen sie sofort alle ans fenster gelaufen um zu gucken voll süß:) nur was ich halt echt doof fand von meiner Schwägerin sie wollte sich unbedingt um den ablauf im Retorat kümmenr und was hat sie gemacht garnichtd das hies wir sahsen dann halt alle nur normal zusammen und haben Kaffe Kuchen gemacht und dann noch abendessen...
Ich hab dann noch das hatte ich mir extra im Internet bestellen lassen so ein Kleines Gässte Buch wo mir alle was rein schreiben können so alls erinnerung weis du dann halt geschenke auspacken und noch ein persöhnliches gedicht von der Oma an uns auch voll süß gemacht....Also wie gesagt für ne standesamtliche Hochzeit war es ok....
So nu zu deinem langenBrief du hattes recht das ich den ein Abend so war lag wirklich da ran das es soviel war und auch so nevös war weil im grunde ganz erlich nemme ich ja schon rücksicht auf ihn zund versuche ihm wirklich fast alle seine wünsche in soweit wie ich es kann ihm zu erfpllen und ihm auch das Gefühl zu gegeb das er für mich was ganz tolles ist und das er sich immer auf mich verlassen kann und ich denke das weis er auch...Ab und an sagt er mir das ja auch bin halkt manchmal sehr sensiebel was sowas angeht....
Im großen und ganzen finde ich sind wir schon eine ganz tolle Failie das schlimme an mir ist halt wirklich ich stelle an mich selber und auch an meine Familei manchmal sehr hohe ansprüche weil ich immer glaube das die Leute das von mir erwarten:)....
Zu meinnem klein Schatz hinten habne wir jetzt auch schon Zähne also langsam wir es...
Zu der Flasche ja ich weis das du recht hast und ich hab das scon oft jetzt dran gedacht aber jetzt bei dem ganzen sstresse und in drei wochen ist schon der 1 Advent ich hab gesagt ich lass ihm die Flacshe noch bis Janunar und dann ist ende weil ich will das in ruhe machen weist du und nicht alles so im stress....
Zu seimen Nucki ich muss sagen meiner hat den soweiso nur zur Nacht immer drin und wenn er Zahn weh hat dann trägt er ihn viel aber sonst eigendlich wehning aber dem lass ich ihm schon noch ne weile weil ich mein er ist ja noch klein ne....
Und das reden bei Luca mein gott das wird immer mehr und das geht so schnell ganz schlimm alles was ich sage versucht er dann nach zu sagen und du merkst richtig wie er dann auf mein Mund guckt um das nach zu sagen wahnsin echt....
Aslo setzt kann er noch nicht sagen aber halt schon ganz viele wore da staunen immer alle keine Ahnung warum ich mein ich bin wirklich jemad der viel redet udn klar ich bin der meinung wenn mann mit einem kind nicht spricht kanne s das auch nicht lehren,und was ich auch mache auch wenn die Leute mich blöd angucken wenn luca was sagt ich versuch ihm das den immer zu erklären was er mir da sagt oder zeigt und lobe ihn dafür auch...
Lezte Woche z.b war ich mit Luca drausen und er konnte so Bürgersteige noch nicht alleine Hoche gehen so hat er geschafft hab ich ihn gelobt die Leute gucken mich ganz doof an sag ich nur ja mein Kind lehrnt es gerade und ich muss es ja wohl sagen wenn er was gut gemacht hat und es alleine geschaft hat ne....
Zu deinem Packet ist es angekommen ich hab es Mi weg geschickt????
So Schatzi ich denke ich hab genug geschrieben ne ich drück dich gannz dolle und du hast mir wirklich gefehlt auf der Hochzeit...
hab dich ganz dolle leib
heike Bussy
 

anna82

mami2009
huhu
das klingt trotzdem schön, egal ob standesamt da du nicht anders heiratest ist das auch dann toll mit nen brautkleid trotzdem zu heiraten, bin echt super neugierig. ich hab schon oft gesehn die standesamtlich geheiratet haben und son echt fettes brautkleid dann anhatten.
das der kleine krank ist und du tut mir echt leid für euch hoffe doch das ihr schnellgesund werdet, vieleicht war bei der u untersuchung alles ok gewesen und ist kürzlich dann ausgebrochen, kann auch sein das ers sich da angesteckt hatte, oder hatte er es schon davor?
ich hab dein packet bekommen ist echt super lieb von dir, ich will gern für luca ein weihnachtsgeschenk schicken hast du vieleicht einen wunsch was er grade so haben würde oder sich für etwas ganzbesonderes intressiert?

du hast soviel für uns geschenkt für mein kleinen, da möcht ich gern dem luca auch was schenken.

ich hab dir ja gesagt vor der hochzeit gibts immer stress und man ist kurz davor alles abzu blasen doch dann wird alles so schön und man bereuts nichts. das ist echt toll von dein jetzt mann das er sich doch so eine mühe gemacht hat und eine rede gehalten hat für dich das hat nicht mal mein männe gemacht.
das mit deiner schwägerin ist ja echt fies, vieleicht war sie ja auch nur neidisch oder sie hatte keine ahnung was sie machen soll dachte wenn sie reserviert reicht das schon.
aber jetzt ist es vorbei und halte dich an den schööönen dingen fest.

weisst du egal was andere leute denken oder nicht denken das ist egal, bleib so wie du bist und verstell dich nicht für andere, mir hatte meine seelsorge gesagt, wer versucht perfekt für die anderen zu wircken der geht in seiner ehe kaputt und es wird ein desaster. ich habe immer so gedacht ich muss hohe anspürche von meiner familie verlangen damit ich gut bei anderen ankomme oder weil die es so perfekt rüber kommen, doch jetzt weiss ich das das nur von denen perfekt ist und in wircklichkeit doch große probleme dadurch haben.
wir bleiben so wie wir sind, ist es mal kaotisch oder nicht egal ich bin so wie ich bin.
bleib so wie du bist und schraub es runter hohe ansprüche von deiner familie zu haben das wird euch viiiiel besser tun und dann seit ihr schon fast wie eine perfekte familie ohne das ihr es bewust versucht.


zu der abgewöhnungs sache ja du musst nicht von heut auf morgen, setzt dir ein ziel wann aber dann musst du es knallhart durchziehen, das wird nicht leicht sein.
bei dem schnuller musst du auch bedenken tust du seinen zähnen damit gut, bei meiner tochter wollte ich den bis 2jahre noch lassen naja kurz davor haben wir ihr abgewöhnt war echt der horro für mich ich war kurzdavor aufzugeben und ihr ein neuen zu kaufen, bei ihr sind die zähne leicht schief also die gehen nach vorne trotz dentistar schnuller der ja kiefergerecht ist, mich hats erschreckt deswegen habe ich doch knall hart durchziehen müssen es tat mir sooo leid für sie aber nach fast 2 wochen haben wir es geschaft. sie hat ja die ständig durchgebissen grad neuen gekauft 2tage kaputt das würde für uns sehr teuer werden jeden 2tag 5€ fürn schnulli. naja wir habens geschaft, mit musik jetzt hat sie nen kinderrekorder im zimmer stehen und der wird angemacht wenn sie schlafen geht.
das ist voll süß sie fängt an die lieder nach zu singen hoppe hoppe reiter kann sie schon fast ganz zwar bissl undeutlich weil sie schnell singt aber das hört sich süß an, und wenn im radio kindermusik läuft versucht sie mit zusingen.
du tust ja was für dein kleinen und deswegen lernt er so schnell, er sitzt ja nicht vor der glotze oder so.
mir hat die arzthelferin gefragt weil meine so weit entwickelt ist was wir machen, hab so gesagt bücher lesen mit ihr reden als ob sie ein erwachsene ist und kein babysprache, sie fragte ganz vorsichtig wie es mit fernsehr ist, hab ich gesgat das sie bei uns garkein fernsehr schaut, sagte sie weiter so machen sie machen genau das richtige damit sie sich weiter gut entwickelt.

bei mein schwiegereltern läuft oft der fernsehr sie schaut da nur kurz hin und spielt weiter sie intressirt sich nicht mal dafür.

es ist egal wie doof die leute gucken die werden noch blöder schaun wenn du sazieren gehst und dich mit dem klein unterhaltest, egal wie die schaun du tust deinem kind was gutes.

jaaa das packet ist angekommen total süß von dir, was sind das für zwei säckchen, ist das eine sowas wie einschlafsack nur als decke gedacht? hab sowas noch garnicht gesehn das es gibt. und das eine ist bestimmt fünr maxi cosi oder kinderwagen ja?
sind echt tolle sachen mit bei, wie oben schon gesagt ich will luca gern auch eine freude machen und ihm für weihnachten ein süßes passendes geschenk zu schicken nur brauch ich da deine hilfe, was grade für ihn passent ist, wollte dich überraschen aber nachher hast du es vieleicht doppelt ich weiss ja nicht was du schon hast.
ich wäre auch seeeeehr gerne auf der hochzeit.
jetzt werde ich die halt auf fotos sehen.^^ und darauf freu ich mich schon.
so muss jetzt los der kleine hat hunger ^^
bis die tage
ganz liebe grüße
anna
hdl
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schatzi
Ich ha dir die Fotos geschickt von der E-Mail Adresse von meinem Männe...
Das freut mich das es dir gefällt und du was damit anfangen kannst:)ach misst ich hab dir da was vergessen mit rein zu machen,nein die blauen Säcke Luca konnte schon sitzen im Kinderwagen und damit er keine kalten Füße bekommt wenn wir drausen sind hab ihn da immer rein gesetzt oder je nach dem gelegt dann war er immer schön warm eingepackt weil das mit den decken dadrüber die hat er sich immer weggestrammpelt oder wenn wind kamm ist die immer hoch geflogen weist was ich meine...
Zu dem einen Blauen ich schick dir das noch da gibt es ne passende jacke mit Hnadschuhe zu da sind Kopflöcher mit dran da kannst ihn dann ganz warm einpacken weis was ich meine????
Du musst Luca nichts schneken ich hab doch gesagt ich mach das gerne:)aber wenn ihr unbedingt wollt über Autos freut er sich total im Moment oder Bücher die Belodin machen weist was ich meine wo an der seite immer passenden gereusche oder geschichten sind zu der Bpassenden seite.....
Ne du hast da schon recht was das mit der Flasche und den Zähnen angeht...
Ich mach es seid paar tagen bei Luca so ich Esse ja immer Abendbrot mit ihm zusammen und die Flsche ist halt denke ich mal für ihn nur weil sie dazu gehöhrt weil ich geb ihm die ja also er macht das nicht alleine,aber hab sosnt immer 250 ml rein gemacht jetzt nur noch 150 uund die trinkt er auch nicht mal leer also ich denke ich bekomm ihn dazu das er sie bald ganz weg lässt halt immer was weniger rein machen....
Was ich nur gemacht habe jetzt wo er wirklich so krank war und auch nachts immer gebrochen hat und seine Nase ganz schlimm war hab ich im ne Flasche mit Fenchel tee gelsaane aber wir haben diese schnabelflaschen wo ober plastig mit dran ist weil die anderen sauger da war er wie deine mit den nuckis er hat die immer durchgebissen und da konnten auch alle 2 tage dann immer neue sauger dran da hab ich dann auch gesat ne jetzt muss er aus den trinken...
Aber wenn wir alle drei zusammen essen oder viel mehr wenn wir am Tisch essen bekommt er immer ein Becher zum trinken klappt supppppppppiiiiiiiiiiiiii wenn er nicht zu voll gemacht wird....
ich glaub ihn quelt schon wider ein zahn immer was neues......
Aber baaaaaaaaaaaa weist du was Luca immer macht und total toll findet und lustig wenn er sein Finger ganz tief in die Nase steckt und ihn wider raus holt versuche ihm so gut ich kann immer und immer wider zu erklären das dass baba ist aber so richtig hören will er da noch nicht....
Wir hatten keine U untersuchung die haben wir erst kurz vor seinem 2 Geburtstag ich weis nicht wo er da bekommen hatte aber bin froh das es rum ist...
Auf dem ein Foto wo Luca und ich drauf sind sieht mann auch wie mitgenommen er noch aussieht aber er hat sich tot toll gemacht auch bei der trauung war soooooooooo stolz auf ihn....
Jetzt ist mein Männe krank......
Ach ich denke wie du schon sagt ich glaub ich will manchmal einfach zuviel und glaube das halt die anderen ds von mir erwarten so bin ich halt,ne ich denke so wie wir drei sind sind wir schon ok und was die anderen denke ist mir sozusagen auch egal weil ich sag immer die leute die mich kennen wissen wie ich bind und das reicht mir....
Ach das reservieren hat sie ja noch nichtmal gemacht das hab auch ich gemacht aber vorhere schon weiol ich mir da bei allem sicher sein wollte und ich mein für 25 leute bekommt mann halt nu nicht einfach mal so ein tisch oder ein essen....
Ne sie sollte sich nur um die spiele kümmern na ja,doch die Trauung war schön ja das hab ich meinem Männe auch ganz hoch angerchneet ich wusste zwar das er was sagn wollte aber war auch sooooo nervös das hat mann ihm voll angesehen und ihm kammen dabei auch fast die Trönen ich sag ja ich weis schon was ich an ihm hab und das ich ihn so nehme wie er ist ich meiner tut das ja nu auch ne....
Ne also ich muss sagen Luca kennt zwar auch den Tv bei uns aber er guckt nie und wenn dann nur mal gerade für ne Minute oder so weil er das den beim Papa beim Nacht sagen sieht aber da leuft dann meist auch nur Fussball....
Und wenn ich Luca alleine habe oder alleine mit ihm bin der Tv wird bei mir immer erst angemacht wenn Luca im bett liegt...
ja ich rede mit Luca auch alls wenn er ein Erwacksener ist geh dann zwar meist in die Knie damit er und ich auf Augenhöhe sind aber sonst auch ganz nor mal,nicjht so Babay zeug oder so weil sonst lern er das ja auch falsch....
So Mausi ich hoffe es hat geklappt mit den Fotos und die jacke für den sack schick ich dir noch ok...
Hab dich leib
 

anna82

mami2009
huhu

seit ihr wieder fit und nun der männe und ist dann auch sehr weeeh leidig was xD
naja haubtsache wieder fit.
achsooo und hab mich schon gewundert suchte bei dem anderen sack die knöpfe lach ist ist ja nicht schlimm^^.
nein ich will luca gerne was schenken, hätte ich ja auch so gemacht, ich wollt lieber fragen bevor ich was falsches kauf und das für ihn unintressant ist.
na da geh ich mal auf die suche.
ich habe die fotos angeschaut und du sahst soooooooo hübsch aus und der kleine einfach zum abknutschen. dafür das er krank war echt toll das er dir den tag gegöhnt hat.
und weisste was bei euch der standesamt sieht ja hammer aus, bei uns ist das in einen kleinen raum 6stühle recht und 6stühle links und in der mitte ein schreibtisch mit nen tisch angeschoben und zwei stühle wir sahsen gegen über. bei euch sieht es aus wie in einer kirche. also da passt es auf jeden fall das du ein brautkleit an hattest trotz standesamt. echt schöne gegent tolle fotos, da hätte mein onkel super tolle fotos mit euch gemacht, er ist ja fotograf. ist nur leider weiter weg. aber echt schön dein kleid einfach traumhaft schöööön.
gibt es noch ne hochzeitsreise irgend wann ?^^
du wirst es ers hinter dir haben wenn alle zähne raus sind. wie wir bei uns müssen sie raus und ständig sind die hände im mund da kannste auch sagen und sagen kommt genau so an wie wenn du zur wand redest.
das mit der nase versuch mal einfach zu ignorieren mal schaun obs dann weniger wird, manchmal machen die kinder das immer wieder weil du sie dran erinnerst in dem du sagst das baba ist aber ihm gefällt es und die trotzfase fängt ja auch schon langsam an da wollen sie ihr eigenes durch ziehen.

das mit der flasche hab ich auch so gemacht immer weniger rein gemacht und dann weggelassen. ich wollt auch nicht so gerne ihr den schnulli abgewöhnen ich wollt ihr das noch etwas gönnen aber es wurd zu teuer. und ich habe auch angst das sie an dem kleinen teil erstickt war ja fast plötzlich fing sie an zu würgen ich bin schnell hingerant und hatte sie das stück im mund zum glück kam es raus. sie hat sehr dolle geweint das sie kein schnulli mehr hate manchmal bis zu ne std das tat echt weh. aber jetzt haben wirs zum glcük hinter uns nur der kleine bei ihm will ich schnulli mit 1 jahr abgewöhnen mal schaun ob ichs hin bekomme.
und mal schaun ob flasche oder nicht noch stille ich ja und das total gerne, ler albert und lacht wenn er fertig ist manchmal weint er weil er sich überfressen hat da tut der bauch weh aber das bekommen wir schnell in griff beim beuern kotz er eh ohne ende.
mein mann hat per pn dir den link zu geschickt da musst du drauf gehen, wenns nicht geht kopieren und oben einfügen dein mann weiss bestimmt wie es geht und dann kannste anschaun, die aktuellsten fotos.
hoffe du kannst sie sehen. sag bescheid ob es geklappt hat.

das mit dem tv schauen da sind wir echt gleich, es gibt nicht viele die das so machen bei uns und dann wird echt doof geschaut wenn wir das sagen das die kleine bei uns kein vernschaut.

der kleine ist irgend wie viel ruhiger geworden ich wette das es auch am bauchnabel lag, der ist so gut wwie verheilt noch ein kleines bisschen, von wegen man kann nichts machen damit es schneller heilt, tolle ärzte die halten nur nix davon. der kleine lacht viel und spielt schon mit hängenden spielsachen die im kinderwagen dran gemacht habe er brabelt auch schon irgend was und zappelt sehr viel, und leider fängt bei ihm das fremdeln ziemlich früh an echt schlimm.
er ist son dickerchen geworden könnt ihn immer wieder knuddeln und abknutschen, er schaut gern zu wie die große spielt, aber meinchmal ist er auch von ihr generft. er entwickelt sich sooo schnell das echt un glaublich.
mitlerweile schaf ich alles alleine nur abends kommt meine mama damit ich viel zeit für meine kleine hab um sie gemühtlich ins bett zu legen, ab und zu schreit er abends aber dann nur weil er nich auf mamis arm ist sondern wo anders. aber das bekomm ich auch noch hin. er bessert sich ja und dann wird es auch leichter.

meine kurze shländer durch die untere etage mit ihren neuen kinderwagen, den findet sie so toll sie beschäftigt sich auch ohne zu meckern alleine nur ab und zu möchte sie mit mami ein buch lesen, da sitzen beide auf mein schoß solang der kleine mit macht und dann setz ich sie auf den sofa und sie schaut das buch weiter und erzählt mir was da ist.
so bevor das wieder ein seeehr langer brief wird.
bis die tage sag bescheid wegen den fotos.
ganz liebe grüße anna
hdl
:bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schatzi
Hat geklappt mit den Fotos boooooorrrrrrrr ist deine kleine groß geworden eine richtige kleine Damen :-Daber sooooooo goldig ich würde sie auch sofort mit nehmen.....
Und dein kleiner sooooo süüüüßßßßßß die Fotos wo er den helblauen Strampler an hat habt ihr die im Kh von nem Fotograf machen lassen ja oder?????
Ist ech ne total süße idde mit den beiden Händen an seinem Köpfchen sind echt tolle Fotos kannst du stolz drauf sein :-D....
Aber du sahst total fertig aus auf dem Foto :shake...Aber wer siht schon nach ner Gebusrt toll aus das gibt es nur im tv...
Wenn ich immer daran denke und das Foto sehe wie wir oder ich nach der Geburt aussah schlimm.....
Ja zu dem Tv also ich bin der meinung kein Kind in dem alter von Luca oder auch in dem alter von deiner klein zum einen das sie was vor em ding zu suchen haben gesc hweige den das sie sich da wrklich intressieren für,weil die zum einen garnicht verstehen was da passiert und zum anderen muss mann die kinder ja dann wirklich darauf drisieren das sie sich dauf das was im Tv kommt intressieren...
Ich merk das bei Luca ja immer wenn er bei uns im Wohnzimmer ist oder auch im Schlafzimmer Luca findet einfach nur das Lucht was wenn mann den Tv bei uns an macht so toll und dasrum drück er da immer drauf und dann macht unsea tv immer noch so ein kommischen ton wenn du ihn immer an und aus macht das ist das was Luca bei uns so toll findet,aber wenn ich merke das er sich den Tv wirklich selber an macht wir haben überall diese Stechdosen wo so ein roter kipp schalter mit dran ist dann mach ich den einfach ganz aus und dann geht garnichts mehr...
Mama ist ja schlau ne :-D....
Ach ja es geht eigendlich wenn mein Männe krank ist er schleft sehr sehr viel und will seine ruhe haben und dann lass ich ihn auch aber sonst geht es eigendlich.....
Ja sind jetzt alle fast wider fit nur Luca hat immer noch ein wenig mit seiner Nase zu kämpfen aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher,am anfang oh da hat Luca mir so leit getan da kamm es echt wie gelber saft aus seiner Nase ohne das er was gemacht hat hat mir echt voll leit getan in der Ziet und dann nachts wenn er geschlafen hat ist das alles getrocknet kannst dir vorstellen wie er dann morgens aussah....
Dankööööööööööö war auch ganz stolz auf das Kleit,aber wie du gesagt hast ich hab alles geputzt damit die gesamte Straße und den Weg ;D,ja wir haben hir bei uns auch noch so ein ganz normales Standesamt wo halt wie du schon sagtest alles null acht fünfzeh ist,und dan ich ja nu nicht weis ob wir halt noch mal Kirchlich Heiraten habe ich dann gesagt dann soll halt die Standesamtliche für uns beide was ganz besonderes sein und ich denke das war sie für uns auch :-D......
Den 2 teil der Fotos bekommst du natürlich auch noch nur da warte ich halt selber noch drauf,ja also ich war auch soooooooooo super stolz auf Luca weil an dem tag er ist um halb acht aufgestanden und Abnes um neun erst ins Bett und klar mal hir und da gemeckert und geschrien aber sonst war es so lieb....
Ja der Anzug war süüüßßßßß oder hatte ihm sogar noch passenet so anzug schuhe geholt fanden alle total süß :-D....
ja wenn du in der richtung noch was brauchst ich hab noch 2 zweite anzüge von dem klein die er halt nicht mehr tragen kann,ich hatte bis jetzt imer das glück er konnte sein letzten zu fast jeder feierlichkeit anziehen die wir hatten.....
Bald ist schon wider Weihnachten ich glaubs nicht,das Jahr ist so schnell rum gegange....
Jetzt kommt die Weihnachtsdeko schon wider an die Fenster...
Hatten deine klein die Hallo Kitty Socken gepasst????
Kannst du die dinger für den klein den gebrauchen jetzt wo es so kalt ist????
Ich schick dir die Jacke noch dazu hab da auch noch passende Handschuhe zu....
Ja Luca hat im Moment ech ne Fahse wenn ihm was nicht passt schmeist er lauter sachen durch die gegend oder haut wo gegen keine Ahnung warum er das tut...
Oh je da hätte ich bei Luca aber auch Angst wenn er sowas verschlucken würde,mein Männe war alls er klein war auch so er hat die dinger auch immer kapput gebissen keine Ahnung warum also bis jetzt hat Luca das noch nicht gemacht nur bei den Flaschen zum trinken halt....
Ja er bekommt vo mir auch ach wie heisen die ich komm nicht drauf da sind immer 2 Stück drin und die kosten immer 4,79 das ist so ne weise verpackung und da steht halt dann nie nucki größe drauf und ab welchem Monat ich guck beim nächsten mal dann schreib ich dir das....
Achso wegen der Reise mal sehen wir sind ja n noch keine ferien mit Luca gebunden ich denke ich werd anfnag Januar oder ende Janur mal Kataloge welzen und dann mal sehen was da so drin sit,weil ich nehm oder wir nehem Luca ja mit weil ich ja nu kein habe wo ich Luca zum einen wirklich lassen kann und zum aderen wo ich wirklich weis das er da in guten Hönden ist....
Ich fang jetzt langsam wider an das die utter von meinem Männe den klein Mo ab und an mal wider nimmt aber auch ganz langsam weil ganz erlich da ich jetzt nie wirklich jemaden hate der mir den klein abgenonnen hat ist es wenn er dann mal nicht da ist voll kommische weil dann halt was fehlt....
Ja mal gucken wie es so leuft wenn er wider zur Oma geht....
Weihnachten wird dieses Jahr auch bei uns gemacht weil drüben beim Schwigervater will keiner was für Weihnachten tun und ich hab da auch keine Zeit und keine Lust für so hab ich gesagt machen wir das bei uns weil ich finde es für Luca doch noch sehr wichtig dieses drum herrum weis was ich meine????
So masui ich denke ich hab gen ung gechrieben und weiter so ich bin ganz stolz auf dich wie du das alles machst...
HDL :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu

das ist supi das es geklappt hat,ja die ersten fotos von ihm sind im Kh gemacht worden von einer fotografin die extra dahin kommt. den strampler fand ich so toll deswegen hab ich den genommen der war fürs nachhause fahren ich liebe diese farben. er hatte gestern jetzt seine u4 hat leicht erhöte temperratur, er wiegt 6120g 61cm und kopfumfang 41,5cm das ist ein kleiner mopelchen und das nur vom stillen ich füttere nix zu.
wie waren die daten bei luca gewesen bei der u4, da kann ich bissl vergleichen.
bei meiner großen kann ichs nicht weil die ein fliegengewicht hatte bei der u4 da hat sie 4770g gewogen.sie war fein und zierlich.

bei uns läuft nur die musik über den dvdplayer hab kein radio xD, irgend wie komm ich nie dazu ein zu kaufen wenn ich im geschäft bin vergesse ich es.
wenn sie bei mein schwiegereltern fern schaut dan nur kurz hin schaun oh da katze da hund nur auf tiere achtet sie und dsann ist der schon langweilig für sie und sie geht spielen oder bücher an schaun.
leider gibt es viele die ihre kinder vor der glotze abschieben um entweder im haushalt vorran zu kommen oder ruhe für sich selbst zu haben, ich bau unsere maus über mit ein, wenn ich tisch abräume hilft sie mit spühlmaschine abräumen hilft sie mit auch fegen oder wenn sie etwas verschüttet hat wasser aus ihren becher zb dann holt sie sich ein spucktuch und machts selber weg da brauch ich auch nicht mal sagen das sie es machen soll. ich hatte das hasu sauber gemacht und meine kleine schwägering hat bei uns übernachtet und was macht meine kurze die zeigt ihr mama hat sauber gemacht zeigt hier und da alles sauber sagt sie, voll süß.

ich denke das er noch wegen zähnen weiter schnoddert, bei uns ist das auch wenn sie aufsteht sieht das schlimm aus ganze schnodder rumherum ausgetrocknet tut ja auch weh wenn mans sauber macht.
bei meiner kurzen die sabert momentan auch wieder so viel und die finger im mund und bekommt auch nen ausschlag um den mund herum.

die sind bissl zu groß aber das ist nicht schlimm die sind echt süß war total überrascht, socken große hat meine gr19 und schuhgr 20 sie hat ein klein füß wie ich.
ich werde die auf jeden fall gebrauchen etwas später kalt ist es ja bis märz april noch, ich brauch dann kein fellfußsack mehr kaufen.
von dem anzügen welche größe sind es den ich weiß nextes jahr gibt es wieder hochzeiten bei uns und son anzug ist echt süß, dein kleiner sah auch im anzug sowas von süß aus und sooo brav.

wir wollen jetzt ganz lange sparen für eine ganz tolle reise bis die beiden auch größer sind, so richtig im ausland, weil mit so kleinen im ausland ist doch bissl gefährlich wenn er was hat und die ertragen meist die hitze nicht und schreien mehr. habs schon oft im urlaub gesehn wie die kleinen immer am schreien waren. so wenn elias 4 jahre ist will ichs ausprobieren ins ausland. mal schaun wie es klappt. bis dahin schön sparen dann muss man nicht so extrem aufs geld achten.

das er sich so ärgert nennt man so schön die trotzfase.
wenn meine ein spielzeugt weggeworfen hat aus wut hab ich es weggenommen dann durfte sie das für den tag nicht mehr haben hab ihr das erklährt wenn sie es noch mal wegwirft nimmt mama es weg und du darfst erst morgen das wieder haben dann hat sie es noch mal gemacht hab es konsequent genommen hab auch ihr gesagt so jetzt hast du noch mal geschmissen jetzt ist es weg und du bekommst es erst morgen wieder, wenn du noch mal was schmeisst kommt das auch weg. und da brauchte ich sie nur noch einmal drauf hinweisen dann hat sie es nicht getan, zb wollte sie grad was werfen sagte ich hey wehe du schmeist es das ist es sofort weg, dann legt sie das lieber hin. ich bin in meanchen dingen sehr sträng aber dafür tanst sie mir nicht auf der nase rum.
wichtig ist konsequent sein nicht 10mal verwarnen und es immer noch nicht tun.
bei mir ist es 2mal verwarnen und beim dritten mal ist es weg.
aber schmeißen hauen und andere dinge das macht jedes kind die frage ist nur tun was die eltern gegen damit das kind weiss das es falsch ist? nicht alle und so sieht man bei meinchen eltern wie krass die kinder sind.

ich hab noch nicht richtige weihnachtsstimmung irgend wie will ich das auch überspringen keine ahnung warum aber mir ist dieses jahr nicht nach weihnachten.
vieleicht kommt ja die stimmung noch.
ich möchte ja gern schöne weihnachten für unsere maus haben.
dieses jahr soll sie ein kauflandsladen bekommen mit alles drum herum.
und von mein eltern little people bauernhof zusatzteile den ferdestall das andere bauernhaus und nen hasenstahl, haben wir bei ebay ersteigert weil neu ist es doch recht teuer und ich wollte das sie den ganzen set hat sie spielt so gerne damit.
oh jetzt muss ich aber schnell meine große aus dem bett hollen.
bevor der kleine wach wird.
bis die tage
ich freu mich schon auf die anderen fotos.
ganz liebe grüße anna
hgdl
:bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schneck
Das ist aber ganz normal Luca war 6300g größe 62cm und Köpchen war 40 cm also nehmen sich nicht viel wie du siehst :-D.....
Oh hat deine kleine Maus aber wirklich kleine Füße Luca hat jetzt in den Winterstiefeln mit dicken Socken und Strupfhose hab ich ihm 23 geholt und da hat er noch daumenbreite platz :-Dmein kind hat riesen füße wie der papa...
Aber für mädchen gibt es viel viel schönere Schuhe wie für Jungs bind mit Luca dann ins Schuhcenter gefahren die hatten auch schöne auswahl für Jungs :-D...
Bor war das ein krampf Luca kann drausen schon laufen keine frage aber sitzt drausen doch noch viel im Baggy musste ihm erstmal ein neuen Fußsack holen in der größe garnicht so einfach und dann noch welche die mir gefallen hab aber nach langem suchen einen gefunden :-D.....
Ne also das mit dem Tv gibt es bei uns garnicht er sieht zwar auch schon mal halt kurz Fussball mit meinem Männe oder halt im vorbei gehen Tiere aber da ist er wie deine kleine guckt hin guckt was passiert und gut ist,das ist bei mir so wie mit dem süßes essen ich guck das ich es so lange wie möglich verhindern kann und dann ist gut irgendwan wird er das alter haben woi er dann schon mal 1 aber wirkölich eine sendung gucken darf oder wirklich geziehlt süßes haben darf aber jetzt noch nicht....
Ne also bei uns ist das auch so wenn ich mit Luca alleine bin wenn mein Männe arbieten ist bei mir leuft den ganzen Tag das Radio in der Küche,der Tv wird bei mir erst angemacht wenn Luca schleft und ich wirklich mit allem fertig bin weil dann kann ich enspannen uund mich beriseln lassen...
Also ich kann manche auch nicht verstehen wenn sie nur ein Kind haben wie sie den Haushalt nicht auf die Rheie bekommen können bei uns ist das so ich steh mit Luca zusammen auf dann bekommt er sein tee und ich mein Kaffee(ohne geht nicht :-D)dann mach ich ihm ne neue Pemmi und zieh ihn an dann machen wir so zu sagen zusammen frühstück dann essen wir gemütlich und dann wir alles sauber gemacht bei der Küche hilft er mit schon aber beim rest das mag er nicht da geht er dann spielen und ich mach den rest alleine ist ne 1 Arbeit mit Wischen saugen und staubwischen wenn mann das jeden tag beibehält kommt auch nicht viel schmutz zusammen....
So dann Kuschel ich noch was mit ihm er hat so ein sitzsack im zimmer da setzt ich mich dann drauf und er sich dann mit nem Buch auf mein Schos dann wird das geguckt und dann so gegen zwei geht er dann mittagschlaf machen und dann geh ich Duschen und mach mich halt ferit und dann so gegen fünf gibt es dann warmes essen und gegen halb acht liegt er dan im Bett für die Nacht...
Und bei so nem Wetter wie heute ist zwar total kalt drausen aber dann wird sich gaaannnnzzzz dick angezogen und dann wird spazieren geganegen :-D...
Also ich muss uns immer nur für den nachmittag was einfallen lassen aber meist klappt das schon...
Ja im Moment geht es mit der Nase,ja das mit dem ausschlag kenn ich bei Luca auch er bekommt den immer an den wangen wenn er Zähne bekommt aber im Momnet ist ruhe zum glück,er sit sowieso sehr flege leicht im Moment und das Essen ich muss dir ein Foto schicken nur noch mit Mama und Papa zusammen nur noch das was Mama oder Papa ist und auch nur alleine blo nicht mit hilfe nur ab und an mit hilfe wenn es mit dem Löffel nicht geht dann nimmt Luca einfach die Hände...
Was ich mir für nächsets jahr auf jedenfall vorgenommen habe so langsam die Pemmi versuchen abzugewöhnen die Flasche weg und das er langsam anfängt setzte zu sagen....
Wie ist das bei deiner großen mit der pemmi hast du sie schon trocken bekommen????
Weil bei Luca ist das er sagt mir ja immer so schöne wenn er Kaka gemacht hat hab es schon mal versucht dann mit der Tolette aber das fand er nicht toll hatte ihm so ein einsatz dafür geholt kennst du bestimmt.....
Die anzüge sind die hemdem mit Weste 74/80 glaub ich weis ich garnicht ich schick sie dir einfach mal nur da würde ich dich ganz leib drum bitten wenn du sie nicht brauchst sie mir wider zurück zu schicken ok!!!!
Ich mach dir jetzt am Wochenende noch ein Packet fertig da mach ich dann auch die Jacke zu dem Sack mit rein,kann es nur leider vor Mo nicht mehr weg schicken muss Arbeiten und am Sa da ist hir bei uns so ne dumme Nazi demo und da geh ich ungerne vor die Tür mit dem klein aber ich denke das kannst du verstehen,bin auch schon ganz unruig die ist nämlich den ganzen tag udn mein Männe hat auch noch spät dinst hoffe er wird da von keinem dumm angemacht oder das was passiert,mein Männe macht soieso nichts aber wer weis was in den dummen Köpfen vorgeht...
Ja das Foto wurde gemacht alls ich mich fertig gemacht habe alls ich das gesehen hab hab ich auch gedacht wie auf komando Teddy in die Hnad still gestanden und lachen Foto machen....
Ja das war ja das ding diesses Jahr du weist ja bei uns ist anfang der Jahres soviel passiert das ich gesagt habe einfach mal rauzs wo wir dann die Woche an die Ostsee gefahren sind klar war jetzt auch nicht das beste vom besten aber mir ging es einfach nur darum andere leute mal kein altag und weg von dem ganzen Stress,klar haben wir uns das den mal ausgerechnet das was wir da im ganzen ausgegeben haben da wäre ein Hotel Urlaub auch drin gewesehen aber das ding war oder ist einfach das zum ein mit der hitz weil ich will ja denn wo hin wo es warm ist und zum anderen mit Luca im Hotel ne dann will er mittagschlaf machen einer muss bei ihm im Hotelzimmer bleiben und lauter so sachen ne das wra mit auch zu atressig dann ich will mich im urlau ja erholen darum Urlaub :D.....
Ne denke auch mal gucken nächstes Jahr oder darauf das jahr ist halt wirklich alles total teuer geworden.....
Ja ich versuche ihm da schon seine grenzen zu zeigen und ich denke das machen wir auch ganz gut ok bei mir ist es ein paar mal mehr das ermahnen aber wenn er dann nicht hört weg damit oder Mama wird ein bischen lauter also nicht schreien einfach njur ein wenig lauter wie sonst und dann weis er meist er muss aufhören Mama wird sonst böse....
Doch ich freu mich schon total auf Weihnachten bei mir kommt jetzt also viel mehr am Sa wenn die dumme Demo isst fang ich schonmal bei Luca im Zimmer an...
Ich freu mich auch erst wider so richtig auf Weihn achten seid dem ich mein Männe habe.....
Ich schick dir ein bischen von meiner Weihnachtsstimmung mit rüber :D...
Bei uns sind die Advenstage auch schon fast verplant den 1 machen wir schön ein Familienfrühstück mit Oma Michas Vater und geschwister und Abens fahren wir nach Koblen auf den Weihnachtsmark und dann die Coca Cola LkW aus der Werbung gucken weis nicht ob du die kennst????
Den 2 da kommt meine Freundin mit ihren beiden Kidner zum Plätzchen backen das wird lustig :D der 3da hat der kleine von meiner Freundin Geburtstag und den 4 hoffe ich schaffen wir nach Köln auf dem Weihnachtsmarkt :D.....
So Schatzi ich werd mal schlus machen da kommt glöeich einer mein laminat ind er Küche wider ganz machen Luca hat mit da was kapput gemacht...
hab dich gaaaaaaannnnnnzzzzzz dollllllllllllllllllll lieb
P.S was wünscht den deine kleine sich zu Weihnachten????
Lg Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
He Hey
Nur kurz Luca schleft jetzt auch ohne Flasche aber nur durch ein ganz dummen zufall,ich musste Arbeiten hatte Luca auch die Flasche soweit fertig gemacht so das Männe sie nur noch mit Wasser fertig machen muss jetzt hatte er den sauger nicht gefunden und hat ihn dann ohne ins Bett gebracht hat suppppiiiiiiiiii geklappt dann hab ich es natürlich sofort weiter durch gezogen :-Dhat nicht gemeckert oder teater gemacht ganz normal ins Bett nur ohne Flacshe :-D :-D :-D :-D
 
Oben