Frage -  Am Ende mit meinem Latein

Ilona

Moderator
Teammitglied
AHHHHHHH ich könnte ausrasten.

Alex reizt mich zur zeit bis zum ende und weit darüber hinaus.
Jeden Tag das selbe Theater.
Mittags wenn es Mittagessen gibt. Stochert er darin rum und sagt das mag ich nicht oder das Esse ich nicht.
ich räume mitlerweile dann Wortlos seinen teller weg dann geht das geschrei los. Ja er schreit. Er schreit mich an er schreit dass er was essen will und seinen teller wieder zurück will.
Er bekommt dann noch eine chance von mir.
Mal isst er mal nicht. Aber immer werfe ich mindestens die Hälfte von seinem Essen weg.
Beim Abendessen das selbe und wenn ich ihm auffordere endlich aufzuessen grinst er mich an lacht und isst trotzdem nicht. Mitlerweile sind wir bei einer St. für ein halbe scheibe Brot oder was es halt zum Abendessen gibt

Wenn sie dann Serien schauen kommt ungefähr nach einer halbe St. der Satz ich habe Hunger.
Worauf ich antworte wenn du richtig Abendessen gegessen hättest hättest du jetzt keinen Hunger mehr. Er nervt aber immer weiter Mama ich habe hunger.
je nach meiner Stimmung die dann auch von seinem verhalten am tag abhängt bekommt er noch einen Apfel.
Mitlerweile bin ich aber dazu übergegangen ihn nichts mehr zu geben.
Danach geht es weiter. Die beiden dürfen sich abwechselnd immer ein Buch aussuchen was ich vorlese. Alex sagt immer ich bin dran. Dann sage ich ihn dass er doch gestern das Buch xyz ausgesucht hat und Damian heute dran ist mit aussuchen.
Er rennt dann immer vor zum Schrank mit den büchern und will Damian ein bcuh aufdrängen welches er sich aussuchen soll.

Dann geht es ins bett und das ist für mich immer schon der totale Horrormoment des tages.
Mal als Beispiel den heutigen Abend.
Weil er heute dermassen oft seinen kleinen bruder geschlagen hat ja geschlagen er nimmt Spielzeugautos und haut sie Damian grundlos auf den kopf er haut ihm ins gesicht kartzt ihn usw. die meisten blauen flecken die der kleine hat hat Alex verursach und ich habe mir den mund fusslig geredet das man nicht hauen darf und er hat anscheinend heute mehr zeit in seinem zimmer verbracht als alles andere.
Aus dem grund durfte er sich heute keine Kasette aussuchen sondern ich habe bestimmt, dass er die zweite Seite der letzten Kasette anhören darf. verbieten wollte ich es nicht den die Strafe fürs schlagen hatte er ja schon bekommen.
Er protestierte wieder und als ich aus seinem zimmer ging meinte ich noch, dass er Glück hat dass er überhaupt eine kasette hören darf.
gerade als ich mich im Wohnzimmer hinsetzte schrie er wie am Spieß dass er die kasette nciht hören möchte sondern eine ander.
Ich zu ihm nein.
Das ganze ging gut 10 mal immer schrie er in einer Lautstärke von der ich annehme dass das halbe haus es mitbekommt.
Mehreremale kam er auch wieder aus seinem zimmer raus und schrie mich an. ich versuche ja in solchen Situationen ruhig zu bleiben und erkläre es ihm auch warum das nun so ist aber irgendwann ist auch meine geduld am Ende.
ich machte dann die Kasette aus und meinte du willst sie ja nicht hören also gibt es gar keine.
Dann schrie er wieder. Ich schloss aber ohne noch eine reaktion zu zeigen die Tür.
Dann kam er gut ein dutzend mal raus und schrie und tobte wegen seiner Kasette.
Nun haben wir es so eingeführt da wir mit dem belohnungssysthem nicht weiter kommen bei ihm dass wenn er nicht in seinem zimmer bleibt wenn es schlafenszeit ist er nach und nach seine kuscheltiere abgeben muss. ich wende das äusserts ungerne an aber heute hatte er mich dann so weit anchdem er so stark gegen die Tür trat und wie am Spieß schrie und tobte (die Tür ist übrigens dann auch kaput gegangen also das Schloss, ist nicht das erste mal gewesen dass er gegen die Tür tritt) nahm ich ihn seine kuscheltiere weg. Dann war das geschrei noch größer und ich kam noch nicht mal mehr bis zum Wohnzimmer da ging schon wieder die Tür auf. das Spiel ging dann auch ca. 5 mal bis ich ihn bis zum Bett begleitete mittlerweile zitterte ich schon vor Wut und endlud sie indem ich sein bett mit der flachen hand traf. Gelegentlich muss dafür auch ein handtuch herhalten.
Das ganze ging ejtzt weiter mit der Diskussion wo seine taschentücher sind die immer unter seinem kopfkissen liegen bis hin wo er den das gebrauchte taschentuch hin machen soll auch beides so an die 10 mal gefragt.und zum Schloss eben noch gut 5 mal wo er den das Packet taschentücher hin tun soll.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich nur noch einsilbig antworte.

ich habe das gefühl dass ihm das Spaß macht und er mich damit nur ärgern will und das schafft er auch.
Das Spiel gibt es so gut wie jeden Abend mal nicht ganz so heftig doch immer so, dass ich am Ende weil ich echt nicht weiter weis seinen Willen auf der Art und Weise breche.
ich würde nie etwas sagen wenn er leise noch ein wenig spielt, malt oder sich ein buch anschaut aber er muss jeden Abend genau das selbe theater wieder und wieder machen. Jetzt ist nach gut einer St. anscheinend ruhe maximale zeit war 2 St wi er das Theater gemacht hat.

Ja ich gebe zu es gibt momente an denen ich wünsche ich hätte keine Kinder. Das ist gerade einer davon.
 

lilly7022

Ich wohne hier
:troest

Das kommt mir ja soooo bekannt vor. So ähnlich geht's bei uns auch zu, vielleicht nicht ganz so extrem, aber die Tendenz ist ähnlich.

Unsere Jungs werden groß. Kommt Deiner auch jetzt in die Schule? Im KiGa haben sie mir gesagt, daß dieses Verhalten zum Ende des KiGa durchaus normal wäre durch die großen Veränderungen, die auf die Kinder zukommen und sie doch schon sehr aufgeregt sind. Was Dir aber jetzt auch nicht wirklich weiterhilft.


Empfehlen kann ich Dir aus meiner Sicht nur die üblichen Dinge: sei Konsequent, laß Dich nicht auf (sinnlose) Diskussionen ein, laß Dir nicht auf der Nase herumtanzen und - Entspann Dich!!! Eine entspannte Mama steckt viel mehr leichter weg als eine entnervte. Die kriegt man auch viel leichter zum Ausrasten. :gap Kann Dein Mann nicht ein bißchen was übernehmen? Z.B. das Abendritual?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Grrrrr. Lilly hat schon alles geschrieben, was ich eigentlich schreiben wollte, Böse Lilly.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
er ist doch schon seit einem jahr in der Schule und da ist er laut Lehrerin das liebste und verantwortungsbewusste Kind der Klasse bei allen mitschülern beliebt. Habe ich ja auch mitbekommen sobald er in der Klasse ist scharen sich die anderen kinder um ihn.

Mein Mann ja wenn er zu Hause ist übernimmt er das zu Bett geh ritual bis auf das Vorlesen. Aber er ist Selbstständig und oft bis spät Abends unterwegs. Mitlerweile hat er auch ab und an Geschäfststellentag, was bedeutet er ist der erste der kommt macht die Geschäftsstelle auf (muss an den tagen spätestens um halb 10 da sein)und ist der letzte der geht. So wie heute. Vor 23 Uhr erwarte ich ihn nicht.
War natürlich heute auch ein wenig doof den da wir gestern so spät zu Hause waren schliefen die Kinder auch länger. Als die beiden wach wurden war er schon auf den eg zur Arbeit und na ja jetzt wo sie schlafen ist er noch nicht zu hause. Die Kindererziehung und alles was dazu gehört bleibt fast komplet an mir hängen. Auch wenn er mal nicht so viel arbeitet ist es meisten so dass er Vormittags länger zu hause ist und dann eher Abends unterwegs ist. Als berater in Sachen Finanzen und versicherungen sind die termine nun mal meistens Abends wenn die leute von der Arbeit kommen.
Also haben die Kinder zu Schul- und Kigazeit dann auch nicht mehr von ihm. nur jetzt in den ferien merken sie es natürlich wenn er später los geht.

Das verhalten hat Alex seit gut 3 Jahren also kann man da auch nicht mehr von einer Phase sprechen.
 

Pumba

Aktives Mitglied
haben das alle jungs in den alter ?

meiner isst nicht alles ( mein untergang ) , unser hat manchmal auch so seine 5 minuten oft denke ich dann er macht es weil er nicht genug aufmerksamkeit kriegt ( wie bei der Ralley - Lilly weisst noch ) da war Männe mit ihm dort .

Es ist doch egal ob ich nun böse bin oder lieb hauptsache ich kriege aufmerksamkeit. wie ist egal . so funktioniert unser manchmal . seit sein kleiner bruder da ist ( 5 monate ) kümmert er sich liebevoll um den kleinen . erklärt ihm das er nur bei grünüber die starsse gehen soll. etc.

ansonsten schliesse ich mich Lilly an bleib konsequent und ruhig vor allem immer augenkontakt halten wenn man schimpfen sollte etc. so muss los

ich wünsch Dir Gute Nerven und das wird vorbei gehen .

achso nachtrag noch :

Kinder sind was wunderschönes auch wenn sie uns manchmal den letzten nerv rauben.
wenn sie dich einmal in den arm nehem und sagen . mama ich hab dich lieb. :blumengeb
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich war mir nicht sicher, ob er schon zur Schule geht. Okay, dann kann's ja daran nicht liegen. Und mit Entspannung ist es ja auch nicht so einfach, wenn Dein Mann oft abends unterwegs ist. (Und Du immer on bist :-D :-D :-D)

Hat er Ärger in der Schule? Und muß seinen Frust woanders = zu Hause loswerden? Wo ein kleiner Bruder und eine gestreßte Mama warten? Wie gesagt, diese Entgleisungen gibt es bei uns auch, da wird gehauen, gestänkert und manipuliert, was das Zeug hält. Und meine Kleine stellt sich notfalls sogar noch vor ihren Bruder, wenn ich mit ihm schimpfe und sagt "Laß meinen Bruder in Ruhe!"

Möglicherweise ist das ganze total normal in dem Alter?


Was sagt denn unsere Erziehungsexpertin Birgit dazu? Ist sie schon wieder in Amt und Würden?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach und erinnert mich bloß nicht an das Thema Essen :wand Das ist bei uns auch eine Kathastrophe! Ich habe mir angewöhnt, daß es nur ein Essen gibt. Wahlweise kann man das essen oder eben nicht (es gibt keinen Grünkohl, Leber oder Tintenfisch!). Wenn nicht, wird auf die nächste Mahlzeit hingewiesen. Und dann muß ich bis dahin aufpassen, daß nichts außer der Reihe gegessen wird. Der Streß bleibt also.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
@Pumba Nein leider ist es mitlerweile bei mir nicht mehr so dass wenn er ankommt und sagt wie lieb er mich hat dass ich dann schmelze den das hat er zu oft gemacht, so dass ich es ihm nicht mehr abkaufe jedenfalls nicht nach so einen Anfall. Wie gesagt 3 Jahre lang jeden Abend mindestens eine halbe st. max. 2 Stunden so ein theater und fast immer hinterher der Satz. Wie soll ich ihn dann in der Situation noch glauben?
Ausserdem geht es ja auch nicht nur ums Essen das ist eher das kleinere Übel. Sozusagen seine Einstimmung auf das Theater Abends.


@lilly Ich habe seit dem das anfing keinen film 20:15 mehr ohne seine unterbrechungen sehen könen. Hinterher fühle ich mich mies und denke bis zum schlafen gehen daran und hab nur Vornittags ruhe. In den ferien fängt es halt mit dem mittagessen an wieder stressig zu werden wenn Schule ist kreisen meine gedanken so ab 14 vermehrt darum den um 15 Uhr gehe ich los um die Kinder von kiga und Schule abzuholen. Also nix mit Entspannung da ich wenn die beiden in der Schule sind entweder auch arbete oder mich um den haushalt kümmere.
On ja on bin ich fast den ganzen tag aber meistens nur nebenbei und wenn ich mal 5 min. Zeit habe schaue ich mal rein. Onlinezeit bei mir ca. 10 St. von denen ich aber wirklich wenn man die zeit zusammenzählt an denen ich auch wirklich am Rechner sitze und mich mit dem EF beschäftige ca.3 Stunden?!? Das ist geschätzt.
Beim Essen bin ich ja genauso konsequent. ich berücksichtige dass Alex keinen Brokolie und keinen fisch mag (ausnahme sind Fischstäbchen) und wenn ich frisch koche hilft er mir auch immer. Er ist also daran beteiligt und sieht genau was es gibt und bekommt genau mit was es bedeutet Essen zu machen.
Wenn er etwas nicht isst also etwas was er bisher noch nicht gegessen hat muss er probieren und wenn es ihm nicht schmeckt kann er ein Brot bekommen aber sonst gibt es keine Extrawurst.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so und normalerweise bin ich auch die Erziehungsexpertin. Bin doch gelernte Erzieherin. Aber es ist halt doch immer etwas anderes wenn man sich um andere kinder kümmert bzw. ratschläge an andere gibt oder wenn es um die eigenen Kinder geht.
 

usagimoon

sadness
Meine Tochter (jetzt 11) war ähnlich. Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach eine Art hat, sich Aufmerksamkeit beschaffen zu wollen und wenn es irgendwie geht nicht unter 200% Aufmerksamkeit und dann wird eben terrorisiert. Das geschrei kennen ich nur allzugut und ehrlich gesagt, habe ich sie irgendwann einfach brüllen lassen. Da muss sie auch ungefähr 7 gewesen sein. Ich habe ihr gesagt ich habe die nase voll, sie könne von mir aus die gnaze Nacht schreien, habe ihre Tür zugemacht (nicht verschlossen) und sie einfach brüllen lassen. Das hat sie ganz gut durchgehalten, ca 3 Stunden und dann war plötzlich Ruhe >_>

Heute macht sie mich auch noch oft wahnsinnig, aber ich weiß ja wie sie ist. Mit Heulen kommt sie nicht weit und mit schreien auch nicht, dass weiß sie zwar, versucht es aber dennoch hin und wieder. Die Nachbarn habe ich schon aufgeklärt, die wissen Bescheid, dass sie gerne rumzickt.

Mir ist dann irgendwie klar geworden, dass Grenzen fehlen und das Kinder diese unbedingt brauchen. Also versuche ich diese zu setzen und dann aber konsequent. Wenn sie ausrastet, dann gibt es konsequent Strafen, Hausarrest oder Computerverbot (je nachdem was sie grade am meisten stört).

Wenn es mal wieder ganz bunt wird und sie rumtobt udn sich dann endlich beruhigt hat gehe ich zu ihr hoch und lege mich zu ihr ins Bett und dann wird geredet und gekuschelt. Ich sage ihr dann, dass ich weiß, dass sie es auch nicht einfach hat, dass sie immer auf mich zählen kann und über alles was sie belastet mit mir reden kann. ich erkläre ihr, dass ich noch drei andere Kinder habe und daher nicht immer alle Aufmerksamkeit auf sie richten kann. Wir haben dann damals ausgemacht, dass wir so oft wie möglich versuchen auch mal Zeit zu zweit zu verbringen.

Tja und nun hat sie zwar auch noch ihre Zickenterroranfälle, aber es hält sich in Grenzen.

Nur konsequent sein hilft. Und wenn das Kind laut schreit im Zimmer und du Angst hast die Nachbarn könnten was falsches denken, dann rede mit ihnen und sage ihnen, dass das eine doofe Phase ist und dann sind die gleich alle viel lockerer und du wirst es kaum glauben, wieviele dann sagen, ihnen ging es ähnlich.

Kopf hoch, das geht alles vorbei. Es ändert sich immer alles irgendwann und dann ist auch das gebrülle vorbei, das pendelt sich ein!

Viel Kraft bis dahin und versuche das alles mal ein ganz bisschen anders zu sehen. Kinder sind eben auch Menschen und sie alle ticken anders. Versuche dein kind so zu nehmen wie es ist und manche Kinder haben eben sture Charaktereigenschaften und irgendwann hast du den Bogen raus und weißt genau wie du am besten mit ihm umgehen musst, damit asich alles in grenzen hält. Man kann zwar das Geschrei fast wegbekommen und auch das Hauen, aber das Kind wird immer es selber bleiben, und dazu gehören nun mal auch Eigenschaften, welche wir nicht so mögen, aber wer will schon sein Kind umbiegen? :zwinker:

Das hilft mir gut bei meinem 5 jährigen Sohn, wenn er versucht mich zu ärgern (nach 4 Kindern wird man ein bisschen ruhiger):

Wenn er dann das nächste Mal losbrüllt, dann gehe hin und nehme ihn in den Arm und drück in an dich und sage ihm einfach: Ich weiß wie schwer es für Dich ist, aber es ist okay, ich habe Dich lieb und ich helfe Dir dabei alles zu bestehen!

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Usa klar jedes kind ist anders das weis ich auch nur sehe ich nicht ein wenn er mich aufs übelste beschimft ihn dann noch in den Arm zu nehmen. Den ich habe auch gefühle und wenn mich mein Kind mit Wörtern beleidigt die hier zicherlich weggext werde, dann nehme ich ihn sicherlich nicht in den Arm und sage ihn dass ich ich in lieb habe den in dem moment ist es nicht so und ich werde nicht lügen. natürlich sage ich ihn nicht was ich in dem moment denke den damit wäre ich nicht besser als er und als Eltern muss man Vorbild sein und sich beherrschen können.

Klar er will Aufmerksamkeit und ich versuche das Geschreie und die Beschimpfungen zu ignorieren aber wie wenn er immer wieder aus seinem zimmer kommt sich neben mich stellt und mich beschreit und beschimpft? Klar ich bringe ihn immer wieder in sein Zimmer aber meistens bin ich noch ncht mal die 5 meter zurück zum Wohnzimmer da kommt er schon wieder raus.
 

Pumba

Aktives Mitglied
Ich kann Dir nur viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. :geb4


was unsere Mutter damals machte sie ignorierte uns sah durch uns hindurch und wir waren zu dritt also gab es immer was was schief ging . einmal mussten wir uns wie die orgelpfeifen vor ihr aufstellen und mit dem rücken zum TV Mutti hat Ihren schreibkram weiter gemacht und wir standen .... und standen immer noch . wenn einer sich bei ihr entschuldigen wollte kam dann. Nein jetzt noch nicht . ich weiss ihr ( habt das und das problem und ich hab dich lieb ) aber mit dem verhalten habt ihr mir so weh getan ... ..


aus mir ist ja auch ein guter mensch geworden denke ich ( mal zu lilly702 schielen :pfeif)

meit dem großen habe ich auch heute noch meine probleme wenn es nicht nach seinem schnabel geht . er braucht einfach eine strenge hand . das hab ich beim schwimmkurs gesehen . unter druck ist er einfach besser . er wiess das er niemanden weh tun darf , keinen beschimpfen weil er will ja auch nicht das er so behandelt wid.

auch wenn es doof klingt was oli zum beispiel geholfen hat war die kleine motzekuh das buch finde ich immer noch so schön oder Oli hat daumen gelutscht Phillip der daumenköning... es gibt auch die streithammel .. wunderschöne bücher. bei bert der gemüsekobold kommt oli immer jetzt mit der frage wenn ich ihm gemüse andrehn will , mama hab ich das als baby auch gegessen ? . ich dann na sicher und dann probiert er wieder und futtert das zeugs irgendwann weg.

Ich wünsch Dir das Ihr diese zeit gut überstehen werdet .
 

Pumba

Aktives Mitglied
Nachtrag . im Kiga stellte sich dann heraus das Oli stets gehänselt wurde weil er nicht so deutlich sprach . hat sich ja jetzt gebessert .( er ist aber auch schnell auf der palme) geringe frustrationsgrenze )
einmal wollte ein junge aus seiner gruppe ihn mit dem fuss auf den kopf treten , die eltern waren bei weil eine feier anstand . ich brüllte über den platz Oli lag am boden bisswunde im bauch der andere junge liess ab von oli kam mir eintgegen und ich : scher dich zu deiner mutter . ichweiss tat mir leid aber was solls raus ist raus .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich werde mal schauen wegen der Bücher.

Mein Mann mit dem ich gestern noch darüber geredet habe hat nun vorgeschlagen (Bei ihm versucht er es auch aber irgendwie bekommt Alex bei ihm vor dem knall noch die kurve) dass ich ihn an den tisch setze und ihn nicht beachte. Er darf mit nichts spielen und muss sich langweilen. ich weis, dass mein Schwager das so mit seiner großen so macht die ist ähnlich wie Alex und da hilft es irgendwann ist die langeweile zu groß.

Auch wenn ich diese Art nicht unbedingt befürworte den es erinnert mich immer so an früher wo es in den Schulen noch die Ecke gab wo die kinder die ungezogen waren stehen mussten. (Bei mir gab es das nicht mehr aber wohl bei meinem vater und er hatte mir davon erzählt)
Aber andererseits habe ich das glaube ich auch mal als ich es mir mal anschaute bei dieser Super nanny gesehen und ich denke sie würde ja nie etwas veranlassen was den kindern schadet.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Ilona
Ach so und normalerweise bin ich auch die Erziehungsexpertin. Bin doch gelernte Erzieherin. Aber es ist halt doch immer etwas anderes wenn man sich um andere kinder kümmert bzw. ratschläge an andere gibt oder wenn es um die eigenen Kinder geht.

Genau deshalb können wir Dir hier alle so gute Ratschläge geben :rofl


Wer keine Probleme mit seinen Kindern hat, werfe den ersten Stein!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach so, noch was: An meiner Wand im Eßzimmer hängt eine große Tafel, wo diverse Dinge notiert und angeheftet werden können. So auch meine liebsten Merksätze, was die Kindererziehung angeht. Und den hier habe ich auch diesem (?) Forum hier geklaut, weil er mir so gut gefiel:

"Mama liebe mich am, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!"


Ich finde diesen Satz einfach wundervoll und ich versuche auch, mich daran zu halten, was sicher nicht einfach ist. Ob er Dir vielleicht helfen kann? Alex einfach in den Arm nehmen, wenn er sich in Rumpelstilzchen verwandelt und ihm zeigen, daß Du ihn trotzdem liebst? Was denkst Du?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich versuche es auch wenn es schwer ist den wer lässt sich schon gerne von seinen kindern beschimpfen (Schimpfwörter die er definitiv von älteren kindern aus der Schule aufgeschnappt hat) und nimmt es gleicheitig in den Arm? Und versucht gleichzeitig zu erklären dass man so etwas nicht sagt weil es beleidigt, respektlos ist. lde.Den irgendwas muss ich sagen den wenn ich ihn nur umarme gebe ich ihn einen Freibrief für Schimpfworte die ich so auf keinen fall dulde.
 

Pumba

Aktives Mitglied
unser bekam heute den spruch von mir
du ich bin nicht einer deiner kumpels aus der VS ich bin deine mama.. entschuldigung flötete er dann zurück.. und er bekam diesmal nur einen Gute nacht kuss und keine geschichte . wenn er zu langsam ist was auch vorkommt muss er halt ohne gehen.


apropos gehen :weg wusch
 

lilly7022

Ich wohne hier
Vielleicht solltest Du eben nicht so viel reden, erklären, diskutieren, erläutern, ... :whatever, sondern ihn bei einer Schimpfattacke hernehmen, drücken und sagen "Weißt du was? Ich hab dich auch sehr lieb"? Meinst Du nicht, daß das wirkt? Du kannst ihn ja auch gern ausreden lassen und dann loslegen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So reagiere ich ja auch aber bei dem wort was mict sch anfängt und mit lampe aufhört das geht wohl weit über dem hinaus was man normalerweise an Ausdrücken zu hören bekommt.
Da bin ich auch zu aufbrausend und kann nur schwer die Ruhe bewahren.

man merkt halt, dass es hier keine so te gegend ist und ich sehene den tag herbei an dem wir nach Falkensee ziehen in der Hoffnung, dass dort andere Bedingungen herrschen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Aber mit Deinem Ausrasten bekommt er doch den gewünschten Erfolg! Du rastest aus, das macht doch Spaß! Bei uns herrschen da klare Regeln, es werden keine Ausdrücke benutzt (ähnlich wie Pumba schon schrieb, hier zu Hause gibt es das nicht).

Zeig ihm doch, wie sehr er Dich damit verletzt. Oder ignorier seine Ausdrücke einfach. Ignorier ihn dann komplett. Geht das? Ich weiß ja nicht, in welchen Situationen er so austickt. Kannst Du das mal beschreiben, wie das so entsteht? Vielleicht können wir ja gemeinsam einen Weg finden. Wie gesagt, es geht Dir ja nicht allein so.


Mir fällt aber gerade eine Situation ein, da hatte ich ein ähnliches Problem. Wir hatten einen Freund zu Besuch, waren im Garten und der Freund hat geschaukelt wie ein Irrer. Dabei schrie er laut und vernehmlich als Dauergesang A*loch, A*loch A*loch ... ALso bin ich hin und habe ihm klipp und klar gesagt, daß es das bei uns nicht gibt und wir solche Ausdrücke nicht benutzen und hören wollen. Seitdem - das war vor 2 Jahren - benutzt er bei uns keine Ausdrücke mehr. Was er daheim macht, ist mir ja egal :D
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Meine Mittlere hatte auch eine Phase zur Kindergartenzeit, wo sie sehr viel Aufmerksamkeit forderte. Nach ein paar Monaten hatte ich dann bemerkt, dass es immer zu der selben Uhrzeit eskaliert, bei uns war das das 17-Uhr-Loch. Und ich gewöhnte mir an, Anna immer kurz vor 17 Uhr auf meinen Schoß zu nehmen und sie mindestens 10 Minuten lang dort festzuhalten. Anfangs gab es auch so Geschrei, aber ich sagte ihr, ich ließe sie erst wieder los, wenn sie ruhig wäre. Nach einigen Tagen kam sie schon freiwillig zu mir und aus dem Festhalten wurde Kuscheln, aus dem Geschrei ein Gespräch, das 17-Uhr-Loch war entschärft.

Ich wünsche dir gute Nerven!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Situation war folgende.
ich war schon mehreremale bei ihm. Und er ist auch schon einige male aus seinem Zimmer raus gekommen stand in der Tür und wollte irgendwas belangloses von mir.
Er stand wieder mal in seiner Tür und ich ging zu ihm. man muss erklären ich saß am rechner mit dem Rücken zur Wohnzimmertür und somit hatte ich auch seine tür im Rücken, Wir haben eine Diele und von der geht auf der einen Seite die Wohnzimmertür ab auf der anderen Seite die zum Flur und in einer Linie dann auch Alex seine zimmertür.
Ich stand also auf als ich hörte dass er schon wieder draußen war und er drehte such um und knallte die Tür dermassen laut zu dass ich das nicht so akzeptieren konnte. Ich ging in sein zimmer und meinte er hat die tür gefälligst nicht so zu knallen da wir Türklinken haben.
Er spurtete gerade die 3 Stufen seines hochbettes hinauf. ich drehte mich um und ging wieder aus seinem Zimmer schloss die Tür und ging gerade ins Wohnzimmer als er wieder die Tür öffnete und schrie und tobte. ich drehte mich um und ging wieder zu ihm dann meinte er zu mir du schl.... hast mir gar nichts zu sagen.
Von da an eskalierte es. Es kamen dann später noch Sprüche wie ich wünschte du wärst Tod von ihm und ähnliche nettigkeiten.

Schwierig ist das ganze dann auch weil Damians Zimmer direkt neben Alex seinem zimmer liegt und er natürlich wenn Alex türen knallt und schreit und tobt auch nicht einschlafen kann und anfängt zu weinen.
 
Oben