Frage -  Am Ende mit meinem Latein

usagimoon

sadness
Ja das mit dem Tagesablauf stimmt ja auch. Wenn bei uns auch nur minimal etwas anders ist sind die Kinder erst mal ein bisschen aufgewühlt. Ich schätze einfach mal, dass das bei allen Familien so ist und daher ja auch ein fester Rhythmus mehr als wichtig ist. Kinder brauchen ja etwas, um sich darauf zu verlassen, Routine halt usw.

Ilona: Dein Tagesablauf scheint total verplant zu sein und ich sehe kaum etwas, was du tagtäglich mit den Kindern machst, außer Abendessen und das Abendritual? Kann das sein, oder habe ich mich hier vertan?

Wenn es wirklich so sein sollte, dann kann ich vom Gefühl einfach nur sagen, dass er sehr viel mehr Aufmerksamkeit sucht und hofft das Defizit abends auszugleichen.

Und was bedeutet OT?

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju dazu hatte ich Hitnack geantwortet dass ich demnächst wenn ich sowieso mit Alex wieder zum kinderarzt muss das ansprechen werde.


Usa wir haben ein Morgen Ritual (gemeinsames frühstück) und dann sind beide Kinder wenn nicht Ferien sind in Schule oder Kindergarten bis ca. 16 Uhr.Danach gibt es kein Ritual bis zum Abendessen, da die beiden meistens gemeinsam spielen. Ab und an spiele ich auch mit ihnen etwas aber wir haben keinen festen tag an dem wir miteinander spielen den ich möchte sie auch nicht aus ihrem gemeinsamen Spiel rausreißen nur um eine feste Spielzeit oder einen Spieltag einzuhalten.


Am We geht es meistens einen Tag zu meinen Schwiegereltern ab und an bleiben sie da auch oder auch mal einer da und einer bei meiner Schwester.

Ach so OT = off Topic = nicht zum eigentlichen thema gehörende Unterhaltung.
 
Oben