Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

Monpelou

Mitglied
Hi alle zusammen,

hab gerade den thread entdeckt.

Zoe und ich sind soweit eigentlich ganz munter (wieder)!
Am Sonntag auf Montag Nacht und Montag auf Dienstag Nacht hatte sie so furchtbar schlimm geschrien!
Schlimm, wirklich! Mir tat auch ein bißchen die Brust weh aber nicht wirklich doll. Ja und am Dienstag war mein Schatz und ich kurz in der Stadt (hatte dringend Hosen gebraucht die passen :rofl ) und da bin ich fast umgekippt. Mir war total schwindelig hatte Kopfweh und total kalt!!!!!! Abends dann immer noch.
Bin dann auch früh ins Bett. Als mein Schatz später ins Bett kam meinte er du glühst ja! Ja und da hatte ich 39 ° C Fieber und ne Brustentzündung. Am nächsten Tag ist dann die Hebi gekommen und hat mir was gegeben. Die Kleine war dann einfach nicht satt weil meine Milch plötzlich wegblieb! Die Arme!
Aber jetzt gehts wieder!

Pumpt eine von Euch eigentlich ab? Ich hab mir jetzt bei meiner Hebamme heute eine Milchpumpe gekauft. Sie hat mir dazu geraten abzupumpen und da könnte ich besser kontrollieren wieviel sie trinkt und außerdem wäre es immoment für die Brust besser!
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht!

Ansonsten viel Spaß mit Euren Babys!

LG
Monpelou
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Monpelou
ja ich pumpe auch ab, jede Mahlzeit.
Der Vorteil ist schon das man sieht wieviel das Baby bekommt.
Mach ich aber nicht freiwillig, mein Kleiner bevorzugt seit der Klinik Flasche :crying
Ansonsten kann ich nur sagen,,,,ich bin echt beschäftigt und komme zu nix.
Ich hoffe es wird noch besser ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hat keines eurer kinder blähungen?
ist mein sohn alleine, den es anbläht :(

langsam bin ich auch verzweifelt ich weiß nciht was ich machen soll.

sab simplex hat auch nciht geholfen. :shake
 

häsi1

Aktives Mitglied
Daby Lisa hat da auch immer wieder Probleme mit. Bist nicht alleine damit. Das Sab nicht hilft ist echt ärgerlich. Lisa hilft es oft, wenn ich ihren Po ein bisschen schaukel oder sie auf den bauch lege. Dann ist sie meist ruhiger und entspannt sich. Wenn sie viel schreit geb ich ihr den Schnuller, das beruhigt sie auch und wenn Baby´s schreien dann schlucken sie dabei nur noch mehr Luft und machen es damit noch schlimmer. Wenn sie schnullert, dann schreit sie nicht und schluckt dann auch nicht mehr noch Luft zusätzlich.
 
K

Käthe

Guest
*einschleich* Fynn hatte auch ganz, ganz schlimme Blähungen. Sab hat erst nach einer Weile gewirkt und so haben wir: den Bauch mit Kümmelöl massiert (Apotheke), ihm, wenn's ganz schlimm wurde, Kümmelzäpfchen gegeben (gibt's von "Wala" in der Apotheke) oder "Fieber gemessen", das hat die Pupse ein bisschen besser rausgehen lassen. Ansonsten heban wir ihm immer wieder Fencheltee angedreht, ihn geschuckelt, die Beinchen an den Bauch gedrückt und ihm immer wieder ein warmes Körnerkissen auf den Bauch glegt.

Das tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie die Kleinen sich quälen, gell?! Aber bei Fynn war es nach 10 Wochen schlagartig weg....

Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Bünyamin!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja so ist es käthe das tut der seele richtig weh, so kommt er auch um seinen schlaf und das macht die sache für ihn noch ungemütlicher.

im moment shcläft er gottseidank, meine hebi hat mir auch was homöopathisches da gelassen falls er wieder sehr unruhig wird heute abend.

Ausgerechnet heute bekommen wir einen ansturm an besuch.
Wir haben Glück, dass es so warm ist und die leute draussen grillen werden.

Ich bleibe auf jeden fall drinnen bei meinem süßen Prinzen
 
L

liuna

Guest
So dann möchte ich mich endlich auch hier äussern, den Geburtsbericht, den schreibe ich bei Gelegenheit, aber Mädels, der wird so lange...so, so lange... :sn7

Meine kleine ist eine ganz, ganz liebe, wir sind dabei zueinander zufinden, mit stillen geht es sehr gut, ausser dass sie seit gestern etwas blähungen hat. Ich helfe ihr dann ganz doll mit, damit sie pupsen und scheissen kann. Leg sie mir mit dem Bauch auf den Arm, massiere ihr Bäuchlein und rede ihr gut zu. Ich bin mir nicht sicher, ob sie einfach am Abend ihre Schreistunden hat, wo sie herumgetragen werden will, oder ob sie wirklich Schmerzen hat. Wir kennen uns ja erst seit einer Woche so richtig. Ich geniesse es sehr, dieses sich Kennen und Vertrauen lernen, jeden Tag etwas neues entdecken!!! Einen gemeinsamen Rhytmus zu finden!

Mir selber geht es körperlich besser, hatte einen Schamlippenriss, der genau bei der Harnröhre ist :angryfire seit gestern kann ich ohne Betäubungscreme pieseln. Psychisch bin ich sehr nahe am Wasser gebaut, aber nicht im negativen Sinne, sonder wenn ich meine schlafende Tochter ansehe, heul ich immer vor Glück :heul sogar jetzt wenn ich an sie denke, wie sie oben in ihrer Wiege liegt...

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit, geniesst es!

Kisses Liuna
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine hebi war heute da und meinen kleinen richtig bestaunt, er wird jedesmal schwerer meint sie

ich bin so stolz auf meinen sohn

es ist unbeschreiblich, aber ihr wisst ja wovon ich rede.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
gestern haben wir einen tummy tub geschenkt bekommen *freu*
dann wurde gleich gebadet :applaus
 
L

liuna

Guest
:gaehn es ist "erst" 22.00 Uhr und ich bin todmüde...ich werde mich jetzt mal schlafen legen, mal schauen wann unsere kleine Schildkröte wieder trinken mag. Die schläft nämlich ganz lieb. Die letzten Nächte schlief sie immer 5 Stunden :wow hab ich mich erschrocken das erste Mal, dachte die würde verhungern...Wünsche euch allen eine Gute Nacht mit viel Schlaf...
 
K

Käthe

Guest
*grins* Wenn sie anfangen, länger zu schlafen, ist's komisch, oder? Ich hab dann immer wachgelegen nach dem Motto:"Brauchst ja gar nicht wieder einschlafen, der kommt eh gleich." Und hab gewartet und gewartet- und geguckt, ob er noch atmet... :angst

Gut Nacht und liebe Grüße, Käthe
 
L

Liah

Guest
Hallo ihr lieben :),
nach langer online Abstinenz hab ich nun wieder mehr Zeit hier zu sein :).
Meine Kleine ist am 3.8.04 um 13.41 auf die Welt gekommen, war 51cm groß ,wog 3375 Gramm und heisst Lea Sophie.
Sie ist eine ganz, ganz liebe und bei uns läuft eigentlich alles gut. Zur Zeit steckt sie wohl in einem Wachstumsschub aber der geht ja hoffentlich bald wieder vorbei.
Meinen Geburtsbericht werde ich demnächst mal schreiben.
Bis dahin

LG Liah
 
L

liuna

Guest
Hallo Augustis

Ich muss sagen ich bin bis jetzt wirklich glücklich! So schön habe ich mir das Mama sein nie vorgestellt. Klar ich habe zum Teil einen riesen Stress, aber das ist mir egal! Liuna erfüllt mich mit einer solchen Zufriedenheit!
Sie hat zwar am Nachmittag ganz arge Schreiphasen und verlangt ständig nach der Brust, kann nicht schlafen und will herumgetragen werden. Ich versuche alles um es ihr "wohlig" zu machen und meistens gelingt mir das auch, was mich mit einem riesen Stolz erfüllt. Manchmal jedoch wünschte ich mir, dass sie schon reden könnte um mir mitzuteilen was sie plagt...Wenn ich mir versuche vorzustellen, wie es sein muss, nach so langer Zeit im Mutterleib, einfach so mirnix dirnix da rausgeschmissen zu werden, kann ich auch verstehen, dass sie alle diese neuen Eindrücke und Reize "verdauen" muss, kein wunder weint sie und manchmal weine ich mit ihr.
Ich habe grossen Respekt vor ihr und bewundere sie, wie sie es immer wieder schafft mich einfach in ihren Bann zu ziehen, noch nie hat mich etwas so bewegt und noch nie habe ich so empfunden für einen Menschen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaube wir stecken mitten in einem wachstumsschub, seit 2 tagen tut er abends so schreien und ist unzufrieden, echt schlimm.
heute nacht ist er um 5 aufgewacht und wollt4e nicht mehr einschlafen. im arm und an der brust ist er eingeschlafen aber sobald ihc ihn hingelegt hab, ging der alarm wieder los.
ich war echt fertig!!

am shcluss bin ich ins wohnzimmer mit ihm und plötzlich ist er auf der couch eingeschlafen.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

bin so selten im Forum, aber nicht, weil ich so stress habe, sondern weil wir jeden Tag unterwegs sind.

Seit 2 Wochen läuft es mit unserer Maus so super..... frühs ab 9 ist sie wach... dann essen, wickeln, schmusen.... fernseh gucken und mama machr Haushalt.... dann alles fertig machen und dann gegen 2 aus dem Haus...zu Oma oder Bekannten oder in Wald...

gegen 20Uhr dann wieder daheim...essen, wickeln, evtl baden und um 21Uhr ins Bett.

ist das nicht ein Traumkind??? ...geht es denn noch besser? bin soooo glücklich!!!
 
L

liuna

Guest
Freut mich brösel dass es so gut läuft bei euch. Auch wir können eigentlich nicht klagen, ausser Liuna hat einen Tag wie gestern...Bauchweh non stopp...Ich suche die Schuld bei mir, aber ich wüsste nicht was ich falsches gegessen habe. :heul seit Vorgestern hat Liuna absolut keinen Rythmus mehr. Das verunsichert mich, wegen des Stillens...Und heute ist sie wieder das schnuckligste und liebste Baby...Es gibt noch so viel zu lernen und zu entdecken mit unserer Maus...
 

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage - wann habt ihr Euren Kleinen zum ersten Mal die Fingernägel geschnitten. Im KKH meinten sie (und meine Hebamme hatte das auch gesagt) man müßte ca. 4 Wochen warten (oder reichen auch 3 Wochen), weil sonst die Nägel hart werden.

LG, Laura

@daby: ich war mit dem Kleinen schon bei Extra und bei Wal-Mart. Mußte aber jeweils nicht viel kaufen und hatte ihn dann auch mit der Babyschale im Einkaufswagen.
 
L

liuna

Guest
@ daby ich war mit Liuna schon einkaufen, hab sie im Auto im Maxicosi und im Supermarkt im Tragtuch. Wenn ich zu Fuss gehe, habe ich sie im Kinderwagen und aber das Verdeck oben, hab das Gefühl das Licht im Supermarkt ist so unangenehm und stelle mir dann vor wie sie darin liegt und nur an die Decke sieht, mit dem blöden Licht...

@Laura ich habe Liuna die Fingernägel noch nicht geschnitten, werde das aber nächste Woche in angriff nehemen, dann ist sie 4 Wochen alt, sie hat so lange Nägel und jetzt sind die auch nicht mehr verwachsen mit dem Nagelbett. Ich glaube ich mache ihr das wenn sie schläft...
 
M

meusi

Guest
hallo augustmamas :winken:

sagt mal sind eure kinder schon sauber :-D
mein august kind bruacht nur mehr nachts die windel :gap
und sie wird nur mehr 2 mal wach :sn7 toll oder :applaus

:winken:
 

Maus1

Aktives Mitglied
@ Einkaufen
ja, ich bin eigentlich von Anfang an mit Amelie einkaufen gegangen, manchmal per Auto und sie dann in der Babyschale (dann passen allerdings kaum noch Lebensmittel in den Wagen), manchmal auch zu Fuss mit dem Kinderwagen

@ Fingernägel schneiden
habe ich vor 2 Wochen das erste Mal gemacht, hat sogar geklappt

@broseline
Du bist jeden Tag von 14 - 20 Uhr mit Deinem Kind unterwegs?

Amelie ist echt süß! Wir sind ganz glücklich!

Amelie wurde heute morgen um halb 9 wach, dann hab ich sie gestillt, gewaschen und gewickelt und dann sind wir zu meinen Eltern zum Frühstücken gefahren. Wir haben Amelie in der Kinderwagentasche in einen seperaten Raum gestellt und dann hat sie dort bis halb 2 geschlafen. Mein Vater hat sie mir dann per Kinderwagen-Spaziergang wiedergebracht. Eben habe ich sie dann wieder gestillt, allerdings nur eine Brust und jetzt schläft sie wieder. Komisch, oder!?
Außerdem hatte sie gestern Morgen zum letzten Mal "Kacke" in der Windel, sonst viel öfter!

Ansonsten klappt alles bestens.
Und in 2 Wochen werden wir auch endlich in unser Haus einziehen :D

Legt Ihr Eure Kinder mittags in einen dunklen Raum zum Schlafen?
 
L

liuna

Guest
Hallööö zusammen!!!

Auch uns geht es sehr gut! Liuna ist superfriedlich, sie hat immer noch so ihre Probleme mit dem Kacken, manchmal kriegt sie den einfach nicht raus und muss bitter weinen. Ich mache Massagen spezifisch für Blähungen und die wirken wirklich Wunder!
Sie schaut mich an und lächelt, seit Vorgestern. Ich liebe es die Tage mit ihr im Tragtuch in der Gegend rum zu wandern.
Am abend haben wir unsere Rituale, wir baden sie, massieren sie, ich stille sie, tragen sie herum, oder wippen auf dem Gymnastikball...dann wird sie müde und schläft ein.
Im Moment schläft sie ganz alleine in ihrem Zimmer in der Wiege, das ist heute das Erste mal, dass ich das mit ihr mache. Sie ist sogar alleine Eingeschlafen, scheint für sie ein kleineres Problem zu sein als für mich, ich sitz jetzt da und heule, weil ich es viel zu früh finde, dass so ein kleiner Mensch alleine schläft, Gottseidank schläft sie nicht durch und ich kann sie um 2,3 Uhr in unser Bett nehmen zum stillen und da bleibt sie dann auch... :schiel wahrscheindlich denkt ihr jetzt ich sei bescheuert....
 
Oben