Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

K

Käthe

Guest
*michmaleinmisch* Nö, ich jedenfalls halte dich nicht für bescheuert!!! Mir ging es ähnlich, als wir Fynn ausquartiert haben, aber für ihn war es besser, da er wesentlich ruhiger und besser geschlafen hat. Aber indirekt genieße ich jetzt, dass er krankheutsbedingt bei uns im Bett mitschläft und es genießt im Gegensatz zu früher. Es gibt einfach nichts Schöneres, als wenn er nicht wieder in den Schlaf findet und sich mit seinem Köpfchen in meine Halsbeuge kuschelt und darauf wartet, dass ich einen Arm um ihn lege und seine Hand halte und sie streichel. :love1 Da geht einem doch das Herz auf, oder?!

Liebe Grüße, Käthe
 

Maus1

Aktives Mitglied
Meine Mutter meinte, dass wir Amelie vormittags nicht mit ins Wohnzimmer oder so nehmen sollten, sondern sie alleine weiter im Schlafzimmer liegen lassen sollen, damit sie Ruhe hat.
Gestern habe ich das zum ersten Mal versucht. Sie wurde um 9 Uhr wach, dann habe ich sie gestillt, gewickelt und gewaschen, noch 10 Minuten mit ihr geredet und gekuschelt und sie dann wieder alleine ins Schlafzimmer in ihre Wiege gelegt. Und tatsächlich, sie hat dann weitere 3 1/2 Stunden geschlafen.
Heute morgen habe ich sie um 7 Uhr gestillt und gewaschen und jetzt schläft sie wieder friedlich.

Babys brauchen doch noch so viel Schlaf, oder!? Manchmal denke ich, ich beschäftige mich zu wenig mit Amelie.

Sollen Babys mittags im dunkeln schlafen, damit sie sich von vornherein an einen Mittagsschlaf gewöhnen?

Samstag Abend habe ich sie um 18 Uhr gestillt und dann sind wir mit ihr in ein Lokal zum Essen gefahren. Sie hat ruhig in ihrer Kinderwagentasche gelegen und Thomas und ich haben zu Abend gegessen. Es war sehr ruhig, weil fast leer, in dem Lokal und auch nicht rauchig!
Um 21 Uhr haben wir Amelie dann schlafen gelegt (ohne nochmals zu stillen). Um 5 Uhr wurde ich wach, weil ich zur Toilette musste. Meine Brüste waren allmählich seeehr voll und taten auch schon leicht weh, deshalb weckte ich Amelie dann, um sie zu stillen.
Letzte Nacht hat sie von 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen! :D Meine Brüste taten zwar wieder dann langsam weh, aber ich habe keinen Milchstau oder sowas. Sobald sie trinkt, sind sie wieder schön weich.

Toll auch für meinen Mann, wenn Amelie so toll durchschläft. Aber ich schätze mal, dass das noch nicht so bleibt. :gaehn
 

daby

EF-Team
Teammitglied
maus wie macht ihr das nur? ich staune wirklich und beneide euch auch.

liuna tust du jeden abend deine kleine baden?


wir hatten gestern ein riesiges problem
um 20.00 haben wir ihn gebadet, naja mit massieren, anziehen und stillen waren wir bei ca 22.00
dann ist er eingeschlafen und ich hab ihn in unser bett gelegt.
15 min später war er wach und das ging dann bis 4.00 morgens, er hat nciht geschrien wie am spies, gab auch zeiten wo er nur wach da lag. gepupst wie wil, gekackt wie wild, konnte und wollte aber trotzdem nicht schlafen.
um 2.00 war ich fertig mit den nerven, dann hab ich ihn meinem mann übergeben, total entnervt.
um 3.00 kam der wieder und ich hab dann bis um 4.00 gebraucht bis er tatsächlich eingeschlafen ist.
mann war das hart.
was mache ich nur falsch?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
falsch machen? wahrscheinlich nichts -- jedes kind ist unterschiedlich

mein sohn hat mit 2 bis 4 wochen brav geschlafen mit einer einzigen unterbrechung von 20 uhr bis 9 uhr... dann aenderte bei ihm etwas und seit wochen wacht er öfters auf, möchte essen und so um 3-4 morgens herum haelt so eine 2-3 stündige plauderstunde... voll süss, nur nicht die richtige zeitpunkt -- für mich. antworte ich ihm nicht: gibt es grosses geschrei, sonst blabbert er fröhlich. seine uhr geht halt anders als meine. was du machen kannst: mal tagsüber auch hinlegen, so hast du genug energie für das nachtprogramm.
 
M

meusi

Guest
derya du machst gar nix falsch manche kinder sind halt so
lisa war auch immer eine brave und machte nir prb mit 8 mon nahm sie sich dann sogar selbst den luli und ich musste nicht mal mehr einmal die nacht aufstehen

mit leonie muss ich heute noch 2 mal oder öfters aufstehen und sie ist schon 2 jahre
kevin ist eigentlich auch sehr brav...

und maus kinder bruachen viel schlaf du machst das schon gut so..wenn sie beshäftigt werden will wird sie schonnach dir weinen..wenn du sie wecken würdest würde sie dir das noch eher übler nehmen ;D
 
M

meusi

Guest
das ist ihr baby hat sie auch schon bei ihren bildern gezeigt

ich finde das bild ist immer ne klasse idee

ob das auch noch bei mir und meinem vater gut aussieht wenn ich mich sich auf seine handlege :rofl
 

Maus1

Aktives Mitglied
hihi :D oh ja, mach mal so ein Bild mit Deinem Vater! :D das möchte ich gerne sehen :rofl

@yoricko
das Bild in meinem Avatare ist Amelie, auf der Hand ihres Papa's
das Foto hat meine Schwester geknipst
 

daby

EF-Team
Teammitglied
er war gestern den ganzen tag über bis auf 2x eine halbe stunde wach
ich bin auch davon ausgegangen, dass er dann nachts schläft.

einen tag vorher, hatten wir höllisch viel besuch, es ist manchmal shclimm bei den türken, die müssen echt üpbertreiben.
da ist er abends um 5.00 eingeschlafen bis nachts um 3.00
ja da der besuch da war konnte ich mich nciht hinlegen.
um 23.00 sind sie weg udn ich konnte nciht schlafen, weil ich immer dachte jeden moment wacht er auf. :shake ich hatte eben keine inner ruhe auch nach so einem hektischen abend, die leute müssen halt auch bewirtet werden. klar gabs viele und tolle geschenke, aber ein ruhiger abend wäre mir viel viel lieber gewesen.
auch die ganze verwandtschaft ist so rücksichtslos, ich verstehe es nciht, die haben doch alle auch mal kinder bekommen.

ja wir haben definitiv keinen rythmus, was kann ich machen um einen rytmus zu finden.
jeden abend baden möchte ich ihn nicht. wir machen das 2x die woche.

wäre sehr dankbar für hilfreiche tipps
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von yoricko
:wow ist sie eine tolle photographin! :respekt

dabei ist sie eigentlich Zahnarzthelferin und nicht mal ne Hobbyfotografin
solche Fotos kann also jeder hinbekommen! einfach einen schwarz-weiß-Film kaufen und drauf los knipsen! ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
statt baden kannst du ihn mal abwaschen, sonst sowas mit massage etc versuchen, wie wir das machen. möglichst in ähnlichen uhrzeiten (wenn er nicht grade schläft). und wenn besuch da ist, kannst du dich zurückziehen, sagend daß es jetzt sein muß und vielleicht ein-zwei person für die ritual zugucken lassen, bis es dann zum schlafen geht, dann gnadenlos jede rausjagen... und wenn der kleine schläft, kannst du immernoch im zimmer bleiben und selber hinlegen -- bewirten können sich selber, oder dein mann, schwimu übernimmt es
 

broeseline

Aktives Mitglied
bei meiner kleinen klappt es super mit dem nachtschlaf.
lege sie zwischen 8 und 9 einfach in ihr bett und mache es ganz dunkel. dann macht sie keinen muks mehr.

tags ist sie immer bei mir... auf den arm, in der wippe, im auto. meißt gehen wir einkaufen oder zu den großeltern. schlafen tut sie manchmal tagsüber auch stundenlang....

heut war ich z.b. beim orthopäden. im auto auf dem weg dorthin ist sie eingeschlafen und zu hause nach 2h ist sie wieder aufgewacht. den doktor hat sie gar nicht gesehen ;D
 
L

liuna

Guest
:applaus endlich läuft hier was bei den augustis...

Maus, also ich könne Liuna niemals am morgen alleine im dunkeln schlafzimmer liegen lassen, die braucht unterhaltung am morgen...Ab ca 9 Uhr ist sie wach, dann wickeln, massage gegen blähungen, nackt strampeln und kleidchen an...Dann tanzen wir etwas zusammen im Wohnzimmer, so schläft sie dann und ich leg sie auf ihre decke...Mach dann den haushalt, koch mir mittagessen...

Daby, ich bade Liuna seit 4 tagen jeden abend, gehört zum ritual am abend...mach dir keine sorgen , solche nächte gibt es einfach, aber es geht schon an die substanz, aber wie habt ihr es sonst somit den blähungen? besser??? :maldrueck

@karin tja dass Liuna jetzt am abend in der wiege liegt, daran ist unser kater schuld, der springt nämlich in die wiege, wenn gerade keiner schaut... :sn7 , Liunas zimmer ist das einzige mit tür...nun ist es also bei familie liuna so, dass wir alle drei im kizi schlafen...

Thema schlaf, Li schläft zwischen 21 und 22 Uhr alleine oder auf unseren armen ein, trinkt um ca 3 uhr und dann um 7 uhr und wenn ich weiter schlaf tut sie das auch bis 9 uhr...
 
M

meusi

Guest
:rofl ach wie süss

dumm das die katze das macht vielleicht kann man ihr das noch abgewöhnen

gestern hab ich schweizer im tv gesehen :-D man ihr habt nen argen dialekt drauf..mit dir möcht ich mal tele :rofl ich merk nämlcih immer das ich dann während des gespreches mich der sprache anzuschleissen :rofl
ich und schweizerisch :lhg
 
M

meusi

Guest
achja mein august kind liegt seit 6 uhr im bett...die ist ko
2 nächte bis 9 uhr wach und einmal keinen mittagsschlaf :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich finde es auch toll, dass hier endlich was los ist :applaus :applaus :applaus

broesel wie habt ihr das geschafft, hinlegen und sie schläft :wow

@yoricko
ich versuche es mal mit der massage, weil durch waschen wird er eher wach, das machen wir ja morgens die katzenwäsche, ich hoffe das hilft auf die dauer

@liuna
ich dachte die blähungen haben nachgelassen, ich hatte auch was vom kiartzt bekommen, homöopathisches pulver, aber gestern wurden natürlich wieder alle regeln gebrochen.
heute hat er fast den ganzen tag geschlafen, ich hab ihn vorhin wachgeknuddelt und jetzt darf er einenig naktstrampeln. das macht ihm spaß :druecker
 
L

liuna

Guest
diese katz die grill ich bald... :angryfire

Ja meusi, dann schreib ich dir doch gleich mal ne pn....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin mal gespannt was das wieder für eine nacht wird.

unsere maus hat gepubst wie wild, ich frag mcih wo so viel luft her kommt ?(
dann ist er an der brust eingeschlafen, hab ich dann hingelegt und 15 mich später wieder wachd.

jetzt tut ihn papa einwenig schaukeln, mein armer rücken, ich hoffe das legt sich bald.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also zu allem erstaunen, der kleine hat die ganze nacht geschlafen, ich hab ihn einpaar mal im halbschlaf gestillt und gewickelt, bis heute morgen um neun :applaus :applaus


jeder abend ist eine überraschung mal sehen wie es heute abend wird.


wie sind eure nächte mit euren zwergen?
 
L

liuna

Guest
@daby Liuna schläft im Moment von 22 bis 03, dann im schlafen stillen, dann kommt sie um 05 oder 06 wieder um zu trinken und schläft dann bis 09...Fühl mich sehr wohl mit diesem Rhytmus...
 
Oben