Kompliziert -  Ausländer in Deutschland

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich kann sascha nur zustimmen!

sind wir nicht kurz davor endgültig bankrott zu gehn?
okay, daran sind nicht die ausländer schuld! aber einen gewissen teil haben sich die schmarotzer unter ihnen schon zu zu schreiben!
klar, gibt es auch deutsche, die das sozialsystem ausnutzen. und ich weiß, dass genau darauf rumgehakt wird! spätestens jetzt!
aber mir egal!
es ist immerhin so, dass die deutschen schmarotzer hier geboren wurden - keine rechtfertigung, aber die leben in diesem land und können nirgendwo anders hin. was bei unseren nicht-deutschen mitbürgern schon der fall ist! denn die kommen nur mit der schmarotzer-absicht hierher! sonst würden sie sich integrieren!


und oft wird hier gesagt, dass es nicht genug integration von der deutschen seite her gibt! ja, verdammt! soll ich in zukunft jedem daher gelaufenen ausländer mein ganzes hab und gut schenken, nur damit er sich integriert fühlt????

auch ich kenne und schätze einige ausländer in meinem bekanntenkreis! auch darunter ein türke! was meint ihr wie 'rechts' der eingestellt ist gegenüber seinen 'landsleuten' (das wort hasst er in diesem zusammenhang!) - er würde die, die sich nicht integrieren wollen sofort ausweisen! und zwar ohne lange abschiebehaft etc!
sowas gibt mir zu denken!


@tuvalu:

sry, aber das was du hier abläßt ist größtenteils wirklich *****!
stell dir vor du gehst nach frankreicht! kriegst du da von den behörden formulare auf deutsch oder den führerschein??? ganz sicher nicht! da kannst du schon froh sein, wenn du jemanden findet, der englisch spricht! denn die franzosen wollen nur ihre sprache sprechen!!! komisch, da ist es in ordnung! nur bei uns - die wir unsere sprache und kultur behalten wollen - ist es böse!
WARUM sollen wir uns so an unsere gäste anpassen?
ich will meine kinder deutsch erziehen können ohne auf der straße angestarrt zu werden! und das würde passieren, wenn wir alle nach deinen 'weisheiten' leben würden!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Nicht immer nur Nehmen, sondern auch mal Geben ist angesagt, auf beiden Seiten.

und genau da liegt der hund begraben! ich denk, dass wir schon viel mehr geben als andere länder und trotzdem soll es nicht reichen.
keinem ausländer wird es wirklcih schwer gemacht nach deutschland zu kommen. ist er erstmal über der grenze, so braucht er nur 'asyl' zu sagen und schon hat er ein recht hier zu bleiben! zumindest vorerst! und bis sowas bearbeitet wird, können die meisten schon nicht mehr ausgewiesen werden, weil sie sich bereits sozial 'integriert' haben (bei ihren landsleuten)...

bei uns wird doch jeder der zu uns kommt unterstützt und es wird von seiten der ämter versucht ihm zu helfen. finanziell genauso wie mit arbeitsvermittlungs-versuchen! aber angenommen werden komischer weise nur die finanziellen mittel ohne arbeit! und dann wird sich noch beschwert, dass diese nicht reichen!

habs schon mal irgendwo geschrieben, aber es wurde leider falsch verstanden.

ich finds ne sauerei, dass wir gäste aufnehmen und ihnen einen grundstock zum leben geben und diese im gegenzug sich nicht integrieren oder versuchen selbst auf die beine zu kommen und unsere hilfe nur als 'starthilfe' zu sehen, sondern lieber anfangen zu meckern, dass diese starthilfe nicht hoch genug ist.
da wo die menschen oft herkommen ist nicht im traum daran zu denken so zu leben wie bei uns auf dem untersten einkommensniveau! aber bei uns reicht ihnen das komischer weise nicht mehr aus! da wollen sie hoch hinauf!

das wär das gleiche als wenn ich als bettler nach amerika geh und erwarte, dass ich gleich ein haus in hollywood mit allen annehmlichkeiten bekomme!
da läuft doch dann was schief!

bisher hat es ihnen nix ausgemacht hart für ihr überleben zu arbeiten - und bei uns reicht ihnen der 'luxus' im vergleich zum vorigen leben dann nicht mehr????!!!!!

ich hoff es ist jetzt besser rüber gekommen!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

Das erinnert Mich an eine ganz liebe Familie die hier vor zirka 8 Jahren herkam.

Unsere Kinder hatten die beiden Mädels voll lieb gewonnen und voll intregriert in die Klasse. Eigentlich in allen.
Es waren Albaner.
Das Asyl wurde immer um ein Jahr verlängert.

Mit Hilfe vieler Eltern und Freunden aus unserem Ort und Schule.
Dann haben sich die Eltern scheiden lassen, die Mutter blieb mit den Kindern hier.
Der Vater ging zurück nach Albanien.
Dann begann die Hölle für die Mädchen und ihre liebe Mutter.
Erste Ausweisung kam. 2800 Unterschriften wurden gesammelt von allen Eltern.

Nach geraumer Zeit dann wieder Verlängerung aber nur für 1 Jahr. Dann sind die Kinder mit dem einen Mädchen in unseren KIKA Kanal gegangen.
Hat nicht viel geholfen, wurde noch mal an den Bundespräsidenten geschrieben.

Alles wurde abgeblockt, alle waren tottraurig und haben geweint.
Glaub Mir kriege nur bei den Gedanken wieder eine Gänsehaut.

Dann kam der Tag XXX Fast die ganze Schule stand am Bahnhof und verabschiedete die drei.

Alle verzweifelt ohne Ende.
Kontakt gibt es bisher weiter immer noch unsere beiden Mädels kommen wenn alles klar geht im Sommer zu uns werden dann Gasteltern haben.

Sollte es am Geld für den Flug scheitern sind unsere Kinder bereit zu sammeln.
Glaubt Mir das wird ein Wiedersehen.

LG Roswitha :winken:
 
S

Sadhana

Guest
Original von Carmen2401


Wenn ich jahrlang versuche meinen Kindern Charaktereigenschaften wie Höflichkeit, Kompromissbereitschaft, Anstand beizubringen, die mir selber von meinen Eltern auch beigebracht wurden und auf die ich sehr stolz bin, dann frage ich mich, wie diese Eigenschaften denn fruchten sollen, wenn die Kinder den ganzen Tag mit den genau gegenteiligen Charaktereigenschaften konfrontiert werden??


Viele türkischen Kinder kennen doch gar keinen Anstand mehr, sie kennen kein Danke und Bitte, sehen alles als selbstverständlich an, erwarten, dass sie alles in den Schoß gelegt bekommen...
Ich war vor kurzem in der Apotheke... kommen 4 oder 5 türkische Jungs rein und fragen: "Kriegen wir Traubenzucker" oder "Ich möchte Traubenzucker"... kein Danke, kein Bitte... nichts... davon abgesehen, dass WIR so erzogen wurden, dass man erst gar nicht "bettelt" und ich auch meine Kinder so erziehe, nein, dann geht´s noch weiter... die Apothekenhelferin gab dann jedem 2 Stück, da kommt doch glatt von einem: Ich mag aber 4!....
Halloooo??? Wieviele unserer deutschen Kinder trauen sich sowas???


Wer von den Deutschen erzieht seine Kinder mit Absicht zur Gewalt??? Wie sollen sich unsere Kinder denn gegen diese mental total anders erzogenen Kinder durchsetzen, noch dazu, wenn diese in der Mehrzahl sind… Es ist ja ok, wenn die türkischen Männer in ihrem eigenen Land so erzogen werden, dass sie sich den Frauen gegenüber behaupten und diese nach ihrer Pfeife tanzen müssen, aber ich kann doch als Türke, der hier seine Kinder in die Welt setzt, meinen Sohn nicht zu einem totalen Macho erziehen…


Es gibt viele Gründe, warum es jetzt so ist wie es ist, ich denke halt für mich, dass dieser Punkt der unterschiedlichen Erziehungsweise eben eine sehr wesentliche Rolle zu der heutigen Situation beiträgt…

Das ist mein Beitrag, den ich nur mal so in den Raum werfen wollte ;-)


Ich bringe den Kindern Höflichkeit bei, aber eben auch, dass es Menschen gibt, die weniger gute Umgangsformen haben. Ich kann bei Verhalten kritisch hinschauen und reflektieren. Im Übrigen kenne ich sehr höfliche Kinder, die türkischer Abstammung sind. Mich nervt diese Generalisierung echt.

Mit der Erziehung gibst Du Deine eigene Sozialisation wieder. Blos weil Du in ein Fremdes Lang einziehst, kannst Du Deine Werte nicht just ablegen. Es braucht Generationen. Ob unsere deutschen Werte immer so toll sind, kann echt in Frage gestellt werden. Gerade hier wird der Egozentrismus doch echt deutlich. Hier werden nicht Kompromisse gesucht, oder Ideen entwickelt, sondern gemeckert. Wir sind ein Meckerstaat. Da kenne ich andere Kulturen, die viel mehr darauf schauen, was jetzt ist und wie verändert werden kann.

Menschen die sich nach Außen ungut verhalten sollten Direkt darauf angesprochen werden, denn so lernen wir. Erziehung ist Sache der Eltern, aber dann auch Sache der Mitbürger. Ein Kind mag patzig reagieren, wenn ich sage "So nicht..." aber wenn er oder sie es mehrfach hört, wird es etwas mit ihm machen.

Wir sind einfach nur meckernd und passiv. In Italien z.B. fühlen sich auch Nachbarn berufen ein Auge auf die Kinder zu haben. Wir "mischen uns nicht ein" aber beklagen uns.

Sadhana
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo sadhana

auch wenn wir hier mit bestimmten Gruppen Probleme haben gegen die ich weiter kämpfe.
Ich habe warlich nichts gegen Ausländer aber ein wenig Anpassung das ist wichtig.

Die Türken sind bei uns halt nicht so schlimm kann keinen grossen Vergleich ziehen, da hier in Dorfgegend nur 3 oder 4 Familien sind die dich intregrieren.
Haben wie vorher schon angegeben einen Deutsch Kursus besucht.
Der bezahlt wurde.
Leben genau wie wir, schlachten nicht im Garten .
Bei uns sind es halt die Gruppen der Italiener.
Dann sind hier richtige kleine Gangs. Schlimmer wie Rechtsradikale die ich ja nun gar nicht mag.
Oder Skins.
Kann es mir katastrophal vorstellen in den Grossstädten.

LG Roswitha
 
E

Elchen

Guest
Puh,daß das Thema solche Ausmaße nimmt,hätte ich nicht gedacht..Ich bin der Meinung,in vielen postings ,ob vor-oder nachteilig gegen die Ausländer steckt ein Fünckchen Wahrheit.....

Was ich nur rüberbringen wollte damit ist.....wenn man schon freundlich Angebote und Hilfe bekommt,sollte man diese annehmen und nicht noch mehr fordern..das kann es absolut nicht sein!!
 
A

Alexis_

Guest
Ich bin eine Ausländerin! :bounce2

Eure Einstellung zur Ausländer hat einem Muster:

„Habe auch nichts gegen Ausländer. Wir haben in der Firma auch welche. Sind sind nette und fleissige Leute.“ :respekt

Klar. Ich kenne auch nette und fleißige Deutsche :ablachen

Bin selbst mit einem verheiratet :love2 . Aber die größten Schmarotzer die ich kenne sind trotzdem Deutsche. Ich kenne keinem Drogen süchtigen Turken, keinem Moslem-Aloholiker. In benachbarten Kinderheim sieht kein Kind „uneuropäisch“ aus, mit Ausnahme der, die eine Deutsche Mutter und schwarzen Vater haben. Ich habe auch nie gehört von einem alten Ausländer, der in Altersheim einsam und verlassen das zeitliche gesegnet hat.

Ich kann unendlich viele Beispiele nennen über Frauen die in Alkoholrausch stets mit anderen Männern ins Bett steigen und daraus kommen Kinder zu Welt. Die landen dann auch sicher in Heim. Schließlich hat Mama nicht die Nerven : drink , bald wieder schwangeren Bauch und Papa keine Interesse :kotz: . Jungs und Mädchen, die kaum 18, schon werden aus dem Elterhaus rausgeekelt, nie gelernt haben Verantwortung zu tragen und bauen ein Mist nach dem anderen ohne das sich jemand dafür kümmert. Außer es gehet ums Geld. Und dann gehet der Familien-Diskussion über einem Anwalt :Lesen . Über Schwarzarbeiter, Sozialhilfe- Schmarotzer und einfache Gauner mit deutschen Pass :fuckyou . Aber das kennt Ihr auch, oder?

Ich und mein Mann haben keine deutsche Freunde mehr, die sind alle fort seit wir ein Kind haben. Aber dafür haben wir immer mehr Freunde in meinem Heimat Polen. Und wenn mein Sohn mit anderen Kindern Krach in Wohnung machen, droht dort auch nicht eine Beschwerde von den Nachbarn.

Ich will Euch provozieren, denkt etwas um. Ich bin gespannt auf die Antworten :argue .
 
J

Joesy

Guest
Zufällig, ohne eigenes dazutun bin ich Deutsche. Als
Kind hatte ich zwei portugiesische Freundinnen. Gerne
und oft habe ich mich in ihrer herzlichen und
GASTFREUNDLICHEN Familie aufgehalten.
Eine spanische Freundin hat mit ihrem Mann zwei polnische
Kinder adoptiert; meine türkischen Kollegin lädt einmal
pro Jahr zu einem wunderbaren Essen in ihrer Wohnung
ein. Regelmässig treffe ich zwei selbstbewusste, intelligente
türkische Freundinnen. Im Sportstudio arbeitet eine aufgeweckte
junge Russin. Im Laufe der Gespräche mit ihr, habe ich mich oft
gefragt, ob ich in diesem Alter schon annährend so viel Lebensklugheit
entwickelt hatte.
Zeit meines Lebens habe ich mich mit den unterschiedlichsten
MENSCHEN unterhalten, befreundet und die Verschiedenheit
genossen. Genauso wie ich die gesamte internationale Vielfalt
in der Kunst, Literatur, Esskultur und so unglaublich vieles mehr, niemals
missen möchte.

Und wenn ich mal kategorisieren möchte, dann fallen mir
auch die arroganten deutschen Biedermeier, Biederfrauen ein, die auf
der Lauer liegen, um auf keinen Fall zu verpassen, was der Nachbar
an "Freveltaten" begeht. Und natürlich vergessen, wie oft sie in ihrer
Einkommensteuererklärung den Staat betrogen haben. :mua

Und nehmt bitte den letzten Absatz nicht so ernst: ich bin nicht
deutschfeindlich. :angel Jedoch möchte ich mich immer bemühen, erst den
Menschen zu sehen und keine Vorurteile blindlings zu übernehmen - und
vor allen Dingen nicht, weil ich mir einrede, zu kurz zu kommen, bzw. dass
andere daran schuld sind, wenn meine Wünsche und Vorstellungen nicht
erfüllt werden.

Gruß Joesy


Ohne zu persönlich zu werden:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Alexis_
Aber die größten Schmarotzer die ich kenne sind trotzdem Deutsche. Ich kenne keinem Drogen süchtigen Turken, keinem Moslem-Aloholiker.

Warscheinlich siehst Du auch keine Deutschen die Alkoholkrank oder Drogensüchtig sind. Man sieht es den meisten nämlich überhaupt nicht an!
Das ist echt absoluter blödsinn den Du da verzapfst. Abhängigkeit hat doch nichts mit der Nationalität zu tun...
Und Du kommst also aus Hamburg.. Du weißt wer dort die "Szene" (Rotlicht/Drogen) im Griff hat? Es sind längst nicht mehr die Deutschen sondern die Albaner und teilweise andere Ausländer! Seitdem sie da sind, gibt es noch mehr Gewalt und Drogen. Das ist eine Tatsache.

Original von Alexis_
In benachbarten Kinderheim sieht kein Kind „uneuropäisch“ aus, mit Ausnahme der, die eine Deutsche Mutter und schwarzen Vater haben. Ich habe auch nie gehört von einem alten Ausländer, der in Altersheim einsam und verlassen das zeitliche gesegnet hat.

Und was soll das jetzt wieder werden? Das die "Ausländer" die besseren Eltern sind oder was? :lough1

Original von Alexis_
Ich kann unendlich viele Beispiele nennen über Frauen die in Alkoholrausch stets mit anderen Männern ins Bett steigen und daraus kommen Kinder zu Welt.

:rofl

Ja sicher.. Du siehst natürlich zu hauf das die Deutschen Frauen alle trinken und mit jedem Mann ins Bett gehen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Dann zeig mit bitte Deine unendlichen Beispiele!
Ich bin mir sicher das Du sowas 1 mal gesehen oder beim täglichen klatsch und tratsch beim einkaufen gehört hast.
Sowas kenn ich nur zu gut. Hier gehen immer haufenweise Gerüchte rum wer denn nun alles kriminell ist und wer Alkogolabhängig ist etc.
Ich war mit 14 mal der Buh-Mann schlechthin hier. Ich wurde von einem knapp 40-jährigem Mann belästigt. Er war volltrunken und hat mich gegen eine Wand geschubst, so das ich eine Prellung hatte und natürlich tierische angst. Habe ihn dann angezeigt und war deshalb bei der Polizei. Irgendjemand muss das gesehen haben und schon hieß es, ich würde jeden Tag mit der Polizei nach Hause gebracht werden, da ich hochkriminell wäre :rofl

Original von Alexis_
Die landen dann auch sicher in Heim. Schließlich hat Mama nicht die Nerven : drink , bald wieder schwangeren Bauch und Papa keine Interesse :kotz: . Jungs und Mädchen, die kaum 18, schon werden aus dem Elterhaus rausgeekelt, nie gelernt haben Verantwortung zu tragen und bauen ein Mist nach dem anderen ohne das sich jemand dafür kümmert.

Vermutungen, alles vermutungen!
Einzelfälle, wie sie vielleicht in der Sozial-schwachen Bevölkerung so vorkommen kann aber ansonsten habe ich von sowas noch nie gehört.

Original von Alexis_
Außer es gehet ums Geld. Und dann gehet der Familien-Diskussion über einem Anwalt :Lesen . Über Schwarzarbeiter, Sozialhilfe- Schmarotzer und einfache Gauner mit deutschen Pass :fuckyou . Aber das kennt Ihr auch, oder?

Wo kein Geld ist, gibts auch keine Diskussion über einen Anwalt.
Und was das andere da soll verstehe ich nicht.. irgendwie total aus dem Zusammenhang gegriffen.

Original von Alexis_
Ich und mein Mann haben keine deutsche Freunde mehr, die sind alle fort seit wir ein Kind haben. Aber dafür haben wir immer mehr Freunde in meinem Heimat Polen. Und wenn mein Sohn mit anderen Kindern Krach in Wohnung machen, droht dort auch nicht eine Beschwerde von den Nachbarn.

:ablachen

Klasse! Die Deutschen verschwinden alle sobald man ein Kind hat! Na klar! :sn7
Also noch blödsinniger gehts wirklich nicht mehr. Du willst provozieren.. gut aber dann doch bitte nicht mit derartigen halbwahrheiten.
Und was hat die Reaktion auf krach in der Wohnung mit der Nationalität zu tun?
Ich hatte auch noch nie Probleme in Mietshäusern mit mehreren Parteien. In unserer ersten Wohnung wohnten 12 Parteien und da hat sich auch niemand beschwert wenn man mal die Musik etwas lauter hatte. Genauso hier in der neuen Wohnung. Hier wohnen 4 Parteien inklusive uns. 1 Ehepaar in unserem Ater mit kind, 1 alleinstehende Frau und 1 älteres Pärchen um die 65-70. Krach gibt es öfters Nachts, wenn der Nachbarsjunge nicht schlafen will und durch die Wohnung trampelt. Es stört hier niemanden..
Und da Du ja meinst das Deutsche sich bei Kindern abwenden und sich beschweren würden, schließe ich daraus, das ihr in einem Viertel mit lauter Ausländern wohnt. :p

Original von Alexis_
Ich will Euch provozieren, denkt etwas um. Ich bin gespannt auf die Antworten :argue .

Gleichfalls.
 
T

tuvalu

Guest
@ annerada

Das finde ich dann doch ein wenig unfair. Ich frage mich ob du den ganzen Thread in seinem Verlauf gelesen hast?
Meine zugegeben sarkastischen Reaktionen betrafen nur das Bild vom Ausländervergnügungspark Deutschland. Dem kannst du ja wohl nicht wirklich zustimmen.
Ansonsten habe ich mich immer bemüht logisch zu argumentieren. Außerdem wurde nie bestritten, dass die Situation kritisch ist, das zeigt dieses Forum deutlich genug. Aber ich weigere mich die Schuld auf Fremde abzuladen, die sich in diesem Fall noch nicht einmal verteidigen können.
Was Toleranz angeht, kann man das so oder so sehen. Wenn man als intolerant bezeichnet wird, weil man die Intoleranz anderer kritisiert, dann ist es eben so.
Ich wollte niemandem einfach meine Meinung aufzwängen. Und ein Schwarz-Weiss-Bild mache ich mir sicher auch nicht. Aber wenn behauptet wird, Deutschland wäre ein Vergnügungspark für Ausländer, während nachweislich jährlich Immigrantenkinder im Schulsystem scheitern und die Gruppe die unterste Schicht der Gesellschaft markiert, kann und will ich nicht zustimmen.
 
S

silentsmile

Guest
Ich glaube, was Alexis und Joesy sagen möchten, ist ganz einfach, dass es überall solche und solche gibt und das ist nicht zu leugnen!
 
T

tuvalu

Guest
@**susal**

"sry, aber das was du hier abläßt ist größtenteils wirklich *****!" ?(

Also sorry, das ist jetzt aber arg unter der Gürtellinie.

Dem Deutschlandpark hast du doch vollmundig zugestimmt. :(

"ich will meine kinder deutsch erziehen können ohne auf der straße angestarrt zu werden! und das würde passieren, wenn wir alle nach deinen 'weisheiten' leben würden!"

Eigentlich kann ich mich nicht erinnern Weisheiten abgelassen zu haben. Wenn doch, dann hilf mir auf die Sprünge. Eigentlich hab ich versucht alles zu argumentieren. Okay zum Schluss bin ich ein bisschen zynisch geworden. :)

Warum man allerdings mit einer Schule, die alle fördert auf der Strasse angestarrt wird, dass ist mir wirklich unklar.

Eine solche Aburteilung zu erfahren und dann noch als intolerant bezeichnet zu werden, das ist schade. :traene
 
E

Elchen

Guest
Original von Alexis_
Ich bin eine Ausländerin! :bounce2


Klar. Ich kenne auch nette und fleißige Deutsche :ablachen

Bin selbst mit einem verheiratet :love2 . Aber die größten Schmarotzer die ich kenne sind trotzdem Deutsche. Ich kenne keinem Drogen süchtigen Turken, keinem Moslem-Aloholiker. In benachbarten Kinderheim sieht kein Kind „uneuropäisch“ aus, mit Ausnahme der, die eine Deutsche Mutter und schwarzen Vater haben. Ich habe auch nie gehört von einem alten Ausländer, der in Altersheim einsam und verlassen das zeitliche gesegnet hat.

Ich kann unendlich viele Beispiele nennen über Frauen die in Alkoholrausch stets mit anderen Männern ins Bett steigen und daraus kommen Kinder zu Welt. Die landen dann auch sicher in Heim. Schließlich hat Mama nicht die Nerven : drink , bald wieder schwangeren Bauch und Papa keine Interesse :kotz: . Jungs und Mädchen, die kaum 18, schon werden aus dem Elterhaus rausgeekelt, nie gelernt haben Verantwortung zu tragen und bauen ein Mist nach dem anderen ohne das sich jemand dafür kümmert. Außer es gehet ums Geld. Und dann gehet der Familien-Diskussion über einem Anwalt :Lesen . Über Schwarzarbeiter, Sozialhilfe- Schmarotzer und einfache Gauner mit deutschen Pass :fuckyou . Aber das kennt Ihr auch, oder?

Ich und mein Mann haben keine deutsche Freunde mehr, die sind alle fort seit wir ein Kind haben. Aber dafür haben wir immer mehr Freunde in meinem Heimat Polen. Und wenn mein Sohn mit anderen Kindern Krach in Wohnung machen, droht dort auch nicht eine Beschwerde von den Nachbarn.

Ich will Euch provozieren, denkt etwas um. Ich bin gespannt auf die Antworten :argue .

Ich glaube,jetzt kommen wir hier aber ganz arg vom Thema ab und werden sehr beleidigend,meinst Du nicht Alexis?????
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Alexis

ich kann es einfach nicht glauben das sich Leute ob Deutsch oder Ausländisch von jemandem zurück ziehen nur weil man da ein Kind bekommen hat.

Das habe ich noch nie erlebt.
Meine Freunde auch Ausländer haben immer zu Mir gestanden egal ob ein Kind dazu kam.
Das muss dann schon andere Hintergründe haben das man sich zurück zieht.
Oder es waren nie Freunde.

Freunde und Bekannte das muss man dabei wohl auch unterscheiden können.
Freunde habe ich bis an mein Lebensende.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken warum diese Freunde weg sind, vielleicht falsch verhalten.

Es ist egal welche Mentalität wenn es echte Freunde sind dann bleiben sie erhalten.

Bei uns trinken mehr die Russenfrauen oder die Polinnen.
tja ich brauche kein Alkohol.
Es gibt halt schwarze Schafe unter Deutschen wie unter Ausländern.
So ist es und wird es immer sein.

LG Roswitha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Original von Alexis_
Ich kenne keinem Drogen süchtigen Turken,
Ich will Euch provozieren, denkt etwas um. Ich bin gespannt auf die Antworten :argue .

Nee,die dealen ja auch nur damit(so,das war jetzt auch provokant)
 
S

silentsmile

Guest
Ich kann Alexis verstehen. Vermutlich wollte sie uns die Absurdität vor Augen führen. Es sind genausowenig alle Deutschen so, wie von ihr geschildert, wie alle Ausländer so sind, wie die Beispiele, die hier angeführt werden.
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

@Alexis:
ich habe auch viele ausländische Freunde und bin sicher kein Ausländerhasser aber du willst ziemlich unter der Gürtelkante provozieren. Kann ich auch sicher gibt es keinen alkoholkranken Moslem oder drogenabhängigen die lassen ihre wut ja auch an den frauen aus oder dealen um den mist an deutsche loszuwerden.
Na noch einen? Klar steigen einige Deutsche Frauen besoffen mit ihren Männern ins Bett aber sie zeigen so wenigsten das sie es anders nicht ertragen. Türkische Frauen haben sich hinzulegen wenn der Mann das will egal ob sie besoffen währen oder nicht.

Überlege mal was für ein mist du da schreibst.

Ich denke es gibt überall Schmarotzer egal welche nationalität aber es ist wenn was mit einem Ausländer etwas vorfällt immer gleich so explosiv und gewaltvoll. Dadurch fällt es mehr auf. Ein kleines Beispiel. Wir waren vor 2 Tagenauf dem Weihnachtsmarkt. Wer fing sich da in der Menschenmenge an zu prügeln ohne Rücksicht auf alte Leute und kleine Kinder? ARABER und keine Deutschen.
 
J

Joesy

Guest
Hej Cat_Max,

thanks, gratia, merci, danke, efaristó, mersi, tack ......... :schuettel
 
A

Alexis_

Guest
Original von SaHeu
Warscheinlich siehst Du auch keine Deutschen die Alkoholkrank oder Drogensüchtig sind. Man sieht es den meisten nämlich überhaupt nicht an!

O doch :wow, fast vor meiner Tür! Vor jeden Einkaufscenter und in jeden Park : drink : drink . Die saufen, die spritzen und zerschlagen ihre Flaschen auf dem Boden. Die sind wie heilige Kühe, nur viel schlimmer.

Original von SaHeu
Und Du kommst also aus Hamburg..

Ja genau! Und St.Pauli ist auch nicht weit! :love1

Original von SaHeu
Du weißt wer dort die "Szene" (Rotlicht/Drogen) im Griff hat? Es sind längst nicht mehr die Deutschen sondern die Albaner und teilweise andere Ausländer! Seitdem sie da sind, gibt es noch mehr Gewalt und Drogen. Das ist eine Tatsache.!

Mir kommen gleich die Tränen! Die arme deutsche, Anständige Drogen-Szene :heul Na ja. Wenigstens sind die Kunden immer noch Deutsch. Z. B. in Rathaus Klo.

Original von SaHeu
Und was soll das jetzt wieder werden? Das die "Ausländer" die besseren Eltern sind oder was? :lough1

Gegenfrage: Sind sie schlechter?

Original von SaHeu
:rofl

Ja sicher.. Du siehst natürlich zu hauf das die Deutschen Frauen alle trinken und mit jedem Mann ins Bett gehen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Dann zeig mit bitte Deine unendlichen Beispiele!

Aber bitte! Beispiel Frau 1: 3 Kinder in Heim, mit der letzten Tochter kommt sie auch nicht zu recht. Frau 2: 2 Kinder in Heim, arbeitet nicht, in diesen Jahr war Sie 2 mal zum Mutter-Kind-Kur und hat neue Wohnung bekommen. Ich arbeite, mein Mann auch und kann mir so etwas nicht leisten.
Beide sehe ich regelmäßig, ist halt meine Nachbarschaft. Aber "alle" habe ich nie geschrieben. Und werde es auch nie tun! :angryfire

Original von SaHeu
Wo kein Geld ist, gibts auch keine Diskussion über einen Anwalt.
Und was das andere da soll verstehe ich nicht.. irgendwie total aus dem Zusammenhang gegriffen.

Na dann etwas anders: ich habe nie gehört von z. B. Türkischen Kindern die Ihre Eltern auf Unterhalt verklagt haben.

Original von SaHeu
Klasse! Die Deutschen verschwinden alle sobald man ein Kind hat! Na klar! :sn7
Also noch blödsinniger gehts wirklich nicht mehr. Du willst provozieren.. gut aber dann doch bitte nicht mit derartigen halbwahrheiten.

Wahrheit ist, dass als mein Mann (damals noch Freund) meine Schwangerschaft bei Grill Feier bei Unseren „Freunden“ öffentlich machte, sein bester Freund sagte „Hast dir ein Kind eindrehen lassen???“. Auch die, die sich „für uns freuten“ haben nie wider angerufen und uns eingeladen.
Wahrheit ist, dass zur Geburt meines Sohnes haben mir nur meine scheuen Portugiesischen Nachbarn gratuliert.

Original von SaHeu
Und was hat die Reaktion auf krach in der Wohnung mit der Nationalität zu tun?

Du weis das nicht? O Du glücklicher! Na dann versuch eine Wohnung in Hamburg zu bekommen. Hund ist noch ok., aber Kind??? Kinderwunsch??? Meine Nachbarin hat zu Geburt ihre Tochter Kündigung bekommen. Sie müsste vor Gericht, weil in Mietvertrag stand "Kinder unerwünscht". Das ist keine Ausnahme, das ist die Regel. Egal ob niedergeschrieben oder nicht.
Kinder dürfen nicht toben, Kinder durften nicht schreien oder in hauseigenen Garten spielen. Die Rentner in Hause wollen ihre Ruche haben. :sure :sure

Original von SaHeu
Und da Du ja meinst das Deutsche sich bei Kindern abwenden und sich beschweren würden, schließe ich daraus, das ihr in einem Viertel mit lauter Ausländern wohnt. :p

Mutmaßung korrekt, ich wohne genial multi-kulti :) :bounce2 :bounce1 :bounce2 :chinese Aber der Grund ist anders: ich bin Ausländerin! So etwas ist mir neu und fremd.

Original von Alexis_
Ich will Euch provozieren, denkt etwas um. Ich bin gespannt auf die Antworten :argue .

Original von SaHeu
Gleichfalls.

Aber gern doch! :ablachen
 

Mondstein

Neues Mitglied
Das Zusammenleben verschiedener Kulturen ist sicher ein Problem,aber
ich frage mich oft, warum niemand,der sich daran stört, dass es sooooo viele "unerzogene"ausländische Mitbürger bei uns gibt, sich auf die Strasse stellt und die Regierung anprangert! Denn die ist ja schlussendlich für die Gesetzgebung in unserem Land zuständig und verantwortlich! Ich habe so den Eindruck, dass es den Deutschen dann doch an Mut fehlt, weil gegen die Regierung zu wettern erfordert doch einiges an Mut. Also nimmt man sich das schwächste Glied der Gruppe und wettert mit dem herum und macht es verantwortlich für die Misere im Staat!
Und mal ehrlich: wer von uns Deutschen, würde den nicht auch Gesetze und Regelungen in Anspruchen nehmen, wenn die zu seinem eigenen Vorteil wären??? Schönes Beispiel ist ja der Herr in Florida, der Sozialhilfe bekam...das nur mal als Beispiel.
Unsere ausländischen Nachbarn müssen es aber stillschweigen hinnehmen, wenn wir "wohlerzogenen" Deutschen uns im Ausland benehmen wie die Vandalen(guterzogene Deutsche sind an dieser Stelle nicht gemeint).
Habe zufällig gestern eine Wiederholung einer Doku im TV gesehen, da ging es auch um Ausländer und Deutsche! Da wurden deutsche Kinder zu Ausländern befragt...da kamen dann Ausagen wie: die Russen klauen, die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg usw.
Wenn mir jetzt jemand sagen will, dass diese deutschen Kinder diese Aussagen aus eigener Überzeugung von sich geben, den nenne ich einen Lügner!
Dann sei da noch zu erwähnen, dass sich scheinbar niemand daran stört, dass die Regirung Unsummen an Geldern dafür verschwendet, deutsche Soldaten ins Ausland zu schicken um dort für deutsche Ordnung zu sorgen!!
Niemand hasst die deutschen Politiker dafür, dass überall Gelder gekürzt werden, nur nicht bei den Politikern!!
So lange sich nichts an dieser verbohrten Einstellung ändern wird, dass Ausländer schuld an vielen Dingen tragen, wird sich hier nie etwas ändern!
Wir sind Menschen, egal welcher Religion oder Nationalität wir angehören!
Wir müssen unseren Kindern und auch uns selbst, Respekt vor allen Lebewesen beibringen, denn nur so ist ein friedliches Nebeneinander und Miteinander überhaupt möglich!

An dieser Stellle möchte ich all der ausländischen Mitbürger gedenken, die von guterzogenen Deutschen ermordet wurden!

" Ich will immer bei der Wahrheit bleiben.
Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen.
Ich will frei sein von Furcht.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will guten Willens sein gegen jedermann."
(Mahatma Gandi)
 
T

tuvalu

Guest
@Alexis

"Meine Nachbarin hat zu Geburt ihre Tochter Kündigung bekommen. Sie müsste vor Gericht, weil in Mietvertrag stand "Kinder unerwünscht". Das ist keine Ausnahme, das ist die Regel. Egal ob niedergeschrieben oder nicht."

Ist das dein Ernst? Und ich dachte immer zumindest da ist das deutsche Mietrecht noch nicht ganz so kaputt. Ich erinnere mich an eine Grundsatzregelung: "Kinderlärm ist hinzunehmen" über die ich immer sehr glücklich war. Wenn allerdings tatsächlich solche Klauseln in den Mietverträgen stehen und auch noch rechtskräftig sind... das geht schon über einen kinderunfreundlichen Staat hinaus.
Vielleicht hab ich ja selbst die falsche Pille geschluckt.
 
T

tuvalu

Guest
@ Mondstein

"Wir müssen unseren Kindern und auch uns selbst, Respekt vor allen Lebewesen beibringen, denn nur so ist ein friedliches Nebeneinander und Miteinander überhaupt möglich!"

Das ist genau mein Ding :)
 
Oben