*Freu* -  Bei uns zieht hoffentlich wieder was kleines ein!

Wuppermeerlis

Mitglied
Genießen,daß hoffe ich das ich das wenigstens halbwegs kann.
Ich versuche es, aber ich merke auch das ich ab und an den Bezug zum Bauch verliere.
Ist n komisches Gefühl schwer zu beschreiben.
Habe dann das Gefühl das das alles nur ein Traum ist und ich gar nicht ss bin.
Vorallem vor 2 oder 3 Nächten war es ganz schlimm und ich war mir wirklich nicht mehr sicher ob ich mein Baby noch im Bauch habe oder nicht.
Habe immer wieder in der nacht ein und denselben Traum und jedesmal wenn ich eingeschlafen bin habe ich gedacht ich träume nun was anderes, aber jedesmal das gleiche.
Jedesmal habe ich geträumt, daß ich mein Baby verliere und meine Schwiegereltern in Spe geben mir die Schuld dafür das ich das Baby verloren habe.
Aber ich habe auch geträumt das es ein Mädchen ist und das ich sie Amelie genannt habe.
Meine Hebamme machte mir mut und sagte, daß man auch aus negativen Träumen positive Sachen ziehen kann und das es genau das gegenteil bedeuten kann.
Wer weiß vielleicht hat es ja eine bedeutung, daß ich von einem Mädchen geträumt habe und auch von diesem Namen.
Amelie wäre ein sehr schöner Name!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ist es nicht sowieso, daß man in der Schwangerschaft ganz viel träumt, teilweise auch Alpträume hat?

Ich denke, Du verarbeitest Dein Erlebnis damals, es kommt einfach wieder hoch, ist völlig normal. Und ich denke, deshalb verlierst Du auch schonmal den Bezug. Du hast Angst, Dich zu sehr darauf zu freuen - wer weiß, ob es dieses Mal gut geht....aber warum soll es nicht gut gehen?

Ich finde Amelie auch schön.....da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich ein Mädchen wird.... :-D
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Mensch Kerstin, fühl Dich mal ganz fest :maldrueck.

Wie Katy schon schrieb ist es völlig normal, während der Schwangerschaft viel und intensiv zu träumen. Ich hatte, als ich mit Lena schwanger war, viele Albträume - und grosse Angst, dass "etwas schief gehen" könnte. Übrigens haben wir uns am Mittwoch erst in der Krabbelgruppe darüber unterhalten, dass diese Ängste, dass etwas passieren könnte, ab der 2ten Schwangerschaft viel schlimmer sind - weil man dann erst wirklich weiss, was ein Kind bedeutet, wie sehr man es liebt (in der ersten Schwangerschaft geht man da emotional meist "lockerer" dran) und was somit alles auf dem Spiel steht. Und bei Dir kommt der Verlust von Levana ja noch sehr erschwerend hinzu - ein Trauma, dass Dich jetzt natürlich noch mehr belastet. Deshalb ist es gut und wichtig, dass Du professionelle Hilfe an Deiner Seite hast.

Zum Thema "Bezug zum Bauch verlieren" und "Schwangerschaft ist so unwirklich"..... in beiden Schwangerschaften hatte ich zwischendurch immer mal das Gefühl, dass die Schwangerschaft so unwirklich ist. Irgendwie kam ich mir immer wie in einem Traum vor. Und auch das ging Freundinnen von mir ebenso - das scheint also auch normal zu sein. Nur Du wirst das jetzt bestimmt noch viel intensiver durchmachen :maldrueck. Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst - ich möchte das nicht als "Kleinigkeit" abtun, sondern ich möchte Dir ein bisschen die Angst nehmen. Denn man tendiert ja automatisch dazu, in einen schlechten Traum etwas hineinzuinterpretieren. Und das macht einem ja so grosse Angst!

Liebe Grüße,
Tanja
 

Wuppermeerlis

Mitglied
So hier mal ein kleines Update von der Untersuchung heute.

Geschlecht konnte sie leider nicht sagen, da Krümmelchen mit dem Gesicht zur Placenta lag und die Beine so geschickt angewinkelt hatte das man nichts sehen konnte, außer eine schöne Rückenansicht.
Jo dann gabs nen kleinen Dämpfer!
Die Placenta liegt zwar hinten, aber leider auch auf den Muttermund.
Sie hofft und ich natürlich noch viel mehr, daß es sich noch verwächst, aber wenn.....
Ich wußte was sie sagen wird, wenn....es nicht weg geht wird es ein KS werden!
Es kann auch sein, daß ich dadurch wieder Blutungen habe/bekommen werde, was aber nicht unbedingt sein muß.
Naja immerhin bin ich da schonmal was vorgewarnt und kann mich seelisch schonmal drauf vorbereiten und mich vielleicht hinterher noch mehr freuen, wenn es sich nicht mehr bestättigt.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das die Placenta noch nahc inten weiter rutscht.
Angst habe ich vor dem KS ja eigentlich gar nicht wirklich, ich habe nur Angst vor dieser Spinalanästesie.
Die hat damals bei Leon schon nicht geklappt und ich hatte anschließend nur Theater gehabt mit Kopfschmerzen wo ich nicht mehr in der LAge war mich um mein Kind zu kümmern und das meine Mutter übernehmen mußte.
Aber noch geb ich was das angeht nicht die Hoffnung auf.

Aber ansonstne ist Krümmelchen super entwickelt.
Ich habe heute morgen das erste mal die Tritte sehen können und nicht nur spüren.
Habe Björn davon erzählt und als Krümmelchen dann wieder in Action war habe ich ihm gesagt er soll mal schauen, aber sehen konnte er nichts und da hat er die Hand dann drauf gelegt und hat es aber gespürt.
Er war total fasziniert*g*

Krankgeschrieben bin ich auch noch bis zum 13.5 und sie sagte auch das es gut sein kann das sich die Krankenkasse dann bei mir meldet und ich soll dann mich sofort mit ihr in Verbindung setzten.
Jetzt will sie wohl schauen, daß wir das Arbeitsverbot durchbekommen,wo man dnan auch niemanden an den Karren fahren kann.
Mein Chef wird sich nicht wirklich drüber freuen, aber ändern kann ich es auch nicht.
Ich kann mich kaum rühren so weh tut mir heute der Rücken wieder weh, telweise weiß ich gar nicht mehr wie ich hoch kommen soll, wenn ich mich hier Abends auf dem Sofa hinlege.

Naja das ist heute raus gekommen.
Übernächste Woche muß ich wieder zur Vorsorge hinkommen und dann bekomme ich auch die Überweisung zur Feindiagnostik wo dann das große organscrenning gemacht wird.
Krümmelchen wiegt jetzt schon ca.240 gr. und ihr/ihm geht es wunderbar*freu*

Liebe Grüße Kerstin
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
:maldrueck, das freut mich! Und ich hoffe mit dir mit, dass die Plazenta noch vom Muttermund wegrutscht.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
das hört sich doch alles bestens an! bin zwar recht neu und kenn dich und deine geschichte eigentlich nicht, aber freu mich trotzdem für dich. und über die plazenta würd ich mir keine großartigen sorgen machen. die "bewegen" sich oft noch mit, wenn die gebärmutter wächst. und das tut sie bei dir ja noch. wie weit warst du gleich? wenn sie dann am ende immer noch eine placenta prävia ist, ist halt doof. aber meine frauenärztin hat gesagt über die lage der plazenta würde sie sich erst so ab der 30. woche gedanken machen. also genieß es!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Kerstin,
liegt die komplette Plazenta vor dem Mumund oder nur ein Teil?

ansonsten sei mal lieb :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
klingt doch bisher richtig klasse mit deinem krümel. ich hatte in der letzten ss auch die plazenta in der 17./18. ssw vor dem mumu, aber so gegen die 25. ssw hatte sich das dann erledigt, weil sie durch das wachstum mit hochgerutscht war. ist also noch nichts entschieden... auch hatte die plazenta sich da teilweise gelöst, aber selbst das hat im endeffekt nichts ausgemacht, wie man an dem über zweijährigen ergebnis deutlich erkennen kann.

ich drück dir die daumen!
 

uschi

auf neuen Wegen
............... hochschieb :zwinker:


wie geht`s es Dir??

Hab lange nichts von Dir gelesen? oder hab ich es nur übersehen?? ?(
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft. :druecker
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Oh habs grade erst gesehen das hier geschrieben wurde.
Also soweit geht es mir relativ gut.
Mein Rücken macht mir ganz schön zu schaffen und ich hoffe das mein Arzt mir morgen endlich das Arbeitsverbot erteilt denn arbeiten schaffe ich damit einfach nicht mehr.
Ich komme kaum noch hoch wenn ich mal sitze und auch das laufen tut mir sehr dolle weh.
Krümmelchen aber geht es bisher wunderbar.
Ist fleißig am treten und ich fühle mich als würde mein Bauch zu einem Boxring umfunktioniert werden.
Bei der letzten Vorsorge waren wir uns nicht ganz sicher, aber wir meinen einen Jungen gesehen zu haben.
Ich hoffe das ich am Mittwoch mehr erfahre, denn dann habe ich wieder Feindiagnostik und dann hoffe ich das er es besser sehen kann was es wird.
Meinen kurantrag habe ich auch bereits wieder bekommen und juchu wir haben die Mutter und Kind Kur genehmigt bekommen.
Morgen fahre ich da zum Müttergenesungswerk und suche mit der Frau dort nach einer passenden Einrichtung.
Ich hoffe das es oben an der Nord oder Ostsee eine Einrichtung gibt die schwangere aufnehmen und auch versorgen können, ansonsten könnte es eher aussehen das ich nach Buckow oder Bad Saarow in die sächsische Schweiz komme hinter Berlin.
Meine Hebamme möchte das ich in den Schwarzwald gehe, aber das möchte ich nicht wegen der Zecken, denn ich kann ja jetzt nicht dagegen geimpft werden.
3 Wochen dann ruhe und vorallem Zeit für mich die ich für mich und leon genießen kann.
Ihm wird es auch sehr gut tun mal die Mama wieder 3 Wochen ganz alleine für sich zu haben.
Naja jetzt heißt es erst mal abwarten wann wir dann in Kur fahren können und was am Mittwoch bei der Feindiagnostik rauskommt.
Diesmal geht meine Mama mit, weil Björn es nicht schafft wegen der Arbeit.
Würde mich diesmal zwar alleine trauen, weil ich weiß das es Krümmelchen soweit gut geht, aber möchte auch gerne mal das meine Mama dieses Krümmelchen auch mal sehen kann, denn beim letztenmal ist ja leider mein Vater dann dazwischen gekommen und sie mußte ihn abholen.
Werde dann am Mittwoch wieder mehr berichten.

Liebe Grüße Kerstin
 

uschi

auf neuen Wegen
schön von Dir zu hören! :maldrueck

Ich denk oft an Dich und drück Dir weiter die Daumen :druecker :druecker :druecker

Schön das es euch soweit gut geht! :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Daumen sind weiter gedrückt :druecker

Schön das du dich gemeldet hast :maldrueck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

schön, wieder etwas von Dir zu hören - und noch schöner ist es, dass es Krümelchen gut geht :maldrueck.

Ich hatte während der zweiten Schwangerschaft ja auch so arge körperliche Beschwerden - mir hat alles wehgetan. Deshalb kann ich gut nachfühlen, wie es Dir geht - fühl Dich mal ganz doll :maldrueck. Helfen tut da nur, sich zu schonen.

Dir, Deinem Leon und Krümelchen wünsche ich viel Erholung und Spaß in der Mutter-Kind-Kur!

Liebe Grüße,
Lola
 
P

Poldine

Guest
Anmerkung eines sachsens: die sächsische schweiz liegt aber nicht, niemals hinter berlin sondern so ca. 10km unterhalb von dresden. ;-) ich wohn da nämlich!! ;D

ist sehr schön dort, kann ich nur empfehlen, wunderschöne berge, felsen, kleine ferienorte direkt an der elbe. und in 5 min bist du in der czechischen repuplik.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich freu mich, dass es dem Baby gut geht. Und ich wünsch dir viel gute Erholung in der Kur!
 

Wuppermeerlis

Mitglied
So die See und der Schwarzwald hat sih erledigt genauso wie die sächsische Schweiz.
Die Krankenkasse zahlt dort nur bestimmte Häuser, also der Einrichtung woran ich mich jetzt gewand habe.
Und die Häuser sind alle im Umkreis von so ca. 200 km.
Ich hätte nach Mönchengladbach gekonnt da irgendwo zumindestens in der Nähe, ins Sauerland, aber die hatten alle keine Plätze mehr frei.
In den Ferien haben wir nichts mehr bekommen, aber direkt nach dem Ferien.
Es geht halt nicht anders.
Am 2.8 bis 23.8 geht es auf nach Bad Wildungen.
Bin mal gespannt wie es wird!
So und morgen dann die Feindiagnostik, man und ich merke schon wieder wie nervös ich werde.
Deswegen werde ich mich jetzt mal zurück legen und den Abend genießen und versuchen etwas ruhe zu finden für morgen.
Der Tag heute war Streßig und ärgerlich genug.

Liebe Grüße Kerstin
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
viel glück morgen! drück dir die daumen, dass alles gut geht.
ist deine plazenta eigentlich noch vorm muttermund? weil du das doch vor wochen mal geschrieben hattest.
lg
 

Wuppermeerlis

Mitglied
So hier das neuste vom neusten!

Krümmelchen hat sich heute ganz klar und deutlich geoutet.
Leon wird ein Brüderchen bekommen.
Brüderchen ist jetzt auch schon 562 gr. schwer und 27 cm groß.
Es war ein Wert etwas zu hoch bei der Nabelschnur und das soll in 4 Wochen nochmal Kontrolliert werden und dann werden wir weiter sehen, aber ansonsten ist alles in bester Ordnung.
Der Kopf, Rücken, Kleinhirn und das alles ist alles völlig normal entwickelt.
Ich bin total erleichtert.

Bei meiner FÄ war ich auch, weil der Doc sagte, daß das was mir der Hausarzt da ausgestellt hat kein individuelles Beschäftigungsverbot ist und nu muß ich morgen nochmal bei meiner FÄ anrufen.
Nur Theater damit, aber irgendwie werde ich das hoffentlich auch noch durch bekommen.
Naja mal schauen was morgen dabei raus kommt ob ich es nun bekomme oder nicht.

Liebe Grüße Kerstin
 
U

UserE

Guest
Ich freue mich sehr für dich, das alles in Ordnung ist!

Drück dir weiterhin die Daumen :druecker
 
Oben