*Freu* -  Bei uns zieht hoffentlich wieder was kleines ein!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Klasse, dass alles ok ist!!!! Freut mich total!!!
Und Glückwunsch zum Brüderchen für Leon ;-)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
sie hat am montag in einem anderen thread geschrieben. hatte mich auch schon gefragt, ob alles ok ist, aber scheint so (bis auf die üblichen wehwehchen ;-) )

ZITAT:

Ich bin mittlerweile 28 Woche und meine Brüste fangen mal wieder an weh zu tun und der Schmerz kommt mehr von den außenseiten der Brust.
Milch habe ich vom ersten Tag an, aber das liegt bei mir wohl auch noch daran, daß ich nach 6 Monaten wieder SS geworden bin.
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Oh ja soweit ist alles in Ordnung!
Krümmelchen wächst und gedeiht sehr gut.
Bei der Feindiagnostik zu der ich ja nochmal hin mußte, weil ein Wert nicht in Ordnung war hat sich auch wieder alles zum positiven entwickelt.
Der Wert ist wieder vollkommen normal und auch so ist er sehr zufrieden.
Krümmelchen ist auch weiterhin ein paar Tage vorraus von der entwicklung her.
Er wog in der 27.SSW 1200-1300 gr und war ca 36 cm groß.
Bin mal gespannt wie groß und schwer der kleine Mann noch wird, hoffe ja nicht das es auch wieder so ein Brecher wird wie es Leon war.

LG Kerstin
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Wuppermeerlis
Oh ja soweit ist alles in Ordnung!
Krümmelchen wächst und gedeiht sehr gut.
Bei der Feindiagnostik zu der ich ja nochmal hin mußte, weil ein Wert nicht in Ordnung war hat sich auch wieder alles zum positiven entwickelt.
Der Wert ist wieder vollkommen normal und auch so ist er sehr zufrieden.
Krümmelchen ist auch weiterhin ein paar Tage vorraus von der entwicklung her.
Er wog in der 27.SSW 1200-1300 gr und war ca 36 cm groß.
Bin mal gespannt wie groß und schwer der kleine Mann noch wird, hoffe ja nicht das es auch wieder so ein Brecher wird wie es Leon war.

LG Kerstin

Das freut mich wirklich total Kerstin :maldrueck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wow, 28te Woche bist Du jetzt schon!? Ist ja ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Schön, dass es Krümel so gut geht - ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit :preg :maldrueck
 
B

Beckie

Guest
Das hört sich prima an, auch dass es Dir so gut ergeht in der SS ist sehr erfreulich :maldrueck!!!

Der Name Ben Niklas steht der eigentlich schon fest für Euch?
Sehr schön und Ben finde ich eher selten ...
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ja Ben Niklas steht fest.
Mußte zwar Björn noch überzeugen, aber meine hartnäckigkeit hat gesiegt*g*
Ich sehe zwar jetzt in vielen Sendungen das da die Menschen Ben heißen, wie auch der Sänger und der Schauspieler Ben aus Alles was zählt, aber daran habe ich mich eigentlich gar nicht gehalten.
Das war eher Zufall und ist mir erst später aufgefallen.
Aber so Kinder hier im umfeld oder überhaupt Leute hier kenne ich gar nicht die Ben heißen und das finde ich eigentlich sehr schön.
Björn fand Benjamin noch schön, aber das hat mir absolut nicht gefallen.
Wollte von anfang an einfach nur Ben ja und dann fiel mir noch Niklas dazu ein.
Und ich finde das die beiden Namen eigentlich auch sehr schön miteinander harmonieren.
Jedenfalls bin ich mega froh das ich meinen Namensvorschlag durchbekommen habe und Björn nachgegeben hat.
Er wollte Thorben, aber den Namen fand ich nicht so passend, vorallem finde ich ihn für mich persönlich sehr schwer zu rufen und Ben ist klar und deutlich, da kann man auch nichts falsch verstehen.
 

Wuppermeerlis

Mitglied
So mal ein kleiner Zwischenstand!

am sonntag den 29.07 mußte ich mich ins Kh begeben, nachdem ich auf der Toilette gesehen habe das ich Blutungen habe.
Wir sind mit dem RTW gefahren, weil ich nicht wußte darf ich mit dem eigenen Auto oder nicht.
Naja dort angekommen wurde ein CTG gemacht, dem kleinen ging es gut.
Beim US stellten sie dann fest das sich eine kleine Ecke der Placenta gelöst hat, was aber nicht schlimm wäre, denn er sagte es könne wieder anwachsen, solange kein großes Gefäß beschädigt wird.
Ich mußte natürlich dort bleiben.
Dienstag wurde dann nochmal US gemacht und dort hieß es dann das es von meiner tieffen Placenta kommen kann und das es so ausschaut als wenn dort ein Hämatom wäre.
Ich habe eine Placenta previa marginalis und daher können dann auch die Blutungen kommen.
CTG wurde jeden Tag morgens und Abends geschrieben und dem kleinen ging es auch immer gut, aber zur Vorsicht habe ich direkt die Lungenreifespritzen bekommen.
Freitags wurde dann noch ein Zuckerbelastungstest gemacht.
Aber ob ich nun Zucker habe, haben die Deppen nicht gesagt, aber das werde ich morgen gewahr denke ich.
Ich konnte dann an dem Tag auch wieder nach Hause entlassen werden.

Montags wollte ich dann zu meiner Ärztin, weil ich eine Haushaltshile beantragen soll, aber die war leider nicht da, hat sich spontan frei genommen.
habe leider erst für morgen, alsoMittwoch einen Termin bekommen und dann mal sehen was sie sagt.
Jedenfalls bin ich froh das mit unserem kleinen alles in rdnung ist.
Gewicht hat er ungefähr 1600 gr und ist ca. 42 cm schon groß.
Ich denke es wird bestimmt ein langer dünner werden*g*Ich hoffe es zumindestens.
Bin mal gespannt was sie morgen sagt wie groß und schwer er ungefähr ist.

Unsere Kur habe ich natürlich absagen müssen, weil ich dort noch in der KLinik lag und ich wollte auch nicht später dort hin, weil ich Angst habe, daß der kleine dort kommen könnte und mir wurde auch davon abgeraten.
Ich werde einfach später nochmal eine beantragen, wenn der Kleine da ist, dann fahre ich wenigstens auch nicht mehr mit dicken Bauch.
So das ist der momentane Stand der Dinge, soblad es was neues gibt melde ich mich wieder.

LG Kerstin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich wünsche dir noch eine schöne und vorallen nicht ganz so aufregende restschwangerschaft. Pass gut auf dich und den krümel auf. :maldrueck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Kerstin,

ich wünsche Dir und Deinem großen Krümel weiterhin alles Gute :druecker - 32te SSW, da kann ja nichts mehr passieren! Mein Großer kam in der 35ten SSW, die Kleine in der 36ten. Selbst wenn Dein kleiner Ben schon in den nächsten Tagen ausziehen möchte - Ihr habt die kritische Zeit überstanden!

Wirst Du denn wg. der Plazentalösung engmaschiger kontrolliert?

Liebe Grüße,
Tanja
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Also ich bin nun zurück!
Ergebniss:
Ich habe schon Kontraktionen und das gefällt meiner Ärztin gar nicht.
Sie sind bis auf 60 hoch gegangen und es geht bis 100 auf der Anzeige dort.
Vorsorge wird jetzt alle 2 Wochen gemacht und CTG will sie jetzt schon 2 mal die Woche und das auch erst einmal bis auf weiteres.
Bei dem Antrag auf Haushaltshilfe hat sie deswegen auch die höchste Stundenanzahl vom 8 Std./täglich angegeben und nun bin ich dann auch mal gespannt wie schnell das über die Bühne geht.
Sie sagte das wir versuchen ihn bis zur 37 Woche zu halten und sollte er dann von sich aus kommen wollen, dann soll er kommen.
Gewict hat er jetzt ca.2067 gr, also auch da ist er in einem grünen Bereich.
Endgewicht sagte sie wird er 3300 bis maximal 3500 gr haben.
Eine Diabetes habe ich nicht*freu*, aber sie sagte das kann sich noch entwickeln und auch dieses behält sie im Auge und gegebenfalls wird da dann nochmal ein Test gemacht.
Aber ansonsten ist mit dem kleinen alles bestens in Ordnung.
So nun werde ich mir auch mal meine kleine Vitaminbombe einwerfen und die schale mit den Weintrauben schlachten, denn da fahre ich im moment total drauf ab.
Und noch den Kohlrabbi für heute Abend schälen und dann bin ich auch für heute mit meinem Soll durch und Björn darf sich dann hinstellen und kochen*gg*

LG Kerstin
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey ich drück dir die daumen, dass dein kleiner noch ein paar tage da bleibt, wo er hingehört - in deinem bauch!

alles gute!
 
B

Beckie

Guest
Na das liest sich ja gut. Die Werte von Ben sind doch schon im grünen Bereich, wie Du selbst geschrieben hast. Das ist doch wichtig und natürlich, dass es ihm gut geht.

Die Wehen sind natürlich nicht so dolle und auch ich verordne Dir das Sofa :rofl

Ben soll ruhig noch ein wenig im Bauch bleiben, ist eh gerade ein Sauwetter und bei Dir doch viel gemütlicher und wärmer!!! :ausheck


LG
Beckie
 

Anoula

glückliche Mami
drücke auch die daumen das er noch etwas auf sich warten lässt! :druecker :maldrueck

lG Anna
 

Wuppermeerlis

Mitglied
So es heißt leider nochmal:

BITTE DAUMEN DRÜCKEN!

DAs CTG heute war noch schlechter als das letzte.
Ich habe sehr viele Wehen gehabt die auch sehr kräftig und hoch waren.
Meine FÄ kam mit den Worten rein:
Frau L. was machen sie für Sachen? Wollen sie am Wochenende wieder im Krankenhaus liegen?
Welche dumme Frage will ich natürlich nicht.
Tja aber sie gab mir eine Überweisung für´s KH, wo ich mich gleich nocmal vorstellen darf.
Dort soll ein CTG geschrieben werden und die sollen entscheiden ob ich wieder da bleiben soll oder nicht.
Wenn nicht will meine Ärztin das ich Samstag und Sonntag zur Kontrolle ins KH soll, sprich zum CTG schreiben und dann wieder nach Hause.

Den Muttermund hat sie direkt nochmal abgetastet und er ist durchgängig, verkürzt und weich, aber der innere Muttermund ist verschlossen.

Jetzt heißt es wiedermal abwarten und hoffen!
Hoffen das der Kleine nicht doch schon kommen will.
Fahre nachher mit Mama dann ins KH und nehme vorsichtshalber schonmal die Kliniktasche mit, falls die sagen ich soll da bleiben, was ich nicht hoffe!

LG Kerstin
 
Oben