*Freu* -  Bei uns zieht hoffentlich wieder was kleines ein!

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Der Klenie hat es aber mächtig eilig. Da ist wohl eine Standpauke fällig.

(Standpaukenmodus on)Ben mach denier mama nicht so viel ärger und bleib ruhig noch ein paar Wochen in ihrem bauch, da hast du es wenigstens warm und gemütlich. Ja ich weis ja das dir dein Haus bald zu klein wird aber sei froh, das du es noch hast. So und nun wird schön gewartet.(Standpaukenmodus off)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Der Klenie hat es aber mächtig eilig. Da ist wohl eine Standpauke fällig.

(Standpaukenmodus on)Ben mach denier mama nicht so viel ärger und bleib ruhig noch ein paar Wochen in ihrem bauch, da hast du es wenigstens warm und gemütlich. Ja ich weis ja das dir dein Haus bald zu klein wird aber sei froh, das du es noch hast. So und nun wird schön gewartet.(Standpaukenmodus off)
:schuettel

@ilona: Mal sehen, ob es wirkt :zwinker:
 

Wuppermeerlis

Mitglied
So hier mal wieder ein Update!

Ich habe ja da bleiben müssen im KH und war vom 10.-12.08.07 wegen vorzeitiger Wehen im KH.
Tja, aber am Mittwoch den 15.08.07 habe ich schon wieder Sehnsucht nach dem KH gehabt und mußt Abends wieder wegen Butungen rein.
Habe wohl Dienstag hier zuviel gemacht, aber naja geht ja auch nicht anders, wenn ER hier gar nichts macht.
Tja, und dort war ich dann bis heute.
Habe eigentlich gedacht sie behalten mich dann diesmal wirklich da bis das der kleine kommt, weil so hatten sie es beim letztenmal gesagt, aber dem war nicht so.
Nun bin ich wieder zuhause und ich frage mich für wie lange, denn als ich hier rein bin habe ich gedacht mich trifft der Schlag.
ER hat in 6 Tagen es nicht geschafft hier mal zu saugen oder die Schweinchen sauber zu machen.
Ne stattdessen sitzen wir wohl die ganze Zeit vorm PC und das Kinderbett ist auch noch nicht aufgebaut.
Super!!!Ich hab die Schnauze voll und eins weiß ich wenn das nicht besser wird, werde ich hier meine Koffer packen und ausziehen.

LG Kerstin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
zuerstmal: schön, dass es dir scheinbar soviel besser geht, dass du nach hause durftest!

was den rest angeht :troest :troest :troest
tritt deinem freund/mann mal ordentlich auf die füße! ER hat schließlich dafür zu sorgen, dass du dich jetzt schonst und nicht noch mehr dreck zu machen! :evil:
 

Devine

Glückliche Mama
Würde es auch mit einem Gespräch versuchen. Finde es unmöglich,dass er dich noch so viel machen lässt und es noch nicht einmal schafft,zu saugen oder anderweitig mal zu putzen,dass ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

:troest :troest :troest

Hoffe ihr bekommt das in den Griff. Mach nicht wieder zu viel (auch wenn es schwer fällt) nicht das du schon wieder ins KH musst. ;-)
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi....schön, daß es Dir zumindest besser geht....

Wie schlimm ist das Chaos denn?? Was ist denn, wenn Du ihm sagst, es gebe 2 Möglichkeiten (einem Kind soll man ja auch 2 Möglichkeiten zur Wahl lassen... :-D), entweder würde er für Ordnung sorgen, wenn er das nicht könnte, könntest Du ihm gerne sagen, was zu tun ist - oder Du würdest eine Putzhilfe suchen, die dann auf seine Kosten sauber macht!!
Schließlich ginge es um das LEben Eures Kindes und Du dürftest nicht! Kriegst Du eigentlich keine Haushaltshilfe bezahlt, wenn Du Dich schonen mußt??

Also wenn unsere Kids zu chaotisch sind, habe ich entweder alles in einen Müllsack gepackt oder alles zusammengesucht und auf einen Haufen geschmissen, 1x sogar ins Bett, weil ich es leid war! Wenn Du einen Besen nimmst, alles zusammenkehrst und ihm vor das Bett - siehst Du dann nichts mehr vom Chaos....?? ;D

Tja, die dritte Möglichkeit wäre dann wohl mit Kind und Sack und Pack auszuziehen - und wohin???
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Kannste nicht den Computer unschädlich machen - so daß es ein Blitz war, oder sonst was und er nicht auf die Idee kommt, Du warst das....hm, obwohl, meiner würde dann so lange dran sitzen, bis er läuft, schlechte Idee...
 

Leni

Namhaftes Mitglied
:troest

Versteht er denn nicht, wie schwer das alles für dich ist? Hat er denn gar keine Sorgen um dich und das Baby?

Sprich mit ihm, vielleicht wird es helfen. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. :druecker :druecker :druecker
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Katy Dein Vorschalg mit der Putzhilfe ist gar keine schlechte Idee, aber ich weiß jetzt scho was das für einen Zoff gibt wenn ich ihm das sagen würde.
Ich sagte ihm gestern das er bitte dafür sorgt das die schweinchen alle 4 Tage sauber gemacht werden worauf ich zur antwort bekam:Er habe nur einen Körper und dann müssten die Tiere halt mal warten*Anmerkung:3 Meerschweinchen wovon 2 von ihm sind!*

Mit ihm reden habe ich schon so oft versucht, aber ich würde ja in einem brassigen Ton mit ihm sprechen, was aber gar nicht stimmt.
Auch seine Mutter sagte Wortwörtlich zu mir, als ich ihr sagte, daß er dann mal früher Feierabend machen muß: Die Arbeit würde nunmal vorgehen, da müßte der Haushalt und die Tiere mal warten, aber in was für einem schnodder Ton.
Ich sagte:Ne im moment hat einfach der Haushalt was vorzugehen und meine Gesundheit und die des kleinen und da muß die Arbeit dann mal hinten anstehen!
Sie sagte sie würde nichts auf ihren Sohn kommen lassen, worauf meine Mutter ihr dann konterte und ich nicht auf meine Tochter.
Es kann nicht sein das meine Mutter die Lungenkrank ist hier alles macht und dann noch ihren haushalt nur um die faulheit von ihm noch zu bestärken.
Mein Sohn wird immer mehr hinten angestellt.
Ich weiß nicht wie oft ich ihm gesagt habe, er soll bitte in einem anderen Ton mit ihm sprechen und nicht immer gleich anschreien, aber er lernt es einfach nicht und wenn ich ihn dann wiedermal drauf hinweise, heißt es er wäre unerzogen und ich könnte keine Kindererziehen.
Aber er??Er wo er keine Kinder hat, bzw. er es ja leider nicht bei Levana ausleben durfte.
Ach ich kann Euch hier soviel schreiben, aber das würde hier nur den Rahmen sprengen.
Es war einfach ein riesen Fehler mit diesem Mann wieder etwas anzufangen und zusammen zuziehen, daß weiß ich heute und ich weiß, daß ich das so nicht weiter mitmachen werde.
Spätestens wenn der Kleine da ist, werde ich hier meine Segel histen und bin weg.
Ich kann so einfach nicht mehr, ich bin nur noch ein nervliches Wrack, was hier nichts sagen darf weil er in keinsterweise Kritikfähig ist.
Er kann nur rumschreien ohne mal im ruhigen mit mir die Sachen auszudiskutieren.
Sogar im KH macht er mich noch nieder.
Und was ist das für eine Basis für eine Beziehung?
Er war früher schon so, hat sich dann geändert mit dem Tod unsrer Tochter, aber mit dieser SS mutiert er wieder zum riesen Ar***loch!
Ne wirkliche Hilfe oder Partner ist er mir schon lange nicht mehr,aber ich habe immer wieder geglaubt er ändert sich, aber nein er sagt mir dann ich solle mich ändern.
Aber wieviel denn noch? Sieht er nicht das ich mich schon um 180 Grad gedreht habe?
Nicht kann ich ihm recht machen, immer hat er was dran auszusetzen.
Seine Sachen bügel ich ihm nicht richtig genug, aber er kommt doch tatsächlich mit völlig ungebügelten Sachen ins KH und ist beleidigt als ich ihm sagte: Die kannste bitte nochmal mitnehmen und mir gebügelt mitbringen.
Tja aber man muß sowas auch anständig falten, sonst hilft das bügeln absolut nichts.
Und dementsprechend sahen dann die Sachen aus.
Er hat sich nicht einmal hingestellt und die Sachen gleich nach dem Trockner gefaltet, ne stattdessen wurde alles nur auf den Boden abgelegt, die alte wird es ja doch wieder machen.

LG Kerstin
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi kerstin,
keine frage: sein verhalten ist echt a...lochmäßig... aber du schreibst, dass er dazu mit dieser schwangerschaft wieder mutiert. kann es vielleicht sein, dass er sich so verhält, einfach weil er nicht weiss, wie er mit der situation umgehen soll. weil er angst hat, dass euch ähnliches passieren könnte wie mit levana, gerade wenn es dir nun schlechter geht und du auch öfter im krankenhaus bist?! da is diese sorge wahrscheinlich tagtäglich präsent.
kannst ja mal versuchen darüber mit ihm zu sprechen... oder ihm sagen er soll sich professionelle hilfe holen, wenn er die sache mit levana nicht verarbeitet hat... naja und wenns alles nichts bringt... dann würd ich auch tasche und kind packen.
wünsch dir viel kraft!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man Kerstin - lass Dichmal drücken :troest.

Kerstin, versuch Dich zu entspannen! Lass das Chaos Chaos sein!

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum, dass er den Haushalt wie geleckt schmeissen soll - es geht um das nötigste. Und das sollte er wirklich schaffen!

Aber ich ich kenne das - als ich Vollzeit arbeiten war, hatten wir hier das gleiche Problem. Ich musste früher als er aus dem Haus, bin später wieder gekommen. Den kompletten Haushalt musste ich alleine schmeissen. Aber als ich damals hochschwanger war und mich kaum noch vor Schmerzen rühren konnte (mir tat der gesamte Schambereich und der Rücken weh), hat er hier Zuhause fast alles alleine geschmissen - sogar den Treppenhausdienst hat er gemacht. Und das, obwohl er meistens auch nicht vor 18 Uhr Zuhause war. Also es geht, wenn es wirklich sein muss. Anfangs musste ich ihn allerdings schon mit der Nase drauf stubsen (weil er sich sonst nie drum gekümmert hat) - vielleicht solltest Du Deinen Freund ganz ruhig und lieb fragen, ob er nicht mal dieses und jenes erledigen könnte. Manchmal mögen die Herren der Schöpfung etwas "umgarnt" werden. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es besser läuft, wenn ich ihn direkt und nett frage, ob er etwas erledigen könnte als dass ich ihm dann vorwurfsvoll sage "das hättest Du doch wenigstens mal machen können". Ich neige nämlich zu letzterem und da stellt mein Mann auf Stur. Wenn ich ihn allerdings etwas "einschleime" (was ich absolut hasse und eigentlich überhaupt nicht meine Art ist - eigentlich stehe ich nämlich auf dem Standpunkt, dass man gewisse Dinge von alleine erkennt und dann regelt, auf der Arbeit klappt das ja auch) macht er wirklich fast alles für mich *g* (wobei diese "für mich" Forumulierung ja irgendwie auch nicht richtig ist - den Haushalt schmeisst man ja für die ganze Familie).

:maldrueck

Liebe Grüße,
Tanja
 

cde

**verwirrt**
Mir ist in deinem Text auch aufgefallen, dass du schreibst du würdest nach der SS gehen und er wäre erst seit der SS so... Also ich schließ mich da Ysahi an und gebe dir zu bedenken dass du sicherlich so mit dir und der SS beschäftigt bist, dass du vielleicht gar nicht merkst was mit los ist!? Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.

Zum putzen: Bügeln? Ist doch nicht wichtig. Knittermode ist doch modern :zwinker: Und zu euren Müttern :shake Es ist doch überall das gleiche Bild. Aber das sollte dich momentan nicht interessieren. Wichtig bist du und das Baby und dein Sohn. Nix anderes :bye:

Vielleicht ist er einfach nur überfordert, gefühlsmäßig und vor lauter chaos, weil du ja "nie" da bist und er dich einfach braucht? :kisses
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich weiß das ich bei ihm nicht mit der Tür ins Haus fallen kann und umgarne das eigentlich immer, aber selbst das hilft nicht.
Wenn ich ihn frage:Wärst Du so lieb und würdest Wohnzimmer und Compizimmer wischen, dann bekomme ich gesagt:Na super, dann kann ich ja glech mich ins Bett legen und direkt wieder aufstehen und arbeiten gehen.
Er brauchte gar nicht mehr an dem Abend machen, denn ich hatte ja schon gesaugt.
Er hat dann das Wohnzimmer gewischt, aber das Compizimmer hat er bis heute nicht gewischt.
Das Kinderbett hat er nicht aufgebaut und lass das mal maximal ne Stunde dauern, selbst das bekommt er nicht hin.
Verspricht mir er macht früher schluß auf der Arbeit und macht es doch nicht, er tut als wenn er nicht abkömmlich da wäre, daß er die wichtigste person wäre und ohne ihn würde der Laden da nicht laufen.
Totaler schwachsinn.

Und was Levana angeht, so sieht er es als eine Sache an, eine Sache die für ihn abgeschlossen ist und wo er nicht mehr drum trauert.
So hat er es mir gesagt und so verhält er sich auch.
Er versteht es auch nicht das es mich noch immer so belastet.
Für mich ist Levana auch keine Sache, sondern meine Tochter die ich verloren habe, die ich hab hergeben müssen und was ich wohl nie wirklich akzeptieren kann.
Er verspricht mir auf den Friedhof zu fahren, weil ich den Berg nicht mehr laufen kann und was passiert.....nichts!
Noch nicht einmal das schafft er.
Er sagte gestern er fährt nach der Arbeit einkaufen.
Ich dachte er füllt den Kühlschrank dann richtig auf....nein, er hat nur Wasser und Brot eingekauft.
Nicht ein bisschen was für auf´s Brot, es wäre ja noch genug da.
Ja genausoviel wie bevor ich ins KH gekommen bin, wobei da waren noch Möhren im Kühlschrank.
Es ist genausoviel da drin was ich mag, wie vor einer Woche nämlich nichts, aber für ihn ist ordentlich da.
Mein Frühstück letzte Woche war dann Dienstag und Mittwoch je eine Möhre zum Frühstück und als ich ihn fragte, ob er einkaufen geht, sagte er es wäre genug da und ich würde ja keinen Zettel machen.
Ich habe ihm gesagt, er sieht doch das nichts mehr da ist und was immer gebraucht wird, dafür muß man doch keinen Zettel machen.
Nein er hielt es nicht für nötig einkaufen zu gehen.
Auch gestern nicht.
Noch nicht mal was zum kochen hat er gekauft, so das ich hätte vorbereiten können und er stellt sich dann hinterher hin und kocht es, weil ich nicht so lange vor dem Ofen stehen kann.
Was dann heute Abend wieder bedeutet, es gibt hier nichts warmes, wir schauen mal wieder in die Röhre und dann beschwert er sich wieder das es nichts warmes gibt.
Er sagt mir großkotzig, er habe schonmal einen Haushalt geführt, aber davon sehe ich hier nichts.
Und mir wirft er vor ich wäre faul und würde nichts machen.
Andere Männer machen nach der Arbeit auch noch Hausarbeit, aber er hat das nicht nötig so sagte er mir das er würde ja den ganzen tag arbeiten gehen.
Mir hat er letztens noch gesagt, obwohl er da wußte das ich mich schonen muß, daß ich durchaus hier 2 Stunden lang was machen kann und wenn ich nicht weiß wo ich anfangen soll, dann würde er mir das gerne sagen wo ich anfangen soll.
Hallo ich brauche jemanden der mir hier was zur Hand geht und mir nicht sagt was ich amchen soll.
Ich räume ihm ja nur den Arsch hinterher in einer Tour und er macht nichts.
heute morgen sagte er ich solle hier aber nicht zuviel machen*HALLO*
Ich habe ihm gesagt, daß ich hier nichts machen werde, daß er das machen muß wenn er von der arbet kommt, daß er doch gehört hat das ich nichts machen darf und er zog gleich wieder eine Fresse wie 7 Tage regenwetter.
Ne ich nehme keine Rücksicht mehr, daß habe ich 4 Jahre gemacht.
4 Jahre lang gehe ich schon den untersten Weg und lasse mich erniedrigen, lasse mich vor versammelter Manschaft nieder machen, aber damit ist irgendwann schluß.
Mein nervenkostüm ist nicht so dauerbelastungsfähig und irgendwann reicht es einfach.
Wenn er jetzt die Kurve nicht bekommt dann war es das.
Er hat mir ja vor nicht all zu langer Zeit gesagt, ich solle meine Sachen packen und gehen und er würde sich ins seiner Wohnung nicht den Mund verbieten lassen.
Das tu ich gar nicht, aber ich lasse mir meinen auch nicht verbieten und es ist auch genauso meine Wohnung, denn wir haben zusammen unterschrieben.
Oh ich bin so geladen, es hat sich soviel angestaut und wenn ich mit ihm darüber reden will, dann macht er immer dicht, aber wenn er reden will muß ich immer zuhören und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.
Es/Er kotzt mich einfach nur noch an!
 

Anoula

glückliche Mami
das klingt ja nicht so berauschend! aber vieles kenne ich davon mein mann ist auch so zumindest teilweise denn etwas muss man ihm lassen er merkt jedenfalls wenn es 13 schlägt!
mein mann meint auch ein haushalt ist keine arbeit ein kind so oder so nicht und schwanger sein haben schon milliarden frauen vor mir geschafft und überstanden die wesentlich mehr kinder hatten also solle ich mich da auch nicht so anstellen sein leben ist ja viel beschissener denn er muss schliesslich arbeiten! so sind männer nunmal meine sieht auch nichts und wenn ich mal sage wieso hast du dies oder jenes nicht gemacht (und das frage ich in einem ganz normalen ton) dann heisst es auch ich würde nur mit ihm motzen und total patzig reden :rolleyes:
viele männer sind so meiner und deiner sind da keine besondere ausnahme ich denke beim meinem liegt es daran das er von seiner mutter den hintern nach getragen bekommen hat und so viele jahre gelebt hat ohne eine partnerin an seiner seite... wichtig finde ich nur das wenigstens ab und an mal was kommt was einem zeigt das man ihm nicht völlig egal ist! z.b. jetzt wo er merkt das es dem ende zugeht und es mir teilweise echt schlecht geht massiert er mich mal einfach ohne murren oder er besorgt was zu essen oder bietet mir an zu helfen aber wenn sowas gar nicht mehr kommt würde ich mir wirklich gedanken machen denn 2 kinder und so einen trotzkopf der nur auf "doof" schaltet und an seinen hintern denkt kannst du denke ich wirklich nicht gebrauchen da leiden dann nachher nur die kinder drunter!
ein gespräch würde ich trotzdem noch einmal versuchen und versuchen ihm klar zu machen wie ernst es dir ist sollte er so reagieren wie meiner dann spricht er sicher von erpressung oder so aber egal versuchen würde ich es trotzdem...

lG Anna
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Das klingt so verfahren, Kerstin! Ich habe leider keine Idee, keinen Tipp, keinen Ratschlag - einfach nix! Wohnt Deine Mama in Deiner Nähe? Kannst Du Dich nicht erstmal mit Leon bei ihr einnisten? Vielleicht könnt Ihr zwei Euch gegenseitig ein bisschen unterstützen?

Ich hatte während der Schwangerschaft übrigens auch kurzzeitig so richtig die Nase voll von meinem Mann (es gab Ärger mit seiner Familie wegen unserer Hochzeit und er wollte nicht richtig Stellung beziehen). Da habe ich mir meinen Großen und die gepakte Tasche geschnappt und bin zu meinen Eltern. Nach nur 2 Tagen sind wir beide vor Sehnsucht fast gestorben und ich bin wieder zurück. Es gab eine Aussprache, in welcher wir beide ganz offen und ehrlich miteinander gesprochen haben. Das hat uns wieder näher gebracht. Manchmal tut ein bisschen Abstand ganz gut!
 

cde

**verwirrt**
Ich find die Situation genauso verfahren und schwierig. Vor allem weil man jetzt die eine Seite hört. Ich kann mir aus meinem normalen Menschenverstand nicht vorstellen, dass ein Mann einfach so so grausam ist. Versteh es bitte nicht falsch, aber eine schwangere Frau zu ertragen ist doch auch manchmal nicht einfach.

Ich kann euch echt bloß Hilfe von Aussen raten. Weil so schießt ihr euch immer mehr aufeinander ein. Ihr wolltet vor ca. 9 Monaten ein gemeinsames Baby, gebt doch jetzt nicht alles auf :bye:

Wenn du schon 4 Jahre leidest, frag ich mich ehrlich gesagt, wieso du ein Baby möchtest mit diesem Mann. Versuch dich zu entspannen und zu erinnern wie schön es doch mal zwischen euch war :kisses
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich kann mir schon vorstellen das es solche männer gibt leider
irgendwann platzt halt alles in einem wenn man es so lange immer runterschluckt oder sich immer einredet es wir besser und so weiter
ich glaube da hilft auch kein reden mehr er muss merken das er sich ändern muss und das reicht nicht wenn sie sagt" ich wünsche mir" oder" ändere das bitte "
ist meine meinung ich wünsch dir viel kraft und ruhe :kisses


LG Julia
 
Oben