*Freu* -  Bei uns zieht hoffentlich wieder was kleines ein!

Wuppermeerlis

Mitglied
So ich komme grade vom FA und ich habe sehr lange mit ihr gesprochen was die Geburt angeht.
Sie sagte mir sie kann und darf mir im Grunde nicht sagen wie ich entbinden soll, klar kann ich auch irgendwo verstehen habe ich gesagt, aber ich kann die Situation doch gar nicht einschätzen und ich würde gerne wissen was wirklich das beste wäre.
Sie hat dann mit mir das ganze für und wieder einer normalen Geburt und die eines Kaiserschnittes besprochen und gesagt mit meiner Angst die ich habe, würde sie mir wirklich nahe legen einen KS machen zu lassen, wobei es meine Entscheidung ist und ich durchaus auch normal entbinden kann, aber eben mit der Gefahr das ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß.
Für mich steht nun fest,ich werde den KS machen lassen und werde schauen wie das ausschaut bei dem Gespräch im KH und werde denen dann sagen das ich den KS haben will um einfach auf der sicheren Seite zu sein.
Klar birgt auch der KS ein gewisses Risiko, aber wenn ich alles abwäge birgt sich für mich persönlich hier das geringere Risiko.
Jetzt muß dann nur geklärt werden 37.oder 38 Woche,wobei mir 37 lieber wäre, weil in der Woche darauf hat Leon Geburtstag und das wäre sehr eng und auch wieder mit Streß verbunden, den ich im moment einfach nicht haben möchte.

LG Kerstin
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Kiki,

ich kann Dir nur nahelegen, alle Hebammen in Deiner Umgebung abzutelefonieren - es gibt Hebammen, die eine spezielle Traumaweiterbildung haben. Schildere ihnen Deine Situation - angefangen beim schmerzhaften Verlust Deiner Tochter und über Deine Ängste und Sorgen.

Rein vom Bauchgefühl her würde ich eine normale Entbindung einem KS vorziehen. Ich habe ja den Vergleich - den Großen habe ich per KS entbunden, die Kleine spontan. Nur kann ich Dir dbzgl. keinen Rat geben, weil ich natürlich nicht weiss, inwieweit der Verlust Levanas eine natürliche Geburt "überschatten" kann.

:maldrueck

LG,
Tanja
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Lola es ist super lieb welch Gedanken Du Dir machst, aber ich entscheide ja nicht nur wegen Levana so.
Es ist ja hauptsächlich wegen meiner Plazenta und die damit verbunden Komplikationen die auftreten können.
Mir ist das Risiko einfach zu hoch das ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß, weil Blutungen einsetzen.
Meine Fä sagte mir auch das wenn ich Pech habe das nicht meine letzte Blutung war, es könnte jederzeit wieder anfangen.
Und wir haben das ganze für und wieder einer normalen geburt und die eines KS abgewägt und es ist einfach ein zu Hohes Risiko für meine Situation für eine normale Geburt.
Dann spielen die Änngste natürlich auch noch eine große Rolle.
Ich hatte ja eine Hebamme.
Mit ihr habe ich auch über Levana gesprochen und anfangs hat sie mir auch shr gut geholfen, doch als es darum ging wegen einer Geburtsvorbereitungwar ich von dieser Frau etwas geplättet.
Es war für mich sehr schwer noch in einen Kurs rein zu kommen und ich habe sie gefragt wenn ich nichts finde ob sie dann mit mir ein paar Übungen macht, da bin ich ja noch von einer normalen Geburt ausgegangen.
Aber sie meinte dann zu mir, daß sie das ungerne macht, denn sie bekommt das von der kAsse nicht bezahlt.
Nur komisch, warum steht sie dann mit Geburtsvorbereitung überall drin???
Vorallem macht der Ton die Musik und wenn dann so blöde Sprüche kommen von wegen, ich solle nicht nur labbern, sondern mich wirklich drum bemühen, dann weiß ich auch nicht denke ich ist sie einfach die falsche wahl gewesen.
Jetzt werde ich die Frau auch nicht mehr benötigen, zumal ich finde, wenn sie lange von einem nichts mehr hört, dann kann sie sich auch mal melden, aber sowas macht sie nicht.
Ich werde mir nun eine neue Hebamme suchen für die nachsorge und gut ist.
In Psychologischer Betreuung bin ich ja nur kann ich die im moment nicht wahr nehmen, da sie in Elberfeld ist und ich da mit Bus und Bahn hin muß und das schaffe ich einfach nicht mehr.
Bis zur Bushaltestelle brauche ich eigentlich nur 10 Minuten, doch mittlerweile brauche ich für diesen Weg 30 Minuten und das ist mir einfach zu anstrengend.
Aber ich kann sie jederzeit anrufen wenn ich Probleme habe.
Und wenn der Kleine da ist machen wir mit der Therapie auch weiter.

Mein eigentliches Problem ist immer noch mein Freund der mir nun auch noch vorschreiben will, daß ich den kleinen mit der PDA zu entbinden habe und nicht mit einer Vollnarkose, weil er will dabei sein und er will nicht das andere sein kind vor ihm sehen.
Ich solle mir nicht einfallen lassen, meine Mutter mit reinnehmen zu wollen, denn sonst würden wir den dicksten Streit bekommen.
Und schwups hatte ich nach dem Theater wieder heftigste Bauchschmerzen.
Ich habe mittlerweile die Nase voll und morgen werde ich mit ihm darüber reden und werde ihm sagen, daß ich mich nicht unter druck setzen lasse und da ich nun die Nase voll habe will ich niemanden dabei haben.
Finde das zwar nicht berauschend so ganz alleine, aber ihn will ich wenn er mich so unter druck setzt auch nicht mehr dabei haben.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Liebe Kerstin,
Ich drück dich mal! Letztendlich ist es deine Entscheidung wie du entbinden möchtest, mit wem du entbinden möchtest und wie es danach laufen soll. Also lass dir da nicht so sehr reinreden!
 

lailamausi

selten da...
Oh man, ich bin wirklich zu selten noch hier. Das ganze lese ich jetzt erst.

Als erstes mal - HERZlichen Glückwunsch! Ich hab mich so gefreut, wie ich den Anfang gelesen habe. Auch wenn es immer wieder Komplikationen gab, hörte es sich anfangs doch noch recht gut an. Deinem kleinen Mann scheint es zwar gut zu gehen, aber Dein Zustand ist ja wirklich heftig. :troest Tut mir so leid, daß es Dir vor allem seelisch so schlecht geht und Du so wenig Unterstützung hast.

Ich wünsch Dir für den Rest Deiner Schwangerschaft und vor allem für die Geburt das allerbeste. :maldrueck Was Deine Beziehung angeht, schlage ich Dir vor, mal in einem Frauenhaus anzurufen. Die nehmen Frauen nicht nur auf, sondern führen auch Beratungen durch. Vielleicht kann Dir da ein wenig weitergeholfen werden.

Laß Dich mal nochmal drücken :maldrueck (aber nicht zu doll wegen Deinem Bauch ;D)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
dein freund will dir vorschreiben, wer mit zur geburt geht und wer nicht? das ist immernoch deine entscheidung! is ja echt heftigst... :angryfire

das ist ein absoluter ausnahmezustand und du musst da durch. nicht er.

ich drück dir die daumen, dass du dich richtig entscheidest und du damit glücklich bist!
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Wirklich Glücklich bin ich nicht, aber ich denke das ich mir wohl doch die volle Dröhnung geben lassen werde, so hat er da nicht noch die Möglichkeit mich weiter unter Druck zu setzen.
Gesprächen was das angeht habe ich den eindruck geht er mir aus dem Weg.
Gestern war wieder so eine Situation, wo man mal wieder sehr merkt wie sehr er meinen Sohn schon beeinflußt hat.
Leon hatte sich morgens übergeben.
Ich bin rein in sein Zimmer um ihn für die Schule zu wecken und werde mit den Worten begrüßt:Ich hab gekotzt!
Ich ihn gefragt wo und warum er mich denn nicht rüber gekommen sei.
Er meinte er wollte mich nicht wecken.
Ich weiß aber das er sich einfach nicht traut zu kommen, weil er Angst hat dann wieder ärger zu bekommen von ihm.
Und ich sage ihm immer wieder das er dann gar nicht meckern kann und er sich das dann auch nicht wagen soll, daß ich möchte das wenn sowas ist er mich wach macht, daß das nicht schlimm ist und ich ihm nicht böse bin.
Er hat ja sogar Angst wenn was ins Bett geht und ich weiß nicht wie oft ich ihm auch da gesagt habe das das nicht schlimm ist, dann machen wir es eben wieder weg und gut ist.
Das uns Erwachsenen das auch passieren kann das wir es auch nicht mehr bis zum Klo schaffen.
Mein Freund hat mich dann gefragt:Warum ist er dann nicht rüber gekommen?
Und ich habe direkt wie aus der Pistole geantwortet:Weil er Angst hat!
Darauf hat er aber gar nichts mehr gesagt.
Gut was ich sehr lieb von ihm fand, er hat es dann weg gemacht, aber irgendwo auch richtig so!

Mein Schwiegerpapa in Spe hat kappiert worum es hier geht und was alles auf dem Spiel steht, aber seine Mama kappiert da gar nichts.
Sagt noch das die Arbeit und das Geld verdienen einfach vor geht.
Tja kann es ja wenn sie unbedingt will, aber bitte erst wenn der Kleine da ist.
Sie kappiert eifnach nicht was hier auf dem Spiel steht.
Ne stattdessen kommt dann so ein Spruch, war wohl doch etwas streßig zu Hause.
Ja warum, weil ich einfach zuviel gemacht habe, weil ihr Sohn einfach stinkend faul ist.
Sonntag hat er gekocht und meines erachtens räumt man nach dem Kochen auch die Küche wieder auf.
Er aber nicht!
Ich bin dann mit Leon in den Garten meiner Eltern gegangen, weil ich mir auch gedacht habe das gefluche beim saubermachen, muß ich mir nicht antun.
Als er uns dann abgeholt hat sagte er er habe aber noch nichts gemacht.
Er hatte 3 Stunden Zeit und beschäftigt siich dann lieber 3 Stunden damit den laptop sauber zu machen, als die Wohnung.
Und er brauchte echt nicht viel machen, nur saugen, Katzenklo machen und Küche wieder sauber machen.
Das ist arbeit die ich in einer Stunde mache wenn überhaupt.
Gesaugt hat er dann als ich wieder da war und die Küche dann abends um 22 Uhr, wobei er da nur den Müll von a nach b geräumt hat und es nicht viel besser aussah als vorher.
Gestern hat er dann ein bisschen aufgeräumt und ich habe ihm gesagt der Blumenkohl muß in den Kühlschrank.
Hat er auch gemacht, aber die Möhren die daneben standen wurden nicht in den Kühlschrank zurück geräumt, ne dafür hätte ich besser auch noch eine anweisung gegeben.
Er sieht einfach nicht was gemacht werden muß.
Ahh und es kocht einfach in mir.
Er drängelt immer wenn er mich bei meiner Mutter abholt.
Ich muß am besten schon sofort in den Startlöchern stehen, damit wir sofort los können.
Wenn er denn mal einen Kaffee noch mit uns trinkt regt er sich auf wenn ich meinen noch nicht auf hat und drängelt richtig und das nervt einfach nur noch.

@Kamial
Er hatte sich sehr zum positiven gewandelt, nachdem das mit Levana passiert ist und ich habe echt gedacht das wir beide die Kurve bekommen.
Er wollte genauso dieses Baby wie ich und als ich dann schwanger war, habe ich immer wieder zu hören bekommen, daß ich ja nun meinen Willen bekommen habe.
Doch das ich schon zu beginn der SS Blutungen bekommen habe und einfach auch wahnsinnige Angst vorm Sex hatte, war völlig egal.
Angeblich würde er das verstehen, aber immer wieder kam da Druck und immer wieder sollte ich mich rchtfertigen, warum ich ihn nicht ran lasse.
Er verteilt sehr gerne Kritik, aber schafft es nicht mal welche an sich zu zulassen.
Wenn er was sagt und es hinterher anders wieder meint und man ihn drauf hinweißt das es beim letztenmal noch ganz anders war, behauptet er immer das gegenteil, er streitet alles ab.
Ich weiß nicht mehr was es war, aber meiner Schwester hatte er was vollkommen anderes erzählt wie mir und auch dies Streitet er ab und verdreht einem die Worte.

Er ist einfach nicht ehrlich.
Kommt mir dann mit seiner Ex und wenn es um nen Wein geht sagt und schwärmt mir auch seine Mutter vor wie toll sich Lisy seine Ex mit Weinen auskannte.
Ich finde sowas sehr geschmacklos und meine Mutter würde sowas nie machen.
Vor ihm schwärmen wie toll doch der und der Ex von mir war.
Er wollte sich sogar mit seiner Ex treffen, als sie hier in Deutschland war und da waren wir zusammen und wollte dies hinter meinem Rücken machen.
Als wir auseinander waren, hat er sich auch mit ihr getroffen und gesagt er fährt zu nem alten Kollegen vom Bund.
Ich habe ihm gesagt:Du bist mir keine rechenschaft schuldig, wir sind nicht mehr zusammen, aber anlügen brauch er mich auch nicht,daß ich ne Frau bin und nicht ganz dumm bin.
Er hat es dann zugegeben, aber erst einmal fleißig gelogen und alles abgestritten.
Aber mir macht er vorwürfe, weil ich wie wir auseinander waren mit meiner Schwester weg Feiern war und einfach nur geflirtet habe.
Ich habs ja noch nicht mal abgestritten oder so.
Habe gesagt ja das ich geflirtet habe, aber daraus nie mehr geworden wäre, weil er vereiratet ist und Kinder hat.
Es hat mir einfach mal gut getan, daß ich mal gemerkt habe, daß ich durchaus auch noch für andere Männer interessant bin, aber ich hätte nie und nimmer was mit dem angefangen, daß ist für mich absolut tabu.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ohje kerstin lass dich einfach mal :maldrueck

hast du denn jetzt ne Hebi gefunden für die Nachsorge?

Es gibt ganz tolle Traumatherapeuten wenn du hilfe brauchst melde dich ich schau dann mal für dich.....
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Kerstin, ich kann Dir nur sagen, dass sich das mit der "null Bock zum Haushalt"-Einstellung tatsächlich noch geben kann! Mein Mann hat sich in der Hinsicht komplett verändert, als unsere gemeinsame Tochter da war. Heute räumt er sogar schonmal ganz alleine, ohne dass ich ihn dazu aufgefordert hätte, den Geschirrspüler aus. Aber eins ist klar - auch mein Mann setzt seine Prioritäten anders. Wenn er die Wahl zwischen Geschirrspüler ausräumen und am Teleskop rumfrickeln hat, brauch ich Dir wohl nicht sagen, was liegenbleibt :gap.

Auch mein Mann hat das Zuhause nicht gelernt - ihm wurde immer und immer der Popo hinterher getragen. Und was dabei ganz wichtig ist - er sieht Dinge einfach nicht so wie ich. Einfach, weil es für ihn nicht so wichtig ist wie für mich. Das ist bei Deinem Freund bestimmt auch so.

Ich kann Dir wirklich nochmal ganz deutlich sagen - lass den Haushalt Haushalt sein! Ja, natürlich verstehe ich, wie Dich das ärgert. Aber Du solltest Dich derzeit nicht ärgern. Versuche, Deinen Ärger irgendwie "loszuwerden".

Was Die Probleme zwischen Deinem Sohn und Deinem Mann angeht, kann ich Dir nur sagen, dass das bei Patchwork leider nicht selten der Fall ist. Wir haben genau die gleichen Probleme, bei meiner Freundin ist es ebenso (die hat auch einen Sohn im Alter unserer Söhne). Ich denke, dass Ihr da Hilfe von aussen benötigt, wenn Ihr das alleine nicht bewältigt bekommt.

Meinst Du denn wirklich, dass Dein Freund Dich bevormunden will bzgl. der Geburt? Mein Mann hat sich damals auch sehr mit eingebracht als es darum ging, wie ich entbinden soll. Auch ich habe das erst als "einmischen" aufgefasst. Mit etwas Abstand und ohne Schwangerschaftshormone betrachtet kann ich nur sagen, dass er sich einfach Sorgen gemacht hat und sich auch mit in die Entscheidung mit einbringen wollte. Er hat z.B. immer gesagt, dass ihm unwohl bei der PDA wäre (das Rumstochern im Rückenmark) - und von meinem Gedanken an einem Wunschkaiserschnitt hielt er auch überhaupt garnix. Aber - es kommt ja sowieso immer alles ganz anders :D.

Bzgl. Vollnarkose und PDA - mir war damals auch eine Vollnarkose lieber. Rückblickend kann ich sagen, dass sie aber auch einige Nachteile mitsich brachte. Ich habe meinen Kleinen erst sehr spät zu Gesicht bekommen, war noch recht lange benommen und ich habe erst am 3ten Tag mit dem Stillen begonnen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich eine sehr schwierige OP hatte, war sie wohl doch die richtige Entscheidung.

Nochmal kurz bzgl. Deiner Mutter und Deinem Freund im Kreissaal.....
Dein Freund möchte diese "intime Situation" wahrscheinlich einfach mit Dir alleine erleben. Er weiss, wenn Deine Mama dabei ist, ist er vielleicht "abgeschrieben". Und das möchte er nicht. Rede doch einfach nochmal ganz in Ruhe mit ihm, erklär ihm, wie wichtig BEIDE für Dich sind. Vielleicht wird er es dann ein bisschen besser verstehen. Aber wenn Du unter Vollnarkose entbindest, hat sich das Thema eh erledigt.

So, jetzt bin ich aber spät dran - nun muss ich hier loslegen!

LG,
Tanja
 

cde

**verwirrt**
Ich finde das Lola absolut recht hat. Ich würd dir auch gerne sowas sagen, aber bei mir klingt das gleich immer so gemein und so direkt und deshalb halt ich mich da natürlich zurück.

Ich versuch auch die Seite deines Freundes zu verstehen. Es ist bestimmt nicht so einfach in einer Patchwork-Familie mit Eimischung von Eltern/Schwiegereltern und einer Frau um die man besorgt ist. Vielleicht kann ers dir einfach nicht richtig sagen, bzw. zeigen. Aber das er sich z.B. bei der Geburt "einmischen" will, zeigt für mich nur ehrliches Interesse. Auch wenn er wirklich eine "scheiss"-Art hat das rüberzubringen.

Das mit dem Haushalt. Lass es doch bitte. Du regst dich auf und für was? Er hat gekocht und das ist für Männer meistens eine Hochleitung. Dann kommst du und meckerst an ihm rum. Ist für ihn vielleicht auch demotivierend.

Also wie schon gesagt, ich finde das ihr beide in einer sehr schweren Situation steckt und ihr jetzt einfach mal abwarten müsst wie sich das mit der Geburt dann verändert. Ich wünsche euch trotzdem alles gute, es ist ein Wunschkind und so sollte es auch behandelt werden :kisses
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Der kleine Ben ist daaaaaa :).

Er hat am 07.09.07 um 13.21 Uhr das Licht der Welt erblickt. 3120 g schwer und 50 cm lang ist der kleine Kerl :].

Das habe ich gerade in Anies (Kerstins Schwester) Forum gelesen - Photos gibts da auch schon zu bestaunen, wer den Link haben möchte, PN an mich ;D. Ich kann nur eins sagen - der kleine Schatz ist zuckersüß :love1. Wirklich bildhübsch und zum Knuddeln :inlove :love1.

Kerstin soll es nicht ganz so gut gehen, sie hat wohl ziemliche Schmerzen - ich hoffe, dass es ihr zwischenzeitlich schon wieder besser geht!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Lola
Der kleine Ben ist daaaaaa :).

Er hat am 07.09.07 um 13.21 Uhr das Licht der Welt erblickt. 3120 g schwer und 50 cm lang ist der kleine Kerl :].

Das habe ich gerade in Anies (Kerstins Schwester) Forum gelesen - Photos gibts da auch schon zu bestaunen, wer den Link haben möchte, PN an mich ;D. Ich kann nur eins sagen - der kleine Schatz ist zuckersüß :love1. Wirklich bildhübsch und zum Knuddeln :inlove :love1.

Kerstin soll es nicht ganz so gut gehen, sie hat wohl ziemliche Schmerzen - ich hoffe, dass es ihr zwischenzeitlich schon wieder besser geht!

na dann gratuliere ich schon mal stellvertretend, dem kleinen Schnellstarter. Hat es nun nicht bis zum 3.10. ausgehalten bei Mama. LG an Kerstin.
 
Oben