Ring frei! -  Der Schwiegermutter-Geschichten-Thread

L

lalelu1

Guest
Taufe der Kleinen: Diskusion mit meinem Ex ob Tanten von uns auch eingeladen werden. Wir einigten uns dies nicht zu tun.

Dann die SM: Dann lade ich Tante soundso zur Taufe ein: ich zur SM: wie sie darauf kommen würde als Gast auf einer Feier noch jemanden einzuladen? S#
Sm: ich bezahl der Tante das Essen
Ich: darum gehts nicht, du kannst als Gast keine Einladung aussprechen.
ect.ect.

Tante kam nicht. Aber frech von Ihr oder nicht?
 
A

absinthkoenigin

Guest
find ich auch! Na ja, es gibt immer irgendwelche Mütter, Schwiegermütter oder andren Verwandte die meinen, sich einmischen zu müssen! :wand

Meine Mum meinte auch, am Tag unserer Hochzeitsfeier drüber bestimmen zu können, wann wir dazusein haben und daß sie meine Schwiegereltern vorher noch sieht..... War dann ziemlich sauer, woraufhin meine Mum stockbeleidigt war weil ich ihr geantwortet hatte, dafür wäre ja die Feier dann da, um sich kennenzulernen, und wie sie sich das vorstellen würde, das würden wir zeitlich gar nicht so hinkriegen wie sie das gern hätte. :angryfire


Mein Dad kam auch gleich auf uns zu, und auf meine Schwiegereltern, nur Mum hat erwartet, daß jeder hingeht und sich bei ihr vorstellt, ich habs leider vor lauter Sauer-Sein verpennt. Sie kam von alleine natürlich ned zu uns, sondern war gekränkt weil ned jeder zu ihr ist um sich vorzustellen. Und dann durfte ich mir hinterher noch von einer Freundin, die keinen Peil hatte, anhören, meine Mum hätte ihr schon sehr leid getan....... :shake
 
N

negteit

Guest
Original von absinthkoenigin
find ich auch! Na ja, es gibt immer irgendwelche Mütter, Schwiegermütter oder andren Verwandte die meinen, sich einmischen zu müssen! :wand

Meine Mum meinte auch, am Tag unserer Hochzeitsfeier drüber bestimmen zu können, wann wir dazusein haben und daß sie meine Schwiegereltern vorher noch sieht..... War dann ziemlich sauer, woraufhin meine Mum stockbeleidigt war weil ich ihr geantwortet hatte, dafür wäre ja die Feier dann da, um sich kennenzulernen, und wie sie sich das vorstellen würde, das würden wir zeitlich gar nicht so hinkriegen wie sie das gern hätte. :angryfire


Mein Dad kam auch gleich auf uns zu, und auf meine Schwiegereltern, nur Mum hat erwartet, daß jeder hingeht und sich bei ihr vorstellt, ich habs leider vor lauter Sauer-Sein verpennt. Sie kam von alleine natürlich ned zu uns, sondern war gekränkt weil ned jeder zu ihr ist um sich vorzustellen. Und dann durfte ich mir hinterher noch von einer Freundin, die keinen Peil hatte, anhören, meine Mum hätte ihr schon sehr leid getan....... :shake

Erinner mich ned daran ....... :uebel

*horn*krieg*
 

teddy

Aktives Mitglied
meine ex schwiegi wohnt in der gleichen straße. seid der trennung ( ihr sohn ist ausgezogen-trennungsgrund 22 jahre und ca 55 kilo leicht) schaut sie unseren gemeinsamen kinder nicht einmal mit demA. an, geschweige denn ein "hallo" oder irgendwas.
der hammer ist aber, das es ein, ich nenn es, " schlechte-gewissen-konto" gibt auf dem zu festivitäten,wie geb, ... eingezahlt wird :angryfire
mein kleiner hat mich or einem jahr mal gefragt, wie heißt die oma davorne nochmal?
die große beschäftigt sich damit schon mehr und hinterfrägt halt, warum sie böse auf uns sind. erklär das mal ohne ne ganze reihe schimpgwörter zu benutzen :angryfire
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von lalelu1
meine Nette EX: SM :ironie:

Beispiele:
- Läßt mein Kind übers Auto laufen! es gefällt ihr so wenn sie die Frontscheibe runterrutschen kann!!! :hae? :hae?

-Als ich und ex noch zusammen waren:

Dreckwäsche im Bad im "eimer" ein Pulli Handwäsche hab ich immer wieder nach unten verlegt (keine Lust auf Handwäsche) plötzlich war der nicht mehr im "eimer". SM Wäsche durchwühlt und Pulli Ihres Sohnes gewaschen.


Sie hatte meine/unsere Klamotten immer abgehängt/gebügelt obwohl jedesmal die Diskusion war "ich möchte das NICHT"-Ihr völlig egal gewesen

WOllt IHR mehr?

das machen meine auch :uebel ich komme manchmal gar nicht zum aufhängen.
Ich glaueb manchmal stellen sie sogar die Uhr danach, wann die Maschine fertig ist, damit sie als erstes dran kommen.

Und beim ersten Streit heißt es "Wir machen sooo viel für euch"
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich kann nur immer weider betonen wie glücklich wir sind das sie uns seit 4 Monaten nicht mehr belästigt.Meine Großen haben eh ihre eigene Meinung über sie und der Kleine eigentlich auch(ist ja schon 10 Jahre).Manchmal,wenn die Möglichkeit besteht ihr über Weg zu laufen,dann sagt er schon,ich muß doch nicht mit ihr reden.Ich hoffe das Glück hält weiter an,weil im August mein Schwager,mein Mann und dann meine Nichte Geburtstag hat und wir alle hoffen,das sie uns nicht mit Heulanrufen belästigt.Wie ich schon mal sagte,wenn sie sich endschuldigt,dann würde ich vielleicht mal hingehen damit sie die Kinder sieht,aber eigentlich legt dies Frau da eh keinen Wert drauf.Sie hat ja ihre Lieblingsenkelin und die hat ihr schon 5 Urenkel beschert,die liebt sie ja so sehr.Klar der neue Mann ihrer Enkelin zwitschert gerne einen mit ihr und schleimt ohne Ende um sie rum.Und er kann ja auch so gut Sachen besorgen(ich will garnicht weiter drauf eingehen und wissen woher)!!!Die Frau ist ewig bei mir durch.Ich weiß noch meinen ersten Kontakt dahin,da kriegte ich zu hören,was willst du hier,du gehörst nicht zu uns,und genauso werd ich und auch meine Schwägerin heut noch behandelt.Ich weiß noch,wo sie umziehen wollte in kleinere Wohnung,war sogar nur eine Etage hoch,keiner ihrer "Lieblingskinder"sah sich in derLage zu helfen,mein Mann dann hin(blöde) und was gab es hinter her wieder,klar Tritte.

Oh,da fällt mir noch was ein.Letzte Jahr,mein Schwager hat am 20.8. Geburtstag,da konnt sie nicht kommen,weil sie ja so krank,am 25.8 war Einschulung bei ihrer Lieblingsenkelin(auch hier im Ort),da war sie dann(Pech für sie wenn sie es leugnen will,mein Mann sah sie durchs Dorf huschen und ich weiß es von nem anderen Gast)und dann am 30.8 hatte mein Mann Geburtstag,da war sie dann plötzlich ne Treppe gefallen,genau wie 3 Tage später als ihre Enkelin Geburtstag hatte.Sollte es mal dazu kommen zu reden,wird sie auch das von mir bekommen.Der Hammer ist dann noch,wenn sie zu uns will,muß man sie holen,aber da kann sie mit Bus hin.Meine Kinder und die meiner Schwägerin haben 3 Omas zusammen,einmal meine Mutter,dann die Oma meiner Schwägerin und eine Tante der Männer,die 3 interessieren gleich viel für alle Kinder,egal ob Enkel oder nicht und das ist wichtiger als alles andere.


Tordis
 

uschi

auf neuen Wegen
Manchmal frage ich mich ob mannche Schwiegermütter sich selbst reden hören.
eben rief sie mal wieder an.Nein,natürlich nicht um zu fragen,wie es uns geht.
Die Schwiegertochter einer Nachbarin hat heute eine schlecht Diagnose bekommen.Das ist echt hart und es berührt mich natürlich auch.

Meine SM mußte mir natürlich berichten,wie tief getroffen sie ist. :uebel
Ich empfinde das als solche Heuchelei.Eigentlich ist sie immer mehr krank als andere.
Als ich damals kam und krank war,interressierte es keinen die Bohne.
Ich war 1998/99 15 Monate in der Klinik und sie war nicht einmal da und hat mich besucht.
Warum auch?
Jetzt schimpft sie über Leute die schlecht über diese Frau gesprochen haben,das sie keinen Anstand haben,das man ja wissen muss was man sagt als erwachsene.

Ich bin 13 Jahre mit meinem Mann zusammen un ich höre mir die schlimmsten Sachen an,die man sich vorstellen kann.Sie sagt Sachen,das ich sogar meinen Mann schon zurückhalten mußte.aber hauptsache,man kann über andere urteilen.

:wand :heul2 :wand :heul2
 

schirm

Aktives Mitglied
Ach das kenn ich auch,ich hab mir vor 2 1/2 Jahren die Beckenringe gebrochen.Ich bekam einen 10 Minütigen Besuch in 12 Tagen,obwohl das Krankenhaus nur 10 Minuten von ihr weg ist.Sie kam nicht einmal in 4 Monaten,die ich auf Krücken lief,auf die Idee uns zu helfen,so von wegen mal Essen kochen oder sauber machen.Wir hatten uns dann halt ne Haushaltshilfe über die Krankenkasse geholt.In dem Jahr hatten wir auch Konfirmation,ich war grad Krückenfrei,glaubt man nicht,das sie an dem Tag mit angefasst hat,im Gegenteil,sie ging wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung : drink nach.

Tordis
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Auweia, hut ab vor Euch, was ihr alles ertragen mußt :shake

Wir haben gott sei Dank ein super Verhältnis.
Nachdem SP heute zum Geburtstag ein Päckchen zum Geburtstag bekam mit Nucki und Windel - als SS-Anzeige ( bekam er vor 4 Jahren schon mal )
meinte SM, sie möchte auch endlich mal so ein Päckchen kriegen. :rofl

Da gibts aber noch 3 große Kinder... :wiejetzt:




Das mal als positive Schhwiegermuttergeschichte am Rande...
 

uschi

auf neuen Wegen
ich könnte sie nur gegen die wand klatschen
nur so " Kleinigkeiten" :ironie:,die man nicht einen Thema fassen kann
sätze/taten meiner Schwiegermutter

-Deine Kinder sind total unterernährt (11kg und 13,5kg)
-deine Kinder können ja kein gesundes Essen bekommen,Du bist ja immer unterwegs,wann willst du da denn kochen :shake
-Vollkornkekse sind völliger Quatsch ?(
-fruchtzwerge sind total gesund(sagen die immer im Fernsehen :wand)
-Du bist nur Krank geworden um nicht arbeiten zu müssen :heul2
-Dicke sind halt unestetisch und ungepflegt (habe übergewichtig) :heul2
- geht in die Apo um zu fragen,was meine Kids an Medis bekommen,ob ich ihnen nicht zuviele gebe (bekommen gar keine :wand)
-packt sofort essen aus wenn wir kommen,die Kinder haben bestimmt Hunger :shake

ich könnte noch lange so weiter machen.

Wenn meine Kids ihre einzige Oma nicht so lieben würden,würde ich echt keinen Kontakt mehr haben
Sie ist so verletzend :heul2ich kom dagegen nicht an
 
N

negteit

Guest
Jetzt muss ich doch nochmal zum besseren verständnis fragen ....

Steht "SM" jetzt eigentlich für

a) Schwiegermutter
b) Schwiegermonster
c) SadoMaso
d) Schlafmütze
e) sauere Milch
f) Sauermilch
g) Schandmaul
h) .........

Ich will niemanden beleidigen ...... ich frag nur mal so .......

:ironie:
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo negteit

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

genau dafür steht SM bei manchen


:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 
L

lalelu1

Guest
Orginal daby
das machen meine auch ich komme manchmal gar nicht zum aufhängen.
Ich glaueb manchmal stellen sie sogar die Uhr danach, wann die Maschine fertig ist, damit sie als erstes dran kommen.

Genau wie es bei mir war!

Ich weis bis heute nicht wie ich dies 2 Jahre mitmachen konnte. Immer ich tue so viel für euch, langsam kann ich nicht mehr.. :uebel
Wobei es ja nicht nur die Wäsche war. Ständig irgendwelche Querelen. Wobei ich sagen muss, auch ich bin nicht einfach. Trotzdem ich hasse diese Frau und bin froh sie nicht mehr sehen zu müssen.
 
N

negteit

Guest
Also, ich bin ja für ne gute Story immer offen ....... jetzt mal eine die mich net unmittelbar betrifft, aber ein bisschen Aufheiterungswert hat - hoffe ich.

Gestern kam der Bruder meiner frau zu uns und erklärte er müsse jetzt bei seinen Eltern (also meinen Schwiegereltern) eine Art Abnutzungsgebühr bezahlen ......
Ohne Witz! Eine Abnutzungsgebühr für eine Küche die schon über 15 Jahre alt ist und auch schon mal mit umgezogen ist.

Er darf kein Geschirr benutzen - musste er sich selbst kaufen. Sein Vater kam mal vor 2 Wochen oder original in sein Kämmerchen und tauschte die Gläser aus und meinte er solle seine Gläser benutzen .....

Seine Futterei die er sich selbst kauft, darf er nicht in den elterlichen Kühlschrank legen ...... er benutzte dann den im Keller. Prompt erhielt er dafür auch ein verbot, weil der ja meinen Schwiegereltern gehöre. Fakt ist aber das besagter Kühlschrank im Keller meiner Frau gehört. Beim letzten besuch meiner Frau wurde das dann thematisiert und meine werten Schwiegereltern meinten doch glatt das meine Frau den nicht nur dagelassen hat (weil sie war grad damals beim ausziehen und kaufte sich ne neue Küche), sopndern das sie den Kühlschrank geschenkt bekommen haben und somit ihr Bruder da nix reintun darf .......
Das hat meine Frau dann gerade gerückt. Wow, jetzt darf er zwei Fächer mitbenutzen im Kühlschrank der im Keller steht.

Vor ein paar Tagen hat ihr Bruder das Auto zur Inspektion gebracht und die hälfte der Kosten bezahlt - aber fahren darf er die Kutsche nur mit viel tammtamm ..... wenn ers dann überhaupt bekommt. Und reintanken tut auch nur er......

Boah, ich hab so nen Hals!! *halskrieg* So ein quatsch würden sich meine Alten erst gar net erlauben. Neuerdings kommt ihr Bruder wieder öfter zu uns - und wir gewähren natürlich Asyl - keine Frage.

Armes Schwein ...... echt wahr.

HA! Aber meine Schwiegereltern trauen sich nicht mich anzmaulen ..... hahahahaha, die hab ich in Griff. Und gestern hat meine Frau ein paare klare Worte gesprochen wegen der Abnutzungsgebühr ..... die wollten sofort von was anderen reden ......

:schuettel
 
A

angulus

Guest
Das sind Eltern?????

Ohne Worte, armer Kerl, wie alt ist er denn?
 
N

negteit

Guest
Er ist 24.

Ausziehen kann er nicht, noch nicht. Er hat grade sein Abitur gemacht. Und mit Bafög kannstes knicken.
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo negteit

:shake :shake was will man dazu noch sagen,da fehlen einen echt die worte

unmöglich :shake :shake
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,
also ich hab auch so ein zwei Fälle zu berichten.

Fall 1: Meine Ex-Schwiegis... Thema Taufe von meinem großen: SM steht vorm Laufstall wo der Große mit seinem Freund drinne lag (sein Freund: Schwarzes baby - gleich alt) . Der große war damals war 7 Monate alt. Da hat sie vor versammelter Mannschaft (30 Gäste) nen echt herben Spruch los:
Wenn duuuu groß bist, zeig ich dir wo bei einem ECHTEN Deutschen der hammer hängt
ich dacht mich trifft der Schlag. Da wusste ich wo das rechtsradikale bei meinem Exmann herrührt....

Fall 2: Meine zukünftigen Schwiegies: Mein Schatzi studiert ja chemie...und seine Eltern ziehen in allen Belangen seine Schwester vor. Wenn seine Schwester sagt: "Du bist zu fett" isses das...Wenn sie sagt:"Du bist zu faul zu arbeiten neben dem Studium" wirds so beschlossen. Studium kostet ja keiiiiiiiiine Lernzeit...nööö...man muss ja nuuur stundenlang büffeln. Alles was Schwester sagt, stimmt und ist absolut richtig. Sie ist unfehlbar ^^ . Selbst an mir hat se versucht rumzumaulen, meine Erziehung sei nich in Ordnung, ich bin zu streng und überhaupt. Ansonsten sind se ja ganz lieb ^^ und haben meine Buben auch super lieb *g*
 

schirm

Aktives Mitglied
Loredana,Hossa das ist echt derbe von deiner EX-SM.Ich glaube in dem Moment hätte ich mich voll vergessen.
Mal was anderes,habt ihr eigentlich nur Probleme mit der SM oder auch mit anderen Verwandten,dazu würd mir auch so einiges Einfallen.

Tordis
 
K

Katy

Guest
Ist doch komisch, dass sooo viele Schwiegermütter solche Drachen sind...das muss eine grundsätzliche Veranlagung sein.
 
K

Katy

Guest
Ach ja, zu diesem Thread fiel mir noch eine Geschichte ein.

Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet, meine Eltern waren dabei, sonst niemand. Seine Mutter hat hinterher eine Hochzeitsanzeige bekommen, genauso wie seine Schwester.

Meine geliebte Schwiegermutter schrieb ihm daraufhin einen Brief, dass er sich ja so negativ verändert habe und sie schockiert sei, dass er mich geheiratet habe. Dann hat sie sich noch dazu herabgelassen ihm ein "Glückwunsch" zu schreiben...wohlbemerkt galt das nur ihm und nicht mir.

Oh was bin ich froh, dass sie nicht zu unserer Hochzeit da war! Ich glaub dann hätte es Handgreiflichkeiten gegeben.
 
Oben