Dezembermamis `05

S

Sandra3

Guest
Joo bissel zuviel habe ich auch auf den Rippen .
Aber zugenommen habe ich noch nicht eher abgenommen , obwohl sich das brechen am Anfang gut in Rahmen hielt .

Essen kann ich auch den ganzen Tag , besonders so knackige frische Äpfel oder Weintrauben , nicht mal unbedingt so süß kramm oder sowas .

Vita Malz könnte ich auch den ganzen Tag süppeln , aberdavon bekommst auch nur mehr durst .
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Eigentlich hab ich auch oft Heißhunger auf Gesundes...war ein dummes Beispiel letztens...Hätte gern einen Salat gegessen, aber da wo ich war gab es nur TK-Pizza...ich nehme natürlicih die TK Pizza... :shake
Bin allerdings total verrückt nach Säften. Die meisten Sorten von rohem Obst kann ich wegen meiner Allergie nicht essen. :evil:
 
S

Sandra3

Guest
Dieses Wetter macht einen doch wahnsinnig .

Mirgehts nicht besser sondern immer schlechter der Kreislauf tickt im dreieck.

Ahhh mönsch November könnten wir von mir aus schon haben .
Kühl , aber nicht nass und bald unsere Babys im Arm :-D
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Ja, Kreislauf....da sagste was....irgendwie plag ich mich mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Schwindel herum...seit die Hitze da ist...

Kann auch gar nicht alles mehr schnell genug gehen bei mir...*hippel*...

Hatte heute VS Termin. :) Mit dem Baby ist alles in Ordnung obwohl ich etwas Sorge hatte wegen komischem Ausfluss. Irgendwie hat es sich nur nicht so viel bewegt wie beim letzen Mal ?( Vielleicht hat es geschlafen, g...Na ja, so lang der Arzt sagt, alles in Ordnung...

Wann habt ihr den nächsten Arzttermin?
 

mausepieps

ZwergenMama
oh ja...das schöne gute warme wetter.....wobei ichs recht gut habe....mein mann macht sehr viel, wenner hier iss und net grade arbeiten muss.....daher habe ich net so viel zu tun und wenner nachtschicht hat, dann können wir vormittags alles gut erledigen, so dass ich net alleine los muss.
ansonsten gehts mir soweit gut.....hab erst wieder am 7.7. termin beim doc :(
naja...auch das werd ich irgendwie rumkriegen *g*

habt ihr eignetlich shcon irgendwelche anschaffungen fürs baby gemacht?
 
S

Sandra3

Guest
Ich habe am 28 meinen 2 ten Hebi Termin und am 4 Juli die 3 VU .

Ich mache im mom echt nur das nötigste und das ist eigentlich viel zu wenig .
Ich hoffe mal wieder auf kühlere Tage .

Mein Mann ist den ganzen Tag draussen am Arbeiten und da kann ich nicht noch verlangen er soll daheim was machen .

Aber er meckert ja nicht das mal was liegen bleibt .
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
@ Sandra:
Man kann also jetzt schon Hebitermine machen? Was beredet man mit der Hebi? Wie verlaufen die Besuche? Würd mich interessieren.

Habe von Tschibo die Kuscheldecke und das Babytagebuch gekauft. Konnte nicht widerstehen... :engel Ab wann ist es denn angemessen was zu besorgen?

Habt ihr schon was besorgt?
 

mausepieps

ZwergenMama
ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob ich ne hebi nehme, oder net.....wobei es eigentlich schön wäre. ich bin nur immer n bissl scheu..udn wenn ich mit der net klarkomme, oder ich sie irgendwie nicht mag....ich weiss net, ob ich das einfach sagen könnte um mir dann eine neue zu suchen.
ma weiter überlegen ;)

wir haben auch schon ein paar sachen geholt....
ein stillkissen war das erste....denn damit liegt es sich echt schön ;)
dann haben wir schon einen autositz geholt...obwohl ich immer einen römer wollte isses ein maxi cosi geworden, weil der einfach in einigen sachen besser war. den haben wir aber auch nur schon gekauft, weil hier unsre babyladen räumungsverkauf hat und wir den echt günstig bekommen haben.
achso...und nen keinen teddy von sterntaler haben wir schon *g*
werden so langsam alles anschaffen :)
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Also meinst du man kann durchaus schon anfangen? :applaus Bin soooo unsicher, würde am liebsten direkt schon losrennen und alles kaufen, sofern es sich machen lässt :shake
 

mausepieps

ZwergenMama
ich denke schon...die kritische phase iss vorüber..wieso sollte man da net schon was besorgen. nachher alles auf einmal kann sich ja keiner mehr erlauben *gg*
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hast Recht :-D Zumal ich mir jedes Mal dachte, nach dem FA Besuch beim nächsten Mal fängste an. :rolleyes: Aber nie Mumm gehabt. DAs mit der Decke und den Buch ist schon ein Wunder... :rofl
 

mausepieps

ZwergenMama
ich stöber leibendgern in babysachen rum...am liebsten würd ich schon mal alle sachen vom dachboden runterholen udn aussortieren, die da noch sind.....allerdings iss das blödsinn, da wir wohl noch umziehen werden....und dann muss ich eh alles wieder verpacken *gg*
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Muss auch noch umziehen, deswegen hab ich noch kein Bettchen und alles, weil das gäb nur noch mehr Arbeit. Aber so Kleinigkeiten, warum nicht? :lough1
 

mausepieps

ZwergenMama
ebend...seh ich auch so.....wir müssen dann ma sehen, was wir überhaupt noch alles neu brauchen. vielleicht können wir sogar das bett nehmen, wo unsere kleene nu drin schläft...sie bekommt ja nu n brösseres ;)
aber anzuschaffen iss schon noch so einiges.
 
S

Sandra3

Guest
@Melli,

also beim ersten Gespräch ( ich kenne sie ja schon von den anderen SS ) haben wir über Ernährung gesprochen , dann wegen meine Kopfschmerzen das wenn die nicht weggehen sie auch mal Akupunktur machen kann, jetzt am 28 wird sie schauen ob sie schon die Herztöne hören kann , wie das Baby liegt usw .
Letztens ging es mir gar nicht gut da konnte ich sie anrufen und sie hab mit eben Tips was ich machen kann .


Ähm ja und Babysachen habe ich auch noch nichts gekauft , wir haben ja noch all die Sachen von Fabio , wir werden erst los legen wenn wir wissen was es wird.
Und ich hoffe man sieht was am 4 Juli , letztens hats ja die beine über Kreuz gehabt .


Lässt ihr eigentlich auch 3 D machen ?

Ich war ja erst am überlegen , aber für 40 ,- € und dann wird bei jeder Untersuchung 3D/4D gemacht und es werden immer paar Bildchen auf CD gebrannt , kann man nicht meckern.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Glaub das ich mich auch bald mal auf die Suche nach einer Hebi machen werde. Komme nicht in die Pötte... :rolleyes:

Mit 3 D überlege ich auch schon die ganze Zeit. Müsste mich da mal bei meinem FA erkundigen.
Wie du zahlst nur einmalig 40 € und dann regelmäßig 3 D? Macht das dein FA?
Hat aber bestimmt nicht jeder oder? Also das klingt echt super. Würd ich mir auch überlegen.
Und wie geht es euch und euren Krümeln sonst so?

Kann das schon sein, das man schon manchmal leicht was spürt? Hatte letztens ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Aber glaub, ich bild mir das nur ein. Weil als Erstgebärdende schon so früh, glaub ich irgendwie nicht. :shake
 
S

Sandra3

Guest
Hallo Melli ,

schön das sich hier doch nochmal eine meldet.

Und auch als Erstgebärende kann man schon so früh Berühungen spüren , das hat auch immer was damit zu tun wie man allegemein Berühungen empfindet und wie dick die Bauchdecke ist .

Ja ich bezahle nur einmalig 40 ,-€ und dann macht er immer 3D .
Ob er das bei allen so macht weiss ich nicht , meine Schwester ist ja auch schwanger allerdings 3 Wochen hintermir .
Muss die mal fragen was er ihr gesagt hat .

Mein 2 ten Hebi Termin habe ich übrigens hinter mir .
Sie hat PH gemessen liegt bei 4,0 .
FS 2 QF unterm Bauchnabel .

UND .......... :-D sie hat mit so einen kleinen elektrischen dingen nach den Herztönen gehorcht und man konnte sie tatsächlich hören , auch wenn es durch den vielen Platz im Bauch immer wieder verschwunden war .

Bewegungen spüre ich jetzt seid ca 1 Woche , noch sehr sehr schwach und man kann es nicht mit kleinen Stupser vergleichen , eher als ob dich einer mit den kleinen Finger am BAuch berührt .
JA und regelmässig natürlich auch noch nicht .


Ich muss am Montag wieder zur VU mit US , mal schauen ob es sich dann outen lassen mag .
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hammerschön, das du schon was fühlst. Wie gesagt, manchmal ist bei mir was komisch, aber kann es halt nicht einordnen. Allerdings habe ich eine sehr dicke Bauchdecke, da ich leider mächtig viel Speck auf den Rippen hab. :rolleyes:

Was genau ist FS 2 QF? :engel ?( *Schäm* Hab ich noch nie gehört.

Bis zum nächsten Termin muss ich noch 3 Wochen warten. Zähle wieder jeden TAg. :sonne

Drücke dir gaaaaaaaaanz fest für Montag die Daumen, dass es sich outet. :druecker :druecker
Bin auch schon total gespannt.

Irgendwie haben wir nur ganz wenig Dezembermamis. Schade:( :traene
 
S

Sandra3

Guest
Müsste bei dir auch so ungefähr sein .

Also wenn du liegst und legst deine Finger quer unterm Bauchnabel dann müsstest du einen Knubel fühlen , kann auch 1 Finger unterm Bauchnabel sein.

Wenn du diesen Knubel fühlst das ist deine Gebärmutter , so fühlt der FA / Hebi ob sich die Gebärmutter mitentwickelt .
Irgendwann ist dann der Knubel übern BAuchnabel .
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Panik bekommen, also ich kann keinen eindeutigen Knubbel erfassen, wenn nur irgendwie sowas ganz kleines...wie groß müsste der Knubbel denn sein, wenn es das ist was ich gefunden hab, ist es vielleicht pfennigstück groß und befindet sich etwas rechts unter dem Bauchnabel...hmm....aber wie gesagt es ist eher klein...oder ich habe einfach zu viel Fett... :heul
 
S

Sandra3

Guest
Ja so groß ist das nicht kleiner als nen Cent stück , und auch bei mir nur leicht bis manchmal gar nicht tastbar und ich muss auch schon ein wenig drücken .
Ich brauch auch ne weile bis ich das gefunden habe . Wir sind ja trotz alledem alles Laien .
Und direkt genau unterm Bauchnabel ist meins auch nicht eher leicht links .

Hey keine Sorge :troest da ist es aufjedenfall .
Ich wusste bei meinen anderen 3 SS gar nicht das es da überhaupt ist .

Wenn du dir eine Hebi besorgst dir kann dir sowas besser erklären und auch zeigen .
Und noch Dinge die wurden beim FA noch nie gemessen *hüstel*
Zb mit einen Messband vom Scharmbein bis zu diesen Knubel da ( wie gesagt kaum tastbar) was das aber zu bedeuten hat kann ich dir nicht sagen , im MuPa hat sie 19 cm geschrieben .

Eine Hebi ist echt was tolles meine nimmt sich echt so ca 1 -2 Std Zeit nur für mich , ich kann sie ausfragen und sie kümmert sich echt das es mir gut geht .
 

mausepieps

ZwergenMama
so....wollte mal schnell von gestern berichten ;)
hatte ja wieder nen termin beim doc....udn es wurde das erste mal ultraschall über den bauch gemacht....und ich war echt nur am schmunzeln.
unser krümel hat gesessen.....ja genau....richtig gesessen und nach vorne ins ultraschall geguckt. und dann konnt man sehen wie der arm nach oben ging udn die kleinen finger am wackeln waren. das war echt so süss.
es ist alles in ordnung udn so wies sein soll.....was will ich also mehr ;)

mir gehts auch immer besser.....blos wenns zu warm wird, dann iss der kreislauf noch der, der mir zu schaffen macht....aber auch das wird wieder ;)

nu fängt bloss wohl der ganze stress an, denn wir werden nu noch bald umziehen.....wie es aussieht zum 1.9. *soifz*

und wie isses bei euch so???
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihr Lieben,

war heute in der Stadt mal einkaufen und eine Freundin hat mir einen Teil ihrer Babysachen verkauft, sind so knuffig teilweise. Dann waren wir noch in H& M da gab es so ein 2 -Teiler von Poo Bärchie, so knuffig musste zuschlagen.
Nur jetzt irgendwie geht es mir grad gar net gut. War 3 Stunden unterwegs durch die Stadt und fühl mich total gerädert, gibt es doch gar nicht.:( Dann ist mein Asthma wieder etwas schlechter geworden... :heul Irgendwie gehts mir grad net sooooooooo...
Werd denk ich morgen mal die Hebammen Praxis anrufen:) Irgendwie schieb ich alles so vor mich hin, nicht gut! Komisch, meine Freundin meinte, ihre Hebi war erst nach der Geburt für sie da und natürlich während der Geburt. Ist das überall unterschiedlich?

@Mausepieps: Super, dass es deinem Kleinen so gut geht :love1 Freut mich total. Ich muss noch 2 Wochen warten. Obwohl irgendwie vergeht das im Mom noch wie im Fluge.

Mein Umzug ist am 16.8. Mag gar nicht dran denken was da noch alles gemacht werden muss... :shake

Hoffe es geht euch gut, und liebe Grüße und schönen Tag noch :sonne
 
S

Sandra3

Guest
Also als erstes es ist ein ...:D


























































NICHTS :-D

Es hat wieder die Beine zusammen gekniffen .
Sonst ist aber alles ok .
Werte bei mir ok , Gewicht wieder ein bissal abgenommen .
Und es ist 3 Tage weiter
Beim nächsten mal werden wir wohl den 3 D machen .

Aber Bildchen haben wir wieder bekommen .
400_6664306166343739.jpg
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Süßen Wurm hast du da.:) Ich glaub ich stell auch bald mal das letzte bild rein,nur sieht man da so wenig :(
Freut mich das alles okay ist. hört man gern. Ich hätte den Termin auch lieber heut als morgen, weil ich mich doch die letzten Tage zu sehr aufgeregt habe. Habe nun Angst das könnte sich irgendwie ausgewirkt haben. :( Meint ihr Aufregung ist sehr schlimm? :heul
 
Oben