Dezembermamis `05

Steedy

schreibfaule Socke
Hi Melli,

sieh es mal so: Wenn wirklich jede Aufregung, jede Süßigkeit, jeder Schluck Bier und jede vergessene Vitamintablette schaden würde - gäbe es dann überhaupt normale, gesunde Menschen auf der Welt?? Klar soll man es nicht drauf anlegen, speziell Alkohol und Zigaretten und so, aber wenn man sich so anhört, was unsere Mütter oder deren Mütter während der Schwangerschaft so alles gemacht haben...

Von daher würde ich mir nicht auch noch einschlechtes Gewissen machen. Wenn du dich aufregen musstest, hat es dein Zwerg sicher mitgekriegt, aber es ging eben nicht anders. Lieber fürs nächste Mal vornehmen, ruhig zu bleiben als dich jetzt plagen.

Grüße von einer Februarmami in Klugsch...erlaune :unsch
 

Anoula

glückliche Mami
@melli: steedy hat recht, mach dir mal keinen kopf aufregung ist in dem sinne nicht gut fürs kind weil halt vorzeitige wehen ausgelöst werden oder wenn du dich viel aufregst kann es über längeren zeitraum zu bluthochdruck führen was nicht gut ist fürs baby weils dann dauerhaft stress hat!
ich habe mich vor einiger zeit auch immer sehr viel auf geregt wegen meiner schwiegermutter konnte auch nicht von heute auf morgen eine scheißegal einstellung einräumen aber mittlerweile hab ich das meinem baby zu liebe!
wie gesagt schädlich ist nur ein dauerhafter zustand wie z.b. auch depressionen (und damit ist nicht gemeint dasman sich mal nen kopf über was macht oder mal in heul stimmung ist ;-) )
also keine sorge deinem würmchen gehts sicher prima! :druecker

lG anoula
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Danke ihr zwei :kisses, ja habt Recht, werde versuchen das einzustellen. Weiß nur einfach nicht wie!!! Problem ist, leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und Angst, bin auch in Psychotherapie deswegen. Mein FA weiß das auch, aber irgendwie ist er nie drauf wirklich eingegangen. Bin froh, das ich meinen Psychologen habe. Muss mir einfach den kleinen Wurm unbedingt vor Augen halten! Komm mir manchmal vor wie eine schlechte Mutter und Zweifel kommen auf, ob ich auch alles schaffen werde, wenn es da ist. Aber manchmal ist es halt wirklich nicht so einfach. Habe aber nun mal eine große Verantwortung, bin mir dieser auch bewusst. Ich versuch mich zu bessern :druecker
 
U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine bescheidene kurze Frage...

Hier schreiben ja die Dezembermamis, und da ich ja nur gaaanz knapp daran vorbei bin, eine Dezembermami zu werden, wollte ich mal hören, ob ich mich bei euch einklinken kann. Januarmamis hab ich nämlich noch keine hier gesehen würd mich doch aber auch so gern austauschen...

Einen lieben Gruß an euch alle

Noli
 

Anoula

glückliche Mami
ich bin zwar keine dezembermami sondern eine oktobermami aber ich denke das ist kein problem wir haben auch einen oktober/novembermamithread gemacht in dem es durch die mittlerweile hohe beteiligung echt spass macht! es war eine tolle entscheidung das wir das gemacht haben denn so sind auch einige hibbelhühner die zusammen gehibbelt haben dort vereint!

darfst bei uns übrigens auch mal reinschaun wir haben gern besuch ;D :-D

lG anoula

(ps.: das gilt für alle :D)
 

mausepieps

ZwergenMama
hey noli.....na dann ma n herzliches willkommen hier.
also ich von meiner seite aus habe da ganz sicherlich nichts gegen.....vielleicht kommt hier ja so ma n bissl schwung rein. iss doch ziemlich ruhig hier :(

dann fang doch ma an und erzähl uns wies dir so geht und so ;)
 

connylein

Namhaftes Mitglied
vielleicht wärs eh sinnvoller immer 2 monate zusammen zu nehmen... mit mehr leuten machts gleich viel mehr spass :)

und der winter scheint wohl sehr rar zu werden wies aussieht :)) da warn die wintergefühle wohl stärker als die frühlingsgefühle *hehe*
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Find Verstärkung auch immer gut. Herzlich willkommen auch von mir:)

Wie geht es euch allen?

Glaube seit einer Woche meinen Krümel zu spüren. Zuckt öfters im Unterleib. Kann das sein oder sind das nur Blähungen? Ist so ähnlich wie Muskelzucken nur jeden Tag .
 

mausepieps

ZwergenMama
geht mir auch so.......als ob da öfters son muskelzucken ist.
wenn ich mich dann aber aufen rücken lege udn die hand auf den bauch lege ist alles weg :(
naja....wird schon irgendwann doller werden ;)

ansonsten gehts mir soweit gut.....ausser, dass ich immernoch ständig essen kann.
ob ich was zugenommen hab kann ich nur net sagen, da ich erst am 1.8. wieder zum doc muss udn seine waage anders geht als unsere.....hätte da also keinen richtigen vergleich und würde mich evtl so oder so nur verrückt machen *g*
ich glaub aber net, dasses umbedingt mehr iss, denn im gesicht werd ich immer schmaler ;)
ansonsten geht nu bei uns der stress los, da wir ab 1.8. mit renovieren anfangen können und zum 1.9. umziehen *soifz*
ab und an ist mir noch n bissl übel udn gewissen gerüche kann ich immernoch net ab :schiel

und wie ist es bei euch so?
 
U

UserB

Guest
huhu zusammen!

schön, dass ich mitmachen darf! ;-)

Mir geht es seit einiger Zeit sehr gut, die sehr sehr lästige Übelkeit ist vorbei und gaanz allmählich wird der Bauch etwas mehr. Spüren tu ich unseren Krümel leider noch nicht, aber das kommt sicher noch bald.

Ich hab die ersten Schwangerschaftswochen immer mal wieder mit Blutungen zu kämpfen gehabt, zuerst aufgrund eines kleinen Hämatoms und dann sind immer mal wieder kleine Gefäße am Muttermund geplatzt, was wohl nicht weiter schlimm ist, aber für mich jedesmal die Hölle, weil ich ja nicht wußte, was los war. Seit vier Wochen ist aber nichts mehr passiert....toi, toi, toi!

Meinen nächsten Termin hab ich am 01.08. und ich kann es kaum erwarten! Zwei lange Wochen noch bis zum nächsten Bildchen!
Ich hoffe, dass man dann schon sehen kann, was es denn wird! (die werdende Oma will nämlich endlich shoppen gehen ;-)

Ich stell dann nochmal ein Bildchen rein, das allerdings noch aus der 13. Woche ist.
*ganz stolz bin*

So, dann noch einen lieben Gruß und lasst es euch gutgehen!
 
S

Sandra3

Guest
So erstmal herzlich Willkommen @noli

Habe mich auch ein wenig wieder rar gemacht gehabt *sorry*

Aber dieses wechselende Wetter macht mich wahnsinnig ständig Kopfschmerzen .

Dienstag war meine Hebi wieder da .

Alles in Ordnung :-D
Herzchen hat schön gebummert .
Gewicht ja ich nehme irgendwie in keiner meiner SS zu , habe nun insgesamt 5 kg abgenommen .
Aber das ist eh nicht soooo schlimm da ich ein bissel Übergewicht habe .


Nächste VU habe ich am 1.8 .

Grr mal schauen ob es sich dann mal outen lassen mag .

Wenn nicht habe ich am 8.8 meinen Fein und Doppler in DO bei einer Spezialistin .
Mal schauen ...bin schon mega aufgeregt ob alles in Ordnung ist.


Wäre auch dafür wenn wir den Januar oder sogar noch evt den Februar mit hierbei nehmen .
 

Steedy

schreibfaule Socke
Wenn ihr Februar auch mit aufnehmen wollt komm ich auch gerne dazu. :]
Viel Leute für Februar hab ich hier auch noch nicht gesehen. Eigentlich wollte ich ja lieber ein Herbst- oder Frühlingskind. Bis selbst im September geboren und finde das ne geniale Zeit, Geburtstag zu haben. Außer, dass er immer in den Schulanfang fiel. :angryfire
Nun, Zwergi hat die Karnevalszeit vorgezogen. *g*

Aber könnte man dann den Threadnamen ändern? Sonst besteht die Gefahr, dass mal noch ein zweiter dazukommt...
Ach und im übrigen ist es fies, während die ersten von euch schon fleißig entbinden, müssen wir Nachzügler noch über zwei Monate darauf hinhibbeln. ;-)

LG Steedy
 

Steedy

schreibfaule Socke
Jepp, Julilly, hab auch drüben im Sorgen-Forum Entwarnung gegeben. *Stein vom Herzen fällt* Hoffe, das nächste Mal bin ich als Rat Gebende dort. :whatever

Erzählt doch mal, ihr alle-vor-mir-dran-seienden! Wie groß sind denn eure Untermieter gerade? Wieviel spürt ihr schon? Habt ihr (falls ihr es nicht sogar schon wisst) ein Gefühl, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Lasst ihr es euch vorab sagen?
Mein Mann und ich hätten beide gern eine Tochter, aber wir haben beide jetzt schon das ulkige Gefühl, dass es ein Bub wird. (Den wir natürlich genauso liebhaben werden.) Wenn man was sieht, werde ich es auf jeden Fall wissen wollen. Für sowas bin ich viel zu neugierig!! :D

Das war echt lustig, ich hatte dieses Jungen-Gefühl extra für mich behalten, und am Samstag nach dem Aufwachen sagt er ganz aus heiterem Himmel: "Du, ich glaube ja, es wird ein Junge".

Grüße
Steedy
 
U

UserB

Guest
:D :Dhuhu Steedy!

Alles Gute auch von mir!

Also, wie eben in einem anderen Beitrag geschrieben, war ich eben beim Doc, weil ich blöde Ziege sehr blöd gefallen bin vor ein paar Stunden.

es ist alles ok! Gott sei Dank!

Aber da ich jetzt eine Woche vor dem nächsten Termin da war, hat er alle Untersuchungen schon mitgemacht und den Termin für nächste Woche gestrichen.

Und dabei kam heraus: aller Wahrscheinlichkeit nach, und mein Arzt will, dass ich ihn nicht darauf festnagel, müssen wir eher rosa als blau kaufen! :D :D

Unser Würmchen ist ca. 15-16cm groß...genau konnte er es nicht messen, weil das kleine sehr gekrümmt da lag. Aber es hatte 5 Fingerchen an jeder Hand, hätte fast geheult als ich das gesehen hab! Das war so schön, wie so ein kleines Wesen gerade seine Finger entdeckt!

Eine dicke Umarmung an alle von einer überglücklichen
Noli :maldrueck
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu, noli! :]

Ist ja schön, dass nichts Ernstes passiert ist! Schätze mal, solche Schreckmomente erlebt früher oder später jeder mal, aber in dem Moment tröstet das auch nicht...

15 cm, nicht übel. :respekt Wann ist eigentlich der Punkt, wo sich das Wachstum beschleunigt? Mein FA sagte mir am Anfang, es wächst jeden Tag ca. 1 mm. Aber irgendwann muss es ja mal schneller gehen, sonst wären wir ja bei der Geburt nur 25 cm groß. *g*
Und man sieht schon jetzt (mehr oder weniger), was es ist? Krahass!! Hm, also in sechs Wochen könnte ich dann auch schon... :gap Ei wie fein!

Steedy
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo erstmal an alle Neulinge!!!
Wie geht es euch allen denn?

Hab mich hier wegen Stress auch länger nicht mehr gemeldet, nun kann ich aber trotzdem mal berichten.

Seit 2 Wochen spüre ich den krümel täglich, erst war ich mir etwas unsichtbar ob es wirklich Krümel ist, aber da es ja täglich kommt, weiß ich es mittlerweile. :sonne
ECht schönes GEFühl, weil da weiß man wenigstens, das alles in Ordnung ist, bzw. sein müsste. Nur heute hat es sich noch nicht gemeldet. schon wieder Sorgen mach...

aM DOnnerstag hatte ich tErmin, letzte woche, der arzt meinte alles in ORDnung, jedoch war der Kopf 17+2 und die größe so ungefähr 21 cm 20+1 oder so...er meinte aber wäre alles okay. bin nur irritiert, weil er meinte das BAby wiegt 105 g...kommt mir seeeeeeeeeehr wenig vor. :shake ABer er hat auch nichts gesagt...seltsam....
sehen was es war konnte man nicht hatte die beinchen demonstrativ gebeugt, damit man auch ja nichts sehen kann... :lough1 MEIn GEFÜhl sagte mir von anfang an junge, aber mir geht es wie steedy, MÄDChen wäre WUNSch gewesen. ABEr dennoch bin ic h trotzdem froh über einen JUNgen. SORry, für die FEHLER, die TASTAtur hat einen SCHADen.
bEIM ULTraschall sah man sowieso nicht sooooooooo gut, weil mein SPeck im WEg war so ziemlich. :sure hAt mich dann ein bisschen geärgert...aber selber schuld. :lhg
na ja wünsch euch alle einen schönen TAg
liebe GRüße
MElli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo ihr,

@ Melli: Hoffe, du bist seelisch wieder besser drauf, ich wünsch es dir von Herzen! :druecker
Gut, dass das mit dem Spüren so ganz allmählich kommt. Stell dir mal vor, du kriegst eines Tages ganz unvermittelt nen saftigen Tritt... wuah!

Bei mir zur Zeit wenig Neues an der Front... dadurch, dass ich noch nix spüre, vergesse ich zu Zeit oft, dass ich schwanger bin. Ich denk einfach nicht dran. Hätte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen können - an dem Morgen nach dem Test, als ich dann in die Arbeit gefahren bin, hat es die ganze Zeit in meinem Hirn gehämmert: schwanger - schwanger - schwanger - schwanger - ... und nu ist es halt Normalzustand. :D

Mann und Schwiegermami sind etwas nervig, weil sie mich in Watte packen wollen. Wenn's nach denen ginge, soll ich nicht mehr als ne Tüte Chips heben. Nicht mal nen gebrachten Feuerlöscher wollte sie mich in die Ecke stellen lassen, was wiegt so ein Ding... 6 oder 7 Kilo?? :shake Und der Garten muss halt auch gegossen werden (Gießkanne). Irgendwie werde ich schon zu spüren kriegen, wenn ich was nicht machen sollte, außerdem heb ich ja keine Autos hoch. Tss...

Bisschen runder wird auch schon alles. Wohl auch, weil ich weniger Sport mache und die Bauchmuckis abschlaffen. Eigentlich ist das ganze Gebilde ja noch sehr klein, aber auf Vergleichsfotos sieht man, dass die Wampe schon mehr raushängt als vorher.

Habt ihr schon was zugenommen? Bei mir ist es so ein Kilochen mehr. *g*
 

mausepieps

ZwergenMama
bei mir gibts noch nichts neues wieder......zugenommen schein ich immernoch net zu haben. zumindest sagte das gestern die waage ;)
aber der bauch wächst und wächst und ich find den schon total riesig *g*
und irgendwie räumt unser krümel das "kinderzimmer" auch immer öfters um....und auch immer doller *g*

@Steedy
ich kenne das mit dem heben.....mein männe nimmt mir auch immer gleich alles ausse hand, weil ich ja net schwer tragen soll :shake
er ist aber auch der meinung, dass das sein teil iss, den er dazu beitragen kann.....denn ich hätte die wiklrich "schwere" aufgabe....auch, wenns baby nachher da ist.....einerseits ja total lieb....aber andererseits auch n bissl nervig *gg*

und wie gehts so den anderen werdenden mamis????
 

Steedy

schreibfaule Socke
Lieb, aber bisschen nervig, oh ja, das trifft es sehr gut. Ich bin zur Zeit auch sehr ablehnend gegenüber Zärtlichkeiten. Bin noch nie die große Schmuserin gewesen (wir haben da anscheinend eine etwas geschlechter-untypische Verteilung), aber im Moment ist mir manchmal jede Berührung zuviel... :shake Weiß selber, dass das unmöglich ist, aber was muss er auch immer dahin langen, wo es KITZELT oder meine Brust gleich MATSCHEN... (<- echt hypersensibel ist und es auch weiß, aber es nicht ändern kann) *g*

Ansonsten haben wir zwei Namensbücher geschenkt bekommen und stellen fest, dass die Geschmäcker SEHR auseinander gehen. Das wird noch heiter. :gap
"Man kann doch in Bayern ein Kind nicht Frithjof nennen!"
"Clemens, pfff, das ist ja super altbacken."
"Du musst doch zugeben, dass Delia super schön klingt."
"Ja aber da muss ich immer an die komische Tussi denken, die auch so heißt... nie im Leben!"

Fortsetzung folgt. :rolleyes:
 
U

UserB

Guest
hallo zusammen!

von mir gibt es auch nicht wirklich etwas neues zu berichten. Mir geht es eigentlich sehr gut, es sei denn, das Thermometer klettert weiter nach oben, dann streikt mein Kreislauf...aber ansonsten fühl ich mich pudelwohl.

Leider spür ich unser Würmchen immer noch nicht, aber der Doc meint, es ist alles ok. Unser Krümel liegt nur mit dem Po nach vorn und den Beinchen nach innen. Daher spür ich noch keine Bewegung. Freu mich schon darauf, auch endlich was zu spüren!

Wir sind auch fleißig im Namensbuch blättern, und auch bei uns gehen die Meinungen stellenweise sehr auseinander. Mal sehen, ob wir uns auf einen Namen einigen können! :D
Sagt mal, ab wann fangt ihr an, Einkäufe fürs Baby zu machen? Ich würd so gern loslegen, aber irgendwie traue ich mich nicht! Würd mich interessieren, wie ihr das so handhabt!

Wie geht es euch denn sonst allen so?

Liebe Grüße und lasst es euch gutgehen!

Noli
 

mausepieps

ZwergenMama
komme grade vom doc wieder....hatte heute wieder unseren grossen tag.....aber unser krrümel wollte sich einfach net zeigen *motz*
der doc konnte nix....aber wirklich garnix sehen :(
naja.....die hauptsache iss, dass alles so iss, wies sein soll....und unser krümel irgendwie ständig am umräumen ist *gg*.... n richtiges kleines zappeliges "etwas" *g*
naja....nu müssen a halt sehen, dass ma weiterhin alles schön neutral halten und das zimmer wird dann inner babyecke wohl gelb werden ;)

unsere einkäufe haben wir zum teil schon gemacht.....aber bett, wickelkommode, etc. wird erst später geholt, da ma ja nu noch erst umziehen wollen.
wenn mal gute angebote sind, werden ma wohl so schon zuschlagen.....aber ansonsten muss zur zeit alles noch warten, was noch besorgt werden muss ;)

nen namen wissen wir auch noch net wirklich.....wenns n mädchen werden sollte wohl schon......aber für nen jungen.....das wird noch ganz schön schwierig werden.
und ja....auch unsere meinungen gehen da ganz schön auseinander *gg*
 

Steedy

schreibfaule Socke
@ Mausepieps: Ich hab irgendwo gelesen, ein Vorteil des Nicht-Wissens, was es wird ist der: "Man kauft keinen Kitsch". Zugegeben, ein schwacher Trost.

@ noli: Von Einkäufen bin ich noch weiiiit entfernt, erstens juckt es mich noch nicht und zweitens werd ich erst mal abwarten, was so alles aus dem Verwandten- und Freundeskreis kommt. Wird ne Menge sein. Hoffentlich gut gemischt und nicht dreimal dasselbe und vom anderen gar nichts.

@ Galaxie: Was mit Sandra ist, keine Ahnung. Hat hier schon irgendwer Handynummern ausgetauscht oder sonstwie Kontakt außerhalb des Forums? Don't know... *schulterzuck*
 
Oben