Dezembermamis `05

U

UserB

Guest
hallo zusammen!

also, ich war ja am Dienstag wieder beim Frauenarzt...und seitdem bin ich, was das Geschlecht unserer kleinen Boxmaus angeht, genauso schlau, wie am Anfang der Schwangerschaft.
In der 18.Woche hat mein FA ja die Vermutung geäußert, dass es ein Mädchen wird. Klar, das ist noch seeeehr früh gewesen. In der 22. Woche hat der andere FA in der Praxis die gleiche Vermutung gehabt. Die Oma war begeistert und hat endlich anfangen können, "gezielter" shoppen zu gehen. Nun war ich ja in der 26. Woche da und eine Hebamme, die zur Verstärkung da war hat mich beim Ultraschall mit folgendem Satz konfrontiert: "ach, und Sie bekommen einen Jungen?" grins, im ersten Moment ist mir glaub ich, alles aus dem Gesicht gefallen, und danach mußte ich nur lachen. Die Oma hat beinahe die Krise bekommen, weil sie jetzt soviel schöne Babysachen gekauft hat, aber leider doch in Rosa!

Ich hab die Hebamme dann gebeten, doch noch mal genau zu schauen und was macht unser Wurmi?! Einfach mal die Beinchen über Kreuz, so nach dem Motto: "ich zeig jetzt mal gar nix mehr". :D

Mir ist egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache unser Wurmi ist gesund! Aber lustig find ichs schon...mal sehen, was der FA dann in 4 Wochen sagt...aber eins ist sicher: verlassen werd ich mich nicht darauf, es sei denn es ist eindeutig zu sehen! :D

Ansonsten ist alles ok, mir gehts bestens. Nur der Urlaub neigt sich jetzt dem Ende zu. Aber noch 7 Wochen, dann ist ja erstmal Mutterschutz.

So, nachdem ich nun einen halben Roman geschrieben habe, wünsche ich euch noch alles Gute!
Fühlt euch :maldrueck

@ steedy: danke für die Glückwünsche!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Haaaalllooooooooo!! :sonne :sonne

Heute großen Ultraschall gehabt... Inzwischen passt das Kerlchen schon gar nicht mehr auf ein Bild und man kann nur noch Teile von ihm ablichten. Alles in bester Ordnung, und der Doc hat sich sogar zu einer Geschlechtsprognose hinreißen lassen. Aber dazu muss ich euch erstmal die Vorgeschichte reindrücken:

FA: Geschlecht... wollen Sie's wissen?
ich: JAAAAA :D
FA: Was denken Sie denn, was es wird?
ich: Wunsch eher Mädchen, Gefühl eher Junge oder so...
FA: Na dann stellen Sie sich mal eher auf das andere ein
ich: Wie jetzt, WEDER Mädchen NOCH Junge ?(

Er hatte wohl nur beim zweiten Teil zugehört (Männer halt :p) und er hat Verdacht auf ein Mädchen. :love1

Verlassen werd ich mich wohl auch nicht drauf. Seh ich das richtig, dass hier die Mädels gewaltig in der Überzahl sind? Na dann schau mal, dass du deinen Quotenmann beibehältst, Noli! *g* Und sag der Omi, dass auch neutrale Farben wie gelb und grün ganz hübsch sind.

Fröhliche Grüße
Steedy
 

Steedy

schreibfaule Socke
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auch mal so eine schöne Übersicht anlegen wie unsere Vorgängerinnen? Ich mach mal den Anfang, es fehlt nichts und niemand mit Absicht, also bitte nach Herzenslust ergänzen.

Melli: ET 17.12., Mädchen (Joana)
Mausepieps: ET 24.12., ?
Sandra3: ET ?, Mädchen (Mayleen Juana)
Noli: ET 1.1., Junge? :D
Steedy: ET 16.2., Mädchen? :D
 
U

UserB

Guest
@ steedy: gute Idee! Ich hoffe, ich weiß es in 14 Tagen genauer. :D
Die Oma hat ja nicht nur rosa gekauft, aber es sieht halt doch eher sehr nach Mädchen aus. Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren!

Wir hatten uns den Namen für ein Mädchen schon überlegt, nun sind wir gucken, wie unser Wurmi heißen soll, wenn sich der Bub bestätigt!
Naja, schauen wir mal!

Gestern abend hab ich zum ersten Mal die Herztöne von Krümel gehört!!! Ich hab mit Stethoskop auf meinem Bauch gesucht und tatsächlich nachher was entdeckt! Das war sooo schön! Hab bei Baby-Walz nämlich solch ein Aufnahmegerät gesehen und hab gedacht, da probier ich das doch mal auf diese Weise. Ich war hin und weg!

Ach ja....ansonsten geht es mir soweit gut, bis auf den Schlafmangel durch letzte Nacht...ich hatte solch schlimmes Sodbrennen, Rückenschmerzen und eine wahnsinnig penetrante Mücke, die mich in den Wahnsinn treiben wollte...grrrr!

So, dann wünsch ich euch mal noch ein schönes Wochenende!

Fühlt euch :maldrueck

alles liebe für euch
Noli
 

mausepieps

ZwergenMama
ich find die idee auch klasse.....udn vielleicht zeigt sich unser krümel ja auch mal.
vor allem können ma dann geziehlter wegen nen namen suchen. für n mädchen hätten wir ja schon was.....aber für nen jungen....das iss so schwer *soifz*
zumindest die die wir haben, weiss ich net, ob sich das so gut mit unserem nachnamen verträgt, weils der selbe anfangsbuchstabe ist :-(
naja....irgendwann wirds schon ;)

ansonsten gehts mir auch gut....hatte letzes mal mein erstes ctg.....und das war so schön....obwohl wir nen kleinen rantafurt haben.....iss immer in bewegung *g*

nun muss ich alle zwei wochen zum doc...mal gucken, was so beim nächsten mal "passiert" ;)

euch auch weiterhin alles gute :)
 

Steedy

schreibfaule Socke
Ich find das auch mit den Jungennamen viel schwerer, irgendwie gibt es bei Mädchen viel mehr Auswahl und Variationsmöglichkeiten. Wir haben lange keinen Jungennamen gefunden, der alle Anforderungen erfüllt:

- kein "Modename"
- nicht verhohnepipelbar (z.B. Georg wird "Schorsch", matthias wird "Hias", Josef wird "Sepp" :sn7)
- nicht so ungewöhnlich, dass das Kind deswegen verspottet wird
- kein Allerweltsname, den jeder 3. Junge hat (Thomas, Michael, Markus, Andreas,...)

Und am Abend, bevor wir von dem wahrscheinlichen Mädchen erfahren haben, haben wir endlich einen gefunden, der beiden gefällt. *g* Kommt zwar auch häufig vor, ist aber nicht gerade in den Top 50. Ich heb ihn mal auf, wir wollen nämlich zwei Kinder :D

Lass mal hören, Mausepieps, wenn sich euer Wurm geoutet hat!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo wie geht es euch? Bin auch mal wieder da...sorry, dass ich es nie gebacken bekomme, zu schreiben, bei mir ist immer ein drunter und drüber.


@Steedy: Da ist wohl kleines Missverständnis passiert, weiß doch noch (leider) gar nicht was es wird... :( Hatte geschrieben, wenn es ein Mädchen wird heißt es Joana Sophie. :sonne Ich hoffe, ich erfahre es endlich mal nächste Woche. Weil langsam kann ich nicht mehr abwarten und will doch gern schon Klamotten kaufen, die nicht nur gelb, grün oder rot sind.. :rofl

Ansonsten geht es euch allen gut?

Find auch Jungennamen sind total schwer. Entweder den Namen hat dann schon jeder 2. Junge, oder er ist nicht schön, oder es fällt einen keiner ein...Hätte sogern Jeremy Elias gehabt, aber das Elias gefällt dem Papa ja nicht. Und nur Jeremy ist schon wieder zu häufig...hmmmm...

Hatte auch mein erstes CTG, aber das Kleine wollte uns ärgern, hat sich nur 3 mal bewegt, dafür war dann abends Zirkus im Bauch...wenn ich bei der Hebi Herztönchen gucken lasse, dreht es sich immer ganz demonstrativ weg...will uns wohl ärgern...na ja Hauptsache alles in Ordnung.
Vor 2 Wochen hab ich ziemlich Panik bekommen, hatte in der Nacht starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Bin dann am nächsten Tag direkt zum Doc, zur Vertretung der machte mir Panik mit Gestose und HELLP Symdrom und alles. Die Leberwerte waren jedoch nur leicht erhöht und sonst hat sich das nicht bestätigt. Was nun mit der Leber ist keine Ahnung. War dann am Dienstag bei meinem richtigen FA der meinte nur wäre normal in der Schwangerschaft, wenn das etwas erhöht ist. Aber glaub trotzdem mal das ich zum Arzt gehe, wegen der Leber. Hatte ganz schön Angst gehabt, das es das Hellp Zeugs da ist oder Wehen, aber hat sich zum Glück nicht bestätigt. :angst

Macht ihr schon Geburtsvorbereitungskurs? Am Dienstag hab ich das erste Mal. Bin schon tierisch gespannt, was da auf mich zu kommt.

Ansonsten alles okay bei euch? Hoffe doch...wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße :kisses
 

Steedy

schreibfaule Socke
Sorry für das Missverständnis Melli, das klang damals schon so sicher mit deiner Joana. :gap

Jeremy ist häufig?? Ich hätte eher getippt, dass Elias zur Zeit oft vorkommt, im Moment sind doch diese "biblischen" Typen in, z.B. auch Noah, Jonas,... wobei ich gar nix sagen darf, denn unsere ausgesuchten Namen sind auch beide biblisch. :D Obwohl wir das ursprünglich nicht unbedingt wollten, aber sie klingen in meinen Ohren einfach am schönsten und so hat es sich ergeben.
Und bevor mir jemand die Bibel unter die Nase reibt, ich weiß, dass Jeremias auch drin vorkommt, aber Jeremy eben nicht. ;D

Erzähl mal vom Geburtsvorbereitungskurs, ich bin neugierig. Ich mache noch keinen, ist ja noch ne Weile hin. Letzte Woche habe ich schon mal die Kreißsaalbesichtigung mitgemacht, ehrlich gesagt ist mir ganz schön flau geworden bei dem Gedanken, was in dem Raum auf mich zukommt. :angst
Und dann sag ich mir wieder, das haben schon so viele Frauen geschafft...

Bei der Hebi in meinem Dorf hab ich auch mal angerufen, aber die meinte "da ist ja noch massig Zeit, melden Sie sich mal Anfang November wieder." ?( Fiep? Ich dachte, ich krieg jetzt schon nebenbei ein bisschen Betreuung?
Aber an sich klang sie ganz nett.

LG Steedy
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu,
nein ist doch kein Problem wegen dem Missverständnis.
Ist ja auch sehr sicher, wenn es sich als Mädel outet. Na ja man darf weiterhin gespannt sein, lol.
Also Jeremys hab ich mittlerweile öfter schon gehört. Irgendein Name dazu fehlt noch...jemand Tips? :(
Is ja blöd das du noch keine Hebi bekommst.:( Macht auch irgendwie jeder anders, hm? Meine meinte, sie hätte schon welche seit ganz am Anfang...Komisch... :shake
Wäre eine andere weit weg von dir?

Hm, der Geburtsvorbereitungskurs...ja erzähl ich mal...also Schwerpunkt war da die Atmung. Man sollte sich die Atmung an bestimmten Körperstellen ganz bewusst machen. Mal am Bauch, mal in der Lunge, mal im Rücken usw. Die ganze Zeit lagen wir auf Isomatten. Die Mütter, die schon mal entbunden haben, wurden gefragt, wie sie die Geburt so durchgestanden haben. Auch was für Beschwerden jeder einzelne hat und was man mit in die klinik nehmen soll usw.
Alles in allem ganz interessant, aber bin halt nicht so der große Redner und eher Zuhörer als Mitreder. Aber schon interessant mal andere werdende Mütter, die ungefähr so weit sind wie man selber "live" zu hören und so.
Hoffe nur, werde mal lockerer da, g... :whatever Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.
Ein großes Hallo auch an die anderen. Wo seit ihr alle? :winken:
Wünsch euch noch einen schönen Abend

Melli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Mein liebster Jungenname wäre ja Gregor gewesen, erfüllt alle o.g. Kriterien und klingt irgendwie pfiffig. Aber mein Mann ist schwer dagegen, weil wir einen ziemlich blöden Fratz im Kindertraining haben, der so heißt. :( Was soll's, in ein paar Jahren sehen wir den eh nicht mehr, aber war nichts zu machen. Weitere Tipps, hm... sag doch mal ein paar Anhaltspunkte. Kurz, lang, alt, modern, englisch, nordisch,... *g*

Mit der Hebi, ich denk, das macht wirklich jede anders. Ich will es schon erstmal mit ihr probieren, denn so praktisch, dass sie gleich um die Ecke wohnt, krieg ich es mit keiner anderen. Die vier Wochen gehen sicher auch schnell rum.

Die Atmerei im GVK... na mal sehen. Ich hoffe, dass es bei mir nicht zu atembetont und esoterisch ist. Gezieltes Atmen lerne ich eigentlich schon seit sieben Jahren im Sport. *schulterzuck* Aber man muss offen bleiben, vielleicht gibt's ja noch ganz andere Techniken.

Wie geht's euch denn so? Ich hab zur Zeit das Gefühl, ich bin in der schönsten Phase der Schwangerschaft. Viele Stimmungshochs, körperliches Wohlbefinden, Bauch ist deutlich Babybauch aber noch nicht lästig, es entwickelt sich eine zarte Beziehung zur Kleinen, man spürt zwischendurch mal ein Anklopfen... schwärm... so könnte es für ein paar Monate bleiben!!! :-D

Ihr habt das ja alles schon hinter euch, wie ist es denn ein, zwei Monate später? Irgendwie hab ich hier Küken-Status. :p Grmpf
 

mausepieps

ZwergenMama
bin auch ma wieder da ;)

tja...so langsam sollte ich mich auch ma nach einer hebi umgucken.....weil ich evtl ne nachsorgehebi brauche.....bin am überlegen, ob ich nach der entbindung, bzw den nächsten morgen dann gleich nach hause gehe....sofern mit dem krümel udn mir alles in ordnung iss ;)
bei uns im KH isses nämlich so, dass man das kind 24 std bei sich hat...sprich, wenn man mal duschen muss, oder wenn man wirklich vor erschöpfung ma schlafen muss, oder sonstwas.....tja, dann iss man innen a**** gekniffen udn muss warten bis der papa da iss, oder sich mit der bettnachbarin absprechen....da gibt es kein sogenanntes kinderzimmer.....und da ist auch die station net abgeschlossen, oder sonstwas...da man ja das kind 24 std bei sich hat kannman ja aufpassen.
sogesehen kann ich dann auch nach hause udn hab da meinen mann udn die kinder, die mir dann unter die arme greifen können....ausserdem, wenn wirklich weihnachten iss möcht ich gern zu hause bei meiner familie sein ;)

ansonsten gehts mir soweit ganz gut...mit der diabetes lässt es sich leben......iss zwar lästig immerzu messen udn spritzen, dann wieder messen......aber ich werds überleben...weiss ja für wen ich das mache ;)

bin allerdings oftmals am überlegen, ob sich unser krümel wirklich noch wohl bei mir im bauch fühlt.....sowas wie da immer rumrandaliert wird...das sind tritte und boxhiebe die manchmal wirklich schon arg weh tun *brummel*

ich glaube...zur zeit spielen meine hormone auch wieder mit mir *gg*
einmal isses einfach so, dass ich schwanger bin udn keine lust mehr habe....
und letzens.....da hab ich ma so durchdacht, wie es erst iss, wenn ich nachts aufstehen muss um den krümel zu füttern.....udn ihr könnt euch net vorstellen....ich hab mich voll drauf gefreut.
naja....ma gucken, was dieses auf und ab noch so mit mir macht *gg*

ein kinderzimmer haben wir nun auch schon fast.....
wenn alles klappt bekommen wir das nächste woche *freu*
n kinderwagen wollen wir uns nun auch noch nen neuen holen....

ich habe noch von der kleinen einen hauck kombiewagen......iss zwar noch fast wie neu.....aber wir möchten nun lieber einen von hartan.....
nun war die überlegung, ob ma den ganz normalen kombiewagen nehmen, oder den racer mit schwenkrädern.....
vielleicht könnt ihr ja mal eure meinung dazu schreiben....welchen ihr eher nehmen würdet ;) .. sofern ihr die wagen kennt, oder schon gesehen habt *g*

so...und nun muss ich erstmal fingertraining machen, bei dem ganzen was ich hier so geschrieben habe ;)
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir haben den Hartan XLS. Das ist der breite mit Schwenkrädern. Ich würde ihn gegen nix mehr tauschen. Wir hatten vorher auch nen Noname. Es ist toll an Ecken nicht immer hieven zu müssen. Straßenbahn und Buss macht er auch super mit - man kann in den engsten Geschäften drehen und wenn man mal im Wald ist kann man die Räder auch feststellen. Wir hatten als unserer noch klein war eine feste Wanne - die war auch SUPER - darin konnte man ihn überall mitnehmen und keiner konnte drüberschlappen.Außerdem ist da mehr Platz als in so ner Softtasche - gerade wenn man die Winterbabys so dick einmummeltn muss. In den ersten Wochen hat unser kleiner sogar dadrin geschlafen (mit ner besseren Matratze)

Alles in allem ein teurer aber sehr guter Wagen !

lg

peanut
 

Steedy

schreibfaule Socke
Na wunderbar, jetzt haben wir ja eine auskunftsbereite Kinderwagen-Spezialistin. :) Thx, Peanut.
Ich werd wohl trotzdem nehmen, was ich kriege, haben schon einige Angebote von Bekannten und wir werden fast alles gebraucht haben und nix neu kaufen. Aber vielleicht ist ja gerade dieses Supermodell dabei!! *g*

Mausepieps, wie alt sind denn deine schon vorhandenen Kids? Gummitwist und Puppenwagen, das klingt so zwischen 6 und 10...? Und nach Mädchen natürlich. Erzähl doch ma.
 
U

UserB

Guest
hallo ihr lieben!

von mir gibt es eigentlich nix neues zu berichten, wollte aber mal eben HALLO sagen!

Zum Thema Kinderwagen: wir haben uns auch für den Hartan Racer XLS entschieden! Erschien uns nach langem Probieren im Babyfachmarkt am sinnvollsten, eben wegen der schwenkbaren Vorderräder. Der Wagen ist halt superwendig! Mal sehen, wie er sich in der Praxis behauptet ;-)

Termin beim FA hab ich ja leider erst am Montag wieder, ich bin schon total neugierig, was der Doc denn diesmal meint, was es wird! Und wehe, Würmchen hält die Beinchen wieder fest zusammen! Dann gibt es aber Ärger! ;-)

Ab wann hat man eigentlich 14tägig die Termine? Das würd mir ja gut gefallen, kann es nämlich immer kam erwarten wieder zum Arzt zu gehen!

Im Moment find ich den Gedanken komisch, nur noch 4 Wochen zu arbeiten, auf der einen Seite freue ich mich, weil es allmählich doch arg anstrengend wird, aber vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht!

Wir haben am Samstag nach langem Theater unseren Autositz gekauft, nachdem ich doch etwas schockiert war, als ich den Thread über das Autositzproblem gelesen hab, haben wir unser Wunschmodell erstanden und er passt zum Glück auch in beiden Autos!!

So, dann noch einen schönen Dienstag-Abend euch allen!

Liebe Grüße
Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Dieser Hartan scheint ja wirklich ein Wunderding zu sein. :D

Noli, trichter deinem Wurmi ein, es soll gefälligst alles zeigen, was es hat, weil du es sowieso rausbekommst. :mua
Wann die Abstände der Arzttermine wieder kürzer werden, das macht wohl jeder Doc anders. Frag ihn doch einfach mal. Mir war es anfangs eher zuviel, alle 2 Wochen. Ist recht umständlich, zur Praxis hinzukommen.

Letzten Sonntagabend habe ich das erste Mal den Mutterschutz herbeigesehnt. Wann geht er endlich los, ich hab keinen Bock mehr früh aufzustehen und da hinzugehen... :kotz: Obwohl ich eigentlich nen super Job und nette Kollegen habe. Aber die Lustlosigkeit gehört wohl ab einem bestimmten Punkt irgendwie dazu. Muss noch bis Weihnachten durchhalten.

Wünschen euch auch wildfremde Leute "Alles Gute" beim Abschied, mit denen ihr gerade mal ein paar Sätze geredet habt? Ich find das sooooo komisch... also nicht dass sie es sagen, sie meinen es ja gut, aber das Gefühl, dass Fremde Anteil an meinem Leben nehmen... strange.

LG Steedy
 

mausepieps

ZwergenMama
@ steedy
unsere vorhandenen beiden jungs sind nun 11 jahre alt...und die kleine wird kommende woche 6 ;)


punkto kinderwagen wollen wir auch nen hartan racer mit schwenkrädern.....aber welchen...auch wegen der farbe...das wissen ma noch net genau ;)


so...uns nun mal nen neuen bericht...war heute ja wieder beim doc....muss ja alle zwei wochen nun hin wegen der gestationsdiabetes
tja udn was soll ich sagen....unser krümel hat sich mal wieder nicht gezeigt....und n bissl zu dick isser.....eine woche weiter....aber das sollte ich nun in den griff bekommen, da ich ja nun insulin spritze.
ansonsten ist alles in ordnung...der muttermund iss noch ordentlich fest und alles so wie es sein soll.
übungswehen sind auch schon da.....aber alles noch im grünen bereich, dass ich mir keine gedanken machen muss.
am freitag haben wir nen termin im KH wegen dem ganzen schreibkram....wollen uns da schon mal anmelden, dass ma net erst alles machen müssen, wenns denn losgeht ;)

unser kinderzimmer bekommen wir freitag udn dann haben wir schon so gut wie alles zusammen.....bloss ebend diesen kinderwagen noch net *g*

muss aber auch alles so langsam....mein mann iss vom übernächsten WE an drei wochen im ausland....und wenner dann wiederkommt können wir schon fast anfangen zu rechnen, dasses bald losgeht...denn irgendwie hat es keines der kinder wirklich die 40 wochen bei mir ausgehalten *g*
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo da bin ich auch mal wieder,

habe nun auch so fast alles zusammen, heute wurde das Bettchen gekauft und zusammen gebaut.:) Macht voll Freude irgendwie, sich die ganzen Sachen zu besorgen. Nun fehlen mir noch Klamotten hauptsächlich, ich denk mal das mach ich morgen alles mal.

Mit dem Outing geht es mir so wie Mausepieps, so wirklich wollte sich das Kleine noch net zeigen. Soll wohl so sein...g. :ausheck Der Arzt meinte, zu sehen ist nichts, es könnte also ein Mädchen sein, aber genauso könnte sich auch was verstecken. Außerdem wäre "Schicht" so wie mein Arzt es auszudrücken meinte im Weg. :evil: :-Dhm....

Hoppla muss jetzt Schluß machen, weil Telefon gebimmelt hab. :kisses
 

Steedy

schreibfaule Socke
Sodele, Zwergi hat seine erste "große Reise" hinter sich... und ich glaube, es hat ihr nicht besonders gefallen. Drei Stunden Fahrt in einem röhrenden Kleinbus, dann den ganzen Tag in ner Turnhalle hin- und hergewetzt, aufgeregt gewesen, abends noch ewig in der Kneipe zur Mitgliederversammlung und dann in einem Feldbett in der zugig-kühlen Halle schlecht geschlafen. :sn7
Ihr Rhythmus war ganz anders als sonst, normal wird sie morgens eine Stunde nach dem Aufstehen aktiv, diesmal hat sie sich erst nachmittags gemuckt und dafür dann nachts. Arme Kleine. Dazu kommt noch, dass ich überhaupt keinen Appetit auf gesunde SAchen gehabt habe dieses Wochenende. Hab hauptsächlich von Wurstsemmeln, Cola, Burgern und Fertigsuppe gelebt. *schlechtes Gewissen* :(

Inzwischen boxt es schon ganz kräftig da drinne! War irgendwie ein sehr schneller Übergang von der ersten zarten Bewegung bis zum "Wumms". *g*

@ Mausepieps: Danke für die Auskunft. :D Die FARBE vom Kinderwagen, wenn das euer einziges Problem ist, dann geht es euch ja gut. :-D
 
U

UserB

Guest
so, mal einen aktuellen Bericht:

ich war heute ja wieder zum Frauenarzt und es ist zum Glück alles ok. Eigentlich sollte heute das erste Mal CTG gemacht werden, aber Wurmi hat sich kräftig gewehrt. Die Herztöne waren zwar zu hören, aber das kleine Mäuschen hat sich so heftig bewegt, dass sie nicht wirklich aufzuzeichnen waren. Und immer wieder kräftig gegen dieses Elektroden-Dingens getreten ;-)

Die Arzthelferin hat sich köstlich amüsiert...und nebenan, bei einer Mitschwangeren hatten sie die gleichen Proleme...alles sehr eigenwillige Kinder!!!

Naja, zm Thema Geschlecht:

Ich hab meinem Doc gesagt, dass er doch bitte nochmal GENAU schauen soll...er meinte dann, dass es zwar nicht die optimale Position wäre, um das Geschlecht zu bestimmen, aber er hat mir dann auf dem Bildschirm folgendes erläutert.
Also, da ist ein Beinchen, da ist das anderen Beinchen und da, wo nix zu sehen ist, müssten wir was sehen, wenns denn ein Junge wäre!

Also, bleibts bei mir scheinbar doch bei Mädchen! ;-)

Aber ich genieße auch diese Auskunft mit Vorsicht!

Ansonsten gehts mir bestens und euch? Alles ok??



Liebe Grüße Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
3:1 Stimmen für ein Mädchen, dann beugen wir uns doch vorerst mal (vorsichtig) der Mehrheit. :D

Ansonsten alles im grünen Bereich.
Was machen denn eure Hormone? Ich fühl mich sehr ausgeglichen, nach ein paar sinnlosen Heulereien am Anfang ist von der Hormonsuppe nichts mehr zu merken. Als ob nicht gerade alles umgekrempelt wäre. Fast schon ZU normal, unheimlich... ?( :schiel
 
U

UserB

Guest
@ steedy: grins...hast recht, vertrauen wir einfach auf die Mehrheit!
mir geht es genauso wie dir, ich hatte eigentlich nie das Gefühl besonders hormongestört zu sein, war eigentlich fast alles wie immer...ich sag meinem Mann ja immer, er hat Glück, dass ich so eine humane Schwangere bin und ihn nicht mitten in der Nacht noch zum Italiener oder so schick oder ihn mit meinen Launen in den Wahnsinn treibe! :D

Ansonsten gehts mir super...mach mir zwar ein bischen Gedanken, weil der Doc am Montag meinte, dass wir in der Größe ca. eine Woche hinterherhängen. Er meinte dann zwar, dass wir das ja aber schon von Anfang an haben, aber er hat sich noch nie so dazu geäußert...macht mich irgendwie nervös...

Naja, meinen letzten Arbeitstag hab ich wohl am 08.11.2005, je nachdem was noch an Überstunden kommt, auch noch einen Tag früher....schon komisch irgendwie!

Naja, ich werd dann mal zum Ende kommen...

ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Wegen der Größe würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, noli. Bleibt es eben evtl. ne Woche länger drin und dann passt es auch wieder.
Außerdem wachsen die Kerlchen, wann sie wollen. Mein kleines Gummibärchen war anfangs auch eeeewig hinter der SSL-Grafik im Mutterpass zurück, und der Doc hat nie was gesagt, und plötzlich hat es den Wachstums-Turbo reingehauen. Ist allerdings immer noch eher an der Untergrenze, aber was soll's. Hauptsache es wächst. :]

Beim "Entstehungsdatum" gibt es bei uns auch keinen Zweifel (bei Robinson Crusoe müssten wir es "Fronleichnam" nennen *GG* :-D), vielleicht spielt das ja bei dir mit rein?

Zum Thema Hormone... eigentlich müsste man es aus Prinzip schon EINMAL machen, den Liebsten nachts auf Nahrungsbeschaffung zu schicken. *kicher*
Dafür hab ich meinen heute nacht durch exzessives Schnarchen aus dem Schlafzimmer vertrieben. :sleep :( Gerade als ich das mal behandeln lassen wollte (Allergietest, dann ggf. kleine OP unter lokaler Betäubung), wurde die Schwangerschaft festegstellt und so liegt das erstmal auf Eis und er muss weiter leiden. X(

Grüßle
Steedy
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi Loredana,

hier Februar-Mami! *meld* mit ET 16.2. Aber wir sind wohl ziemlich wenige. Die Januar- und Februar-Mamis sind deswegen zum Plaudern im Dezember-Thread mit drin. Du bist herzlich eingeladen, da auch hinzukommen. Freude

Zur Schwangerschaft... fühlen tu ich mich super, verläuft auch alles reibungslos bisher. Die Kugel ist allmählich nicht mehr zu verbergen *g*, wobei da die Kommentare bezüglich der Größe ziemlich auseinandergehen. Die eine (Anfang 20, kinderlos) meinte schon "es kann ja nicht mehr lange hin sein, wann kommt es denn?" Öhm, VIER MONATE?!? *kicher*. Andere Mamis dagegen sagen eher "hast ja noch fast keinen Bauch".

Und, bei dir? Wievielen Kinder hast du denn schon? Komm doch mit "rüber", dann quatschen wir da weiter. :)

Sooo,da bin ich *gg*
Meine Kugel is auch nimmer zu verbergen.Meine Oma meint,ich trge rund.Bin aber der meinung das ichn Spitzbauch habe ^^ .
Bin letztens gefragt worden wie weit ich bin.Als ich sagte 6.Monat warn se enttäuscht :ablachen

Das Baby wird mein 2.Kind sein.Der große ist süße 3 jahre alt und hat momentan nuuuuur flausen im Kopf.Denkt das die Küche ein Selbstbedienungsladen ist und holt ständig alles raus,so morgens um 4 Uhr *gg*

Üüübrigens,grüße an alle hier :maldrueck
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle!!

Wollte mich dann auch mal zu Wort melden, weil auch ne Februar Mami bin :preg

Auch bei mir ist der Bauch natürlich nicht mehr zu verbergen und das ist auch gut so :D.
Hatte heute auch Termin beim Doc, alles super. Von der Größe genau richtig. :applaus

Mich quält leider seit ein paar Tagen ganz ätzendes Sodbrennen ist echt zum :uebel

Aber sonst gehts, werde jeden Tag schön getreten.
Achja, der Arzt meinte evtl. wirds ein Junge, er konnte das aber auch ganz schlecht sehen. Er meinte ein Umtauschrecht hätte ich nicht ;-), denn eigenproduktionen müßen behalten werden :schuettel

So das war es dann erstmal.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Gegen Sodbrennen hilft eine Scheide trocknes Graubrot und/oder ein Glas Lauwarmes Wasser.Dann brennts nimmer so.

Wisst ihr was man gegen Schmerzen in der brust tun kann? oO
hab seid heut Nacht Milcheinschuss und dann tut das Sauuumäßig weh,Druckempfindlich usw -.-
 
Oben