Dezembermamis `05

mausepieps

ZwergenMama
@ steedy
joa...ich weiss ja.....aber da wir schon jungs und n mädchen haben hätten wir schon mal von den vorhandenen klamotten gucken können, was wir absolut net brauchen könnten ;)

und wegen den handynummern, oder so.....also ich hab bisher nix ausgetauscht ;)
 
S

Sandra3

Guest
Es tut mir sehr sehr leid das ich mich erst jetzt melde .
Aber ich habe mehere Foren , nicht wo ichnur schreibe sondern auch Admin bin und ich mom ist da ein wenig viellos .

Aber hier jetzt nun .



Also es ist alles soweit in Ordnung nur Flipsi hat im Kopf eine kleine Zyste :( er sagte normal würde er es mir nicht sagen weil sowas immer unauffällig ist aberda ich ja am Mo zum Fein und Doppler und mir die Ärztin es auch da sagen würden sagte er es mir auch jetzt .
Aber es sei harmlos und sollte mir keine Sorgen machen .

Zugenommen habe ich 2 kg

Und SIE ist schon 22 cm gross :D

Na wer weiss jetzt schon was es wird ???











































400_6637336530646163.jpg







Na jetzt aber doch gelle :zwinker:

















Es wird ein Mädchen


Und nochmal zwei Profile

400_6531653064326361.jpg

400_6530356334343435.jpg



Und sie wird heissen Mayleen Juana
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sandra, freut mich total, dass soweit (abgesehen von der Zyste) alles ok ist... hatte schon Angst, dass was passiert ist... ich drück dir weiterhin fest die Daumen.... und tollen Namen habt ihr ausgesucht... wow!
Die US-Bilder sind ja genial :D
 
S

Sandra3

Guest
Ja sorryyyyyy , hmm hat jemand msn icq oder aim der mich auf seine List nehmen kann , damit man so in Kontakt bleibt will ja auch ungern Werbung für meine Foren hier machen .
Nur man muss mich in sein messanger drauf nehmen mein Trillian zickt derweilen und will keine draufnehmen nur ich annnehmen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wow Sandra, ich freu mich für Dich!

Der Name ist ja klasse! Hab ich noch nie gehört, aber der hört sich super an!
Du hast allgemein tolle Namen für Deine Kids :maldrueck

Ok, ich schleich mich ja auch schon wieder hier raus... hab ja in dem Thread eigentlich nix zu suchen *gg* :bye:
 
S

Sandra3

Guest
Danke Carmen für das kompliment :-D


Musst dich aber nicht rausschleichen *gg*
 

Steedy

schreibfaule Socke
Ja eben, Carmen, bleib doch hier! Oder hat dir jemand erzählt, dass wir beißen? :p

Sandra, du hast meinen Neid, dass schon ein Name feststeht. Wer hat sich denn durchgesetzt, du oder der Papi?
(Ich gehe ja immer noch davon aus, dass ich bei der Namensfindung das letzte Wort habe :mua muss bloß sehen, dass mein Mann das nicht liest *g*)

Gestern hat meine Großtante zwei riesige Säcke Babyklamotten angeschleift (ist im Januar Oma von einem Jungen geworden), seitdem redet meine Mum von meinem Zwerg auch schon immer als "ER". Und ich muss sagen, wenn ich mir diese unglaublich winzigen Stramplerchen anschaue, krieg ich jedesmal einen tierischen Hormonschwall. :love1
 
S

Sandra3

Guest
@Steedy

Ob du es glaubst oder nicht , mit den Namen habe ich nix zu tun , den hat der Papa ganz alleine ausgesucht.
Bzw von 4 Namen die er mir genannt hat , habe ich 2 rausgesucht .
Ok die Schreibweise von Mayleen habe ich noch geändert .
Er hatte es Mailin geschrieben aber die jetzige finde ich schöner :love1


Weiss den überhaupt sonst noch wer , was es wird ????
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihr Lieben,

sorry, das ich mich jetzt erst melde, habe megastress...muss das euch alles mal in Ruhe erzählen. Vor dem 18. bis ich umziehe bin ich wohl kaum noch on. Ist so viel Stress...weiß gar nicht wo ich da noch anfangen soll...
Meinem Baby geht es soweit gut, spüre es zum Glück jeden Tag.
Mayleen Juana ist ein sehr schöner Name, Juana erinnert mich an Joana, so soll meine nämlich heißen falls es ein Mädchen wird. Besonders gut geht es mir immer noch nicht, hat aber alles Gründe.
Hoffe es geht euch soweit gut, und melde mich bald wieder, wenn ich mal Zeit hab, die ist im Mom allerdings rar. :sure
Viele Liebe Grüße:)
 

Steedy

schreibfaule Socke
Jahuu! War vorhin beim FA und das Winz-Gummibärchen ist auf stolze 6 cm angewachsen. Und es hatte... SCHLUCKAUF!! Das sah vielleicht zum Brüllen aus, wie es da drin rumgeflippt ist... :rofl
Jetzt ist mir richtig bewusst, dass es sich schon viel bewegt und bin gespannt, wann ich es denn mal spüren werde.

Mein Mann hat auch zum ersten Mal mitgeguckt und war total fasziniert.

Und Schwiegermami nervt schon, was es wird.
"Wisst ihr schon, was es wird?"
"Nein."
"EHRLICH nicht??"
Hrmpf... :shake Das letzte Mal als ich es gesehen habe, war es gut 2 cm groß... denkst du, da sieht man schon nen Schniedel?!
Das hab ich natürlich so nicht gesagt, aber gedacht...

Naja, solang es nicht schlimmer kommt. :p

@ Melli: Take your time und halt die Ohren steif. Und vor allem genieß deine Schwangerschaft. Ist ja nur von begrenzter Dauer und etwas, das du im Leben nicht oft erleben wirst.
 
U

UserB

Guest
soo, mal eben wieder ein kleiner Zwischenstand!

Mir geht es soweit sehr gut...ich spüre nun endlich auch die ersten Bewegungen...seit etwa 1 Woche sehr intensiv...auch der Papa kann von außen etwas fühlen...zwar nur ganz leicht. Aber wir sind sehr glücklich!

Außer das ich immer mal wieder ein Ziehen im Bauch verspüre ist bei mir auch alles ok. Nächste Woche hab ich endlich wieder Termin beim FA.
Mal sehen, ob sich die Vermutung mit dem Mädchen dann bestätigt! Bin schon ganz aufgeregt, ob die kleine Maus es zeigen mag.

Ansonsten stecken mein Schatz und ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, da ja am 10.09. nun tatsächlich geheiratet wird. Zum Glück hab ich nun auch endlich etwas zum Anziehen gefunden! Nun bin ich etwas ruhiger, was diesen großen Tag angeht!

Wie geht es euch denn so?
Ich hab jetzt übrigens schon Halbzeit...20 Wochen sind geschafft...wahnsinn, wie die Zeit vergeht!


Einen schönen Sonntag noch

Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
:love1Huhu , wie geht es euch so?
Endlich ist mein großer Umzug vorbei und ich kann mich nun entspannt zurück legen und auf die Maus freuen. Nun geht es auch wieder etwas.
Grad turnt es auch im Bauch rum wie verrückt :love1
@Steedy:, oh das kann ich mir vorstellen das die Fragen nerven, vorallem am schon jetzt, g... :rofl Ich werd auch dauernd gefragt, aber es hatte sich einfach noch nicht outen wollen, Beine waren ganz diszipliniert davor, das mama auch ja nichts zu früh weiß...g. Nun kann ich wieder Wochen auf ein US warten, es sei denn ich zahl. glaub ich mach das auch, dauert mir zu lang, bis das nächste Screening wieder ist.
Würd gern die ohren steif halten, aber es war echt zu viel passiert, ein Kind im engsten Freundeskreis ist gestorben, das war echt sehr schlimm...darf gar net mehr drüber nachdenken. Dann der ganze Umzug, Pech in der Liebe und und und...na ja, sorry, will net immer nur jammern. :(
Von außen spür ich das Baby nun auch ab und zu:) Einmal ganz intensiv weil es auch einen Schluckauf hatte glaub ich, weil es ging immer total rhythmisch im regelmäßigen Zeitabstand. Das war echt ein lustiges Gefühl. :geb7
Wie geht es denn den anderen allen so? Lass es uns wissen @ noli : Weißt du nun was es wird?
Wünsch euch auch noch allen einen schönen Abend und bis bald:)
 
S

Sandra3

Guest
Huhu ,

bei uns gibts auch nix neues eigentlich zu berichten .
Bauchmaus boxt und tritt nun schon ordentlich zu , so das es ab und zu schon weh macht .

Morgen hat Celine Einschulung und alles ist wohl nicht so aufgeregt wie ich .

Tja und sonst ..... beim letzten Hebi Termin war auch alles ok .
Nächste VU ist am 29 .

Und evt will sie sich dann mal im 3 D zeigen .
 

Steedy

schreibfaule Socke
Moin *gähn*

was für ein Herbstwetter... Da würde man sich ja am liebsten schon den Winterspeck zulegen, der dieses Jahr besonders heftig ausfallen wird... *g*

Bei mir auch keine großen Neuigkeiten an der Front, außer dass das Bauchi langsam sichtlich wächst. Wir machen jeden Monat ein Foto, ist lustig, die übereinander zu legen. Die Bauchform find ich irgendwie komisch, so spitz, geht oberalb des Nabels raus und drunter wieder rein. Noch kein gescheiter Babybauch halt.
Was ich aber echt fies finde, dass der sowieso schon nicht kleine Hintern mitwächst!! :bldgt

@ Melli: Ich glaube, die Fragerei ist erst ein Vorgeschmack auf die Zeit nach der Geburt. Da wird dann natürlich nicht mehr gefragt, sondern Tipps und Ratschläge erteilt. *ächz*
Das mit dem Kiddie deiner Freunde ist hart, mein Beileid... Dass du es da nicht schaffst, gut drauf zu sein, ist ja klar...
 

Habifu

Aktives Mitglied
mal kurz einmisch...

@noli: schönes datum habt ihr euch ausgesucht, ich habe geburtstag.

Ansonsten schöne Grüß und noch ne schöne Bauchzeit :preg

ist schon interessant mal bei den anderen zu speckern... :-D

es grüßt die baldige Zwillingsmama aus Oktober/Novembermamis
 
U

UserB

Guest
hallo zusammen!

Ich hatte am montag wieder termin und es ist alles in Ordnung!
UND: auch der zweite Doc sagt: es wird ein Mädchen! (es ist ne Gemeinschaftspraxis und mein Arzt war gerade verhindert, weil er ein Baby auf die Welt holen sollte ;-)

Die Größe konnte er nicht mehr messen, die Maus ist zu groß, aber er hat anhand einer Tabelle geguckt (ich glaube anhand des Kopfdurchmessers hat er geschaut)
und demnach soll die Maus so an die 30cm groß sein und ca 650g wiegen. Er meint, das ist absolut Durchschnitt, aber mir kommt es doch arg viel vor, oder? Weiß da jemand besser bescheid? Hab schon gedacht, er ist in der Zeile verrutscht....bin doch erst Ende 22. Woche.

Wie geht es euch denn so? Hoffentlich seid ihr alle wohlauf!

Ansonsten befinde ich mich im Moment total im Hochzeitsvorbereitungs-Stress! Bin froh, wenn das geschafft ist, obwohl ich mich natürlich wahnsinnig freue. Am Montag hab ich Anprobe fürs Kleid-10 Tage später wird geheiratet....hoffentlich macht der Bauch in den 10 Tagen keinen extremen Wachstumsschub, sonst pass ich nicht ins Kleid! :preg

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu,
wo seit ihr alle? :winken:
Was gibt es so Neues?
Bei mir ist alles so weit mit dem Baby in Ordnung. Geh nun nebenbei zur Hebi einmal im Monat und da fühl ich mich schon irgendwie besser aufgehoben, als bei meinem FA. Sie ist super einfühlsam und man hat nicht so sehr das Gefühl mit den vielen Fragen zu nerven. Wahrscheinlich geh ich nach dem letzten Screening in 4, 5 Wochen zu ihr ganz zur Vorsorge. Habe am Freitag dort einen Termin gehabt und wieder das Herz pochen hören. War super schön, hat mich aufgebaut.
Einen Kinderwagen habe ich auch gekauft, in einem Second Hand shop er ist super stabil und auch total schön, nur hab ich blöde Kuh nicht vorher nachgedacht, auf was man alles so achten muss. Kennt sich jemand mit der Kinderwagenmarke Gesslein aus? Irgend hab ich auch kein Tüv Zeichen oder so gesehen, aber kam mir trotzdem total stabil vor. Hoffe ich hatte nun keinen Fehlkauf. Muss zugeben, das ich vergessen hab, danach zu gucken, hab mehr geschaut, wie er sich fahren lässt, ob er stabil ist, gemütlich aussah, etc...
@ Steedy: Ja, damit könntest du Recht haben, will gar nicht wissen, was da noch alles auf einen zukommt. Und jeder weiß es dann bestimmt besser nur man selber nicht... :hihihi
@Noli: Na dann ist es ja gar nicht mehr zu lang bis zur Hochzeit, wünsch dir echt eine wunderschöne Hochzeit. Seufz, was will man mehr? Hochzeit, Baby... :love1

Wie geht es den anderen sonst so? Alles okay bei euch?
@Habifu: Du hast es ja wirklich nicht mehr lang, wünsch dir echt eine wunderschöne Geburt. Drücke dir alle Daumen. :druecker
 

Steedy

schreibfaule Socke
Auch huhu,

schlechtes Gewissen, weil lange nicht gemeldet... gab aber auch nix Neues zu erzählen bis zum Doc-Termin letzten Freitag. Aber dafür jetzt.
WIR sind schon 16 cm groß und schauen aus wie ein richtiges Kiddie, endlich ist der ersehnte Wachstumsschub da und ich krieg langsam Bezug zu meinem Mitbewohner. Das wird ein Musterkind, wie es aussieht. Hat gleich auf den ersten Versuch seine Herztöne hören lassen, und beim Ultraschall ist es rumgeturnt und hat fast sowas wie gewunken. *g*
Muss mal mein Profil ändern, von Gummibärchen kann jetzt keine Rede mehr sein.

Man hat auch deutlich gesehen, wie es gegen die "Wand" tritt. Komisches Gefühl, das noch nicht zu spüren, obwohl es ja schon passiert. Seither horche ich öfter mal in mein Bauchi hinein und meine auch manchmal ganz leicht was zu spüren, aber sicher bin ich mir nicht. Aber der Countdown läuft. ^^

@ Noli, Melli: Kenn mich leider weder mit Baby-Wachstumskurven noch mit Kinderwagen aus.

Melli, die Hebamme kann man einfach zusätzlich zum FA nehmen und die Kasse zahlt, oder wie? Wie oft kann man sie denn in Anspruch nehmen? Und wie hast du sie gefunden? Empfehlung oder Telefonbuch?
War eigentlich schon jemand von euch bei so nem Infoabend im Krankenhaus? Ich weiß nicht recht, wann ich mit sowas anfangen soll... Möglichst früh, oder lachen sie einen da bloß aus?

Mann, schon wieder nen Roman geschrieben... :shake
Bis demnächst, Mädels, lasst wieder was hören.

LG Steedy
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu Steedy und alle

also die Hebi hab ich alle 4 Wochen und den FA ja auch. Sprich, ich hab sozusagen alle 2 Wochen eine Betreuung. Find ich nicht schlecht. Richtig zur Vorsorge bin ich da nicht, aber dafür hört sie einen richtig zu, gibt Ratschläge, alles was ich bei meinem FA halt nicht so kann. Sie tastet mir die Gebärmutter ab und schaut dann nach Herztönen. Dies kostet mich keinen Cent. Man kann auch richtige Vorsorge da machen,das heißt nur die US Termine beim FA und der Rest bei ihr. Ich überlege mir, ob ich nach dem 3. US einfach ganz zu ihr rüberwechsel mit Vorsorge und allem drum und dran, weil ich mir da schon besser aufgehoben vor komme.
Die Hebi habe ich durch eine damalige Bekannte. Ansonsten findet man sie im Telefonbuch. Gibt aber auch so Adressenlisten für Hebis im Net.
An so einem Infoabend war ich auch noch nicht. Ich glaub, ist aber egal wann man das macht. Eine Freundin hat da angerufen und sich einen Termin geben lassen. Sie war aber allein mit ihrem Mann da.

@Noli: Hm, mit der Größe bin ich auch nicht so gut informiert. Bei mir war das Baby in der 20. Woche so 23 cm groß. Ich denk mal, kann gut möglich sein. Ich hatte ja Bedenken, weil mein Baby in der 20. Woche nur 105 g wog. Das kam mir sehr wenig vor. Der Kopf war irgendwie etwas klein und der Körper war zu groß....Aber Arzt und Hebi meinten wäre normal....hm...muss man denen wohl glauben. :hihihi Ich denk mal das da bei dir alles in Ordnung ist.

So dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag, genießt das Wetter. :sonne
 

Steedy

schreibfaule Socke
So, der Sommer ist wohl gelaufen und meine Lieblingsjahreszeit geht los.

Falls das hier irgendeine später berufene Mami liest, hör mal bitte kurz weg. :gap
Heute ist nämlich mein 30ster und ich finde es irgendwie cool, dass ich nicht auf das Ticken meiner biologischen Uhr hören muss. War immer so meine Vorstellung, dass vor dem 30er ein Kind auf dem Weg ist, und was soll ich sagen... :]
Hätte ja auch gern früher schon, so wie ihr, Melli und Noli, aber mit Ausbildung, Studium, erstmal ein paar Jahre im Job sein bin ich wohl das typische Karriere-Planungs-Opfer geworden. *g*

Was arbeitet ihr eigentlich? (Wenn ich fragen darf :verleg )

Und... wo ist eigentlich unsere Mausepieps geblieben? Huhu?? :winken:
 
U

UserB

Guest
so, melde mich auch mal wieder...
Der ganze Hochzeitsrummel ist vorbei, so schön es auch war, so sind wir doch froh, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt.

Im Moment gibt es nicht wirklich was neues zu berichten, aber ich hab am Dienstag den nächsten Termin beim FA. Mal sehen, was er neues zu berichten hat...freu mich schon.

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Einen schönes Wochenende!

Alles Liebe Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Nachträglich noch die dicksten Glückwünsche zur Hochzeit, Noli. :geb4 Entspann dich gut von dem Rummel.

Mein FA will das Geschlecht erst so in der 24. Woche sagen, damit er keine "Fehldiagnose" stellt, und ihr habt es alle viel früher erfahren, och mönsch... -_- Eine kleine Hoffnung hab ich noch, wenn ich nächste Woche wieder hingehe, bin ich Anfang 21. Woche. Vielleicht ist ja Zwergi willig zu zeigen, was es wird. Oder es lässt mich bis zum Schluss schmoren...

Wenn ich meine Schwiegermami sehe, macht sie jedesmal irgendeine Anspielung auf nen Jungen, also von der Seite ist der Wunsch schonmal klar...

LG Steedy
 

mausepieps

ZwergenMama
huhuuuuu....bin auch wieder da.
so ein mist.....umzug iss erledigt.....aber die doofe teledoof hat es einfach net gebacken bekommen unser inet freizuschalten *brummel*

muss mich nu erstmal wieder überall durchlesen ;)

aber bei mir ist soweit alles in ordnung...der krümel zappelt uns strampelt munter vor sich hin und will sich immernoch net zeigen.....also lassen wir uns doch überraschen. zugenommen habe ich nua auch schon etwas....1 ganzes kilo *gg*
allerdings hat sich nu bei mir wieder diese blöde schwangerschaftsdiabetes angeschlichen *soifz*
nu muss ich erstmal meinen blutzucker messen und nächste woche habe ich wieder nen termin beim doc um zu sehen, ob ich insulin spritzen muss, oder ob das mit ner diät auch in den griff zu bekommen ist.
blödes ding....aber die hauptsache iss, dass es unseren krümel gut geht.

und wie ist es so bei euch? wie geht es euch und euren würmern?
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu, Mausepieps! Glückwunsch zum erledigten Umzug (das kann sooo ätzend sein, ich hab's letztes Jahr schon hinter mich gebracht) und schön, dass du wieder "on" bist! :bye:

Neuigkeiten von meinem Wurmi gibt es heute in einer Woche. So lange FA-Pause hatte ich noch nie, bin schon mächtig gespannt. So wie mein Bauch zur Zeit wächst, muss es gerade nen kräftigen Schub machen... Und mir geht's gut, aber ich bekomme nicht genügend :sleep
Bloß im Bauch rupft es manchmal so ähnlich wie ganz am Anfang der SS, ist das so, wenn die Gebärmutter wächst??

Viel Glück bei der Zähmung deiner Schwangerschafts-Diabetes! :druecker
 
Oben