Dezembermamis `05

Steedy

schreibfaule Socke
Herzlich willkommen, ihr zwei! Langsam wird's voll hier... ^_^ Megazicke, du hast ja nur einen Tag nach mir ET, wie schön, endlich bin ich hier nimmer die Einzige, die den Dezemberleuten so hinterherhängt. ;)
Bescheidene Frage... woher rührt denn dein Nickname? *duck*

@ Loredana: Neeeee, auch nicht Scheiße, sondern SCHEIBE wolltest du sagen!! :lhg
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
*umkipp vor lachen*

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Das war ein "B" ^^ Oder hab ich mich da echt so derb vertippt?*Tränen wegwisch* Meine Brille ist momentan kaputt,so dass ich kaum seh wohin ich tipp :lhg :ablachen
 

mausepieps

ZwergenMama
hey...das iss ja super, dasses hier auch langsam ma n bissl voller wird....

dann sollten wir unsere liste vielleicht ma auf den neusten stand bringen ;)


Melli: ET 17.12.05, Mädchen (Joana)
mausepieps: ET 24.12.05, ?
Sandra3: ET ?, Mädchen (Mayleen Juana)
Noli: ET 1.1.06, Junge? großes Grinsen
Steedy: ET 16.2.06, Mädchen?
megazicke1975: ET 16.02.06, Junge?
Loredana: ET 24.02.06

wenn ich wen vergessen habe...bitte nachtragen ;)
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!
Hab meinen ET geändert ist der 17. nicht der 16. Bin ja gespannt wer von uns Februar Mamis das Rennen macht :D

@steddy hmmm verstehe auch nicht wie man auf so einen Namen kommen kann
Bin doch eigentlich immer so ein :engel

Hoffe es geht euch allen gut??

Melli: ET 17.12.05, Mädchen (Joana)
mausepieps: ET 24.12.05, ?
Sandra3: ET ?, Mädchen (Mayleen Juana)
Noli: ET 1.1.06, Junge? großes Grinsen
Steedy: ET 16.2.06, Mädchen?
megazicke1975: ET 17.02.06, Junge?
Loredana: ET 24.02.06

wenn ich wen vergessen habe...bitte nachtragen ;)[/quote]

Einen schönen Restsonntag wünsche ich
 

Steedy

schreibfaule Socke
Original von megazicke1975

17.12.05 Melli
24.12.05 mausepieps
?? Sandra3, Mädchen (Mayleen Juana)
1.1.06 Noli, Mädchen? großes Grinsen
16.2.06 Steedy, Mädchen? (Rebekka)
17.2.06 megazicke1975, Junge?
24.2.06 Loredana

Sodele, hab mal das Datum nach vorne geholt.So finde ich es übersichtlicher, hab ich von unseren Vorgängerinnen abgespickt. *g* Und bei Noli wieder mal das Geschlecht zum Wahrscheinlicheren korrigiert... :rolleyes:
... und meinen Wunschnamen dazugeschreibselt. Wie würdet ihr Rebekka schreiben? Eher mit kk oder mit cc? ?( ?(

Loredana, du hast also auch schon eine Prognose, was es wird? Schön! Du wirst hier den Quotenmann unter lauter Mädels zur Welt bringen! ;-)
Ach das war ein großes B... ich hab's für ein scharfes S gehalten! *lol* *kicher*

Wir Februar-Damen liegen wirklich sehr nahe zusammen... ich hab das Gefühl, meine Kleine kommt eher später... das wird Kopf an Kopf, warten wir's mal ab. 8)

Schöne Woche *Montagmorgen-Seufzer*
Steedy
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Also ich vermute mal eher das wirdn Mädchen*ggg*
Und wennsn Mädel wird,wird sie heißen: Tatjana Lysann Rahel *strahl*
Hat was mit der familie zutun,diese vermutung.War nämlich auch Tomatensüchtig,wie meine Mutti bei meiner Schwester und mir ^^ und trag gaaaaanz dolle nach vorne*kicher*
 

Steedy

schreibfaule Socke
Och jetzt hab ich dich doch glatt mit Megazicke verwechselt, sorry!!!

Tomaten...? Sind zur Zeit das beste Gemüse überhaupt! Wenn wir echt beide 'n Mädel kriegen, stellen wir ne Tomaten-Vorhersage-Theorie auf, ok? :applaus

Stell doch mal ein Bauchbild in den Babybäuche-Thread, dann können wir vergleichen! Meiner ist eher gleichmäßig vergrößert, geht schon unter der Brust nach vorn...
 
U

UserB

Guest
hallo und ein herzliches Willkommen an alle neuen!

@steedy: mensch, dein bauch ist aber echt schon ordentlich, ich bin sechs Wochen weiter, hab aber nicht wesentlich mehr Bauch..muß auch mal Foto machen und reinstellen...

Bei mir fängt der Bauch allerdings nicht direkt unter der Brust an, hält sich alles eher im unteren Bereich. Der Doc meint aber auch, dass die Kleine wohl quer liegt und sich so sehr wohl fühlt...hat aber auch den Vorteil, dass mir Tritte und Boxhiebe in die Rippen erspart bleiben...grins!

Naja, ansonsten hab ich so die Befürchtung, dass ich völlig unvorbereitet in die Geburt gehen muß...eigentlich sollte ja ein Geburtsvorbereitungskurs stattfinden, aber das klappt jetzt wohl nicht...der nächste Termin ist erst ab dem 7.12. über 8 Abende...da am 1.1.06 Stichtag ist, wird das allerdings schon sehr knapp-hab jetzt sämtliche Hebammen hier im Kreis angerufen und alle sagen mir das gleiche...entweder der Kurs ist voll oder er findet erst im Dezember/Januar statt...

An die Schon-Mamis: habt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und an alle: wollt ihr einen machen?

Ich hoffe, ich finde hier noch ne Hebamme, die einen Kurs anbietet...ich warte noch auf zwei Rückrufe...

Achja, hier im Krankenhaus werden noch Kurse angeboten: entweder morgens um 10 oder abends um 17 Uhr....toll, wenn man aber von 8.30-19.30 Uhr arbeiten muß....grrr


Naja, schauen wir mal! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße Noli
 
U

UserB

Guest
@megazicke: ich seh gerade, dass du aus Osterrönfeld kommst...ist ja der Hammer: ich komme nämlich eigentlich aus Schacht-Audorf, auch wenn ich der Liebe wegen in Hessen gelandet bin....aber meine Family lebt ja in Schacht-Audorf, daher bin ich immer noch mal wieder oben....seufz...vermisse die Heimat ja schon etwas... :maldrueck
 

mausepieps

ZwergenMama
@ noli
damals bei meiner tochter hab ich auch nen kurs mitgemacht....udn diesmal hab ich m ir das wirklich erspart....
das einzig gute daran war, dass man sich dort mal mit gleichgesinnten austauschen konnte.
alles das was ma da "gelernt" haben hab ich während der geburt doch net gemacht.....weiss net..irgendwie macht man da aus reinen instinkt das was man für richtig hält....udn ausserdem iss ja ooch ne hebi dabei die dir dann sagt, was du wann am besten machen sollst.
vielleicht wars damals einfach kein guter kurs....aber diesmal hab ich von anfang an gesagt, dass ich keinen mitmachen werde.....werds auch so schaffen ;)
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hi Noli,

mit den Vorbereitungskursen scheinen die echt ziemlich sparsam zu sein... :evil: Ich bin jetzt in einem total frühen gelandet, 8.11. bis 13.12., weil es danach keine mehr gibt, die nicht über meinen Termin hinausgehen! Im Verkehrsfunk nennt man das Blockabfertigung. :/
Aber ich glaube auch, dass es auch ohne ganz gut zu schaffen ist, früher haben es die Frauen ja auch gepackt, man ist schließlich während der Geburt nicht allein (und hoffentlich nett betreut), vorher liest man sowieso Bücher drüber und setzt sich damit auseinander, so what... wie es dann tatsächlich ist, ist glaube ich sowieso unvorstellbar und nicht in einem Kurs vermittelbar. Ne Bekannte von mir hat nach der ersten Stunde GVK gesagt, sie geht da nimmer hin, weil es nur um allgemeine Lebenshilfe ging - "wie binde ich mir die Schuhe zu" und ähnliches. :sure

Bestimmt gibt es solche und solche, aber absolut abhängig ist man davon in keinem Fall - IMHO. Wie wär's denn, als Alternative, wenn du dir eine Vorsorge-Hebi suchst (falls nicht schon vorhanden) und sie im Rahmen eines normalen Termins bittest, dir ein paar Tipps zu geben? Wäre doch besser als nichts.

LG Steedy
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Also ich mache auch einen GVK, hab zwar bei meinem ersten Sohn auch einen gemacht und das gefiel mir auch nicht. Aber den jetzt mache ich meiner Freundin zu Liebe mit. Denn bei Ihr ist es das erste Kind. Sie hat Ende Januar Stichtag. Und da wir zufällig zusammen schwanger sind hat sie mich gefragt ob ich auch nochmal einen mit mache. hab mich dann breit schlagen lassen ;-)
Und so kennt man dann schon wenigstens jemanden ;-)
Aber wäre sie nicht gewesen hätte ich auch keinen mit gemacht.
Schließe mich da total der Meinung von mausepieps an.

@noli
das ja lustig denn Schacht-Audorf ist ja wirklich gleich nebenan ;-)
Von meinem Mann die Großeltern wohnen da.

P.S. Der GVK geht Donnerstag schon los und geht bis 22.12.
Die letzten drei Male sind mit Partner.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Original von Steedy
Och jetzt hab ich dich doch glatt mit Megazicke verwechselt, sorry!!!

Tomaten...? Sind zur Zeit das beste Gemüse überhaupt! Wenn wir echt beide 'n Mädel kriegen, stellen wir ne Tomaten-Vorhersage-Theorie auf, ok? :applaus

Stell doch mal ein Bauchbild in den Babybäuche-Thread, dann können wir vergleichen! Meiner ist eher gleichmäßig vergrößert, geht schon unter der Brust nach vorn...

Nicht so wild Steedy*g*
Tomaten sind megalecker*süchtig danach is*
Aber sicher stellen wir dann ne Tomatentheorie auf*gg* Immerhin wars bei meiner Mum und bei meiner Oma genauso*kicher*

Babybauchbild mach ich am WE wenn Kevin und ich bei meinem Schatzi sind.Freu mich schon total auf Freitag,dann gehts nämlich loos :sonne

Hm,meiner ist eher *nachgugg* Rund,also geht unterhalb des Rippenbogens rund los und verrundet sich dann nach unten hin.So in der Art*g*das ganze gepaart mit bischen Spitzbauchhaftigem ^^
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Original von noli


An die Schon-Mamis: habt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und an alle: wollt ihr einen machen?

Liebe Grüße Noli

Also ich hab bei kevin einen gemacht.Da war ich in der 20.SSW.Jetzt lass ich den aber sausen,da wir demnächst ohnmehin umziehen und ich noch soweit alles im kopf habe.
Hm,kannst du nicht fragen ob die dich dazwischen schieben?
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Original von Steedy
Original von megazicke1975

17.12.05 Melli, Mädchen? (Joana Sophie)
24.12.05 mausepieps
?? Sandra3, Mädchen (Mayleen Juana)
1.1.06 Noli, Mädchen? großes Grinsen
16.2.06 Steedy, Mädchen? (Rebekka)
17.2.06 megazicke1975, Junge?
24.2.06 Loredana

Huhu ihr Lieben, habe auch mal wieder in der Liste rumgefuscht, g. :rofl

Wie geht es euch allen? Sehe ja ganz gut:) Komme hier gar net mehr so mit, am Anfang war hier immer Ebbe und nun?!?! :hihihi Find ich aber super!!!!!

Zu den Hormonen: Hm, also bei mir ist es echt nach wie vor schlimm, ständig übel gelaunt und jeder bekommt es mit... :verleg :unsch Aber ob das hormonell bedingt ist, kann ich gar nicht so sagen, vielleicht beides irgendwie.

Einen GVK mach ich im Mom ja auch, weiß nicht,sooooooo viel Spaß macht es mir nicht grad. Obwohl meine Hebi den Kurs ganz gut gestaltet. Weiß net was ich da zu mäkeln hab, wahrscheinlich weil ich als einzige kein Auto hab und so lang in der Kälte auf den Bus warten muss. :ablachen
Ansonsten geht es meinem Krümel ganz gut, mal mehr aktiv mal weniger, gestern Nacht war es ganz schön arg, g...

Habt ihr im Mom auch schon die Phase, wo es Einschlafstörungen gibt? Weiß nicht, ich denk immer zu viel nach, wenn ich im Bett liege, kann gar nicht mehr richtig abschalten.

Na das war es dann mal heut von mir, lasst es euch gut gehen. :sonne
 

mausepieps

ZwergenMama
so...komme grade vom doc.....musste zur vertretung udn habe ja das glück, dass ich alle 1,5 - 2 wochen nun hin muss....zwar wegden der diabetes aber ich seh unseren krümel öfters ;)

tja...was soll ich sagen....ich bin mehr als zufrieden mit dem doc. er hat sich total viel zeit genommen....
erstmal machte er eine vaginale untersuchung udn auch ultraschall von unten.....ob da auch alles oki ist....als ich ihn sagte, dass er ruhig sagen darf wasses denn wird und er nichts erkennen konnte sagte er gleich, dass wir dann noch ein ultraschall über den bauch machen.
und er hat erstmal alles genau nachgemessen....und nix...unser krümel ist kein bisschen zu dick....alles so wie es sein soll....udn dann meinte er noch, dass es wohl länger dauern wird, da sich unser krümel net zeigen wollte *g*
aber......er hatte geduld.....es wird wie es aussieht ein mädchen *jubel*
zum schluss nach dem ctg meinte er noch, dass er auch net glaubt, dass sich an seiner aussage noch was ändern würde :)
hachja...ich bin so glücklich, dass alles in ordnung iss.....zumindest mit dem krümel :)

nur iss mein mann heute für drei wochen beruflich ins ausland.....udn ich war schon so am weinen als ich ihn heute morgen um 5 uhr zum bahnhof gebracht habe....
weiss auch net....obs die hormone sind, oder ich einfach nur n bissl albern bin.....aber ab und an weiss ich net, wie ich die drei wochen überstehen soll.....wobei ja noch die kids hier sind.....aber er fehlt mir halt *soifz*

so...dann aktualisier ich die liste nun auch ma wieder ;)

17.12.05 .....Melli..................Mädchen?..... (Joana Sophie)
24.12.05..... mausepieps.......Mädchen?
?? ..............Sandra3.............Mädchen....... (Mayleen Juana)
1.1.06........ Noli...................Mädchen?großes Grinsen
16.2.06...... Steedy...............Mädchen? ......(Rebekka)
17.2.06 ......megazicke1975...Junge?
24.2.06 ......Loredana


öhm.....was issn eigentlich mit sandra3.....wieso haben wir da kein datum????
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Moin moin!!

Super mausepieps, das bei dir alles ok ist. :druecker

Das mit dem heulen hat bestimmt auch ein bissl mit den Hormonen zu tun. Aber bei drei Wochen würde ich auch ohne Hormonschub heulen denke ich. Und albern ist das nun auf keinen Fall. :troest
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu Melli, dann hätt ich deine Joana ja doch stehen lassen können! :D Hat sie sich jetzt doch geoutet?
Das Einschlafen ist verschieden, manchmal komm ich schon auch ins Grübeln, was da alles auf mich zukommt, aber das ist wohl gaaanz normal.

@ Mausepieps :maldrueck Drei Wochen ist ja auch ganz schön lang! Da darf man schon mal heulen, vor allem wenn die Hormone sowieso Achterbahn fahren. Außerdem, ist doch auch ein schönes Zeichen, wenn du ihn vermisst! :love1

Wegen Sandras ET, vielleicht hab ich ihn auch übersehen, hab halt den Thread durchgelesen und alle Infos rausgeschrieben. Kann aber auch sein, dass sie ihn noch gar nicht gesagt hat, naja, wird sie schon noch tun, wenn sie wieder mal reinschaut.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben!!

Heute abend geht es los mit dem Elefantenturnen :preg :ablachen
Bin ja gespannt ob der Kurs besser ist als der bei meinem ersten Sohn.

Hoffe es geht euch allen gut??!!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hey Zicke, erzähl doch mal, wie der Kurs so war... :D (Mann, jedesmal wenn ich dich so anspreche, hab ich das Gefühl, beleidigend zu sein... :schiel)
Seit zwei Tagen ist das Schlafen richtig unbequem! Rücken geht sowieso nie lange, und auf der Seite tun mir nach ein paar Stunden trotz Kissen zwischen den Knien ganz gemein die Hüfte und das Becken weh! Und das ist ja erst der Anfang... wäh! Hat jemand ne bequeme Stellung zu empfehlen?
An sich ist das Schwangersein ja gerade superschön, aber ich freu mich schon, wenn ich wieder auf meinem Bauchi liegen kann. ^^

Inzwischen boxt und werkelt es in mir den halben Tag. Nur Schluckauf hab ich noch nie bewusst gespürt - irgendwie muss sich das doch anders anfühlen als das normale Gestrampel. Wie würdet ihr es denn beschreiben? Erfahrungsberichte?? :D

LG Steedy
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Und nochmal von vorne, hatte grad einen Beitrag erstellt, aber war nicht eingeloggt, nun kann ich das ganze nochmal schreibe. X( :rolleyes:

@Mausepieps:
Also ich find das sehr sehr normal, das du da geweint hast, das wäre mir zu 1000000Prozent auch passiert, 3 Wochen ist auch ne lange Zeit, muss noch net mal an den Hormonen liegen. Dafür brauchst dich echt nicht zu schämen. Mir kommen tagtäglich irgendwie die Tränen, bin hypersensibel. :shake

@STeedy: Na ja Outing ist stark übertrieben, der Arzt hatte ziemlich Zweifel, konnte es echt nicht gut erkennen, hat halt nur gesagt er sieht grad nichts, war ja zu viel Fett im Weg, es KANN ein Mädchen sein, aber sehr sehr unsicher war er.
Also ist es wohl leider eher ein Ü-Ei:( Ich hüte mich auch davor, rosa sachen zu kaufen. Na ja hat eben net sein sollen, was solls, Hauptsache gesund. Also ein DICKES Fragezeichen bleibt auf jeden Fall dahinter.
Was den Kurs angeht, ich find es auch irgendwie super unbequem mit Kissen auf dem Boden. Würd ehrlich gesagt viel lieber einen Ball nehmen, die find ich super bequem. Aber mag nur ungern aus der Reihe tanzen, alle würden da aufm Boden sitzen und ich auf dem Ball, nee das trau ich mich dann auch nicht. g
Bequeme Lage...Idee hab ich da auch nicht wirklich. An die Wand gelehnt im Schneidersitz oder mal Beine ausgestreckt ist da für mich noch am bequemsten.
Das Schluckauf merk ich daran, dass die Bewegung total gleichmäßig und rhytmisch pulsierend immer im Takt ist. Das ist dann ganz oft hintereinander, dauert ungefähr so 5-10 minuten. Daran erkenn ich dass das Schluckauf ist.

Wie geht es euch allen sonst so? Hoffe doch gut? Mir net so doll, es zwickt und zwackt ständig überall. Glaub hatte gestern auch ziemlich Kontraktionen. Woher weiß ich wann es zuviel ist und ich besser zum Arzt sollte?

Ansonsten wünsch ich euch noch einen wunderschönen :sonne-Tag.
Alles Liebe
bis bald
 

mausepieps

ZwergenMama
ui...endlich ma wieder n bissl was zum lesen ;)

@melli
joa....iss schon doof....aber nun sinds "nur" noch 13 tage udn seit heute morgen können wir danna uch wenigst emais schreiben....und telen tun ma nun auch fast jeden tag. wenigst etwas. bin aber trotzallem froh, wenn mein schatzi wieder hier iss. mir laufen auch jedes mal dir tränen, wenn wir das telefonat beenden müssen.
muss mich da immer so anstrengen, damit die kids das net so mitbekommen....ansonsten werden se selber auch noch trauriger.

mir gehts soweit auch ganz gut....aber irgendwie scheinen die kindsbewegungen immer doller, anstatt weniger zu werden. mir kommts echt immer so vor, als wolle unsere kleine durch die bauchedecke schon rauskommen *g*
n schluckauf hat se auch schon desöfteren gehabt....ich finds immer voll lustig, wenn sich die bauchdecke dann immer so regelmässig n klein bissl bewegt.
ab und an hab ich so nen ziemlichen druck auf der blase....als ob die kleine sich da schon wer weiss wie gegen drückt.
übungswehen sind ja auch immer mla da
bin nun am überlegen, ob ich nächste woche einfach nochmal zu dem vertretungsarzt gehe....er sagte ja, dass ich gern nochmal wiederkommen kann, da ich erst übernächste woche donnerstag zu meinen doc müsste.

hachja....bin echt gespannt, wanns denn losgeht. hab zu meinem mann schon gesagt, wenner wieder hier iss wird er noch zwei wochen ruhe haben dun dann kanner sich so langsam druff vorbereiten.....bin bei den annern kids ja ooch inner 36. woche ins KH gekommen *g*

udn wie isses bei euch allen so??? bis auf die zimperlein beim schlafen? welche allerdings wirklich nervlich sind.....bin auch froh, wenn ich wieder so schlafen kann wie sonst immer ;)
 
S

Sandra3

Guest
Huhu ihr lieben ,

ich kann mich leider auch nur kurz melden .

Ich habe ziemlich heftig mit dem Ischias zu kämpfen und seid gut 2 tagen gehts wieder da sie endlich tiefer gerutscht ist aber sitzen ist immer noch eine Plage .

Bei uns steht nun auch der KS Termin fest 12.12 also gut 12 Tage eher .
24.12 ist auchnicht wirklich ein schöner ET .

Wie ich sehe sind nunauch welche aus dem Jan und Feb hier ...schön.

Die Dezis waren ja nicht wirklich viele *g*


Ich hoffe sonst gehts euch gut ??
 
Oben