Dezembermamis!!!!!

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!


Herzlich Willkommen Ziege & Häsi.
Schön, dass ihr hier mitschreiben wollt.
Obwohl Häsi ja wohl bald wieder aus'm Rennen ist............, ist ja schon bald soweit.

Gerade hab ich aber auch gesehen, dass sowohl der alte Novembermami-Thread wieder ausgebuddelt wurde, als auch ein neuer gegründet wurde.

*seufz*, dann wird's wohl nix mit der "Vereinigung" der Nov-Dez-Mamis....

Egal, dann lese und schreibe ich eben in beiden Threads :-D
Wenn mein Kind acht Tage früher kommt, bin ich immerhin auch noch Novembermami :p

Ansonsten hab ich heute nicht viel beizutragen.
Alles bestens bei uns, keine besonderen Vorkommnisse.

Einen Fein-US würde ich auch nur machen lassen, wenn es dringend empfohlen ist.
Aber ich glaube, bei Jerini wird's gemacht, weil sie im Labor mit gefährlichen Substanzen gearbeitet hat bis die Schwangerschaft bekannt wurde.

Grüße!

Sonja.
 

Betzy79

Unser Felix
also ich weiß auch gar nicht so recht wo ich nun schreiben soll, erst war nur die ganze zeit der Dezemberthread und jetzt aufeinmal sind gleich 2 Novemberthreads wieder da. :-D

Werd wohl auch mal hier und mal da schreiben......

aber erstmal sehen wie so der Novemberthread weiter geht, kann ja sein, dass er wieder hängen bleibt......
 

häsi1

Aktives Mitglied
Hallo Sonja :bye:
Jo ich hoffe das ich es bald geschafft habe sind ja rechnerisch nur noch 8 Wochen. Aber ich mag schon eigentlich jetzt nicht mehr. Nächstes WE kommt dann auch das neue Kinderzimmer dann kann es hier bald losgehen. Aber ein wenig Zeit darf sich die Maus schon noch lassen. Will sie ja immerhin sofort mit nach Hause nehmen können
 

kyla

ET 17.12.2004
Guten Morgen :winken:

jetzt ist es wieder ruhig geworden hier seit sich die Novembermamis wieder verabschiedet haben :( schade eigentlich....
Bei mir gibt es soweit noch nichts neues, morgen treff ich mich das erste mal mit meiner Hebamme, und freu mich schon mal ein paar Fragen los zu werden bei denen ich bei meinem FA keine vernünftige Antwort bekomme...

was ist denn mit Masa los ?? mir ist aufgefallen das sie schon lang nichts mehr geschrieben hat ?(
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo an alle!!! :applaus

Ich war letzte Woche Donnerstag beim Fa und ich habe wunderbare Neuigkeiten:Unser Baby ist nun schon 62mm gross das Herzchen schlägt!!! :preg :-D

Jetzt sind wir uns beide sicher,diesmal geht alles gut.Ich muss gestehen das wir lange Angst hatten das es schon wieder nichts wird. :schiel
Aber jetzt ist eben alles ganz ganz anders,so langsam fängt sogar mein Bauch an sich zuverformen und auch einwenig dicker zuwerden, obwohl ich noch nichts zugenommen habe.
Ich muss jetzt erst wieder in drei Wochen zur Kontrolle,mein Mann und ich können es garnicht abwarten,da sich das Baby immer so gut bewegt,meinte mein Fa ,das man beim Nächsten mal wohl schon große Chancen hätte zu sehen was es wird,wir möchten es ja so schnell wie möglich wissen.
Wir haben uns sogar schon auf zwei Namen geeinigt.
Ein Mädchen soll ,<JANA> und ein Junge <MAX> heißen.Habt ihr schon Namen für eure Babys????

Melde mich bald wieder ,bis dann
Eure Sabrina :winken:
 
Z

Ziege1

Guest
Masa, fein daß alles ok ist beim Baby :sonne Ja unsre Lady soll Linn heißen :)
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

Hey Masa, auch mal wieder da! :) Schön, dass es dir und dem Kleinen so gut geht!


Ich hab heute das Gefühl, dass mein Bauch auf einmal explodiert! ;-)
Nee, ehrlich. Bis jetzt war ja noch nicht so viel zu sehen, aber in den letzten Tagen und speziell heute...... .
Vielleicht liegt es daran, dass ich Freitag und heute schon ein paar Umstandsklamotten gekauft habe. Da hat sich das Baby wahrscheinlich gedacht, jetzt kann es endlich mal loslegen mit dem Wachstum.

Letztes Mal war ich ja im Winter schwanger. Da habe ich nur lange und dunkle Klamotten.
Die will ich jetzt im Sommer natürlich noch nicht tragen *schwitz*.

Wir haben bis jetzt nur einen Jungennamen. Ist auch eher Zufall. Haben nur mal ganz unverbindlich drüber geplaudert, da es ja eigentlich noch viiiiel zu früh ist.
Aber, siehe da!, sind tatsächlich einer Meinung, falls es ein Junge wird.
Das war sogar noch vor der letzten VU, bei der sich ja herausstellte, dass es wohl ein Junge wird.
Wenn's so bleibt, brauchen wir ja über einen Mädchennamen nicht mehr zu grübeln.

Aber je länger die Untersuchung her ist, desto unsicherer werde ich, ob wir das auch wirklich richtig erkannt haben, oder ob das nicht doch der "Einheitszipfel" (wie Ziege das so nett formuliert hat) war.
Ach, wir werden sehen; kommen ja noch ein paar US-Untersuchungen.

So, ich mach jetzt Matratzenhorchdienst. Hab heute ziemlich rumgewirbelt, aber das musste mal wieder sein. :-D

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wenn es ein Mädl wird, dann finden wir den Namen Linnéa sehr schön.
Aber es ist ja wirklich noch Zeit und da kann immernoch viel passieren.
 

Betzy79

Unser Felix
Hallöchen zusammen,

war heute bei der FÄ und da bei der Hebi, da muß ich alle 4 Wochen hin. Hat meinen Muttermund abgetastet und Herztöne abgehört, war so schön die zum ersten Mal zu hören, und es ist alles fein in ordnung. :-D

Am 15.07. hab ich 2. VU und da is endlich wieder Ultraschall, hoffentlich sieht man was es wird. Bin dann 21. Woche.

Die Namen haben wir auch schon.

Junge: Luca Elias
Mädchen: Alina Marie

@jerini Linnéa ist auch ein sehr schöner Name

Bin jetzt übrigens 15. Woche. :applaus
 

kyla

ET 17.12.2004
Huhu Dezembermamis :)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag, geniesst das schöne Wetter auch richtig.
Habe morgen wieder FA Termin, diesmal bei einem anderen FA, bin gespannt ob ich mich bei Ihm wohler fühle , berichte aber dannach auf jeden Fall :)
 

kyla

ET 17.12.2004
:bye:

Da hab ich doch glatt vergessen zu berichten :gap
Bei meinem letzen FA TErmin war alles bestens, unser Zwergi hat sich super zeitgerecht entwickelt :love1
Und auch meine Entscheidung den Arzt zu wechseln habe ich kein bischen bereut , ich hab mich super gut gefühlt, er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alle meine Fragen beantwortet ................

Wo seit ihr denn alle??? Alle im Urlaub ??
*schluchz ich möchte auch * 0(
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!! :applaus

Ich weiss ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet,aber dafür bin ich nun hier um euch Gott sei Dank wieder wunderbare Nachrichten zuverkünden. :gap
Ich war gestern mal wieder beim FA, ich durfte das aller erste mal das Herzchen unseres Babys hören.Das war sehr schön,es ist nun so um die 16cm groß,wir können es kaum glauben,bin ganz gerührt :heul

Langsam aber sicher sieht man es am Bauch dann doch schon ganz gut,das darin ein klitze kleines Leben ran wächst.
Ich brauche zudem mal einen Tip von euch,was macht ihr so gegen Sodbrennen????

Bis bald,eure Sabrina :winken:
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Na das ist ja schön, dass alles gut ist-konnte man erkennen was es ist???

Ich hatte am 16.6 Termin(habe in Novembermammis 2 gepostet) und es ist alles in Ordnung-wird vielleicht ein Junge, aber da verlass ich mich noch nicht drauf.
Die FÄ meinte ich bin 2 Tage weiter von den Größen die sie gemessen hat.
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo ihr Süssen,

och menno, ich muß noch so lang warten bis zum nächsten Ultraschall, erst am 15.07. is der nächste. Find das so doof, dass nur 3 mal gemacht wird in der ganzen Schwangerschaft.

Sehe meine FÄ auch nur diese 3 mal, zwischendurch muß ich immer alle 4 Wochen zu dieser Hebamme, die in die Praxis kommt. Und die beantwortet dann alle Fragen und macht Gewicht aufschreiben und so.
Aber letzes mal hat die Hebamme auch mit so einem ähnlichen Ding wie das CTG versucht Herztöne zu hören, man konnte es sogar kurz hören, war aber schwer es zu finden.

Aber ist schon krass wie schnell trotzdem die Zeit vergeht, vor kurzem hat mans erst erfahren und nu is man schon so weit wieder. Sonntag 18. Woche :-D

Bauchi wächst auch fein und manchmal denk ich schon, es gespürt zu haben, bin mir aber nicht sicher.

@masa soll Milch nicht gegen Sodbrennen helfen? weiß aber nich genau.

So, ansonsten gehts mir richtig gut und würde mich freuen, wenn auch die anderen berichten wies Mami und Baby so geht :)
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo an alle,

mein Wochenende sah nicht sehr toll aus bzw. es sieht auch jetzt noch nicht so toll aus-irgendwie bin ich krank :sick
Habe seit gestern mittag als die Sonne rauskam wahnsinnige Kopfschmerzen und mit denen bin ich dann heut auch wieder aufgewacht :heul
Dann ist mir auch noch total schlecht geworden und ich musste mich 2 mal ganz böse übergeben :uebel
Ich hasse es wenn ich brechen muss :heul
Ich weiß nicht was das ist-geht es einem von Euch auch so? Vielleicht das Wetter!?
Dann habe ich auch noch seit heute ganz viele rote Punkte im Gesicht-halt wie kleine Pickelchen :shake
Ich hoffe nicht, dass das auch noch zu den SS-Beschwerden zählt-da dacht ich, bin ich drüber weg.
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo Jerini

willst du damit nicht lieber zum Arzt, ich möchte dich ja nicht beunruhigen aber könnte ja alles Mögliche sein, vorallem die roten Flecken find ich seltsam. Die kommen bestimmt nicht vom Wetter...........

Alles Liebe und Gute Besserung
 

Masa3108

masa3108
Hallo Ihr Lieben!!! :applaus

Ab wann meldet ihr euch eigentlich bei der Schwangerschaftsgynastik an????

Ich habe jetzt schon des öffteren gehört,das man das ruhig schon in der 20. Woche machen kann,damit man überhaupt noch einen Platz bekommt. :p
Meine nächste Frage wäre,wann sollte man zur Hebamme gehen????

Ich möchte gerne eine Hebamme vom KH nehmen,da habe ich wenigstens eine kleine Change das sie dann auch bei der Geburt dabei ist,muss doch schöner sein wenn man im Kreissaal nicht nur das Gesicht seines Mannes kennt. :-D :-D :-D

Also bis bald,eure Sabrina :winken:
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo Masa :winken:

Also meine Hebi bei der ich war wegen Schwangerschaftsbeschwerden, sagte mir ich soll mich um die 20. Woche bei Ihr anmelden.

@all ich finds wirklich sehr schade das hier nur geschrieben wird, wenn man mal wieder einen Untersuchung hinter sich gebracht hat. Es sind alle zwischendurch online aber keiner schreibt hier was :(
Wir sind doch Frauen, und die haben doch bekanntlich eigentlich immer was zu bequatschen ;-)
 

Masa3108

masa3108
Hallo Kyla!!!! :applaus

Ja das finde ich auch,leider!!!! :shake
Vielleicht ist es aber auch weil wir alle noch so viel Zeit haben,bis jetzt sind zumindest meine Wehwechen noch nicht so schlimm :-D

Wäre schön wenn es sich mit der Zeit ändern würde.
Also bis bald,eure Sabrina :winken:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Masa3108
Ich möchte gerne eine Hebamme vom KH nehmen,da habe ich wenigstens eine kleine Change das sie dann auch bei der Geburt dabei ist,muss doch schöner sein wenn man im Kreissaal nicht nur das Gesicht seines Mannes kennt. :-D :-D :-D

@Sabrina:
Du kannst ja auch eine sog. Beleghebamme nehmen. Auch die ist bei deiner Entbindung dann dabei und zwar ganz speziell nur für dich.

Der Vorteil, gegenüber denen der KH ist der, dass sie beim Schichtwechsel nicht verschwindet, sondern wirklich die ganze Zeit über da ist. Die KH-Hebammen haben nämlich ihre zeitlich begrenzten Schichten und wechseln zu festen Zeiten. Wenn man dann noch bedenkt, dass man pi-mal-Daumen sagt, dass eine erste Geburt im Normalfall länger als 10 Stunden dauert (die brauchst du ja allein schon für die Eröffnung), hast du zumindest zwei verschiedene Hebis sicher. Anders - wie schon gesagt - bei der Beleghebamme, die für dich bis zum bitteren Ende durchhält.

Normalerweise erhältst du bei deinem Frauenarzt ein Verzeichnis über sämtliche Hebammen in deinem Wohnort/Kreis und die entsprechende Aufschlüsselung, was sie an Leistungen anbieten.

Mit der Suche nach der Hebi in ca. der 20. SSW liegst du schon richtig. Ich habe kurz danach angefangen und hatte sogar schon Probleme, noch in einem Kurs unterzukommen. Es kommt natürlich auch immer auf die Nachfrage an, aber mit der 20. SSW fährst du schon ganz gut, zumal die meisten Kurse ja auch nicht gerade 'ne Woche vor deinem ET enden.
 

SonjaC

sunnymind
Liebste Dezembermamis!

Ich hab's geschafft!!! Ich bin seit Wochen endlich mal wieder im Netz!!!! :bye:
Jippieh!

Junior ist im Miniclub, da hab ich zwei Stunden ganz für mich.
Naja. Erstmal hab ich die gesamte Bude gewischt. Das geht nämlich ohne Hosenmatz am Rockzipfel zehnmal schneller.
Jetzt hab ich noch ne Viertelstunde, bis ich wieder los muss, um ihn abzuholen.

Die letzte Zeit bei uns war sauanstrengend, weil Junior erstens seinen Schlafrhythmus derzeit völlig umkrempelt und zweitens auch gerade dabei ist, sauber zu werden.
Manchmal ist es Stress pur und ich habe nur wenig Zeit für mich.

Was ist sonst so passiert bei uns?
Mir geht es so lala. Nachdem ich wochenlang mit schwerstem Heuschnupfen zu kämpfen hatte, nebenbei eine immer wiederkehrende vaginale Pilzinfektion eingefangen habe und nun zum krönenden Abschluss noch eine Stirnhöhlenentzündung bekommen habe, hoffe ich, dass es jetzt mal endlich vorbei ist mit den Zipperlein.
Schließlich stecke ich doch mitten im zweiten Drittel der SS. Da soll man doch angeblich topfit sein.
Hm. Ist bei mir wohl anders.
War aber in der ersten Schwangerschaft auch schon so.

Doch ich will jetzt einfach gut drauf sein. Hab's mir fest vorgenommen.
Willenskraft muss ja auch was bewirken. :engel

Dem Baby geht es prächtig.
Habe schon fleißige Kindsbewegungen und mein Bauch wächst enorm.
Bis zur 14. Woche hatte sich ja gar nichts getan, seitdem explodiere ich förmlich.
Das ist an manchen Tagen ziemlich schmerzhaft und legt mich einigermaßen lahm.
Macht mir aber so nix aus. Ich freue mich immer tierisch, wenn der Bauch wächst.

So. Das hört sich jetzt zwar an wie ein Jammer-Posting; soll es aber nicht sein.
Wie gesagt, ich bin fest überzeugt, dass es jetzt wieder bergauf geht. 8)

Jetzt muss ich schnell los, um den bald großen Bruder von seiner Spielgruppe abzuholen.

Grüße!
 

Jule1979

Neues Mitglied
Hallo!
Nun melde ich mich seit langer Zeit auch mal wieder zurück. Inzwischen glücklich verheiratet... :inlove
Bei uns ist so weit alles klasse verlaufen. Aber sagt mal, habt ihr auch ständig das Bedürfnis "Pipi" zu machen? Ich habe ständig Druck auf der Blase und das schon fast seit Anfang an. Mein FA sagt, das wäre wohl normal, aber bisher kenne ich NIEMANDEN dem es genauso geht *schluchz*
Ab morgen beginnt dann endlich unsere 19. Woche. Und es ist trotzdem noch soooo lange hin. Ausserdem will ich doch endlich wissen, was es wird, aber selbst dafür muss ich bis zum nächsten Termin warten (15.7.).
Aber andererseits ist schon so gut wie die Hälfte der Gesamtzeit um *smile*
 

Masa3108

masa3108
Hallo Jule!!! :applaus

Das habe ich aber auch :-D ,ich meine dieses ständige bedürfnis auf Toillette zu gehen.Meistens kommen dann aber nur 2-3 Tröpfen und man fragt sich dann echt warum man sich dafür überhaupt bewegt hat. ;D

@ Sonja:
Ja ich denke so langsam kann man die Schwangerschaft auch bei mir nicht mehr abstreiten,Gott sei dank sieht man jetzt so langsam was,das finde ich super wichtig,denn so wird man sich immer Bewuster was da wirklich mich einem passiert. :preg
Das Kind spüre ich auch schon ziehmlich gut,auch wenn immer alle sagen ,das wäre noch zu früh.Meiner Meinung nach,spüre ich das Kind schon seit anfang der 17.Woche.


Ich hoffe es läuft bei uns allen so gut weiter ,liebe Grüße
Eure Sabrina :winken:
 
Oben