Die neue Mutter meines Kindes

E

Elchen

Guest
Was hat sie ihm denn überhaupt gekauft??An diesem einen Wochenende??
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,es war einfach nur Unsicherheit von ihrer Seite aus..hat sie Kinder??
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Man kann es aber auch übertreiben, finde ich.
Ich habe ja mit Nicki telefoniert und alles, was der Bub haben wollte, bekam er einfach und das geht ja nicht.
Und so unsicher kann man doch nicht sein.

Nein sie hat keine Kinder.
 
E

Elchen

Guest
Ich sage dazu lieber nix mehr,aber ich würde sie nicht gleich verdonnern..ich kann mir nicht vorstellen,daß sie in Kohle schwimmt und ihm jetzt jede Woche soviel kauft ;D
 
J

Jana696

Guest
Hallo Nicki,

wie würdest DU denn an ihrer Stelle mit Deinem Sohn umgehen? So als Neue?

Und es ist wirklich nicht so, das automatisch alle Frauen wissen, wie man mit achtjährigen Jungs umgeht. Ist doch klar, das sie erst mal versucht, mit dem Kleinen gut auszukommen.

Ganz ehrlich: MÖCHTEST Du denn überhaupt, das Dein Sohn sich bei seinem Vater und seiner Freundin wohlfühlt?
Wenn ja, dann laß Deinem Sohn doch seinen Spaß.

Bei Mama fühlt er sich sowieso am wohlsten...

Gruß Jana
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Es ist schon interesant wie hier wieder die Meinungen auseinander gehen.

Wenn ich einen neuen Partner kennenlernen würde, der einen 8-jährigen Sohn hat, würde ich ihm vielleicht eine Kleinigkeit schenken, Plätzchen oder so aber nicht so übertreiben.
Das Kind denkt nämlich jetzt, dass es immer so läuft, dass er alles gekauft bekommt was er haben möchte.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hallo bevor ihr wegen mir noch krach bekommt, will ich auch noch was dazu sagen.
Ich kenne sie ja auch nicht, nur vom Bild.
Also gebe ich Euch von da schon einmal Recht.
Aber wie gesagt man muß es nicht übertreiben!
Sie hat ihm 2 CD aber was für CDs , lego, Schuhe,Kissen, usw. gekauft.Und das kann doch nicht sein.
Ich meine auch wenn sie es gut meinte, aber fürs erste Treffen wars einfach übertrieben!
Also wenn er wieder bei seinem Vater ist, und er dann wieder mit so viel sachen heim kommt, dann muß ich mit ihr mal reden!
Ich freue mich ja für meinen Ex das er mal endlich eine hat, aber sie soll einfach es nicht übertreiben.
 
J

Jana696

Guest
Original von Engelflügel
Es ist schon interesant wie hier wieder die Meinungen auseinander gehen.


Dafür ist ein Forum da. Um verschiedene Meinungen auszutauschen.


Original von Engelflügel
Wenn ich einen neuen Partner kennenlernen würde, der einen 8-jährigen Sohn hat, würde ich ihm vielleicht eine Kleinigkeit schenken, Plätzchen oder so aber nicht so übertreiben.
Das Kind denkt nämlich jetzt, dass es immer so läuft, dass er alles gekauft bekommt was er haben möchte.


Richtig. Wenn DU einen neuen Partner kennenlernen würdest. Andere Frauen sehen das aber vielleicht anders.
Sie lehnt den Jungen nicht ab, sondern versucht sich mit ihm zu verstehen. Ich find das gut. Ist ja nicht so, das sie ihm ein Fahrrad gekauft hat, oder?

@ Nicki

Schön, das Engelflügel sich so für Dich einsetzt - mich würden DEINE Ansichten aber auch noch interessieren... ;-)

Gruß Jana
 
E

Elchen

Guest
Nicki,wie oft ist denn Dein Sohn bei seinem Vater??Regelmäßig???Ich denke,es gibt auch viele Väter,die ihren Kindern dann an diesem Tag vieles kaufen,eben weil sie das Kind nicht so oft bei sich haben.....

Wenn er das nächste Mal seinen Sohn abholt,dann würde ich ihn ezent darauf hinweisen,daß er bitte nicht mehr mit soviel Zeugs nach Hause kommen soll......Vielleicht versteht es ein Ex ja sogar :-D
 
J

Jana696

Guest
Ups. Zu lange gebraucht zum schreiben...

@ Nicki

ich glaube trotzdem, Du siehst das ein wenig zu eng. Rede doch wirklich mit ihr, ich denke nicht, das sie das übel nimmt. Vielleicht ist sie sogar dankbar für ein paar liebe Ratschläge.
Dann wär schonmal ein Problem weniger da...

Gruß Jana
 

Nicki

Aktives Mitglied
Elchen,
er ist alle 2 Wochen bei seinem Vater.
Und mein Ex weiß auch wie unser Sohn ist.
Wir hatten schon sehr viele gespreche mit ihm darüber gahabt, und er weiß auch das er seinem Sohn nicht zu viel kaufen soll.
Das macht er auch nicht mehr!
Aber jetzt wo sie da ist ist ihm alles egal, und das kann doch nicht sein.
Er soll manns genug sein und seine Augen auf machen!
Aber er ist so: kaum ist eine frau in seinem Leben, dann macht er alles was sie will, da er keine eigene Meinung hat.
Wenn Du zu ihm sagst spring in den Fluß dann macht er das.
Ich will ihn nicht schlecht machen, aber es tut mir weh.
 
E

Elchen

Guest
Original von Nicki
Aber er ist so: kaum ist eine frau in seinem Leben, dann macht er alles was sie will, da er keine eigene Meinung hat.
Wenn Du zu ihm sagst spring in den Fluß dann macht er das.
Ich will ihn nicht schlecht machen, aber es tut mir weh.

Nicki,was genaus tut Dir weh,das mit Deinem Sohn oder letzendlich doch,daß er eine neue Partnerin hat..Bitte nicht böse sein Nicki,aber kann es sein,daß Du etwas gekränkt durch die neue Partnerin bist???
 

Morgana

Mitglied
Hallo Nicki,

ich habe eben noch mal ganz oben nachgelesen. Ich verstehe das so, dass du Angst hast, deinen Sohn zu verlieren. Einige von uns haben versucht, dir diese Angst zu nehmen.
Dass du sauer bist wegen der Geschenke und auch wegen der Aussage deines Sohnes, ist klar. Aber wie gesagt: Rede halt mal mit der Frau. Und außerdem, es war doch das erste Mal, dass sie deinen Sohn gesehen hat. Glaubst du, das geht jetzt immer so weiter mit der Kauferei? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Elchen ich bitte Dich,
nicht böse sein aber mir ist das so etwas von egal!
Der kann 10 Frauen haben das läßt mich kalt!!!!!!
Ich habe einen Mann, da kein mein Ex nicht mit halten!
Mir geht es wirklich nur um meinen Sohn.
Ich habe halt Angst, das ich ihn verlieren könnte.
 
S

sanne

Guest
Ich verstehe dich, nicki, es geht um dein Kind!
Ich hoffe, du kannst standhaft bleiben und ihn erziehen so wie es für dich richtig ist. Lass' dich nicht von der Situation bei deinem Ex verunsichern.
Ich wünsch' dir viel Ausdauer und Kraft! :troest
 

Nicki

Aktives Mitglied
Danke Sanne,
weißt Du ich will doch nur das beste für mein Kind.
Und ich habe in meinem Leben mit meinem Ex sehr viel mit machen müssen!
Und ich will nicht das mein Sohn auch so wird wie sein Vater, und ich will ihn einfach nicht verlieren, denn er ist mein ein und alles!
 

Morgana

Mitglied
Nicki, ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass du ihn verlierst. Natürlich ist das für ihn toll, dass er so viel geschenkt bekommt. Aber Kinder haben mehr Feingefühl, als man ihnen manchmal zutraut. Der weiß schon, wer ihn liebhat und wer sich um ihn kümmert.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich weiß es nicht.
Ich mein er sagte ja mal zu mir, das er mich sehr lieb hat aber das er lieber bei seinem Papa will.
Ich habe ihm dann gesagt, das sein Papa aber nicht die Zeit hat wie ich für ihn.
Da meinte er nur das sei ihm egal.
Und mein Ex ist halt einer, der alles seinem Kind am kaufen ist, damit er seine Ruhe hat.
Wie ich damit klar komme ist ihm egal.
Und mein Sohn weiß das halt.
Ich werde jetzt erstmal sehen ob es noch mal vor kommt.
Und wenn ja, dann werde ich platzen!
Ich habe mir schon zuviel gefallen lassen.
 

Nicki

Aktives Mitglied
:rofl nein ich platz schon nicht.
Wie gesagt, ich sehe mir das an, und sollte noch mal so etwas sein dann rede ich mit ihr!
 
U

User 5

Guest
Hallo Nicki !

Schwierige Situation !
Ich kann gut verstehen wie du dich dabei fühlst.
Für deinen Sohn ist es sicher toll. Er bekommt Geschenke, Regeln gibts sicher nicht so viele wenn er ja nicht immer da ist.
Wäre er fix bei seinem Dad sähe die sache sicher anders aus.

Ich glaub die Freundin deines Ex denkt sich nix dabei.
Selbst hat sie ja keine Kids oder ?
Sie kauft ihm halt allerhand und hat, so denke ich, keinen Hintergedanken dabei.
Ich würde, wie schon oben wer machte, dir auch raten mal mit ihr zu sprechen.
Sag ihr sie würde damit dem Jungen nix Gutes tun. Sie kann ihm ja kaufen aber alles mit Maß und Ziel.
Nur sei vorsichtig , nicht das du dir diese Frau zur Feindin machst.

Wegen der Aussage deines Sohnes darfst du dich nicht kränken, er überlegte nicht was er bei dir damit anrichten kann.


Ich wünsche dir das alles zu eurem besten ausgeht !
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Hallo nicky,

also ich hatte das problem auch schon als der vater meines kindes eine freundinn hattte . warte doch erst mal ab . kinder probieren ihre grenzen doch an jedem aus und kinder lassen sich zwar am anfang beeinflussen aber auf dauer nicht. und irgendwann muss sie bestimmt auch mal schimpfen und dann erledigt sich das von selbst. wenn nicht dann schick ihn doch mal in die ferien zu ihnen damit er den alltag dort erlebt und dann ändert sich die sicht deines kindes bestimmt. und dann hat elchen recht du kannst ein bisschen froh sein das er eine hat die dein kind gern hat und die nett ist zu ihm . und wenn es sich mit dem verwöhnen nicht ändert dann kannst immer noch mit ihr reden und sagen das du das aus pädagogischen gründen nicht für gut findest .... ;Dalso ich würde das jetzt erst mal ein paar monate in ruhe betrachten die sind jetzt erst 4wochen zusammen . ich weiss ist schwer und tut auch höllisch weh wenn ein kind das so sagt ......


LG jaqueline
 

Nicki

Aktives Mitglied
Nein sie hat keine Kinder.
Vielleicht macht sie es auch weil sie Angst hat meinen Ex zu verlieren?
Ich weiß es nicht ich kann nicht in ihren Kopf sehen.
An Ostern ist er ja wieder bei seinem Papa, mal sehen wie es dann wird.
 
Oben