Kompliziert -  Eine offene Beziehung

Joyannee

Aktives Mitglied
@flower
Das tut mir leid, dass dich Berührungen von Menschen und Zärtlichkeitsaustausch anekelt.

Ich kann tuvalu nur Recht geben - im Gegenzug zu einer Monogamen Beziehung kann in einer offenen Beziehung ohne Probleme ein Seitensprung berichtet werden (ohne zu befürchten, dass die Partnerschaft dann in die brüche geht).
Man kann dem potentiellen sexualpartner seine Nummer geben, er kann immer anrufen, muss nicht irgendwelche geheimen Treffen über sich ergehen lassen.
Und das schöne: Man geht auch mal zusammen Essen, es entstehen sogar Freundschaften daraus. Und so manchmal gehört eine Frau meines Mannes nach dem Essen mir ;-) und das ist auch ganz nett.

Liebe Grüße
Joy
 
F

flower100

Guest
Original von tuvalu

Was dein sehr bildlicher Vergleich mit aus fremden Gläsern trinkenden Kindern angeht, der erscheint mir nun sehr unpassend.

Finde ich nicht, denn er macht durchaus Sinn.

Was glaubst du, womit ein Mensch im Laufe eines Tages so alles in Berührung kommt.

Ja, aber nicht wenn mans vermeiden kann.......


Und dann soll ich mich ausgerechnet davor ekeln, das meine Freundin abgeleckt wurde?

Dazu kann ich jetzt nichts sagen....mir wird grade schlecht......


Ist für dich Sex mit einem Fremden (oder losen Bekannten) also auch ausgeschlossen, wenn du keinen festen Partner hast?

Ich wechsel meine Partner nicht wie die Unterhosen, und kann es auch mal eine Weile ohne Sex aushalten.

[Was ist denn in diesem Fall bei einer monogamen Beziehung anders? Auch in diesem Fall musst du an deinen Mann glauben, da du nicht immer dabei bist?
Garantiert ausgeschlossen ist es nur offiziell, wie das Seitensprungforum zeigt.

Mein Partner sagt, so ist es...und damit ist es so...geplatzte Gummis oder unangekündigte Seitensprünge sind kein Thema. Gibt es nicht in meiner Welt...somit auch kein Risiko für Krankheiten und unerwünschten Nachwuchs oder Sonstiges. Muss man sich das Leben schwieriger machen als es eh schon ist?

:bye: Flower
 
D

danielad

Guest
Wenn ich mit meinem Mann im Bett oder sonstwo liege,dann möchte ich ihn riechen,und nicht eine andere Frau.
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Wie bereits gesagt: Es geht nicht um ein "Marathonpoppen".
Die Menschen, mit denen wir ins Bett gehen, haben auch Gefühle, genau wie wir für sie. Und wenn es "nur" die Begierde ist.

Wenn ich mit meinem Mann und noch einem dritten ins Bett gehe, dann begehre ich beide. Dann stört es mich nicht, einen "fremden" zu riechen.

Aber nach einem ONS ohne meinen Partner wasche ich mich und mein Partner genauso. Schliesslich heisst "offene Beziehung" nicht, dass man deswegen die Körperflüssigkeiten der Partner der letzten Nacht noch am Körper kleben hat.

Gruss
Joy
 
D

danielad

Guest
Ja denk ich auch.Wer damit leben kann und muß,solles tun.
Mein Ding wäre es auch überhaupt nicht.

Aber wie heißt es so schön:

Leben und leben lassen.
 
F

flower100

Guest
Original von Joyannee
@flower
Das tut mir leid, dass dich Berührungen von Menschen und Zärtlichkeitsaustausch anekelt.

Na ja, wenn Berührung und Zärtlichkeitsaustausch gleichbedeutend mit p....quer durch die Bank bedeutet, hast du wahrscheinlich recht.

Wahrscheinlich habe ich auch nur Glück und für MEINE Bedürfnisse reicht ein Mensch der sie mir gibt.

Mag mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was wäre wenns nicht so wär...wäre ich dann eine Getriebene, und ständig auf der Suche? Oder eine die jede..na ja...fast jede...Gelegenheit wahrnimmt?

Und wie mache ich das dann? Sage ich so ein zwei oder drei Mal im Monat: Kinder, heute komme ich nicht nach Hause weil......? Oder ruf ich mal an und sag: Schatzi, weißt eh, bin mal mit dem xxx und mach mir nen schönen Abend...tschüssi bis dann...bussi.
Oder geht mein Mann mit den Kindern ins Kino damit ich meine Lover mit nach Hause in unser Bett bringen kann...und wenn der dann weg, und mein Mann wieder da ist, gehts erst richtig rund?

Und was mach ich wenn dann doch mal der Gummi platzt? klar die Pille nehmen....aber sonst? nehme ich nur die, die einen aktuellen Aidstest mithaben?

Also nö, je mehr ich darüber nachdenke.......... :uebel


:bye: Flower
 
T

tuvalu

Guest
@flower100

Ich wechsel meine Partner nicht wie die Unterhosen...
Ja wer hat denn sowas behauptet? Übrigens tue ich das auch nicht (Siehe Joyannee) Du must aber nicht auf die Frage antworten, wenn es dir unangenehm ist.

Mein Partner sagt, so ist es...und damit ist es so...
Und was ist da nun in puncto Vertrauen in offenen Beziehungen anders?


@ Joyannee

Merkst du das es hier einen grundsätzlichen Wahrnehmungsunterschied handelt. Während Flower von einem Austausch von Körperflüssigkeiten spricht, beschreibst du einen Austausch von Zärtlichkeiten, Lust und wildem Sex. (übrigens ist das auch genau mein Bild davon ;-) )
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
 
F

flower100

Guest
Na gut, ok. Leben und leben lassen.....eh klar.

Wahrscheinlich hab ich da was missverstanden..ich dachte Threads sind dazu da um zu diskutieren.... :-D :confused

Aber na gut.....liebet und vermehret euch...oder auch nicht....mir solls recht sein ;-)

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
@tuvalu

eines muss ich noch sagen: du bist ein Meister im Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und Worte verdrehen....

:respekt oder :rolleyes: ...such es dir aus!

:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
Ich bin ja richtig begeistert :D

Gestern noch dachte ich, wir wären zu Zweit und jetzt sehe ich, dass auch Du Tuvalu eine ähnliche Vorstellung hast. Bei dieser Diskussion wäre ich gerne schon vorher dabei gewesen.

Betrug ist für mich, wenn ich dem Partner etwas vormache und zwar auf der Gefühlsebene. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass immer der Sex, als Aufhänger für Betrug gesehen wird. So müsste doch schon der sexuelle Gedanke des Partners an eine andere Person ein Betrug sein. Warum soll ein Mensch seine Lust kastrieren, wenn diese da ist. Offen sein heißt doch, dem anderen Schönes zu gönnen und Lust zu schenken.

Bin ich deshalb zu keinem tiefen Gefühl im Stande, wenn ich es toll finde, dass mein Partner diese Lust nicht nur von mir geschenkt bekommt? Welchen Besitzanspruch kann ich einem anderen Menschen gegenüber haben. Verliere ich meine Selbstbestimmung, wenn ich in einer Partnerschaft bin? Nein.

Ich wiederhole es gerne nochmal. Im wesentlichen kann ich eine offene Beziehung führen, wenn mein Partner dabei nicht verletzt wird. Ansonsten haben ich Respekt zu haben, wenn ich diese Beziehung weiter führen möchte. Das würde für mich Monogamie bedeutet. Diese Erwartung habe ich an mich. Ist mein Partner offen, dann kann auch ich diese Offenheit haben und freue micht darüber.

Ich habe Vertrauen in ihn oder sie, weil ich weiß, dass ich ihm/ihr wichtig bin und er/sie mir gutes will. Ich das Vertrauen in seine/ihre Treue. Denn Treue ist für mich gefühlsmäßige Loyalität. Ich habe keine Territorialansprüche, denn sein/ihr Körper, Geist und Seele gehören nie mir und schon garnicht mir ganz allein.

Warum muss das eigentlich hier so auf eine Ebene abdriften, wo es plötzlich darum geht, dass ohne Wäsche von einem Bett ins andere gehüpft wird?
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Sadhana
 

Joyannee

Aktives Mitglied
flower, eine Frage: Wie oft soll ich dir noch sagen, dass es nicht um "Quer durch die Bank Poppen geht"? Mehr als schriftlich kann ich es dir leider nicht hinlegen, sorry.

Ein Gummi (nicht abgelaufen, nicht im Portemonais oder der Hosentasche aufbewahrt, richtig angewendet) platzt nur, wenn man nicht feucht genug ist und ein Abrieb entsteht.

Ich bin nicht ständig auf der Suche, ich glaube du hast ein vollkommen falsches Bild von einer offenen Partnerschaft.
Es geht auch nicht um "Hey, mein Mann reicht mir nicht, ich brauch noch einen anderen".

Ich weiss nicht, wie du das machen würdest, aber mein Mann und ich machen es wenn es geht gemeinsam. Und wenn nicht, dann ist es auch schön.
Aber zum letzten Mal: Ein quer durch die Gegend gerammel gibt es genausowenig wie jeden Abend einen neuen Partner.

@tavalu
Ja. Ich mag es zu begehren, zu spüren, zu küssen, zu streicheln. Wenn ich jemanden kennenlerne, den ich begehren will, dem ich meine Lust zeigen will, dann empfinde ich etwas für ihn. Es ist kein "abrubbeln" oder abfertigen. Es hat etwas mit Feuer, mit Begierde, mit Lust, mit Glut, mit Endorphinen zu tun.
Wenn ich einer Frau oder einem Mann diese Gefühle schenken will, dann habe ich gut darüber nachgedacht.
Ich glaube, es ist einfach zu grundverschieden. So manch einer WILL oder KANN uns nicht verstehen, im Gegenteil. Je mehr wir davon erzählen, desto mehr wird darüber geurteilt und verurteilt.

Gruss
Joy
 
F

flower100

Guest
Original von Sadhana

Warum muss das eigentlich hier so auf eine Ebene abdriften, wo es plötzlich darum geht, dass ohne Wäsche von einem Bett ins andere gehüpft wird?
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Sadhana

Hmm, also ich mache Sex OHNE Wäsche...zumindest mit wenig....

Wenns jetzt darum geht zuzulassen dass mein Partner von anderen geliebt wird oder ich .....also DAMIT habe ich kein Problem....das ist wahr...das ist schön.
Also wenn DAS mit Polygam gemeint ist....dann bin ich es auch :]

:bye: Flower
 
T

tuvalu

Guest
@ flower100

Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht. :heul
Was hab ich denn verdreht?

@ Joyannee

Deine Beschreibung gefällt mir ziemlich gut und trifft es genau. ;-)

@ Sadhana

Hallo mal wieder. :)

Was du gesagt hast finde ich sehr wichtig: Der Partner darf nicht verletzt werden. Wenn meine Freundin sich so eine Beziehung nicht vorstellen könnte und sich sogar betrogen und verletzt fühlen würde, würde ich es niemals tun wollen.
In diesem Fall würde ich eine monogame Beziehung auf jeden Fall vorziehen.

Jetzt sind wir schon zu dritt, da können wir ja bald einen Club bilden

;-)
 
F

flower100

Guest
Original von Joyannee
flower, eine Frage: Wie oft soll ich dir noch sagen, dass es nicht um "Quer durch die Bank Poppen geht"? Mehr als schriftlich kann ich es dir leider nicht hinlegen, sorry.

Okay.......


@tavalu
Ja. Ich mag es zu begehren, zu spüren, zu küssen, zu streicheln. Wenn ich jemanden kennenlerne, den ich begehren will, dem ich meine Lust zeigen will, dann empfinde ich etwas für ihn. Es ist kein "abrubbeln" oder abfertigen. Es hat etwas mit Feuer, mit Begierde, mit Lust, mit Glut, mit Endorphinen zu tun.
Wenn ich einer Frau oder einem Mann diese Gefühle schenken will, dann habe ich gut darüber nachgedacht.

Ich denke, egal welchen Ausdruck man dafür verwendet...es ist was es ist!

Frei nach dem Motto: Einer für Alle....Alle für Einen... :-D


:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Joyannee und Tuvalu

Ich fände eine Club nicht schlecht. :] Ist selten genug gleichgesinnte zu finden.

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Original von tuvalu
Das mit der Verantwortung stimmt vollkommen, nur weiss ich nicht was das (besonders die Verantwortung ggü. der Gesellschaft) mit dem Thema zu tun hat. Oder willst eventuell du sagen, dass unser Verhalten verantwortlos ist? Das wir mit unserem "schlechten" Vorbild die armen Kinder verderben? ;-)

Du unterschätzt mich........ und zwar ziemlich. ;D
Original von silent_silent
aber für leute, die damit leben und umgehen können, finde ich es völlig ok und auch nicht zu verurteilen.
deshalb finde ich eine diskussion darüber auch albern. jeder geht damit eben anders um.

*g* Du hast natürlich mal wieder völlig recht. Eine Diskussion um Waschlappen und Seife ist natürlich weitaus weniger albern......... ;-)
 
F

flower100

Guest
Original von Sadhana
Also bitte Flower ich meine Reinigung, sich waschen. Sehr witzig.

I understand only Trainstation ?(

Du hast was geschrieben von ohne Wäsche in fremden Betten oder so....und darauf hab ich geantwortet....

Siehste darum sage bzw. schreibe ich IMMER genau das was ich denke ;D

:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
@Flower

Die Wäsche genauso wie das Reinigen, schreibe ich groß und nur als verb klein.
 
F

Fay

Guest
hmm interessantes Thema.....wobei ich mich frage, funtkioniert es wirklich???

ich habe "theoretisch" offene Beziehungen hinter mir, die nie wirklich funktionierten, da ein Part im Endeffekt doch nicht damit klar kam. Ich frag mich seid ihr wirklich so frei von Eitelkeit, dass ihr es nicht nur akzeptiert, dass Euer Partner im Moment jemand anderes bevorzugt oder "schluckt" ihr es, um die offene Beziehung zu leben, einfach nur weil es eine Form ist die Euch gefällt?

Ist es wirklich schon vorgekommen, dass Euer Partner seine Lust woanders lebte?
 
F

flower100

Guest
Au weia, Sadhana ...sorry!

Hab jetzt dreimal schauen müssen was du meinst....

Die Redewendung: ohne Wäsche heißt bei uns in dem Zusammenhang...ohne Kleidung..Unterwäsche....

sie wird so wie du sie gebraucht hast bei uns nicht verwendet.

Wir sagen: ohne sich gewaschen zu haben...


Noch mal: Tut mir leid, wollte dich nicht vera...... :nanana


:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
@ Flower

Ok, dann ist ja gut.

Hallo Fay

Es ist ja nicht so, dass einem anderen der Vorzug gegeben wird, denn dann würde wieder so ein Konkurrenzdenken darin liegen.
Ich stehe nicht automatisch im Abseits, wenn mein Partner es sich gut gehen lässt bzw. seine Lust und Liebe lebt. Ich habe Vertrauen darin, trotzdem in seinem/ihrem Herzen zu sein.

Sadhana
 
F

Fay

Guest
dann wäre Eure Beziehung eine "echte" Partnerschaft. Ich denke, so weit bin ich nicht, ich könnte es für mich in Anspruch nehmen, wäre wohl aber nicht bereit, dass auch zurückzugeben :( .

Nun mag ich nicht sagen, ich sei besonders egoistisch, ich denke, mein Vertrauen, dass ich trotzdem in seinem Herzen bin (wie Du so schön schreibst), geht nicht so weit.

.......ich werd wohl noch beim Einschlafen darüber nachdenken ;-)
 
Oben