Traurig -  Er macht mich kaputt.....

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Die Neuigkeiten scheinen nicht abzubrechen.
Gestern ist seine "Beste Freundin" bei ihrem Freund auf unbestimmte Zeit ausgezogen!!!!
Angeblich kommt Sie mit seiner Art nicht mehr zurecht!!! :wiejetzt:
( Angeblich wäre da doch alles in Ordnung.... laut meiner "besseren Hälfte )

AHA, mit seiner Art! So kann mann das ganze auch sagen.
Sie ist bei ihrer Mutter eingezogen. Und was soll ich Euch sagen.
Meine "bessere Hälfte" war gestern, nach dem er das erfahren hat, ganz depressiv.
Angeblich macht er sich Gedanken, was da jetzt passiert ist.

Ich hab nichts mehr dazu gesagt. Ich hab ihn machen lassen und gut.
Ehrlich gesagt, hat es mich gefreut, das sie ausgezogen ist.
Im gleichen Moment hab ich mich für diese Schadenfreude geschämt. Ist eigentlich nicht meine Art... ?(

Na mal sehen wie diese Sache weiter geht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, die schadenfreude nehm ich dir nicht übel... wär mir wohl genauso gegangen...

aber mies ist das von "deinem" eigentlich schon. er macht sich gedanken was bei "denen" los ist statt sich mal nen kopf zu machen was daheim los ist... :shake :shake
:shake

ich bewunder dich immer noch für deine ruhe... mir wär dann wohl gestern auch so einiges geplatzt wenn er einen auf depri macht weil sie bei ihrem freund ausgezogen ist...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
dein freund scheint sich wie ein teenager zu verhalten, der nicht über seine eigene gefühle reflektieren kann... :sn7

einen rat habe ich nicht, ich würde mich wahrscheinlich auch trennen
 

cde

**verwirrt**
Wieso ist sie denn jetzt ausgezogen :wiejetzt:

Oh mann ich wäre viel zu neugierig, ich würd wieder alles hinterfragen und rausfinden wollen. Du bist wirklich toll... Sehr stark und tapfer :maldrueck
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Moin Nancy,
also wenn das so weitergeht, kannst du ein Buch darüber schreiben :ironie:

Mal im ernst: ich bewundere deine Ruhe, Gelassenheit ! ! !! :respekt

Ich wünsch dir alles Gute und ich denk an dich ! :kisses
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Meine Ruhe und Gelassenheit nehme ich aus dem Wissen, das am Montag für Ihn die Welt untergehen wird.
Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht und ich beiße mich täglich auf die Zunge...

Ich bin ein Skorpion.... Skorpione beobachten, warten auf den richtigen Moment ... und wenn Sie dann zustechen wächst kein Gras mehr....
So bin ich!!! :unsch

Ausgezogen ist Sie weil Sie nicht mehr damit klar kommt, das er sie Ignoriert.
Was soll er denn sonst machen?? Was passiert wenn er redet, sieht er bei uns.
Also spricht er nicht darüber und ignoriert sie total.
Da Sie aber ein Mensch ist, der immer im Mittelpunkt stehen muß, kommt Sie damit nicht klar... :wand

Außerdem warum soll ich mich aufregen und damit die Kids noch mehr belasten???
Nee die haben´s genug schwer....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Was genau hast du denn Montag vor ??????????????????

Und ja die Beschreibung trifft es total: Skorpion ! ! ! (meine MA ist auch einer)

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

furbysch

Aktives Mitglied
Liebe Zwillingsmam,

mein Gefühl sagt mir das Sie nicht ausgezogen ist weil Ihr Freund sie Ignoriert. Da steck was anderes dahinter. :shake

Das mit dem Skorpion kenne ich auch, ich habe den als Azendenten.
"...und wenn Sie dann zustechen wächst kein Gras mehr..." dem stimme ich zu, mache ich nähmlich gerade auch, nach laaaanger gutmütigkeit. :angryfire

ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin viel Kraft.
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Montag ist Amt Termin.... wegen der Wohnung...

Ja Skorpione lassen sich lange was gefallen, aber weh es wird zu bunt...
Gutmütigkeit... hm... ich auch....

Jetzt nicht mehr....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ach ich kenn sowas alles (in anderer art und weise), ich bin auch alleinerziehend ;P
und schadenfreude ist die beste freude die man in so einer situation hat und sie steht dir auch zu!!! (zumindest hab ich mir das auch immer gedacht)
wenn man schon in so einer scheiß situation is und an allen ecken nur verarscht wird, dann darf man wenigstens schadenfreude haben :))
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Nancy, wenn du ihm dass dann eröffnest nächste Woche, machste bitte ein Foto von seinem Gesicht ????
:engel :engel :engel :engel

Ich drück dir alle Daumen, dass du die Wohnung behalten kannst und es und den Kids gutgehen wird ! ! !
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Nancy

Nun ja, ich möchte da vielleicht noch einen anderen Gesichtspunkt mit einbringen. Kann es nicht eher sein, dass Dein Mann die Betroffenheit über den Auszug seiner besten Freundin bei ihrem Lebensgefährten nur gespielt hat? Was ist, wenn er auf einen Rauswurf deinerseits spekuliert (denn dann hat er sich ja nichts vorzuwerfen - Du hast ihn ja schliesslich vor die Türe gesetzt)? Und was ist, wenn er nach dem Rauswurf mit seiner besten Freundin zusammenzieht? Worauf ich hinaus will - Schadenfreude hin, Schadenfreude her.... Du musst darauf gefasst sein, dass er zu ihr zieht - und Du dann aufeinmal keine Schadenfreude mehr verspürst sondern verletzt bist. Wenn ich das so lese, bekomme ich das Gefühl, dass die zwei ein ganz schön durchtriebenes Spiel mit Dir und dem (Ex)Lebensgefährten von ihr spielen.

Liebe Grüße und alles Gute :maldrueck,
Lola
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
@Lola
ich bin mir dessen bewußt.
Und wenn es so ist, kann ich es eh nicht verhindern.
Nur bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, das es einfach nicht mehr weiter geht. Also muß ich handeln.
klar wirds weh tun. Aber wie gesagt, ich rechne damit....
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Nancy

Und ich finde es auch richtig, dass Du handelst :maldrueck. Also für mich würde so eine Dreiecks-Beziehung auch auf keinen Fall in Frage kommen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ihm vielleicht keinen damit "auswischt", wenn man ihn rausschmeisst sondern dass man ihm evtl. einen Gefallen damit tun würde. Nicht, dass Du enttäuscht bist, wenn er anstatt traurig zu sein eher einen fröhlichen, erleichterten Eindruck macht. Irgendwie bekomme ich es leider nicht verständlicher ausgedrückt..... *zu_blöd_bin*. Aber vielleicht weisst Du ja, wie ich das meine.
 

Lonesome_Daddy

Neues Mitglied
0(

"Er" hat den Weg nun hierher tatsächlich gefunden und mit zitternden Händen kann ich euch auf jeden Fall beruhigen: Der Buhmann wird nicht lange unter Euch weilen, da ich hier nichts zu suchen habe. Aber so könnt ihr gerne mal auf die Person einhacken, die es betrifft. Ich habs vermutlich verdient, nein - nicht nur vermutlich. :crying

Fotos von meinem Gesicht wirds nicht geben, da muß ich euch enttäuschen. Aber ich habe geheult, und ja, es sind ehrliche Tränen. Selbst wenn mir nun niemand mehr glauben sollte, aber ich bin kein Scheißkerl - ich habe sie nicht mit einer anderen betrogen. Niemals. Und für mich ist wie Welt bereits heute zusammengebrochen, nicht erst kommenden Montag...

Es geht mir entsetzlich bei der ganzen Sache, und jedes Ding hat 2 Seiten und nicht nur eine. Wer frei von Schuld werfe den ersten Stein, also dann mal los!

Sie ist meine Frau und war es immer. "Die andere" ist schwer zu erklären, aber ich bin müde geworden was dieses Thema angeht. Wenn ich mir entwas vorwerfen lasse, dann nur, daß ich Nancy um gemeinsame Zeit getrogen habe, ja, das habe ich getan! Warum?
Weil sie sich immer weiter von mir distanziert hat und wir beide keinen echten Weg heraus gefunden haben. Vielleicht hätten wir einfach echte Hilfe anstatt nur gute Ratschläge viel nötiger gehabt. Auf einer Partei herumhacken ist easy, wirklich zu helfen und zu vermitteln wohl fast unmöglich.

Ich will mich hier mit meinem ersten (und vielleicht auch gleich letzten) Beitrag sicherlich nicht gleich unbeliebt machen, aber jeder urteilt mit eigenen Erfahrungen belastet aus einer enormen Subjektivität heraus.

Aus ihr spricht einfach alles, Trauer, Schmerz, Eifersucht, Wut...ich habe die gekränkt, verärgert, verletzt......verloren :crying
Ja, ich zieh mir den Schuh an und er paßt...aber der andere Schuh paßt mir nicht. Ich kann ihr auch jetzt noch in die Augen schauen und ihr sagen, daß ich sie grenzenlos liebe, und ja, ich kann nachts schlafen und auch immernoch in den Spiegel blicken. Entweder bin ich also ein eiskaltes Dreckschwein oder ehrlich - sucht euch was aus, denn ich weiß, was ich bin.

Natürlich ist mir "meine beste Freundin" sehr wichtig, auch hierzu stehe ich. Aber eben als Freundin und nicht als Frau. Punkt. Ich mache fehler, ich bin ein Mensch --- nun habe ich zuviele Fehler gemacht und sie vielleicht für immer verloren. Ich fühle mich leer, unfähig auch nur einen einzigen klaren Gedanken zu fassen.

Eine gute Freundin sagt, wir hätten mehr miteinander unternehmen müssen, um eine gesprächsbasis zu haben. So habe ich "erlebt" und sie sich geweigert, daran teilzuhaben. Auch wenn ich gerne darüber geredet hätte, es blieb mir versagt. Was soll ich also nun tun? Unendlich viele würden jetzt sagen "KÄMPFE!" Okay, bin sofort dabei....aber das "Wie?" kann mir niemand beantworten. Ich sitze nun hier mitten in der Höhle des Löwen, nehme in eurer Mitte platz und ihr könnt mich gerne vor Gericht stellen. Wenn mir auch nur ein einziger von Euch auch nur den Hauch eines wirklich guten Rats geben kann, wie ich unrettbares retten kann. Ich liebe meine Familie, das tue ich von ganzem Herzen.
Wenn ich gehen soll, dann werde ich das tun. Ich werde ihnen niemals Schwierigkeiten oder Probleme machen. Wer mir das unterstellt kennt mich nicht und hat mich niemals gekannt. Nancy kannte mich und hat nun ihr vertrauen in mich verloren. Meine Schuld, fakt.

Ich liebe Nancy, noch mehr als jemals zuvor. Meine drei (!) Kinder erst recht, aber mir fehlt der Boden unter meinen Füßen. Ich fühle mich klein, unwichtig, unfähig, arbeitslos, von der Gesellschaft als "Hartz4-Schnorrer" abgestempelt, obwohl ich mal dachte, ein guter Informatiker zu sein. Ich kann nicht mehr, auch ich bin einfach fertig. Ich konnte die Fragen meiner Kinder nicht mehr ertragen, wenns um Arbeit ging. Ich bin ein Niemand, ein Nichts. Ich habe meiner Familie keinen Halt mehr gegeben, aber Nancy hat auch mir nicht mehr wirklich halt geben können. Sie war ja selbst fertig mit den Nerven, anfänglich durch unzählbar viele Probleme, die wir wirklich noch zusammen gemeistert haben!!!! Irgendwann fehlte uns beiden dann die Kraft, um uns noch gegenseitig zu stützen. Irgendwann bin ich dann gefallen, ins leere. Und nein, nicht in den Armen meiner besten Freundin - aber halt konnte sie mir dennoch geben. Mein Ego kräftigen - und zwar vollkommen ohne jegliche Intimität. Wir redeten miteinander, und haben etwas miteinander unternommen. ENDE. Nicht mehr und nicht weniger.

Nancy und ich haben beide keine Kraft mehr, dafür ist in den letzten Jahren zuviel passiert, daß rein gar nichts mit dieser ominösen besten Freundin zu tun hat. Wir waren beide seelisch, finanziell usw. GANZ UNTEN und haben uns zusammen wieder auf die Beine gestellt. Jetzt, da diese Art von Problemen weniger geworden sind, haben wir uns in neue, andere, Beziehnungsprobleme gestürzt.
Nein, ich will mich bei aller liebe nicht rausreden, ich bin schuld an dem Untergang dieser Liebe.

Meine Gedanken drehen sich im Kreis, vielleicht rede ich im moment nur wirres zeug. Hackt auf mich ein oder helft uns. Das überlasse ich jeden selbst. Für die Hilfe bin ich unendlich dankbar, von dem rest kann ich euch ggf. nicht abhalten.

Vielleicht schreibe ich später noch mehr, aber im moment geht nichts mehr...

Feuer frei!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
natürlich hat jede medaille zwei seiten - das hat hier auch niemand abgestritten!

das nancy jetzt den schlussstrich ziehen will kann ich als frau und mutter voll verstehen - dich vll auch irgendwo.
sie wird ihren weg gehen. das muss nancy wohl auch für sich und vorallem für eure kinder! denn die scheinen damit ja auch nicht wirklich klar zu kommen!

dass dir deine freundin wichtig ist, kann ich verstehen (hab selbst nen besten freund der mir sehr wichtig ist), aber du MUSST dann einfach mal grenzen ziehen und deine familie vor die freundin stellen!
nancy hat dir doch schon gesagt, dass sie die trennung will und du rennst gleich wieder (hinter nancys rücken) zu deiner besten freundin. meinst du sowas sieht nach "nur freundschaft" aus oder auch nur danach, dass du es ernst meinst???!!!

das du arbeitslos bist, das tut mir leid! mein mann war zwar in unserer gemeinsamen zeit nie arbeitslos, aber wie du dich fühlst so hat auch er sich über lange jahre gefühlt (als leiharbeiter der jeden tag die kündigung kriegen kann) - das ist aber noch lange kein grund die familie hinter die beste freundin zu stellen. auch wenn sie dir den benötigten halt gibt!


was du jetzt tun kann, das wird dir hier niemand raten können - ihr müßt es beide zusammen wollen oder auch nicht. das kann euch keiner abnehmen...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Oh man , Da weis ich echt nicht was ich im Moment schreiben soll .

Außer :respekt das du dich in die Höhle der Löwinen gewagt hast .
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mich jetzt auch mal melden will.
Lonsome daddy,ich finde du hast ihr einfach zu viel Freiraum für Phantasien gelassen.kein Wunder,daß da Eifersucht aufkommt.
,wenn euch überhaupt BEIDEN was an der beziehung noch liegt,solltet ihr viel viel reden(und zwar wirklich reden und wirklich ZUHÖREN ),um Missverständnisse(ist es das?? ) ,wie der nachbar erzählt hat,von vornherein auszuschliessen.....
um zu klären,was bedeutet für jeden einzelnen eine beziehung,was bedeutet respekt dem andern gegenüber,was tut ihm weh,was nervt,....
eine wirklich sinnvolle sache wäre wohl doch eine Paartherapie,wenn denn überhaupt noch der Wille auf beiden seiten da ist...manchmal wurde zuviel verletzt,das nicht mehr reparierbar ist....nur Liebe allein reicht wohl nicht immer....
Vile Glück,euch allen beiden!
 
P

Poldine

Guest
ich weiß nicht ob das richtig ist was du sagst, connylein. wenn er seine frau wirklich so sehr liebt wie er schreibt, dann sollte er gefälligtst handelnd und zwar JETZT! und sich nicht in seinem kummer suhlen!!!!!!!!!! kämpfen!!!!! mensch sag ihr und zeig ihr deine liebe!! geht zu ner paartheraphie!!!

und noch einen tipp! man sollte seine familie die man liebt IMMER an erster stelle stehen haben!!! nicht irgendeine "freundin"

viele grüße

katja
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich denke einfach dass es immer einen punkt gibt wo es zu spät is und hier scheints zu spät zu sein...alles was jetz noch kommt is ein hinauszögern dessen was unumgehbar ist.. sie hat kein vertrauen mehr, die situation ist festgefahren...ich seh da keine zukunft drin aber wissen müssens sowieso die beiden
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Denise
Oh man , Da weis ich echt nicht was ich im Moment schreiben soll .

Außer :respekt das du dich in die Höhle der Löwinen gewagt hast .


Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!

@lonesome daddy Ich finde, Deine Worte klingen ehrlich....




LG Marion :sonne
 

furbysch

Aktives Mitglied
Das mag sich was jetzt kommt alles hart anhören aber bitte reflektiere es einmal. :zwinker:

Lonesome Daddy...das Du hier geschrieben hast ist ja OK. Was aber in meinen Augen nicht Ok ist, das Du jetzt hier einen auf erwachen machst.
Wenn Dir deine Frau sagt, das Sie mit dem Kontakt zu deiner Freundin nicht zurechtkommt, dann trifft man diese Freundin nicht gleich wieder und steht Händchenhaltend rum. Man fährt auch nicht nach Berlin und drückt sich auf Ausstellungen rum.
Wenn Du meinst dir fällt die Decke auf den Kopf, dann organisiere doch auch mal was mit deiner Frau bringe Du die Kinder unter und schnappe Sie und gehe mit Ihr weg.

Das es für alles 2 Seiten gibt, das ist immer so und das weis jeder von uns...!!
Du hast Dir aber die für dich angenehmste gesucht, die nun mal auch einen schalen Beigeschmack hat.
Was Dir jetzt aber gar nichts hilft ist hier jetzt einen auf armen Mann zu machen, oder ist es die Hoffnung das deine Frau das liest und Du den einfachen weg gehen kannst.

Strenge dich an und zeige Ihr das du Sie liebst, durch Taten und nicht nur durch reden.
Das reden sollte natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen und Ihr solltet euch dazu vielleicht auch wirklich Professionelle Hilfe suchen, da bei Euch ja einiges aufzuarbeiten ist.
Was Du aber auf jeden Fall tun solltest ist dich bei deiner "besten" Freundin mal zurückzuhalten.

Ich hoffe für Euch und vor allem für die Kinder das beste.
 

Lonesome_Daddy

Neues Mitglied
Hm, ich nochmal, wenn auch nur kurz.

Ich bin mir dessen bewußt, hier prinzipiell nichts zu suchen zu haben. Noch weniger war es meine Absicht, bei irgendwem hier den "armen Mann" zu spielen oder auf die Tränendrüse zu drücken. Ich dachte eigentlich, daß ich mich diesbezüglich unmißverständlich ausgedrückt hätte, offensichtlich aber nicht.

Krass ausgedrückt, auf Mitleid kann ich pfeiffen, ich wollte hier an dieser Stelle nur die Kehrseite der Medallie visualisieren. Zu ein wenig Objektivität ermuntern, zum Nachdenken auffordern. Ich erwarte mir von diesem Thread keine Hilfe. Wenn nicht einmal Freunde und Bekannte aus dem Real-Life helfen/vermitteln können, wie sollte das dann bei virtuellen Bekannten hinter anonymen Avataren funktionieren?

Kurze Hetzbeiträge á lá "Fotografiere sein Gesicht wenn du es ihm sagst..." empfinde ich persönlich als so unpassend und geschmacklos, daß ich keine Worte dazu finde. Damit zwingt ihr meine Nancy auf ein Niveau herab, welches ihr mir zum Vorwurf macht. Denkt mal drüber nach...

Was bringt es denn, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen und schadenfreude dabei zu empfinden, wenn ich zerbreche an der Bürde? DAS ist für das Kindswohl?
Selbst für den Fall, daß ich wirklich ein entsetzlicher Mann und ein schlechter, verachtungswürdiger Partner bin, macht mich das automatisch zum schlechten Rabenvater? Wirklich???
Sollten FÜR die Kinder dann nicht insbesondere die finanziellen Dinge kultiviert, moralisch und menschlich korrekt ZUSAMMEN geregelt werden? So oder so werden wir noch sehr viele Jahre miteinander zu tun haben.
Und wenn ihr hier wirklich auch an die Kinder denkt, sollten eure Ratschläge vielleicht auch ein bißchen anders ausfallen. Denn egal ob wir uns auf ewig, für eine gewisse Zeit oder auch gar nicht trennen sollten, so haben wir beide gefälligst dafür zu sorgen, daß wir für die nächsten fast 2 Jahrzehnte zumindest was die Kinder betrifft eine gewisse Basis uns ZUSAMMEN erhalten...

Bitte, auf zur Runde zwei....Feuer frei :scared:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also hetzbeiträge hab ich jetzt hier keine gelesen. das mit dem fotografieren deines gesichts war einfach nur ein wenig humor in solch einer ernsten diskussion ;-)

schadenfreude war auch nicht auf eure trennung bezogen sondern auf das, was nun mit deiner besten freundin "passiert" ist... es mag nicht korrekt sein, aber emotional ehrlich weil nancy dazu steht und ich es als normale gefühlsreaktion empfinde in solch einer situation.

das hier auch an das wohl der kinder gedacht wird, sehe ich doch deutlich. kinder kriegen mehr mit als du denkst und wie nancy schon schrieb kommen sie damit auch nicht ganz klar. persönlich denke ich lieber glücklich getrennte eltern (auch wenn es nicht unbedingt deine vorstellung von glück ist) als unglücklich "vereinte" eltern wie es aktuell bei euch der fall ist!!! da ist es doch für die kinder um einiges besser wenn sie eine glückliche mama haben und einen papa der sich immer wieder voll und ganz um sie kümmert als das was in den letzten wochen/monaten bei euch daheim scheinbar stattgefunden hat...

du schreibst du zerbrichst an der bürde... und was ist mit nancy????? sie hat sich das ganze ja wohl lange genug angesehn und durfte - der kinder wegen - nicht zerbrechen! also bitte sei du auch etwas objektiver und versetz dich mal in die lage der "gegenpartei"...


was hilfe von hier angeht kann ich dazu nur sagen, dass es oftmals hilft die meinung von "fremden" zu hören/lesen anstatt die der freunde und bekannten.

die kehrseite dieser medaille hast du geschildert und ich finde das auch gut und mutig. das du deshalb kritik ernten wirst hast du ja selbst schon beim ersten posting geschrieben... deine seite wirst du auf deine art wohl auch (bisher) als gut so empfunden haben - hier sind nur viele anderer meinung.

mir geht einfach nicht in den kopf wie man - mit dem wissen das es dem partner nicht passt und sogar weh tut - trotzdem weiterhin eine freundschaft so intensiv pflegen kann wie z.b. das mit dem händchenhalten oder eurem berlin-trip?! das ist mir ein rätsel...
hab ja schon geschrieben, dass ich auch einen besten freund hab - für uns war nie was dabei, dass wir uns geküsst haben, umarmt haben oder gar im selben bett übernachten war normal. meinem damaligen freund (heutigem mann) hat das aber nicht gepasst und deshalb haben wir das einfach "ersatzlos gestrichen" - die freundschaft besteht trotzdem. aber ich hätte meinen besten freund z.b. zur begrüßung nicht küssen/umarmen können wenn ich weiß, dass es meinem mann nicht passt - egal ob er es sieht oder nicht...

so, das wars erstmal von meiner front - war auch schon wieder zuviel :rolleyes:
 
Oben