Erfahrungen ?!

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...

Vielleicht liege ich ja falsch was die Allgemeinheit anbelangt, aber hier mal ein paar "Erfahrungen" die ich mit dem anderen Geschlecht gemacht habe:

--> Ich schwitze und die Frau friert immer noch
--> Essen gerne und nicht zunehmen wollen
--> (Positive) Bestätigung bekommen und trotzdem Selbstzweifel
--> Meinung haben wollen, aber ja nicht die falsche
--> alles was ich mache ist "anstrengend"
--> Unfehlbarkeit der Mutter (sie selber oder ihre) !!!
--> Reden, Reden, Reden (ob ich will oder nicht)
--> Wenn ich mal zu lange Schweige verheimliche ich etwas oder habe ein Problem über das ich nicht sprechen möchte!
--> sie zu lieben und das nicht oft genug beweisen
--> sehen was andere machen, für schlecht befinden und selber dann die gleiche Sch... anstellen :wand
--> ...........


Bestimmt schreibe ich die Dinge etwas übertrieben (bedingt durch meine aktuelle Situation).
Dennoch denke ich das einige Beobachtungen realistisch in vielen Beziehungen sein könnten.

Würde mich über Kommentare freuen.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Ich muß schmunzeln, Gerry, so ganz daneben liegst du damit nicht.

Original von GerryG

--> Ich schwitze und die Frau friert immer noch

Das hängt vermutlich mit dem Kreislauf zusammen, ich selber bin allerdings nicht so verfroren. ;D
Original von GerryG--> Essen gerne und nicht zunehmen wollen

Tja...... es werden von der Gesellschaft halt schlanke Frauen "verlangt", Essen aber ist ein Grundbedüfnis und hat auch mit Sinnlichkeit zu tun. Es liegt z. T. am Selbstbewusstsein der Frau, ob sie sich um der Anerkennung willen kasteit oder nicht. Mir selber ist es inzwischen egal, ich bin vom Typ her schon ein wenig rund, kann ich und will ich auch nicht ändern....... ich bin, wie ich bin! :)
Original von GerryG--> (Positive) Bestätigung bekommen und trotzdem Selbstzweifel

Kein Kommentar......... :D

Original von GerryG--> Meinung haben wollen, aber ja nicht die falsche

Da sind wir schon wieder beim Selbstbewusstsein. Wer gibt denn die "richtige" Meinung vor? Die Allgemeinheit? Viele sehen das leider so. Hier fällt mir wieder das berühmte Sprichwort von den 1000 Fliegen ein, die nicht irren können........ können sie aber doch!

Original von GerryG--> alles was ich mache ist "anstrengend"

Hat mit Anerkennung zu tun, um die die meisten Frauen leider ihr Leben lang kämpfen müssen.

Original von GerryG--> Unfehlbarkeit der Mutter (sie selber oder ihre) !!!

Vermutlich meint frau sich damit selbst. Ich interpretiere das so, dass wir Mütter meinen, wir - und NUR WIR - wüssten am besten, was für unsere Kinder gut ist.

Original von GerryG--> Reden, Reden, Reden (ob ich will oder nicht)

*g* Muß ich dazu überhaupt was sagen? Bei Männern scheint halt leider das Sprachzentrum etwas unterentwickelt zu sein. ;D

Original von GerryG--> Wenn ich mal zu lange Schweige verheimliche ich etwas oder habe ein Problem über das ich nicht sprechen möchte!

Ich glaube, es verunsichert uns Frauen, wenn Männer längere Zeit schweigen. Vielleicht, weil wir selber das nicht so können??? ;-)

Original von GerryG--> sie zu lieben und das nicht oft genug beweisen

Tsssss....... mein Mann hat mal gesagt: "Natürlich liebe ich Dich, sonst wäre ich ja nicht mit Dir verheiratet!" So sind sie, die Männer......... die meinen doch tatsächlich, das würde reichen....... :rolleyes:

Original von GerryG--> sehen was andere machen, für schlecht befinden und selber dann die gleiche Sch... anstellen :wand

Sorry, aber das versteh ich jetzt selber nicht so genau. Gibt es da vielleicht ein Beispiel?

Original von GerryG--> ...........

... immer das letzte Wort haben zu müssen......... :mua
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hm GerryG
Teil´s teil´s nicht schlecht.
Aber sicherlich ist Deine Geschichte ein treffender Grund so bitter zureden.
Ich sage auch immer"Seitdem ich Menschen kenne,liebe ich Tiere."Aber wir verallgemeinern zuviel.Du hattest ja Deine Geschichte schonmal geschrieben,so wie ich meine.
Kopf hoch GerryG,es geht immer weiter.
MfG Karl-Heinz
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Es geht immer weiter, das stimmt, ob mit oder ohne unser zutun......

Ich würde nur gerne dabei sein und aktiver mitbestimmen könne was passiert, ich kann nicht still sitzen, dazu bin ich nicht der Typ. Wenn ich nichts tun kann, so wie eben im Moment, dann drehe ich durch!!!
 
A

AnnKathrin

Guest
Stellvertretend für meine Freundinnen - und auch für mich - wehre ich mich gegen solch eine Pauschalisierung. Kann es sein, Gerry, dass dich der oben beschriebene Typ Frau anzieht und du deswegen nicht in den Genuss anderer Erfahrungen gekommen bist?

AnnKathrin :)
 
J

Jogi

Guest
Ich muß schmunzeln, Gerry, so ganz daneben liegst du damit nicht.

ich halts mal mit der stillen...

angegriffen braucht sich aber deshalb keiner fühlen. sind halt die hormone... :D

... und da kann man halt schlecht was gegen machen ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, Jogi,

ich hab mich gar nicht angegriffen gefühlt, ich finde nur, man sollte solche Statements als Frau nicht einfach so nickend zur Kenntnis nehmen. Aber die Sache mit den Hormonen leuchtet ein ;-)

LG
AnnKathrin
 
C

Collo

Guest
Man kann es ja auch andersrum sehen...
- Ich friere und der sitzt im T-Shirt hier usw.

Nee mal im Ernst, das mit dem Reden z.B. ist ein grundlegendes Problem zwischen Männern und Frauen. Frauen müssen eben einsehen, daß Männer nicht immer über ihre Probleme reden wollen. Sie ziehen sich dann oft zurück und denken über eine Lösung nach. Dafür muß der Mann aber auch mal etwas Kompromissbereitschaft zeigen und abends z.B. mal erzählen, wie es auf der Arbeit war oder vielleicht mal erwähnen, wie lecker das Essen war.
Da zu sein, heißt auch nicht automatisch, die Frau zu lieben. Dem starken Geschlecht bricht doch nun echt kein Zacken aus der Krone, wenn er mal eine Schachtel Merci oder eine Blume mitbringt (mein Mann macht das... ;D ). Andererseits heißt es auch nicht automatisch, den Mann zu lieben, nur weil man äh frau täglich kocht, ihm die Wäsche macht etc.

Wir sehen immer nur die Fehler der anderen, DAS ist wohl das größte Problem...
 
A

AnnKathrin

Guest
Beuteschema

Ich denke, dass viele Leute bei der Partnerwahl so eine Art Beuteschema haben. Wenn eine Frau sich zum Beispiel immer wieder in den Typ "Großer Junge" verliebt, könnte sie folgende Schlüsse ziehen:

- Männer sind verantwortungslos
- sie scheuen eigene Entscheidungen
- sie spielen gerne Modell-Eisenbahn
- sie kämpfen auch mit 50 noch um die Anerkennung des Vater
- sie wickeln einen mit ihrem Charme um den Finger
- sie wollen dich in der Mutterrolle
- sie gucken gerne Tom und Jerry

Würde bei einer solchen Auflistung nicht ein Aufschrei durch die Männerwelt gehen - jedenfalls durch den Teil der Männerwelt, der erwachsen geworden ist?

LG
AnnKathrin ;-)
 
C

Collo

Guest
RE: Beuteschema

Original von AnnKathrin
- sie spielen gerne Modell-Eisenbahn
Das trifft aber wirklich auf einen Großteil der Männer zu ;D
Das mit dem Beuteschema sehe ich auch so. Viele suchen sich unbewußt immer den gleichen Typ Mann/Frau aus und meckern dann über ihre Charaktereigenschaften. "Warum macht mein Mann das immer, der Mann meiner Freundin aber nie?" Meine Partner waren alle völlig unterschiedlich, ich kann da also nicht viel zu sagen ...?(
 
J

Jogi

Guest
collo, dein mann ist wohl feinschmecker. ich esse merci auch so gerne ;-)

jetzt habe ich in diesem thread aber auch schon eine ganze menge vorurteile über männer gelesen...

mal ne frage: warum muss eigentlich mann frau immer beweisen, dass er sie liebt. umgekehrt nie!

meine materiell sehr bescheidene frau sagt häufig: uns geht es eigentlich ganz schön gut.
sie hat aber noch nie gesagt: wir können dir dankbar sein, dass es uns so gut geht...

werden da nicht häufig AUCH die leistungen von mann übersehen oder gar nicht wahrgenommen?

war nur mal so ne anregung zum feierabend! wie gesagt merci schmeckt uns auch.
 
E

Elchen

Guest
Ich fühle mich nicht angegriffen,kann aber einige Punkte auf jeden Fall annehmen für mich :wow Eigentlich erschreckend,so habe ich das noch gar nicht gesehen...
Leider hösrt Du Dich eher verbittert an,ich habe Deine Geschichte auch teilweise verfolgen können.Du sollstest aber nicht denken,daß alle Frauen,die teilweise die oben von Dir angegebenen Eigenschaften hat,so sind wie Deine...
 
D

die_stille

Guest
Also, ich sehe Gerry´s Ausführungen nicht unbedingt als Vorurteile, da ist schon was dran. Ich selber erkenne mich ja auch darin und in manchem sogar ziemlich deutlich.


Original von Jogi

mal ne frage: warum muss eigentlich mann frau immer beweisen, dass er sie liebt. umgekehrt nie!.

Weil wir Frauen halt immer gerne a bisserl hofiert werden möchten...... *smile* Übrigens sind Blumen für mich nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe, sondern eher von Wertschätzung. Ich glaub nicht, dass jeder, der mir Blumen schenkt, mich liebt. :mua

Und umgekehrt? Ähh....... wie meinst du das jetzt genau??? 8)

Original von Jogi

meine materiell sehr bescheidene frau sagt häufig: uns geht es eigentlich ganz schön gut.
sie hat aber noch nie gesagt: wir können dir dankbar sein, dass es uns so gut geht werden da nicht häufig AUCH die leistungen von mann übersehen oder gar nicht wahrgenommen? ...
Doch doch...... wahrgenommen werden die schon......- ;-)

Und ansonsten...... also soooooo ernst nehm ich diesen Thread hier nicht. ;-)

Ach ja, ich hab noch was für dich, Jogi :D

addons_pink.gif
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na da bin ich ja gespannt wie er die verköstigt :rofl

stille´s meinung an (hab gerade nich so lust zum selber schreiben), is schon im großen ganzen so.

es gibt bei frauen und männer sone und sone, keiner ist genauso wie der andere, ein glück


sterni
 

sunnyside

warten auf godot....
high gerry-tiger,

fühl mich auch nicht angegriffen - aber die anderen - wie z.B. die stille, haben schon in teilen für mich mit geantwortet.

:sonne übrigens: wissenschaftlich bewiesen, das frauen leichter frieren als männer aufgrund der hautbeschaffenheit, die früher im "dschungel" ja einiges aushalten mußte.... wenns dich tröstet ;-)

liebe grüße

sunny
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Noch ein Statement von mir !

Wow,
hätte nicht gedacht eine doch schon eher hitzige Diskussion zu entfachen.....
Ich wollte nur mal eine "Erfahrung" von mir einbringen, zugegeben teilweise mit etwas zornigem Hintergrund.
Dennoch glaube ich das einiges davon stimmt und durchaus eben auf viele Beziehungen umzusetzen bzw. der Wiederkennungswert vorhanden ist!

Jemanden persönlich anzugreifen lag mir in jedem Fall fern, wer sich so angesprochen gefühlt hat möge bitte meine Entschuldigung akzeptieren.

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@ die_stille

Ich wollte wirklich keine Vorurteile als "Tatsachen" hinstellen, eher als durchaus vorhandene Möglichkeiten wie es zugehen kann.
Das du dich in Teilen wiedererkennst "beruhigt" mich, führt hoffentlich nämlich auch dazu das ich Fehler nicht wiederhole bzw. manche Dinger besser verstehen kann.

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@ AnnKathrin

Wenn du stellvertretend für dich und deine Freundinnen sprichst, ich spreche nur für mich.
Wie soll ich das verstehen, das mich der oben beschriebene Typ Frau anzieht ?!
Ich hatte SEHR unterschiedliche Typen an Frauen als Freundin (bis dato nur einmal als Frau), angefangen was die Statur anbelangt bis hin zur Bildung, Herkunft und eben auch Typus an Mensch.
Es war auch einmal eine Frau dabei die nicht sehr "verfroren" war, aber die meisten anderen Dinge haben gepasst.
Selbst bei Gesprächen die ich aktuell mit den Frauen von Freunden geführt habe sind wir in ähnlicher Weise zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Natürlich sind Schwankungen im Ergebnis, aber die Grundlinie bleibt --> Frauen friert es eher, sie wollen mehr reden in der und über die Beziehung und wollen wesentlich mehr "Anerkennung" bzw. einen Beweis das sie geliebt werden.
Das ich die Arbeit meiner Frau anerkenne und sie auch bis dato als Mutter einen fantastischen Job macht (mit kleinen Einschränkungen die Situationsbedingt sind) ist für mich selbstverständlich und sage ich ihr auch weiterhin.

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@collo

Man kann es ja auch andersrum sehen...
- Ich friere und der sitzt im T-Shirt hier usw.

Stimmt, ich habe eine Freund bei dem es so ist und seine Frau findet das super da sie bestimmt nicht frieren muss :D :D :D

Dem starken Geschlecht bricht doch nun echt kein Zacken aus der Krone, wenn er mal eine Schachtel Merci oder eine Blume mitbringt (mein Mann macht das... ;-) ).

War für mich eine Selbstverständlichkeit, kleine und größere Aufmerksamkeiten mitzubringen. Blumen immer wieder, auch weil ich selber gerne welche mag und auch bei kleinen Hinweisen wie "da gibt es von X wieder ein neues Buch" hat dazu geführt das ich GERNE dann das Buch mal mitgebracht habe.
War aber nicht genug bzw. die falsche Art der Anerkennung.
Mea culpa, mea maxima culpa! :wand

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@elchen

Danke elchen, ich weiß das eben nicht alle Frauen so sind wie meine.
Ich denke aber, wie du auch schon selber bemerkt hast, das es eine Grundrichtung bei Männern und bei Frauen gibt.
Das dann Missverständnisse und vor allem Probleme vorprogrammiert sind ist eben das Kreuz.
Ich kann mir vornehmen es in Zukunft besser zu machen, meine (leider vorhandene) Bitterkeit rührt aber daher das ich aktuell mit meiner jetzigen Frau noch um einiges wichtiges, auch das wichtigste in meinem Leben - meine (unsere) zwei Söhne, kämpfen muss !!!
Was soll ich da noch sagen.....

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@sunny

:sonne übrigens: wissenschaftlich bewiesen, das frauen leichter frieren als männer aufgrund der hautbeschaffenheit, die früher im "dschungel" ja einiges aushalten mußte.... wenns dich tröstet ;-)

Ist doch schon mal nicht schlecht wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, dann können Männer es Schwarz auf Weiss sehen :D :D :D

Leider ist dann das Problem der überheizten Räume (Männeraussage) oder des Wohnzimmerkühlschranks (Frauenaussage) immer noch vorhanden..... :unsch

Bis dann
Ciao
Gerry
 
Oben