es ist raus!

P

Poldine

Guest
mein mann ist gestern abend nicht nachhause gekommen und hat heute früh den kleinen mit zu seinen eltern genommen! davor haben wir 3 stunden geredet, diskutiert, geschrieen und geweint! ich war so kalt, so unnahbar, als wenn es die ganzen 5 1/2 jahre nicht gegeben hätte! ich sitze jetzt hier und fühle nichts! ich kann kaum denken,noch weinen oder traurig sein,es ist einfach aus und vorbei! ich habe alles gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe, dass es mir leid tut, dass ich mich zu jemand anderem hingezogen fühle, er war verzeifelt, zornig, traurig und wütend. aber ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und jetzt sitze ich hier allein ohne mein kind!!!!! dass ist es was mich am meisten schockiert, er hat mir gesagt, dass er um den kleinen kämpft egal mit welchen mitteln! ich habe ihm doch angeboten, dass er IMMER wenn er will den kleinen sehen kann oder haben kann, da können wir uns doch einigen, dachte ich aber er will das wahrscheinlihc nicht! ich habe den kleinen doch auf die welt gebracht ich bin doch seine mutter! ich habe ja auch das alleinige sorgerecht für ihn, aber ich will ihm nicht drohen, da ich ja diejenige bin die diese beziehung beendet hat, ich bin schuld, ich ich ich!!! ich will nicht das der kleine darunter zu leiden hat, er hat auch weiterhin seine eltern, egal wie, oder?

entschultigt das ich so wirr schreibe, aber ich musste das alles loswerden - ich platze sonst!!
danke, katja
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Och mensch Katja :maldrueck
Ich hoffe für euch das ihr beide eine gute Lösung findet und der Kleine nicht unter der Trennung leiden muß . :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckDu Ärmste, aber Gott sei Dank ist es mal raus. Das andere hatte ja doch keinen Sinn.
Laßt es beide jetzt erst mal sacken und dann sprecht ihr nochmal miteinander, hoffe das ihr zu einer für beide akzeptablen Lösung kommt. :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich hoffe auch, daß ihr eine gute lösung findet, wenn die sache nicht mehr so frisch ist :druecker
 
L

littleangel

Guest
Hallo Katja :troest

ja das denke ich auch ..lasst es ersteinmal ein wenig sacken und vielleicht ist es im moment auch besser wenn er nicht dabei ist..denn dich in so einem zustand zu sehen ist für ihn nicht sehr schön!!!

beruhigt euch erstmal wieder und dann kannst du den kleinen doch wieder abholen oder nicht

gruss andrea
 
P

Poldine

Guest
danke ihr lieben! ich muss jetzt erstmal hier raus, aus der leeren wohnung, werd zu meiner mutti fahren...... bis später :heul
 

eva.m.p

Pause
es ist sicher keine schöne situation gerade, aber es ist auch gut, dass es nun endlich gesagt wurde, dass es raus ist. sonst hättet ihr beide weiter gelitten...
und ich denke, wenn sich die ersten emotionen beruhigt haben, ist vielleicht auch noch ein vernünftigeres gespräch möglich, was zb euren sohn angeht. jetzt kocht einfach alles über, da lässt sich keine gute lösung finden, auch nicht mit drohen. wartet ein wenig und versucht dann wirklich eure gefühle außen vor zu lassen und an den kleinen zu denken :druecker

ich wünsch dir alles gute und viel kraft und stärke :maldrueck
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Och mensch meine gute, das les ich ja jetzt erst! Lass dich :maldrueck Glaub mir es war auf jedenfall die richtige Entscheidung! Bin immer für dich da, wenn du mal quatschen magst!

Kussi und viele Drücker
Sandra
 
A

Astrid

Guest
Hallo Katja...........

ich kenne "Eure" Vorgeschichte zwar nicht, aber ich denke, dass sich jetzt auf jeden Fall erst einmal die Emotionen legen müssen bevor ein sachliches und ruhiges Gespräch stattfinden kann.
Wichtig ist, dass auch Du dich in Dein Gegenüber hineinversetzen kannst.
Da sind verletzte Gefühle, Fassungslosigkeit und viele andere Dinge, die aufeinmal hereinstürzen.

Du schreibst es wäre so, als ob die ganzen 5 1/2 Jahre für Dich nicht existiert hätten. Das glaube ich Dir nicht so ganz. Zumindest fällt es mir schwer das zu glauben. Schließlich habt IHR euch doch auch einmal geliebt. Da war doch mal etwas zwischen EUCH......Wohl glaube ich Dir, dass Du dich entliebt hast, aber als ob nichts gewesen wäre? Nein, das glaube ich nicht.
Bedenke, dass es für denjenigen der sich einem neuen Partner zuwendet oder zugewendet hat immer "einfacher" ist sich zu trennen. Zumindest ein wenig. Du hast dich schon viel "früher" mit dieser Situation auseinander gesetzt. Dein Partner wurde, wenn er noch nichts wußte oder etwas geahnt hat, ins eiskalte Wasser geschmissen.Er muß erst lernen mit dieser neuen Situation umzugehen und sich wieder langsam an die Oberfläche "schwimmen". Der Boden wird einem unter den Füßen weggezogen.

Laßt mal ein paar Wochen vergehen und versucht dann in Ruhe über alles zu reden ......

Ich wünsche EUCH und besonders dem Kind, dass IHR eine vernünftige Lösung finden werdet....

Astrid
 
P

Poldine

Guest
vielen dank für eure aufmunternden worte.

ja ihr habt recht, es muss erst ein wenig zeit vergehen damit man wieder vernünftig miteinander reden kann.
@astrit: ich habe das natürlich nicht auf die ganze zeit der beziehung gemeint, nur auf den gestrigen tag, wo es rauskam, da war ich leer, vielleicht auch nur ein sogenannter selbstschutz, damits mir nicht so schlecht ging? es ist doch auch für mich eine völlig neue ungewohnte situation, gestern waren wir noch eine familie und heute sind wir getrennt voneinander, das ist irgendwie, wie ein anderer film. manchmal denk ich jetzt musste aufwachen und alles ist nie passiert! dabei hatten mein sog. schattenmann und ich gestern den ersten abend wo wir uns nicht mehr zusammenreißen mussten, wir waren zusammen gestern nacht im park spatzieren stundenlang und ich hab mich gefühlt wie 16 jahre. es ist einfach so unglaublich, was mit mir passiert! mein mann meinte gestern zu mir ich könnte das doch nicht mit meinem christlichen glauben ausmachen!? doch! seit taen bete ich zu gott er möge mir den richtigen weg zeigen, er möge mir den kopf freihalten die richtigen dinge zusehen und er möge mir verzeihen wenn ich fehler begehe. ich weiss das er seine hand über mich hält...
wir sind vernünftige menschen, wir bekommen das geregelt mit unserem sohn, ohne dass er darunter leiden muss, daran glaube ich!

veilen dank fürs zuhören,ihr lieben menschen bin froh dass ich euch habe :maldrueck
 
R

redneb

Guest
ich hab mich gefühlt wie 16 jahre.

Hallo Poldine,

das ist etwas, was ich oft lese/höre und immer nicht verstehe. Was ist für eine erwachsene Frau so toll daran, sich zu fühlen wie ein Teenie? Ich erlebe hier tagtäglich zwei so Menschen live (meine pubertierenden Söhne) und weiß: In deren Haut möchte ich nicht stecken. Und kenne doch sehr genau die Sehnsucht vieler Frauen, genau in diese Lebensphase "zurückgebeamt" zu werden - wenn sie zu stark wird, dann gehen diese Frauen für ihre Sehnsucht sozusagen über Leichen.

Was geht da vor in Dir - das würde mich wirklich interessieren. Und versteh' es bitte nicht als Angriff. Wenn dies Dein Weg ist, dann ist das Deiner und ich wünsche Dir alles Glück der Welt dafür.


Gruß,
redneb
 
A

Astrid

Guest
Original von redneb
ich hab mich gefühlt wie 16 jahre.

das ist etwas, was ich oft lese/höre und immer nicht verstehe. Was ist für eine erwachsene Frau so toll daran, sich zu fühlen wie ein Teenie? Ich erlebe hier tagtäglich zwei so Menschen live (meine pubertierenden Söhne) und weiß: In deren Haut möchte ich nicht stecken. Und kenne doch sehr genau die Sehnsucht vieler Frauen, genau in diese Lebensphase "zurückgebeamt" zu werden - wenn sie zu stark wird, dann gehen diese Frauen für ihre Sehnsucht sozusagen über Leichen.

Hallo redneb,

Unabhängig von Poldines Geschichte; was spricht dagegen, sich auch noch einmal wie ein Teenager zu fühlen? Du kennst das doch sicherlich auch, Herzrasen, Verliebtheit ohne Ende,Rumknutschen, nicht die Finger voneinander lassen können...... Ich denke, das kann jeden "erwischen"; unabhängig des Alters!
Diese "Phase" darf halt nicht zum Dauerzustand werden. Aber ich finde es ist eine ganz wichtige Phase......
Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, in eine gewisse Lebensphase "zurückgebeamt" werden zu wollen.
Aber solche Phasen sind doch auch einfach nur schön. Ohne Wenn und Aber....

Liebe Grüße von mir

Astrid
 
R

redneb

Guest
Hallo Astrid,

das mag ja sein - aber dafür dann diese Konsequenzen?! Um sich wie ein Teenie zu fühlen? Das verstehe ich nicht.
 
A

Astrid

Guest
Original von redneb
Hallo Astrid,

das mag ja sein - aber dafür dann diese Konsequenzen?! Um sich wie ein Teenie zu fühlen? Das verstehe ich nicht.

Hallo Redneb ,

deswegen habe ich ja auch geschrieben: Unabhängig von Poldines Geschichte..... ;D

Für so etwas sollte man "frei" sein; mit frei meine ich, es darf kein Partner auf der "anderen Seite" sein, den man verletzt....... ;D

Und wenn diese Gegebenheiten vorhanden sind, finde ich spricht nichts gegen dieses Gefühl, "sich auch mal kurzzeitig wie ein Teenie" zu fühlen. Wie gesagt, nicht dauerhaft....

Ich habe Deine Worte so verstanden, dass Du dieses Gefühl grundsätzlich nicht nachvollziehen kannst!? Missverständnis?

Liebe Grüße

Astrid
 
A

Astrid

Guest
Ich noch einmal Redneb,

und wenn so etwas in einer Beziehung "passiert", muß man die Beziehung überdenken....

Ich spreche da aus eigener Erfahrung denn ich habe es in meiner Ehe mehr als zur genüge erleben müssen und dürfen......

Astrid
 
R

redneb

Guest
Ich habe Deine Worte so verstanden, dass Du dieses Gefühl grundsätzlich nicht nachvollziehen kannst!? Missverständnis?

Aber ein ganz großes.

Ich lebe in einer Beziehung und habe diese Gefühle auch zu einer anderen Frau. Es gibt zwei Möglichkeiten, damit verantwortungsvoll umzugehen, finde ich:

Man macht's heimlich. Dann muss man darauf achten, dass die "Stammbeziehung" darunter nicht leidet. Finde ich schwierig, ich kenne aber Männer, die das schaffen.

Oder

Man spielt mit offenen Karten - was mein Weg war. Wohl wissend, dass ich - wenn meine Partnerin gesagt hätte "ich kann das nicht" - mir dieses schöne Gefühl hätte versagen müssen. Ich habe das große Glück, dass meine Frau damit gut umgehen kann; unsere Beziehung gewinnt dadurch. Es ist ein paar Jahre her, da habe ich mich dümmer angestellt. Ich habe "Platz" gemacht für den anderen.

Ich habe aber das Gefühl, dass wir hier eine rein akademische Diskussion führen - mein Gefühl ist, dass Poldine sich in ihrer Beziehung nicht mehr wohl fühlte und jemanden "brauchte", um sich daraus zu lösen. Dann wäre diese Verliebtheit "Mttel zum Zweck".
 
A

Astrid

Guest
Also Redneb........

Ich führe nie akademische Diskussionen..... Ich bin nämlich kein Akademiker.. ;D

Und was Dein Argument "Mittel zum Zweck" angeht bin ich mit Dir absolut einer Meinung!

Astrid
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck :knutschPoldine.... wie geht es dir?

Ich wünsche dir so sehr, dass alles fair abläuft. :druecker


LG
Bea
 
P

Poldine

Guest
@papalagi: danke, den umständen entsprechend würde ich sagen, wir reden sehr viel, so viel wie noch nie in unserer beziehung, hätte man das nur eher gemacht, ich schließe mich da voll mit ein, zu den problemen gehören immer beide! es wird schon irgendwie, ich muss mich der verantwortung stellen und das tu ich auch.

@redneb: ja hart sind deine worte, aber ich kanns ertragen ;D

1. dieses teeniegefühl, gut mag sein dass du das nicht nachvollziehen kannst, wie astrit schon schrieb, es ist ein einmahliges gefühl, dass ich nciht so abtu wie das vielleidcht eine 16jährige tun würde, sondern ich genieße das einfach anders.

2. setze ich damit meine beziehung nicht aufs spiel sondern die war vorher schon kaputt, ich habe mir einfach nur meine atraktivität, mein begehren, mein glücksgefühl und meine beschwingtheit zurückgeholt. ich habe 5 1/2 jahre funktioniert, einfach nur funktioniert und mich am ende wie 50 gefühlt.

3. meinst du es ist besser zweigleisig zu fahren? belüge ich mich da nach einer gewissen zeit nicht selbst? ich hab immer nur ein schlechtes gewissen gehabt, als ich meinen schattenmann heiimlich besucht habe, mir ständig neue ausreden einfallen lassen musste, ich bin einfach nur froh, dass es endlich raus ist. ich kann mich leider nur auf einen menschen konzentrieren, dass es nicht der partner ist, mit dem ich so lange zeit mein tisch udn bett geteilt habe, habe ich so entschieden, ich möchte noch mal von vorn anfangen, ob es der richtige weg ist? ich weiss es nicht, die entscheidung kann mir niemand abnehmen, das wird die zeit zeigen - ich hoffe sie meint es gut mit mir!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo Poldine. :maldrueck
Ich hoffe in eurem interesse und gerade im Interesse eures Sohnes das ihr eine vernünftige Lösung findet. Ein Kind sollte unter einer Trennung niemals leiden geschweige den als Druckmittel verwendet werden.
 
P

papalagi

Guest
Das ist ein Phänomen... nach der ausgesprochenen Trennung geht es auf einmal.
Da kann man/frau plötzlich REDEN. Ging mir nicht anders.
Da werden alle Register gezogen um es ungeschehen zu machen.
Das wird gekämpft wie ein Löwe/eine Löwin... aber der eigentlich Einbruch wird dann wohl erst kommen wenn er es ganz begriffen hat. Sei gewappnet. Entwerder trauert er dann ganz für sich, zieht sich zurück oder aber es gibt ein Donnerwetter.

Ich wünsche euch allen so sehr, dass es fair abläuft, dass nicht am Kind gezogen wird. :maldrueck
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Poldine
und jetzt sitze ich hier allein ohne mein kind!!!!! dass ist es was mich am meisten schockiert, er hat mir gesagt, dass er um den kleinen kämpft egal mit welchen mitteln! ich habe ihm doch angeboten, dass er IMMER wenn er will den kleinen sehen kann oder haben kann, da können wir uns doch einigen, dachte ich aber er will das wahrscheinlihc nicht! ich habe den kleinen doch auf die welt gebracht ich bin doch seine mutter!

Wie ich sowas hasse. Wieso denken Frauen dabei immer nur an sich? Ich würde auch um meinen Sohn kämpfen..
Du würdest es umgekehrt auch nicht akzeptieren. Er könnte doch auch das Sorgerecht bekommen und Du hättest die möglichkeit Dein Kind jederzeit zu sehen oder mitzunehmen. Aber für Dich wäre es genauso schlimm (wie Du es hier ja bereits schreibst) aber an den Mann denken die Frauen dabe nicht.
Natürlich hast Du das Kind auf die Welt gebracht und bist seine Mutter aber von allein bist Du nicht Schwanger geworden, oder? Es ist ebenso sein Fleisch und Blut.. er ist eben der Vater. Ist kein Angriff gegen Dich aber man bekommt einfach zu oft mit, wie egoistisch die Frauen bei sowas sind ;-)

Man kann nur hoffen, dass ihr euch nochmal zusammen hinsetzt und das ganze friedlich löst. Es ist immer schlimm sowas auf dem Rücken der Kinder auszutragen, denn die können am wenigsten dafür....
 
R

redneb

Guest
Hallo SaHeu,

Ich würde auch um meinen Sohn kämpfen..

Ich glaube, dass jeder, der in einer solchen Situation um ein Kind "kämpft", hochgradig egoistisch handelt. Kinder sind keine Beute.

Wenn es sein muss, dann kann man um das Wohl des Kindes kämpfen. Besser ist, das geht ohne Kampf. Poldine und ihr Partner scheinen ja auf dem Weg dorthin zu sein.

Und Poldine -

das mit dem zweigleisig fahren ist nicht einfach, merke ich gerade selber. Selbst dann nicht, wenn es "un"heimlich geschieht und es Vertrauen und Verständnis seitens des "Hauptpartners" gibt.

Diese Aussage beschäftigt mich:

ich habe mir einfach nur meine atraktivität, mein begehren, mein glücksgefühl und meine beschwingtheit zurückgeholt. ich habe 5 1/2 jahre funktioniert, einfach nur funktioniert und mich am ende wie 50 gefühlt.

Wenn Dein Glücksgefühl, Deine Beschwingtheit (und damit auch Deine Attraktivität) zurückgegangen sind, dann ist das Deins. Dein Partner ist dafür nicht verantwortlich. Mehr noch: Wenn Du das nach einer Trennung nicht wieder ganz alleine für Dich gewinnen kannst, sondern dazu einen anderen Menschen ge-brauchst, dann fühe ich: Du bist nicht wirklich bei Dir. Glück, Beschwingtheit, Attrakivität - das kommt von innen. Das kann einem kein anderer geben.

Zugegeben: Ic musste vor etwas mehr als einem Jahr genau den Weg gehen, den Du jetzt gehst. Insofern war das jetzt eine etwas abgehobene Betrachtungsweise.
 
P

Poldine

Guest
nein nein lieber redneb, ganz im gegenteil, ich lass mich gern "belehren" vorallem von menschen die damit erfahrung gemacht haben. ich merke doch auch jtzt erst WAS wir all die jahre falsch gemacht haben. wir haben einfach nciht geredet, ich genauso wenig wie mein mann. und jetzt reden und reden und reden wir! so kannte ich ihn als ich mich damals iin ihn verliebt habe! und wenn es keinen anderen in meinem herzen geben würde, dann würde er seine gerechte chance bekommen. (gleich wird es proteste hageln, *duck*) aber ich KANN nicht mehr zurück, dafür bin ich schon zuweit gegangen. weißt du, ich habe furchtbare angst, meinen weg allein zugehen mit meinem kind. ic kimm mir so hilflos vor, aber andererseits auch stark genug das zu schaffen, ich bin mir bewusst, dass ich mich durchaus verkehrt entschieden haben könnte und meine vorgehensweise bereuen könnte, aber ich MUSS da ganz allein durch, dass habe ich auch meinem "lichtmann" (is ja kein schattenmann mehr *gg*) auch gesagt, dass wir alles langsam angehen müssen. ich muss einfach versuchen auf ganz eigenen beinen zustehen um zu begreifen, dass ich es KANN. ich bin zwar nur 1,55m hoch aber ich fühl mich trotzdem groß genug - ohmeingott wenn ich es nun doch nicht schaffe? doch doch ich WERDE es schaffen!!

redneb, wie hast du das gemacht, wie ging es dir dabei und was ist deine persönliche erfahrung daraus?

papalagi: er tut es schon, er kämpft jede sekunde die wir zusammen sind um mich und das lässt mich nicht kalt, es tut mir so weh! wirklich er gibt sich solche mühe! er liest im moment das buch "frauen sind anders, männer auch" MENSCH EY hätte er das nicht eher lesen können? er versteht micht jetzt! ich habe kaum noch tränen, ich könnte nur noch heulen! das thema leopold können wir noch nicht ansprechen, wenn wirs tun, dann ändert er seinen tonfall und wird einfach nur böse! verletzend und traurig - soweit sind wir einfach noch nicht!

@SaHeu: ja nenn mich egoistisch, ich war NIE egoistisch, ich habe NUR an die familie gedacht! ja JETZT bin ich egoistisch. keine angst, ich kanns ertragen! so sind wir frauen nun einmal egoistisch, selbstverliebt! nee nee SaHeu, nur emotional! gott beschütze dich!
 
Oben