Februar 2008 Mamis?

Mamimelli

Aktives Mitglied
ohwei Ramona! Mach dir mal keine Sorgen, daß du was falsch machst. BJ mach seit einer Woche auch Abends Theater wenn er schlafen soll! Hilft dein Mann dir denn?
vielleicht ärgern sie auch die Zähne.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
natürlich versucht er mir zu helfen, das problem ist halt er wird schneller unruhig wie ich.
und dann sind die kleinen auch wieder aufgedreht.
er schimpft dann auch schneller mit yoice weil sie dann nicht liegen bleiben möchte, bei dem geschrei, und legt sich zu mir. sie schläft dann.
aber joanna schläft erst wenn ich sie auf den arm nehme und mit ihr mind. 2 stunden durch die gegend laufe.
und das schaff ich im moment nicht, weil ich probleme mit dem rücken hab, und nicht all zu lang stehen kann.

ich hoffe ja jeden tag aufs neue, das es einmal ruhiger wieder ist.

lieben gruss
ramona
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
sooooooooooo mal was neues!!!

meine zwerge haben jetzt weider eigene zimmer, und nu wirds auch ruhiger hier.
joanna schläft abends auch wieder alleine ein :banane:

ist jetzta lles entspannter wieder.

nun weiss ich auch woran es lag das sie nur geschrien hat wenn sie schlafen sollte.

natürlich ging die blöde spieluhr nicht mehr bis zum ende und verhackte sich dauernd in der wolle darin.
jetzt haben wir eine neue gekauft und ein neues schnuffeltuch, und siehe da mein kind ist wie ausgewechselt.

na da muss man erstmal drauf kommen :shake

ansonsten hab ich im moment das gefühl, das madame nicht mehr lang braucht und dann schon läuft.
im moment steht nämlich der kinderwagen von ihr im wohnzimmer, und da hält die sich fest, stellt sich hin und läuft immer 2-3 schritte mit :)

oh man alles auf einmal und ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.

was gibts den bei euch so neues???
was machen die zwerge???


lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu

Ja,ja....manchmal weiss man echt nicht wie die Kleinen Ticken :unsch
Super das ihr das Problem so schnell lösen konntet, nörgelige Babys sind manchmal hart, wenn man nicht was sie haben!
Und du meinst sie läuft bald :wow
Na sag mal, was gibst du ihr zu essen? :rofl
Ne, im ernst, wann hatte den deine Große ihre ersten Schritte gemacht?

Bei uns ist alles beim alten. BJ dreht sich noch immer nicht alleine und Zähne haben wir auch noch keinen :-D
Dafür ist er meistens total ausgeglichen und spielt und spielt...(auf Holz klopf)

schönen Sonntag euch (bin mal wieder alleinerziehend, Männe ist bis morgen Abend auf einem Seminar :crying)
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also sie kriegt vitakraft wie der hund......lach nein spass.
im moment sind kartoffeln der renner hier.

yoice hat ihre ersten schritte mit 10 monaten gemacht, und mit 11 monaten ist sie allein gelaufen.

joah, solangsam wirds ruhiger.
im moment klappt auch das schlafen gehen problemlos.
aber nur wenn joanna mindestens 10 mal von sarah connor- i´ll kiss it away hören kann :rofl

lieben gruss
ramona
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr Mädels,

an meiner Antwortfrequenz merkt man dass ich momentan gut eingespannt bin :engel Langsam kommen unsere Süßen halt echt in ein Alter in dem sie bespaßt werden wollen. Also was gibts Neues bei uns: Immer noch kein Zahn, die Nächte sind auch noch seeeeehr unrihig (4 mal ist Minimum, vor allem in den frühen Morgenstunden). Katharina schläft aber besser wenn sie dann irgendwann bei mir liegen darf.

Mit Beikost haben wir zar angefangen aber ich glaube sie macht einen auf "waswillstdumitbreiwenndueinenbusenhast". ALso sie verzieht das Gesicht und speit mir alles wieder raus. Schlucken is nicht. Neulich hat sie mal ein paar Löffelchen von Papa genommen. Ich habs schon mit Pastinake, Karotte und Kürbis und mit Fingerfood versucht...kein Erfolg. Momentan still ich sie wieder voll :geb5. Ich hab aber vor dran zu bleiben und evtl dann mal mit Obst zu versuchen. Sagt mal ging das bei euch alles so reibungslos ? :hae?

Ansnonsten kann sie schon super im Kreis robben, der Radius wird größer und ihren Hintern hebt sie auch schon. Bin gespannt wann sie mal gradeaus vorwärts kommt.

@melli: Machst du dir immer noch Sorgen dass sie BJ nicht dreht? Schau, denk dir nix, dafür isst meine nix. Ich dneke das ist schon alles im Rahmen ;). Die müssen so viel lernen, da geht nicht alles auf einmal.

@ramona: Laufen mit 7 Monaten? :hae? Wie krass!!!!

Ansnonsten hab ich jetzt mit einem Rückbildungsbauchtanzkurs angefangen :banane:. Macht Spaß und ist mal wieder was für mich. Und: Ich beginne endlich wieder ein paar Kilo abzunehmen. Hat lang genug gedauert :ablachen

Ich wünsch euch was, meld mich wenn Erfolge an der Essensfront zu berichten gibt!

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallöleeeeeeeeeee


jaja meine maus krabbelt nun wie ein weltmeister, den langen flur ruaf und runter und immer yoice hinterher. :rofl

@ ellili: mach dir mit dem essen keine sorgen, joanna hat auch etwas gebraucht bis die errste kartoffel geschluckt war, immerhin ist es ja was ganz neues.

mittlerweile möchte madame auch abends keine gute-nacht-flasche mehr, nein ein butterbrot soll es sein, wie yoice.

nun dackelt sie auch schon am tisch entlang und räumt den auch ab. :rolleyes:
schnell muss ich nur werden, wenn sie wieder an den wasserpott von unserem hundi geht, das ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz tolles spielzeug.

mhhh und nu hab ich mal wieder bilderchen für euch

1) joanna wie sie leibt und lebt
2) mal ein bild ca 20 minuten nach der geburt
3) joanna an spielliste, yoice steht drin
4) joanna kann so süss lachen
5) so sieht ein zimmer aus wenn zwei mädels schön spielen, ( etwas dunkel aber war auch schön spät)
 

Anhänge

  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    110 KB · Aufrufe: 153
  • IMAG0077.jpg
    IMAG0077.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 160

Mamimelli

Aktives Mitglied
*hochschieb* :-D
Huhu Mädls :bye:
@Elli. Deine Maus wird schon lernen vom Löffel zu essen! Ben-Jamie konnte es von Anfang an toll, aber Anna-Lena hatte damals auch Probleme mit dem Löffel zu speisen *g* Aber habe von mehreren Müttern gehört, die stillen, daß es da wohl schwieriger ist um zu steigen !

Unnnnndddddd tadaaaaaa...BJ kann sich seit Sonntag auf den Bauch drehen
:geb7 :geb7 :banane: :banane: :banane: :banane:
Bin sooooooo stolz auf mein Männlein :-D

Ansonsten hoffe ich es geht euich gut . Wünsche euch noch ne schöne Woche :maldrueck
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hey superrrrrr freut mich das er sich jetzt dreht.

naja joanna hält kaum mehr was am krabbeln, sie will an der hand laufen oder sich an weiss gott was für gegenständen vorwärts bewegen.....

ausserdem steht sie morgends immer mit nem breiten grinsen im bett und blubbert vor sich hin, bis yoice kommt und sich dazu setzt und mit ihr im bett spielt.

und die spielen auch gaaaaaaaanz oft im moment total lieb im kinderzimmer, wobei ich ja dann mit nem keks mal vorbei schaue ob alles in ordnung ist.

hoffe euch gehts gut

lieben gruss
ramona
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr lieben,

@melli: Siehst du, dein Süsser lässt halt alles gemütlich angehen :D

Also bei mir gibts auch Erfolg zu vermelden: Vor ca. zwei Wochen hab ich nochmal mit Kürbis angefangen, diesmal selbst gekocht und seitdem isst sie wirklich schön. Mittlerweile sind wir mittags bei 120g!! Kürbis Zucchini Kartoffel. Nächste Woche gibts noch Fleisch dazu und dann werd ich demnächst wohl mittags nicht mehr stillen. Das einzige was mir noch ein bißchen Sorgen macht: Sie hat nur alle paar Tage STuhlgang, der aber ziemlich fest ist. Es scheint ihr aber nix weh zu tun, deswegen wirds schon ok so sein. Ich versuch immer, ihr viel zu trinken zu geben aber das checkt sie noch nicht wirklich :sn7

Gestern waren wir noch bei der U5: 68 cm und 6750g, hat gut und ganz normal zugenommen und ist gut entwickelt. Dritte Impfung war auch noch hat sie diesmal aber wieder gut weg gesteckt (ich schätze dank der Globoli, die ihr der Arzt gegeben hat).

Und heute hat sie sich schon auf ihre Händchen aufgestützt und mal den Hintern ein bißchen hochgereckt. Mal sehen wie langs noch dauert, habs ja gar nicht so eilig mit dem Krabbeln :unsch

So, das waren die neusten Neuigkeiten ;)

Ich wünsch euch was!

ELli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Elli!
versuch es doch mal mit ein bisschen Früchten. Kannst ihr ja zum Nachtisch was geben. Achte auf Allergenarm, bzw. das da einA drauf steht.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
so ich mal wieder!!!

wie ihr gemerkt habt, war ich in letzter zeit wenig da.
das lag daran das meinem mann seine oma gestorben ist und wir mittwoch auf der beerdigung waren.
sie war eine sehr liebe frau, und leider hatte sie es die letzten monate auch nicht ganz leicht, hirnschlag...etc.
aber wenigstens hat mein mann mal das gespräch mit seinem vater gesucht, mit dem wir ja vor drei jahren sehr zerstritten waren.
wir haben viel geredet und auch sehr viel geweint.

die kinder haben wir nicht mit genommen, meine mama hat auf die beiden aufgepasst und die von vorne bis hinten verwöhnt.

joanna hält sich nun weiter an die arbeit mit dem laufen, ich schätz mal nächsten monat klappt das.

haben ihr gestern auch ein gehfrei gekauft, in dem sie munter drauf los rollt :)
auch der dritte zahn ist jetzt da, und irgendwie find ich es im moment total toll, auch wenn ich irgendiwe so geschafft bin.
die beerdigung hat mich doch schon sehr mit genommen, und ich konnte kaum schlafen.

ich hoffe das es die nächsten tage wieder besser wird und ich wieder eine nacht ruhig schlafen schlafen kann ohne jede stunde aufzu wachen.

ansonsten ist hier alles in ordnung, und bei euch???

was machen eure zwerge den???

wir feiern jetzt in diesem monat drei geburtstage, uiuiui.
ich dann yoice und dann mein mann.... das ist hammer.

ok das wars dann mal von mir.

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!
@ Ramona. Mein Beileid, ist immer schlimm wenn jemand gehen muss :maldrueck
Ich hoffe für deine Mann das er sich mit seinem Vater wieder richtig versöhnt hat.
Deine Maus klegt ja echt ein rasanetes Tempo vor, liegt wahrscheinlich auch an der großen Schwester, immer mal hinterher :schuettel

Ben-Jamie hat noch immer keinen Zahn und hebt den Po auch nicht zum Krabbelversuch..gg, dafür schiebt er sich immer Rückwärts, aber ich bin da optimistisch, das es noch kommt. Anna-Lena ist nie gekrabbelt sondern sofort gelaufen, da hatte keiner was zu beanstanden und bei BJ machen alle voll die Welle! Ich kann es ja von der Seite sehen : Sei Radius ist noch ziemlich begrenzt und ich muss noch nicht immer hinterher sein :-D

Wie seiht es bei euch aus Elli und Cancro? Dauert es bei euch auch immer so lange, bis die Seite hier gelanden ist?? puhhhhh oder ist mein Rechner schon zu veraltet??..gg
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
das stimmt, überall wo yoice ist, find ich grundsätzlich auch joanna :)

ich sag ja wir müssen uns wirklich aml treffen, vielleicht macht dein kleiner ja mit wenn er meine beiden so sieht.
kinder lernen ja recht schnell, hab ich an yoice gesehen.

wir hatten ne freundin der ihre kleine ist 1 monat älter wie yoice und die konnte damals schon sitzen und yoice nicht, dafür konnte yoice krabbeln und sie nicht, eine woche später konnte yoice sitzen und jenny konnte krabbeln...hihi.

na gut das wars auch erstmal von ihr, werd jetzt mal frühstück machen.

euch einen ganz tollen sonnhtag, auch wenns hier regnet wie aus eimern.

lieben gruss
ramona
 

ellili

Mitglied
Hey Mädels

@ramona: Auch von mir mein Beileid, ih kann gut anchfühlen wies euch da geht :troest

Hmmm, also was gibts neues bei uns: Das Essen klappt mittlerweile super, Katharina haut 140 g Gemüse Kartoffel Fleisch mittags weg. Jetzt möcht ich gerne den Abendbrei einführen und HOFFE, dass das den Effekt hat,d ass sie endlich besser schläft (sie kommt nachts immer noch 4-5 mal :sleep

Ansnonsten hat sie am Samstag angefangen zu robben und legt nach den drei Tagen ein bemerkenswertes Tempo an den Tag :hae?! Ich werd hier mal langsam die Wohnung umräumen. Sitzen tut sie aber noch nicht und Zähne hat sie auch noch keine.

@melli: Aber rückwärts schieben ist doch auch eine Fortbewegungsart ;). ABer ich hab auch festgestellt dass jetzt wirklich langsam diese blöden NAchfragen kommen: Was, sie krabbelt immer noch nicht?! Schläft sie noch nicht durch?! Ist das noch normal?! :angryfire Vor allem kommt das meistens von LEuten die selber noch keine Kinder haben. Nervt manchmal ganz schön. Naja, einfach ignorieren...

By the way: Wie sind denn eure nachts? Schlafen sie durch?

So, das wars soweit an Neuigkeiten!

Viele liebe Grüße!

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallöle!!!


also joanna schläft durch, seit sie 4 monate alt ist :)

morgends um 9 uhr steht sie dann mal auf und grinst mich an, dann gibts brötchen mit margarine, wie yoice eben...lach.


@melli:

joanna fährt im gehfrei auch mehr rückwärts als vorwärts, warum soll BJ nicht auch von hinten nach vorne gehen?? :rofl

ansonsten ist hier alles beim alten, ausser das yoice und joannas lieblingstante weg zieht, und beide ganz traurig sind.....
ich auch, ist halt meine schwester.

und was macht ihr so???

bis denchen
ramona
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
sooooooooooo da bin ihc mal wieder!!!

joanna quatscht was das zeug hält, zwar keine ganzen sätze, aber so was wie mama und papa klappt schon :)

im moment ist sie eine super pullerin :)
hört sich jetzt total lustig an aber ich kann sie im moment wirklich jede stunhde komplett umziehen weil die sich so voll pullert :-(

das ist ein wäscheberg sag ich euch :)

ansonsten tut joanna grad alles was sie nicht tun soll, schränke ausräumen, putzeimer spielen, hund am sterz ziehen, balkontüre knutschen, yoice an den haaren ziehen :)

aber hier wirds nicht langweilig :)

und wie siehts bei euch so aus??
was machen die zwerge???

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhuuuuu!

@Elli: BJ schläft schon durch seit er 8 Wochen alt ist.

Er krabbelt noch immer nicht, aber er dreht sich schon immer schön im Kreis. Eigentlich mag ich auch garnicht mehr zu Krankengymnastik gehen, aber die findet immer was warum ich nich gehen soll. Wenn ich abbreche und dann wirklich irgendwelche Folgen auftreten, ürde ich es mir nie verzeihen können.

Freitag bekommen wir ne neue Übung, die können Babys besonders schlecht leiden, sagte sie. Ich hab da keeeinennn Bock drauf. Werd wohl mal meinenMann schicken. Mittlerweile betreten wir den raum und ich leg ihn ab und er fängt sofort an, bitterlich zu weinen.

@Ramona: Na deine Maus is ja echt der Hit :-D
<bj sagt auch schon Mama und Papa ( auf jedenfall hört es sich sio an)


Bis die Tage Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also joannas wortschatz erweitert sich gerade...löl.....ab und an kommt neben dem mama und papa auch ein: alle,nei,jaaaaa, buuuu.

naja morgen wird hier erstmalordentlich geburtstag gefeiert. die kleine grosse yoice wird ja morgen 2 jahre alt.
mal schauen was yoice und joanna sich wieder ausdenken...lach.....

im moment ist es für joanna sehr interessant mir ihrer zunge zu spiele.
und sie ahmt alle nach die sie sieht.
voll lustig.

hab mal wieder bilderchen angehangen...hihi

lieben gruss
ramona


1) joanna ist schon soooooo gross.
2) eins ihrer zungenspiele... :)
3) joanna hat bekanntschaft mit einem barbie pferd gemacht, und deshalb das blaue auge :)
4) joanna mal ganz cool
5) joanna liebt kekse :)
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    155 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 94

ellili

Mitglied
Huhu Mädels,


also bei uns tendiert das eher in RIchtung Papa. Bababababa, manchmal kommt auch ein waawaa, ich deute das ganz egoistische mal als Mama :-D

Ansnonsten robbt sie fröhlich und mittlerweile echt schnell durch die Wohnung. Die Technik ist recht ausgefeilt, deswegen hält sies nicht für nötig, mal in Krabbelstellung zu gehen.

Aaaaaaber: Seit heute kuckt der erste Zahn durch. Wir haben ihn mit Wasser begossen und Seppl getauft, weil wir ja aus Bayern kommen :gap

Euch ein schönes Wochenende!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ben-Jamie hat heut ein erstes Brot mit Kiri gegessen :))Irgendwie trinkt er seine Milch nicht mehr gerne, aber so war das bei meiner Großen auch.
Wir können auch Brot ohne Zähne mümmeln...hihihi, denn die sind immer noch nicht da :schiel.
Krankengymnastik haben wir abgebrochen, wenn er alleine keine Fortschritte macht, bekommt er eine ander KG, die nicht so heftig ist.
Mir war das echt zu heavy, der hat ja echt nur noch geschrien und eine neue Übung hatte sie uns auch schon prophezeit. Ihre Worte "Die wird er garnicht mögen, da wir der Kopf festgeklemmt und die Knie kommen am Rand von der liege, damit er mal anfängt zu krabbeln :wow
Ich dann "was ist mit den anderen Übungen ? Wo er doch auch schon schreit, obwohl die nicht soo schlimm sind? Sie: "Die machen wir natürlich vorher auch noch".....Neeeeeeee...echt nicht :hae? :hae?

Ansonsten hab ich ein Klasse Baby, mit super Oberammuskeln :-D

Bis die Tage Melli :maldrueck
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu mädels !!! :bye:

also joanna macht richtig fortschritte.
das gehfrei fährt jetzt nicht mehr rückwärts, sondern vorwärts und in einem affen tempo.
ansonsten hat sie gerade raus bekommen wie man die tapeten abreissen kann, ob tempos auch wirklich nicht schmecken, oder ob man nicht doch mit papas schraubenzieher was anfangen kann. :shake

ansonsten isst joanna nur noch morgends ihr fläschen danach ein schnittchen brot wie yoice auch und mittagessen wie wir und auch das abendbrot, danach bekommt sie ihren tee und schläft bis morgends um 7 uhr durch.
was ein traum.
trotzdem um 4-5 uhr ist für mich die nacht zu ende, da steht yoice im moment gern auf, und pennt um 7 uhr wieder ein :gaehn
aber nach 2 tassen kaffee bin ich fit wie ein turnschuh :)

und was gibt es bei euch so neues???

lieben gruss
ramona
 

finja

Neues Mitglied
Hallo,
wollte mich mal bei euch vorstellen.....
ich bin 35 jahre jund und meine jüngste ich am 8.2. 2008 geboren.
außerdem habe ich noch 2 große kinder,12 und 10 jahre
unsere kleine maus nimmt das haus auseinander,krabbelt überall hin und seid 3 tage zieht sie sich in den stand hoch und wackelt dabei mit dem po....
lach besonders,wenn gute musik im radio läuft. :banane:
ansonsten ißt sie morgens und abend brot mit aufstrich ,nachmittags babane oder apfel und mittags oft ein gläschen,da unsere "mittag essen"ja noch nicht sooo geeignet ist :lgh
durchschlafen mag sie im moment gar nicht mehr (hat sie eigendlich ab den 3.ten monat gemacht) :wand
aber auch die phase wird vorbei gehen :applaus

im moment hat sie sich eine knochenhautentzündung am finger eingefangen und muß antiobiotisch behandelt werden.zum glück ist das fieber rückläufig....
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
willkommen beui uns februar mummys :)
hoffe du hast hier mit uns noch viel spass.



[,
im moment hat sie sich eine knochenhautentzündung am finger eingefangen und muß antiobiotisch behandelt werden.zum glück ist das fieber rückläufig....

was ist den dass???

lieben gruss
ramona
 

finja

Neues Mitglied
guten morgen.....
um jeden knochen befindet sich eine "hautschicht"(damit ist nicht die eigendliche haut gemeint)
diese hat sich bei meiner maus entzündet.
wahrscheinlich,hat sie sich den finger gestoßen,eine kleine lession ,bakterien die dann halt dahin gekommen sind.
wir dachten ja zunächst,das es nur eine nagelbettentzündung ist.
leider hat sie noch immer leichte temperatur und der finger sieht aus wie am freitag.
durch das antibioteka hat sie noch durchfall bekommen.
eigendlich sollte das ja nicht passieren aber das ist wohl das kleinste übel.
 
Oben