Februar 2008 Mamis?

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu

och gott sah der süss aus, und wie schön er grinst...hihi hammer.

hehe bei uns ist es nicht bei einer spitze geblieben...löl
nun hat sich spitze nummer zwei durchgebohrt und ist sichtbar neben dem ersten...hiih

jetzt wird die maus gross, kann sie nicht noch klein sein??? :rofl

mein kleiner hamster macht jetzt schon krabbelhaltung, und schaukelt dann hin und her.
das sieht echt lustig aus.

und meine zwei süssen haben sich entschieden doch wieder in einem zimmer zu schalfen :rolleyes:

jetzt haben wir in dem zimmer von joanna das kleiner ist als das von yoice, yoices bett rein gestellt und machen aus dem grossen zimmer ein *spiele-reich*

somit haben beide genug platz.

bilder gibts auch bald wenns klappt freitag.
leider reicht meine web-cam nicht bis in die zimmer sonst hättet ihr die schon :)
naja ich hoffe ihr erzählt auch mal wieder.#

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 174
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 173
  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 175

liebemama2006

Aktives Mitglied
hey mädels!!!


na seid ihr schon wieder eingeschlafen???

mir ist langweiliggggggggggggggggg :lhg :lhg

dann shake ich mich ein bisschen bis ihr was von euch hören lasst.
:geb6 :geb6 :banane: :banane: :ablachen :ablachen :banane: :banane: :geb6 :geb6
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhuuuuu!
Ich finde es auch immer lahmer in unserem Thread :lhg :lhg
Aber hier gibt es nix neues! BJ hat keinen Bock auf Bewegung!
Er dreht sich noch nicht und versucht auch sonst kaum sich fort zu bewegen!
Von wem der das wohl hat.... :-D
Zähne sind auch nicht zu sehen, aber da hast du wohl eine Frühstarterin Liebemama :hihihi
Dafür grinst BJ den ganzen Tag von links nach rechts und jeden an...knuddelbärchen eben :love1 :love1
Das wars auch mal wieder :maldrueck
:geb6 :geb6 :banane: :banane: :banane: :geb7 :geb7 :geb7
ich übernehm dann mal... :lhg
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhuuuuuuuuuuuuuuu

joah leider wird sie zu schnell gross,
der arzt meinte es könnte sein das bei ihr alles so früh ist, weil sie zu früh auf die welt kam.
das sie wohl ein nach hohl gefühl hat.
aber naja sie ist im bewegen sehr super, also arzt ist da sehr stolz auf sie.
sie dreht sich in alle richtungen und versucht an schen ran zu kommen, die auch weiter weg sind.
und mampfen tut die auch gut....also sie steht im moment auf kartoffeln und möhrchen und auf baby apfel glässchen...dauert keine 10 minuten dann ist das leer geputzt,....hihi

ansonsten ales wie beim alten.

lieben gruss
ramona
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo mal wieder!!

Wir haben die Woche endlich die beiden unteren Zähnchen bekommen!
Hab jetzt nur bißchen Angst, dass sie mir mal in die Brust beißt! :schuettel

Bewegung? Das kennt sie auch nicht so recht... Die Füße zum Mund - das ist alles!

Muss jetzt auch schon wieder weiter!


Bis dann!!! :weg
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu mädels!!!

sooooooooo ich hab mir endlich mal ne digicam zugelegt und natürlich mal fleissig geknipst.
hier hab ich euch mal bbissle was rein getan.
auch die versprochenen spiel-und kinderzimmer bilder :rofl

ich sag nur, spielzimer hab ich nimma aufgeräumt..lach...war zu viel los heute und ich bin froh mal ein paar minuten ruhe zu haben..hihi

naja ich fang dann mal mit spielzimmer an
 

Anhänge

  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 161
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 159

liebemama2006

Aktives Mitglied
das schlafzimmer meiner mäuse!!!
 

Anhänge

  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 159

liebemama2006

Aktives Mitglied
und hier das neuste von joanna!!!
 

Anhänge

  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 154
  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 154
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 155

Mamimelli

Aktives Mitglied
:wow :wow...Da hast du aber eine tolle Tapete...Ist das eine Fototapete?
Will ich auch !!!!! :-D

und nochmal :wow :wow wo will deine maus denn hin???? boah die legt ja schon gut los :hihihi

Gibt hier nix neues, aber ich stell die tage auch mal wieder Bilder ein...ich finde die Mäuse verändern sich total schnell, oder?
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi jupp sind beides fototapeten...einmal pooh bär und einmal ein zauberwald.
gibts bei ebay....hab ich auf sofort kauf gekauft für 14.50 euro.
hab nur den pooh bär teppich noch nicht fotografiert...hihi


joah solangsam geht alles so schnell hier....sie will nicht mehr liegen sondern entweder rumhopsen oder sitzen aufm schoss.

die ist voll aktiv geworden also lange hält die nichts mehr am rollen...hihi

vielleicht sollten wir unsere zwerge mal zusammen tun...hihi...kinder lernen ja bekanntlich voneinander.... :rofl

falls ihr noch bilder wünsche habt immer raus damit hab voll spass an der cam.... :baeh:

lieben gruss
ramona
 

ellili

Mitglied
Hi Mädels,

ich meld mich mal zurück aus dem Urlaub. Es war super schön. Katharina hat im Wohnwagen auf der umgebauten Sitzbank geschlafen und sie hat fast jedesmal ganz durchgepennt. Seit wir zu Hause sind hat sich das allerdings leider sehr schnell verflüchtigt :geb5... wahrscheinlich wars die frische Bergluft.

In ner Sole-Therme waren wir auch mal, da wollt sie echt zwei Stunden nicht mehr aus dem Wasser raus. Entsprechend fertig war sie dann nachher auch, ist uns auf dem Arm eingeschlafen. Naja, war auf jedenfall sehr reibungslos und erholsam. Aber heute ist der Montag nach dem Urlaub und ich HASSE Montage nach Urlaub.

Ansnonsten hat sie in den lezten beiden Wochen auch nen wahnsinnigen Sprung gemacht. Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und dem Rücken auf den Bauch und hebt den Hintern so dass sie schon in Kreisbewegungen vorwärts kommt. Langsam muss man sich echt überlegen wo man sie ablegt. Und sie lacht auch den ganzen Tag und ist einfach supersüß :love1

Am Wochenende wollen wir mit dem Brei anfangen, bin echt schon gespannt :applaus @mamimelli: Habt ihr schon angefangen? Und wie macht ihr dasalle? Gläschen doer selber kochen?

Zähne sind aber auch noch keine in Sicht.

@ramona: Schön habt ihrs im neuen Zuhause *mal ne verspätete Flasche Einweihungssekt aufmach*, für mich Stillmutti noch alkoholfrei versteht sich ;)

Wenn ich sie rübergezogen hab stell ich euch noch ein paar Urlaubsbilder rein.

Liebe Grüße von einer dem Urlaub nachtrauernden :crying

Elli
 

ellili

Mitglied
P.S. @mamimelli ich seh grad in deinem Ticker: Ben-Jamie alles Liebe zum Halbjährigen Geburtstag :geb4 :geb5
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
so da san ma wieda!!! :rofl

also solangsam ist joanna echt zickig, wenn was nicht funktioniert.
die sache mit den armen bewegen hat sie schon raus, aber das mit den beinen klappt noch nicht ganz.
wenn sie es dann wieder versucht, und es wieder nicht klappt, legt die sich aufn boden und heult.
dann wird je nachdem nach rechts oder links geschut, wo halt grad einer von uns sitzt, und wenn wir gucken wird weiter geschrien, ansonsten ruhe :rofl

ansonsten ist ihr lieblingsspiel, momentan, das in die decke einwickeln und so tun als ob man gar nicht anwesend ist :zwinker:

meine zwei mäuse spielen und lachen den ganzen tag zusammen. und abends fallen die halb tot ins bett.
schlafen dann von 19 uhr bis morgends um 9 Uhr, voll klasse!!!

@ ellili: ich koche selbst, kartoffeln und möhren stehen ganz oben auf joannas liste.
jetzt auch wo sie zähnchen hat bekommt sie auch einfach mal eine scheibe trockenes brot, zum beissen.


bis dahin.

ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhuuuuuu!
Schön das es hier wieder mehr aktivitäten gibt :D
@Elli! Ist ja klasse, daß es mit Katharina so super geklappt hat im Urlaub. Wir wollen nächstes jahr evtl. in einen Center Park. Sollen ja sehr teuer sein.
Wir geben schon Gläschen. Ich koche für ihn noch nicht selber, ich finde die Gläschen tun es am Anfang auch. Ich denke, wenn er so 8 Monate alt ist und schon ein bisschen stückiger essen kann, koche ich für ihn mit und nehme es vor dem würzen raus.
BJ Hat auch noch keinen Zahn..aber der kaut auf allem rum und manchmal beisst er ganz wild und zittert sogar dabei soooo feste. Ich denke die pieksen ihn fest.
Morgen geht es zur U5, bin mal gespannt.
Freu mich schon auf die Bilder
@Liebemama..joa...Mädels sind schon früh zickig...kann mich noch an meine Große erinnern..gg.. BJ schreit nur wenn ich sein Lieblingslied singe *Wie das Fähn chen auf dem Turme *Trääääler* und wieder aufhöre..gg
Bin soooo gespannt was er wiegt..er ist ein echter Brocken....und er bekommt immer noch die Pre Nahrung...mittags gemüse und abend ein wenig Brei und dann die Pre wieder..hmmm

sodele meld mich morgen wieder :maldrueck
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir habe die U5 schon hinter uns. Wir bringen es auf 7900g, 65cm und KU 42,5cm!
Und das sind für ein voll gestilltes Mädchen schon ganz ordentliche Zahlen,
im Vergleich zur großen Schwester die bei der U7 9800g, 82cm und KU 45cm hat!!!

Wir essen jetzt auch mittags Gläschen und abends Brei. Wenn sie könnte würd die wahrscheinlich schon ein Schnitzel verdrücken. Die dreht jedesmal fast durch, wenn ich ihr was vorkaue! :wow

Der dritte und vierte Zahn unten ist auch schon im Anmarsch! :schuettel

Sonst geht es uns bestens, nur ein bißchen faul ist sie immernoch. Dreht sich nicht, krabbelt nicht nur sitzen kann sie schon alleine.

Liebe Grüße bis dahin, Tanja und Mia!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen :)
Ich weiss jetzt warum ich immer so lahme Arme habe, wenn ich BJ Länger trage !
Er wiegt 9000g :wow, ist 70 cm lang und sein KU ist bei 45 cm !
Er macht auch noch immer keine Anstalten sich zu drehen. Setzt sich aber immer wieder grade auf, wenn ich ihn auf dem Schoß habe!
Bauchlage findet er total blöde, deshalb müssen wir heute zu Krankengymnastik.
Aber auch, weil er die Arme immer überstreckt, wenn man ihn hochnimmt oder er auf dem Bauch liegt und da soll sie mal schauen!
Melde mich dann später wieder
Achja, sonst ist aber alles in bester Ordnung und auch mit seinem Gewicht liegt er noch in der Kurve!

:bye:
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
achja...und Zähne sind noch immer nicht zu sehen! Dafür meine die KiÄ, am Oberkiefer würde es geschwollen aussehen, als ob da beld einer durchbricht!
Naja...dann sind wir wohl andersrum :lhg
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi huhu


freut mich das es deinem wonneproppen so gut geht.
mit den kilos kann mein leichtgewicht nicht mithalten...lach
wir müssen erst am 28.8. zum kia
mal schauen was er diesmal sagt.

ach ja und joanna krabbelt jetzt hüpfend. :rofl
die streckt die arme nach vorne als wenn sie schon richtig krabbeln kann und hüpft hinten mit den beinen nach.
das sieht echt total luistig aus.

bis denchen
mona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu
Waren heute bei der KG nach Vojta :heul2..der hat gebrüllt und gebrüllt ist immer wieder ganz erschöpft zusammengesackt :traene und hat weiter gebrüllt und ich konnte nix machen. Muss jetzt jeden Tag mit ihm 2 Übungen machen, damit er lernt sich auf den Bauch zu drehen. Die Krankengymnastin sagte mir, mit 6 Monaten müssen sie sich auf den Bauch drehen können. punkt.

Sie hat nix gesagt, ausser er weiss noch nicht wohin mit seinen Armen.
Bei den Übungen brüllt er auch immer, weil er das nicht mag....tjaaa..müssen wir wohl durch . BJ und ich :crying
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein KiA ist Prof. Dr. und der hat gesagt, es ist nicht schlimm. Meine dreht sich ja auch nicht. Außer manchmal (vor lauter Wut) dreht sie sich zurück wenn ich sie auf den Bauch lege.
Aber... Ich stille sie ja meistens in unserem Bett. Und was meinst du wie schnell die sich an mich ran und rum geschafft hat, wenn mein Mann sie neben mich auf den Rücken legt!? :ausheck
Also das Prinzip hat sie verstanden und von daher mach ich mir da keine Gedanken.
Ob das bei euch wirklich nötig ist? Ich dachte die sind da heute nicht mehr so streng, was ein Kind wann können muss?!
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

@melli: Oh, der arme kleine Mann! Das tut mir wirklich leid! Aber ich hab jetzt auch schon vermehrt gelesen dass manche Babys mal früher mal später dran sind und das gar nix heißen muss. Vielleicht holst du dir mal noch ein zweites Urteil von irgendwoher ein?

Ansonsten gehts uns gut, mit Beikost hab ich jetzt noch nicht angefangen da meine Stillberaterin gemeint hat man soll ruhig bis 7 Monate warten weil da der Darm ganz ausgereift ist und man au der sicheren Siete ist und sich Scherereien spart. UNd wir stillen ja gerne. Aber Tee kriegt sie vom Papa schon.

Oh Mann, ic sags euch, neulich ist mir die Maus vom Bett gefallen, ich dachte sie schläft und war in der Küche und auf einmal macht es batz und sie macht öff öff, sie hat nur ein bißchen gequengelt und es ist Gott sei Dank nix passiert. Seitdem bau ich sie immer mit Decken ein... Hab ihr aber jetzt schon angewöhnt dass sie tagsüber in ihrem Bett schläft und nicht mehr im Ehebett.

Morgen geht der enue Babyschwimmen Kurs los. Und für die U5 hab ich erst am 23. 9. nen Termin bekommen weill KIA im Urlaub. Ist eigentlich ne Woche über der Zeit wird aber schon noch reichen, oder?

Liebe Grüße an euch Mädels!

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu wir sind mal, wieder da!!!

anstrengend ist es im moment hier, darum hab ich wenig zeit.
joanna hat grad ne phase die ich jetzt einfach mal unter dauerschreien setze.
das geht morgends um 9 uhr los und geht bis abends 23 uhr!!! :shake
schlafen ist hier glückssache, ich glaub wenn sie könnte würde sie die stunden die sie mal schläft auch schreien.
aber ich hab mallneue bilder für euch, so mal an guten tagen!!!

die im moment echt selten sind.

bis dahin
lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    109 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 131

Mamimelli

Aktives Mitglied
:hae? :wow :wow
Die steht ja schon :druecker
Wow..da hat deine Maus aber einen Sprung gemacht. Vielleicht ist sie deshalb so viel am schreien, weil sie soviel neues kann :-D
Oder was meinst du ? Ist ja nicht normal..schreit sie eher wütend oder wie?
schicke dir auf jeden fall ein dickes Kraftpacket :troest :maldrueck
Ben-Jamie mach auich Fortschritte, er stützt sich jetzt mit aausgestrecken Armen auf. Aber drehen nööööö, er bewegt sich zwar rückwärts wenn er auf dem Bauch liegt, aber da muss ich ihm helfen..
Und wie ist es bei euch anderen? Laufen eure vielleicht schon? :-D
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hehe huhu!!!

ja die hat wirklich nen sprung gemacht.
zu schnell wird sie gross.

naja sie schreit eher so zornig, so nach dem motto, wenn ich nicht bekomm was ich will, dann schrei ich halt.
sie schläft auch neuerdings nur noch aufm arm ein, und nicht mehr in ihrem bettchen.

yoice fühlt sich echt manchmal schon genervt, wenn sie müde ist und durch das lauite schreien nicht schalfen kann.
und dann hab ich hier zwei die schreien.

war gestern echt schon an mir am zweifeln, weil ich nicht weiss was sie hat, wie ich ihr helfen kann, was ich noch tun soll bei solchen schrei attacken.

ich kann sie ja nicht den ganzen tag nur rum tragen, damit sie nicht schreit.
hab auch schon an mir selbst gezweifelt was ich falsch gemacht haben kann, den es kam von einem auf den anderen tag.

ich bin immer froh wenn sie irgendwann beide mal schlafen und ich mal bisschen ruhe hab.

bin echt total am ende.

lieben gruss
ramona
 
Oben