Februar 2008 Mamis?

liebemama2006

Aktives Mitglied
freut mich das es deinem süssen so gut geht.

ich stille auch nicht mehr, aber joanna trinkt auch nur fencheltee, was anderes darf nicht in die flasche :rofl

hab mich aber auch immer dran gehalten was auf den gläschen und den saftflaschen steht.
aber meine beiden sind reine tee geniesser, die grosse kann man oft auch mit multi oder ace saft locken..hihi.

ansonsten ist hier alles beim alten, reuen uns auf den bevorstehenden umzug und dann werde ich euch die neuen kinderzimmer mal präsentieren..hihi...
freu mich schon auf malen und tapezieren und wieder UMSTELLEN wie ich es gern mag.

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!

@Elli!! Warte auf deinen Impfbericht. War es so schlimm wie du dachtest? Oder ist deine Maus jetzt krank?

Wie geht es euch denn so? Ich habe meinen :sonne grade gebadet und was soll ich sagen? Er hat unser Badezimmer unter Wasser gesetzt, weil er kaum noch in die Wanne passt :hae? :wow. Er schubst sich mit den Füssen ab und donkt mit dem Köpfchen gegen das andere Ende.....Schlitzohr.......und das obwohl er, wenn er sich ausstreckt oben und unten die Wanne berührt. :lhg

Hab ich ne kleine Wanne oder iss mein Süßer zu lang??

schönen Sonntag euch noch Melli
 

ellili

Mitglied
huhu ihr lieben,

da bin ich auch mal wieder.
@melli:impfen waren wir immer noch nicht weil letzte woche keine impftermine vergeben wurden, da ein arzt krank war. aber wir haben jetzt für mittwoch um 10:20 uhr einen fixen termin. da kann ich dann berichten ;-). mensch, 7kg ist ja ordentlich, da kriegt katharina mal nen großen starken mann zum anlehnen falls wir uns noch einig werden :ablachen
und wegen dem kiss syndrom:was kann man denn da machen? musst du jetzt besonders auf die linke seite achten?

hmmm, also mit beikost fang ich erst nach nem halben jahr an. bis dahin möcht ich gerne weiter voll stillen. ich denke auch nicht dass ich ihr bis dahin tee o.ä. geben werde. aber ich würd mich auch dran halten was auf den gläschen steht.

das problem mit der badewanne kenn ich übrigens. aber was nun? in die große wanne stecken?

ich sags euch,katharina hält mich momentan nachts fit. wenn ich mal 2 std am stück schlafen darf ist das viel. heute nacht kam sie echt 7 mal! :gaehn gott sei dank muss mein mann sonntags nicht arbeiten so dass ich bis zehn schlafen durfte. und letzte woche hat sie mir mal in einer nacht zwei windeln vollgek.... und mich dabei 2 h wach gehalten weil sie erst noch jeweils ne halbe std mit großem öfföff drücken musste. sie sammelt ja immer eine woche. und in der darauf folgenden nacht hat es sie nochmal durchgeräumt mit grünem, schleimigem stuhl ?(. aber ich hab gehört wenn das manchmal vorkommt ist es unbedenklich. oder wisst ihr da was drüber?)

naja, auf jeden fall will ich heuta mal versuchen, sie in unserem bett schlafen zu lassen, vielleicht ist sie dann ruhiger. ich glaub nämlich sie hat da gar nicht richtig hunger sondern will nur gekuschelt werden. mal sehen...momentan schläft sie ja im beistellbettchen.

freitag waren wir auch wieder babyschwimmen und die maus durfte zum ersten mal tauchen. sah echt wahnsinn aus. sie ist zwar noch ziermlich erschrocken aber die leiterin meinte dass sich die kinder bald dran gewöhnen.

@ramona:respekt wie locker du das mit dem umzug nimmst. wir sind letztes jahr am anfang meiner ss umgezogen und für mich war es der horror :uebel

so, mädels, wünsch euch noch nen wunderschönen tag, wir werden nachher noch in den biergarten gehen wie sichs für nen so in bayern gehört :bye:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu ihr da!!!

@ ellili ich nehm das auch nur so locker weil ich dann endlich die ekel nachbarn hier los bin, diie mir meinen neuen kiwa zahlen müssen :) und ich darf mir einen für den selben preis aussuchen wie mein alter gekostet hat.

und ich bin damals auch im 7ten monat mit meinem mann zusammen gezogen und hab mich zwar übereden lassen keine schweren sachen zu tragen...doch dann war mein mann arbeiten und ich hab wohnzimmer umgestellt :rofl.... und die schränke waren voll die ich geschoben habe...hihi.

ansonsten noch alles beim alten hier.


lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 366
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 366
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 366

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Mädels!!

@Elli.. :lhg..starken Mann..hihi..ich glaube da kann sie sich jetzt schon anlehnen :schuettel.
Wegen dem Kiss müssen wir zum Orth. Der nmuss erstmal schauen, was es genau ist . Klar versuchen wir ihm die andere seite so interessant wie möglich zu machen .

Hmm, wie das mit dem baden weiterght...keine Ahnung..in die Große geht bei uns nicht, die ist eingemauert und da gibt es nur eine Stufe zum reinklettern...oder es müsste immer einer mit.

Ben-Jamie hatte auch schon manchmal grünen Stuhl...meist hat er vorher etwas geweint oder gequengelt, sie scheinen dann wirklich bauchweh zu haben. Es ist nicht schlimm, wenn es mal ist...frage mich nur warum es kommt, sie bekommen doch eh immer das gleiche zu trinken....

@liebemama! wünsch dir auch viel spaß beim umziehen...ich würde total neben der Spur sein..ich mag es überhauot nicht umzuziehen. Warum bekommst du nen neuen Kiwa? haben die deinen kaputt gemacht? habe ich was überlesen :hae?



schönen wochenanfang euch und einen Montags :maldrueck....Melli
 

ellili

Mitglied
Hallo Mädels,

wir starten jetzt dann durch zum Pmfen. Drückt mir die Daumen.Ich hab mich jetzt doch für die 6fach Impfung entschieden, obwohl mir nicht so ganz wohl dabei ist. Hoffentlich steckt sies gut weg!

Ansonsten fangen auch wir am Montag mit Babymassage an bei meiner Hebamme. Ich freu mich schon drauf. Jetzt ham wir zwar nen ziemlich vollen Terminkalender aber uns macht es beiden Spaß, viel unterwegs zu sein und es ist auch nur viermal. Außerdem treff ich da sämtliche Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskrus wieder, da freu ich mich auch schon.

Naja, ich werde später berichten sofern ich dazu komme (muss heut auch noch Fenster putzen, wir haben ja Sonntag in ner Woche die Taufe :engel)

EInen schönen und nicht zu hießen Tag euch allen! :maldrueck

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also zu meinem kiwa!!

unsere ach so netten nachbarn stopfen den im moment mit müll,blumenerde und was sonst noch so anfällt voll.....das haben wir fotografiert und dem ordnungsamt vorgelegt.
nun ist die bremse an meinem kiwa auch schrott, da man meinte mann muss den kiwa mit festgestellter bremse die kellertreppe runter schubsen.
also kein gut aussehender kiwa mehr.
und dazu muss ich sagen unsere nachbran sind im alter von 50-70....und die wollen uns unbedingt hier raus haben weil die kidner ja den ganzen tag schreien würde,der hund anscheinend nicht raus kommt....etc.

somit hab ich 368 euro für den kiwa bezahlt, und die machen dann so nen müll damit nur weil er unten im treppenhaus steht und nicht bei mir in der 3ten etage in der wohnung.

somit hat das ordnungsamt veranlasst das ich mir einen kiwa auf wunsch aussuchen darf und die den bezahlen müssen...soll aber im rahmen des alten preises bleiben.
wenn ich aber nen günstigeren kiwa bekommen sollte darf ich den rest des geldes behalten.

und so ein geschwisterwagen ist ja nunmal nciht ganz so billig.
also da kommt schon noch was bei raus.
jetzt bin ich halt heir im haus die böse mama die ihre kidner nur spatzieren trägt, und die nachbarn nur anmecker und nicht mehr grüsse. :geb7

so und ich freu mich wirklich auf den umzug da dann auch nicht mehr nachts um halb 2 geklingelt wird nur weil die nette dame stock besoffen ist und ihre gardinen aufgehangen haben möchte :wand

und ich bin ja voll das experimentierfreudige exemplar...ich liebe umziehen und das dazugehörige chaos...dann fühl ich mich echt wohl dann kann ich nämlich wieder alles neu machen und wieder meinen gedanken freien lauf lassen :rofl

na gut ich glaube ich hab erstmal genug geschreiben.
wünsch euch noch nen schönen tag

lieben gruss
ramona
 

ellili

Mitglied
hallihallo,

@ramona: Das mit deinen Nachbarn ist ja wohl echt ein starkes stück :hae? Da wör ich auch froh, umziehen zu können. Ab wann gehts denn richtig los?

Also, wir waren ja heute früh impfen. Da ich während der impfung stillen durfte hat Katharina-Maus nur kurz aufgeschrien und dann gleich weiter getrunken. war also gar net so schlimm. Als sie dann fertig war mit trinken hat sie den Arzt sogar noch angegrinst. Der hat gemeint das hat er auch selten erlebt dass ein Kind nach der Impfung noch lacht :D Tja, und bis jetzt scheint sie`s auch echt gut weg zu stecken. Bisher ist mir nichts aufgefallen, ie ist nach wie vor ganz fit und fröhlich. Aber mal sehen wie`s die nächsten Tage ist. Vielleicht kommt ja noch was nach.
@melli: In welchem Zietraum nach der Impfung hat denn das bei deiner großen damals angefangen? Weißt du das noch?

Oh Mann, bei uns hier ist echt ne tropische Schwüle, ist das bei euch auch so krass? Ich mag gar net mit dem Kinderwagen rausgehen weil ich das Gefühl hab, Katharina schwitzt sich da drin zu Tode. Deswegen verbringen wir den Tag zur Zeit lieber auf dem Balkon :sonne

LIebe Grüße an euch Mädels!

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhuuuuuuuuuuuuu!!

also ab juni beginnen wir mit renovieren in ruhe und pvc lege...und anfang juli ziehen wir dann endlich ein *freuuuuuuuuu* :banane:

wir müssen auch zum impfen :(

mir grauts jetzt schon weil mir das so weh tut wenn die so schreien......yoice tut immer so als wenn man sie absticht...aber sie mag allgemein keine ärzte....weil wir schon 5 mal den arzt gewechselt haben :wow

und ich werd wohl wieder wechseln weil unserer mir sachen unterstellt da schlackern die ohren.

na gut bis denchen.

lieben gruss
ramona
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhuuuu!

Lenchen hatte damals auch nicht geweint bei der Impfung...aber da war sie schon 2 .
@ Elli! Ich denke wenn sie die ersten 3 Tage überstanden hat gibt es nix mehr an fieber. Meine hatte ,meine ich, in den ersten 24 stunden reaktionen auf die Impfung. Kenne aber auch einige, wo die Kinder garnix hatten. Drück dir feste die Daumen :druecker :druecker

Bei uns war es heute auch so schwül, da wollte selbst die Wäsche nicht trocken werden :hae?..sie war immer etwas feucht. Ich bin in der Wohnung geblieben mit Ben-Jamie, war nur vormnittags mit dem Kiwa unterwegs.

@Liebemama. Ich habe den KiA auch schon 3 mal gewechselt. Warum du denn? was unterstellt er dir?

bis dann Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also erst haben wir ihn mehrmals gewechselt als yoice wund am po war und wir gefragt haben ob das vielleicht von den windeln sein kann...er meinte nur ja kann sein und gab uns ne salbe....wurde aber immer schlimmer....so das der po schon offene stellen hatte und die auch schon leicht bluteten......nachdem wir dann bei mehreren verschiedenen ärzten die mir nur ständig irgendwelche salben verschreiben haben die nicht halfen.#

dann sind wir an nem sonntag mit ihr ins krankenhaus, weil ich ihr nicht mal mehr ne windel um machen konnte.....so weh hat ihr das getan....und im krankenhaus sagten die mir das sie einen pilz hat.....und habe dann ne salbe bekommen und ein mundgel das dann nach ein paar stunden wirkung zeigte.....sollte halt viel freiluft po machen und das hab ich auch geamcht.....krankenhaus hat alle ärzte angerufen und nachgefragt wo die gelernt haben und ob sie das nicht erkannt haben.

somit haben wir die ärzte gewechselt wie manch andere unterhosen.

und unser kinderarzt meinte weil yoice noch keine ganzen deutlichen sätze spricht, oder überhaupt spricht....das ich mich nicht um meine kinder kümmer das sie bei mir nicht gut aufgehoben sind und das ich eine schlechte mutter sei und er mir das JA vorbei schicken wird.

hab ihn dann erstmal ausgelacht und ihn gefragt ob er noch alle nadeln an der tanne hat.
er meinte dann ich sei unfreundlich und unhöflich und was mir einfiele mit meinem jungen alter zwei kinder in die welt zu setzen und mich dann nicht drum kümmer.
hab ihn dann nur gefragt ob er als klein kind das angst vor ärzten hat auf knopfdruck gesprochen hat.
und ich muss wirklich sagen, auch wenn yoice noch keine ganzen sätze spricht und auch noch etwas undeutlich, aber ich verstehe sie ja was sie möchte und wenn nicht frag ich sie ob sie mir das nochmal sagen könnte oder es mir lieber zeigen möchte.

und wenn sie was fragt was ich nicht ganz verstehe versucht sie es mir auf ihre weise zu erklären...und wenn ich dann weiss was sie möchte versuch ich ihr zu erklären wie das richtig heisst oder ich sitze auch den ganzen tag bei meinen mäusen und spiele,spreche,male oder bastel mit ihr.....seit neustem liebt sie es auch mit mir zu kochen....ich verwehre ihr nichts, wenn sie möchte soll sies doch machen nur so kann sie lernen.

und zum thema JA mach ich mir auch keine gedanken, hab den arzt nur angegrinst und gesagt das ich mir nen anständigen arzt suche der weiss was er tut und sagt.

JA war hier und die haben nur gegrinst.....es war sauber hier die haben gesegen das ich mich mit den kindern beschäftige mit yoice so wie auch mit joanna....und die meinte dann ich solle beim arzt ein schriftstück abegeben das sie mir gegeben hat und dann soll ich mir nen neuen arzt suichen...hab ich auch gemacht und er hat gekocht vor wut weil man mir die beiden nciht weg genommen hat.

ich fands amüsant.

also mir kann keiner sagen das ich mich nicht um meine mäuse kümmer oder ähnliches.

naja ich glaub ich hab jetzt nen elend langen text geschrieben.....aber es tat gut mal bisschen was runter zu schreiben.

wünsch euch noch nen schönen abend.

lieben gruss
ramona
 

Cancro

Aktives Mitglied
Bitte?! Ganze Sätze in dem Alter?! :wow
Bei uns in der Krabbelgruppe sprechen viele noch nicht mal ein Wort! Und meine Große spricht auch höchstens zwei Wörter hintereinander und auch noch nicht alle - und jeder sagt sie sei weit für ihr Alter!!!
Ich hatte damals mit meinem Großen auch oft Probleme, weil ich so jung war! Ich bin jetzt auch der Meinung, dass man etwas älter sein sollte beim ersten Kind. Aber jetzt sind sie halt da, man kann sie ja schlecht zurück geben! :schuettel
Solange es den Kids gut geht ist doch alles okay! Dann brauchst du ja nix zu befürchten! :maldrueck

Wir quälen uns hier mal wieder mit Blähungen rum, hatte sie jetzt wieder öfters in letzter Zeit, kann aber nicht erkennen, von was es sein könnte! Hab heute mittag eigentlich nur Waffeln gegessen. Und die Apfelschorle trink ich sonst auch!? Keine Ahnung! :sn7
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgen!!!!

hihi ne zurück geben würd ich meine zwerge auch nicht mehr, dafür lieb ich sie zu sehr.
aber nur weil ich so jung bin muss ich mir sowas doch nicht von einem arzt anhören,oder??
ich find das echt unverschämt.
ok vielleicht hätte ich mit dem kinder kriegen noch warten sollen, aber es gibt a) nie das perfekte alter dazu und b) gehts ihn ja wohl nichts an....

aber ich weiss das es meinen mäusen gut geht und man sagt mir nach ich bin schon ne richtige glucke :rofl weil ich meine zwerge kaum aus den augen lasse....vorallem die grosse nicht weil ich angst hab wenn sie alleine in ihrem zimmer ist.
aber das ist auch verständlich weil unser vermieter das fenster nicht macht und das schon zwei jahre raus schiebt und ich angst haben muss das die mir irgendwann aus der dritten etage fällt.....

so spielt sie halt den ganzen tag iim wohnzimmer, mal spiel ich mit und mal möchtze sie alleine spielen, was ich auch voll ok finde.

aber naja ich freu mich richtig wenn wir hier endlich raus sind, dann wird hoffentlich alles besser.

bis später muss jetzt los...shoppen für die zwerge.

lieben gruss
ramona
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr lieben,

@ramona: Wow, hab grad gesehen dass du erst 19 bist :hae? :respekt, in dem Alter hätt ich das nicht geschafft. ABer lass dir nix einreden, schlechte Ärzte gibts wie Sand am Meer... ich glaub gern dass man als junge mutti mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Aber das soll dir erstmal jemand nachmachen.

@tanja: arbeitest du nun eigentlich shcon wieder? Du wolltest doch wieder anfangen, oder? Wenn ja wie gehts dir denn und wie machst du das mit dem Stillen? Abpumpen?

Hmmm, bei uns ist heute auch soweit noch alles in Ordnung. Katharina hat kein Fieber, heute schläft sie nur ein bißchen mehr als sonst, was ich allerdings als sehr angenehme Nebenwirkung empfinde, so hab ich mal wieder ein bißchen Zeit für mich :banane:
Ich glaube fast dass sie es ohne Probleme überstanden hat, denn 24 h sind ja schon rum. mir kommts eher gegenteilig vor, sie ist heute ausgesprochen fröhlich. Vorhin hat sie sich schon wieder kaputt gelacht weil ich ein paar Grimassen gezogen hab. Außerdem hat sie das erste mal ein bißchen gebrabbelt, was Muttis Stillhormone in Gang gesetzt hat und ich glatt ein bißchen gerührt war :love1

Ansnonsten: Mir selber gehts etwas dreckig weil ja Heuschnupfen Zeit ist und ich heute schon 5 Päckchen Tempos auf dem Geissen hab und hier nur am Rumrotzen bin. Auch ein Grund neben der Hitze warum ich grad nicht so gern mit dem Kinderwagerumkurve. ..tja und wegen dem Stillen kann ich ja auch praktisch nichts nehmen. Muß mal meine Hebi fragen, vielleicht weiß die was Homöopathisches. Wollt mich eigentlich letztes jahr schon hyspersensibilisieren lassen aber dann war ich ja schwanger und heuer still ich und nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder schwanger und übernächstes Jahr still ich und und und..... :sn7

Nun gut, ich werd mal noch ein bißchen die Beine hochlegen, ich hoffe ihr könnt das auch! Ligrü!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!

Ich fließ wech hier...ist das bei euch auch soo heiß?
@Ramona! Das ist ja echt der Hammer mit deinem Kinderarzt. Jedes Kind ist anders und das viele nicht mit einem Weißkittel sprechen möchten ,müssten Kinderärzte am besten wissen. Das der echt das Jugendamt angerufen hat... :wow

Meine Schwester war damals auch mit 17 schwanger hat den 2. dann mit 22 bekommen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden und bei ihr habe ich ja gesehen das es geht. Aus denen ist auch etwas geworden, die sind jetzt schon 24 und 28. Ich glaube ich hätte dem Arzt echt :argue und :nudelholz und :box: Ich hoffe du findest einen guten für deine Mäuse.

@ Elli! Schön das deine Maus das so gut wegsteckt. Seid ihr schon wieer am üben für das 2.?..hört sich ja so an, als wolltet ihr nicht allzu lang warten :-D

Bei uns gibt es nix neues. Mein Mann hat heute Nachtschicht. Ist für mich die blödeste Schicht.
Ben-Jamie schläft grade und Lenchen kommt jeden moment vom turnen wieder.

wünsche euch nich nen schönen abend Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!


ich hoffe bei mir geht jetzt ein anstrengender tag zu ende :(

joanna war heute nur am brüllen und wollte dauernd getragen werden....noch nichtmal aufs klo durfte ich alleine :nanana

und yoice scheint etwas krank zu werden, hat vor paar minuten gespuckt und schläft jetzt gott sei dank ein bisschen.

ich hoffe das heute nacht nichts mehr kommt so das ich mal ein wenig schlafen kann :gaehn ist ja seit drei tagen standart das ich ur 2 std. die nacht schlafen kann weil joanna immer wach wird und kuscheln möchte.

aber naja das geht auch wieder vorbei und ich kann dann ein wenig schlafen.
mein mann ist zucker süss hat mir heute blumen mit gebracht und gesagt das ich eine ganz tolle mama bin und eine tolle frau die immer da ist wenn man sie braucht.
ich fand das so süss das mir paar tränchen gekommen sind :traene

kenne ich leider nicht aus meinen vorigen beziehungen, die waren immer der horror.
aber nun ich glaub ich bin einfach eine frau die ihre kleine familie über alles liebt und alles für sie tut.
und einen gutschein für shoppen hab ich auch bekommen weil ich mir seit 2 jahren nichts mehr gekauft habe sondern immer auf die wünsche meiner kinder und meines mannes eingegangen bin...
sogar ein wellness wochende gönnt er mir.
er ist soooooooooo süss einfach nur zum :kisses

naja ich hofe das die beiden jetzt ein wenig schlafen werden und ich mir ein paar minuten ruhe gönnen kann und einfach mal baden gehen kann...danach bin ich wie neu.

zum thema junge mami:
es gibt jüngere mamis wie ich es bin und nicht jeder kümmert sich dann auch selber um das kind aber ich muss sagen ich hab mich für meine kinder entschieden mache nebenher ne ausbildung zu erzieherin und arbeite noch von zuhause aus.
und meinen haushalt schmeiss ich nun auch alleine.

ganz am anfang als yoice geboren wurde war meine mama noch oft hier und hat mir ein wenig geholfen weil ich so viele fragen hatte, und ich sag immer lieber 10 mal zu viel gefragt als 10 mal zu wenig.
sie hat mir viel gezeigt was ich machen kann wie es klappen könnte...und nun sagt sie ich mach all das was sie sich gewünscht hat als sie jung mami geworden ist.

und ich sag immer wer will der kann.
und ich will das einfach damit meine kinder später nicht sagen müssen:
meine mama sitzt nur zuhause und macht einfach gar ncihts.

sondern ich möchte ein vorbild sein so das sie sagen können...meine mama hat neben uns noch gearbeitet und ne ausbildung gemacht....

ich mein nicht viele schaffen das aber viele wollen es auch nciht wirklich....und ich will und ich will zeigen das ih es kann und schaffe.

klar man braucht auch viel hilfe in meinem alter, den als perfekte eltern wird man nicht geboren sondern man muss rein wachsen..und nun kenne ich meine kidner so gut das ich bei den kleinsten sachen weiss was sie möchten oder was sie haben.

und mein kinderarzt hat eins chreiben vom JA bekommen...hab mich kaputt gelacht, weil jugendamt keine forderungen mehr von ihm annimt weil ich schon die 34sigste mutter bin zu der sie kommen sollen von ihm aus.
und nie irgendwas war.

tja toller arzt sag ich da nur. :ironie:

naja ich glaub ich hab erstmal genug geschrieben.
schönen abend euch noch und passt fleissig auf eure mäuse auf.

lieben gruss
ramona
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo!

@Elli: Wir haben das hier schon öfters (auch mit Birgit) diskutiert. Cetirizin z.B. kann man ohne Bedenken nehmen in der Stillzeit. Kannst du auch in einem Threat von Steffi 1977 nochmal nachlesen. In dem Stillbuch von Hannah Lothrop steht es auch drinn!
Mir geht es nämlich genau so!!!

Und ja, ich geh schon wieder arbeiten, deswegen hab ich auch immer so wenig Zeit hier zum Schreiben. Gehe Di, Do & Sa von 17-22h (manchmal auch bißchen mehr :pfeif )!
In der Zeit bekommt sie eine Flasche abgepumte Milch, die ich abpumpe, wenn ich abends von der Arbeit komme. Also eigentlich ganz easy. 3x Pumpen, 3x Flasche pro Woche!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen :fam5
Seid ihr auch im :fam6 Fieber? :hihihi
Wie geht es euch denn? Habt ihr auch das Gefühl, daß unsere Kleinen schon richtig Groß sind? Ben-Jamie kann jetzt schon richtig laut lachen wenn ich mit ihm spiele :inlove. Da schmelzt doch jedes Mutterherz hmm?
Mein Mann muss natürlich dieses We wieder durcharbeiten bis zum nächsten We :angryfire. Aber man darf sich heutzutage nicht mehr beschweren, man muss froh sein arbeit zu haben!! Aber ist echt blöde, grade Sonntags, wenn andere Familien gemeinsam untgerwegs sind. Ich denke wenn mich wer nicht kennt, könnte er denken ich wäre alleinerziehend. Sind ja meist die gleichen Leute, denen man begegnet.
Freu mich wieder mal von euch zu lesen

Schönen Sonntag Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgennnnnnnn!!!

hehe ne also wirklich im :fam6 bin ich nicht.
bin nicht so der :fam6 fan.

das sieht nachher anderst aus, wenn wir bei meinen eltern sind.
mein vater guckt alle spiele.

ich würd mich auch freuen wenn mein mann wieder arbeiten gehen könnte.
nur leider kreigt er nichts was ihm entspricht.
aber vielleicht haben wir glück und er bekommt seine alte stelle wieder, das würd mich echt freuen.

ansonsten sind wir hier im umzugs fieber :tasty

am 1.7 gehts endlich los.
freuen uns total drauf.

gestern dann den ganzen taga uf dem spielplatz gewesen...yoice hatte natürlich mega spass.
vorallem als die ganzen grossen kinder sie beschäftig haben und sie jedem grossen kind steine schenkte :rofl

nur leider scheint es hier wenig kleinkinder zu geben, oder die zeigen sich nie ;-)

aber das ist ja bald ganz anderst nu ziehen wir in eine strasse wo du dich vor kindern kaum halten kannst..
eine spielestrasse mit schönem spielplatz.....da machts ihr dann bestimmt auch spass mit kindern ihres alters zu spielen.

joanna muss dienstag zum KiA.....u5.
hätten freitag den termin gehabt und sie hat natürlich fieber bekommen. :sn7


somit müssen wir halt nochmal hin.

na gut ich freu mich mal weider von euch zu lesen.

liebe grüsse
ramona

am 1.7 gehts endlich in die neue wohnung.....
 

ellili

Mitglied
Huhu ihrs,

puuuh, bin jetzt länger nicht mehr zum Schreiben gekommen. War die letzte Woche echt im Stress weil wir ja gestern Taufe hatten. War aber echt schön, allerdings hat sich die kleine Maus während der Kirche schon einige male lauthals beschwert aber das gehört wohl dazu. Bin jetzt aber echt froh wenn wieder ein bißchen Ruhe einkehrt.

Ach, und zum Thema Fußballfieber: Nachdem Katharina am Nachmittag ihr hübsches Kleidchen an hatte, wurde um 20:00 Uhr das Outfit gewechselt: Deutschland-T-Shirt :fam5. Also so viel zum Thema :fam6

Melli, das ist echt anstrengend so viel allein zu sein. Kann ich dir nachfühlen. HAst du denn jemand der dir manchmal Ben-Jamie ein bißchen abnehmen kann? Anna-Lena ist ja schon groß und kann sich ja vielelicht auch mal selber beschäftigen so dass du mal ein Stünchen für dich hast?
Ich kenn das aber auch. Mein Mann ist zwar meistens die Wochenenden daheim kommtaber selten vor acht Uhr unter der Woche heim. Und es kommt schon auch mal vor, dass er am Woe in die Firma muss aber das ist Gott sei Dank selten. ABer du hast Recht, man kann froh sein wenn man Arbeit hat.

Letzen Montag hab ich ja mit meinem Rückbildungskurs im Wasser angefangen, das macht die Hebamme bei der ich entbunden habe. Tut echt gut, so mal zwei Stunden ganz ohne Baby unterwegs zu sein. Macht ihr auch nen RÜckbildungskurs?

Ansnonsten gehts uns gut, Katharina lacht auch schon richtig aus dem Bauch raus und brabbelt den ganzen Tag. Es macht echt jeden Tag Spaß, ihr zuzusehen wie sie sich entwickelt :love1

@cancro: Wegen cetirizin hab ich in der Apotheke mal nachgefragt, und im Beipackzettel steht der HInweis, dass ich es während der Stillzeit nicht einnehmen soll. Deswegen hab ich jetzt was homöopathisches: allergin von Klosterfrau. Hab heute erst angefangen, mal sehen ob es hilft.

Euch allen einen schönen Nachmittag :bye:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!


also ich glaub ne rückbildung brauch ich nicht wirklich :rofl
ich seh nach beiden schwwangerschaften aus wie vor meiner ersten.


lieben gruss
ramona
 

Cancro

Aktives Mitglied
@elli Das steht überall drinnen, wenn man danach geht darf man absolut nix nehmen. Ich nehme es eigentlich auch nicht, aber ich würde es dem Abstillen vorziehen. Wenn es natürliche Alternativen gibt, ist es ja auch gut.

Meine Maus bekommt doch tatsächlich unten schon ihre ersten Zähnchen, seit dem WE ist sie ganz schön anstrengend, nörgelig, schläft schlecht, sabbert ohne ende alles nass, will nur an die Brust, usw....


Jetzt ruft sie auch schon wieder nach der Milchbar. Muss dann später auch wieder arbeiten, der Große bekommt gerade einen Zahn gezogen, also ihr seht ich hab mal wieder keine Zeit zum schreiben...

Bis dann... Tanja :weg
 

ellili

Mitglied
Hallo liebe Februarmamis,

wie gehts euch denn? ALso bei uns läuft alles ganz gut,

@cancro: Hab den Heuschnupfen mit dem Homöopathischen Mittel ganz gut in den Griff bekommen und da das Wetter jetzt schlechter war ist es eh nicht mehr so schlimm.

@ramona: Also die Leiterin von meiner Rückbildung hat erklärt, dass diese Kurse gar nicht so für die Figur gedacht sind, sondern damitd er Beckenboden wieder intakt kommt wiel das wohl für spätere Geburten und generell die Muskulatur im Genitalbereich ziemlich wichtig ist. Zahlt sogar die Krankenkasse.

Ansnonsten: Greifen denn eure Kleinen schon? Wir sind imme rnoch am Hände fressen aber ich hab jetzt zwei babys im gleichen Alter gesehen die schon greifen. Aber manche Babys sind wohl früher dran und einige später. Dafür kann sie sich shcon toll aif die Seite drehen!

Kurze Grüße!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye:

Bei uns ist auch alles im grünen Bereich. Ben-Jamie hatte grade einen Kampf mit dem Hasi...dem beisst er in die Nasi :lhg

@Elli..Ben-Jamie packt schon mit beiden Händen zu und schiebt sich alles Richtung Mund, dafür dreht er sich nicht mehr :schiel...er konnte schon früh vom Baculage wieder auf den Rücken zurück. Naja, sind wirklich alle anders.

Hab euch ein Bild von den Kampfhähnen angehangen :-D

LG Melli
 

Anhänge

  • Img0375.jpg
    Img0375.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 287
  • Img0376.jpg
    Img0376.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 291
  • Img0371.jpg
    Img0371.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 287
Oben