Februar 2008 Mamis?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallöle ihr zwei beiden!

Ja Elli! Ich finde auch das Hebammen unheimlich eingespannt sind, aber ich denke auch, daß es einer der schönsten Berufe ist, die es gibt! Für mich wäre es nichts.
Soviel Verantwortung möchte ich nicht tragen.

Dein Gewicht wirst bestimmt schnell wieder haben. Spätestens in 9 Monaten.So sagt man...9 Monate dauert es bis das Baby kommt und 9 Monate bis die Figur wieder ok ist.

Mit der Rückbildung muss ich noch warten, wegen dem Kaiserschnitt. Sonst wäre ich längst schon angefangen.
Wir haben heute ordentlich Wind hier, da möchte ich mit dem Kleinen nicht raus.
Ausserdem ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs und ich komme die Treppen mit dem Kinderwagen nicht alleine runter. Das ist echt ein Nachteil hier. Muss mir noch was einfallen lassen.

Wünsche euch auch noch nen schönen Sonntag und eine ruhige, entspannt Nacht.


Freue mich schon auf neue Beiträge von euch :maldrueck


LG Melli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo nochmal! Waren heute ganz lange draußen bei dem tollen Wetter...

Also ich stille auch voll und es klappt soweit auch ganz gut, wir haben nur abends ziemlich Probleme beim Einschlafen. Da quält sie sich (und uns natürlich auch :nanana ) bis min. 2Uhr!
Manchmal zieht es sich sogar bis 4Uhr hin, das schlaucht ganz schön. Zumal wir ja morgens auch mit den Großen rausmüssen! Sie hat es bis jetzt insgesamt höchstens 8 Tage geschafft, früher einzuschlafen.
Wir denken dass sie da mit Bauchweh zu schaffen hat, aber wir tappen da eher im Dunkeln. Ich hab schon mit dem Essen aufgepasst, Sab Simplex gegeben, Tee, etc. und sie hat trotzdem nicht schlafen können. Und vor ein paar Tagen hab ich Zwiebel-Sahne-Hähnchen gegesse (ich hab mich kaum getraut) da hat sie wie ein Stein geschlafen! ?( Ich hab keine Ahnung!
Aber wenn sie dann mal schläft, dann schläft sie im Durchschnitt 7 Stunden. Mal mehr mal weniger. Morgens platzt mir zwar immer fast die Brust, aber mir sagt jeder ich soll sie nicht wecken!? Tagsüber kommt sie idRso alle vier Stunden, gegen Abed auch mal öfters. Mein Moppelchen hat jetzt schon gute 5,5kg! :wow

In Zukunft werde ich evtl. früh morgens ein bißchen abpumpen ( hab ich bis jetzt noch garnicht gemacht!) weil ich ab nächste Woche wieder ein bißchen arbeiten gehe. Mal sehen ob das gut geht!

Meine Hebi war auch sehr nett, aber die hat schon den Eindruck gemacht, als wenn ihr eigenes Familienleben nicht zu kurz käme. Sie hat sich die Termine immer passend gelegt!

Rückbildung mach ich keine, hab ich noch nie gemacht! Das hat ja auch eher was mit dem Beckenboden zu tun, als mit Gewicht abnehmen! Den kann ich ganz gut alleine trainieren, und Gewicht muss ich keins abnehmen. Eher im Gegenteil, ich kann garnicht genug essen, bei meiner Raupe Nimmersatt!

So jetzt erstmal genug für heute, werd ab jetzt auch regelmäßig reinschauen!

LG Tanja
 

ellili

Mitglied
Hi ihr alle,

jetzt werden wir ja richtig viele! Schön dass du auch da bist, Tanja! :geb4

@Mamimelli: Das ist blöd mit dem Kinderwagen. Hast du denn ne Tragehilfe? Dann könntest du vielleicht öfter mal alleine raus. Katharina schläft im Glückskäfer-Tragesack super. Damit war ich neulich bei real einkaufen, das hat sie überhaupt nicht gestört :engel

@Tanja: Bis zwei Uhr ist auch total heftig! Da musst du ja echt hundemüde sein! Wenn sie dann mal schläft wie lang hält sie es denn aus?

Wir haben morgen die U3. Bin schon gespannt was meine zugelegt hat, sie ist echt auch ganz schön propper.
Nun gut, jetzt werd ich mich mal um die Taufe kümmern, soll ja Ende mai statt finden. Muss auch organisiert werden. und bis jezt ahben wirs noch ncht mal geschafft Fotokarten rauszuschicken :verleg. Istjetzt aber auch fast schon zu spät! Schönen Tag euch!

Elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben am 29.06. Taufe,
wir haben das quasi 2in1 gemacht. Einladungskarten mit Fotos und Daten, etc drauf.

Glückskäfer hab ich auch! Ist das richtig das der hinten über Kreuz gebunden wird? Ich komm damit nicht so wirklich zurecht. In der Anleitung hab ich auch keine Beschreibung diesbezüglich gefunden... ?(

Aber generell sind die Tragehilfen toll, BabyBlörn ist wohl etwas bequemer für die Mama, aber für´s Kind ist der Glückskäfer besser! Ich muss ja immer zwei Kleine beaufsichtigen, da ist das super.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Wird ja richtig voll hier:) schön :banane:
Herzlich Willkommen Tanja
Oh man! haben ne heftige Magen-Darm-Grippe hier. Das heisst mein Mann. Habe richtig Angst, das sich der Kleine angesteckt hat. Dann könnten wir sofort in Kh.
Da ich ja nicht voll stille, weiss ich garnicht wie das mit seiner Abwehr ist. Ich stille ihn eigentlich nur noch Nachts, weil er eh immer einpennt sobald er "angedockt" hat. :hihihi

Ich habe mir noch garkeine Gedanken über eine Tragehilfe gemacht...Kenne mich garnicht aus. Habe zwar eine von einer Bekannten geschenkt bekommen aber ich glaube da kommt das Baby sitzend vor den Bauch...finde ich meinen noch zu Klein für .Habe da auch keine Beschreibung für.
@ Elli..werde mal nach dem Glückskäfer googeln. Erzähl mal wie es bei der U3 war!

Ich war gestern bei der Babymassage und laut der Waage hat meiner garnicht zugenommen...innerhalb der letzten 2 Wochen. Er wiegt immer noch 4800g
. Bin mal gespannt was die Waage von meiner Hebi sagt am Donnterstag, denn damit wurde er schon öfter gewogen.

Taufe haben wir auch irgendwann im Sommer. Haben aber noch keinen festen Termin. Meine Große war fast ein halbes Jahr alt bei ihrer Taufe, da war sie umgänglicher weil man mit ihr schon Dönekes machen konnte während der langen Zeit in der Kirche..gg

So, nu muss ich aber zum Einkaufen :weg....bis später ihr lieben

:maldrueck Melli
 

ellili

Mitglied
hi mädels,

bevor ich zum kia durchstarte muss ich euch noch schnell ein kleines anekdötchn aus der verwandtschaft erzählen :sn7

letzte woche war die oma von meinem mann mal zu besuch. sie hat katharina auf den arm genommen und sich die ganze zeit drüber ausgelassen was das baby denn für kalte füßchen hätte. ich muss sagen dass sie öfter kühle füße und hände hat, die hebi aber meinte das sei ganz normal, hauptsache nacken und bauch wären warm. ich hab ja da extra nachgefragt. und den unterschied zu kalt kenn ich mittlerweile auch. wenn wir von draußen rein kommen hat sie mal kalte hände weil sie die immer aus dem kiwa rausstrecken muss.

naja, nach dem besuch der uroma ruft diese am nächsten tag an und erkundigt sich ob die kleine schon gut geschlafen hätte weil sie hat ja so kalte händchen und füßchen :whatever... mein mann hat ihr dann freundlich aber bestimmt verklickert dass das schon so passt. soweit so gut...
klingelt vorhin mein telefon, ist meine mutter dran und meint wenn ich zum kia gehe soll ich dochmal nachfragen weil katharina hätte immer so kalte hände und füße und niest ja so oft und sie glaubt sie hat ne leichte erkältung und in unserer wohnung wärs ja immer so kalt ... :hae?

ich ihr dann verklickert dass das ganz normal ist und dass sie niest weil sie noch nicht nase bohren oder schneuzen kann...naja, sie besteht drauf dass ich beim kia nachfrage (sieneist etwa dreimal am tag, das kennt ihr von euren kids sicher auch ) :nanana. aber hat doch tatsächlich andis oma gleich meine mutter informiert! :hae?

naja, das ist jetzt keine schlimme anekdote, ich finds eher lustig wie das so seine kreise zieht in der verwandtschaft...auf jeden fall kommen morgen meine eltern zu besuch, da werd ich ihnen dann wärmflaschen und decken bereit legen :D man muss dazu sagen dass meine mutter tatsächlich nachts mit drei wärmflaschen schläft. wundert mich nicht wenn sie bei mir friert...

so, wollt ich mal los werden. die liebe verwandtschaft!kennt ihr sowas auch? die sind echt alle leicht narrisch seit das baby da ist. nun gut, ich werd später von der u3 berichten! bis nachher ihr lieben!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu ihr Lieben!

Sind noch verschont vom Magen-Darm, wir drei...meinem Mann geht es auch wieder besser, aber er ist noch sehr schlapp. Scheint wohl ein fieser Magen-Darm-Virus zu sein. Hoffe wir haben es überstanden, schon bei dem Gedanken daran ekomme ich Bauchweh und hab das Gefühl es geht gleich los. Ich spinn da echt, weil ich eben nicht stille bzw nur ganz wenig. Ich leg ihn jetzt auch wieder viel öfter an, aber er pennt immer und immer ein... :traene, oder er schreit nach fünfmal saugen und wendet sich ab.....weiss auch nicht was ich da machen soll.

@ Elli! Oh ja diese Besserwisserei kenn ich auch zu gut!! Das Kind muss Tee trinken, hat Bauchweh wird nicht satt....jajaja....mittlerweile sag ich nur noch nein muss nicht, ich weiss was ich mache! Ich kenne meinen Süßen wohl am besten denke ich.

@ Elli! wie war die U3??

:maldrueck Melli
 

ellili

Mitglied
halli hallo,

ach melli, tut mir leid dass es bei dirimmer noch nicht so toll klappt mit dem Stillen. hast du denn eigentlich schon mal mit ner stillberaterin gesprochen?oder gibts bei dir vor ort stillgruppen wo du mal hingehen kannst?aber ich denk nicht dass der kleine mann krank wird.wünsch euch auf jeden fall gute besserung! :troest

die u3 war einwandfrei. die maus wiegt 4400 g mittlerweile. gewachsen ist sie zwei cm und der ku ist um fast 4cm gewachsen. kleiner dickschädel :love1 ansonsten war alles super, sie ist sehr gut entwickelt und hat lt. arzt eine wunderschöne hüfte :ablachen

naja, morgen hab ich dann noch meine nachuntersuchung beim frauenarzt. mal sehen wie der dammriss verheilt ist. das thema verhütung steht auch noch an...hab mich da nochgar nicht groß mit beschäftigt aber mal sehen was mir meine frauenärztin so erzählt...

nen schönen abend noch euch!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen:)
Ich hoffe es geht euch allen gut!!
Ben-Jamie hat irgendwie manchmal Probleme mit dem Trinken ...er trinkt, schreit, trinkt schreit, schläft ein, wird wach und hat wieder Hunger und schreit :hae?. Das Blöde ist, er muss seine 2 Stunden zwischen den Flaschenmahlzeiten einhalten, sonst bekommt er Bauchweh. Ausserdem meint er dann das er stündlich mal "nuckeln" darf. Der brüllt so heftig, das er sich fast übergeben muss!! Er hat wohl viel von Papas "aubrausender Art".. :sn7

@Elli Ben Jamie hat auch ne "Sportlerhüfte" gg so sagte der KA. Ist ja toll das dene Maus sich so prima entwickelt . War bei der Nachuntersuchung alles ok?

Hab schon richtig schlechte Laune wegen dem Wetter!! Ist es bei euch auich so schlecht?

Bis dann und liebe Grüße
Melli
 

*Andrea*

Mitglied
Hi Ihr,

sorry, ich melde mich erst jetzt, weil ich momentan irgendwie zu nix mehr komme :( Meine kleine Maus ist tags nun häufig wach und möchte noch häufiger in Mamas Armen geschaukelt werden 8)

Morgen gehen wir zum ersten Mal in die Babymassage. Bin schon ganz gespannt. Tim mag es eigentlich total gerne, wenn man ihn anfasst, streichelt, busselt etc. Bin gespannt, wie er morgen die Massage findet!

Unsere U3 haben wir auch schon hinter uns. Hüfte ist auch okay (puhhh, ich hatte nämlich als Baby eine Hüftdysplasie), er wiegt jetzt schon 4700 g.

Meine Hebi ist leider alles andere als fürsorglich. Beim vorletzten Termin fragte sie noch, ob wie noch einen Termin machen wollen oder ob ich mich melde, wenn ich was habe. Als ich nochmal einen Termin machen wollte, sagte sie dann beim nächsten Termin: soooo, wir machen jetzt keinen Termin mehr, Du meldest Dich, wenn Du was willst.

Jetzt hab ich da letzte Woche einmal angerufen, weil das bei mir mit den Stillabständen immer noch nicht so klappt (immer noch 2 Stunden Takt :weg), da war sie schon hörbar genervt. Nun trau ich mich schon gar nicht mehr da nochmal anzurufen, obwohl ich schonwieder einige Fragen habe.
Schade, ich denke mal, beim ersten Kind ist jeder unsicher und ist froh, wenn man Fragen stellen kann. Dafür sind die Hebis doch da. Aber meine stellt mich so hin, als wäre ich besonders blöd, weil ich immer noch Fragen hab :nudelholz

Naja, jetzt muss ich mich wohl alleine durchschlagen, ne "neue" Hebi finde ich jetzt wohl nicht mehr.....

LG
Andrea
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Andrea!!
Na das ist ja ein Ding mit deiner Hebi!! Aber alleine brauchst es nicht durch zu stehen. Im Stillforum hier kann Birgit dir bestimmt helfen und ist bestimmt auch nicht genervt. Die kannst du sogar anrufen.Ausserdem gibt es hier auch
Mamis, die Stillen und dir helfen können.
Ich kann das verstehen, bei meiner ersten war ich auch bei vielem unsicher, aber lieber einmal mehr gefragt und ein ruhiges Gewissen, statt sich ständig Gedanken zu machen. Was hast denn sonst noch für Fragen? vielleicht können wir dir helfen?

Meiner findet es momentan auch am allerschönsten,in Mamis Armen zu schlafen!!
Er schläft auch weniger und wenn ich ihn in sein Bettchen lege wird er schneller wach, als ich schauen kann :hae? Ich geb ihm dann 5 Min. dann geht das gemecker los!

Wir waren schon 2 x bei der Babymassage und meiner findet es Klasse. Also viel Spaß dabei.

LG Melli :maldrueck
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr Mädels,

@andrea: das mit deiner Hebi ist wirklich blöd, sie ist ja schließlich dafür da um dir fragen zu beantworten. Aber vielelicht hilft Erfahrungsaustausch tatsächlich ein bißchen. Gibts bei dir in der nähe ne Stillgruppe oder sowas wo du hingehen kannstß Dann bist du nicht so auf deine hebi angewiesen. Wie bist du denn an sie gekommen? Hat sie dich auch schon in der schwangerschaft betreut?

hmmm, apropos babymassage: Ich würde das mit Katharina auch gerne öfter selber machen....also ich zieh sie oft mal aus und streichel sie ein bichen mit der babybürste oder massier sie ein wenig. nun ist es so, das sie das An- und Ausziehen hasst und dabei immer schrecklich weint. Beim streichln und nackig strampeln wird sie dann auch oft quengelig, aber wenn sie dann den Schnuller kriegt wird sie ganz ruhig und da hab ich dann den eindruck es gefällt ihr. Jetzt werd ich aus ihrer Reaktion nicht ganz schlau. Meint ihr es gefällt ihr oder soll ich ihr lieber das An-und Ausziehen ersparen? Am liebsten würde sie sowieso den ganzen Tag in Bauchlage um den küchentisch getragen werden. Sie kuckt hierhin und dorthin und schläft dann acuh oft ein bißchen ein. Aber da hab ich dann oft das gefühl dass ichmich nicht wirklich mit ihr beschäftige...was meint ihr dazu? Ich glaube das sind mal wieder typische Gedanken einer Frischlingsmutti, oder? :schiel

Ich hab mich jetzt auch zum babyschwimmen angemeldet. Geht Anfang Mai los und ich freu mich schon total drauf :)

Ansonsten: Meine Nacuntersuchung war ganz gut, die naht ist gut verheilt aber sie hat gemeint es barucht noch ein paar Wochen bis es wirklich abgeheilt ist. Dach ich mir schon wiel ich ja ab und an wirklich noch Schmerzen hab...

Nun gut, Wetter wird langsam besser, zumindest regnets nicht mehr. Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

Elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
@Elli: Solltest vielleicht langsam mal deinen Ticker aktualisieren, bist schon 51 Tage überfällig! :lhg
Zu der Massage: Ich würde es dann vielleicht auf die Zeit legen wo du sie sowieso umziehst. Ich denke schon dass sie es mag, sonst würde sie dann weiter weinen. Und generell würd ich drauf achten, dass die Kleidung leicht anzuziehen ist. Wickelbodys, Wickelshirts, weite Öffnungen am Hals, elastisches Material, Einteiler die durchgängig geknöpft sind, etc. Hatte ich bei meiner Großeen auch alles, aber die Kleine findet es toll gewickelt zu werden, mit allem was dazu gehört! :]


@Andrea: Wir haben auch noch keinen "Rhythmus" und ich stille voll. Nachts schläft sie 6-8 Std und tagsüber wär sie am liebsten ununterbrochen an der Brust. Ich versuche auch immer min. 3 Std Abstand zu haben, weil ich sonst Nachts immer Probleme mit der Milchmenge bekomm, aber da hält sie sich auch oft nicht dran. :nanana
Mir hat bis jetzt jeder geraten, ich soll sie lassen wann sie will. Ich probier´s immer erst mit dem Schnuller (wobei sie den auch nicht sonderlich mag) und wenn sie den nicht will lass ich sie trinken. Es ist einfach schwierig da was dran zu ändern, weil man die Menge nur schwierig kontrollieren und verändern kann.



Ich hab die Woche wieder angefangen zu arbeiten 3x5 Std. Das ist (vor allem durch´s Stillen) doch ganz schön stressig. Hab am Fr. vom Arzt eine Pumpe verschrieben bekommen, da ich schon beginnenden Milchstau hatte. Seit dem kommen wir ganz gut zurecht. Ich wollte das Ding eigentlich nicht, aber da es dann ja umsonst war, hab ich´s mal ausprobiert und bin ganz zufrieden!

Nachuntersuchung hatte ich auch Fr, alles bestens verheilt und zurück gegangen!
Das einzige was mich wundert, dass wir den Soor nichtloswerden. Hab gedacht es ist evtl. was an der Brust!? Aber nein, der FA sagt da ist nix!

Mit dem Einschlafen klappt es bei uns abends immer noch nicht. Haben uns jetzt einen Puck-Sack bestellt und sogar einen Termin im KH in der Schreiambulanz gemacht. Es ist zwar etwas besser geworden, aber schön ist´s immernoch nicht!

So jetzt wollen wir das erste Mal ins Schwimmbad gehen, bin schon ganz gespannt was die Maus dazu sagt!!

Liebe Grüße von Tanja und Mia
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu ihr Lieben!

@ Elli! Ich denke auch das deiner Maus die Massage gefällt, sie gewöhnt sich da dran, wenn du es jeden Tag machst. Das mit dem anziehen würde ich dann auch verbinden, am besten morgens wenn du sie eh anziehst, manch Babys werden davob richtig fit, andere müde...musst mal schauen :zwinker:. Wie meinst du das, daß du das Gefühl hast dich nicht genug zu kümmern?

@ cancro... :lhg :lhg wer weiss was unsere Elli da noch versteckt hat......
Warum gehst du zur Schreiambulanz mit deiner Maus? Schreit sie soviel? Wie machst du das mit der Arbeit? Hast du eine Tagesmutter? Das mit dem Soor find eich auch ein Ding..aber du hast bestimmt was zum desinfizieren für Flaschen , Sauger und Nuki ....

Ben-Jamie kam gestern wieder alle 2 Stunden auch Nachts...er hat uns bis 23 uhr wach gehalten und war um 1 Uhr wieder munter...naja mal schauen wie es heute wird...er hatte ja schon so schön geschlafen..


schönen Sonntag wünsche ich euch

Melli
 

ellili

Mitglied
hi mädel,

oha, da hatt ich noch gar net dran gedacht :-D. aber jetzt ist er aktuell :baeh:

hmmm, das mit der babymassage werd ich dann wohl weiterversuchen. ich denk morgens nach dem aufstehen ist dann tatsächlich ne gute zeit.

Hmmm das mit dem wenig kümmern meinte ich so: Also ich hab manchmal das Gefühl dass ich mich zu wenig aktiv mit der Kleinen beschäftige. Also ich würde sagen am Tag durchschnittlich eine bis eineinhalb Stunden wo ich mit ihr spiele, sie fliegen lasse, Babymassage, tanzen, ihr was vorsinge etc... Für den Rest des Tages hab ich sie zwar immer bei mir also trag sie um den Küchentisch, hab sie im Tragesack, geh mit ihr spazieren etc. Oft haben wir auch Besuch oder fahren weg und dann wird sie dort "bespaßt". Und in der Zeit wo ich sie zum Beispiel um den Küchentisch trage telefonier ich dann auch mal ne halbe Stunde oder so.UNd manchmal frag ich mich ob das von der Zeit her reicht oder ob ich mich noch viel mehr "aktiv" um sie kümmern sollte.

Wie macht ihr denn das, was macht ihr und wie ist so euer Tagesablauf? Ich glaub auch echt das sind so Unsicherheiten einer Frischlingsmutti und ich ind es oft noch gar nicht so einfach, mich mit ihr zu beschäftigen weil sie ja noch so klein ist. Und da hilft es sicher mal von euch zu hören wie ihr das so macht...

@Andrea: Ich glaub auch dass es ganz normal ist wenn du noch alle zwei Stunden stillen musst. Jedes Kind hat da wohl seinen eigenen Rythmus. Bei mir sinds tags auch alle zwei Stunden und nachts dann erst 4 bis 5, dann 2 bis 3 und dann jede Stunde falls sie dann noch schlafen mag ;-)

@Melli: Hat Ben-Jamie ielelicht einen Schub dass er so oft kommt?

So, einen schönen Sonntag zum zweiten!

Elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
@Melli: Mia hat bis vor ein paar Tagen noch von ca. 12h mittags bis mindestens 2h nachts (oft auch bis 5h :wow ) fast nur geschrien. Und hat sich auch auf dem Arm kaum beruhigen lassen. Und wir wissen nicht wieso.
Aber wie gesagt es ist tagsüber schon etwas besser geworden, aber abends ist es immer noch ziemlich extrem. Vor zwei kommen wir nie ins Bett!

Schnuller destilliere ich jeden Tag und Sauger hat sie bis Do ja garnicht gebraucht, aber die destilliere ich nach jedem Gebrauch, so wie die Pumpe.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:maldrueckHuhu Mädelmamis..gg!!

@ Elli! Also ich finde, wenn ich meinen Kleinen rumtrage und ihn bei mir habe auch schon Beschäftiigung, schliesslich habe ich ihn nicht irgendwo abgelegt, obwohl es auch wichtig ist, das die Kleinen sich "später" auch etwas alleine beschäftigen. Auch das mit dem intensiv beschäftigen...ich habe auch nicht mehr Zeit für ihn, eher noch weniger,ich denke da wird es Cancro genauso gehen, sie hat ja 3 Kinder. Mach dir da mal keine Sorgen. Ich finde du machst es schon richtig:) Deine Maus macht doch keinen unzufriedenen Eindruck oder? Habe noch nix in der Art gelesen.

Einen Schub hatte er vorletzte Woche über 3-4 Tage dachte ich. Diese Nacht wa es noch schlimmer, da kam er durch alle 2 Stunden und dann muss ich ja um 6 Uhr wieder aufstehen wgen der Großen. :gaehn :gaehn :gaehn

@Cancro Sowas hatten wir auch, mit dem schreien. Da war er oft auch tagsüber von Mittags 12 bis 23 Zhr wach und ab 2 Uhr wieder bis 4...aber das hat nachgelassen ab der 6. Woche bei un s. Habe mir das Buch Das glücklichste Baby der Welt von Dr. Harvey Karp gekauft. Hat mir sehr geholfen, schon alleine, weil man verstehen kann, was in so einem Baby vorgeht.


Sodele, ich muss mich fein machen für die Babymassage..... :weg


bis später Melli
 

ellili

Mitglied
guten morgen!

ichsags euch, ich bin sowas von ausgeschlafen!katharina ha tatsächlich von zehn bis fünf durch geschlafen und nochmal von halb sechs bis acht! :banane: :banane: :banane:

und dann haben wir gleich wickeltisch action mit streicheln und babymassage gemacht und sie hat gegrinst und ganz oft guuuu guuuu gemacht :love1 . war wirklich schön und ging ganz ohne schnuller :]

ich glaub mittlerweile ich hab ein sehr pflegeleichtes kind!

@cancro:sg doch mal bescheid wies war bei der schreiambulanz. wann habt ihr denn den termin?

@melli: das beruhigt mich sehr, das zu hören, danke :kisses

schönen wochenstart euch allen!

elli
 

*Andrea*

Mitglied
Hi Ihr alle,

oh man, ich komm ja kaum noch mit dem Lesen hinter her ;) Tim hält mich ganz schön auf Trapp...

Heute nacht kam er wieder alle 2 Stunden, trank dann ein paar Schlucke (so nach dem Motto "Ok, Mama ist noch da, Milchbar auch noch 24 Stunden geöffnet) und dann war wieder gut. Bin sowas von gerädert :gaehn

@Elli: Ich finde, dass Du super viel Zeit bewusst mit Deinem Kind verbringst. Da komm ich mir fast vor, wie ne Rabenmami....Bei uns ist stillen, wickeln, schmusen so dass, was wir ganz bewusst und ohne Ablenkung machen. (und seit gestern noch die Massage)
Zwischendrin in den Wachphasen lege ich ihn aber auch immer mal alleine in sein Bett z. B. unters Mobile, damit er mal Zeit für sich hat :D
Irgendwann reicht es ihm dann und dann nehme ich ihn wieder auf den Arm, mache dann aber da weiter, wo ich aufgehört habe (z.B. Internet,essen, putzen etc.) Dabei schläft er dann komischerweise besser ein, als wenn ich ihn bewusst beschmuse ;)

Das Problem ist bei uns auch, dass er scheinbar immer, wenn er mich riecht ans Essen denkt und dann sofort an die Brust möchte. Neujlich lag er total niedlich, wach und gutgelaunt in seinem Bettchen. Da dachte ich, jetzt nehm ich in mal und singe was mit ihm.....Tja, er suchte sofort nach dem Hochnehmen die Brust und fing dann furchtbar an zu weinen, als ich sie ihm verweigert X( Mit Singen war dann gar nicht mehr viel....

Aber jetzt hab ich nochmal ne ganz andere Frage?? Habt ihr nen Tip für mich, mit was ich mal sein Gesicht eincremen kann? Er hat total trockene Haut. Bisher habe ich mich noch nicht so ganz an Pflegeprodukte (ausser Pocreme und Öl nach dem Baden von Weleda) rangetraut, weil mir die Hebi davon abgeraten hat...auch würde ich gerne mal seine Haarpracht mit einem milden Shampoo waschen. Wie macht ihr das?

Soo, nun ists schonwieder lang geworden und mein Haushalt liegt noch brach ;) Tut aber gut, sich mit euch auszutauschen!

LG
Andrea
 

*Andrea*

Mitglied
Original von Cancro
@Melli: Mia hat bis vor ein paar Tagen noch von ca. 12h mittags bis mindestens 2h nachts (oft auch bis 5h :wow ) fast nur geschrien. Und hat sich auch auf dem Arm kaum beruhigen lassen. Und wir wissen nicht wieso.
Aber wie gesagt es ist tagsüber schon etwas besser geworden, aber abends ist es immer noch ziemlich extrem. Vor zwei kommen wir nie ins Bett!

Wow und dann hast Du noch zwei andere Kinder zu versorgen. Ich frag mich immer, wie man das alles schaffen kann :anbet, bin schon mit dem einen kleinen Zwerg total ausgelastet. Nachts bin ich manchmal sooo verzweifelt und am Ende und er will eigentlich meistens "nur" gestillt werden (manchmal auch gewickelt) und schläft dann relativ schnell wieder ein.....Mit noch weniger Schlaf könnte ich auch dann gar nicht mehr - glaub ich....

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen für die Schreiambulanz. Vielleicht haben Sie gute Tips für Euch! Bin gespannt, was Du berichtest!

LG
Andrea
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also gestern Abend ist sie bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen, so gegen zwölf :applaus , und dann hat er sich mit ihr so wie sie waren hingelegt und sie hat dann auf dem Arm bis 5 geschlafen und dann nochmal bis elf eingepuckt zwischen uns. Das war eigentlich mal ganz angenehm. Ich habe das Gefühl das einpucken tut ihr ganz gut. Hoffe nur dass mein bestellter Puck-Sack bald kommt.

Jetzt ist sie gegen eins auf meinem Arm eingeschlafen und hat eine Std eingepuckt in meinem Bett geschlafen. Gerade meldet sie sich wieder!!! :sn7
Sie hat sich wieder aus meiner "Konstruktion" rausgeschafft!

Ach übrigens, den Soor den der KiArzt und seine Vertetung diagnostiziert haben, hat sie garnicht! :shake
Der ganze Aufwand mit cremen, etc. umsonst! :angryfire
Mein FA hat am Fr einen Abstrich gemacht, weil ich ihm das ja erzählt habe, und der ist negativ! Trotzdem hat sie immer eine komplett weiße Zunge?!

Diesen Fr müssen wir das erste mal zum Impfen! Die Arme Maus, ich mag das garnicht. Da muss immer der Papa mit!

Schreiambulanz ist nächsten Mo und Osteopath am Mi darauf. Müssen jetzt ein Schlaftagebuch bis dahin führen . Das ist sehr interessant.

Cremen würde ich garnicht! Ich hab meine Großen auch fast nie eingecremt und die haben beide eine ganz tolle Haut. Eine Freundin von Melina wurde auch mit allem möglichen eingecremt wegen ihrer trockenen Haut und hat diese jetzt immernoch.
Haare waschen hab ich erst gemacht als die Haare richtig lang und dicht waren, so ca. mit 5-6 Monaten, mit dem Shampoo von Hipp.

@Elli: Ich denke auch dass du dich genu mit deiner Maus beschäftigst. So viel Unterhaltung brauchen die auch noch nicht.

So jetzt ist die Kleine betankt, jetzt muss ich mit dem Großen los! Langweilig ist mir seit 8 Wochen nicht mehr, bin froh dass ich noch weiß wie man das Wort buchstabiert! :hihihi
 

ellili

Mitglied
hallo ihr lieben,

erstmal danke für die bestätigung, jetzt bin ich beruhigt ;-)

@andrea: kathi hatte auch kurze zeit ne trockene haut im gesicht, das hat sich aber von selber wieder gegeben. ihre haare wasch ich allerdings mit einem tropfen babyshampoo weil sie wirklich viele dunkle haare hat. und wenn sie sich dann nach dem stillen die mumi in die haare schmiert riecht sie immer so ranzig und die haare werden richtig fettig. :gap
als badezusatz nehm ich auf anraten der hebi nen schuß milch vermischt mit nem schuß olivenöl für meine kleine kleopatra :D

und ich kann mir auh gar nicht vorstellen wie man das mit mehreren kindern macht. ein bißchen wirds auch noch dauern bis ich das austeste :D

ach cancro, du hattest mich mal gefragt wegen dem glückskäfer. die träger muss man hinten kreuzen, ja.

so, gerade sind wir mal für ein stündchen raus und prompt hats angefangen zu schneien. wird echt zeit dass es jetzt frühling wird! :sonne

liebe grüße inzwischen!

elli
 

*Andrea*

Mitglied
Hi Ihr,

Tim hat auch schon ganz schön lange Haare und klekert immer mit der Milch rum :unsch
Seine Haare sind auch oft fettig, aber auch weil ich ihn ständig am Kopf streichel :weg

Danke für Eure Rückmeldung wegen der Haut, dann creme ich ihn nicht ein! Dachte nur, dass es ihm vielleicht unangenehm ist (kenn das ja von mir....).

Vor der U4 und dem Impfen graut es mir auch schon. Wir haben den Termin erst Ende Mai, aber ich denke auch immer mal wieder daran. Würde es ihm gerne abnehmen, wenn das ginge....

LG
Andrea
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu ihr Lieben!

Ich hoffe ich schaffe es jetzt mal was zu schreiben. Ben-Jamie macht immer Theater wenn ich was schreiben will...

@Andrea; Muttermilch hilft bei trockener Haut, so habe ich es bei Ben-Jamie weg
bekommen.

Wir haben heute eine Manduca Babytrage gekauft. Mal schauen wie lange ich brauche damit ich damit zurecht komme. Im Laden hat er geschlafen und er war total friedlich. Zu Hause hat er gebrüllt....also ich weiss auch nicht mit den Beinchen...müssen die so gegrätscht sein?

Ich hoffe ansonsten geht es euch gut...mache jetzt heiabubu :gaehn

:maldrueck euch Melli
 

ellili

Mitglied
hallo zusammen,

@ melli:ich hab zwar nicht den manduca sondern altbewährtes tragetuch oder den glückskäfer. aber bei beiden sind die beinchen recht weit gegrätscht. katharina mag das reinsetzen in die tragehilfen auch nicht aber sbald sie sitzt geb ich ihr den schnuller und dann beruhigt sie sich sofort und schläft bald darauf ein. übt noch ein bissi,dann wirds schon.und die teile sind echt praktisch :druecker

hmmm, wegen dem impfen:macht ihr die sechsfach oder fünffach impfung? hab mich da noch gar nicht recht mit auseinander gesetzt!

schönen nachmittag noch allerseits!

elli
 
Oben