Februar 2008 Mamis?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhuuu!

@Elli.. Ja wenn ich mich bewege dann gibt er bald ruhe. Dachte nur vielleicht tut ihm was weh wenn er so da sitzt.

Ich geh schonmal in Deckung wenn es um Impfen geht. Ich lasse Ben-Jamie erst mit ca. 1 Jahr Impfen. :scared:Hatte bei der Großen immer so Probleme. Finde es für mich einfach zuviel, was da so ein kleiner Körper verarbeiten muss. Anna-Lena wurde auch mit 3 Monaten geimpft 6-fach. Sie hat alle Impfungen ausser der Windpockenimpfung denn die hatte sie schon im Kindergarten.


Bis später mal Mamimelli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Maus hat heut Nacht richtig gut geschlafen und ist auch tagsüber entspannter nicht mehr so zappelig/unruhig! Hoffe jetzt nur, dass es kein Zufall war.
Waren ja am Mi beim Osteopathen. Er hat angeblich eine Blockade/Verspannung oder wie man´s auch immer nennen mag gefunden und gelöst. Irgendwo hinterm Magen Richtung Wirbelsäule. Ich hab da ja keine Ahnung von, deswegen muss ich dem das jetzt einfach mal so glauben!!!
Außerdem haben wir seit gestern den Puck-Sack, gefällt ihr auch ganz gut das Teil!

Heute morgen wurde sie geimpft! War garnicht schlimm, hoffe nur dass sie jetzt am WE kein Fieber oder so bekommt.
Ich lass alles impfen, mein Arzt ist ein absoluter Impfbefürworter und als Laie kann ich die Risiken schlecht abwegen, also vertrau ich ihm da!
Das einzige was ich nicht mache ist die Impfung gegen den (ich hoffe er heißt so) Rothar Virus! Das ist mir im Moment einfach zu teuer!

Zu der Trage: Es ist sogar gut für die Kleinen, wenn die Beine so gegrätscht sind. Deswegen wird der BabyBjörn ja auch nicht so empfohlen, weil bei dem der Steg so schmal ist!

Muss jetzt mal füttern gehen, muss dann ja auch bald weg zur Arbeit!

LG Tanja mit einer hungrigen Mia!
 

ellili

Mitglied
hallo ihrs,

@tanja: ist ja schön wenns der kleinen maus so gut geht! isses auch weiterhin gut?ich hab schon viele erfolgsberichte von osteopathen gehört, würd micj also nicht wundern wenn das damit zusammenhängt.

wegwn der impfungen:auf welche nachwirkumgen bei meiner maus muss ich mich denn gefasst machen?hat die jedes kind oder gibts auch welche die das problemlos wegstecken?ich würds ihr auch gern ersparen, bei dem gedanken daran wirds mir ganz anders. aber machen lassen werd ichs auf jeden fall denk ich.

wünsch euch ein schönes wochenende!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Ihr!

@Tanja! Ich denke auch, da könnte die Behandlung von Osteopathen gewirkt haben. Bin gespannt, ob es die nächsten Tage so bleibt bei deiner Maus! Lässt du auch gegen Windpocken impfen?

@Elli Du brauchst dich auf keine nebenwirkung gefasst machen. Meist fiebern die kinder 1 - 2 tage später kurz aber nicht immer. meine große war wohl da ne ausnahme und deshalb habe ich so entschieden.

fahre jetzt mit meinen beiden zum grillen

bis später melli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Melina hatte bis jetzt bei keiner Impfung irgendwelche Nebenwirkungen. :]
Manche Kinder bekommen Fieber, aber das ist auch nicht weiter dramatisch. Im Gegensatz zu den Krankheiten die sie ohne Impfung bekommen könnten!
Gegen Winpocken ist Melina auch geimpft, war bei irgendeiner Impfung dabei! Als ich den Arzt nach der Windpocken-Impfung fragte, antwortete er nur: Die hat sie grad schon bekommen! :wow Naja, somit hatte sich das Thema dann erledigt!
Aber ich denke wenn es nicht sinnvoll wäre, würden die Krankenkassen es nicht bezahlen!

....muss jetzt schnell zu meinem Schreihals! Bis demnächst! :weg
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr Mädels,

na dann hoff ich mal das Katharina das ganze halbwegs ohne fieber übersteht. Würd ihr ja schon so gern die Spritze abnehmen, wird mir schon ganz anders wenn ich da dran denk :(

heute war ich das erste mal ein bißchen mit anderen müttern unterwegs. Hat echt gut getan mal raus zu kommen, das werd ich jetzt beibehaltn. Katharina war zwar mit Abstand die jüngste (die nächste war 8 Monate alt) aber es war trotzdem gut. Sie hat die ganze zeit geguckt und war natürlich ein kleines bißchen Star :love1. War schön!

wie gehts euch denn so?

Liebe grüße!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:geb7 :banane: :banane: :banane: :banane: :schuettel :schuettel :schuettel

huhu ihr!

Mein :sonne hat durchgeschlafen von 19 bis 07 Uhr. Hoffe es war keine ausnahme, Ansonsten ist hier alles paletti. Wie schaut es bei euch aus?

sorry kann nur klein schreiben , hab nen mitleser.... :schuettel

:maldrueck melli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen !

Ben-Jamie hat schon wieder durchgeschlafen :banane:, nur das er ab 00:40 regelmäßig geknöttert hat und seinen Nuki brauchte....als er dann endlich tief eingeschlafen war so gegen 05:30 war meine Nacht fast vorbei weil mein Männe aufeinmal vor mir stand (er hatte Nachtschicht) und mich aus meinen Träumen riss. Hab dann meine Große in die Schule gemacht und der Kleine schläft schon wieder....sehr komisch....

Was er seit ein paar tagen macht, ist immer alles anlecken..gg..er nuckelt nicht sonder er leckt alles an. ER spuckt seinen Nucki aus und leckt ihn an oder sein Kuscheltuc h :sabber :sabberh, bis es trieft..gg. ER sabbert auch total viel...schiessen vielleicht die Zähne ein? Machen eure es auch?


Schönen Tag noch :maldrueck Melli
 

ellili

Mitglied
hi,

das ist ja klasse! herzlichen glückwunsch zum kleinen schlafbär!hoff mal dass es so bleibt. ich hatte heute eher das gegenteil.kathaina hat mich von halb eins bis sieben tatsächlich 7 mal raus gehauen! :hae?. nach dem stillen ist sie zwar immer gleich eingeschlafen, aber immer gleich in der tiefschlafphase wieder wach zu werden schlaucht wirklich...aber ich tippe makl auf den ersten schub. könnt mit 9 wochen schon sein, oder?

auf jeden fall lernt sie in letzter zeit ganz schön viel. sie schaut auf dem wickeltisch nach oben und brabbelt schon ein bißchen. und was du mit den händchen und dem sabber beschreibst macht sie aich. seit ein paar wochen schleckt sie beim wickeln immer ihre kleine stoffente ab. und sie frisst oft ihre hände. :-D ich glaube weniger dass es mit zähnen zusammenhängt als mit dem entdecken der hände. hab ein buch gelesen wo das so drin steht. babyjahre von remo largo. sehr zu empfehlen. geht so um die entwicklungschritte, wobei er aber trotzdem jedem kind den zeitpunkt der entwicklung selber überlässt und sich nicht genau festlegt wann was zu passieren hat. das hilft wirklich, die maus besser zu verstehen.

wie kommst du denn eigentlich mit der tragehilfe klar? wünsch euch nen schönen tag!

ligrü!

elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

ich bin neu hier und hab euer februar forum entdeckt :)
auch ich habe am 5.2.2008 eine kleine maus mit 51cm und stolzen 2640gramm bekommen.
hab mal so gelesen das ihr auch probleme mit einschlafen und so habt.
bei meiner hilft honig wunder.
nachts schläft sie meistens durch aber über tag ist sie ne terrormaus :)
aber das legt sich irgendwann auch wieder.
kinder merken wenn ihr nicht mehr weiter wisst und unruhig werdet, darum werden auch sie unruhig.
dann hilft nur eins : dem mann das kleine in die hand drücken und mal ne halbe stunde nur an sih denken danach ist man wie neu.

klappt bei mir immer :)

also würd mich freuen weiter von euch zu hören.

lieben gruss
ramona :druecker
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu !!

@ Elli...Menno das glaube ich, daß es schlaucht so oft aus dem Schlaf gerissen zu werden. :troest Hast denn wenigstens Tagsüber noch Zeit zum schlafen?? Ben-Jamie hat schon wieder durchgeschlafen und sich das erste mal gegen 4 gemeldet, wollte seinen Nuki. Die Tragehilfe ist ein...naja..vielleicht bin ich zu blöd....bekomme die nicht alleine zu und das ist schon ein riesen Minuspunkt...heute ist ein Schulfest, werde sie da nochmal ausprobieren..aber mit Kiwa im Auto.
Ein Schub könnte gut sein bei deiner Maus wir hatten einen vor 2 Wochen und der nächste kommt laut Hebi mit ca. 12 Wochen. Ich finde es total niedlich wenn der Kleine brabbelt..grinst und quiekt deine auch schon? Das kam nach dem letzten Schub bei ihm.

@ Ramona Herzlich Willkommen bei uns :geb4
und herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus. Was machst du denn mit Honig? Ich dachte es wäre nicht so gesund. Kinder dürfen est ab 2 oder so Honig essen. Bei uns wird mein Mann nach 10 Min schon unruhig, also ist er mir keine Hilfe...aber ich bin eigentlich laaaange ruuuuhig...da überträgt sich nix auf meinen :sonne

Ben-Jamie hat seit Tagen die Nase verstopft...immer wenn er wach wird oder wenn er lange schläft hört man es. Selbst wenn wir die dicken Brummer entfernen bleibt es noch etwas, aber richtiger Schnupfen ist es auch nicht, denn wenn er ne Zeit wach ist , ist es weg. habt ihr da ne Ahnung? Was man da machen kann? Es scheint ihn schon beim Schlafen zu nerven.


Sodele schau später wieder rein...... :maldrueck Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgen mamimelli....

also ich habe sogar die empfehlung meines kinderarztes für honig bekommen, da honig beruhigt und joanna doch ein schrei kind ist wie er sagt. und es beruhigt auch wirklich meistens schläft sie dann auch erst einmal eine weie.
und du sollst das kleine ja nicht in honig tränken sondern immer nur ein kleiner tropfen....und das auch ncith alle 5 minuten......
und mit dem "schnupfen" solltest du mit dem kleinen zum arzt gehen.
joanna hat das auch und sie hat nasentropfen bekommen.
wird auch schon besser.

ich hoffe ich konnt ein wenig helfen :druecker

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 547
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 547
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 545

liebemama2006

Aktives Mitglied
die sind von olynt....
extra für säuglinge und kleinkinder....
die helfen wunder...

gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 539
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 538
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 538

Cancro

Aktives Mitglied
@ Melli: Es gibt von Abtei ganz tolle Kochsalzlösung in so Plastikampullen, die man auch wieder verschleißen kann. Kochsalz sollte man ja glaube ich nur zwölf Std. offen haben. Die kann man super bei den Kleinen dosieren und es ist was ganz Natürliches. Damit wird einfach die Nase "freigespült". Ist zwar nicht so angenehm für die Kleinen, aber sie überleben es und es ist wirklich gesünder als Olynth oder so, die würde ich nur nehmen, wenn die Nase wirklich zu ist das wirkt ja an den Schleimhäuten!

Meine Maus schläft mittlerweile auch wesentlich besser, sie geht zwar noch nicht um 20h ins Bett, aber so gegen zwölf Uhr kehrt Ruhe ein. Sie hat abends immer noch ganz doll Blähungen und findet dann keine Ruhe. Aber tagsüber ist es langsam wirklich schön mit ihr. Sie lacht viel, reagiert wenn man sie anspricht und man kann ja auch endlich mehr rausgehen, das findet sie nämlich auch immer ganz toll! Und auch so wenn man sie mal hinlegt beschäftigt sie sich mal mit sich. Was sie ja die ganze Zeit überhaupt nicht haben konnte!
Jetzt schläft sie auch immernoch seit zwöf heute Nacht, war nur mal kurz zum Trinken um halb sieben wach - bzw. war sie nicht wirklich wach, sie hat glaub ich im Schlaf getrunken! :ablachen

Bin ganz stolz auf meine Maus, dass es doch langsam klappt mit uns!!! :love1

LG (von einer etwas ausgeschlafeneren) Tanja
 

Cancro

Aktives Mitglied
...ach was mir noch einfällt: Wenn ich meine Maus so auf dem Arm liegen habe,
dass sie nach oben schaut, dann schafft sie sich alleine so hoch, dass sie dann "sitzt". :wow
Sie kann natürlich ihren Kopf noch garnicht halten und baumelt dann da so rum. Und es ist richtig schwierig sie dann unten zu halten. Das geht eigentlich nur, wenn man sie richtig festhält, oder dann ein bißchen seitlich dreht!
Machen eure das auch schon irgendwie?! Ich find es ja ein bißchen früh für solche Experimente! Aber ich helfe ja nicht nach! :schuettel

So, jetzt wird nebenan die Milchbar verlangt... Bis dann!
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
meine kleine versucht auch schon "aufzustehen" sie liegt dann z.b. auf der couch und versucht sich nach oben zu drücken......aber legt sich dann wieder hin weils ja doch recht schwer und anstrengend ist.

aber ich finds ok solange man in dem alter noch nicht nachhilft.
sind halt experimentierfreudig die kleinen :)
 

ellili

Mitglied
Huhu mädels,

@ramona. Herzlich willkommen hier :)

@melli: Naja, tagsüber schlafen ist etwas schwierig weil Katharina ja mittlerweile nur noch im Tragetuch tasgüber schläft und mit dem Knoten im Rücken schlaf ich nicht so besonders toll. Aber am Wochenende nimmt sie vormittags öfter mal mein Mann so dass ich mal ein bißchen ausschlafen kann. Es geht schon :bye:
Und sie letzten beiden nNächte hat sie auch wieder ganz normal geschlafen. Ach ja, und das mit der Kochsalzlösung hat mir mein Kinderarzt auch empfohlen.

@Tanja: Was du beschreibst mit dem hochstemmen macht Katharina auch wenn sie auf dem bauch liegt. Aber das köpfchen muss ich ihr gar nicht mehr stützen, den hält sie schon seit drei Wohen komplett alleine. Hab mittlerwile gehört dass das recht früh ist, das war mir gar nicht so klar, dachte das wäre ganz normal. Aber sie hat ja schon mt einer woche ein bißchen gehoben und geguckt. Ist halt recht neugierig meine Süsse :love1.

So, ich wünsch euh allen einen schönen Start ins Wochenende, schau später noch mal rein!

Grüßele!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallöchen !
War vor dem Wochenende doch nochmal bei KA. Abhören lassen und in die Öhrlis schauen lassen. Ist alles i.O. er gab mir vorsichtshalber ein Rezeot mit Nasentropfen und Fieberzäpfchen mit. Habe mir dann in der Apo kochsalzlösung geholt in einer Flasche mit Pipette. Fand er blöd, hat immer gewürgt. Naja mal abwarten, bin auch kein Freund von Nasentropfen.

Hoch kommt meiner nur wenn er Wut hat und dann fällt er wieder zurück. Wie machen das eure denn schon?? richtig sitzen? Wenn ich ihn auf den Bauch lege schreit er sich weg...findet er furchtbar obwohl er auch sein Köpfchen schön halten kann. Aber wir sind ja bei einem Osteopathen in Behandlung und er wird schon merken wenn etwas nicht richtig ist...


wünsche euch ein sonniges Wochenende Melli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Schnullerkrise!!

Jetzt schläft mein :sonne so schön durch, das heisst ohne hunger zu haben. Dafür nörgelt er Stundenlang rum und will seinen Schnulli.... :hae?..dachte iin meiner Verzweiflung schon an Pattex :lhg :lhg

Wie macht ihr das?? Festbinden , antackern? :zwinker:

Ansonsten ist bei uns alles klar, er ist zwar die letzten tage etwas motzig aber ich habe das Gefühl es liegt an den Vigantoletten. das muss ich nochmal austesten.


bis später Melli
 

ellili

Mitglied
halli hallo,

spuckt er denn den schnuller wieder aus?also bei uns ist das kein prob, katharina spuckt ihn erst auswenn sie ihn nichtn mehr braucht. geht denn seinem schnupfen wieder gut?

bei uns läuft alles super. waren heute zum ersten mal in der Stillgruppe. Das war echt schön. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es Katharina richtig gerne mag, was zu unternehmen. sie ist dann immer ganz aufgeweckt und vergisst vor lauter kucken dass sie hunger hat, die windel voll ist oder das Anziehen eigentlich gaaaaaaanz schlimm ist.Wenn cih daheim mit ihr bin ist sie viel öfter qengelig. Ich glaub deswegen mach ich jetzt einfach auch viel mit ihr, das tut glaub ich uns beiden ganz gut. Ab 9. Mai gehen wir dann babyschwimmen. Bin ich echt gespannt.

In der Stillgruppe war dann auch ne Bekannte von mir,<deren Geburt ungelogen 27 std. gedauert hat! :hae? Heftig, oder?

Liebe Grüße inzwischen!

elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also meine nimmt fast nie ein Schnulli. Höchstens mal fünf min. wenn sie extrem müde ist und dann auch nicht bei mir, nur beim Papa. (Mama hat ja ne Brust, da braucht man ja kein Nucki nehmen!) Genausowenig trinkt sie bei mir aus der Flasche! Drückt die Flasche dann immer mit ihrer kleinen Zunge raus und dreht dann den Kopf zur Brust! Ganz schön schlau die Kleine!!!
Ich versuch aber auch schon von Anfang an ohne Nucki auszukommen, weil ich beim Großen gemerkt hab wie anstrengend das ist. Ich biete ihn zwar immer mal an (will ihr ja nix verweigern) aber ich zwing ihn ihr halt nicht auf. Unsere Mittlere nimmt erst seit sie ca. ein Jahr ist den Nucki.
Aber ein Tipp hab ich leider nicht, wie er drinnen bleibt.
Welche Schnuller nimmst du denn? Wir haben jetzt nämlich diese Kirschform-Sauger, mit denen kommt sie besser zurecht. Die von NUK mag sie nicht und von MAM die verliert sie sehr leicht. Außerdem mag sie die Silikon nicht so gern, lieber die aus Kautschuk!
LG Tanja
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu

@ Elli: Ja er spuckt den Schnulli immer aus..verliert ihn. Manchmal wird er wach und will ihn zum wieder einschlafen. Aus sein em Schnupfen ist ein spastische Bronchitis geworden habe schon gepostet unter Kinderkrankheiten.

@Tanja Ich habe den Kirschform-SAuger auch. Er mag den schon..gg


melde mich die Tage wieder...bin etwas unruhig wegen dem Kleinen


LG Melli
 

ellili

Mitglied
huhu,

ach der arme kleine...sag ben-jamie gute besserung! :druecker

schnupfen hat meine maus seit heute nacht auch. wir arbeiten auch mit kochsalzlösung und bis jetzt ist es super in den griff zu kriegen. was meint ihr ab wie lange schnupfen man zum kia sollte? ich erspoar muir nämlich immer gern diese bazillenverseuchten, überhitzten wartezimmer...

katharina ist zur zeit nur noch am sabbern und hände fressen. kann es sein dass jetzt der zahneinschuss kommt? wie kann ich ihr da helfen? beißring ist ja schlecht so lang sie noch nicht greifen kann, oder?

ansonsten gehts uns gut, haben übers verlängerte we den ersten größeren ausflug vor uns.

wünsch euch nen schönen restsonntag!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallöle!!

@ Elli! Ich würde erst zum Kia. gehen, wenn sie entweder Fieber hat, komisch atmet, viel jammert, schlecht trinkt oder du einfach ein ungutes Gefühl hast. Ben-Jamie hat ja schon länger Schnupfen gehabt, hat sich bei seiner großen Schwester angesteckt. Gehe gleich mit ihm zum abhöre. Meiner Meinung nach hört er sich wieder besser an. Habe auch die starken tropfen nicht gebraucht sondern mit mit der Heilpraktikerin da dran gegangen. Werde später nochmal Bescheid geben.

Ich glaube, das die Kiddies an ihren Händen nuckeln weil sie sie finden. Dachte auch erst an Zähne aber der Kia. meinte das wäre nicht so. Du must ihr nur die Händchen jetzt öfter waschen, weil die sonst muffeln. :-D, Sabber und Fäustchen vertragen sich nicht.

Viel Spaß bei eurem Ausflug

Bis denne Melli :bye:
 
Oben