Februar 2008 Mamis?

liebemama2006

Aktives Mitglied
hehe huhu!!!

also ein schnuller-antacker-system hab ich auch nicht :rofl
aber meine kleine spuckt den auch aus wenn sie langeweile hat, und ihre schwester versucfht ihn ihr dann wieder zu geben, meistens mit erfolg.
und wenn sie dann weiter knatscht spielt die grosse mit den kleinen händchen, dann gibts meistens von der kleinen ein freudiges grinsen :zwinker:
meine kleine ist auch im moment ne kleine kuschelmaus und will ständig auf den arm um zu kuscheln.
aber auch das will ihre schwester übernehmen und ich setz mich zu beiden auf die couch wärend die beiden kusscheln.
joanna liebt es auch draussen zu sein an der frischen luft.
da kann man dann auch locker mal 5std. draussen sein, da schläft sie dann oder schaut neugierig rum.
aber jetzt hab ich mal eine frage: und zwar interessiert es mich mal ab wann babys eigentlich richtig sehen können??
da ich ja sehe, das joanna durch die gegend schaut und versucht ünberall hinter her zu schauen.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 478
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 478
  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 478

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!

@Liebemama...Meiner hat ja ne gaaaanz große Schwester die auch super mit ihm spielt . Aber die kann schlecht die Nachtschicht übernehmen :lhg. Mittlerweile hab ich rausgefunden, wenn ich sein Kuscheltier vor den Nuki lege und ihm sein Schmusetuch (dünnens Stofftaschentuch) in die Hand, bleibt der Schnulli länder drin :-D.
Im Kinderwagen liegt meiner nur gerne, wenn er geschoben wird. Wehe man bleibt stehen :nanana :crying.
Ich glaube das die Babys jetzt schon gut sehen können, Ben-Jamie findet es toll unter seinem Trapetz zu liegen und wenn er dann mal eines von den Dingen beührt, die dort dran hängen, dann ist er völlig begeistert. Weiter weg sehen sie wahrscheinlich nur die Bewegungen aber nicht deutlich wer sich da bewegt.

Achja..Ben-Jamie hat sich gestern alleine von der Bauchlage auf den Rücken gelegt :inlove :inlove...stolz bin....aber doof geschaut, weil es wohl schnell ging.
Das haben wir dann noch ein paar mal geübt bis er gegrinst hat :ablachen

:maldrueck sonniges Wochenende euch Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hehe die sache mit dem kiwa kenne ich auch.....ausser wir gehen an der strasse entlang da ist es der kleinen egal ob sie steht oder fährt hauptsache es wird krach gemacht :rofl

unter ihre spielecenter grinst sie auch die ganze zeit...ich find das so süss da könnt ich sie stunden lang beobachten.

liebe grüsse
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 460
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 460
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 459

ellili

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

puuuuh, meld ich mich auch mal wieder ;-)

Also das mit dem Spieltrapez kenn ich, Katharina mag das auch gerne. Aber am meisten Spaß ham wir zwei eigentlich mittlerweile auf dem Wickeltisch :baeh: Da ist bis zu einer Stunde richtig Action und danach hab ich ne tote Käfermaus :ausheck

Findet ihr es auch so toll dass unsere Kleinen mittlerweile richtig aktiv und aufnahmefähig sind? Ich könnt mich echt den ganzen Tag mit ihr beschäftigen, macht total Spaß. Mittlerweile ist sie aber auch gerne ne zeitlang nur für sich. Momentan z.B liegt sie im Stubdenwagen, beobachtet ihr Mobile und lutscht an ihren Händen . Ich hab auch das Gefühl da braucht sie die Zeit für sich. Werden richtig groß unsere Kleinen :love1

Am langen Wochenende hattenw ir ja unseren ersten großen Ausflug und waren bei der Mama meines Freundes zu Besuch. Da lief dann die komplette Verwandtschaft auf und mein Mann musste außerdem unser altes Auto afmöbeln damit es verkauft werden kann ( ham jetzt ne echte Familienkutsche :-D, hat sich grad so angeboten, is aber eigentlich noch bissi groß für ein Kind, also muss in mittelrferner Zukunft ein zweites her :D). Naja, war auf jeden Fall recht anstrengend weil alle irgendwas gearbeitet ham und ich dann doch den ganzen Tag die Kleine hatte und nicht wirklich mal ausspannen konnte. Kommendes Wochenende dann nochmal das gleiche Spielchen, allerdings mit weniger Verwandtschaft.

Heute waren wir dann um 8:00 Uhr morgens bei der U4, was ne denkbar schlechte Zeit ist weil ich ne kleine Langschläferin hab. Deswegen war sie entsprechend knatschig :sn7. Aber es ist alles ok, sie ist wohl sehr gut entwickelt und hat mittlerweile 5000 g und 59 cm. Und nen immer noch sehr keinen Kopf mit 38,5cm. (Ich glaub wenn er bei der Geburt größer gewesen wär hätt ich echt ein Probel gehabt, ich hatte ja bei ihrem klienen Köpchen schon nen Schnitt und nen Riss 3. Grades :shake)

Impfen hab ich sie heute noch nicht lassen weil wir am Freitag ja das erste mal zum Babyschwimmen gehen :banane:, nicht dass sie dann noch recht groggy ist. Ach ja, da wollt ich euch fragen: Wenn ihr eure Kleinen impfen lasst, lasst ihr dann bestimmte Impfungen weg? Die Windpocken-Impfung zum Beispiel wird ja oft weg gelassen. Ich hab mich jetzt eigentlich shcon für die 6fach Impfung entsclhlossen, aber bei den Pneumokokken bin ich mir unschlüssig.

@Melli: Guter Trick mit dem Schnuller, werd ich mir merken :gap. Und bei Katharina wars genau anders rum: Sie hat sich vom Rücken auf den Bauch gedreht :).

@ ramona: Ich glaube auch dass sie noch nicht besonders viel sehen und auf weitere Entfernung sicher nur Schemen. Aber was bis zu 30cm ist glauib ich sehen sie ganz gut. Und ansonsten hab ich schon das gefühl dass sie Bewegungen, die weiter weg sind auch wahrnehmen. Katharina schaut zum Beispiel auch wenn der Papa durchs Zimmer geht hinterher.

Ach ja, und bei uns ist der Stubenwagen wieder aktuell und die Maus schläft jetzt auch tagsüber wieder alleine und nicht nur mehr im Tragetuch :geb5

Ansonsten hoff ich euch gehts genauso gut wie uns!

Liebe Grüße! :bye:

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu ich mal wieder :rofl

also ich finds voll interessant joanna zu beobachten wenn sie unter ihrem trapez liegt.da grinst und gurgelt sie vor sich hin, ich find das so sweet :hihihi
yoice setzt sich manchmal dazu und hilft ihr dann mal ein teddy zu berphren oder redet auf babyjanisch mit ihr, hört sich interessant an.

joanna grinst aber auch wenn man von etwas weiter weg mit ihr redet oder wenn ich sie beobachte grinst sie imma.
auch von weiter weg darum hab ich mal nachgefragt weils mich echt interessiert hat.

versuchen eure mäuse auch schon an etwas zu greifen??
meine kleine versucht immer teddys oder ihr tuch fest zu halten oder sich zu nehmen.
sieht manchmal echt lustig aus wenn die arme so rum wirbeln und wenns irgendwie nicht funktioniert schreit sie.
dann kommt yoice und versucht dann ob sie teddy oder tuch möchte.

@mamimelli: du hast ja auch 2 kinder, hast du deine grosse auch in alles mit eingebunden? ich mein so wickeln,waschen,anziehen ,,spielen??
hatte total angst das yoice eifersüchtig werden könnte und habs so probiert, klappt eigentlich ganz gut und zwar etwas stressiger dann aber ihr machts voll spass.
manchmal fällt sie aber noch in die eifersucht zurück, da geb ich joanna immer meinem mann und spiel dann eine ganze weile nur mit ihr, dann gehts.
haben jetzt auch eingeführt das ich mir abends 1-2 stunden nur zeit für sie nehme und mit ihr spiele oder ihr was vorlese...etc.
deine ist ja schon grösser und verstehta uch das dass baby viel zeit von dir beansprucht.
aber hast du auch ab und an mal mit eifersüchtelein zu tun?


ansonsten seh ich meine zwerge gerne wie sie gross werden.
yoice wird schon selbständiger und hilft mir wo sie grad lust zu hat.
und gestern hab ich durch sie ein plastikei mitgewaschen....weiss gott wie das in die maschine kam.
hehe aber nun ist es schokofrei.... :rofl

uns gehts hier auch ganz gut und würd mich freuen wenn wir uns weiterhin öfter unterhalten.


lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 444
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 444
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 444

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu ihr lieben!

Irgendwie schaffe ich es nie hier zu schreiben,
immer wenn ich anfangen will kommt was dazwischen
und ich bin abends noch angemeldet weil ich dann
meine ich schreibe einfach später weiter.

@ Ramona: meine ist nun wirklioch schon groß. Sie hat sehr viel
verständniss für den Kleinen und kümmert sich auch mit.
Passt auch mal auf , wenn er in der Wippe oder im Laufstall liegt.
Wenn ih aber merke es wird ihr zuviel, drücke ich meinem Männe
auch den Kleinen aufs Auge und befasse mich mit ihr.

Sonst ist hier alles in Ordnung .

Ich hoffe ich schaffe es wieder schneller mich zu melden.

:maldrueck Melli
 

ellili

Mitglied
Hallo ihrs,

auch von mir gibts mal wieder was. Hab grad ein bißchen babyfrei, weil die Maus jetzt endlich schläft nachdem sie mich den ganzen Tag auf Trab gehalten hat.

Also bei uns ist auch alles ok. War nur in letzter Zeit viel los weil wir viel weg waren. UNd mit so nem Baby packt man ja für drei Tage wie sonst für eine Woche urlaub... :rolleyes:

Letzten Freitag waren wir zum ersten mal beim Babyschwimmen, war wirklich schön und das Schwimmen an sich hat ihr glaub ich echt Spaß gemacht. War sooo süß wie sie da mit den Beinchen gerudert hat und ihr Köpfchen nach oben gereckt hat :love1. Nur das Anziehen danach war der Stress pur was aber primär daran lag dass ich beim ersten mal noch total desorganisiert war. Morgen weiß ich aber schon wie der Hase läuft. außerdem kommt da mein Mann mit.

Ansonsten hab ich gestern tatsächlich wieder zum ersten mal emine Tage bekommen :hae?. Dacht mir ich hätt vielleicht ein bißchen mehr Zeit weil ich ja voll stille. Naja, dementsprechend kaputt bin ich die Tage auch. Außerdem meint Katharina plötzlich, nächtens wieder 4mal trinken zu müssen und nicht zweimal was natürlich auch ganz schön schlaucht. Wie sind denn eure mittlerweile nachts?

Und habt ihr nen Urlaub mit Baby geplant? Wir sind nämlich grad am Überlegen ob wir weg fliegen sollen oder nur nach Österreich oder so... vielelicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung?

Tja, das wars schpon an Neugkeiten von mir, freu mich shcon wieder von euch zu lesen :bye:

Ligrü!

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also bei uns ist auch alles super....die grosse ist mal etwas lieb und versucht zu hören was man sagt ( was leider sehr oft daneben geht) :rofl
meine kleine schläft schon durch, geht abends um 21 uhr mit ihrer schwester zusammen ins bett und steht morgends oft so um 8 uhr dann auf...heute wars das erste mal nach langem das sie um 5 aufgestanden ist....hihi...aber wer kann einem babylächeln schon böse sein :rofl

und die grosse halt bis 10 uhr freu :rofl

ich hoffe euren mäusen und euch gehts super.

ich freu mich wieder was von euch zu lesen!!!
lieben gruss
ramona

ps: setzt mal bilder ein will doch ma schauen mit wem ich so schreibt.hier mal zwei-3 von uns

1bild: wir 4
2tes bild: man kann seine schwester doch auch umfunktionieren..hihi :baeh:
 

Anhänge

  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 440
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 440
  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 440
  • DSC01391.jpg
    DSC01391.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 440
  • wir 4.jpg
    wir 4.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 443

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhuuu!

@Elli. Ben-Jamie schläft von abends 20 bis morgens 6 -7 Uhr durch. Er ist auch erst einmal wieder Nachts wach geworden seitdem er durchschläft. Ich bin total begeister, weil meine große Maus damals auch mind. 3 Monate gebraucht hatte um durchzuschlafen. Ich denke aber auch nicht, daß es von der Milch kommt, er
bekommt ja auch noch die Pre-Nahrung.

In den Urlaub fahren wir erst nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr fänd ich es zu anstrengend für uns. Wenn dann nur mal ein paar Tage irgendwo in der Nähe in einem Kinderfreundlichem Hotel oder einer Pension. Wir werden mit den beiden eben mehrere Ausflüge machen.

@Liebemama. Bilder von meinen habe ich schon hier reingesetzt aber ich hänge euch nochmal eines dran..gg
 

Anhänge

  • Melli2.jpg
    Melli2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 433
  • Melli1.jpg
    Melli1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 433

ellili

Mitglied
huhuuuu,

nur ganz schnell: ben-jamie ist ja obersüß und deine kleine auch, ramona. ganz zierlich wie katharina auch. ich hatte mal bilder im schwangerforum aber jetzt auf die schnelle keine da. aber weil ihrs seid ;D: www.andi-fischer.net/andelli und ganz nach unten scrollen, dann kommt ihr auf den richtigen link.

grüße inzwischen!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
ohhh wie süß und Klein..gg. Könnte man glatt ab- :kisses
Ich denke aber euer Mädels haben mittlerweile auch schon dickere Bäckchen oder?
Ben-Jamies Fotos sind ziemlich aktuell. Mittlerweile hat er ein Kampfgewicht von sage und schreibe 6500 g (d.h. vor ner Woche ca.) und ist schon 61 cm lang.

Ich frag mich eh grade......WO SIND DIE BOYS?? ?( Gab es nur noch Mädchen für Februar beim Storch ??? :lhg

LG Melli
 

ellili

Mitglied
JA, Katharina hat schon schöne Bäckchen. NAch dem Schlaen hat sie immer Schnullerabdrücke im Gesicht ;). Ben-Jamie hat ja auch so viele Haare! Und schon so dunkle Augenbrauen. Wirklich süß! Aber das Gewicht ist wirklich stolz. Er grinst so nett. Aber deine Große ist auch echt hübsch, Melli!

ABer anscheinend gabs tatsächlich wenig Jungs im Februar. Ist dein kleiner eben der Hahn m Korb :-D

Hach, ist schön mal Fotos zu sehen.WIr starten jetzt dann durch zum Babyschwimmen! Schönes WE euch!

Elli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
och gott was habt ihr da für süsse mäuse.

also ich muss sagen joanna sieht immer noch aus wie vorher,hihi, oder es fällt mir einfach nicht auf obwohl ich sie ja jeden tag sehe.
aber das ist ja meistens so hab mal ein vergleich rein gesetzt.

lieben gruss
ramona

1stes bild: joanna mit2tagen
2tes bild: joanna heute
 

Anhänge

  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 419
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 420
  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 420
  • joanna klein.jpg
    joanna klein.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 420
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 420

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!!

@ Elli: Na, sollen wir schonmal den Ehevertrag festhalten? :lhg :lhg
Kommen natürlich beide ganz nach der Mama... :schuettel :lhg :baeh:

hihihi Ramona

Jo, ausser das sie viel aufmerksamer zu sein scheint, ist sie wohl ein kleines Püppchen ( iss ja auch ein Mädel) und ich habe eben einen kleinen Brummer (sollte wohl auch weils ein Junge ist).

was ich euch noch fragen wollte! Meiner schwitzt beim Trinken immer unheimlich am Köpfchen..konntent ihr das bei euren auch feststellen oder ist das unnormal?
Erst dachte ich, es käme von dem Wetter, aber jetzt ist rs ja nicht mehr sooo warm. Ein Pos. Nebeneffekt...er bekommt Löckchen wenn er nasse Haare hat :lhg :lhg

Biba Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
löckchen bekommt meine grosse auch...joanna hat noch zu wenig haare.
hihi

joanna hat das auch, weil sie immer zwischen unter und ober arm liegt da halt in der kulle und da staut sich ja auch wärme die von dir aus geht.

vielleicht ja deswegen.ö
wenn du dir nicht sicher bist dann ruf den kinderarzt an und frag einfach nach..aber ich find das eigentlich normal.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 415
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 416
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 415

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye: Ramona

Na , daß beruhigt mich schon. Er hat es noch nicht so lange, aber ich glaube anfangs schwitzen Babys auch nicht so oder? Dann nehme ich es jetzt als normal hin, muss eh am Dienstag zu U4, da frage ich mal nach.

LG Melli
 

ellili

Mitglied
hallo mädels,

ja, katharina ht das mit dem schwitzen auch. als wir neulich ein bissi länger auto gefahren sind war sie total durch geschwitzt. und im tragetuch hat sie in letzter zeit auch immer so geschwitzt so dass ich sie gar nicht mehr reinsetze.
aber frag mal nach, das würd mich echt auch interessieren.

@melli:wie viele kamele bietest du denn für deinen sohn? :ablachen

gestern waren wir wieder bbyschwimmen. war diesmal echt schön und ich war schon besser organisiert als beim letzten mal. aber gestern durfte der papa mit der maus ins wasser und beim nächsten mal gehts schon mit tauchen los. bin echt gespannt :applaus
und nach dem baden hatte sie auch löckchen. sieht echt süß aus, oder?

hmmm, wir werden am montag zm impfen ghen. mir graut echt dermaßen davor!ich werd sicher mitheulen 0(. aber da müssen wir wohl durch. schönes we euch!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Juhuu!

@ Elli..Och ich denke iss mir doch ein wenig zu mühselig die kamele einzufangen. Ausserdem iss es in der Wüste immer so heiss. Mit was könnten wir dich denn sonst noch bestechen?? :lhg

Mach dir nicht so viele Sorgen wegen der Impfe. Manche Babys sagen keinen Mucks weil es eine gaaaanz dünne Nadel ist. Aber ich kann dich gut verstehen. Im Krankenhaus wurde ein Stoffwechseltest bei unserem gemacht und die haben ihm in die Ferse gepiekt...sowas fand ich schlimmer, weil die da drücken musste damit genug Blut kam. Da stand mir auch Pipi in den Augen. Sag mal bescheid ob es schlimm war. Wir warte ja noch etwas mit der Impferei.

LG Melli
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
meine wurde im krankenhaus in dern kopf gepikst...das fand ich nicht lustig :angst
hat mir glaub ich mehr weh getan als ihr...aber bin ja auch ein sensibelchen :)
weil am kopf wohl das blut besser ist meinte dort der arzt...ich fand grausam was die kleine so durch machen musste da.

ich muss noch nen termin machen für kinderarzt da meiner im urlaub war und ich nicht schon weider den arzt wechseln möchte. 5 mal muss reichen glaub ich.

schönes we und schönen abend noch.

gruss
ramona
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo, ihr wart ja mal wieder fleißig mit schreiben. Ich find dafür überhaupt keine Zeit mehr. Zumal ich ja so wahnsinnig schnell tippen kann. :ironie: Brauch für so ein Text locker ne halbe Stunde, aber die nehm ich mir jetzt mal. Die Kids schlafen und Männe ist im Keller arbeiten!

Kennt ihr mich überhaupt noch?! :pfeif

Auch zum Fotografieren kam ich schon länger nicht mehr aber die Bilder sind relativ aktuell, jedenfalls hat sie sich seitdem nicht mehr viel verändert.

Eure Mäuse sind ja alle wirklich knuffig und schon wieder so groß (außer Joanna vielleicht- ist die wirklich so zierlich wie es aussieht?)! Die sind doch gerade erst geschlüpft! ?(

Das mit dem Schwitzen ist normal, hab den KA schon gefragt. Hab nämlich mal sowas im Zusammenhang mit Rachitis gehört (und da ich öfters mal die Vit. D Tabletten vergesse) hab ich da mal nachgefragt. Aber das ist wohl normal. Und auch die Tabletten mal zu vergessen ist nicht so schlimm. Vor allem bei gestillten Kids!

Das Impfen haben wir jetzt schon bald das dritte mal vor uns, zweimal haben wir schon geschafft! Hat die Maus immer gut vertragen und die Große hatte ja auch nie Impfreaktionen, die weint sogar noch nicht einmal bei den Impfungen! Aber wehe der Doc will in Hals schauen, da streikt sie! Also kann es nicht so schlimm sein für die Mäuse!

Ansonsten geht es uns bestens, die Maus ist endlich zur Ruhe gekommen!
Nachts schläft sie jetzt wirklich super (von ca. 20h bis 7h) nur tagsüber fällt es ihr noch manchmal schwer einzuschlafen. Aber mittlerweile kenne ich sie und ihre Bedürfnisse doch schon ganz gut und das klappt dann auch!

Stillen klappt auch noch ganz toll, hat sich alles super eingestellt. Kann trotz Arbeit noch voll stillen. Sie bekommt lediglich 3x pro Woche abgepumpte Milch aus der Flasche von meinem Mann. Mittlerweile sind wir schon bei 6,5kg und 59cm angekommen. :wow
Die Sommerklamotten teilt sie sich schon mit ihrer Schwester (die hat gerade mal 1,5kg mehr). :shake

Sie ist wirklich eine wirklich süße, aufgeweckte Maus geworden die uns allen (ENDLICH :applaus ) viel Freude bereitet! :inlove Dachte ja schon nciht mehr dran!


So, dann muss ich auch mal wieder was Produktives tun, meine Papiere warten darauf sortiert zu werden!

Liebe Grüße Tanja :maldrueck
 

Anhänge

  • Mia&Melina.jpg
    Mia&Melina.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 394
  • Mia 123.jpg
    Mia 123.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 392

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also ich kann wirklich sagen joanna ist wirklich so klein und zierlich.....aber da kommt sie ganz nach mir bin auch nicht gerade gross und auch nicht sehr "stabil".

sie ist aber ne kleine zuckermaus die ich imemr wieder gerne bebachte und ihre schwester kümmert sich rührend um sie.

ich freu mich schon auf den umzug um die kinderzimmer neu zu gestalten *freuuuu*

jetzt ist es noch relativ langweilig da aber bin froh das wir endlich ausziehen, die nachbarn sind die hölle.
und wenn ich das schons age ist es ne menge wert...löl


sind schon drauf und dran mit unserem anwalt zu reden das wir uns einen neuen auf denen ihre kosten kaufen dürfen den so gehts nichtw eiter.
und unser vermieter ist auch ein ar...

müssen auch nächste woche zum kinderarzt mal schauen was der so üebr meine püppi sagt.....und die grosse hat wie einen ausschlag um den mund herum.....bin mir nicht sicher aber kann das auch vom sabbern sein oder meint ihr auch es könnte unser hund sein????

naja ich werd den kinderarzt auf jeden fall mal ansprechen...

ansonsten gibt es heir noch nichts neues.
aber ich werde wieder schreiben..hihi

schönen abend noch und liebe grüsse
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 391
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 391
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 391

Cancro

Aktives Mitglied
Das um den Mund hat meine Nichte auch! Ist vom Sabbern! Vom Hund wäre es wahrscheinlich nicht um den Mund rum.
Meine Schwester hatte das auch und es ging erst weg, als sie keinen Nucki mehr genommen hat. Meine Nichte nimmt zwar wenig den Schnuller, aber sie sabbert ganz extrem und meine Schwägerin bekommt es nicht weg. Die machen schon min. 1 Jahr damit rum! Die hatten mal eine Lichttherapie gemacht, da wurde es besser. Aber das ist nicht billig!
Lass aber trotzdem den Arzt drauf schauen, der weiß bestimmt Rat!
Unsere zwei sind ja so ziemlich im selben Alter! Findest du das nicht stressig?!
Ich hätt mich wahrscheinlich schon lang erschossen, wenn ich den ganzen TAg

Wir müssen haeute zur Ur-Oma´s Geburtstag, das wird wieder Stress pur!

Also bis dann, Tanja!
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

stress nicht wirklich da die beiden eigentlich recht ruhig sind....ich mein gut davor war alles etwas leichter als nur eins da war....jetzt ist halt wenig schlaf angesagt, öfter trösten...aber ich finds echt schön....

vorallem die beiden spielen miteinander und yoice übernimmt auch schon viel, sie möchte immer mit helfen beim wickeln und füttern......und ich verwehr es ihr auch nicht sonst hab ich hier eifersuchtschaos :)

es war halt ganz am anfang schwer weil ich halt nicht immer bei yoice sein konnte da ich auch gestillt habe am anfang und da waren dann so kleine eifersüchteleiin, aber mittlerweile hat sich alles beruhigt und ist auch stressfreier...ab und zu gibts noch tage wo ich wirklich sage ich kann nicht mehr.....aber die kommen selten......da nimmt mein mann dann die beiden und sagt zu mir ich soll jetzt mal was für mich tun wo ich nicht dauernd zu beiden rennen muss.

find ich sehr hilfreich....ich glaub auch wenn er nicht wäre würd ich manchmal auch durch drehen, aber im moment klappt es ja ganz gut.

aber ich wusste halt auch vorher was ungefähr auf mich zu kommt, weil meine schwester auch zwei hintereinander bekommen hat und ich oft auf die beiden aufgepasst habe....somit konnt ich mir schon ein bild machen.

naja ich glaube hab etwas viel geschreiben aber so bin ich halt.... :rofl

bis später und liebe grüsse
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 387
  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 388
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 388

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu ihr lieben!

Wir waren gestern bei der U4. Ben-Jamie hat ein stolzes Gewicht von 7000g!!!
Vor nicht ganz 2 wochen waren es noch 6300 :lhg.
Die Kinderärztin meint aber ,daß es in den ersten Wochen normal ist. Er ist jetzt
63cm laaang und Ku ist 41 cm (und ich wunderte mich schon warum er immer einen Abdruck auf der Stirn hatte :pfeif). Ausserdem sagte sie sollte ich schon langsam mit Möhrensaft anfangen, immer was in die Flasche geben. Ich stille ja nicht aber ihr...ich weiss nicht ob es nch zu früh ist...steht ja immer drauf nach dem 4. Monat!!
Wisst ihr schon wann und wie ihr anfangt? Meine Tochter ist schon sooo groß und ich kann mich erinnern das damals auf den Gläschen nach dem 3. Monat stand. ?(

Achja wir müssen noch zum Orthopäden...Sie hat den Verdacht, daß er das Kiss-Syndrom hat. Und das, obwohl ich schon 2 mal mit ihm bei Osteopathen war (der einen super Ruf hat) er hat es nicht festgestellt...aber mir fiel schon auf, das er eine immer stärker werdende rechtshaltung hat. Deshlab mag er wohl auch niht in seinem Maxi cosi sitzen...er schreit immer nach ner Min. und hört erst auif wenn das Auto los fährt.
Den komischen Schnupfen hat er auch immer noch..ioss eben so..wird nix weiter gemacht...(ich denke ausser mich stört es niemanden) :schuettel

Aber sonst ist alles dran und gesund :geb7

Freu m ich von euch zu lesen:)

:bye: Melli
 
Oben